Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon PFALZADLER » 29.06.2011, 08:45

Kurz lässt Shechter los

FCK heute zu Gast beim SC Hauenstein

Hauenstein erlebt heute (18.30 Uhr, Wasgaustadion) die Premiere von Itay Shechter im Dress des 1. FC Kaiserslautern. Der 24 Jahre alte Israeli, dessen Transfer noch nicht unter Dach und Fach ist, stürmt im Testspiel beim Oberligisten SC Hauenstein mit einer Gastspielerlaubnis.

„Itay soll eine Halbzeit spielen”, kündigte FCK-Trainer Marco Kurz gestern an, der seine Mannschaft in den Tests mit ganz speziellen Vorgaben aufs Feld schickt. Trainingsinhalte, beispielsweise beim Spiel auf engem Raum oder im Abwehrverhalten, sollen praktisch umgesetzt werden.

„Wir richten uns bei der Trainingsbelastung nicht nach den Testspielen”, bleibt Kurz dem bewährten Rezept seiner Saisonvorbereitungen treu. Heute bei dem von Rudi Benkler und Heiko Magin trainierten Fünftligisten in Hauenstein rechnet der Coach auch mit dem Mitwirken von Oliver Kirch und dem jungen Brasilianer Lucas. Beim 16:0 im Samstagsspiel in Weilerbach hatten beide wegen muskulärer Probleme pausiert. Noch nicht eingesetzt werden kann heute Gil Vermouth.
Nach einer Leistenoperation ist der Neuzugang von Hapoel Tel Aviv im Aufbautraining. Kurz schätzt, dass der 25 Jahre alte Vermouth im Trainingslager nächste Woche in Herxheim nach und nach ins Mannschaftstraining einsteigen kann. Er soll das Mittelfeld verstärken.

Voll im Training der Lizenzspieler steht Steven Zellner, der sich in der gut einwöchigen Vorbereitung des Trainers Anerkennung erarbeitet hat. „Ich kann nur sagen, Steven hat sich hervorragend eingefunden und akklimatisiert. Die Anpassung ist ihm ganz schnell voll und ganz gelungen”, lobte gestern Trainer Marco Kurz. Der 20 Jahre alte Saarländer, 2006 vom VfL Primstal gekommen, im FCK-Talentschuppen Fröhnerhof aufgebaut, gehört nun voll dem Bundesliga-Kader an. „Er entwickelt dadurch ein anderes Bewusstsein”, sagte sein Trainer. „Wir sind von seinen Fähigkeiten und seinem Talent überzeugt”, unterstrich der Coach.

Für Zellner spricht nach der Auffassung von Kurz auch seine Vielseitigkeit. Über die Außen, aber auch zentral und rechts in der Abwehrkette sieht der Coach den jungen Mann, der sich durch Handlungsschnelligkeit auszeichne, sehr gut aufgehoben. Zellner ist 1,86 Meter groß, körperlich stark, gut im Kopfballspiel und schnell unterwegs. Der Anfang scheint gemacht ...

Offen ist die Kapitänsfrage. Vor dem ersten Pflichtspiel , dem DFB-Pokalspiel am 30. Juli (15.30 Uhr) beim Oberligisten Dynamo Berlin, will sie der FCK-Coach beantworten. Der Spielerrat werde wie bisher von der Mannschaft selbst gewählt. Der Kapitän oder die Kapitäne werden wie bisher vom Trainer bestimmt.

Die Doppellösung Martin Amedick/Srjdan Lakic hat nach dem Weggang Lakics ausgedient. Ob es einen Spielführer oder wieder zwei gleichberechtigte Kapitäne gibt, ließ Kurz gestern offen: „Die Kapitänsfrage ist für mich noch ganz weit weg.”

Eine Lösung mit Martin Amedick und Christian Tiffert oder auch Mathias Abel scheint denkbar. Geheime Kommandosache ...

Quelle: DIE RHEINPFALZ
Publikation: Ludwigshafener Rundschau

http://www.rheinpfalz.de/

Schock am Morgen, blöde Überschrift von der Rheinpfalz,(Kurz lässt Shechter los) ich dachte im ersten Moment Itay ist wieder nach Hause gereist und der Transfer klappt nicht. :teufel2:
„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -

Beitragvon rico-für-den-fck » 29.06.2011, 09:39

hab den bericht auch gelesen in der zeitung und ich hatte auch nen schock... dachte, dass den beiden ks die sache zu doof wird xD naja wenn kurz in spielen lässt, dann weiss er, dass er kommt ;)

Beitragvon Hellfire_LD » 29.06.2011, 09:45

Für mich ist Tiffert der zukünftige "Capitano" ! :teufel2:
In die Hölle ist es überall gleich weit.

