Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon tim_price » 13.04.2012, 19:55


Yogi hat geschrieben:
In der Arbeitswelt funktioniert sowas nicht, da sagt keiner wenn man sch**** baut, aber letztes Jahr das hast de toll gemacht***
lächerlich!!!


Immer der Spruch mit der Arbeitswelt...
Also in meiner Arbeitswelt funktioniert das und ich denke woanders auch. Da gibt es auch a) Leute, die mal in nem Loch hängen und b) irgendwelche Pfeifen, die man eh die ganze Zeit mitschleppt...

Und dass Profis privilegierte Kerlchen sind wissen sie hoffentlich selbst, aber der Markt ist ja nicht zuletzt wegen uns allen da.



Beitragvon Satanische Ferse » 13.04.2012, 19:58


@ Markie

Aus gutem Grunde beschäftigen Profivereine heutzutage keine Feldwebel-Typen mehr, sondern Fußballpädagogen, die in dieser Disziplin gesondert ausgebildet werden. Jeder Mensch ist mehr oder weniger sensibel. Sogar hochbezahlte Profifußballer. Depressionen sind aber wieder ein ganz anderes Feld.

Die Trainer, die ihre Pappenheimer je nach Typus differenziert einzuschätzen vermögen, sind weit im Vorteil. Da kann man jede Menge an Reserven mobilisieren.

Kleiner Tipp am Rande: auch ein Hobbypsychologe benötigt Einfühlungsvermögen und ein Mindestmaß an Durchblick. Dein in deinen eigenen, offensichtlich verbarrikadierten vier Wänden erworbenes Jodeldiplom taugt jedenfalls nicht für gewagte Ferndiagnosen. Dessen konnten wir uns heute vergewissern.

Hättest du dich mal eingehender mit Fritz Walter beschäftigt, dann hättest du in Erfahrung bringen können, dass er zwar ein ausgezeichneter Fußballer war, aber auch gleichzeitig ein sehr sensibler Mensch. Dem gingen viele Dinge sehr sehr nah und nach. Der hatte auch Tiefs in seiner fußballerischen Laufbahn. Da lief gleichfalls auch nicht immer alles wie am Schnürchen.
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.



Beitragvon Markie » 13.04.2012, 20:03


LDH, man muss kein Psychologe sein um zu merken, dass mit einem Menschen etwas nicht stimmt. Wenn ein Bundesligaspieler bei den besten Rahmenbedingungen (auch beim FCK werden Gehälter bezahlt bei denen man sich klar sein muss, dass man einfach mehr Glück hat als andere) nicht mehr ansatzweise Motivation geschweige denn Spaß an seiner „Arbeit“ (für andere Leute ein Hobby) ausstrahlt und über ein Jahr in einem Leistungsloch steckt, gleichzeitig aber nicht im geringsten Bemühungen erkennen lässt, sich da wieder rauszuziehen oder rausziehen zu können, dann hat er nicht das Fußballspielen verlernt, dann sind auch nicht auf einmal alle anderen scheiße, dann hat man selbst ein Problem. Ob man das nun ein mentales Problem, ein psychisches Problem oder einen an der Klatsche nennt, ist sekundär. Man hat die Verantwortung sich selbst aber auch seinem Arbeitgeber gegenüber, das Problem anzugehen oder man sollte sich einen anderen Beruf suchen – auch um sich selbst einen Gefallen zu tun.



Beitragvon tim_price » 13.04.2012, 20:09


@markie

Unterirdische Gedanken hast Du da..., ach Du Scheiße.
Sollen wir Tiffert einer "freudschen" LSD-Therapie unterziehen oder helfen ein paar normale Sitzungen?

Mannschaftssport hast Du sicher nie betrieben, sonst wüsstest Du das manche Dinge zum Selbstläufer werden und irgendwann steckt man mit drin, egal wieviel man verdient.

