Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Neustadt-City » 31.08.2011, 17:58

betzebroker2 hat geschrieben:Ich bin seit Jahren nur passiv dabei als Leser. Aber heute hat es einfach gereicht, hab mich angemeldet. Udn wir sprechen uns nach o Punkten aus Gladbach und Mainz!

Warum bist du nicht einfach passiv geblieben?! Es hätte so schön sein können...
"First they ignore you, then they laugh at you, then they fight you, then you win!"

Beitragvon Hannusch » 31.08.2011, 17:59

Niki22 hat geschrieben:Dann gibt es gegen den HSV ein schönes Transparent für Ilicevic, irgendwelche Vorschläge???

Laufhäuser auf dem Hamburger Kiez owned Why not?

Beitragvon Block8.1-Fan » 31.08.2011, 17:59

betzebroker2 hat geschrieben:@ Block8.1-Fan

Ich bin auch seit fast 60 Jahren FCK fan, aber was da gearde wieder geschieht, ist einfach, das die Zukunft verkauft wird. Im Winter hielt ich es für falsch, Ivo nicht für 9 Mio gehen zu lassen. Ich hoffte, dass wir es mit Lacic und Moravek auch so schaffen könnten. Aber in der jetzigen Situation, anstatt noch einen Spieler zu verpflichten, geben wir einen ab. Okay versuchen wir es so... versuchen wir 16. zu werden, dann die Relegation zu gewinnen. Ich bin dabei!

Aktienkauf, man kann ja auch auf fallende Kurse spekulieren :-).

Sosos.. seit 60Jahren... wo sind dann ihre sogenannten Betze-Fan-Ambitionen. In den letzten 60Jahren gab es bessere Spieler und schlimmere Situationen als der Verlust eines Herren Ilicevic. Außerdem glaube ich Ihnen nicht, da SIE erst seit 10Min hier angemeldet sind. Und mit Verlaub... ein 75Jähriger würde sich bestimmt nicht zu solch einem Anlass extra hier anmelden.

Sollte dem so sein... wünsche ich mir das sich so manch einer dem Verhalten von Fritz Walter, Horst Eckel und all unseren anderen Legenden anschließen würde... und hier mit Stolzer Brust herumlaufen. Und nicht überall herumzuweinen.

Desweiteren gab es NIEMALS ein Angebot für Herr Ilicevic von 9Mio. Niemals in keinster Weise. Genauso wie es auch bei Trapp war. Ansonst wären beide schon lange bei anderen Vereinen.
Eigentlich bin ich ein Supertyp. Aber ich kann wohl auch ein richtiger Arsch sein. (Mario Basler)

Beitragvon UNBEATABLE » 31.08.2011, 18:00

[quote="kuntztstück"] Ach Gott was Hosenscheißer!

DANKE, Gott sei Dank gibt es noch vernünftige, weitsichtigere Forenmitglieder :applaus:

Beitragvon Hans Dampf » 31.08.2011, 18:00

betzebroker2 hat geschrieben:Ich bin seit Jahren nur passiv dabei als Leser. Aber heute hat es einfach gereicht, hab mich angemeldet. Udn wir sprechen uns nach o Punkten aus Gladbach und Mainz!

Wußte gar nicht, dass man nach dem sechsten Spieltag schon absteigt. Na ja. Aber na ja.
!! druff un dewedder !!

Beitragvon Hans Dampf » 31.08.2011, 18:01

Neustadt-City hat geschrieben:

Warum bist du nicht einfach passiv geblieben?! Es hätte so schön sein können...

:lol: :danke:

Edit: Für heute reichts. Die meisten hier haben sich dermaßen eingeschissen, dass einem schlecht wird. Es ist nicht zum aushalten. Tschö. bis demnächst.
Zuletzt geändert von Hans Dampf am 31.08.2011, 18:03, insgesamt 1-mal geändert.
!! druff un dewedder !!

Beitragvon FCK58 » 31.08.2011, 18:02

RingRocker hat geschrieben:applaus her kuntz sie verkaufen unsern besten spieler und die pfeife von pasu soll ihn ersetzen?gehts noch?
diese transferphase haben sie echt große scheiße gebaut..und auch an die opptimisten wenn vermouth und nemec zurückkommen wirds auch nicht besser..da wir halt ein paar spieler im team haben die nicht in die 1.liga gehören..

und dann muss er noch grade zu dem größten drecksclub überhaupt wechseln -.-*

TOD UND HASS DEM HSV!!

