Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Sanchez44 » 28.05.2009, 15:45

Also für meine Begriffe hat sich Luis absolut zur Nr. 1 hochgearbeitet.
Er zeigte in jedem Spiel solide Leistungen und hat uns in manchen Situationen auch im Spiel gehalten.
Sippel und Robles finde ich mittlerweile auf der Linie gleich strark.
Beide schnelle Reflexe und vor allem fix am Boden.
Jedoch finde ich liegen klar Vorteile bei Luis wenn es ums mitspielen und rauslaufen geht.
Alleine schon wenn sich Luis vorm Gegner Breit macht, trifft der eher mal seine Schultern, als die von Tobias.
Liegt wohl daran, daß unser Amerikaner um einiges breiter ist :lol:
Das wichtigste ist aber auch die Ruhe, die er ausstrahlt!
Und die wirkt sich in den Spielen auch auf die Verteidigung aus!

Und mal nebenbei.....er hat sich bis vor Tobias Armbruch immer brav hinten angestellt und keine Ansprüche gestellt.
Hat sogar in nem Interview betont, daß er Tobi möglichst schnelle Heilung wünscht. Er ist halt sehr religiös und sein Glaube prägt ihn daher!!!
Ist ein feiner Kerl, klasse Torwart und daher MITTLERWEILE ganz klar

PRO LUIS

Forza FCK :teufel2:
Einmal Lauterer, immer Lauterer! Forza FCK

Beitragvon Icekenny » 28.05.2009, 15:45

wehe die verkaufen sippel... :x

Beitragvon Tex Avocado » 28.05.2009, 15:50

Icekenny hat geschrieben:wehe die verkaufen sippel... :x

Was ist dann?
Gibst du dann deine Dauerkarte zurück?

Beitragvon angeldust » 28.05.2009, 15:52

Tex Avocado hat geschrieben:

Was ist dann?

Ist doch gerade in Mode :nachdenklich:
In Lautre geboren zu sein verpflichtet zu ewiger Treue!
Fritz Walter blieb seinem FCK treu obwohl Racing Paris kurz nach Kriegsende 250.000 Mark Handgeld bot…Fritz lapidar „Dehäm is Dehäm“!!

Beitragvon Mac41 » 28.05.2009, 15:57

Bekommt ihr jetzt alle den Lagerkoller? Die Sommerpause hat noch nicht richtig angefangen und schon werden die Worte eines bekannten Stimmungsmachers Uli Gerke, wie die Bibel interpretiert.

Dzaka und Sippel "verstimmt", da sag ich mal na und.
Über Dzaka haben wir uns schon derartig oft ausgelassen, das das Thema einfach nichts mehr hergibt. Er war Milans Mann, hat für Milan gespielt, wie Milan es verlangte. Als dreckiger Staubsauger vor der Abwehr, seine Kartenstatistik spricht Bände und er war raus, als sein Mentor raus war. Er sollte die Zeichen erkennen und sich einen neuen Verein suchen, ob mit oder ohne Ablöse, denn das wird keine Liebe mehr, weder mit dem Verein, noch mit seinen Fans.
Bei Sippel ist es halt so, das spätestens nach Rostock langsam auch die größten Fans des blonden Jungen sehen, das der kleine Chino einfach besser ist. Er hatte sich selbst rausgekegelt und dann mit dem 5:1 auch die 2. Chance vergeigt. Wenn er nicht bleiben will, es gibt ein paar Bundesligisten, die einen jungen, preiswerten 2. Mann suchen. Danke-gerne!
Die S&F Story ist keine, jedenfalls keine Neue. Wenn irgendeiner geglaubt hat, Stefan Kuntz ist der Messias, kann über Wasser gehen und heilt Fußkranke mit goldener Spucke, hallo der Lack sollte langsam ab sein. Alle kochen mit Wasser und nur wenige kriegen es auf 100°.
Ein Stefan Kuntz hat seine Freunde, hat seine Spezi's, hat seine "Connections". In der Situation des FCK ist es doch klar, wer wem Spielerangebote macht, glaubt nicht, da wird viel gescoutet und groß gesucht und nochmehr überzeugt mit Konzepten und Tradition.
Da dreht sich das Personenkarussell über die Berater, die ihren Katalog auspacken und mit dem einen kann man besser und mit dem anderen nicht. SK ruft die Leute an, deren Nummern in seinem Handy gespeichert sind, Göbel Schönheim und Rekdal hatten keine Nummern!
Dass er Posten und Funktionen mit Leuten aus seinem Umfeld besetzt, haben die Mitarbeiter auf der Geschäftsstelle auch schon mitbekommen. Solange diese Neuen aber gute Arbeit machen, ist nichts dagegen einzuwenden. Ganz im Gegenteil, denn die jetzt maulen, sind die Spezeln von gestern!