Im Übrigen ist ein Hobby das zur Arbeit wird in der Regel kein Hobby mehr und macht den Profis vielleicht oft genau so wenig Spaß wie Dir Dein Job. Ob uns das passt oder nicht. Zudem weiß keiner wie es bei "schlecht spielenden" Profis sonst so aussieht. Oder weißt Du auch ob es Probleme mit Tiffert in der Mannschaft oder bei Gehalt/Vertragsgesprächen aussieht?

Tiffert hat zB im Sportstudio selber gesagt, dass er kein Großer ist und letzte Saison einfach ALLES gepasst hat bei ihm und dass er so ne Saison wohl nie wieder spielen wird. Der ist schon noch nah an der Realität und hoffentlich auch noch selbstkritisch genug.



Beitragvon Markie » 13.04.2012, 20:31


tim_price hat geschrieben:Tiffert hat zB im Sportstudio selber gesagt, dass er kein Großer ist und letzte Saison einfach ALLES gepasst hat bei ihm und dass er so ne Saison wohl nie wieder spielen wird. Der ist schon noch nah an der Realität und hoffentlich auch noch selbstkritisch genug.


Ich will ja nicht den Hobbypsychologen raushängen lassen, aber google doch mal "Dysfunktionale Kognitionen" :o



Beitragvon scheiss fc köln » 13.04.2012, 20:34


Markie hat geschrieben:Ich will ja nicht den Hobbypsychologen raushängen lassen, aber google doch mal "Dysfunktionale Kognitionen" :o


Warum soll er das tun? Erzähle uns doch einfach, was du mit googlen in Erfahrung gebracht hast.



Beitragvon Hellboy » 13.04.2012, 21:04


scheiss fc köln hat geschrieben:
Markie hat geschrieben:Ich will ja nicht den Hobbypsychologen raushängen lassen, aber google doch mal "Dysfunktionale Kognitionen" :o


Warum soll er das tun? Erzähle uns doch einfach, was du mit googlen in Erfahrung gebracht hast.


NEIN, Markie, lass es. Erklär uns hier bitte gar nix mehr. Was du hier verzapfst, ist so ein Dünnpfiff, es ist kaum zu fassen.

Und ihr anderen: Hört auf, ihn auch noch zu animieren!



Beitragvon Steini » 13.04.2012, 21:40


Böser Hellboy böser Hellboy :lol:
Dünnpfiff geil ...



Beitragvon LDH » 13.04.2012, 21:54


Markie, du tust mir einfach nur leid. Und dass schlimmste an deinem völlig weltfremden Gedankengut ist, dass Menschen wie du versuchen andere Menschen zu beurteilen und damit einfach nur Müll verbreiten.
Und hinter jedem Depp rennen andere Deppen hinterher...

Ich könnt dir hier jetzt ausführlich erklären, warum das alles Schrott ist was du von die gibst. Aber das wäre Zeitverachwendung.

In meinen Augen hat sich unser Kapitän nicht hängen lassen. Das mögen andere anders sehen. Ok.
Ich hatte da schon vorm ersten Spieltag meine Meinung. Aber das is jetzt auch egal.



Beitragvon Markie » 13.04.2012, 22:11


Ach LDH, ich muss dir doch nicht leid tun. Ich bin für dich weltfremd und ein Depp. Damit kann ich leben. Womit ich aktuell schwerer leben kann, ist dass der andere Depp nächste Saison Liga 1 spielt. Der FCK nicht. Und der kleine Kapitän sucht dringend einen neuen Job, nachdem er sich vor einem Millionenpublikum selbst fertig gemacht hat. Und da wundert man sich, dass man mit dieser Einstellung sich selbst gegenüber keine Leistung zeigen kann. Ja, weltfremd ...



