Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Wormser » 02.04.2012, 20:09

Ganz widerlich,wie hier gegen Stefan Kuntz Stimmung gemacht wird.Mehr fällt mir nichtmehr ein.Der Mann hat uns innerhalb von 3 Jahren nach oben gebracht.
Er hatte kein gutes Transferjahr,aber wenn dann jedes Mal das Personal ausgetauscht wird,haben wir pro Jahr wieder 3 Sportdirektoren...

Beitragvon Yogi » 02.04.2012, 20:14

LDH hat geschrieben:@Yogi: Bitte richtig zitieren! Ich will nicht als der Depp dastehen der solch einen Schwachsinn von sich gibt.

@ LDH

da steht doch :*** UKU :!: hat geschrieben :!: ***

werde beim nächsten mal aufpassen und den Namen löschen ..ok ?
HANSLIK/Man of the important Goals

Beitragvon teufelwiesbaden » 02.04.2012, 20:16

Jetzt müssen wir handeln und Kuntz mit Plakaten oder Beschimpfungen damit klar machen das seine Zeit bei uns abgelaufen ist. Aber es stehen alle wieder da und sagen nichts auch nicht zu Kuntz.Einfach lächerlich wie lammfrom wir zusehen wie er unseren Verein demontiert.Es muß mal richtig Stimmung gegen ihn gemacht werden sonst pasiert nichts.[/quote][/quote]

und was soll das bringen?
1. seh ich keine Alternative, gleichwohl muß sich in der Führungsstruktur was ändern...
2. das Kind ist schon in den Brunnen gefallen
***ohne Herzblut in die 2. Liga***!
das ist Strafe genug und trifft Alle , nächstes Jahr darf man wieder vor 25000 spielen und wenns schlecht läuft werden sich 16000 verlieren...
die dicken Geschäfte sind erstmal vorbei...
das Catering , die MA ( werden welche entlassen,? könnte passieren)das Merchandising alles wird einen schönen Einbruch erleben....
und alles weil mittlerweile wieder etliche Unfähige ihr Unwesen auf dem Berg treiben,
angefangen von der Jugendarbeit über die Phänomenalen Scouts , die lieber mal auf DBB und die Transfervorschläge schauen würden!!!! bis hin zur Führungspitze die nicht erkannt hat daß ein Spieler wie Nemec 10mal besser war als ein Wagner oder Pasu....[/quote]

Wenn der Nemec nicht vom Kirschbaum gefallen wäre, wäre er garantiert unser Goalgetter Nr.1

Naja, ist ja auch nicht so schwierig :?:

Und warum dieser teure Yahia für Amedick spielt bleibt wohl ein ewiges Rätsel. Aber bevor SK kritikfähig wäre, würde wohl eher eine Wildsau in eine Toilette scheißen :?:
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008

Beitragvon LDH » 02.04.2012, 20:21

Yogi hat geschrieben:
LDH hat geschrieben:@Yogi: Bitte richtig zitieren! Ich will nicht als der Depp dastehen der solch einen Schwachsinn von sich gibt.

@ LDH

da steht doch :*** UKU :!: hat geschrieben :!: ***

werde beim nächsten mal aufpassen und den Namen löschen ..ok ?

Normal is mir das nich so wichtig. Aber bei solch einem Post muss man aufpassen, damit man da nicht mit in Verbindung gebracht wird.

Beitragvon Yogi » 02.04.2012, 20:27

yep , kann ich verstehen :wink:

Beitragvon Blochin » 02.04.2012, 21:00

salamander hat geschrieben:Vielleicht sollte man dann auch fairerweise erwähnen, dass de Wit im zweiten Interview des SWR etwas anderes sagt als Bugera: "Die Mannschaft ist absolut intakt, jeder kämpft für den Anderen". Natürlich, kann sein, dass er lügt, aber andererseits hat er ja das Angebot des Vereins abgelehnt und muss daher keine Rücksichten mehr nehmen.

