woinem77 hat geschrieben:@Salamander: "Den Marktwert" gibt es meiner Meinung nach nicht, denn er ist ein Funktion der verbleibenden Vertragslaufzeit (und anderen Klauseln). Ich würde sagen dass der "Marktwert" einen Spielers mit nur noch 6 Monaten Laufzeit bei vielleicht 10-20% liegt...
Und wird halt auch nicht dadurch höher, dass der Spieler bereits einen Vorvertrag bei einem aufnehmenden Verein unterschrieben hat...
Im Gegenteil. Dann greifen nicht mal mehr die Mechanismen des Marktes - denn es gibt ab dem Moment keinen Markt mehr für den Spieler.
Insofern sehe ich auch nicht, wo der Fehler bei unserer sportlichen Führung liegen soll.
Man hat sich (nach Aussagen) in Hinblick auf eine Verlängerung von Tomiak strecken wollen (was ich persönlich nach Tomiak's Leistungen in dieser Saison noch nicht mal zwingend für sinnvoll gehalten hätte) ... und ist damit gescheitert.
Shit happens.
Dann also das freigewordene Gehalt + schmale Ablöse + eingespartes (höheres) Gehalt im Sommer an anderer Stelle einsetzen.
Klingt für mich durchaus plausibel.
Zuletzt geändert von Excelsior am 16.01.2025, 15:39, insgesamt 1-mal geändert.
Anfang hat sicher zugestimmt und wird seine guten Gründe dazu haben.
Elvedi - Sirch - Heuer passt und im MF spielt jeder andere das was Bobo gespielt hat, locker auch.......
Elvedi - Sirch - Heuer passt und im MF spielt jeder andere das was Bobo gespielt hat, locker auch.......
Ich denke es macht sportlich für alle Sinn das tomiak nach Hannover ist.
Bei uns merkte man einfach das die Luft raus ist,er hatte keine Lust mehr.
Für ihn ist es genau der richtige Verein,Hannover zahlt gut und liegt auch in seinem Leistungsniveau.Ein Erstliga Spieler ist er nicht und wird er auch wenn er sich nicht weiterentwickelt nicht werden.
Für Hannover ist es in Anbetracht der geringen ablöse auch ein geringes Risiko,sie bekommen einen mittelmäßigen Zweitliga Verteidiger der wenn er Bock hat sich noch weiterentwickeln kann.
Hengen sagte das Preis Leistungsverhältnis muss stimmen und das stimmte bei tomiak wohl nicht(mehr).
Sirch wächst immer mehr in die Rolle ein und hat einen Spielaufbau,was tomiak nicht hat.
Und wahrscheinlich kommt ja jetzt noch jemand anderes,einfach abwarten.
Bei uns merkte man einfach das die Luft raus ist,er hatte keine Lust mehr.
Für ihn ist es genau der richtige Verein,Hannover zahlt gut und liegt auch in seinem Leistungsniveau.Ein Erstliga Spieler ist er nicht und wird er auch wenn er sich nicht weiterentwickelt nicht werden.
Für Hannover ist es in Anbetracht der geringen ablöse auch ein geringes Risiko,sie bekommen einen mittelmäßigen Zweitliga Verteidiger der wenn er Bock hat sich noch weiterentwickeln kann.
Hengen sagte das Preis Leistungsverhältnis muss stimmen und das stimmte bei tomiak wohl nicht(mehr).
Sirch wächst immer mehr in die Rolle ein und hat einen Spielaufbau,was tomiak nicht hat.
Und wahrscheinlich kommt ja jetzt noch jemand anderes,einfach abwarten.
Recht machen kann man es in dem Fall ohnehin niemandem. Jetzt wurde BT verkauft und es wird gesagt es ist zu wenig Geld. Aber in Anbetracht der Vertragslaufzeit und des Wintertransferfensters ist da eben einfach nicht mehr drin.
Hätte man ihn nicht verkauft und er wäre dann am Ende der Saison ablösefrei nach Hannover gewechselt (einig waren sie sich ja schon), gäbe es genug Stimmen, die der Vereinsführung vorwerfen nicht wenigstens ein wenig Ablöse im Winter mitgenommen zu haben.
