Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Weschtkurv » 08.01.2009, 18:39


Paul hat geschrieben:Bitte Leute, wir sollten bleiben wo wir sind! Wir sind der FCK, wir sind immer zu allem fähig. Aber wir kommen auch buchstäblich aus der Hölle der nahezu dritten Liga und sonnen uns gerade an Plätzen, wo uns NIEMAND ernsthaft erwartet hat. Das ist schön, sollte aber bei aller Hoffnung nicht in Übermut ausarten. Wir können oben mitspielen bis zum Schluss, WENN wir die ersten 5 Spieltage gute Arbeit leisten.

Ob ein Bilek 500.000 Wert ist? Wer von uns will das denn bewerten? Und ob gerade die AZ Bad Kreuznach mehr weiß als alle anderen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir allen ernstes so viel Geld für einen einzigen Spieler ausgeben. Oder ist das nun gesparte Gehalt von Ziemer so hoch gewesen? Oder wird man jetzt schon wieder Größenwahnsinnig und lebt über die Verhältnisse? Oder wird die ganze Zeit nur die ganze Fußballwelt an der Nase herumgeführt und uns geht es gar nicht so schlecht? Da wir gerade auf der Bilek-Position nicht absoluten Handlungsbedarf hatten (m.M.n., obwohl ich es trotzdem sinnvoll finde, auf dieser Position Druck auf z.B. Demai aufzubauen), wären 500.000 € schon ne heftige Stange Geld. Sollte man diese finanzielle Risikokarte wirklich spielen, weil man unbedingt jetzt aufsteigen will - muss?


Wie gesagt - Unser neu gewählter AR wird da schon ganz genau hingeschaut haben.
Für mich undenkbar dass da "auf Pump" gewirtschaftet wird. Sonst wär ja alles wie früher...Und DAS will keiner...Stefan Kuntz hat uns alle um Geduld gebeten, und weiss dass wir hinter ihm stehen, deshalb glaube ich dass er sich zwar knapp am LIMIT bewegt, aber niemals darüber hinaus.



Beitragvon Goldköpfchen » 08.01.2009, 19:27


Weschtkurv hat geschrieben:
Paul hat geschrieben:Bitte Leute, wir sollten bleiben wo wir sind! Wir sind der FCK, wir sind immer zu allem fähig. Aber wir kommen auch buchstäblich aus der Hölle der nahezu dritten Liga und sonnen uns gerade an Plätzen, wo uns NIEMAND ernsthaft erwartet hat. Das ist schön, sollte aber bei aller Hoffnung nicht in Übermut ausarten. Wir können oben mitspielen bis zum Schluss, WENN wir die ersten 5 Spieltage gute Arbeit leisten.

Ob ein Bilek 500.000 Wert ist? Wer von uns will das denn bewerten? Und ob gerade die AZ Bad Kreuznach mehr weiß als alle anderen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir allen ernstes so viel Geld für einen einzigen Spieler ausgeben. Oder ist das nun gesparte Gehalt von Ziemer so hoch gewesen? Oder wird man jetzt schon wieder Größenwahnsinnig und lebt über die Verhältnisse? Oder wird die ganze Zeit nur die ganze Fußballwelt an der Nase herumgeführt und uns geht es gar nicht so schlecht? Da wir gerade auf der Bilek-Position nicht absoluten Handlungsbedarf hatten (m.M.n., obwohl ich es trotzdem sinnvoll finde, auf dieser Position Druck auf z.B. Demai aufzubauen), wären 500.000 € schon ne heftige Stange Geld. Sollte man diese finanzielle Risikokarte wirklich spielen, weil man unbedingt jetzt aufsteigen will - muss?


Wie gesagt - Unser neu gewählter AR wird da schon ganz genau hingeschaut haben.
Für mich undenkbar dass da "auf Pump" gewirtschaftet wird. Sonst wär ja alles wie früher...Und DAS will keiner...Stefan Kuntz hat uns alle um Geduld gebeten, und weiss dass wir hinter ihm stehen, deshalb glaube ich dass er sich zwar knapp am LIMIT bewegt, aber niemals darüber hinaus.



Das stimmt genau!



Beitragvon Dilo » 08.01.2009, 19:28


Warum macht ihr euch alle so ins Hemd?

SK/MS und der AR werden niemals im Leben die Selben Fehler gemacht haben wie sie jahrelang gemacht wurden.

Ihr solltet euch lieber mit Karten für die restlichen Saisonspiele eindecken und schauen das ihr den FCK überall unterstützt anstatt hier Kneipenstammtisch mäßig darüber zu diskutieren ob wir uns nun verschuldet haben oder nicht. Im Andern Thread schreiben dann genau die gleichen Leute sie vertrauen SK/MS...