Ich glaube daher, dass man bei Bugeras Statement nicht überinterpretieren darf. Es ist klar, dass Unruhe entsteht, wenn 8 Leute gehen und 5 Neue kommen. Darunter leidet auch der Zusammenhalt. Gerade Bugi trifft das, da er einige der Abgänger gut kannte. Klar, dass er da einen wesentlichen Grund sucht.

Bugera sagt auch, dass man ja nach der Hinrunde noch gut dastand. Das mag er so sehen. In der Öffentlichkeit, auch hier im Forum, wurde dies aber durchaus anders bewertet. Der Tenor war, dass Platz 16 unbefriedigend ist und dass in der Pause insbesondere in der Offensive dringend frisches Blut kommen muss. Dass dann gleichzeitig auch Leute gehen müssen (und somit womöglich der Zusammenhalt verloren geht) war jedem klar, schließlich können wir keinen 40-Mann-Kader unterhalten.

Also, Bugi: In der Hinrunde waren wir besser, aber schon damals saß das Abstiegsgespenst auf der "Unzerstörbar" im Krähennest.

Ich glaube auch nicht, dass Bugera DEN wirklichen Grund für den Niedergang kennt. Den gibt es nämlich gar nicht. Aber die Journalisten wollen verwertbare Antworten und da sagt er halt, dass der Zusammenhalt verloren ging.

Aus meiner Sicht sind die Top-Gründe:

1. Durch den Verlust von Moravek, Ilicevic (Abgänge) und Tiffert (schwere, andauernde Formkrise) ging UNS jegliches kreativ-überraschende Element im Mittelfeld verloren. Damit schlief das Offensivspiel förmlich ein. Die ersatzweise geholten Spieler (Sahan, Vermouth, Ritchie, Fortounis) könnten die Lücke zu keinem Zeitpunkt schließen: Die einst geholten Rivic und Amri waren ja schon im Frühling 2011 ausgemustert worden.

2. Hoffer/Lakic/Nemec, die Stammstürmer des Vorjahres fielen aus. Die Ersatzleute Shechter, Wagner Swierczok, Kouemaha konnten nie die Erwartungen erfüllen. Die in der Not hochgezogenen Derstroff und Wooten konnten bisher auch nicht zeigen, dass sie in der 1. Bundesliga wirklich mithalten können, der Sprung ist doch sehr groß und das merkt man auch, wenn man ehrlich ist, bei aller Sympathie.

Wenn aber aus dem Mittelfeld weder Anspiele noch Abschlüsse kommen und die designierten Topstürmer (Wagner, Shechter) mehr oder weniger Totalausfälle sind, die die wenigen Chancen verdaddeln, dann geht nach vorne gar nichts mehr. Und dann gewinnst Du eben nicht mehr, das Team wird nervös, die eigentlich grundsolide Anwehr wird angesteckt und leistet sich Patzer, Du verlirst noch mehr Spiele und irgendwann ist das nur noch ein desolater, vollkommen mutloser Haufen.

Und dann bist Du Bugera und der dienstälteste Spieler und alle erwarten bedeutungsschwangere Begründungen und dann sagst Du halt, dass der Zusammenhalt in der Truppe gelitten hat.

Wagner und Shechter in einem Atemzug als mitverantwortlich für den Niedergang in der Rückrunde zu nennen, macht wenig Sinn. In welchen Spielen hat Shechter mitgewirkt? Richtig. Er hatte fast keine Einsätze! Dass Wagner allerdings verpflichtet wurde, war reines Geld-Verbrennen! So leid mir dieses harte Urteil für den eigentlich sympathischen Spieler tut. Es ist ja nicht so, dass Wagner nicht nur nichts bringt, nein, er blockiert doch durch sein Mitwirken auch die Entwicklung anderer. Ich bin gespannt, wie der neue Trainer auf das Spiel Wagners gegen den HSV reagieren wird. Hätte man die Winteraktivitäten darauf beschränkt, Ariel Borysiuk an Land zu ziehen, wäre das mehr gewesen. Man konnte sich doch an 5 Fingern ablesen, dass diese Fluktuationwelle im Winterschlussverkauf auch Unruhe erzeugt. Vor allem, wenn die Neuen schlechter sind als diejenigen Spieler, die man weggeschickt hat. Es ist inzwischen auch eine "Phrase, aber die Wahrheit", dass die Fehlerkette damit begann, dass der Tausch Moravek gegen Trapp nicht vollzogen wurde. 1,5 Millionen hätte man auch damals erhalten - so viel, wie die kolportierte festgelegte Ablöse Trapps bei Abstieg auch einbringen wird. Nur den Spieler Moravek hat man halt dann nicht.
Zuletzt geändert von Blochin am 02.04.2012, 21:38, insgesamt 8-mal geändert.

