Miggeblädsch hat geschrieben:Hopp jetzt. Nie war ein Bildartikel schlechter (fast)
Scheinbar kriegen die gar keine Infos mehr (was gut ist) und saugen sich jetzt einen "Artikel" aus der Tinte.
Über dieses Stöckchen sollten wir nicht springen, keinen Beitrag wert
https://www.liga2-online.de/bericht-kai ... ache-fest/
Zumindest die hopsen über das Stöckchen. Berufen sich zwar auch auf die Bild...
Vielleicht ist doch mehr dahinter...
Da 5 Millionen für einen Verletzten eh keiner zahlt scheint das Thema durch zu sein.Finde die Ansage von 5 Millionen absolut ok weil das unter den Umständen eigentlich zu viel ist.Aber sollte das ein Verein bezahlen wäre das wie man heute so sagt ein unmoralisches Angebot das man annehmen müsste.Mit Mause hat man jetzt einen Stürmer im Kader der auf jeden Fall wettbewerbsfähig für unsere Verhältnisse ist.Ache ist ein Joker im Ärmel.Sollte der wieder stechen , sprich gesund werden, freuen sich eh alle.
ich würde Sebastian Polter von S04 als weiteren Stürmer holen, die wollen den nicht mehr, ich halte viel von ihm und für 2 Jahre tut ders noch.... Ache ist eine absolute Wundertüte und es ist nicht absehbar ob das nochmal was wird, nur mit einem fitten Vollblutstürmer in die Saison zu gehen, da wird mir mulmig...
R.Ache wird eh keiner holen, bis er nicht richtig fit ist. Richtig fit wird er aber, wenn überhaupt, erst nach dem 30.8 sein...wenn er dann verletzungsfrei bleibt und so trifft wie letzte Saison, dann können wir definitiv 5 Millionen+ X herausholen- evtl auch schon im Winter...
wichtig wird sein dass er fit wird, wenn er zum Invaliden wird wäre das doppelt bitter für uns... außerdem muss er dann ja auch erstmal wieder so netzen wie letztes Jahr. Davor war er jetzt auch nicht der Superstürmer... Insg. ist bei der Causa Ache unsere Position nicht so pralle, finde ich, denn das Szenario, er wird komplett fit,bleibt verletzungsfrei, trifft ordentlich und erhöht damit sein Preisschild ist mMn. nicht so wahrscheinlich wie andere Szenarien...
R.Ache wird eh keiner holen, bis er nicht richtig fit ist. Richtig fit wird er aber, wenn überhaupt, erst nach dem 30.8 sein...wenn er dann verletzungsfrei bleibt und so trifft wie letzte Saison, dann können wir definitiv 5 Millionen+ X herausholen- evtl auch schon im Winter...
wichtig wird sein dass er fit wird, wenn er zum Invaliden wird wäre das doppelt bitter für uns... außerdem muss er dann ja auch erstmal wieder so netzen wie letztes Jahr. Davor war er jetzt auch nicht der Superstürmer... Insg. ist bei der Causa Ache unsere Position nicht so pralle, finde ich, denn das Szenario, er wird komplett fit,bleibt verletzungsfrei, trifft ordentlich und erhöht damit sein Preisschild ist mMn. nicht so wahrscheinlich wie andere Szenarien...
FightForBetze hat geschrieben:5 Mio € sind meiner Meinung nach viel zu wenig. Wenn man sieht das ein Uzun für 10-12 Mio nach Frankfurt geht. Ache auf Top Niveau und bei bester Gesundheit hat definitiv Potenzial für Liga 1. dann lieber behalten, verkaufen geht noch nächstes Jahr.
Selbst wenn an den genannten 5 Mio. was dran sein sollte, was ich auch für realistisch halte (man hätte höher ansetzen müssen, wenn man 5 Mio wirklich haben möchte), hinkt der Vergleich mit Uzun hier.
Bei aller Liebe, Uzun ist ein ganz anderes Kaliber als Ache. Der Kerl ist diese Saison 18 Jahre geworden und hat gespielt, als wenn er es schon 10 Jahre so machen würde. Uzun ist für mich eines der größten Talente in DE/Europa, wenn der seine Saison bestätigt und nächste Saison bei FFM spielen und das ein oder andere mal scoren wird, ist Uzun nach der nächsten Saison 35 Mio+X wert. Mich wundert, dass bei den heutigen absurden Preisen für den Kerl nicht mehr aufgerufen wurde.
Also soll die Ablöse 5 Mio betragen, kann sein, kann nicht sein. Was ich mir aktuell nicht vorstellen kann ist, daß irgendein Club/Verein Interesse hat Ragnar Ache zu verpflichten. Was ich mir ehr vorstellen kann ist, daß der FCK ihn abgeben würde. Ragnar ist oft verletzt derzeit auch wann er wieder spielen kann ist ungewiss. Also wird aus meiner Sicht der FCK ehr Interesse haben den Spieler verkaufen zu können als, daß es interessierte Käufer gibt. Auch kann man davon ausgehen, daß der FCK dann schon wüßte welchen Spieler sie dann gerne verpflichten würden.
Oh Mann! Das ist teilweise eine Rethorik wie auf dem Sklavenmarkt. Wir haben es mit einem Spieler zu tun der unser Trikot trägt. Worte wie verscherbeln oder ähnliches gehören sich nicht. Wir reden über einen Menschen und einen Spieler des FCK. Es tut uns nicht gut die "BILD Rethorik" samt der Giftpfeile und Falschaussagen zu benutzen. Ragnar ist ein Teil von unserem Team und FCK'ler! Wenn er trifft dann genießen wir seinen Treffer, applaudieren und sind glücklich. Wenn er verletzt ist dann braucht er unsere Unterstützung damit er wieder treffen kann. Es tut jedem gut wenn man an einen glaubt. Das drückt sich auch dadurch respektvolles Verhalten, inclusive der Art wie man über einen Menschen schreibt, aus.
Dieses Forum soll uns allen Freude am Club bringen und zur positiven, wenngleich auch kritischen Darstellung und Auseinandersetzung bringen. Lasst uns zu einem respektvollen Stil zurückkehren und damit die Freude an diesem faszinierenden Vereinsleben zurückerobern. Mit Anstand und Demut! Lasst uns anders sein als der schreiende Mob der einfache Lösungen für komplizierte Verhalte bietet, der Hass als Instrument der Mobilisierung schürt und persönliche als auch gesellschaftliche Grenzen überschreitet. Ganz einfach wird es mit dem Satz von Leon Reiff, dem Vater unseres FCK Mitglieds und bekennenden FCK Fan Marcel Reiff
"SEI EIN MENSCH!"
Mehr braucht es nicht.
Dieses Forum soll uns allen Freude am Club bringen und zur positiven, wenngleich auch kritischen Darstellung und Auseinandersetzung bringen. Lasst uns zu einem respektvollen Stil zurückkehren und damit die Freude an diesem faszinierenden Vereinsleben zurückerobern. Mit Anstand und Demut! Lasst uns anders sein als der schreiende Mob der einfache Lösungen für komplizierte Verhalte bietet, der Hass als Instrument der Mobilisierung schürt und persönliche als auch gesellschaftliche Grenzen überschreitet. Ganz einfach wird es mit dem Satz von Leon Reiff, dem Vater unseres FCK Mitglieds und bekennenden FCK Fan Marcel Reiff
"SEI EIN MENSCH!"
Mehr braucht es nicht.
Ungeachtet dessen, dass die BILD vielleicht einfach mal wieder Öl ins Feuer gießen will, mal meine bescheidene Einschätzung:
Ein Verkauf würde nur Sinn machen, wenn ein adäquater Ersatz bereits im Schrank sitzt. Ich traue Mause durchaus zu, bei uns den nächsten Entwicklungsschritt zu gehen und auch in der zweiten Liga einige Buden zu machen. Darauf verlassen sollte man sich aber nicht. Und was passiert, wenn der einzige, nominelle Top-Stürmer ausfällt, haben wir vergangene Saison ja gesehen.
Ob ein Verein bereit wäre, die kolportierten 5 Mios. zu zahlen bei der Verletzungsanfälligkeit von RA9, steht auf einem anderen Blatt. Das seh ich persönlich eher nicht, dass dieser Fall eintritt.
Dass aber vielleicht aufgrund besagter Verletzungsanfälligkeit vonseiten TH, EH oder MA solche Gedankengänge bzgl. eines Verkaufes vorhanden sein könnten, würde ich gar nicht mal als unrealistisch betrachten. Schwer zu beurteilen, wie lange sich die Probleme noch hinziehen und ob bzw. wann RA9 überhaupt wieder richtig fit wird.
Ich würd mir wünschen, dass RA9 schnellstens wieder beschwerdefrei und bei 100% ist, und dass der Doppelsturm Mause/Ache die Abwehrreihen gehörig aufmischt.

Aber solange nur die BILD von sowas berichtet, bin ich entspannt.
Ein Verkauf würde nur Sinn machen, wenn ein adäquater Ersatz bereits im Schrank sitzt. Ich traue Mause durchaus zu, bei uns den nächsten Entwicklungsschritt zu gehen und auch in der zweiten Liga einige Buden zu machen. Darauf verlassen sollte man sich aber nicht. Und was passiert, wenn der einzige, nominelle Top-Stürmer ausfällt, haben wir vergangene Saison ja gesehen.
Ob ein Verein bereit wäre, die kolportierten 5 Mios. zu zahlen bei der Verletzungsanfälligkeit von RA9, steht auf einem anderen Blatt. Das seh ich persönlich eher nicht, dass dieser Fall eintritt.
Dass aber vielleicht aufgrund besagter Verletzungsanfälligkeit vonseiten TH, EH oder MA solche Gedankengänge bzgl. eines Verkaufes vorhanden sein könnten, würde ich gar nicht mal als unrealistisch betrachten. Schwer zu beurteilen, wie lange sich die Probleme noch hinziehen und ob bzw. wann RA9 überhaupt wieder richtig fit wird.
Ich würd mir wünschen, dass RA9 schnellstens wieder beschwerdefrei und bei 100% ist, und dass der Doppelsturm Mause/Ache die Abwehrreihen gehörig aufmischt.