Ich denke es ist vernünftig jetzt ein wenig Ablöse zu nehmen, weniger Gehalt zu zahlen und ihn ziehen zu lassen. Seine Entwicklung stagnierte zuletzt und ich denke er ist zu ersetzen. Mit Elvedi, Sirch und Heuer in der 3-er Kette und Aremu und Kaloc davor haben wir eine gute Basis.
Ein weiterer IV um da hinten breiter aufgestellt zu sein sollte aber auf jeden Fall noch kommen. Denn Robinson beispielsweise sehe ich klar als Mittelfeldspieler und als Backup für die 6. Und Touré scheint ja jetzt auch erst mal auszufallen.
Also alles in Allem kein Beinbruch, aber klar - schade, dass er zu einem Ligakonkurrenten wechselt, der zwar klar das Ziel Aufstieg formuliert (im Gegensatz zu uns), aber in der Tabelle nicht wirklich deutlich besser da steht als wir.
Das Gehaltsgefüge zu sprengen für einen Tomiak erscheint mir aber eben auch nicht sinnvoll.
Ich hoffe jetzt auf zeitnahe Transfers, eben vor allem auf der IV-Position.
Hätte man ihn nicht verkauft und er wäre dann am Ende der Saison ablösefrei nach Hannover gewechselt (einig waren sie sich ja schon), gäbe es genug Stimmen, die der Vereinsführung vorwerfen nicht wenigstens ein wenig Ablöse im Winter mitgenommen zu haben.
Ich denke es ist vernünftig jetzt ein wenig Ablöse zu nehmen, weniger Gehalt zu zahlen und ihn ziehen zu lassen. Seine Entwicklung stagnierte zuletzt und ich denke er ist zu ersetzen. Mit Elvedi, Sirch und Heuer in der 3-er Kette und Aremu und Kaloc davor haben wir eine gute Basis.
Ein weiterer IV um da hinten breiter aufgestellt zu sein sollte aber auf jeden Fall noch kommen. Denn Robinson beispielsweise sehe ich klar als Mittelfeldspieler und als Backup für die 6. Und Touré scheint ja jetzt auch erst mal auszufallen.
Also alles in Allem kein Beinbruch, aber klar - schade, dass er zu einem Ligakonkurrenten wechselt, der zwar klar das Ziel Aufstieg formuliert (im Gegensatz zu uns), aber in der Tabelle nicht wirklich deutlich besser da steht als wir.
Das Gehaltsgefüge zu sprengen für einen Tomiak erscheint mir aber eben auch nicht sinnvoll.
Ich hoffe jetzt auf zeitnahe Transfers, eben vor allem auf der IV-Position.
FCK-Augustin hat geschrieben:
@Ultradeiweil
Jetzt geht mir der Gaul durch!
„… er war Betze pur.“
Nee, war er nicht! Er hat durchweg gute, auch sehr gute Leistungen gebracht.
Dafür wurde er gut bezahlt und „der Betze“ lag ihm zu Füßen. Insofern hat er dem FCK viel zu verdanken.
Wenn er dann innerhalb der Liga auch noch nach H96 wechselt und gleich in seinem ersten Statement seine Freude über die Fans (dort) und das Stadion äußert, ohne die gute Zeit beim FCK und uffm Betze auch nur zu erwähnen, ja dann war er nie „Betze pur“! Meine Meinung.
Ich habe ihm schon länger angesehen, dass er keinen Bock mehr hatte.
Ob‘s nur die Kohle war, ich will nicht spekulieren. Dafür hätte ich sogar auch noch gewisses Verständnis gehabt.
Es gibt aber viele andere Spieler, die auch nach ihrem Wechsel mehr „Betze pur“ waren - und geblieben sind. Namen fallen jedem Fan ein …
Sein Statement ärgert mich. Ganz nach dem Motto, „ der König ist tot, es lebe der König“.
Wünsche ihm viel Erfolg in Hannover - und in Liga 2!
Nur der FCK
Genau so sehe ich das auch und die Gedanken zu seinem Statement waren auch bei mir die gleichen.
www.fussballromantiker.com
Warst du mal im Stadion von KaisersÂÂlautern beim Fußballspiel? Das ist die Hölle! Da denkt man immer, man kriegt sofort in die Schnauze gleich."