Habt Vertrauen!



Beitragvon Paul » 08.01.2009, 20:38


Komm mal wieder runter :o
So war das doch gar nicht gemeint/geschrieben!
Natürlich hab ich Vertrauen, hatte ich aber auch anfänglich in viele der Herren, die es vor Stefan versucht hatten. Man wird doch nochmal Fragen in den Raum werfen dürfen, die einem in den Sinn kommen, zumal ich nie behauptet habe, dass diese AZ aus Bad K. die Wahrheit sagt!

Ich habe keine Zweifel daran, dass Bilek unter für den FCK vernünftigen Konditionen geholt wurde. Aber 500.000 Euro (falls sie stimmen) in unserer Lage sind ein Batzen für einen Spieler, wie wir ihn oft in den letzten Jahren hatten. Vorschußlorbeeren ohne Ende, internationale Erfahrung, ja klar. Kennen tut ihn aber niemand von uns, nicht mal die mit richtig viel Fußballwissen und -Speicher, oder?

Ich bin trotzdem zunächst PRO Bilek, weil ich eben Stefan und Milan vertraue, warum auch nicht? Sie haben eine beeindruckende Bilanz bei Transfers. Außerdem Vertraue ich momentan auch wieder einigermaßen dem AR, auch weil ich ihn selbst mitgewählt habe (zumindest zum Teil :)). Am meisten positiv stimmt mich aber bei Bilek, dass ihn Kadlec wohl für den FCK empfiehlt.
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon Dilo » 08.01.2009, 23:26


Na siehst Du! Sei guter Dinge, beim FCK wird wieder seriös gewirtschaftet und sich gezielt verstärkt.

Einen Gekas kannte auch niemand, bevor ihn Kuntz nach Bochum holte.

Soll nicht heissen das Bilek nun so einschlägt, aber man sollte in unsere momentane Führungsriege auch hier das Vertrauen zeigen, dass sie sich die letzten Monate erarbeitet haben. Bin mir relativ sicher, dass Bilek kein zweiter Karadas, Opara, Vreven, etc wird. Dafür haben SK/MS zu viel Weitblick in diesem Geschäft.

Aber bitte: Unterlasst eure "Jetzt steigen wir ja sicher auf" Gespräche. 17 Spiele trennen uns von der Endtabelle der Saison, dann werden wir sehen wo wir stehen. Ist es kein Aufstiegsplatz so bin ich nicht übermäßig enttäuscht, zu enttäuscht war ich noch vor einigen Monaten in Paderborn, Aue, etc etc im Stadion gestanden. Sollten hier einige, auch wenn sie wohl bei diesen Spielen nicht dabei waren, mal nicht vergessen...

Alles wird gut...



Beitragvon Steini » 08.01.2009, 23:29


Wir werden sehen, ich wünsche Ihm auf jeden Fall alles Gute hier bei uns in der Pfalz. :teufel2:
Zuletzt geändert von Steini am 09.01.2009, 00:19, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon RedGlory » 09.01.2009, 00:01


^bier her bier her, ähh
bilek her =)

ja er ist daaaaa =)

viel glück und eine gute nachreise und arbeite in zypern =)



Beitragvon wernerg1958 » 09.01.2009, 09:39


Hallo Leute ich bin mir sicher daß nicht auf Pump gekauft wurde
die Rechnung ist einfach
FCK-FCB 19.01.2009 40000 Zuschauer schnitt pro Karte 20 € sind 800.000€ plus Werbung und evtl :tv: Fernsehgeld, ich denke das sollte reichen
für die neuen. :idee:



Beitragvon Red Devil » 09.01.2009, 13:52


Leute ist das geil!!!

Fußball-Bundesliga
Beim VfL Bochum bröckelt das Vertrauen

(...)

Nun gut, Zdebel ist weg und Sportvorstand Thomas Ernst, der Überbringer schlechter Nachrichten, ohne für diese persönlich verantwortlich zu sein, hofft, dass zu „diesem Thema Ruhe einkehren wird”. Die handelnden Personen aber tauchen immer wieder auf. Danny Fuchs flüchtet für ein halbes Jahr zu Stefan Kuntz nach Kaiserslautern. Dort geblieben ist Jiri Bilek, 25, defensiver Mittelfeld-Spieler aus Liberec und Kandidat für die Zdebel-Nachfolge. Eigentlich hatte man Bilek auch in Bochum zu Vertragsverhandlungen erwartet. Kuntz war schneller.