Aber solange nur die BILD von sowas berichtet, bin ich entspannt.
51539198forever hat geschrieben:Oh Mann! Das ist teilweise eine Rethorik wie auf dem Sklavenmarkt. Wir haben es mit einem Spieler zu tun der unser Trikot trägt. Worte wie verscherbeln oder ähnliches gehören sich nicht. Wir reden über einen Menschen und einen Spieler des FCK. Es tut uns nicht gut die "BILD Rethorik" samt der Giftpfeile und Falschaussagen zu benutzen. Ragnar ist ein Teil von unserem Team und FCK'ler! Wenn er trifft dann genießen wir seinen Treffer, applaudieren und sind glücklich. Wenn er verletzt ist dann braucht er unsere Unterstützung damit er wieder treffen kann. Es tut jedem gut wenn man an einen glaubt. Das drückt sich auch dadurch respektvolles Verhalten, inclusive der Art wie man über einen Menschen schreibt, aus.
"SEI EIN MENSCH!"
Mehr braucht es nicht.
Hut ab, bester Beitrag seit langen. Sehe ich genauso

]
51539198forever hat geschrieben:Oh Mann! Das ist teilweise eine Rethorik wie auf dem Sklavenmarkt.
Mehr braucht es nicht.
Wer kennt sie nicht die Sklaven mit Millionen auf den Konto .
@51539198forever: Danke für Deinen wirklich guten Beitrag, der eigentlich ein full quote verdient hätte!
Ich verzichte darauf, weil es ein solches full quote fast direkt über meinem Beitrag gibt!
Die Menschlichkeit wird hier leider öfter mal vergessen, so mein Aeindruck. Aber vielleicht hilft Dein Beitrag, sie dem einen oder anderen Kommentator wieder in Erinnerung zu rufen.
@Tyosuabka: rechtfertigt das Gehalt eines Menschen, die Menschlichkeit zu vergessen?

Die Menschlichkeit wird hier leider öfter mal vergessen, so mein Aeindruck. Aber vielleicht hilft Dein Beitrag, sie dem einen oder anderen Kommentator wieder in Erinnerung zu rufen.
@Tyosuabka: rechtfertigt das Gehalt eines Menschen, die Menschlichkeit zu vergessen?

#keindeutbesser
🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
ExilDeiwl hat geschrieben:Die Menschlichkeit wird hier leider öfter mal vergessen, so mein Eindruck. Aber vielleicht hilft Dein Beitrag, sie dem einen oder anderen Kommentator wieder in Erinnerung zu rufen.
Gewiss.
Wäre ja typisch für eine Fanplattform.

ExilDeiwl hat geschrieben:@51539198forever: Danke für Deinen wirklich guten Beitrag, der eigentlich ein full quote verdient hätte!...
... schließe mich an. Klasse Beitrag, @51539198forever