Beitragvon AzaZel » 29.06.2011, 10:06

cafeloddi hat geschrieben:
Hugenay hat geschrieben:---------------------------------------------Trapp--------------------------------------------------

Dick---------------------Abel--------------------------Rodnei------------------------Jessen----

-------------------------------------Kirch---------------------------------------------------------

----------------------------------------------------------------de Wit-----------------------------

----Vermouth---------------------------------Tiffert----------------------------Ilicevic-------

---------------------------------------------Shechter---------------------------------------------

Das geht jetzt nicht gegen Dich und bitte nimm es nicht persönlich, aber diese ganze Mannschaftsaufstellerei vor der Saison ist doch albern. MK muß sich doch erstmal einen Überblick verschaffen über die Leistungsfähigkeit der Spieler und dann diejenigen aufstellen die im Moment die besten sind. Vor der Saison schon Namen zu nennen wer spielt und wer nicht ist wirklich Blödsinn. Bei mir haben alle Spieler zunächst mal die gleichen Chancen und dann wird man sehen wer aufgestellt werden sollte nachdem einmal ein paar Spiele gespielt wurden.

vor allem weil ein shechter noch nicht einmal als neuzugang
feststeht.
Nur der FCK

Beitragvon desTeufelsGeneral » 29.06.2011, 10:37

Ich bin nicht sicher, ob es richtig ist, die ganzen Erwartungen um Shechter so hoch zu setzen.

Wenn ich so manche Beiträge hier lese...........

Man hat den Eindruck, wir verpflichten einen Weltstar, gerade in der israelischen Presse wird er heroisiert. Ich würde mir ja wünschen, dass er diese Granate ist, aber das kann natürlich auch schön in die Hose gehen.

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, soll er Lakic 1:1 ersetzen, das ist in meinen Augen unmöglich. Lakic war deutlich über 1,80 m und hat ja auch etliche Kopfballtore gemacht. Shechter scheint mir sehr klein, erinnert mich von der Statur eher an Jendrisek.

Ich habe Vermouth und Shechter jetzt ein paar Mal beim Essen getroffen, u.a. im Delphi. Rein zufällig, versteht sich, ich kenne die ja nicht. Die Szene erinnerte mich an 'Momo', denn da sind immer so 2 seltsame graue Herren dabei.

Ich bin 188 cm und wenn der neben mir steht ist der locker einen Kopf kürzer, ich schätze so 175 - 176. Ich habe keinen Zweifel dass er Fussball spielen kann, aber mit dieser Grösse wird er wohl kaum ein Kopfballungeheuer. :wink:
Es soll mir keiner nachsagen, ich hätte eine volle Flasche stehen lassen ! des Teufels General

Die klimatischen Bedingungen in der Hölle sind sicher nicht erfreulich,
aber die Gesellschaft wäre von Interesse !

Beitragvon Schlossberg » 29.06.2011, 10:52

desTeufelsGeneral hat geschrieben: kaum ein Kopfballungeheuer
Für den Job haben wir heiße Kandidaten aus der IV.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.

Beitragvon barbara » 29.06.2011, 11:03

Amedick und Abel vor noch ein Tor. :teufel2:

Beitragvon desTeufelsGeneral » 29.06.2011, 11:06

Schlossberg hat geschrieben:
desTeufelsGeneral hat geschrieben: kaum ein Kopfballungeheuer
Für den Job haben wir heiße Kandidaten aus der IV.

da bin ich Deiner Meinung, gerade dem Amedick würde ich ein paar Tore gönnen :wink:
Es soll mir keiner nachsagen, ich hätte eine volle Flasche stehen lassen ! des Teufels General

Die klimatischen Bedingungen in der Hölle sind sicher nicht erfreulich,
aber die Gesellschaft wäre von Interesse !

Beitragvon paulgeht » 29.06.2011, 11:08

barbara hat geschrieben:Amedick und Abel vor noch ein Tor. :teufel2:

und Rodnei natürlich. Er hat, wenn ich da jetzt richtig liege, in der letzten Saison zwei Tore gemacht. Beide per Kopf, wobei er in Hoffenheim mehr oder weniger "schuldlos" war, da der Starke ihm das Ding direkt auf die Stirn gefaustet hatte.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.