Der einzige Satz, der mir wirklich Gedanken macht, ist:
"Ich bin dran", erklärt ein leicht genervter Kuntz zum Poker um Verträge für die kommende Saison.
Diese Reaktion hat, wer es sehen will, schon selbst bei Stefan beobachten können. Bei Stressfragen reagiert er öfters leicht gereizt.
Im Zusammenhang mit dem neuen Trainer sollte er, wenn wirklich alles in trockenen Tüchern ist (lt. Sandalenträgern und alten Meistern), eigentlich souveräner reagieren.
Das dauert mir alles zulange und die Nicht-Kommunikation kann auch ein Ausdruck einer Situation sein, in der Nichts zu Kommunizieren ist.
Hasta la Victoria - siempre!

Beitragvon kepptn » 28.05.2009, 16:05

Mac41 hat geschrieben:...

Der einzige Satz, der mir wirklich Gedanken macht, ist:
"Ich bin dran", erklärt ein leicht genervter Kuntz zum Poker um Verträge für die kommende Saison.
Diese Reaktion hat, wer es sehen will, schon selbst bei Stefan beobachten können. Bei Stressfragen reagiert er öfters leicht gereizt.
Im Zusammenhang mit dem neuen Trainer sollte er, wenn wirklich alles in trockenen Tüchern ist (lt. Sandalenträgern und alten Meistern), eigentlich souveräner reagieren.
Das dauert mir alles zulange und die Nicht-Kommunikation kann auch ein Ausdruck einer Situation sein, in der Nichts zu Kommunizieren ist.

Was ist dann?
...

http://www.dramabutton.com/
Wie gesagt, wenn der Gehrke anruft würde ich auch genervt reagieren. :teufel2:
Allerdings ist selbst mir schon aufgefallen das SK bei gewissen Fragen genervt reagiert, oder aber ausweichend antwortet. Selbstverständlich nur wenn sein Speziallächeln nicht funktioniert.
Es gibt immer was zu lachen.

Beitragvon geist » 28.05.2009, 16:08

Satanische Ferse hat geschrieben:(...) Aber was ist denn das hier für eine geistige Tieffliegerei. Vier von SK verpflichtete Spieler von einer Agentur. Das hält sich doch wie Rosso bereits geschrieben hat absolut im Rahmen. Und mit Amedick, Bilek, Müller und Fuchs hat sich Stefan aus dem Angebot dieser Vermittler doch eine qualitativ korrekte Auswahl getroffen, die uns absolut weiterhilft. Was will man mehr!

Also sofort aufhören mit dem unangebrachten Herumkriteln an Stefans Einkaufspolitik! Wenn ihr euch langweilt, dann lauft mal 10 Runden um den Block, dann werdet ihr schon auf andere Gedanken kommen.

Volle Zustimmung. Aber "geistige Tieffliegerei" ist mir fast noch zu harmlos ausgedrückt. Wenn sich derart haltlose Verdächtigungen "im Umfeld" verbreiten, dann ist der FCK in höchster Gefahr.
Und jetzt komme mir keiner mit dem Argument, wir Mitglieder und Fans müssten aufgrund der Erfahrungen der letzten Jahre wachsamer sein. Natürlich hat man Atze und später Jäggi zu lange blind vertraut. Aber soll Kuntz jetzt dafür büßen? Soll jeder seiner Schritte nun mit Argusaugen auf eine mögliche Vereinsschädigung überprüft werden? Dann können wir gleich dicht machen.
Nein, Stefan Kuntz hat seit seinem Amtsantritt einen riesigen Vertrauensbonus verdient - als Vorschuss! Und mit dem Wissen, was er in seinem ersten Jahr schon geleistet hat, muss dieser Vertrauensbonus noch größer sein. So dass man akzeptiert: Ja, er kann auch mal Fehler machen! Ja, er darf auch seine Netzwerke (z. B. Wirtschaft, Politik, Bochum, Spielervermittler, Freunde usw.) nutzen, ohne die Garantie, dass es in jedem Einzelfall klappt. Nur mit diesem Vertrauen in ihn und seine Mitstreiter kann der FCK wieder gesund werden.
Damit liefert man nämlich nicht den FCK dem "großen Vorsitzenden" aus, denn den Part der Kontrolle unserer Vereinsführung hat doch eh der Aufsichtsrat zu übernehmen, dafür ist er in erster Linie ja auch da. Und wir Mitglieder haben unseren Teil damit erledigt, dass wir diesen gewählt haben (und ich denke so gut wie noch nie, darin lag in der Vergangenheit nämlich unser größtes Versagen).