Kompletter Artikel: http://www.derwesten.de/nachrichten/spo ... etail.html
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon dem fritz seine erben » 09.01.2009, 14:22


@ Bochum: Bild



Beitragvon Steini » 09.01.2009, 15:01


@ Bochum: Was so eine Talfahrt alles bewirken kann :party:



Beitragvon FloBohn » 09.01.2009, 16:47


Tja Kuntz ist einfach besser ;)
Ich bin echt gespannt darauf , wie der Bilek spielt.
Wenn wir ihn genügend unterstützen macht der seinen Job bestimmt mehr als gut.
Obwohl ich denke das der gute Bilek erstma erbleicht wenn er auf den gefüllten Betze kommt.Hab grad auf Wikipedia gelesen , dass die tschechische Liga einen Zuschauerschnitt von knapp unter 10.000 hat.
Da wird der bei uns ziemlich überrascht sein *g*



Beitragvon OttoR » 10.01.2009, 01:01


kepptn hat geschrieben:
wernerg1958 hat geschrieben:...

Lasst bitte diese unsinnige Diskussion, damit schadet man sich wieder selber manche lernen es nie!!!!!!!!!!!!!!!!!! :nachdenklich:


Netter Versuch. Aber diese Diskussion wird erst enden wenn alle tot sind die Bellinghausen spielen gesehen haben.


Sorry, Kepptn, aber Du scheinst wohl keine Kämpfer zu mögen, oder?

- notenbester FCK-Spieler in der Vorrunde laut kicker ist Bello, außerdem im aktuellen kicker als herausragend eingestuft auf Position 3 hinter Feulner und Karhan in der Rangliste "Defens. Mittelfeld"
- ein Kringe spielt auch in der 1. Liga und ist nur halb so schnell, aber viel schneller müde
- Was wäre das Team ohne ihren Kopf Bello? Klar ist Amedick als Abwehrchef auch schon sehr weit, aber Du brauchst auch einen weiter vorn. Nicht zuletzt durch seine Ausstrahlung und seine Lockerheit hält er das Team zusammen.
- Und wenn am Ende nix mehr geht, dann kommt eben - meinetwegen - eine verunglückte Flanke zu Lakic und drin das Ding.
"Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen."



Beitragvon OWL-Teufel » 10.01.2009, 11:07


@ Bochum

Nananananaaaana :lol:



Beitragvon flammendes Inferno » 10.01.2009, 13:23


Dustin hat geschrieben:Fast 600 000!! Na wenns sonst nichts ist... :shock: :shock: :shock: :shock:

Hast du dafür eine echte Quelle ?
Stimmen kann es ja schon,wenn Bochum und andere an ihm dran waren.
Aber das Geld kommt durch das Bayern Spiel ja wieder rein.
Bekommt Bayern eigentlich eine "Aufwandsentschädigung" fürs Spiel
oder treten Sie komplett 'fer umme' an ?
Weiß das jemand ?



Beitragvon Weschtkurv » 10.01.2009, 14:45


Der geilste Satz ist doch wohl:
"Kuntz war schneller" !



Beitragvon Seb » 10.01.2009, 15:04


flammendes Inferno hat geschrieben:n.
Aber das Geld kommt durch das Bayern Spiel ja wieder rein.
Bekommt Bayern eigentlich eine "Aufwandsentschädigung" fürs Spiel
oder treten Sie komplett 'fer umme' an ?
Weiß das jemand ?



Mann, das ist ein Testspiel!
Selbstverständlich bekommt Bayern nichts dafür, außer der Möglichkeit ihre Mannschaft zu testen.
Warum soll jeder Testspielgegner der Bayern gleich ein Sozialfall sein?

Denkst du wir bekommen was, wenn wir gegen Dorfvereine wie Sandhausen etc testen?



Beitragvon wernerg1958 » 10.01.2009, 15:11


Ivh kenne nicht die Regelung, aber wenn Bayern mit , bzw. bei uns testen will Angebote haben die bestimmt genung für ein Testspiel, wird das nicht ganz um sonst sein,vieleicht gibts Fahrkosten oder sowas,aber mehr denke ich nicht.
Schließlich wurde ja auch gesagt, daß man mit so einem Spiel dem Traditionsverein helfen will, ich gehe davon aus daß ca: 800000 bis ein Mio€ hängen bleibt sonst wäre das eine oder andere nicht bezahlbar.
Hoffen und freuen wir uns auf die Rückrunde.



Beitragvon Goldköpfchen » 10.01.2009, 15:13


Auf gehts Lautern, kämpfen und siegen! :stimmung:



Beitragvon scheiss fc köln » 10.01.2009, 15:24


Dustin hat geschrieben:Fast 600 000!! Na wenns sonst nichts ist... :shock: :shock: :shock: :shock:


Ja und ??? Glaubst du, wir könnten unseren Kader immer weiter mit ablösefreien Spielern wirklich verstärken ??? Gerade in der Wintertransferperiode spricht eigentlich nichts dafür, das Spieler die umonst zu haben sind, eine Mannschaft weiterbringen. Ausnahmen gibt es natürlich, aber das ist nicht die Regel.