Olli Schulz, Sänger und Moderator in einem Interview beim RBB
Warst du mal im Stadion von KaisersÂÂlautern beim Fußballspiel? Das ist die Hölle! Da denkt man immer, man kriegt sofort in die Schnauze gleich."
Olli Schulz, Sänger und Moderator in einem Interview beim RBB
Tomiak hat sich bei uns vorbildlich verhalten und von einem Regionalligaspieler zu einem gestandenen Zweitligaprofi entwickelt. Er hat einen wesentlichen Anteil daran, dass wir vom Abgrund der 3. Liga wieder zurück in die 2. Liga gekommen sind.
Dafür bin ich dankbar und wünsche ihm auch für seine Zukunft alles Gute.
Was manche hier jetzt für ein Drama daraus machen kann ich echt nicht nachvollziehen.
Ja, Tomiak war eine zuverlässige Stammkraft und man sollte seine Leistung auch nicht klein reden. Aber wir müssen ihn jetzt auch nicht als absolut unverzichtbaren Bestandteil bezeichnen.
Wir hätten ihn gerne behalten und haben ihm ein Angebot vorgelegt. Er hat sich aber entschieden, den FCK spätesten im Sommer zu verlassen und eine neue Herausforderung zu suchen. Da muss jetzt keiner Seite ein Vorwurf gemacht werden. Das ist einfach Teil des Fußball-Geschäfts.
Wie sehr sein Abgang uns sportlich schmerzt, werden die nächsten Wochen dann zeigen. Ich bin aber zuversichtlich, dass wir den Abgang kompensieren können. Spätestens im Sommer hätten wir ja eine Lösung finden müssen.
Mit Sirch, Elvedi, Heuer, Toure und einem möglichen IV-Neuzugang haben wir ausreichend Innenverteidiger.
Auf der 6er-Position macht Aremu seit Wochen einen guten, stabilen Job. Dazu haben wir mit Kaloc noch einen Spieler, der bei Bedarf ebenfalls vor der Abwehr abräumen kann. Vielleicht erhöhen sich jetzt auch die Einsatzzeiten für unseren Nachwuchsspieler Robinson, was ja auch nicht schlecht wäre.
Im kommenden Sommer steht uns sowieso ein großer Umbruch bevor: Ache, Yokota und Krahl werden wohl nicht zu halten sein. Das ist die Realität.
Wir sind jetzt in der komfortablen Situation, dass wir den Klassenerhalt in dieser Saison (hoffentlich) souverän und frühzeitig erreichen können. Natürlich müssen wir versuchen wegen den TV-Geldern eine möglichst gute Platzierung zu erreichen, aber das wichtigste ist, nicht abzusteigen.
Wir sollten es daher auch als Möglichkeit sehen, Spieler einzusetzen und zu testen, die auch (höchstwahrscheinlich) nächste Saison noch bei uns spielen.
In diesem Sinne: Spieler kommen und gehen, nur der FCK bleibt.
Dafür bin ich dankbar und wünsche ihm auch für seine Zukunft alles Gute.
Was manche hier jetzt für ein Drama daraus machen kann ich echt nicht nachvollziehen.
Ja, Tomiak war eine zuverlässige Stammkraft und man sollte seine Leistung auch nicht klein reden. Aber wir müssen ihn jetzt auch nicht als absolut unverzichtbaren Bestandteil bezeichnen.
Wir hätten ihn gerne behalten und haben ihm ein Angebot vorgelegt. Er hat sich aber entschieden, den FCK spätesten im Sommer zu verlassen und eine neue Herausforderung zu suchen. Da muss jetzt keiner Seite ein Vorwurf gemacht werden. Das ist einfach Teil des Fußball-Geschäfts.
Wie sehr sein Abgang uns sportlich schmerzt, werden die nächsten Wochen dann zeigen. Ich bin aber zuversichtlich, dass wir den Abgang kompensieren können. Spätestens im Sommer hätten wir ja eine Lösung finden müssen.
Mit Sirch, Elvedi, Heuer, Toure und einem möglichen IV-Neuzugang haben wir ausreichend Innenverteidiger.
