[/quote]emWaltersoiFritz hat geschrieben:...Aber was will er in Rennes?
Äh... Rennes spielt solide im oberen Mittelfeld mit und hat Ambitionen auf die internationalen Plätze. Dazu liegt Rennes 100km näher an Paris als der Betze (Stichwort: Freundin). Dazu nen Vierjahresvertrag und sicherlich das okay von Stuttgart (was bei einem weiteren Einsatz in KL wohl schwieriger gewesen wäre). Also ich kanns verstehen, dass er da hingeht.
@Georges: Alles Gute und viel Erfolg in der Ligue 1 !!!
Grüße,
D-R
RIP, Super Sic
RIP, Kentucky Kid
RIP, Kentucky Kid
ciao schorsch!!
hoffe er findet sein glück!!
nur würd ich gerne wissen wer hier uns so alles in die suppe gespuckt hat denn laut interview von schorsch hat es ihm hier super gefallen und der trainer war sein bisher größter förderer!!
also warum dann wechsel??
oder war interview wieder nur voll mit gefakten antworten die die fans hören wollen?
oder wechsel damit geld für seine 3 berater reinkommt?
hoffe er findet sein glück!!
nur würd ich gerne wissen wer hier uns so alles in die suppe gespuckt hat denn laut interview von schorsch hat es ihm hier super gefallen und der trainer war sein bisher größter förderer!!
also warum dann wechsel??
oder war interview wieder nur voll mit gefakten antworten die die fans hören wollen?
oder wechsel damit geld für seine 3 berater reinkommt?
Was soll ich dazu sagen? Selbst Schuld vielleicht
und jetzt reichts mit den Meldungen über Abgänge unserer Aufstiegself, hätt jetzt gerne mal die Meldung über einen neuen Helden der zum FCK wechselt.

und jetzt reichts mit den Meldungen über Abgänge unserer Aufstiegself, hätt jetzt gerne mal die Meldung über einen neuen Helden der zum FCK wechselt.

emWaltersoiFritz hat geschrieben:basdri hat geschrieben:.. schlechter ist er dafür in der Vorwärtsbewegung und spielt zu 80% den Ball, den er gerade erkämpft hat zum nächsten Gegenspieler ....
das wäre mir jetzt neu, daß er eine Fehlpassquote von 80% hat. Stimmt sicher nicht.
Ich habe auch keinen Anspruch auf Richtigkeit erhoben. Weit davon entfernt dürfte seine Fehlpassquote in Sachen "Pass nach vorne" nicht liegen.
Ich wäre nicht traurig über einen Verbleib gewesen, allerdings wäre jede Ablöse über 500k schon zu hoch für ihn angesichts der Tatsache, dass man mit Bilek einen ähnlichen, reiferen Spieler im Kader hat, der in seiner Entwicklung wesentlich weiter ist und dessen, dass man einige Alternativen hat, die das ZM zusammen mit Bilek sinnvoller bilden können.
Ob Schulz sehe ich da aktuell auch nicht vorne, aber man sollte sich auch mal vor Augen halten das unser gesamtes ZM in der letzten Saison 1! Tor erzielt hat und dieses aus einem Elfer resultierte.
Mit einem solch torungefährlichen ZM hält man nicht die Klasse! Deshalb waren die Verpflichtungen von de Wit und Tiffert wichtig und richtig, da man mit de Wit allerdings nicht wirklich für die Zukunft planen kann, sollte da unbedingt noch ein Spieler her, der sowohl defensiv als auch offensiv Akzente setzen kann.
Und Mandjeck ist das bei aller Defensivstärke nicht!
Drauf geschissen!
Spieler kommen und gehen, nur der FCK bleibt! Sportlich "unter Umständen" ein Verlust, menschlich ganz sicher nicht!
Spieler kommen und gehen, nur der FCK bleibt! Sportlich "unter Umständen" ein Verlust, menschlich ganz sicher nicht!
Für immer FRITZ-WALTER Stadion
Meine Liebe, mein Leben...für immer FCK
Meine Liebe, mein Leben...für immer FCK
Danke und alles Gute Schorsch...
man sieht sich im Europapokal!
man sieht sich im Europapokal!

In der Balleroberung einer der stärksten Spieler, den ich je im FCK-Trikot gesehen habe. Hat mich gerade auch Anfang der Saison eher überzeugt als am Ende. Definitiv im Offensivbereich noch Luft nach oben.
Ich denke, er hat sich als Lautrer Spieler reingehängt und mit dem Aufstieg einen wichtigen Erfolg errungen. Wenn er jetzt gehen will, kann man ihm nur danken und alles Gute wünschen. Wiegt meiner Meinung nach weniger schwer als der Verlust von Jendri und Sid.
Ich denke, er hat sich als Lautrer Spieler reingehängt und mit dem Aufstieg einen wichtigen Erfolg errungen. Wenn er jetzt gehen will, kann man ihm nur danken und alles Gute wünschen. Wiegt meiner Meinung nach weniger schwer als der Verlust von Jendri und Sid.
Geh ma nuff, geh ma nuff uff de Betzebersch
zum 1.FCK!
zum 1.FCK!
Schade Schade....
Großer Verlust...
Trotzdem alles Gute Georges.
Und viel Erfolg bei Rennes ...
Großer Verlust...
Trotzdem alles Gute Georges.
Und viel Erfolg bei Rennes ...
erstmal alles gute und danke für den Einsatz im FCK Trikot.
ansonsten klasse defensiv, aber leider (noch) große schwächen im Spielaufbau.
deswegen für mich ERSETZBAR !!!!
hätten ihn aber auch gerne weiter auf dem Betze gesehen.
ansonsten klasse defensiv, aber leider (noch) große schwächen im Spielaufbau.
deswegen für mich ERSETZBAR !!!!
hätten ihn aber auch gerne weiter auf dem Betze gesehen.
HANSLIK/Man of the important Goals
tja schorsch, wenn ich dein berater wäre hätte ich dir en wechsel zur französischen fremdenlegion empfohlen, wo sonst sollte ein söldner auch hin??wer mit anfang 20 schon vier vereinswechsel in nicht ganz 3 spielzeiten hinter sich hat......?
in spätestens 2 jahren hat dich hier jeder vergessen
SCHEIßE!
Sehr sehr Schade.
Ich sehe Georges Abgang, wer mag es mir verdenken, auch als herben Verlust an. Salamander hat bereits seine Vorzüge aufgezählt. Er war meiner Meinung nach ein wichtiges Bindeglied zwischen Abwehr und den offensiven Flügeln. Natürlich war er nicht perfekt und hat auch, gerade zum Ende hin, das ein oder andere nicht so gute Spiel gemacht. Dennoch ist Georges ein Mann mit unglaublichem Potential. Und auch hier muss ich salamander zustimmen, es ist unfassbar Schade, dass wir gerade solche Spieler wie ihn nicht halten können, deren Wert in den nächsten Jahren wahrscheinlich Sprunghaft angestiegen wäre. Traurig.
Alles Gute Georges Mandjeck auf deinem weiteren Weg, Gesundheit und viel Erfolg.
Danke für alles du Held von 2008 und 2010!
Vielleicht kommst du ja irgendwann ein drittes Mal wieder...
Sehr sehr Schade.

Ich sehe Georges Abgang, wer mag es mir verdenken, auch als herben Verlust an. Salamander hat bereits seine Vorzüge aufgezählt. Er war meiner Meinung nach ein wichtiges Bindeglied zwischen Abwehr und den offensiven Flügeln. Natürlich war er nicht perfekt und hat auch, gerade zum Ende hin, das ein oder andere nicht so gute Spiel gemacht. Dennoch ist Georges ein Mann mit unglaublichem Potential. Und auch hier muss ich salamander zustimmen, es ist unfassbar Schade, dass wir gerade solche Spieler wie ihn nicht halten können, deren Wert in den nächsten Jahren wahrscheinlich Sprunghaft angestiegen wäre. Traurig.
Alles Gute Georges Mandjeck auf deinem weiteren Weg, Gesundheit und viel Erfolg.
Danke für alles du Held von 2008 und 2010!
Vielleicht kommst du ja irgendwann ein drittes Mal wieder...
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Wo ist denn die Bestätigung des Transfers? Es scheint zwar alles in trockenen Tüchern zu sein, aber noch ist nichts von den Vereinen bestätigt. Finde ein Pressemeldung zum jetzigen Zeitpunkt noch unpassend...
Fritz Walter hat den ,,Deutschen Gruß'' abgelehnt, Briefe nicht mit ,,Heil Hitler'' unterzeichnet, im Vereinslokal der TSG Diedenhofen soll er gar ,,Heil Moskau'' gerufen haben. (Süddeutsche 17.05.2010)
basdri hat geschrieben:emWaltersoiFritz hat geschrieben:
....
Mit einem solch torungefährlichen ZM hält man nicht die Klasse! Deshalb waren die Verpflichtungen von de Wit und Tiffert wichtig und richtig ..
stimme dir vollkomen zu. wobei die Torungefährlichkeit auch damit zu tun hat, daß wir eigentlich nur über außen gespielt haben und das System der Doppel-6 auch darauf angelegt über außen zu spielen und das mittelfeld absichert.
In der 1. Liga müssen da sicher auch mehr Impulse nach vorne kommen ohne defensive Aufgaben zu vernachlässigen und da ist Tiffert sicherlich einer der helfen kann.
Wer jetzt den Weg zum Teufel wagt, wird gnadenlos vom Berg gejagt..!
Benni81 hat geschrieben:tja schorsch, wenn ich dein berater wäre hätte ich dir en wechsel zur französischen fremdenlegion empfohlen, wo sonst sollte ein söldner auch hin??wer mit anfang 20 schon vier vereinswechsel in nicht ganz 3 spielzeiten hinter sich hat......?
Bist ein Held...
Der Begriff Söldner ist mal total unangebracht...
Hättest du dir seine Stationen mal genauer betrachtet, wäre dir wohl aufgefallen, dass Schorsch 07/08 aus Kamerun nach Stuttgart kam und dann an uns verliehen wurde...jetzt da wir vermutlich die Ablöse nicht zahlen konnten verscherbelten die Schwaben ihn nach Rennes..., obwohl er hier bei uns vermutlich gerne geblieben wäre...
Jetzt beschreib du mir mal warum de Schorsch ein Söldner ist!?!
Wahrscheinlich hast du auch noch vor kurzem ihn hochgelobt, jetzt wo er gehen muss issern Söldner....alles klar....
und vergessen werde ich ihn nach 2 Jahren auch nicht, da er einen Riesen Teil zum Aufstieg mit eingebracht hat...
mfg
Lautre&WHU!

Benni81 hat geschrieben:tja schorsch, wenn ich dein berater wäre hätte ich dir en wechsel zur französischen fremdenlegion empfohlen, wo sonst sollte ein söldner auch hin??wer mit anfang 20 schon vier vereinswechsel in nicht ganz 3 spielzeiten hinter sich hat......?
Achtung....Vollpfostenalarm....sorry, aber so ein Kommentar ist absolut unangebracht.
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)
Schade, aber nachvollziehbar.
Bist immer wieder ein gern gesehener Gast, wenn du mal wieder auf den Betze kommst.
Alles Gute, Georges, und viel Erfolg in der Ligue 1 !!!
Bist immer wieder ein gern gesehener Gast, wenn du mal wieder auf den Betze kommst.
Alles Gute, Georges, und viel Erfolg in der Ligue 1 !!!
Zuletzt geändert von Hessischer Aussenposten am 09.06.2010, 15:12, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß vom HAP
ich hab nicht von 4 oder 5 verschiedenen vereinen gesprochen, sondern nur von wechseln!
aus kamerun zum vfb, dann zum fck auf leihbasis, die ihn halten wollten, er aber zum vfb zurück wollte um erste liga zu spielen, auf der tribüne saß, zum fck zurück verliehen wurde, die ihn widerrum halten wollten, die ablöse auch hätten stemmen können, nur er dann nach frankreich wollte, weil er, wie auch immer, nach 4 jahren deutschland noch kein wort deutsch spricht.
wer so lange in einem land, für einen afrikaer gemesen utopisch viel geld verdient, dort aber noch immer nicht die sprache beherrscht, dann offen und dämlich genug ist um zuzugeben wie viel er für kleidung ausgibt, dafür finde ich nur ein wort. blöder schulbub.
und das ich ihn schon vor 4 monaten als söldner in nem andren thread bezeichnet hab, kann man hier nachlesen. ich bleib dabei, söldner brauche mer net!