Beitragvon LDH » 13.04.2012, 23:09


Wie schon mal geschrieben:
Auch 2.Bundesliga ist BUNDESLIGA



Beitragvon Tarzan » 14.04.2012, 06:16


gibts da Ablöse?
Oder hat der Vogel nur V für die 1.? :teufel2:



Beitragvon pfalzclub altrip » 14.04.2012, 06:39


Ja,Ja, Tante Tiffy. Man kann sich schon
vorstellen, wie er mit samtweicher
Stimme lospolterte und mit seinem
Fäustchen aufs Tischlein haute...
In so einer Situation brauchst Du
einen Leitwolf und keine Leitgans... :teufel2:



Beitragvon Hauptgott » 14.04.2012, 16:35


teufelwiesbaden hat geschrieben:Barca sucht doch Ergänzungsspieler für den Kreativbereich. Die Achse Iniesta-Tiffert-Xavi-Messi wäre bestimmt nicht schlecht. Außerdem zahlen die gut :D



:D :D Danke der war gut :lol: :lol: endlich mal was zum lachen auf der Seite :lol: :lol:



Beitragvon Benutzernamen » 14.04.2012, 21:17


Schon arg offensichtlich, dass er heute keinen Bock auf 90 Min. Rumsteherei hatte...



Beitragvon calvin » 15.04.2012, 22:33


tim_price hat geschrieben:
Yogi hat geschrieben:
In der Arbeitswelt funktioniert sowas nicht, da sagt keiner wenn man sch**** baut, aber letztes Jahr das hast de toll gemacht***
lächerlich!!!


Immer der Spruch mit der Arbeitswelt...
Also in meiner Arbeitswelt funktioniert das und ich denke woanders auch. Da gibt es auch a) Leute, die mal in nem Loch hängen und b) irgendwelche Pfeifen, die man eh die ganze Zeit mitschleppt...

Und dass Profis privilegierte Kerlchen sind wissen sie hoffentlich selbst, aber der Markt ist ja nicht zuletzt wegen uns allen da.


Man sollte die Spieler am besten mal 1-2 Monate lang in Allerwelts-Jobs stecken, öde Büroarbeit, harte Arbeit am Band, an der Supermarktkasse etc. pp., damit sie mal erkennen, wie verdammt viel Glück sie hatten mit ihrem "Talent"!!



Beitragvon lion » 16.04.2012, 23:52


Momentan reicht das nicht mal für die dritte was tiffi an Chancen liegenlässt
,,ich kann Bundesliga spielen " und ich Schieß euch oben die hütte voll



Beitragvon Rückkorb » 17.04.2012, 12:42


Tiffi weiß, was er kann und das spricht für ihn. Wohl war er schon besser, was er ebenfalls weiß. Mit der Führungsrolle in einer Abstiegsrunde bedacht, kam er letztendlich auch selbst in den Negativstrudel. Habe schon lange kein spontanes Lachen mehr von ihm gesehen. Äußerlich wirkt er nur noch wie ein Hemd. Eine Depression will ich ihm zwar nicht andichten, aber ausgemergelt wirkt er schon und insoweit absolut erholungsbedürftig. Es würde mich freuen, wenn er mit entsprechender Unterstützung die Kurve kriegt, unsere Kurve.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.



Beitragvon Betzesüchtig!! » 19.04.2012, 08:26


update:

BILD: Sie sagten, Sie könnten „Bundesliga spielen“. Das wurde interpretiert, Sie wollten weg.
Tiffert: „Damit meinte ich mein grundsätzliches Können. Ich habe einen Vertrag beim FCK, ob ich aber in den Neuaufbau passe, müssen die Verantwortlichen entscheiden.“

ganzer text: http://www.bild.de/sport/fussball/fc-ka ... .bild.html



Beitragvon Saaleteufel » 19.04.2012, 11:06


Ich hoffe, daß Tiffi bleibt. Auch wenn er diese Saison nicht so gut war, werden wir ihn nächste Saison brauchen. Im übrigen glaube ich nicht, daß die Spieler nicht hart arbeiten. Die wirklich blöden Sprüche " die müßten erst mal richtig arbeiten" sind sowas von einfach, da bekomme ich das große kotzen !!! Ich möchte Euch "Schwerstarbeiter" mal sehen, wenn Ihr in 90 min ca 10km rennen sollt ( mit Sprints und Zweikämpfen usw.). Egal ob 1. oder 2. Liga, der 1. FCK bleibt mein Verein (Natürlich neben dem HFC :love: )!!!