Jetzt geht's los

Ich sehe das Transferverhalten des FCK bei Ache ebenso wie bei Tachie: abgeben OK, aber nur zu unseren Konditionen!
Dieses Fabulieren "man denke evtl. drüber nach weil Ache ja verletzungsanfällig ist" halte ich mal knallhart dagegen: wo würde der FCK nächste Saison kicken hätten wir diesen auch(e) so verletzungsanfälligen Spieler nicht gehabt?! Das Boyd ihn nicht ersetzen konnte hatte er bewiesen und nahm reißaus. Hanslik ist ein ganz anderer Typ Stürmer und wird, so sehr Ich ihn schätze, auch kein Knipser mehr.
Ein Ache der 20-25 Spiele macht ist mehr wert (das meine ich nicht primär monetär an Ablöse gemessen) als manch "Stürmer" in der 2. Liga der 34 Spiele packt.
Der HSV wäre letzte Saison froh gewesen wenn sie nen Stürmer hinter Glatzel gehabt hätten.
Schaut euch die Torjägerliste halt einfach an. Wo steht Ragnar? Mit wie viel Spielen? Wie viele Stürmer mit weit mehr Spielen hat er hinter sich gelassen?
Ich brauche die Liste nicht nachschauen weil ich weiß dass sich unser Ragnar da im ganz ganz weit oberen Regal der Liga bequem gemacht hat.
Er soll wieder auf die Beine kommen und WIRD auch wieder knipsen. Ich würde wetten dass er auch dieses Jahr auf 15 + Tore kommt!
Mir ist es völlig schnuppe ob er dafür nur 25 brauch. Die Tore haben und nicht haben...
Es gibt keinen Grund ihn abzugeben!
Zumal wir im Sturm dann wieder ziemlich blank sein werden und kaum Variablen haben.
Dieses Fabulieren "man denke evtl. drüber nach weil Ache ja verletzungsanfällig ist" halte ich mal knallhart dagegen: wo würde der FCK nächste Saison kicken hätten wir diesen auch(e) so verletzungsanfälligen Spieler nicht gehabt?! Das Boyd ihn nicht ersetzen konnte hatte er bewiesen und nahm reißaus. Hanslik ist ein ganz anderer Typ Stürmer und wird, so sehr Ich ihn schätze, auch kein Knipser mehr.
Ein Ache der 20-25 Spiele macht ist mehr wert (das meine ich nicht primär monetär an Ablöse gemessen) als manch "Stürmer" in der 2. Liga der 34 Spiele packt.
Der HSV wäre letzte Saison froh gewesen wenn sie nen Stürmer hinter Glatzel gehabt hätten.
Schaut euch die Torjägerliste halt einfach an. Wo steht Ragnar? Mit wie viel Spielen? Wie viele Stürmer mit weit mehr Spielen hat er hinter sich gelassen?
Ich brauche die Liste nicht nachschauen weil ich weiß dass sich unser Ragnar da im ganz ganz weit oberen Regal der Liga bequem gemacht hat.
Er soll wieder auf die Beine kommen und WIRD auch wieder knipsen. Ich würde wetten dass er auch dieses Jahr auf 15 + Tore kommt!
Mir ist es völlig schnuppe ob er dafür nur 25 brauch. Die Tore haben und nicht haben...
Es gibt keinen Grund ihn abzugeben!
Zumal wir im Sturm dann wieder ziemlich blank sein werden und kaum Variablen haben.
Die Bild spekuliert zwar viel, ist aber auch immer wieder gut informiert.
Bin gespannt was da vielleicht noch kommt..
Bin gespannt was da vielleicht noch kommt..
HANSLIK/Man of the important Goals
Ist Ache nicht fit, dann zahlt keiner 5 Millionen.
Ist Ache fit, dann gibt es den besten Stürmer der 2. Liga sicherlich nicht für 5 Millionen.
Ist Ache fit, dann gibt es den besten Stürmer der 2. Liga sicherlich nicht für 5 Millionen.
boxtobox hat geschrieben:weder Saudi Arabien, noch China noch USA bezahlt das
...reicht doch, wenn Augsburg das bezahlt und die der Meinung sind, dass sie ihn hinbekommen, also fit bekommen...
und dann gibt es ja noch die Mutmaßung, dass er garnicht so schlimm dran ist, sondern nur weg will, weil ers selbst nicht an einen Aufstieg die nächsten Jahre glaubt.
Ja, ok, ich bin der Messias... ("Das Leben des Brian")
Um hier mal wieder was positives zu Ache zu vermelden:
Laut Treffpunkt Betze in einem Interview mit Anfang sagt dieser dass Ragnar im Soll ist, Fortschritte macht und demnächst ins Mannschaftstraining einsteigen kann.
Ragnar bleibt hier! BumsAusBasta!
Und wenn er erst im Oktober einsteigen kann ist das eben so.
Laut Treffpunkt Betze in einem Interview mit Anfang sagt dieser dass Ragnar im Soll ist, Fortschritte macht und demnächst ins Mannschaftstraining einsteigen kann.
Ragnar bleibt hier! BumsAusBasta!
Und wenn er erst im Oktober einsteigen kann ist das eben so.
Genau. Die späten Tore sind die entscheidenden. 

Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world