Der größte Drecksclub :?:
...und ich dachte immer, das wären Depp und Dopp :nachdenklich:
oder bist du etwa flexibel :wink:
Zuletzt geändert von FCK58 am 31.08.2011, 18:04, insgesamt 1-mal geändert.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse

Beitragvon ron72 » 31.08.2011, 18:02

gut das er weg ist :!: :!: :!: er hat mich noch NIE überzeugt... :teufel2:
FCK-Fan...im Feindesland

Beitragvon MaRule » 31.08.2011, 18:02

Niki22 hat geschrieben:Wir sollte uns bei dem Ivo bedanken für die schönen Momente, und ihm nicht nachweinen, sondern überlegen wie wir es ohne ihn schaffen ... z.B. Sahan :D

Dann gibt es gegen den HSV ein schönes Transparent für Ilicevic, irgendwelche Vorschläge???

Ivo du Zigeuner :)

PS: Wie jetzt wieder alle aus den Löchern kommen und Panik schieben. Ich will jetzt keine Guter-Schlechter Fan Diskussion. Aber die meisten von denen haben doch auf den FCK geschissen in Liga 2....

und an den Passiv Leser ^^ Mir fällt nix mehr ein : OPFER !!!!
Zuletzt geändert von MaRule am 31.08.2011, 18:03, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon UNBEATABLE » 31.08.2011, 18:03

[quote="Hannusch"]
Laufhäuser auf dem Hamburger Kiez owned Why not?

Zu lang.
Kürzer:
Z.B. IVO = 1A-LAUFHAUS-LÄUFER

Beitragvon fck-und-sonst-nix » 31.08.2011, 18:03

Ruhig Blut.Ivo war sicherlich einer der stärksten Spieler bei uns im Kader aber bei auslaufendem Vertrag plus 4 Spiele Sperre plus evtl Lustlosigkeit wenn man ihn nicht gehen lässt MUSSTE man verkaufen.Zumal bei dem Preis.
Hab auch ehrlich gesagt keine Lust über Spieler zu schreiben die weg sind.Tschüss Ivo.Und gut is.Die Frage ist eher wie wir uns vll noch verstärken können.Hlousek?! Spielt Ivos Position.Und hat solide Leistung gebracht letzte Saison.Würde ich sehr begrüssen.Oder vll die ganze Kohle in Moravek investieren? 3 Mille und ich wette Schlacke verkauft den..Er würde uns sehr guttun.Oder vll ein SK Coup mit dem keiner rechnet?
Ich hoffe jedenfalls dass sich bis heute Abend noch was tut in Sachen Verstärkungen.

Beitragvon Westkurvler » 31.08.2011, 18:05

Nehmt euch mal montags frei!

Ivo weg und fortounis und die oberlusche rsp sollen die lücke schliesen? Das ich net lach! Sahan hat noch nichts drauf..

Meine ganzen hoffnungen liegen bei Vermouth..

Beitragvon betzeben81 » 31.08.2011, 18:06

Mich würde mal Interessieren was diese Schwarzmaler sagen oder wie sie sich verhalten wenn der FCK nach dieser Saison nicht abgestiegen ist?

Ich denke bevor die Saison vorbei ist fliest noch einiges an Wasser durch den Rhein!

Ich für meinen teil kann nur sagen der FCK steigt nicht ab, man kann auch nach den paar spielen auch gar nichts sagen von daher...

Beitragvon Josef123 » 31.08.2011, 18:06

Patte hat geschrieben:
betzebroker2 hat geschrieben:@Patte

Dann muss man wenigstens (fast) gleichwertigen Ersatz holen, sich den abwanderungswilligen Spieler vergolden lassen. Ivo ist deutlich starker als Elia! Wir sind die Deppen.

Der Zeitpunkt ist natürlich suboptimal. Ob Ivo stärker als Elia ist weiss ich nicht. Ich setze einfach mal meine Hoffung in die zwei Israelis (einer links, einer rechts).
Bleibt natürlich das Problem im Sturm. Eventuell zahlt sich ein Festhalten an Pasu genau so wie das Festhalten an Lakic aus.
Ist aber ein Spiel mit dem Feuer, da Pasu bissher noch kein Bundesligaformat nachgewiesen hat wie damals Lakic.