Auf der 6er-Position macht Aremu seit Wochen einen guten, stabilen Job. Dazu haben wir mit Kaloc noch einen Spieler, der bei Bedarf ebenfalls vor der Abwehr abräumen kann. Vielleicht erhöhen sich jetzt auch die Einsatzzeiten für unseren Nachwuchsspieler Robinson, was ja auch nicht schlecht wäre.
Im kommenden Sommer steht uns sowieso ein großer Umbruch bevor: Ache, Yokota und Krahl werden wohl nicht zu halten sein. Das ist die Realität.
Wir sind jetzt in der komfortablen Situation, dass wir den Klassenerhalt in dieser Saison (hoffentlich) souverän und frühzeitig erreichen können. Natürlich müssen wir versuchen wegen den TV-Geldern eine möglichst gute Platzierung zu erreichen, aber das wichtigste ist, nicht abzusteigen.
Wir sollten es daher auch als Möglichkeit sehen, Spieler einzusetzen und zu testen, die auch (höchstwahrscheinlich) nächste Saison noch bei uns spielen.
In diesem Sinne: Spieler kommen und gehen, nur der FCK bleibt.

roterteufel81 hat geschrieben:Ultradeiweil hat geschrieben:Ich halte das wie bei jedem anderen der nicht das Trikot des FCK s trägt..vor dem spiel und danach alles gute dazwischen ruhen die Sympathien..
So schauts aus. Entsprechend: Pfiffe für den Gegner von Mannschaft über Stab bis zum Anhang.
Jo, von Anpfiff bis Abpfiff. Ansonsten gibt es für mich keinen Grund, Bobo demnächst bei seiner Rückkehr auf den Betze im gegnerischen Trikot nicht wohlwollend zu begrüßen.
40 Punkte voll. Jetzt Aufstieg. 

alles richtig gemacht...Elvedi, Heuer, Toure und Sirch reichen vollkommen aus für die letzten 17 Spiele.
Der Spieler wollte weg und hatte auch in den letzten Spielen nicht mehr auf seiner Stammposition in der IV gespielt. Von daher...alles gut
Die 300 T€ haben wir wieder...
Der Spieler wollte weg und hatte auch in den letzten Spielen nicht mehr auf seiner Stammposition in der IV gespielt. Von daher...alles gut

Die 300 T€ haben wir wieder...
Wie heißt es doch so schön:
Wenn Du mich liebst, brauche ich Dich nicht halten, wenn Du mich nicht liebst, kann ich Dich halten.
Hannover hat mich dann doch überrascht. Sehe da nicht unbedingt einen "Schritt". Diverse Kommentare hier erinnern mich übrigens auch an "die Liebe"...wenn einen die Freundin verlässt, wird Sie im Nachhinein schlecht gemacht, damit die Trennung einfacher zu verarbeiten ist. Ich fand BT ziemlich gut und hätte mir gewünscht, er bleibt...naja...siehe Eingangszeilen. Grüße in Runde und auf 3 Punkte gegen die Spatzen.
Wenn Du mich liebst, brauche ich Dich nicht halten, wenn Du mich nicht liebst, kann ich Dich halten.
Hannover hat mich dann doch überrascht. Sehe da nicht unbedingt einen "Schritt". Diverse Kommentare hier erinnern mich übrigens auch an "die Liebe"...wenn einen die Freundin verlässt, wird Sie im Nachhinein schlecht gemacht, damit die Trennung einfacher zu verarbeiten ist. Ich fand BT ziemlich gut und hätte mir gewünscht, er bleibt...naja...siehe Eingangszeilen. Grüße in Runde und auf 3 Punkte gegen die Spatzen.
Zuletzt geändert von DeralteSchwede62 am 16.01.2025, 16:26, insgesamt 1-mal geändert.
Rotweisrotsaar hat geschrieben:Für Hannover ist es in Anbetracht der geringen ablöse auch ein geringes Risiko,sie bekommen einen mittelmäßigen Zweitliga Verteidiger
Und wahrscheinlich kommt ja jetzt noch
jemand anderes,einfach abwarten.
Ein mittelmäßiger Zweitliga Verteidiger?
Tomiak der fast alle Spiele in Liga und Pokalseitdem Auftiegsjahr gemacht hat? Ein absoluter Führungsspieler bei uns, der auch Verantwortung auf dem Platz übernommen hat und auch seine Elfer eiskalt verwandelt hat?
Also ich denke das kann nur aus dem Frust heraus kommen.
Hengen hat es zusammen mit Hajri verpasst vor der Saison zu verlängern oder eben zu verkaufen.
Hannover schnappt sich einen Führungsspieler von uns, schwächt somit einen direkten Konkurrenten und hat vielleicht genau den Mosaik Stein zum Aufstieg, weil sie sich verstärkt haben.
Hengen hat es zusammen mit Hajri verpasst vor der Saison zu verlängern oder eben zu verkaufen.
Sie wollten, er nicht. Alles weitere sind Mutmaßungen und man könnte einfach auch die Chance sehen, dass neue Möglichkeiten existieren.
"... und mit den Fans im Stadion zu feiern."
Immer dieselben Platitüden.
Gislason, wink emol!
Mörserknecht hat geschrieben:"... und mit den Fans im Stadion zu feiern."
Naja, was soll er denn sagen?
"Lautern fand ich eigentlich geiler, aber hier bekomme ich mehr Geld" ?
Er ist Sportler und möchte in seinem neuen Verein auch Siege feiern.
Rotweisrotsaar hat geschrieben:sie bekommen einen mittelmäßigen Zweitliga Verteidiger
Kleines Rechenbeispiel: 18 Mannschaften. Davon ausgehend, dass jede Mannschaft 4 gelernte IV im Kader hat (konservativ gerechnet), sind das 72 IV. Tomiak war in der Hinrunde laut Kicker-Rangliste auf Rang 12. Er gehört lt. Kicker somit zu den besten 17 % der 2. Liga. Wo fängt in der saarländischen Gauß-Verteilung Mittelmaß an? Aber wahrscheinlich hat der Kicker keine Ahnung...
Mach's gut, Boris. Weil ich die Details nicht kenne, kann ich den Schritt nicht wirklich nachvollziehen. Aber, Du warst ein Guter und ich werde Dich vermissen. Die Welt dreht sich weiter und ich hoffe, ein anderer tritt in Deine Fußstapfen.
Zuletzt geändert von Kitzmann-Übersteiger am 16.01.2025, 16:18, insgesamt 1-mal geändert.
teldix hat geschrieben:Hengen hat es zusammen mit Hajri verpasst vor der Saison zu verlängern oder eben zu verkaufen.
Sie wollten, er nicht. Alles weitere sind Mutmaßungen und man könnte einfach auch die Chance sehen, dass neue Möglichkeiten existieren.
Dann korrigiere ich mich, Sie haben es (leider) nicht hinbekommen das er verlängert oder verkauft wird.
Ich finde allerdings das man die Saison mit ihn hätte dann zuende spielen sollen, gerade was die geringe Ablöse und die Stärkung eines direkten Konkurrenten betrifft...
Ich will erwähnen, dass Tomiak mit Hannover 96 über einen Wechsel im Sommer 2025 einig war. Die Ablehnung einer Vertragsverlängerung in Lautern heißt für mich, dass der Spieler getan hat, was ihm nutzt und billigend in Kauf nahm, dass sein Arbeitgeber im Sommer kein Geld bekommen hätte.
Damit verfliegt für mich der Stallgeruch und die Bindung eines Boris Tomiak an den FCK. Da reduziert sich alles auf eine geschäftliche Ebene und ich bin daher auch weniger emotional als z.B. bei einem Kevin Kraus oder "Hecke" Hercher, die vielleicht gerne noch für die Roten Teufel die Schuhe geschnürt hätten.
So hat Thomas Hengen getan, was er tun musste, damit für unseren Herzensverein eine ordentliche Lösung rausgesprungen ist.
Ich hoffe, dass wir jetzt das Geld und die Energie einzusetzen einen Spieler zu finden, der mit vollem Herzen beim FCK ist und bei uns was erreichen will.
Ja, Tomiak war ein Leistungsträger, was seinen Wechsel zu einem Problemchen macht, ich sehe es aber so, dass es bestimmt noch einen IV in der 3. Liga oder Regionalliga gibt, der zu uns passt. Sirch kam auch aus der 4. Liga.