Beitragvon flammendes Inferno » 10.01.2009, 15:56


Seb hat geschrieben:
flammendes Inferno hat geschrieben:n.
Aber das Geld kommt durch das Bayern Spiel ja wieder rein.
Bekommt Bayern eigentlich eine "Aufwandsentschädigung" fürs Spiel
oder treten Sie komplett 'fer umme' an ?
Weiß das jemand ?



Mann, das ist ein Testspiel! ***Weiß ich auch,Mann !!!!
Selbstverständlich bekommt Bayern nichts dafür, außer der Möglichkeit ihre Mannschaft zu testen.
Warum soll jeder Testspielgegner der Bayern gleich ein Sozialfall sein?

Denkst du wir bekommen was, wenn wir gegen Dorfvereine wie Sandhausen etc testen?

Nirgends ist was offizielles zu lesen ,ob Bayern nicht doch eine "Aufwandsentschädigung" bekommt(Hat nichts mit Sozialhife zu tun) :lol: Dabei würden sie eigentlich immer noch umsonst antreten,Mann !!
Wie dieser Dustin weiter oben, schreibt einfach mal 600.000 € ,ohne zu
wissen woher er's hat.
.Ist mir auch wurscht,aber beweisbar wissen tut es keiner.



Beitragvon Thomas » 10.01.2009, 16:55


Seb hat geschrieben:
flammendes Inferno hat geschrieben:n.
Aber das Geld kommt durch das Bayern Spiel ja wieder rein.
Bekommt Bayern eigentlich eine "Aufwandsentschädigung" fürs Spiel
oder treten Sie komplett 'fer umme' an ?
Weiß das jemand ?



Mann, das ist ein Testspiel!
Selbstverständlich bekommt Bayern nichts dafür, außer der Möglichkeit ihre Mannschaft zu testen.
Warum soll jeder Testspielgegner der Bayern gleich ein Sozialfall sein?

Denkst du wir bekommen was, wenn wir gegen Dorfvereine wie Sandhausen etc testen?

@Seb:
Na das will ich aber meinen, dass der FCK für Spiele "aufm Dorf" Geld bekommt! Wie kommst Du darauf, dass es nicht so ist? Natürlich gibt es Ausnahmen, aber auch der FC Bayern wird nicht für lau kommen. Der FC Barcelona hat die Tage sogar für ein Training (!) in Usbekistan fünf Millionen Euro Gage bekommen.



Beitragvon scheiss fc köln » 10.01.2009, 16:56


Dustin hat geschrieben:http://www.transfermarkt.de/de/spieler/25565/bilek-jiri/transferdaten.html

blättert bei diesem fred doch einfach mal eine seite vor da wurde ganau das diskutiert ... dieser "dustin" schreibt schon nicht irgend ein stuss hier rein ..

Zudem hat man vor der Runde bereits über 1 Mio!!! ausgegeben....und ejtzt nochmal 600 000 tausend sind das mehr als 1.6 mio Euronen...da dann...

zudem bekommt der fcb mit sicherheit eine aufwandsentschädigung! Der Höneß ist doch nicht dumm und hockt seine buben freiwillig auf den berg :teufel2: :teufel2:


Die Vereine haben Stillschweigen bezüglich der Transfermodalitäten vereinbart.

Transfermarkt.de ist keine wirklich gute Quelle. Dort stellt man genauso Vermutungen an, wie hier.

Es ist völlig egal, ob und wieviel wir für Spieler XY hinlegen. Man wird sich dabei schon etwas denken. Und es wird sich in einem für uns vertretbaren Rahmen bewegen.

Egal ist auch , ob die Bayern Geld für ihren Gastauftritt bei uns bekommen oder nicht. Selbst wenn man sich die Einnahmen des Spiels teilen würde, bleibt immernoch etwas übrig. Und Hoeneß wird es mit Sicherheit nicht um Geld bei dieser Angelegenheit gehen. Das ganze ist einfach ein Test - oder Freundschaftsspiel. Ich glaube nicht, das man dies nur zum Selbstzweck veranstaltet. Und erstmal abwarten, mit welchen Spielern die Münchener überhaupt auflaufen...

Und man könnte schließlich auch die von dir vermuteten 1.60 Mio. € auf alle Neuverpflichtungen aufteilen. Damit stehen wir verhältnismäßig gut bis sehr gut da...




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste