Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Miggeblädsch » 29.05.2025, 16:11

Aha. Man reduziert jetzt also die gesamte Performance von Ragnar Ache auf eine vergebene Kopfballchance. Kann man so machen. Vor allem, wenn man gefrustet ist, dass der große FCK nicht aufgestiegen ist. Schon klar.

Dass wir ohne die anderen Kopfbälle von Ache gar nicht dahingekommen wären, wo wir gelandet sind: geschenkt.

Dass es nicht Ache war, der sich selbst aufgestellt hat: geschenkt.

Dass wir selbst, wenn Ache 100 Tore gegen Köln geschossen hätte, nicht in die Relegation gekommen wären: geschenkt.

Ok, ihr habt mich überzeugt.
Ache war echt kacke für den FCK. Ohne ihn wären wir schon lange in der 1.Liga. Immer verletzt, eine Diva, und dann macht er auch noch extra den Kopfball nicht rein. Unglaublich, welchen Schaden dieser Mensch beim FCK angerichtet hat :wink:

:prost:
Jetzt geht's los :teufel2:

Beitragvon SansureRagmen » 29.05.2025, 16:28

Niemand spricht RA die sehr wichtigen Tore für uns ab. Wenn wir ihn und seine Tore nicht gehabt hätten, wären wir mindestens im unteren Drittel der Tabelle gelandet. Und richtig, dies spricht für die Armut unserer sonstigen Angreifer. Nichts destotrotz, Kalli hatte 1991 BW dem wechselfertigen BL vorgezogen - und dies war nach meiner Auffassung auch die absolut richtige Maßnahme.

Beitragvon SuperMario » 29.05.2025, 17:14

@Coriolan

Meine verdammte Aufgabe? Wohlstandsverwahrlosung? Keine Ahnung, warum du mich hier nun so von der Seite anmachen musst.

Die Meinung habe ich nicht exklusiv. 6x eingewechselt. 15x ausgewechselt. Das ist etwas mehr als in einem Drittel der Spiele also gewesen, die er insgesamt für uns gemacht hat. Ist das verwerflich vom Spieler? Nein, aber es stand auch von den diversen Trainern und mehr zu lesen, dass Ache hier mit dem Training pausiert, dort die Belastung ausgesteuert werden muss, da fraglich ist, ob er mitspielen kann. Lese oft die Rheinpfalz und schaue mir viele PKs an. Das war immer wieder Thema.

Und ja, das schlimme ist nicht die Sorge gewesen, dass er ausfällt und rum mimosen würde. Sondern grade weil sich dann bei uns die Frage gestellt hat, wer die Tore erzielen soll, wenn er nicht mitmacht. Und hatten wir nicht eine echte Ergebniskrise in der Vorsaison, so lange er mit dem Bänderriss ausgefallen war?

Das geht nun so nicht mehr. Wir brauchen einen guten Ersatz, ohne Frage. Aber im Idealfall so, dass wir nicht wieder zu leicht ausrechenbar werden wie mit ihm dabei. Und wenn uns das gelingt, bin ich darüber froher als über einen Verbleib von ihm und die Abhängigkeit von ihm.

Nichts anderes hatte ich dazu gesagt. :nachdenklich:
Cogito, ergo sum!

Beitragvon Freistoß » 29.05.2025, 19:53

Schade, dass die tödlichste Samurai-Büffelherde die Hölle verlässt!

Vielen Dank für 34 tolle Tore und alles Gute!

Beitragvon FCK-Augustin » 30.05.2025, 00:13

Miggeblädsch hat geschrieben:Aha. Man reduziert jetzt also die gesamte Performance von Ragnar Ache auf eine vergebene Kopfballchance. Kann man so machen. Vor allem, wenn man gefrustet ist, dass der große FCK nicht aufgestiegen ist. Schon klar.

Dass wir ohne die anderen Kopfbälle von Ache gar nicht dahingekommen wären, wo wir gelandet sind: geschenkt.

Dass es nicht Ache war, der sich selbst aufgestellt hat: geschenkt.

Dass wir selbst, wenn Ache 100 Tore gegen Köln geschossen hätte, nicht in die Relegation gekommen wären: geschenkt.

Ok, ihr habt mich überzeugt.
Ache war echt kacke für den FCK. Ohne ihn wären wir schon lange in der 1.Liga. Immer verletzt, eine Diva, und dann macht er auch noch extra den Kopfball nicht rein. Unglaublich, welchen Schaden dieser Mensch beim FCK angerichtet hat :wink:

:prost:

@Migge
Schon 2x hatte ich zu dem Thema „abgeschlossen“.
Aber (auch) ich fühle mich jetzt von Deinem Beitrag angesprochen.

Die gesamte Performance von Ragnar wir von mir nicht „auf die vergebene Kopfballchance reduziert“, alle Deine anderen Punkte, okay. Das ist mir natürlich bewusst, da hast Du ja Recht mit dem jeweiligen Umkehrschluss, oder wie man das ausdrücken soll. Ich war ja nicht nur Fan von Ache, sondern auch (durchgängig) Fan Deiner Beiträge.

Jetzt ist mal Empathie Deinerseits gefragt …
Köln liegt für mich etwas näher als KL, dennoch war es schier unmöglich, auf „normalem Weg“ an 2 Karten zu kommen. Auch die Anreise war nicht ohne …
Dann bezahle ich dann doch sündhaft viel Geld dafür, hab‘ also welche bekommen. Ganz nah am 16er …, quasi am Tatort, besser Unterlassungsort.
Nicht um den FCK noch aufsteigen zu sehen, dafür war und bin ich Realist genug. Nein, um mich von einem sportlich gut auftretenden FCK - umringt von DK-Inhabern des FC - ,meinem FCK gebührend und dankend für die tolle Saison zu verabschieden.
Und, was haben wir gesehen? Du nicht?

Ragnar hat sich nicht selbst aufgestellt, aber ich hätte von ihm erwartet, dass er offen (nach innen) seine Befangenheit erklärt und dann ggf. „verletzungsbedingt“ nicht einsetzbar war. Niemand wäre sauer gewesen.
Ja, ich bin immer noch gefrustet. Nicht, weil „der große FCK“ nicht aufgestiegen ist, das war doch vorher schon klar.
Aber diese (2x) versiebte Chance führte zu einer erbärmlichen Vorstellung meines FCK, sie hat der Mannschaft sichtbar die Motivation und den Stecker gezogen. Sie wusste selbst um die Nichtaufstiegschance.
Aber mit einer sportlich guten Leistung „“anständig“ vom Platz in Köln zu gehen, das war nicht mehr möglich.
Und nicht nur ich als Augenzeuge Vorort fühlte und fühle mich immer noch VERARSCHT! Und der Verursacher bleibt mit viel Gschmäckle zurück bei mir.
Ache hat final für seinen neuen FC „performed“.
Auch das hat mit Anstand zu tun.
Ende aller Äußerungen zu diesem Thema!

Last but not least, sorry, Deine letzten 4 Zeilen setzen dieser o. a. Verhöhnung nachträglich den Hut auf! Schade. Das brauchte es nicht noch zusätzlich.

Nur der FCK
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:

Beitragvon Schulbu_1900 » 30.05.2025, 07:20

Professionalität hinten oder vorne, man hätte Ragnar unter der Schirm verletzt führen sollen. Kann mir keiner erzählen dass das zu dem Zeitpunkt noch nicht klar war. So wäre keiner im Dilemma gewesen. In dem erkorenen Endspiel ging es eh nur noch um die goldene Ananas. Ich war auch dort hatte aber keine Karte bekommen, zum Glück muss man nachblickend sagen.
@FCK-Augustin, Dein Frust ist mehr als verständlich, nach dieser erbärmlichen Darbietung.
Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦

Beitragvon Miggeblädsch » 30.05.2025, 09:52

Leute, ich kann eueren Frust durchaus verstehen.

Ihr macht dabei nur zwei Fehler:

1) Ihr nehmt Ache dafür in die Verantwortung. Ich hatte von lange vor dem Spiel geschrieben, dass man, falls an dem Köln-Gerücht was dran ist, Ache auf gar keinen Fall aufstellen darf.

2) Ihr unterstellt ihm bei der vergebenen Chance Absicht. Das geht mir zu weit. Es reicht doch schon völlig, dass der Junge in dieser Situation den Kopf nicht völlig frei haben kann und man ihn deswegen nicht aufstellen darf.

Und so landet euer gesamter Frust (den ich gut verstehen kann) einzig und alleine auf den Schultern eines Spielers, dem wir sehr, sehr viel zu verdanken haben.

Ich wollte eure Blicke nur mal weg von Ache und auf die tatsächlich Verantwortlichen richten.

Und ja, Kalli Feldkamp hatte es 1991 in der gleichen Situation richtig gemacht. Er hatte Bruno Labbadia gar nicht erst aufgestellt.
Jetzt geht's los :teufel2:

Beitragvon SuperMario » 30.05.2025, 11:17

Alles richtig wegen der Aufstellung/Nichtaufstellung. Hinterher ist man immer schlauer.

Inwieweit der Verein schon involviert war in den bevorstehenden Wechsel nach Köln - dazu gibt es keine Infos. Umso mehr aber an Spekulationen.

Man stelle sich vor, Lieberknecht hätte ihn nicht aufgestellt. Die Spiele wären günstiger verlaufen für uns und wir hätten mit einem Sieg Platz 3 geholt. Weil Ache aber nicht aufgelaufen ist, war vorne kein echter Stürmer geschweige denn Durchschlagskraft. Wie wäre in dem Fall dann wohl der Shitstorm ausgefallen?

Will ich mir gar nicht ausmalen.

So oder so - ändern können wir eh nix mehr. Ache hat seine Verdienste mindestens zum Klassenerhalt letzte Saison und der jetzt verbesserten TV-Tabelle und damit Mehreinnahmen um unseren Verein mit seinen Toren unter Beweis gestellt. Dazu ein Transferplus von ca. 3 Mio. eingespielt und bestimmt auch dazu beigetragen, dass wir die Hütte oft nah an ausverkauft hatten.

Vielleicht lassen wir das einfach so stehen. :daumen:
Cogito, ergo sum!

Zurück zu Spieler