Damit verfliegt für mich der Stallgeruch und die Bindung eines Boris Tomiak an den FCK. Da reduziert sich alles auf eine geschäftliche Ebene und ich bin daher auch weniger emotional als z.B. bei einem Kevin Kraus oder "Hecke" Hercher, die vielleicht gerne noch für die Roten Teufel die Schuhe geschnürt hätten.
So hat Thomas Hengen getan, was er tun musste, damit für unseren Herzensverein eine ordentliche Lösung rausgesprungen ist.
Ich hoffe, dass wir jetzt das Geld und die Energie einzusetzen einen Spieler zu finden, der mit vollem Herzen beim FCK ist und bei uns was erreichen will.
Ja, Tomiak war ein Leistungsträger, was seinen Wechsel zu einem Problemchen macht, ich sehe es aber so, dass es bestimmt noch einen IV in der 3. Liga oder Regionalliga gibt, der zu uns passt. Sirch kam auch aus der 4. Liga.
Eine Erste Bundesliga ohne den 1. FC Kaiserslautern ist möglich aber sinnlos. - frei nach Loriot
Genau so nimmt der Verein billigend in Kauf, dass der Spieler keinen gleichwertigen neuen Verein findet, wenn man den Vertrag mit ihm vereinsseitig nicht verlängert. Also bitte, so ist halt das Geschäft.
Alles gut Leute er hat uns viel geholfen, klar es ist nur Hannover aber was soll’s eine Tür geht zu eine andere öffnet sich ! Jeder ist ersetzbar du und ich auf der Arbeit auch
Geld holen und suchen es gibt bestimmt noch Spieler gleichen Kaliebers
Geld holen und suchen es gibt bestimmt noch Spieler gleichen Kaliebers
Kitzmann-Übersteiger hat geschrieben:Rotweisrotsaar hat geschrieben:sie bekommen einen mittelmäßigen Zweitliga Verteidiger
Kleines Rechenbeispiel: 18 Mannschaften. Davon ausgehend, dass jede Mannschaft 4 gelernte IV im Kader hat (konservativ gerechnet), sind das 72 IV. Tomiak war in der Hinrunde laut Kicker-Rangliste auf Rang 12. Er gehört lt. Kicker somit zu den besten 17 % der 2. Liga. Wo fängt in der saarländischen Gauß-Verteilung Mittelmaß an? Aber wahrscheinlich hat der Kicker keine Ahnung...
Mach's gut, Boris. Weil ich die Details nicht kenne, kann ich den Schritt nicht zu 100 % nachvollziehen. Aber, Du warst ein Guter und ich werde Dich vermissen. Die Welt dreht sich weiter und ich hoffe, ein anderer tritt in Deine Fußstapfen.
Das hat hier nichts mit Frust zu tun. Es ist viel mehr so, dass ihr noch den Tomiak aus der 3. Liga Saison im Kopf habt, wo er alles abgeräumt hat. Für die 3.Liga ist er zu gut. Für die 1., sorry, zu schlecht. Oder bei welchem Verein soll er auf Spielminuten kommen? Wie es einer bereits, hätte ein Erstligist Interesse, würde er nicht in Hannover rumgurken.

Und zu Platz 12 der Tabelle. Das sagt ungefähr so viel aus: nichts.
Er ist auf Platz 12 von 74 möglichen Spielern. Und auf Platz 12 von 45-50 Spielern.
Woran liegt das?
Er spielt bei einer Mannschaft, wo die gesamte Mannschaft er eine gute Note hat. Er hat 4 Elfer geschossen. Seine Nebenleute machen ihn auch nicht schlechter.
Dann kommt noch hinzu, dass H96 ihn im DM einplant. Da war nur die Rede, dass er in der IV aushelfen kann.
Und seien wir ehrlich: das, was BT im DM spielt, sind eher die unteren 12% einer DM-Spieler-Tabelle.
Gebt 200k von den 300k dem lieben Sirch als Handgeld damit er verlängert. Denn dieser Junge ist gold wert.
Danke Boris, war toll, dass Du da warst.
FCK-Augustin hat geschrieben:Ultradeiweil hat geschrieben:…
…
Das mit tomiak wie gesagt ist sehr schade er war betze pur.
Wird auch sicherlich eine Lücke hinterlassen..aber wir haben zb schon einen Sirch der sich ja bereits jetzt schon gut entwickelt...
Das es Hannover wird ist eher traurig.. hätte mir für ihn einen anderen gewünscht..sei es darum vielen dank und auf Wiedersehen
@Ultradeiweil
Jetzt geht mir der Gaul durch!
„… er war Betze pur.“
Nee, war er nicht! Er hat durchweg gute, auch sehr gute Leistungen gebracht.
Dafür wurde er gut bezahlt und „der Betze“ lag ihm zu Füßen. Insofern hat er dem FCK viel zu verdanken.
Wenn er dann innerhalb der Liga auch noch nach H96 wechselt und gleich in seinem ersten Statement seine Freude über die Fans (dort) und das Stadion äußert, ohne die gute Zeit beim FCK und uffm Betze auch nur zu erwähnen, ja dann war er nie „Betze pur“! Meine Meinung.
Ich habe ihm schon länger angesehen, dass er keinen Bock mehr hatte.
Ob‘s nur die Kohle war, ich will nicht spekulieren. Dafür hätte ich sogar auch noch gewisses Verständnis gehabt.
Es gibt aber viele andere Spieler, die auch nach ihrem Wechsel mehr „Betze pur“ waren - und geblieben sind. Namen fallen jedem Fan ein …
Sein Statement ärgert mich. Ganz nach dem Motto, „ der König ist tot, es lebe der König“.
Wünsche ihm viel Erfolg in Hannover - und in Liga 2!
Nur der FCK
Immer locker bleiben...dann muss dir auch nicht der Gaul durchgehen..zudem kann ich nichts dafür das er gegangen ist...kommt mir so vor als habe man dir gerade den lolli weg genommen..
Fakt ist und nur das meinte ich das tomiak "betze pur" in seiner Spielanlage war..
Er war eine kampfsau hatte Emotionen (die auch mal zu unnötigen karten führten)
Aber er war eine Persönlichkeit die zum betze passt!
Ergo er war für mich ein echter betzespieler mit Persönlichkeit der jüngeren Geschichte davon hatten wir vor Antwerpen leider keinen mehr..(aktive Spieler!)
Das er jetzt geht und schon die ein oder andere Leere Phrase bei Hannover drischt..joa das ist das Geschäft es nennt sich Fußball..
Also ruhig Blut den fck wird es auch noch ohne tomiak geben da bin ich mir sicher!
Zuletzt geändert von Ultradeiweil am 16.01.2025, 16:33, insgesamt 2-mal geändert.

STOP!
Die Meldung ist von der Bild und wir ereifern uns diese als Grundlage für die Bewertung der Managementleistungen heranzuziehen.
Peinlich hoch zwei!!
War es doch das Revolverblatt welches stets den Burgfrieden auf dem Betze störte indem es wissentlich falsche Meldungen verbreitete. Bobo ist ein Lautrer der halt mal was anderes ausprobieren möchte und gerne, wie seine Berater auch, ein signing fee einstreicht. Davon kannst du dir sicher auch in Hannover eine schicke Eigentumswohnung in guter Lage kaufen. Das ist natürlich auch Spekulation!
Fakt ist, wir sind ein Ausbildungsverein und das ist in Anbetracht der Historie aus den letzten 10 Jahren ein echter Erfolg den wir genießen sollten. Man traut uns zu Spieler weiter zu entwickeln und dadurch den Wert als Player für das Team oder den Marktwert zu steigern. Die Buli und 2.Ligaklubs reden wieder mit uns. Ich sehe das ganz nüchtern als ein riesen Erfolg.
TH agiert nicht ohne eine Alternative im Kader zu sehen oder diese am Markt akquirieren zu können. Nur prahlt er halt nicht wie die Bild mit Zahlen. Don Hengen mach weiter so!
Die Meldung ist von der Bild und wir ereifern uns diese als Grundlage für die Bewertung der Managementleistungen heranzuziehen.
Peinlich hoch zwei!!
War es doch das Revolverblatt welches stets den Burgfrieden auf dem Betze störte indem es wissentlich falsche Meldungen verbreitete. Bobo ist ein Lautrer der halt mal was anderes ausprobieren möchte und gerne, wie seine Berater auch, ein signing fee einstreicht. Davon kannst du dir sicher auch in Hannover eine schicke Eigentumswohnung in guter Lage kaufen. Das ist natürlich auch Spekulation!