aus kamerun zum vfb, dann zum fck auf leihbasis, die ihn halten wollten, er aber zum vfb zurück wollte um erste liga zu spielen, auf der tribüne saß, zum fck zurück verliehen wurde, die ihn widerrum halten wollten, die ablöse auch hätten stemmen können, nur er dann nach frankreich wollte, weil er, wie auch immer, nach 4 jahren deutschland noch kein wort deutsch spricht.
wer so lange in einem land, für einen afrikaer gemesen utopisch viel geld verdient, dort aber noch immer nicht die sprache beherrscht, dann offen und dämlich genug ist um zuzugeben wie viel er für kleidung ausgibt, dafür finde ich nur ein wort. blöder schulbub.
und das ich ihn schon vor 4 monaten als söldner in nem andren thread bezeichnet hab, kann man hier nachlesen. ich bleib dabei, söldner brauche mer net!
mach et juut, schwing der Huut.
muss ganz ehrlich sagen so richtig berührt mich dieser Abgang nicht.
Ich sehe die Lücke, welche er hinterlässt nicht sonderlich groß, möchte aber in keinem Fall seinen Anteil am Aufstieg schmälern.
War sicherlich ein guter und beständiger in der letzten Saison, aber mMn nicht herausragend, aber vielleicht sehe ich das ja auch falsch.
Ich wünsche ihm auf jeden Fall für die Zukunft alles Gute und das er mit dem Wechsel einen richtigen Schritt in die Zukunft macht.
muss ganz ehrlich sagen so richtig berührt mich dieser Abgang nicht.
Ich sehe die Lücke, welche er hinterlässt nicht sonderlich groß, möchte aber in keinem Fall seinen Anteil am Aufstieg schmälern.
War sicherlich ein guter und beständiger in der letzten Saison, aber mMn nicht herausragend, aber vielleicht sehe ich das ja auch falsch.
Ich wünsche ihm auf jeden Fall für die Zukunft alles Gute und das er mit dem Wechsel einen richtigen Schritt in die Zukunft macht.
Ich will keine alten Ressentiments pflegen, aber es passt wirklich gut ins Bild.
Seine Herkunft, seine leicht überhebliche Art (ausserhalb und auf dem Feld), die passende Sprache, das passende Gehalt, die Nähe zur Freundin - da hat wirklich alles gepasst bei diesem Wechsel.
Alles? Naja, die sportliche Perspektive ist nicht so wichtig, wie die zuvor aufgeführten Punkte.
Bei einem Wechsel muss man sich im klaren sein, welche Ziele persönlich wichtig sind. Sportliche Entwicklung, Geld, Nähe zur Familie, Sprache ...bei einem "Privatmann" wäre es nicht anders.
Von einem Profi "mehr" zu verlangen wäre Heuchelei.
Von einem Berater allerdings MUSS ich mehr verlangen. Er hat dafür zu sorgen, dass der Profi seinen Marktwert steigert und die sportliche Entwicklung stimmt.
Im Falle Mandjeck (befürchte ich) haben die 3 (oder sind es mittlerweile 4?) Berater Mist gebaut.
Die französische Liga ist vom "sportlichen Wert" sicher erst an 5. oder 6. Stelle europaweit zu sehen.
Mandjeck ist sportlich gesehen sicher noch nicht am Ende seiner Entwicklung angelangt. Ob er sich bei Stade Rennes weiterentwickelt?
Ich darf leichte Zweifel anmelden.
Ein Verein, der wie der FCK letzte Saison, "nichts zu verlieren" hat und auf "Perspektivspieler" (Sam, Mandjeck usw) setzen MUSS, ist eigentlich ideal um sich zu entwickeln. Hier kann man auch einmal schwächere Spiele haben und wird nicht gleich ausgewechselt, da alternativlos.
Ein talentierter Spieler, der zweifellos noch nicht am Ende seiner Entwicklung steht, wechselt nun zu einem durchschnittlichen französischen Klub (letzte Saison Platz 9). Eine Schwächephase darf er sich dort eigentlich nicht mehr erlauben (und sie wird bei einem derart jungen Spieler noch kommen), da Stade Rennes aufgrund eines milliardenschweren Präsidenten "ambitioniert" nach oben in der Tabelle schaut.
Schade (in meinen Augen) ist einfach, dass viele Profis nicht mehr bereit sind, sich für IHRE sportliche Entwicklung zu quälen, privates Vergnügen hintenanzustellen und für "eine Schippe mehr Geld" lieber ein durchschnittlicher Spieler bleiben wollen.
So werden gerade in jungen Jahren entscheidende Fehler gemacht und der Profi an einer grossen Karriere gehindert. Wie viele Profis machen mit 28/29 dann nochmal den berühmten "Schritt zurück" ... ach, ich höre besser auf, bevor ich Georges noch eine Träne nachweine und sage lediglich "au revoir".
Seine Herkunft, seine leicht überhebliche Art (ausserhalb und auf dem Feld), die passende Sprache, das passende Gehalt, die Nähe zur Freundin - da hat wirklich alles gepasst bei diesem Wechsel.
Alles? Naja, die sportliche Perspektive ist nicht so wichtig, wie die zuvor aufgeführten Punkte.

Bei einem Wechsel muss man sich im klaren sein, welche Ziele persönlich wichtig sind. Sportliche Entwicklung, Geld, Nähe zur Familie, Sprache ...bei einem "Privatmann" wäre es nicht anders.
Von einem Profi "mehr" zu verlangen wäre Heuchelei.
Von einem Berater allerdings MUSS ich mehr verlangen. Er hat dafür zu sorgen, dass der Profi seinen Marktwert steigert und die sportliche Entwicklung stimmt.
Im Falle Mandjeck (befürchte ich) haben die 3 (oder sind es mittlerweile 4?) Berater Mist gebaut.
Die französische Liga ist vom "sportlichen Wert" sicher erst an 5. oder 6. Stelle europaweit zu sehen.
Mandjeck ist sportlich gesehen sicher noch nicht am Ende seiner Entwicklung angelangt. Ob er sich bei Stade Rennes weiterentwickelt?
Ich darf leichte Zweifel anmelden.
Ein Verein, der wie der FCK letzte Saison, "nichts zu verlieren" hat und auf "Perspektivspieler" (Sam, Mandjeck usw) setzen MUSS, ist eigentlich ideal um sich zu entwickeln. Hier kann man auch einmal schwächere Spiele haben und wird nicht gleich ausgewechselt, da alternativlos.
Ein talentierter Spieler, der zweifellos noch nicht am Ende seiner Entwicklung steht, wechselt nun zu einem durchschnittlichen französischen Klub (letzte Saison Platz 9). Eine Schwächephase darf er sich dort eigentlich nicht mehr erlauben (und sie wird bei einem derart jungen Spieler noch kommen), da Stade Rennes aufgrund eines milliardenschweren Präsidenten "ambitioniert" nach oben in der Tabelle schaut.
Schade (in meinen Augen) ist einfach, dass viele Profis nicht mehr bereit sind, sich für IHRE sportliche Entwicklung zu quälen, privates Vergnügen hintenanzustellen und für "eine Schippe mehr Geld" lieber ein durchschnittlicher Spieler bleiben wollen.
So werden gerade in jungen Jahren entscheidende Fehler gemacht und der Profi an einer grossen Karriere gehindert. Wie viele Profis machen mit 28/29 dann nochmal den berühmten "Schritt zurück" ... ach, ich höre besser auf, bevor ich Georges noch eine Träne nachweine und sage lediglich "au revoir".
Zuletzt geändert von Aebbes am 09.06.2010, 15:19, insgesamt 1-mal geändert.
wer kann denn hier zum beispiel noch spontan, ganz ehrlich, alle 11 spieler nennen die uns gegen köln gerettet ham?sind das keine helden?dier sind hier aucvh beschimpft worden......
ich hab nie behauptet, dass er ein schlechter kicker sei.ich hab nur angemerkt, dass er vereine wechselt wie ich schuhe.im halben jahr ein neues paar
ich hab nie behauptet, dass er ein schlechter kicker sei.ich hab nur angemerkt, dass er vereine wechselt wie ich schuhe.im halben jahr ein neues paar
Schade denn Mandjeck war ein echter Leistungsträger. Aber es hatte sich angedeutet das es sehr schwer werden wird Mandjeck zu behalten. Sorgen mache Ich mir keine größeren denn für Mandjeck Ersatz ist schon gesorgt-
Ich glaube immer noch dass De Witt nach seinem Kreuzbandriss zurück kommt. Sollte er wieder fit werden ist er ein heißer Kandidat für diese Position. Außerdem ist Bastian Schulz wieder fit und wird die Vorbereitung komplett mitmachen können.