Beitragvon Betzinho » 19.04.2012, 14:54


Klar kann Tiffi Bundesliga spielen. Alle die das in Frage stellen, haben wohl sein Interview vor ein paar Wochen vergessen.
Dieses Jahr konnte er nicht richtig spielen, weil er immer kleinere Plessuren hatte. EInzig und Allein diese haben ihn dabei behindert, seinem Gegenspieler im Mittelfeld in der Defensivbewegung zu folgen.
Ich denke, dass ein solch überragender SPieler wie
Tiffert mit Sicherheit einen Top-Manager findet, der ihn verpflichten möchte.

Ich denke Michael Preetz und wird mit Sicherheit schon Kontakt aufgenommen haben :D

Hoffentlich bleibt Hertha drin.....



Beitragvon FCK58 » 19.04.2012, 17:40


Saaleteufel hat geschrieben:Ich hoffe, daß Tiffi bleibt. Auch wenn er diese Saison nicht so gut war, werden wir ihn nächste Saison brauchen. Im übrigen glaube ich nicht, daß die Spieler nicht hart arbeiten. Die wirklich blöden Sprüche " die müßten erst mal richtig arbeiten" sind sowas von einfach, da bekomme ich das große kotzen !!! Ich möchte Euch "Schwerstarbeiter" mal sehen, wenn Ihr in 90 min ca 10km rennen sollt ( mit Sprints und Zweikämpfen usw.). Egal ob 1. oder 2. Liga, der 1. FCK bleibt mein Verein (Natürlich neben dem HFC :love: )!!!


Dir kommt das Kotzen? Dann frage doch einfach mal einen Abstecher am Hochofen, der bei 50°Celsius arbeiten muß, einen Zimmermann, der am Tag bis zu 7 Tonnen bewegt, wie denen das Kotzen kommt. Selbst die "kleine Kassiererin" im Supermarkt zieht am Tag bis zu 4 Tonnen über den Scanner. Für 800 Euro Netto wohlgemerkt. Wenn überhaupt.Vom Gerüstbauer möchte ich erst gar nicht reden. Glaubst du etwa nicht, daß diese Leute mit ihren paar Kröten einen weit härteren Job machen als ein Fußballprofi?
Und weil wir gerade dabei sind: Ich kenne einen -heute pensionierten Abstecher - dem hat ein Spritzer glühendes Eisen mit weit über 1000 ° ein Loch ins Trommelfell gebrannt. Der Mann wurde zum Arzt gefahren und er wurde hinter der Ohrmuschel aufgeschnitten, um das noch heiße Eisen wieder herauszuholen. Kannst du dir den Schmerz auch nur halbwegs vorstellen? Ich nicht.
Und du regst dich auf, wenn sich jemand mokiert über die paar Kilometer für einen Fußballspieler im besten Alter, durchtrainiert und für ein heiden Geld.
Manchmal denke ich tatsächlich, daß hier so manche user vom wirklichen Leben absolut keine Vorstellung haben. :nachdenklich:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Loweyos » 19.04.2012, 17:49


@FCK58

:danke:
Dem ist wirklich nichts hinzuzufügen.
(Fan seit 40 Jahren)



Beitragvon FCK58 » 19.04.2012, 18:01


Eigentlich wollte ich ja nicht aber mit mir ist ganz einfach der Gaul durchgegangen. Wen wundert´s.
Mich würde aber brennend interessieren, wie die "arbeitstechnische Vergangenheit" bei solchen Leuten aussieht. Ohne irgendjemand etwas Böses unterstellen zu wollen - viel kann da aber wirklich nicht sein sonst käme nicht so ein Erguß.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Saaleteufel » 19.04.2012, 20:40


Ich weiß selber was schwere Arbeit ist, arbeite seit 1985 auf dem Bau.Trotzdem bin ich der Meinung, daß ein Fußballer in der Bundesliga hart arbeiten muß !!! Du arbeitest natürlich am aller schwersten, schon klar. Dein jammernder " Erguß" ( das Wort kommt von Dir) ist aber auch nicht das, was uns jetzt weiterhilft.




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 57 Gäste