Fakt ist, wir sind ein Ausbildungsverein und das ist in Anbetracht der Historie aus den letzten 10 Jahren ein echter Erfolg den wir genießen sollten. Man traut uns zu Spieler weiter zu entwickeln und dadurch den Wert als Player für das Team oder den Marktwert zu steigern. Die Buli und 2.Ligaklubs reden wieder mit uns. Ich sehe das ganz nüchtern als ein riesen Erfolg.
TH agiert nicht ohne eine Alternative im Kader zu sehen oder diese am Markt akquirieren zu können. Nur prahlt er halt nicht wie die Bild mit Zahlen. Don Hengen mach weiter so!
+++ Transfer-Ticker +++
Tomiak verabschiedet sich: "Danke für die unfassbar schöne und ereignisreiche Zeit"
Boris Tomiak hat via Instagram noch ein paar Dankesworte an die FCK-Fans gerichtet, wie für ihn typisch eher kurz und auf den Punkt:
Tomiak verabschiedet sich: "Danke für die unfassbar schöne und ereignisreiche Zeit"
Boris Tomiak hat via Instagram noch ein paar Dankesworte an die FCK-Fans gerichtet, wie für ihn typisch eher kurz und auf den Punkt:
Boris Tomiak hat geschrieben:Liebe Betze-Fans, Danke für die unfassbare schöne und ereignisreiche Zeit. Aufstieg , Pokalfinale alles dabei … für mich ist aber die Zeit gekommen einen neuen Weg einzuschlagen. Wünsche euch nur das Beste und wir sehen uns.
Quelle: Boris Tomiak / Instagram
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Markus Anfang hat es in der PK gut rübergebracht: "Das Spiel gegen Ulm können wir jetzt bestreiten, wir können 3er oder 4er Kette spielen, aber allein wenn man die Anzahl der Innenverteidiger nachrechnet, sieht man, dass wir da noch jemanden brauchen."
Also kommt da auch noch einer in der Transferperiode.
Welche Fähigkeiten der dann hat, hat er ja offengelassen. Schau mer mal.... Mund abbutze, weitergehts....
Und für Robinson freut es mich auch, wenn der jetzt mehr Chancen bekommt.
Die genannte Ablöse und die Stärkung der Konkurrenz stößt mir trotzdem unangenehm auf.
Also kommt da auch noch einer in der Transferperiode.
Welche Fähigkeiten der dann hat, hat er ja offengelassen. Schau mer mal.... Mund abbutze, weitergehts....

Und für Robinson freut es mich auch, wenn der jetzt mehr Chancen bekommt.
Die genannte Ablöse und die Stärkung der Konkurrenz stößt mir trotzdem unangenehm auf.

Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24
"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦
M.Klose Nov.24
"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦
Na dann.
Ich nehme mal an die Überlegung war, dass er nach unserem Aufstieg am Saisonende sowieso nicht erstligatauglich gewesen wäre.
Ansonsten ein sehr feiner Typ, dem ich persönlich alles Gute wünsche.
Wer schießt jetzt die Elfer?
Ich nehme mal an die Überlegung war, dass er nach unserem Aufstieg am Saisonende sowieso nicht erstligatauglich gewesen wäre.
Ansonsten ein sehr feiner Typ, dem ich persönlich alles Gute wünsche.
Wer schießt jetzt die Elfer?
--- Fußballmafia DFB ---
FCKinDDF hat geschrieben:Und zu Platz 12 der Tabelle. Das sagt ungefähr so viel aus: nichts.
Klar, man kann das Urteil eines unabhängigen Fachmagazins auch negieren und das mit subjektiven Argumenten begründen, wenn man das möchte. Das bleibt jedem unbenommen.
Man kann aber auch die Leistung eines Spielers für den Verein anerkennen. Und die war über die Laufzeit gesehen überdurchschnittlich.
Ich selbst gebe nichts auf Dankesreden scheidender oder Begrüßungs-PKs kommender Spieler. Da wird nur das Phrasenschwein mit Münzen gestopft. Allerdings ist mir eine faire Bewertung der Leistungen schon wichtig. Und die sehe ich bei einigen Usern durch Entttäuschung verklärt.