Beide können wenn sie fit sind Mandjeck ersetzen. Hinzu kommen diverse andere Spieler welche im Mittelfeld oder auch im Abwehrbereich flexibel eisnetzbar sind. Zum Beispiel unsere bisherigen Neuzugänge.
Ich glaube immer noch dass De Witt nach seinem Kreuzbandriss zurück kommt. Sollte er wieder fit werden ist er ein heißer Kandidat für diese Position. Außerdem ist Bastian Schulz wieder fit und wird die Vorbereitung komplett mitmachen können.
Beide können wenn sie fit sind Mandjeck ersetzen. Hinzu kommen diverse andere Spieler welche im Mittelfeld oder auch im Abwehrbereich flexibel eisnetzbar sind. Zum Beispiel unsere bisherigen Neuzugänge.
A...... sag ich nur.
ein spieler der mehr berater hat als frauen kann man eh nicht trauen
lol
was hat er damals gesagt als er wieder nach lautern kam?
ich bin froh wieder hier zu sein
bei sam versteh ich es
bei erik versteh ich es
aber das klingt nach nem dummen kleinen jungen der von dummer grossen jungen verarscht wird.
soll er doch
und tschüss du
ach da könnt ich kotzen.
ein spieler der mehr berater hat als frauen kann man eh nicht trauen

was hat er damals gesagt als er wieder nach lautern kam?
ich bin froh wieder hier zu sein

bei sam versteh ich es
bei erik versteh ich es
aber das klingt nach nem dummen kleinen jungen der von dummer grossen jungen verarscht wird.
soll er doch
und tschüss du
ach da könnt ich kotzen.
Lieber stehend Sterben als knieend Leben
oh, wie ist das bitter!
ein ganz herber rückschlag für uns. für mich war er ein absoluter schlüsselspieler der vergangenen saison. zwar nicht immer mit großer show, aber unauffällig effektiv. ausgereift ist er noch lange nicht, was auch seine viel zu vielen fouls belegen, aber man muss auch sein alter berücksichtigen. an ihm hätten wir noch viel freude haben können. schade!
bleibt nur noch:
danke für 2008 und 2010 und alles gute!

ein ganz herber rückschlag für uns. für mich war er ein absoluter schlüsselspieler der vergangenen saison. zwar nicht immer mit großer show, aber unauffällig effektiv. ausgereift ist er noch lange nicht, was auch seine viel zu vielen fouls belegen, aber man muss auch sein alter berücksichtigen. an ihm hätten wir noch viel freude haben können. schade!
bleibt nur noch:
danke für 2008 und 2010 und alles gute!
"Kaum ein deutscher Verein ist derart identitätsstiftend für eine Region wie der 1. FC Kaiserslautern. Dessen Stadion haben die Einwohner auf dem Betzenberg erbaut, es erinnert an eine Burg, die die Stadt beschützt und in die die Bürger flüchten können." (Spiegel Online)
@McQuade
da spricht mir einer aus dem herzen
da spricht mir einer aus dem herzen
ach Leutz, das war doch vorhersehbar.
Aber eins weiß ich ganz sicher......
dem Schorsch hats bei uns gefallen ...siehe nur die Aufstiegsparty´s und Feiern.....
Danke Schorsch für absolut gute Dienste...und viel viel glück von Herzen in France und bei der WM....
Marcel Reif:
Ich will nicht parteiisch sein, aber: Lauft, meine kleinen schwarzen Freunde, lauft.
Aber eins weiß ich ganz sicher......
dem Schorsch hats bei uns gefallen ...siehe nur die Aufstiegsparty´s und Feiern.....
Danke Schorsch für absolut gute Dienste...und viel viel glück von Herzen in France und bei der WM....

Marcel Reif:
Ich will nicht parteiisch sein, aber: Lauft, meine kleinen schwarzen Freunde, lauft.