Was mich an dem Wechsel zum jetzigen Zeitpunkt wild macht ist, dass die Verantwortlichen, vorallem Kuntz seit einem halben Jahr wissen, dass Ivo weg will.
Warum hat man ihn dann nicht nach Schalke ziehen lassen, die ihn wohl für das gleiche Geld vor der Runde kaufen wollten?
Dann hätte man mit Schalke einen Deal machen können und dafür Moravek+ Summe X bekommen. Von der Summe X wäre dann wohl auch ein Hlousek zu kaufen gewesen und unsere Situation wäre jetzt sicher nicht so bescheiden.

Beitragvon UNBEATABLE » 31.08.2011, 18:07

@fck-und-sonst-nix

WIR HABEN seit gut 5 MINUTEN fertig !!!!
Ende der Transfer-Frist.

Bitte alle mal verinnerlichen und unnötige Posts vergessen !

Beitragvon Hauptstadt_Lautrer » 31.08.2011, 18:07

Sooo, 4 Mio. und eine davon geht an Bochum, oder?

Bleibts jetzt bei dem Kader oder kommt noch jemand?

Naja, wenn nicht mache ich mir Hoffnung, dass man den jungen Derstroff, sobald er fit ist, mal auf dem Flügel ausprobieren wird. Denke der Junge könnt das durchaus spielen. Dass er pfeilschnell ist hat er bereits bewiesen. Und jetzt kommt mir nicht mit "Ja, das war ja auch A-Jugend". Die A-Jugend Bubis sind oft flinker als so mancher gestandener Buli-Spieler.

Hoffen darf man ja :teufel2:
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!

Beitragvon kulak » 31.08.2011, 18:08

fck-und-sonst-nix hat geschrieben:Hlousek?! Spielt Ivos Position.Und hat solide Leistung gebracht letzte Saison.Würde ich sehr begrüssen.Oder vll die ganze Kohle in Moravek investieren? 3 Mille und ich wette Schlacke verkauft den..Er würde uns sehr guttun.Oder vll ein SK Coup mit dem keiner rechnet?
Ich hoffe jedenfalls dass sich bis heute Abend noch was tut in Sachen Verstärkungen.

Aufwachen.

Beitragvon Dr. diab. rub. » 31.08.2011, 18:09

Du meine Güte, hier geht's ja mal wieder richtig rund. Aus Gerüchten werden Fakten, aus Einzelmeinungen die unumstößliche Realität, und aus einzelnen negativen Zukunftsprognosen wird der unvermeidbare Weltuntergang.
:shock:

Man könnte glatt denken, man sei an der Börse. Dort geht es auch zu wie bei den Lemmingen.
:nachdenklich:

Ich sehe Ivos Abschied überwiegend positiv. Der FCK erzielt seit langer Zeit wieder für einen Spieler einen signifikanten Transfererlös. Genau dahin müssen wir kommen, wenn sich der Verein langfristig positiv entwickeln soll. Und der Abgang schmerzt sportlich weitaus weniger, als es ein Abschied von Ilicevic oder Lakic in der letzten Winterpause getan hätte. Denn heute kann er durch den breiteren Kader kompensiert werden, und sollte das direkt nicht vollends gelingen, dann kann man in der Winterpause immer noch nachlegen.

Spieler kommen und gehen, der :schild: bleibt bstehen.
Dies ist keine Signatur.

Beitragvon zet » 31.08.2011, 18:10

Das hier immer so getan wird, als ob das nur an SK liegt, ob ein Spieler kommt oder nicht. Er hätte den Ballack holen sollen oder den Helmes oder, oder, oder ...
Ihr wisst schon, dass man so Spieler nicht im Supermarkt im Regal kauft und das nur ne Frage von hinfahren und einpacken ist, oder???

Es ist, wie es ist, der Typ ist weg und in vier Spielen mit ihm hat es nur zwei Punkte gegeben, absolut gerechnet kann das auch ohne ihn nicht viel schlechter laufen ....
"Es ist ein schwerer Fehler, wenn man theoretisiert, ohne Prämissen zu haben. Unmerklich fängt man dann nämlich an, Tatsachen zurechtzubiegen, sie Theorien anzupassen, statt Theorien nach Tatsachen zu bilden."

