Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Hans-Peter Brehme » 03.08.2011, 11:06

Peter Gedöns hat geschrieben:
Che Guevara hat geschrieben:So ist es in jedem Unternehmen in der freien Wirtschaft.

Mit dem Nickname einen Menschen auf Humankapital zu reduzieren, das hat eine gewisse Ironie.

Weltklasse, PG! :jubel:
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)

Beitragvon hardy68 » 03.08.2011, 11:09

Betzepower1973 hat geschrieben:
hardy68 hat geschrieben:Ich glaube, Sippel und auch der FCK befinden sich in einer Sackgasse!

Mit welchem Argument soll der FCK einen Torhütertausch vornehmen? Das kann nur passieren, wenn Trapp sich verletzt oder aber auch die ein oder andere "Nachtschicht" einlegt. Sollte dies passieren, hat Sippel wieder ne Chance. Aber darauf zu spekulieren halte ich für falsch!

Ich würde Sippel nicht verkaufen, lasst Trapp doch mal eine richtig starke Vorrunde spielen, wer weiß ob nicht im Winter "unmoralische Angebote" kommen, spätestens vielleicht nächstes Jahr.
Und dann wäre es doch nicht verkehrt, einen starken Torhüter in der Hinterhand zu haben, den man im Falle eines Falles ohne größere Probleme wieder zur Nummer 1 machen kann.
Wäre ich Sippel bzw. sein Berater (der ja auch noch darauf bei Trapp nicht unerheblich Einfluss nehmen kann), wäre genau das mein Gedankengang.

Bis vor kurzem habe ich genauso gedacht. Aber in diesem Fall dachte ich an den Menschen Sippel und nicht an den Torwart des FCK! Ich glaube, ein Tapetenwechsel würde dem Jungen gut tun. Vielleicht auch ausleihen oder so, aber ich glaube, TS braucht ne andere Umgebung.
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme! (Thomas Morus)

Beitragvon Che Guevara » 03.08.2011, 12:20

Hans-Peter Brehme hat geschrieben:
Peter Gedöns hat geschrieben:Mit dem Nickname einen Menschen auf Humankapital zu reduzieren, das hat eine gewisse Ironie.

Wenn man jetzt wüsste wofür mein Nickname steht wären solche Sprüche ok!
Kein Pyro im Stadion und keine Gewalt vor, während und nach einem Fußballspiel.

Beitragvon Che Guevara » 03.08.2011, 13:00

m4d hat geschrieben:Statt es zu einfach zu sagen, ist es aber natürlich besser, Mr. Mysteriös zu spielen.

Warum sollte ich ihn sagen wenn ich wegen dem Nick im Vorfeld verurteilt werde.

Er war ein Freiheitskämpfer.
Ein Kämpfer für Freiheit und Gerechtigkeit.
Kein Pyro im Stadion und keine Gewalt vor, während und nach einem Fußballspiel.

Beitragvon Schlossberg » 03.08.2011, 13:10

Che Guevara hat geschrieben:Er war ein Freiheitskämpfer.
Ein Kämpfer für Freiheit und Gerechtigkeit.
Dachte er. In Wirklichkeit war er ein nützlicher Idiot, der später mehr oder (eher) weniger elegant in einer "mission impossible" entsorgt wurde. Übrigens primitiver als Uriah von David, um mal Frau Dekanin wieder einzubeziehen.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.

Beitragvon Peter Gedöns » 03.08.2011, 13:17

Che Guevara hat geschrieben:Ein Kämpfer für Freiheit und Gerechtigkeit.

Und die Reduktion eines Menschen auf seine Funktion als Humanressource (oder auf gut deutsch "Kostenstelle") ist natürlich ein Beitrag zur Ausübung globaler Gerechtigkeit.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!

Beitragvon Sty!a » 03.08.2011, 14:09

Geht es hier um Sippel oder um Che?!? :wayne:
Bild

Beitragvon dimi73 » 03.08.2011, 14:12

Westkurvenveteran hat geschrieben:
antikochteufel hat geschrieben:Und@WKV: Alles ist relativ.

Eben. Es gibt wichtigeres. Mich würde nur freuen, man würde sich um den anonymen Rentner nebenan oder den Mitmenschen nur halb so viel Gedanken machen.

Ich wusste einmal von einem Kollegen, der Alkoholiker war. Jeder wusste es, nur ich hab es gemeldet.

ICH war der Arsch. Und hier wird getan, als wäre man Sippels Seelenklempner.

Tut mir leid, sollte ich zynisch sein.

Bekommt ein Ersthelfer, oder Notarzt, welcher ein Menschenleben gerettet hat, die selbe Aufmerksamkeit wie dein Trapp, wenn er ein Elfer hält, oder wenn Tiffert ein Siegtor schießt ?

Das Problem, welches du ansprichst, ist hier eher ein Offtopic Thema.

Es gibt durchaus Leute, die Sippel wünschen, dass er wieder anständig auf die Beine kommt.
Zu denen gehöre ich auch.

Und um dies zu tun, ist das hier bei dem Thema wohl eher angemessen, als auf soziale Missstände in Deutschland hinzuweisen.

Zumal die Herren Sippel und Co. genug Steuergelter bezahlen, damit man hier etwas Abhilfe schaffen könnte.
Aber leider haben es u.a. unsere Nachbarländer etwas nötiger als wir ....

Beitragvon Peter Gedöns » 03.08.2011, 14:33

Sty!a hat geschrieben:Geht es hier um Sippel oder um Che?!?

Es geht um die Bedeutung, die man einem Menschen - zu diesen gehört zur Verwunderung mancher hier auch Tobias Sippel - in einem Wirtschaftsunternehmen - zu welchen zur Verwunderung mancher hier auch der FCK gehört - zumisst. Betrachtet man ihn als reinen Produktionsfaktor wie Ball und Rasen, haben uns seine Probleme nur insoweit zu interessieren, als dass er auf dem Platz einwandfrei funktioniert. Sehen wir ihn als vollwertigen Menschen, müssen uns auch eventuelle, zu seiner momentanen Verfassung führenden Probleme interessieren, auch wenn das vielleicht nur sekundär mit seiner sportlichen Leistungsfähigkeit zu tun hat. Darum geht es und um nichts anderes.

Also nimm dir deinen Wayne und reite mit ihm in die Bruchweg-Mountains...
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!

Beitragvon Hans-Peter Brehme » 03.08.2011, 15:24

Che Guevara hat geschrieben:
Hans-Peter Brehme hat geschrieben:

Wenn man jetzt wüsste wofür mein Nickname steht wären solche Sprüche ok!

Sagt er einem, der beispielsweise "Latíno Americana" im Original gelesen hat. :lol:

Beitragvon mxhfckbetze » 03.08.2011, 15:52

.......dass er wieder anständig auf die Beine kommt ???

Liegt er momentan unanständig am Boden?

Das ist das Normalste im Profifußball, dass ein Spieler von einem Besseren verdrängt wird.
Sippel hat das Problem damit nicht fertig zu werden.
Dann muß er es wie jeder Arbeitnehmer lernen. Es kommt zigfach vor, dass einem Angestellten ein Kollege vor die Nase gesetzt wird.
Traurig ist nur, dass er es mit 23 noch nicht kapiert hat.
Ich hab ja die Hoffnung, dass er es noch einsieht.......spät kommt sie, aber sie kommt.

Beitragvon cafeloddi » 03.08.2011, 16:22

Sty!a hat geschrieben:Geht es hier um Sippel oder um Che?!? :wayne:

Der beste Beitrag seit ner gefühlten Ewigkeit. :danke: :applaus:

Beitragvon Schlossberg » 03.08.2011, 16:26

mxhfckbetze hat geschrieben:.spät kommt sie, aber sie kommt.
Daran gibt es immer wieder Zweifel.
Frau Einsicht gilt als frigide.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.

Beitragvon Westkurvenveteran » 03.08.2011, 20:49

Was sind wir doch tolle Menschen. Ich erinnere mich noch an den offensichtlich geistig Behinderten, der hier mit Verve zum Gespött gemacht wurde, von vielen guten Menschen hier, die jetzt hier Dr.Freud und Mutter Theresa in Personalunion spielen.

Beitragvon Peter Gedöns » 03.08.2011, 21:23

Westkurvenveteran hat geschrieben:Was sind wir doch tolle Menschen. Ich erinnere mich noch an den offensichtlich geistig Behinderten, der hier mit Verve zum Gespött gemacht wurde, von vielen guten Menschen hier, die jetzt hier Dr.Freud und Mutter Theresa in Personalunion spielen.

Das ist nicht fair. Der Kelch, den Jungen angegriffen zu haben, ging gottseidank an mir vorbei, aber es war anfangs nicht zu sehen, dass der arme Kerl nicht auf dem selben Niveau in Sachen Ausdrucksfähigkeit unterwegs war als der Rest.

Beitragvon FCK58 » 03.08.2011, 21:40

...und außerdem haben einige auch ganz schnell gemerkt, daß da was nicht stimmt und nicht nur zurückgerudert, sondern auch gegengesteuert. Und zwar bevor irgendjemand ihn in einem sozialen Netzwerk oder so gefunden hat und die Hintergründe bekannt wurden.
Nach den ersten 5 oder 6 posts war ich übrigens auch noch der Meinung, er wäre besoffen. Bis es dann gefunkt hat. Was für mich aber ganz bestimmt keine Entschuldigung sein soll. Ganz im Gegenteil.
Zuletzt geändert von FCK58 am 03.08.2011, 21:43, insgesamt 2-mal geändert.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse

Beitragvon Westkurvenveteran » 03.08.2011, 21:40

Doch. Ich hatte davor gewarnt, die Anzeichen waren offensichtlich. Aber man wollte nur lesen, was offensichtlich war, und nicht, was ich einigermaßen zwischen den Zeilen mitteilen wollte, vielleicht bin ich auch ein Stück weit dran schuld, dass man das nicht lesen wollte oder konnte.

Und Thomas kann es bezeugen, dass ich hier die Wahrheit spreche, er war einer der ersten, die ich von meinem Verdacht in Kenntnis setzte.

Die Art und Weise, wie er geschrieben hat, konnte nur ein Kind sein, oder ein Mensch mit dem Gemüt eines Kindes.

Und die Gemeinde hier hat einem Menschen, der vielleicht nur via Internet mit anderen so richtig kommunizieren konnte, so richtig fett und ohne jeder Spur des Mitleids den Schuh ins Gesicht gedrückt.

Aber vielleicht hab ich das ja auch schon getan, ohne es gewusst zu haben, und vielleicht hat das manch anderer auch schon bei mir getan.

Hier sind wir, und wohl auch im normalen Leben, nur allzu desinteressiert, was dem Anderen angeht. Ist es aber ein Spieler, ein Prominenter, schon kommt die Betroffenheitswelle.

Aber ich kann mich da auch nicht von frei sprechen.

Wer ohne ist, der werfe.....

Beitragvon antikochteufel » 03.08.2011, 21:52

Genau, @ WKV "Wer unter euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein", Johannes 8,7
und: " Denn, wer sich selbst erhöht, der wird erniedrigt, und wer sich selbst erniedrigt, der wird erhöht", Lukas 18,14
"Nicht irgendein Verein" :teufel2:

Beitragvon Westkurvenveteran » 03.08.2011, 22:01

Wenn denn dein christliches Mitgefühl allen Mitmenschen gilt, und nicht nur fußballernden Prominenten.....

DBB rezitiert aus der Schrift. Das ich das noch erleben durfte....

Jetzt noch einen Vers aus der Bibel für den Klassenerhalt, und dann geht ja nichts mehr schief....

Beitragvon basdri » 03.08.2011, 22:02

Westkurvenveteran hat geschrieben:Hier sind wir, und wohl auch im normalen Leben, nur allzu desinteressiert, was dem Anderen angeht. Ist es aber ein Spieler, ein Prominenter, schon kommt die Betroffenheitswelle.

Da hast du absolut Recht.
Aber das ist vor allen Dingen auch ein Problem der heutigen Medienlandschaft.
Vermutlich wissen die Blagen zwischen 15 und 25 heute Abend mehr über dieses Topmodelpüppchen das Krach mit Heidi Klums Vater hat als über das was in den letzten Tagen in den USA und Somalia/Kenia abging.
Und auch da werden wir gesteuert.
Die Berichte über die Verhungernden kommen geschickterweise zumeist am Ende der seriösen Nachrichtensendungen, vornehmlich heute-journal und tagesthemen, wenn sich Otto Normalverbraucher und Margit Mustermann auf ihr Schäferstündchen vorbereiten oder einfach für sich schlafen gehen wollen, sich vorher aber nicht noch mit dem Leid und Elend dieser Welt beschäftigen möchten, ergo: abschalten, das Wetter wird man ja morgen ohnehin zu Gesicht bekommen...
Und so entsteht bei uns der Eindruck, dass die Einigung über die Staatsverschuldung bei den Amis, Sparpläne in Italien, Spanien und Griechenland für uns wichtiger sind als die Menschen in Afrika.
Ich könnt noch ein wenig weiter schreiben, hab aber keine Lust mehr, bin eh schon zu weit abgedriftet ;)
Zum Fall Sippel:
Nicht jeder kommt damit klar, wenn er als junger Kerl auf den Händen getragen wird, eine Schweinekohle kassiert, everybodys Darling ist und dann von heute auf morgen auf einmal außen vor ist.
Da können wir selbst Beziehungs- und Lebenskrisen gehabt haben wie wir wollen, vergleichbar ist es dennoch nicht.
und da es über den letzten angeblichen Vorfall nur Gerüchte gibt, aber keine Bestätigungen, was ich als letzte vom Verein eingewilligte Großzügigkeit werte, sollte an den Gerüchten was dran sein, hoffe ich, dass er nun entweder von selbst wieder auf die Füße kommt oder sich jemand findet, der ihm da hilft.
Sei es proffessionelle Hilfe, Freunde oder meinetwegen die Betze-Oma, die mit ihm ne WG gründet und den Bub mal wieder auf Trapp (haha, Wortspiel) bringt.
Amen.

Beitragvon Allgäuteufel » 04.08.2011, 00:05

Wird Zeit dass die Saison losgeht, hab vor lauter Langeweile schon angefangen Nachrichten zu schauen :lol:

Beitragvon hardy68 » 04.08.2011, 07:32

@ wkv

Ich gebe ganz ehrlich zu, ich weiß nicht, was du uns damit sagen willst. Meiner Meinung nach hinkt der Vergleich mit dem geistig Behinderten User von damals. Wir haben hier Unmengen User und der ein oder andere hat in der Tat nen Schreibstil, dass man auf ein Kind schließen kann oder aber einen Menschen mit dem Gemüt eines Kindes. Sollen wir uns aber jetzt bei jedem Text, der uns mehr als Suspekt vorkommt, einen geistig Behinderten vorstellen? Dann müssten wir uns nach jedem Spieltag den Mund mit Seife auswaschen. Lies mal in den Spieltagsthreads uns sag mir dann bitte, wer da alles "normal" ist, und wer nicht!
Daß nach der Klarstellung sich die meisten entschuldigt haben und sich in die Schämecke gestellt haben, ist doch ok! Auch wir sind Menschen, die Fehler machen!!!!

Bei Sippel ist die Sachlage eine andere. Hier ist ein Spieler, ein Mensch, bei dem wir wissen, dass er weitestgehend normal ist. Vermutlich aufgrund des zu frühen Ruhmes, Liebeskummer, falscher Freunde oder sonstwas, hat er ein wenig die Spur verlassen. Nun gilt es einfach, daß man ihm zeigt, daß wir TROTZDEM hinter ihm stehen und ihn nicht übertrieben verurteilen. Er ist ein junger Mensch und hat Scheiss gebaut. Na und?
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme! (Thomas Morus)

Beitragvon Hans-Peter Brehme » 04.08.2011, 11:39

hardy68 hat geschrieben:... Nun gilt es einfach, daß man ihm zeigt, daß wir ... hinter ihm stehen und ihn nicht ... verurteilen. Er ist ein junger Mensch und hat Scheiss gebaut. Na und?

So seh' ich's auch, lieber Hardy! :)

Beitragvon Seit1969 » 04.08.2011, 12:28

Steini hat geschrieben:nicht OFF topic werden

Doch,

Steini bekommt Besuch:

http://www.fck.de/de/aktuell/news/detai ... alben.html
Fly with the eagle or scratch with the chicken

Beitragvon Steini » 04.08.2011, 12:29

Ja ich weis bin aber am Sonntag noch auf der Rückreise von Bremen...

@alle

Das Fest in Steinalben ist sehr schön besonderst die gegrillten Hähnchen haben dort Kultstatus...

Also ich kann nur allen FCK Fans raten kommt mal nach Steinalben zum Mossalbtaler Sommerfest.

Zurück zu Spieler