Beitragvon RedDevil82 » 02.04.2012, 21:02

Meine Hoffnung für nächste Saison:

-Kuntz arbeitet 24 Stunden für den FCK und löffelt die Suppe aus.
-Sportdirektor wird integriert (z. B. Martin Wagner)
-Aufsichtsrat wird durch eine einen ehemaligen Spieler aufgestockt (z. B. Fuchs)
-Lieberknecht als Trainer
-Stadionname veräußern
FCK OLE OLE

Beitragvon West Devil Lautern » 02.04.2012, 21:05

RedDevil82 hat geschrieben:Meine Hoffnung für nächste Saison:

-Aufsichtsrat wird durch eine einen ehemaligen Spieler aufgestockt (z. B. Fuchs)
-Stadionname veräußern

Also Martin Wagner als Sportdirektor geht gar nicht.
Kümmert sich ausschließlich um seine eigenen Interessen.
Um den Stadionnamen zu veräußern, bräuchte man zunächst einmal ein Angebot was es dann zu diskutieren gibt.
Aber ich denke die Mehrheit der Fans würden den Vorschlag sowieso ablehnen.

Beitragvon FCK´ler07 » 02.04.2012, 21:06

PRO Marco Kurz!!!
Wie sich die Herren da oben wieder mal geirrt haben!!! :o :o
:teufel2: :teufel2:
:lol: :lol: :lol:

Beitragvon Yogi » 02.04.2012, 21:23

-Stadionname veräußern

das Geld für Unfähiges Scouting bitte einsparen !!!

Beitragvon Mogli28 » 02.04.2012, 21:25

Ja ist schon amüsant, dass immer mehr Kurz-raus-Rufer langsam kapieren, dass der Trainer zumindest keine alleinige Schuld an der jetztigen Situation hatte. Und so einige von denen wünschen sich ihn schon wieder zurück. Was bin ich froh, dass ich nie zu diesen Leuten gehört habe!
Solange es ein Ziel gibt, kann nichts schiefgehen.

Beitragvon RedDevil82 » 02.04.2012, 21:34

West Devil Lautern hat geschrieben:

-Stadionname veräußern

Also Martin Wagner als Sportdirektor geht gar nicht.
Kümmert sich ausschließlich um seine eigenen Interessen.
Um den Stadionnamen zu veräußern, bräuchte man zunächst einmal ein Angebot was es dann zu diskutieren gibt.
Aber ich denke die Mehrheit der Fans würden den Vorschlag sowieso ablehnen.

Also wenn es ein Sponsor aus der Region oder Rheinland-Pfalz ist und die Gelder meinetwegen bindend in den nötigen (Wieder)aufbau des Fröhnerhofs fließen würden, könnte man sich als Fan damit arrangieren. Sozusagen wird der Stadionname Fritz-Walter veräußert und in die Jugendabteilung investiert.
FCK OLE OLE

Beitragvon TazDevil » 02.04.2012, 21:40

-Stadionname veräußern

Und das alte Wappen will ich wieder haben
:schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:
TazDevil = Ist die Abkürzung von "The Tasmanian Devil" von den Looney Tunes :teufel2:

Beitragvon cintia » 02.04.2012, 21:45

salamander hat geschrieben:Vielleicht sollte man dann auch fairerweise erwähnen, dass de Wit im zweiten Interview des SWR etwas anderes sagt als Bugera: "Die Mannschaft ist absolut intakt, jeder kämpft für den Anderen". Natürlich, kann sein, dass er lügt, aber andererseits hat er ja das Angebot des Vereins abgelehnt und muss daher keine Rücksichten mehr nehmen.