Arthur Conan Doyle, Die Abenteuer des Sherlock Holmes

Beitragvon FCKTIMM » 31.08.2011, 18:10

hm...Cottbus hat Fenin bekommen, da hätten wir auch zuschlagen können.
so laaft die Geschichd

Beitragvon BernddasBrot2 » 31.08.2011, 18:10

Es geht eine Träne auf Reisen und ich weine ihm keine Träne nach.
Über den Charakter dieses Spielers will ich noch schnell etwas schreiben.
Der Wechsel in der Halbserie, der nicht zustande gekommen ist, hat er doch zum Anlaß genommen, seine Leistungen nicht abzurufen und seinem Arbeitgeber nicht zur Verfügung zu stellen.
Er hätte den Verein zu gerne verlassen, obwohl auch er wußte, wie brutal der Kampf um den Klassenerhalt noch werden wird.
In seiner 2 Ligasaison, war er in der Rückrunde ganz verschwunden, auf der Bank, oder der Tribühne.
Rote Karte gegen FC Bollywood, das zeigt auch dem letzten, wo seine Gedanken waren, bzw wie er einzuschätzen ist.
Alles in allem, auch wenn er zu den talentierten Kickern in unserer Mannschaft gehört, jemand der so ganz und garnicht will, charakterlich auch nicht so ohne ist, verläßt die Unzerstörbar.
Raus mit, weg mit und denkt daran, diesem Typ ist der FCK doch egal, also da ist die nächste Hassfigur, in den Spielen gegen den HSV.
Jetzt da er 4 Spieltage aussetzen darf, kann er sich um entsprechend interessante Unterhaltungs Möglichkeiten in und um Hamburg kümmern, damit er bei der nächsten Bauchmuskelzerrung auch genau weis, wohin er muß.
Geh Spieler, aber geh endlich, ich hab dich schon von Beginn an richtig eingeschätzt, du hoffnungslos überschätzter Selbstdarsteller, oder wie ich sonst sage, hau ab du Luftpumpe!
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.

Beitragvon weißbierwaldi » 31.08.2011, 18:13

Eines ist klar. In der jetzigen Form und dem Auftreten der Mannschaft werden wir es nicht schaffen. Da muss sich was ändern. Definitiv.

Aber bei diesem oft einfallslosen Gekicke war Ilicewic genauso beteiligt wie es die Anderen auch waren. Also ihn jetzt als den Garant anzusehen, dass wir drin bleiben sehe ich nicht so.

Eine konstante Saison hat Ivo auch noch nicht gespielt. Sicher ist er, wenn es gut läuft ein außergewöhnlich talentierter Spieler. Aber in vielen Spielen auch zu eigensinnig und manchmal auch unbeherrscht.

Er wollte weg, das scheint klar. Ob jetzt das ganze Dilemma mit ihm in der Rückrunde wegen des geplatzten Wechsels zu Bayern war oder nicht kann man sicherlich nicht sagen. Aber ob er mit voller Motivation für uns auf dem Platz gestanden hätte, wenn SK nein gesagt hätte, ist zumindest auch fraglich. Schließlich hätte er ja am Ende der Saison ablösefrei wechseln können und ganz entspannt seine Zukunft planen.

Es ist jetzt so wie es ist. Und hinterweinen bringt jetzt nichts.

Es wurde ja schon gesagt. 4 Spiele mit Ivo sind schon rum (ja auch nur 2 Punkte) 4 Spiele wären jetzt ohnehin ohne ihn. also sind noch 9 Spiele bis zur Winterpause. Wenn jetzt nichts auf dem Markt war, was in das Konzept von MK und SK gepasst hat, finde ich es auch richtig nicht irgendwas zu holen, nur damit man was getan hat.

SK und MK haben etliche Spieler geholt, wenn die Beiden nicht hinter diesen Spielern stehen würden, müsste man auch hinterfragen, was das soll und warum man diese geholt hat, wenn man nach 4 Spieltagen schon wieder nachlegen muss. (Ich möchte zu bedenken geben, dass auch den Spielern, denen nachgeweint wird hier auch schon Bundesligatauglichkeit abgesprochen wurden, bevor die die Leistung gezeigt haben, die dann dazu führte, dass es jetzt heißt wenn wir die hätten.........z.B. Moravek, Hlousek etc).

Also geben wir den Neuen (und denen die aus dem 2. Glied nach vorne kommen wollen) erst mal die Chance, zu zeigen, dass das in sie gesteckte Vertrauen gerechtfertigt ist. In der Winterpause kann man immer noch nachlegen.

