Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Wer sollte der neue Stammtorwart des 1. FC Kaiserslautern werden?

Tobias Sippel
155
57%
Luis Robles
74
27%
Kevin Trapp
45
16%

Abstimmungen insgesamt : 274

Beitragvon fck'ler » 07.08.2009, 08:22

Yogi hat geschrieben:naja ,verstehn muss man dass jetzt nicht.....
wenn Trapp in BS den Vorzug vor Robles bekommen hat...
BS war ja ein super wichtiges Spiel (GELD !! )

deswegen glaub ich wohl auch, dass sippel das rennen macht und robles gehen kann, sofern er einen neuen verein findet.....
das würde es zumindest halbwegs logisch machen....

Beitragvon docschorle » 07.08.2009, 10:17

Ich tipp mitleiweileauch auf Sippel, obwohl ich letzte Woche anderer Meinung war.....

Robles hat durch den Gold Cup zu viel Vorbereitungszeit im Verein verloren, ergo er konnte nicht genug vor Kurz vorspielen und Sippel kam ja direkt nach der U21 EM zurück ins Training und nahm keinen Urlaub....

Ich denke auch, daß Robles verkauft wird...... :teufel2:
Es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage!

Beitragvon Betze8.1west » 07.08.2009, 10:23

Ich tippe nun doch auf den Knaller :D

wie ich darauf komme?
Ganz einfach, MK will das Karlsberg Tippspiel gewinnen und wenn er nix rauslässt kann er doch ganz gemütlich die Punkte einsacken :lol: :lol:
! Einmal FCK - immer FCK !

Beitragvon docschorle » 07.08.2009, 10:28

Betze8.1west hat geschrieben:Ich tippe nun doch auf den Knaller :D

wie ich darauf komme?
Ganz einfach, MK will das Karlsberg Tippspiel gewinnen und wenn er nix rauslässt kann er doch ganz gemütlich die Punkte einsacken :lol: :lol:

Wer iss de Knaller?????

Beitragvon Betze8.1west » 07.08.2009, 10:31

docschorle hat geschrieben:

wie ich darauf komme?

Wer iss de Knaller?????

Der Knaller is der, der die knallharten Knaller der Amagegner wegknallen soll wenn der Trapp gerade bei der ersten rumtrapt :oops:
! Einmal FCK - immer FCK !

Beitragvon ..:NECKARTEUFEL:.. » 07.08.2009, 10:46

Robles ist momentan für mich die Nr. 1, allein durch seine Präsenz.
Sippel ist mir zu schwankend in seinen Leistungen und wirkt auch z.Zt. unmotiviert auf mich.
Trapp wird seinen Weg machen und in den nächsten Jahren zur Nr. 1 aufsteigen. Sag ich jetzt einfach mal so. Wir werden sehen. :wink:
„Was maßt sich dieser Trainer an? Den hätte ich als Verantwortlicher dreimal hochkantig im Dropkick vom Betze geschossen. Überhaupt so eine Idee zu haben, ist unfassbar.“ Tim Wiese zur "Freistellung" von Gerry Ehrmann

Beitragvon docschorle » 07.08.2009, 11:17

Betze8.1west hat geschrieben:
docschorle hat geschrieben:

wie ich darauf komme?

Wer iss de Knaller?????

Der Knaller is der, der die knallharten Knaller der Amagegner wegknallen soll wenn der Trapp gerade bei der ersten rumtrapt :oops:

Ah, okay, ja klar, jetzt hab ichs verstanden...... :oops:

Beitragvon rhein-main-teufel » 07.08.2009, 11:43

Robles oder Sippel, Sippel oder Robles ....???? - ...man kann die Sache doch letztlich völlig unaugeregt auf sich zukommen lassen. Beide haben ihr Leistungspotenzial bereits hinlänglich unter Beweis gestellt, ergo, ist die groß angekündigte Entscheidung letztlich doch gar kein "Sesam-öffne-Dich". Mir ist gegenwärtig der eine im Tor so lieb wie der andere - ich habe bei beiden ein sehr gutes Gefühl und vollstes Vertrauen in ihr Können. :jubel: :wink:

:teufel2: -support-rhein-main
FCK = NONPLUSULTRA

Beitragvon docschorle » 07.08.2009, 13:34

„Mit gutem Ergebnis in die Saison starten!“

Vor dem ersten Heimspiel der Saison 2009/10 gegen SpVgg Greuther Fürth standen Cheftrainer Marco Kurz und Abwehrspieler Alexander Bugera in einer Pressekonferenz den Journalisten Rede und Antwort. Für das Spiel, welches als Zweitliga-Premiere erstmals Samstags um 13.00 Uhr angepfiffen wird, wurden bereits 23.000 Karten verkauft, bis Samstag rechnet der FCK damit, 30.000 Tickets verkauft zu haben.
„Wir freuen uns, dass es jetzt endlich los geht“, schildert Cheftrainer Marco Kurz seine Vorfreude. „Wir gehen am Samstag mit Rückenwind von Braunschweig auf den Platz, das ist sehr gut“, so Kurz weiter. Mit der Leistung seiner Truppe im Pokalspiel war er zufrieden: „Sie hat viel Einsatz gezeigt, jedoch erwarte ich für Samstag eine weitere Steigerung“.
Dem ersten Gegner der Saison schaut Kurz mit Respekt entgegen. „Fürth hat eine gute Mannschaft, mit einer schnellen starken Offensive“, erklärt Kurz. Trotzdem erwartet er von seiner Mannschaft drei Punkte, denn „es ist sehr wichtig, dass wir gut in die Saison starten“.

Personell kann er dafür fast aus den vollen Schöpfen. Abgesehen von den Langzeitverletzten Kotysch, Lakic, Abel und Hornig sind alle Spieler voll einsatzbereit. Die große Frage, wer am Samstag im Tor des FCK stehen wird, wurde aber auch dieses Mal nicht beantwortet. „Ich werde morgen mit den Torhütern sprechen. Klar ist aber schon, dass Kevin Trapp trotz seiner starken Leistung im Pokalspiel bei der U23 spielen wird“, so Kurz.
Für Abwehrspieler Alexander Bugera, der ebenfalls die Pressekonferenz besuchte, fand Marco Kurz anerkennende Worte: „Er hat sehr viel Erfahrung und kann seine Qualität konstant abrufen. Ich bin sehr zufrieden mit seiner Entwicklung“, lobt er den 30-Jährigen.
„Wichtig ist, dass man gut durch die Vorbereitung kommt, und das ist mir im Gegensatz zu den letzten zwei Jahren dieses Mal gelungen“, berichtet Bugera. Das Vertrauen und die Verantwortung, die er vom Trainer, aber auch durch seine Wahl in den Mannschaftsrat von seinen Kollegen entgegengebracht bekommt, gibt ihm Auftrieb.
„Fürth spielt immer oben mit, sie sind ein unangenehmer Gegner“, erklärt Bugera. Jedoch hält auch er es für immens wichtig mit einem positiven Ergebnis in die Saison zu starten. Als hilfreiche Waffe sieht er dabei die Standards, die meistens von ihm persönlich ausgeführt werden. „Wir haben vorne große, gefährliche Spieler, das ist ein Vorteil.“ Mit einem Sieg am Samstag würde sich „Bugi“, der am Samstag Geburtstag hat, selbst das schönste Geschenk bereiten.

Die komplette Pressekonferenz in Kürze auf FCK.TV

Beitragvon Matze28 » 07.08.2009, 14:37

Bin auch fuern sippel,robles un dann de trapp

Beitragvon Seb » 07.08.2009, 14:53

Ist ne PK angekündigt oder wie soll die Entscheidung kommuniziert werden?
HP? Twitter?

Beitragvon Ratinho17 » 07.08.2009, 15:41

Weder Sippel noch Robles waren besser als Zweitligadurchschnitt.
Keiner hat letzte Saison auch nur ein Spiel für uns gewonnen.
Wir haben die wenigsten Torschüsse erhalten, aber relativ viel
kassiert. In den unabhängigen Ranglisten wurde keiner von
beiden in der oberen Hälfte der Zweitligatorhüter geführt.
Hauptgrund sicherlich die mangelnde Konstanz. Talent besitzen
beide, und hatten zu ihrer Entschuldigung auch mit Verletzungen
zu kämpfen. Aber von einer Bank im Tor zu sprechen, geht
mir zu weit. Da muß mehr kommen! Die Argumente gegen
Trapp, sind für mich nicht nachvollziehbar. Er hat eine
souveräne abgeklärte Leistung gezeigt und Leistung muß
das einzigste Kriterium bei der Torwartfindung sein.
Alter darf keine Rolle spielen. Die besten deutschen Keeper
standen schon mit 18 im Tor! Ich denke Trapp ist jetzt schon
unser bester Torwart.

Noch 21 Stunden und 25 Minuten... ENDLICH :teufel2:
in good times FCK and especially in bad times FCK forever
We will come back-better than ever

Beitragvon Thomas » 07.08.2009, 15:46

Seb hat geschrieben:Ist ne PK angekündigt oder wie soll die Entscheidung kommuniziert werden?
HP? Twitter?

Für sowas gibts keine Pressekonferenz. Vielleicht ne Pressemitteilung, ansonsten wohl FCK-HP oder FCK-Twitter, genau.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon angeldust » 07.08.2009, 15:51

Ratinho17 hat geschrieben:Alter darf keine Rolle spielen. Die besten deutschen Keeper standen schon mit 18 im Tor! Ich denke Trapp ist jetzt schon unser bester Torwart.

:danke: :applaus: :prost:
In Lautre geboren zu sein verpflichtet zu ewiger Treue!
Fritz Walter blieb seinem FCK treu obwohl Racing Paris kurz nach Kriegsende 250.000 Mark Handgeld bot…Fritz lapidar „Dehäm is Dehäm“!!

Beitragvon betzemaan » 07.08.2009, 16:10

Die NR.1 wird erst Morgen vorgestellt.
Beim einschießen werdet ihr Augen machen.

