Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Srdjan Lakic, der FCK und die Fans - wie geht es weiter?

Pro Lakic - er muss weiter unterstützt werden!
1645
61%
Contra Lakic - er muss auf die Bank!
743
28%
Weiß nicht / Bin zwiegespalten, weil ...
299
11%

Abstimmungen insgesamt : 2687

Beitragvon Steini » 02.03.2011, 00:54

Danke für die Aufzählung, ja Lakic war nicht der erste FCK Spieler der im Fokus der Fankritik stand. Von Herren wie Jara oder Wollitz mal ganz zu schweigen.

Es hat schon immer Spieler gegeben, die sich aus den verschiedensten Gründen übles anhören mussten.
Auch das ist eine Tatsache, welche diejenigen welche das alles noch in Erinnerung haben so ärgert wenn selbsternannte Moralapostel Ihre Posts mit Sätzen wie ...ich habe mich noch nie so geschämt... eigene Spieler wurden hier noch nie ausgefiffen... alle FCK Fans sind Assis :D (viva la revulution) usw. garnieren zu glauben mussten.
Die letzten Tage konnte der Eindruck entstehen, dass wirklich etwas noch nie dagewesenes geschehen war.
Okay FFM. unser neuer Anlauf zur Wende 2011.
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D

Beitragvon Steini » 02.03.2011, 00:58

Wuttke ja ja Worschtmarkaffäre. Aber zwei Wochen später erledigt er den VFL Bochum fast im Alleingang und schoss eines der geilsten Tore welches ich je gesehen hatte.

Und das nachdem er (fast?) verprügelt worden war. Von FCK Fans.
Das war wohl die richtige Motivation.
Zuletzt geändert von Steini am 02.03.2011, 01:01, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Westkurvenveteran » 02.03.2011, 00:59

jaja....so was wie Lakic war noch nie da.....da kommen welche, und fressen Gras runter..... :teufel2:

Beitragvon Steini » 02.03.2011, 01:05

So liebe Gemeinde nachdem ich heute erfahren und gelernt habe dass Ultras Sex nur in der Halbzeitpause haben, da Sie am Wochende nur für den Verein unterwegs sind und unter der Woche basteln ,ich jedoch für ein Ultra zu alt bin, muss ich jetzt mal ins Schlafgemach meinen ehelichen Pflichten nachkommen.
Alles für den Verein. Nur der FCK.
:winken:

Beitragvon Westkurvenveteran » 02.03.2011, 01:06

Gib alles, alder Mann !!! YIIIHEAH.......MOUNT UP !!! :teufel2:

Beitragvon jeffsmart » 02.03.2011, 01:18

@Steini:

Du zählst mich noch zu den jungen? Das ist echt nett, das kriege ich mit meinen 38 nicht oft zu hören...
Aber Du hast natürlich recht, ich kann garnicht soviel Leid erfahren haben, meine FCK-Zeit beginnt auch erst in den 80ern.
Was ich nicht erleben "durfte", weiss ich eben durchs Nachlesen. Auch finde ich, sollte man sich das als Fan ruhig mal antun, zu schauen wie's früher war.
Die Geschichte um Hans-Peter Briegel kannte ich z.B., ich meine aber auch zu wissen, dass er zunächt im Sturm eingesetzt wurde?
Auch das Fritz Walter lieber den SV Alsenborn trainierte, statt einer Beschäftigung beim 1.FC Kaiserslautern nachzugehen.

Ich muss gestehen, ich bin oft auch ziemlich "neidisch", wenn ich von den ganz alten Geschichten "vor meiner Zeit" höre.
Z.B. dass Co Prins dem heuchlerischen Publikum mal seine Kehrseite zeigte ... was wäre eigentlich passiert, wenn Lakic was in dieser Art gemacht hätte?

Klaus Toppmöller war doch auch so ein "verkanntes Genie", und dennoch der erfolgreichste Torschütze des FCK in der Bundesliga.

Auch die Fans ansich waren sicher nicht früher lammfromm ... immerhin geht der erste Spielabbruch der Liga auch auf unsere Kosten.
Nö, die Geschichte wiederholt sich immer wieder und wieder, ich weiss das ich sehe das .. auch wenn ich nicht alles selber erleben konnte.

Aber selbst der vielzitierte Selbsreinigungsprozess war doch schonmal da, oder?
Gabs nicht mal ein "Kopfgeld", wenn man half einen "Störenfried" auszumachen? Ich glaub das war auch in den 70ern?
Aber das will ich nicht beschwören, da war ich 5 und habs eben einfach nur gelesen.

Dafür weiss ich aber den Grund, warum der Waldhof und der FCK sich so gut leiden können, und somit auch wer da den ersten Stein geworfen hat... :wink:
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!

Beitragvon Westkurvenveteran » 02.03.2011, 01:22

Topmöller hatte mal Jimmy Hartwig einen schönen Schwinger verpasst, vor der Westkurve / Südtribüne, und bei Eckbällen wurden Bananen geworfen, lange vor Kahn....

Jaja...alles Tiere..... :teufel2:

Beitragvon jeffsmart » 02.03.2011, 01:31

Westkurvenveteran hat geschrieben:Topmöller hatte mal Jimmy Hartwig einen schönen Schwinger verpasst, vor der Westkurve / Südtribüne, und bei Eckbällen wurden Bananen geworfen, lange vor Kahn....

Ich denke mal, wenn sich einige mit dem "Werdegang" der FCK-Fans beschäftigen würden...nur von 1963 bis heute...viele würde sagen "ach, das war früher auch schon so?"

(was natürlich nicht die Aktion vom Samstag legitimieren soll, bevor mir das jetzt einer unterstellen will)

Beitragvon Westkurvenveteran » 02.03.2011, 01:41

ja, aber es relativiert.

Beitragvon jeffsmart » 02.03.2011, 01:47

Westkurvenveteran hat geschrieben:ja, aber es relativiert.

stimmt ... !
und jetzt mal ein ganz blöder Gedanke, der mir grad gekommen ist (wohl wegen dem Blick zurück)
Ich hab mich die ganze Zeit unter anderem gefragt, warum Lakic eigentlich vor die Kurve ging...der muss doch gehört haben, was gerufen wurde, oder?
Ich denke mal MK bekam das auch mit, und irgendwie muss doch jeder "da unten" damit gerechnet haben, dass Lakic keine Schulterklopfer kriegt.
Kann es nicht sein, dass MK die Situation als "Wachmacher" nutzen wollte.
Natürlich nicht in dem Ausmaß, aber generell?
Damit Lakic mal an seiner Ehre gepackt wird?

Beitragvon Westkurvenveteran » 02.03.2011, 01:48

Frag dich DANN mal weiter, warum der Coach mit am Zaun war, der das so selten tut, warum auch SK so schnell da war.....

und ob dann eventuell was aus dem Ruder lief.

Beitragvon jeffsmart » 02.03.2011, 01:52

Westkurvenveteran hat geschrieben:Frag dich DANN mal weiter, warum der Coach mit am Zaun war, der das so selten tut, warum auch SK so schnell da war.....

Eben WEIL es dann doch eskalierte, und man schlimmeres verhindern wollte.
Naja, ich sagte ja "blöder Gedanke" ... aber dass die beiden so schnell da waren würde auch irgendwie wieder dazu passen...

Beitragvon FCK58 » 02.03.2011, 08:10

Jaja, die einen kopieren die Doktorarbeiten, die anderen die Vorgänger. Es ist doch nichts mehr so, wie es einmal war, auf dieser Welt. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse

Beitragvon werauchimmer » 02.03.2011, 08:17

Ivo wurde lt. RP von heute auch angepöbelt und als "Bayern-Sau" tituliert, an sein Auto wurde auch getreten.

Das spricht für die Theorie, dass am Samstag zwar Lakic raus gerufen wurde, das aber der Kanal für die entäuschten Fans war, die instinktiv merken: Wenn sich nicht sofort was ändert, steigen wir sang- und klanglos ab.

Das ist der wahre Grund für die emotionalen Ausbrüche.
Die immer selben Worte von :...dem eigentlich guten Spiel, aber punktemäßig nicht belohnt..." reicht den Fans endgültig.

Sollte die Mannschaft nicht am Samstag siegen und noch eine Heinniederlage einlegen könnte es sogar ganz hässlich werden.
Ich hoffe das haben die jetzt auch kapiert und benehmen sich wie Fussballprofis und verteidigen diesen Status.

Beitragvon docschorle » 02.03.2011, 08:31

Che Guevara hat geschrieben:@ jeffsmart
Und ich habe die Ultra Gruppen vor Wochen, vielleicht auch Monate, oder sagar Jahren darum gebeten dem FCK nicht mehr zu schaden.
Haben diese mal darüber nach gedacht?

Alle Ultra Gruppen? Alle? Wow, Du bist nicht Che, Du bist Fidel.......
Es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage!

Beitragvon docschorle » 02.03.2011, 08:32

Che Guevara hat geschrieben:Vielleicht sitzt Tiffert jetzt zuhause und heult.
Pokalendspiel mit Duisburg das wegen seines wechsels zum FCK verpasst hat.

:o :o :o

Was bist Du denn?

Beitragvon docschorle » 02.03.2011, 08:33

Che Guevara hat geschrieben:@ Pichi91
Warum sollte ich Fankfurt hassen?
Weil sie auch solche Idioten in ihren Reihen haben wie wir?

Hä? Woas?

Beitragvon Florian_Dick » 02.03.2011, 08:41

werauchimmer hat geschrieben:Ivo wurde lt. RP von heute auch angepöbelt und als "Bayern-Sau" tituliert, an sein Auto wurde auch getreten.

Das spricht für die Theorie, dass am Samstag zwar Lakic raus gerufen wurde, das aber der Kanal für die entäuschten Fans war, die instinktiv merken: Wenn sich nicht sofort was ändert, steigen wir sang- und klanglos ab.

Das ist der wahre Grund für die emotionalen Ausbrüche.
Die immer selben Worte von :...dem eigentlich guten Spiel, aber punktemäßig nicht belohnt..." reicht den Fans endgültig.

Sollte die Mannschaft nicht am Samstag siegen und noch eine Heinniederlage einlegen könnte es sogar ganz hässlich werden.
Ich hoffe das haben die jetzt auch kapiert und benehmen sich wie Fussballprofis und verteidigen diesen Status.

ja und das machts dann besser oder was? die haben doch ale einen an der Klatsche!! "Oh, sie treten an mein Auto...ok dann spiel ich jetzt wieder guten Fußball und bereite halt doch noch zwei, drei Tore vor...ncht dass sie mir noch die Reifen platt stechen".

Ich kann nur auf meinen Beitrag auf Seite 71 verweisen...

Beitragvon rm_fussball » 02.03.2011, 08:45

FCK: Entrüstung über Hass-Tiraden gegen geschmähten Srdjan Lakic

Bei den Heimspielen des 1. FC Kaiserslautern im Fritz-Walter-Stadion, wo die Fans den Fußball leben wie sonst vielleicht nur noch in Dortmund oder auf Schalke, schließt sich der Kreis zwischen den fußballverrückten Anhängern der Roten Teufel, die wie ein zusätzlicher Spieler hinter ihrer Mannschaft stehen, und ihren kickenden Idolen auf dem Rasen. Vor allem auf die Unterstützung der Westtribüne, wo die treuesten Anhänger des Klubs stehen, die ihre Mannschaft stets lautstark nach vorne peitschen und die wohl spektakulärsten Choreographien der Bundesliga zelebrieren, konnte sich der Verein immer verlassen. Bis letzten Samstag. (...)

Mehr: http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/ ... 279307.htm

Beitragvon docschorle » 02.03.2011, 08:46

jeffsmart hat geschrieben:
Westkurvenveteran hat geschrieben:Topmöller hatte mal Jimmy Hartwig einen schönen Schwinger verpasst, vor der Westkurve / Südtribüne, und bei Eckbällen wurden Bananen geworfen, lange vor Kahn....

Ich denke mal, wenn sich einige mit dem "Werdegang" der FCK-Fans beschäftigen würden...nur von 1963 bis heute...viele würde sagen "ach, das war früher auch schon so?"

(was natürlich nicht die Aktion vom Samstag legitimieren soll, bevor mir das jetzt einer unterstellen will)

Klar, nur macht das keiner - fast keiner - weil es zu anstrengend ist, mal ein Buch oder eine Chronik des FCK´s in die Hand zu nehmen....

Das kommt mim Alter - also in unserem Alter - bei manchen bestimmt - aber nicht bei allen....

Es ist doch an der Tagesordnung, daß Spieler und Trainer beschimpft werden, letztes Beispiel Rapolder bei Bruchsal Süd nach dem 1:4 gegen Karlsruhe oder prominentestes Beispiel Guerro "der Flaschenwurf von Hamburg" oder Diego, nachdem er Helmes vor dem elfmeter den Ball klaute und ihn übers Tor hämmerte.... Ich könnt hier noch Seitenweise Beispiele nennen....

Ob´s gut ist, oder schlecht ist wird man sehen, manchmal sind solche Dinge eben nicht zu vermeiden, obwohl ich mich von solchen "Hass Triaden" distanziere, nur bei manchen Fans und auch manchen Spielern brennt halt im Schaltzentrum Gehirn ein ganz kleines Flämmchen und solche Dinge passieren dann eben. Punkt...

Und jetzt den Ultras die Schuld in die Schuhe zu schieben, ich weiß nicht.

Ich sitz immer auf der Süd, 3.1, schon seit Jahren, weil ich mir die West nicht mehr geben will, aus verschiedenen Gründen, aber das gehört nicht hierher.... Ihr müsstet mal hören, was da gesagt und geschollten wird - da ist das gegen Lakic harmlos, wirklich harmlos, aber das kriegen die Spieler nicht mit, weil die sich nicht an der Süd verweilen, sondern artig, und so gehört es sich auch, vor der WEST auflaufen.....

Wir sollten jetzt mal ein Tuch über die Sache ausbreiten, oder besser ne dicke Wolldecke und abwarten und schauen was am Samstag gegen die Gummiadler passiert, ob Lucky spielt oder immer noch "kränkelt".....

Alles, aber auch wirklich alles für den FCK......
Zuletzt geändert von docschorle am 02.03.2011, 08:50, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon docschorle » 02.03.2011, 08:48

jeffsmart hat geschrieben:
Westkurvenveteran hat geschrieben:Frag dich DANN mal weiter, warum der Coach mit am Zaun war, der das so selten tut, warum auch SK so schnell da war.....

Eben WEIL es dann doch eskalierte, und man schlimmeres verhindern wollte.
Naja, ich sagte ja "blöder Gedanke" ... aber dass die beiden so schnell da waren würde auch irgendwie wieder dazu passen...

Finde den Gedanken gar nicht so blöd - denk mal an Sasic nach dem Spiel gegen Hoffenheim, als der seine Mannschaft vor die WEST drosch und Du weißt was es gebracht hat......

Beitragvon grandmaster » 02.03.2011, 08:53

kurz zu ivo...wie doof mus ich denn sein..15 minuten nach abpfiff durch die menschenmenge die bergstr. hochzufahren?da wiird jeder autofahrer dumm angemacht....ok nicht jeder wird als bayern-sau tituliert... :lol:

Beitragvon rosicky » 02.03.2011, 09:09

grandmaster hat geschrieben:kurz zu ivo...wie doof mus ich denn sein..15 minuten nach abpfiff durch die menschenmenge die bergstr. hochzufahren?da wiird jeder autofahrer dumm angemacht....ok nicht jeder wird als bayern-sau tituliert... :lol:

er kennt sich ja damit aus sich festzufahren. am samstag wars die menschenmenge und beim spiel sind es die abwehrspieler nach dem 20. Übersteiger oO
Aber schicken Wagen haste da Ivo, noch ein bisl sparen und du kannst dir auch Jimmys Ferrari leisten :lol:
Bild

Beitragvon Florian_Dick » 02.03.2011, 09:14

rosicky hat geschrieben:
grandmaster hat geschrieben:kurz zu ivo...wie doof mus ich denn sein..15 minuten nach abpfiff durch die menschenmenge die bergstr. hochzufahren?da wiird jeder autofahrer dumm angemacht....ok nicht jeder wird als bayern-sau tituliert... :lol:

er kennt sich ja damit aus sich festzufahren. am samstag wars die menschenmenge und beim spiel sind es die abwehrspieler nach dem 20. Übersteiger oO
Aber schicken Wagen haste da Ivo, noch ein bisl sparen und du kannst dir auch Jimmys Ferrari leisten :lol:

wow jetzt hast es ihm aber gegeben..alter neidhammel!!!
und ihr wollt lautrer sein, mein lieber mann sind wir tief gesunken...aber eier hast du oder hast die beim stadioneinlass abgeben müssen?

Beitragvon Block8.1-Fan » 02.03.2011, 09:38

@Florian Dick: klasse beitrag.. gott hab ich eben gelacht.. ich stells mir gerade bildlich vor.. wie einige hier ihre Eier beim Eingang abgeben müssen. :lol: :D
Eigentlich bin ich ein Supertyp. Aber ich kann wohl auch ein richtiger Arsch sein. (Mario Basler)

Zurück zu Spieler