Natürlich müssen SK und MK sich auch an ihren Taten messen lassen. Wenn jetzt alle Einkäufe ein Totalausfall wären, dann haben die Beiden da auch die Verantwortung, ganz klar. Guten Einkäufen (Lakic, Tiffert, Illicevic .................) stehen auch Fehleinkäufe (Rivic, Amri, Micanski................) gegenüber. Also dass das Verhältnis stimmt ist deren Job. Da bin ich nicht immer so euphorisch gewesen wie viele hier, die sagen die machen das schon.

Als Fazit

Kann damit leben, dass Ivo weg ist. Wie schon geschrieben es muss sich was am Auftreten der Mannschaft ändern (wäre genauso gewesen, wenn er geblieben wäre). MK macht im großen Ganzen einen guten Job, aber er ist jetzt gefordert, dass das Team so zusammen wächst, dass der Klassenerhalt geschafft werden kann.

LG der Waldi

Beitragvon derhonkel » 31.08.2011, 18:13

Also, mal ganz kurz, selbst hier steht 20% von der Transfersumme gehen an den VfL Bochum. Und 20% sind nicht 1/4 sondern 1/5. Und wenn wir 1/4 an den VfL abgeben müssten wären das:
4.ooo.ooo x 1/4 = 1.ooo.ooo € oder auch
4.ooo.ooo x 25% = 4.ooo.ooo x 25 /100 = 4.ooo.ooo x 0,25 = 1.ooo.ooo €.

Sinds aber nicht. Sind 20%, also 1/5. Darf jeder auf eigene Faust nachrechnen.

Was den neuen Transfer (der wohl nicht statt gefunden hat) angeht, sag ich es am besten mit den Worten meines grossen Vorbilds:
Bild

Was die Ideen mit Ivo, Schalke und Moravek angeht: Hätte, hätte, Fahradkette.

Beitragvon ron72 » 31.08.2011, 18:16

was nützt uns ein spieler, der 5 dribblings macht, und davon KEINS gewinnt... :!: für mich absolut richtig. im sommer wäre er für 0 euro weg... :wink:
FCK-Fan...im Feindesland

Beitragvon ZickZackRoggensack » 31.08.2011, 18:19

Dr. diab. rub. hat geschrieben:Ich sehe Ivos Abschied überwiegend positiv. Der FCK erzielt seit langer Zeit wieder für einen Spieler einen signifikanten Transfererlös. Genau dahin müssen wir kommen, wenn sich der Verein langfristig positiv entwickeln soll. Und der Abgang schmerzt sportlich weitaus weniger, als es ein Abschied von Ilicevic oder Lakic in der letzten Winterpause getan hätte. Denn heute kann er durch den breiteren Kader kompensiert werden, und sollte das direkt nicht vollends gelingen, dann kann man in der Winterpause immer noch nachlegen.

Das mit dem Transfererlös ist ja ohne Zweifel richtig und unbestritten. Aber das der Abschied von Ivo jetzt sportlich nicht schmerzt - also bitte, welche der ersten vier Saisonspiele hast Du gesehen? Die unserer Bundesligatruppe oder die aus der Regionalliga? Verzeih' mir bitte den Zynismus, aber Ivo war in allen vier Spielen einer der wenigen, gegen Bayern vielleicht der einzige, der nicht ganz auf dem Zahnfleisch gekrochen ist. Und dieser Verlust schmerzt nicht? Naja, so unterschiedlich kann man Fußball sehen...
Zum breiteren Kader: Die Frage ist nur, ob dieser breite Kader (der ohne Frage vorhanden ist), die Mindestvorausetzungen erfüllt, um in der Liga mitzuhalten. Und das bezweifle ich - zumal die 4 Millionen, wenn überhaupt, erst in der Winterpause investiert werden. Wenn sie nicht vorher in die Abfindung für Marco Kurz fließen (falls die nächsten beiden Spiele verloren werden) und der Rest dann in Spieler geht, wenn zum Jahreswechsel der Klassenerhalt in weite Ferne gerückt sein sollte. Denn ja, ich bezweifle, dass der jetzige Kader bundesligatauglich ist. Und nun: Steinigt mich!!!
Zuletzt geändert von ZickZackRoggensack am 31.08.2011, 18:20, insgesamt 1-mal geändert.
"Wenn Deutsche so gedemütigt wurden, hält sie nichts mehr auf - die sind glatt in der Lage, uns zu überrennen. Ich weiß das. Ich war in Kaiserslautern. Damit bin ich genug bedient."

Pep Guardiola

Zurück zu Spieler