Ich glaube daher, dass man bei Bugeras Statement nicht überinterpretieren darf. Es ist klar, dass Unruhe entsteht, wenn 8 Leute gehen und 5 Neue kommen. Darunter leidet auch der Zusammenhalt. Gerade Bugi trifft das, da er einige der Abgänger gut kannte. Klar, dass er da einen wesentlichen Grund sucht.

Was ein gewäsch. Jeder der die letzten Spiele unseres Trümmerhaufens gesehen hatt weiss bescheit. Bugi hatt sich endlich das ausgeschprochen was jeder Woche für Woche sah. Wenn das für den Herrn De Wit eine intakte Manschaft ist dann lach ich mich Tot. Ich seh nicht einen für den anderen Kämpfen. NICHT EINEN .. Und das der de Wit noch nicht unterschrieben hatt ist ein schwaches Argument wer nimmt den schon so einen der in keinster Weise Bundesliga Reife gezeigt hatt ausser 1-2 gelungene Aktionen. Bugi hatt Eier das zusagen was sich sonst keiner in dieser Pussy Manschaft traut. Und die letzten Spiele waren Beweise genug seine Aussagen mehr als nur zu untermauern.

Beitragvon kotteschul » 02.04.2012, 21:47

..amüsant...

ist fast so wie in der Hobbyküche..

nur unter dem Namen..."Wie bastele ich mir einen Profi-Fussballverein...??

In der heutigen Folge:

"Das was der Vorstandsvorsitzende des 1. FC Kaiserslautern kann...dass kann ich schon lange..?"

to be continued...wenn es wieder heisst..."Die Revolution frisst ihre eigenen Kinder" :wink:

Beitragvon lautern26 » 02.04.2012, 21:58

Ehr liewe Leit,

hummer Kappesitzung heit, orrerr was?
Ess langt.
Lauter Sprich unn Kummentare die
känem ebbes bringe; ess wenigscht im Betze.
Ohne K&K wäre merr net uffgeste; ei ess gäb uns schun gar nimmi.
Unn dass merr jetzt absteihe, so esses im Lewe
emol gehts enuff un emol gehts enunner.

Ess Lewe geht weirer, ach uffem Betze.

Beitragvon Blochin » 02.04.2012, 22:01

Ein Synonym der Krise ist Sandro Wagner. Er sollte der Problemlöser werden und ist nun selbst ein Problem. "Sandro bekommt keine vernünftigen Bälle, sieht dann auch noch unglücklich aus, aber er versteckt sich nicht, er lässt sich sogar spritzen, um spielen und helfen zu können", sagt Kuntz, der an der Bremer Leihgabe auch nach einem mutmaßlichen Abstieg festhalten will: "Ich bin überzeugt, dass eine Grundqualität bei ihm vorhanden ist. Er muss jetzt durch diese Situation einfach durch. Jetzt, wo der Druck weg ist "

http://www.rheinpfalz.de/cgi-bin/cms2/c ... id=8806387

Diese Aussage lässt mich am Fußballsachverstand von SK zweifeln. Möglich, dass eine "Grundqualität" vorhanden ist - nur die reicht nicht für die 1. Liga. Auch Werder Bremen hatte diesen Irrtum erkannt und wieder korrigiert. Warum kann SK das nicht? Wagner wird also am Samstag wieder auflaufen. Ich glaube kaum, dass Balakov sich gegen diese richtungsweisende Vorgabe des VV stellen wird.

Beitragvon Wolfgang » 02.04.2012, 22:04

Wenn ich sowas wieder lese. Erinnert ganz stark an Zeiten, als auch auf die Heilsbringer aus der eigenen Jugend und von den Amas gesetzt werden solllte. Wo spielen denn die Hoffnungsträger von einst? Nicht mal mehr bei Wehen.... und so ists auch jetzt. Kein Trainer der Welt würde einen echten Topstürmer nur aus Trotz nicht bringen. Aber wenn ein Wooten nun bei diversen Trainern & Cotrainern nicht in die Startelf rückt, mag es da evt sein dass es NICHT an den Trainern liegt? Sondern an der Einschätzung der Leistungsfähigkeit des Spielers? RL ist halt was anderes als 3. Liga, erst recht als 2. Liga, und von der ersten Liga wollen wir mal ganz schweigen.