Trapp, Sippel und Robles sorgen dafür das unsere NR1 WARMGESCHOSSEN IST.

DIE NUMMER 1 DER ROTEN TEUFEL ... GERRY EHRMANN :D

Beitragvon Loweyos » 07.08.2009, 16:15

Ratinho17 hat geschrieben:Weder Sippel noch Robles waren besser als Zweitligadurchschnitt.
beiden in der oberen Hälfte der Zweitligatorhüter geführt.
Hauptgrund sicherlich die mangelnde Konstanz. Talent besitzen
beide, und hatten zu ihrer Entschuldigung auch mit Verletzungen
zu kämpfen. Aber von einer Bank im Tor zu sprechen, geht
mir zu weit. Da muß mehr kommen! Die Argumente gegen
Trapp, sind für mich nicht nachvollziehbar. Er hat eine
souveräne abgeklärte Leistung gezeigt und Leistung muß
das einzigste Kriterium bei der Torwartfindung sein.
Alter darf keine Rolle spielen. Die besten deutschen Keeper
standen schon mit 18 im Tor! Ich denke Trapp ist jetzt schon
unser bester Torwart.

Noch 21 Stunden und 25 Minuten... ENDLICH :teufel2:

Bin ganz Deiner Meinung.
Mir hat zwar Robles auch besser gefallen als Sippel, aber überragend habe ich ihn auch nicht gefunden - halt guter Durchschnitt!
Von daher bin ich auch ganz klar für Trapp und versteh nicht, warum er nach dem Braunschweigspiel nicht bis auf weiteres im Tor steht.
Aber da ja offensichtlich Sippel oder Robles auf der Verkaufsliste stehen, wird er ja demnächst die Nummer 2 - und dann wahrscheinlich in Kürze die Nummer 1.
(Fan seit 40 Jahren)

Beitragvon chris » 07.08.2009, 17:33

der bessere sollte spielen! fertig!
de gerry macht des schun!

Beitragvon mxhfckbetze » 07.08.2009, 17:48

Trapp
Trapp
Trapp
zur Liga 1
Zuletzt geändert von mxhfckbetze am 07.08.2009, 17:57, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon FCK58 » 07.08.2009, 17:48

Wir haben jetzt Freitag und der ist arbeitszeitmäßig fast wieder vorbei. Und wer ist jetzt die Nummer 1 :?: So langsam glaube ich, daß man an der Geheimniskrämerei seit der Trainerfindung Spaß :nachdenklich: (Ironie an) gefunden hat. So langsam könnten die aber wirklich mal eine Entscheidung treffen. Oder zocken die etwa immer noch um Ablösesummen und Vertragsverlängerungen :shock:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse

Beitragvon Yogi » 07.08.2009, 17:51

Ratinho17 hat geschrieben:Weder Sippel noch Robles waren besser als Zweitligadurchschnitt.
beiden in der oberen Hälfte der Zweitligatorhüter geführt.Alter :

das stimmt soweit.....
wenn man aber die Rangliste des FCK anschaut war Robles mit einem Schnitt von 3,29 zweitbester FCK Spieler, nur Bello war besser 3,25.
(Sippel 3,53)
Keiner hat ein Spiel gewonnen...richtig
aber mit Sippel hats zumindest 2 mal nicht zum 3er gereicht und von Jena red ich jetzt gar ned. Robles hat zumindest null Fehler gemacht die man ihm anlasten könnte.
Und wenn du schon von TW Statistik redest....wenn die Abwehr gut gespielt hätte .wäre auch der Notenschnitt der Torhüter besser.
HANSLIK/Man of the important Goals

Beitragvon Kaho » 07.08.2009, 18:41

Robles hat das Gegentor beim Heimspiel gegen Ahlen verschuldet. Aber unabhängig davon muss Sippel die Nr.1 sein.

Beitragvon ÄffZeeKaa » 07.08.2009, 20:17

wann entscheidet sich der herr kurz denn endlich? der freitag ist bald um!
Ihr könnt uns schlagen so oft und so hoch ihr wollt, es wird trotzdem NIE passiern. Das auch nur einer von uns mit euch tauschen will, denn ihr seid NICHT wie wir!

Beitragvon EvilKnivel » 07.08.2009, 20:24

Wahrscheinlich hat er sich schon entschieden nur er posaunt es halt nicht raus xD

im grunde egal wer im tor ist - hauptsache wir haben am ende vom spiel 1 tor mehr als fürth auf dem konto ;)

Beitragvon Matze28 » 07.08.2009, 20:35

Genau......hoffe doch das wir die fuehrter schlagen!!!
:teufel2:

Beitragvon FCK58 » 07.08.2009, 20:47

ÄffZeeKaa hat geschrieben:wann entscheidet sich der herr kurz denn endlich? der freitag ist bald um!

Nee, bestimmt nicht mehr heute. Mittlerweile glaube ich auch, daß die abwarten wollen bis nach dem Spiel :teufel2:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse

Zurück zu Spieler