Beitragvon Dean Moriarty » 29.06.2011, 11:11

desTeufelsGeneral hat geschrieben:Ich bin 188 cm und wenn der neben mir steht ist der locker einen Kopf kürzer, ich schätze so 175 - 176. Ich habe keinen Zweifel dass er Fussball spielen kann, aber mit dieser Grösse wird er wohl kaum ein Kopfballungeheuer. :wink:

Ich kann die Qualitäten von Shechter nicht beurteilen.
Aber man kann einem Stürmer, nur aufgrund der Körpergröße, nicht automatisch die Qualität im Kopfballspiel absprechen. Stefan Kuntz und Kalle Riedle sind u.a. Beispiele die das Gegenteil bewiesen haben.
Zudem haben wir gerade in unserem Abwehrverbund einige kopfballstarke Spieler die bei Standards diese Stärke ausspielen können.
"Männer, heute nur glatte Brüche."

Beitragvon Paul » 29.06.2011, 11:13

paulgeht hat geschrieben:
barbara hat geschrieben:Amedick und Abel vor noch ein Tor. :teufel2:

und Rodnei natürlich. Er hat, wenn ich da jetzt richtig liege, in der letzten Saison zwei Tore gemacht. Beide per Kopf, wobei er in Hoffenheim mehr oder weniger "schuldlos" war, da der Starke ihm das Ding direkt auf die Stirn gefaustet hatte.

Da musst du aber auch erstmal stehen als gegnerischer Innenverteidiger. :winken:

Nachdem der israelische Fußball in den letzten Jahren durchaus beachtliche Ergebnisse z.B. mit der Nationalelf erringen konnte, denke ich, dass uns die beiden wirklich weiterhelfen können. Bleibt abzuwarten, wie schnell sie sich hier wohlfühlen und das ggbf. höhere Tempo verinnerlichen.

Ich bin guter Dinge!
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K

Beitragvon LAUTERNPOWER » 29.06.2011, 11:17

@desteufelsgeneral: das hab ich auch schon ein paar mal gedacht, lakic war ein genialer kopfball-spieler, das kann er gar nicht leisten :!: naja wenn er die dinger dafür mitm fuss reinhaut isses auch ok. :wink:

Beitragvon Südwestpälzer » 29.06.2011, 11:30

Hauptsächlich wegen seiner langen Verletzung, zumindest hab ich das bisher immer so verstanden. Es waren einige große Clubs (z.B. angeblich Liverpool) an ihm dran, dann die Schulterverletzung und ne lange Pause...
Hoffen wir das er die vollständig auskuriert hat und zu alter Stärke wiedergefunden hat :D

Beitragvon Blochin » 29.06.2011, 11:33

desTeufelsGeneral hat geschrieben:Ich bin nicht sicher, ob es richtig ist, die ganzen Erwartungen um Shechter so hoch zu setzen.

Wenn ich so manche Beiträge hier lese...........

Man hat den Eindruck, wir verpflichten einen Weltstar, gerade in der israelischen Presse wird er heroisiert. Ich würde mir ja wünschen, dass er diese Granate ist, aber das kann natürlich auch schön in die Hose gehen.

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, soll er Lakic 1:1 ersetzen, das ist in meinen Augen unmöglich. Lakic war deutlich über 1,80 m und hat ja auch etliche Kopfballtore gemacht. Shechter scheint mir sehr klein, erinnert mich von der Statur eher an Jendrisek.

Ich habe Vermouth und Shechter jetzt ein paar Mal beim Essen getroffen, u.a. im Delphi. Rein zufällig, versteht sich, ich kenne die ja nicht. Die Szene erinnerte mich an 'Momo', denn da sind immer so 2 seltsame graue Herren dabei.

Ich bin 188 cm und wenn der neben mir steht ist der locker einen Kopf kürzer, ich schätze so 175 - 176. Ich habe keinen Zweifel dass er Fussball spielen kann, aber mit dieser Grösse wird er wohl kaum ein Kopfballungeheuer. :wink:

Verschiedenen Angaben zufolge ist Shechter 178 oder 179 groß. Damit ist er kein Kopfballungeheuer, sondern repräsentiert eher den agilen Stürmertyp. Er ersetzt Lakic definitiv nicht als Typ. Aber ich glaube, dass MK Sukuta-Pasu als zweiten Stürmer plant. Der ist (je nach Angabe) 188 - 190 cm groß, könnte sich also im Kopfballspiel gut entwickeln. Ich habe übrigens das Gefühl, dass Vermouth Ilicevic ersetzen soll. Generell: Prognosen sind deshalb so schwierig, weil sie die Zukunft betreffen. Dass wir FCK - Fans eine Vorfreude haben dürfen, geht aber doch in Ordnung? Man sollte auch sehen, dass an Shechter schon ganz andere Vereine dran waren. Weiß aber nicht, warum das nicht geklappt hat.

Beitragvon Sagida » 29.06.2011, 11:52

Weil die keinen sk haben :wink:
Fang niemals an aufzuhören,
Hör niemals auf anzufangen

Beitragvon jan » 29.06.2011, 11:58

Leute wartet es doch einfach ab, alle Spekulationen bringen absolut NICHTS!!
Kuntz und Kurz werden (hoffentlich) wissen warum sie sich so intensiv um einen Spieler bemühen. Vor der letzten Saison war ich wesentlich besorgter was die Erstliga Qualität angeht.

BTW für alle Größen Forscher *G*
Ein gewisser Karl Heinz Riedle war auch keine 1,80 groß...

Beitragvon Kuhni » 29.06.2011, 12:19

@ blochin
Kann mir sehr gut vorstellen das du mit der Vermutung recht haben könntest das Vermuth Ilicevic ersetzen soll.
Vielleicht hat Stefan Kuntz Ivo bereits verkauft, und man hat sich darauf geneigt das der Transfer erst bekannt gegeben wird wenn Shechter den Vertrag bei uns unterschrieben hat, und Israel die Transfersumme nicht noch in die Höhe schrauben können.

Unser Mittelfeld ist auf jedem Fall sehr gut aufgestellt. Hlousek zu verpflichten macht bei dem derzeitigen Angebot auch keinen Sinn mehr. Sahan, Vermuth, Fortounis, Tiffert, de Wit, Kirch, Rivic, Amri usw...

Freue mich aber natürlich auch wenn Ivo bleibt und seinen Vertrag verlängern würde

Beitragvon hardy68 » 29.06.2011, 12:27

Kuhni hat geschrieben:@ blochin
Vielleicht hat Stefan Kuntz Ivo bereits verkauft, und man hat sich darauf geneigt das der Transfer erst bekannt gegeben wird wenn Shechter den Vertrag bei uns unterschrieben hat, und Israel die Transfersumme nicht noch in die Höhe schrauben können.

Da wäre aber der neue Club von Ivo sicher nicht begeistert! Der müsste dann auch dort auflaufen und nicht bei uns!
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme! (Thomas Morus)

Beitragvon Kuhni » 29.06.2011, 12:32

Das stimmt natürlich auch. Hauptsache Shechter unterschreibt bald endlich. Und vielleicht ja noch ein Stürmer

Beitragvon Hellknight » 29.06.2011, 12:40

Laut einer Meldung hat der doch schon unterschrieben, nur die Gültigkeit des Vertrages hängt von Tabibs Bereitgabe zur Abgabe ab.

Beitragvon sportreport78 » 29.06.2011, 13:00

MK sieht Zellner lt. Rheinpfalz auch rechts in der Abwehr? Wundert mich jetzt. Ist zwar OT, aber der Artikel wurde hier gepostet. Und im Gegensatz zu den meisten hier glaube ich daran, dass es der Junge packt. Auch von mir: willkommen Gil, bin gespannt auf deine Auftritte bei uns.
Toor auf dem Betzenberg!! Wir schalten um zu Hans-Reinhard Scheu.

Beitragvon nuss » 29.06.2011, 13:25

Sehr gut, dass Gil unterschrieben hat und das für eine lange Zeit hier :)
Jetzt noch Shechter und wie hätten meiner Meinung nach einen guten Kader für nächste Sasion - Gut gemacht MK und SK

Beitragvon Spargeltarzan » 29.06.2011, 13:41

Ich gehe mal davon aus, dass der Shechter Transfer in den nächsten 2 Tage über die Bühne geht.

Hapoel hat einen neuen Stürmer verpflichtet.

Beitragvon Hellfire_LD » 29.06.2011, 14:18

@Spargeltarzan: sehr gut, danke für die Info. :-)
In die Hölle ist es überall gleich weit.

Beitragvon Spargeltarzan » 29.06.2011, 14:26

Bei Weltfussball.de steht Shechter bis 06/11 bei Hapoel im Profil

Zurück zu Spieler