Und zur Vereinsspitze. Natürlich hat der VV Fehler gemacht. Hat manch einer von den "Kreuzigt ihn" Rufern aber noch nie. Die sind alle fehlerfrei. Und die propagierten Alternativen: es wird einem Angst und Bange.
Schaut euch doch mal -nur so zur Info- an was bei anderen Vereinen schon von anerkannten Topleuten alles versemmelt wurde. Was Uli H. aus M. schon an Fehleinkäufen hatte, ein Klaus A. aus B., und selbst der Rudi V.... schaut euch an was die tollen Leute wie der Stani oder der Dutt für Erfolgsbilanzen vorweisen können.

Klar. Es hilft uns nicht. ABER: man kann danach die Leistungen und Fehler im eigenen Verein besser einordnen. Und wenn ich von den Vereinen in den drei Profiligen in D die Leistung der Vereinsspitze in den letzten 4 Jahren zu benoten hätte, käme unterm Strich immer noch ne 3+ raus. Dieses Jahr: schlecht eingekauft, Pech gehabt, Spieler wie Wagner und Schechter waren vorher gut und werden es nachher wieder sein, aber bei uns funktionieren sie halt nicht.
Wagner hat Werder im Abstiegskampf letztes Jahr geholfen, dem MSV und den U-Nationalmannschaften.

Jetzt hoffen wir auf ein Ende der Saison mit Anstand, und darauf, dass mit der ja vorhandenen Planungssicherheit der Aufstieg 2013 vorbereitet wird :teufel2:

Beitragvon cafeloddi » 02.04.2012, 22:07

Mogli28 hat geschrieben:Ja ist schon amüsant, dass immer mehr Kurz-raus-Rufer langsam kapieren, dass der Trainer zumindest keine alleinige Schuld an der jetztigen Situation hatte. Und so einige von denen wünschen sich ihn schon wieder zurück. Was bin ich froh, dass ich nie zu diesen Leuten gehört habe!

Schön für Dich. :lol:

Beitragvon 11erblock » 02.04.2012, 22:10

cintia hat geschrieben:

Was ein gewäsch. Jeder der die letzten Spiele unseres Trümmerhaufens gesehen hatt weiss bescheit. Bugi hatt sich endlich das ausgeschprochen was jeder Woche für Woche sah. Wenn das für den Herrn De Wit eine intakte Manschaft ist dann lach ich mich Tot. Ich seh nicht einen für den anderen Kämpfen. NICHT EINEN .. Und das der de Wit noch nicht unterschrieben hatt ist ein schwaches Argument wer nimmt den schon so einen der in keinster Weise Bundesliga Reife gezeigt hatt ausser 1-2 gelungene Aktionen. Bugi hatt Eier das zusagen was sich sonst keiner in dieser Pussy Manschaft traut. Und die letzten Spiele waren Beweise genug seine Aussagen mehr als nur zu untermauern.

De Wit sollte besser unterschreiben, bevor er ab Sommer arbeitslos ist.

Beitragvon Tibon » 02.04.2012, 22:19

TazDevil hat geschrieben:

-Stadionname veräußern

Und das alte Wappen will ich wieder haben
:schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

Das kommt doch nächste Saison wieder, keine Sorge. Das Traditionslogo wurde zwei Jahre lang als (Hammer-)Marketingaktion genutzt (*hüstel*).

Beitragvon Osnabrücker Teufel » 02.04.2012, 22:36

Nun gilt es nach vorne zu schauen. Wie sieht euer Kader für die neue Saison aus?

Wer soll/kann/wird gehen? Aber bitte keine Spielerhetze.
Wer soll kommen? Unter Berücksichtigung der möglichen Mittel, auch Leihgeschäfte.

Abgänge:
Rodnei (Gladbach, für Dante)
Yahia
Lucas
Trapp(Ablöse erzielen)
de Wit
Fortounis
Jörgensen
Schechter
Sukuta-Pasu
Kouemaha
Jessen

Zugänge:
Proschwitz (Paderborn)
Petersen (Bayern)
Kumbela (Braunschweig)
Hochscheidt (Aue)
Kampl (Osnabrück)
Nickenig (Orduspor)
Koch (Dortmund)
Löwe (Dortmund)
Kringe (Dortmund)
Amedick :( er fehlt mir
Schnatterer (Heidenheim)
Ulm (Sandhausen)

Das wäre eine Zusammenstellung die mich daran glauben lässt, den direkten Wiederaufstieg zu schaffen.

Und nu, Knüppel raus und druff :-)
Wenn Fußball einfach wäre, würde es Tennis heißen!

Beitragvon cafeloddi » 02.04.2012, 22:40

Osnabrücker Teufel hat geschrieben:Nun gilt es nach vorne zu schauen. Wie sieht euer Kader für die neue Saison aus?

Wer soll/kann/wird gehen? Aber bitte keine Spielerhetze.
Wer soll kommen? Unter Berücksichtigung der möglichen Mittel, auch Leihgeschäfte.

Abgänge:
Rodnei (Gladbach, für Dante)
Yahia
Lucas
Trapp(Ablöse erzielen)
de Wit
Fortounis
Jörgensen
Schechter
Sukuta-Pasu
Kouemaha
Jessen

Zugänge:
Proschwitz (Paderborn)
Petersen (Bayern)
Kumbela (Braunschweig)
Hochscheidt (Aue)
Kampl (Osnabrück)
Nickenig (Orduspor)
Koch (Dortmund)
Löwe (Dortmund)
Kringe (Dortmund)
Schnatterer (Heidenheim)
Ulm (Sandhausen)

Das wäre eine Zusammenstellung die mich daran glauben lässt, den direkten Wiederaufstieg zu schaffen.

Und nu, Knüppel raus und druff :-)

Sehr, sehr interessant. Leider muß ich Dir sagen: "Träum weiter."

Beitragvon paulgeht » 02.04.2012, 22:46

Zugänge:
Proschwitz (Paderborn)
Petersen (Bayern)
Kumbela (Braunschweig)
Hochscheidt (Aue)
Kampl (Osnabrück)
Nickenig (Orduspor)
Koch (Dortmund)
Löwe (Dortmund)
Kringe (Dortmund)
Schnatterer (Heidenheim)
Ulm (Sandhausen)

hart... bekommst einen Kasten Bier wenn die Leute alle (freiwillig) kommen. Wie wir die bezahlen ist erstmal zweitrangig :wink:
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.

Beitragvon cintia » 02.04.2012, 22:46

Wolfgang hat geschrieben:Wenn ich sowas wieder lese. Erinnert ganz stark an Zeiten, als auch auf die Heilsbringer aus der eigenen Jugend und von den Amas gesetzt werden solllte. Wo spielen denn die Hoffnungsträger von einst? Nicht mal mehr bei Wehen.... und so ists auch jetzt. Kein Trainer der Welt würde einen echten Topstürmer nur aus Trotz nicht bringen. Aber wenn ein Wooten nun bei diversen Trainern & Cotrainern nicht in die Startelf rückt, mag es da evt sein dass es NICHT an den Trainern liegt? Sondern an der Einschätzung der Leistungsfähigkeit des Spielers? RL ist halt was anderes als 3. Liga, erst recht als 2. Liga, und von der ersten Liga wollen wir mal ganz schweigen.

Wo ist da die Logik bitte. Hast du gesehen was in letzter Zeit bei uns im Sturm rumstolpert ? Das würde meine Oma besser hinkriegen. Das einzige was Wooten schlechter machen könnte als Wagner und super Ritschie wäre 2 Eigentore in einem Spiel. Wäre Mandzukic beim Spiel gegen Wolfsburg wie ein normaler spieler rausgelaufen um das Abseits aufzuheben wäre der Schuss von Wooten dringewesen und er hätte seinen Stammplatz gehabt für die nächsten Spiele. Davon mal abgesehen war dieser eine Schuss besser als das was Wagner und Pasu die gesamte Rückrunde gezeigt haben.

Zurück zu Spieler