Nochmal: Dass Kritiker als Heckenschützen diffamiert wurden, das hatte sowohl bei Atze als auch bei Jäggi System und es hat dem FCK geschadet. Trotzdem würde ich aufkommende Kuntz-Kritik (die es zum Glück noch fast gar nicht gibt) gerne genauso massiv bekämpft sehen, trotz der negativen Erfahrungen mit den Vorgängern. Denn die Gefahr, dass Negativstimmung und Verschwörungsgerüchte dem FCK seine (vermutlich letzte) Chance zum Neuaufbau zerstören ist ungleich größer als die Wahrscheinlichkeit, dass Kuntz dem FCK schaden könnte.

Mit Kritik meine ich übrigens nicht solche harmlosen Geschichten wie "die Neuverpflichtung hat uns nicht weitergebracht, da hat er schiefgelegen". Solche Diskussionen gehören natürlich zum FCK, wie zu jedem anderen Fußballverein auch.

Beitragvon Thomas » 28.05.2009, 16:15

@dem fritz seine erben:
Naja... ich finde es schon korrekt, wenn man als Fan alle finanziellen Tätigkeiten seines Vereins genau und kritisch beobachtet. Solche Spielervermittler-Geschichten sollten doch gerade seit der Rogon-Ära beim FCK sehr sensibel aufgenommen werden. Und immerhin scheint die "Stars and Friends"-Sache ja einer der Gründe gewesen zu sein, warum SK in Bochum gegangen ist bzw. gegangen wurde (vgl. der hier im Thread zitierte Artikel). Daher sehe ich erstmal keinen Grund, Serge M. hier wegen seiner Anmerkung zu kritisieren.

@Rückkorb:
Noch mal naja... Das Spieler früher nicht kritisch vom Publikum gesehen wurden, stimmt meiner Meinung nach nicht. Sogar höchst erfolgreiche FCK-Spieler wie Klaus Toppmöller und Hans-Peter Briegel wurden in bestimmten Phasen ihrer Karrieren kritisch betrachtet und teilweise sogar ausgepfiffen. Claus Reitmaier wurde aus dem FCK-Tor gemobbt und Ciriaco Sforza noch im FCK-Trikot mit Weißwürsten beworfen. Da kann ich ehrlich gesagt keine nennenswerte Änderung im Verhalten der FCK-Fans beobachten und muss in gewisser Weise Markies Differenzierung zustimmen - wer sich für den FCK den Arsch aufreißt, der wird hier geliebt, wie kaum anderswo; wer den FCK nur als Geldmaschine betrachtet, der hat bei schlechter Leistung dagegen einen schweren Stand. Das ist aber eigentlich in so ziemlich jedem Verein der Fall.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon Icekenny » 28.05.2009, 16:15

angeldust hat geschrieben:

Was ist dann?

Ne..das hab ich eig. nich vor aber...
wenn jz wieder sippel für lausige 500.000 euro oder was weiß ich wie viel verkauft wird ham wir wieder eines unserer großen Talente "verschenkt"
ich weiß nicht genau wie die hoch die festgeschriebene ablösesumme in seinem vertrag ist vill was das ja einer...aber auf jedenfall wird es zu wenig sein. schaut euch mal um die halbe bundesliga hat unsere jungen torhüter...
natürlich ham wir noch trapp und fioranelli aber trotzdem für mich ist sippel klar besser als robles...

Beitragvon kepptn » 28.05.2009, 16:18

geist hat geschrieben:...
Volle Zustimmung. Aber "geistige Tieffliegerei" ist mir fast noch zu harmlos ausgedrückt. Wenn sich derart haltlose Verdächtigungen "im Umfeld" verbreiten, dann ist der FCK in höchster Gefahr.

(...)

Mit Kritik meine ich übrigens nicht solche harmlosen Geschichten wie "die Neuverpflichtung hat uns nicht weitergebracht, da hat er schiefgelegen". Solche Diskussionen gehören natürlich zum FCK, wie zu jedem anderen Fußballverein auch.

Naja, Du bist also der Meinung man solle Kuntz mal machen lassen, weil seine Vorgänger unser Vertrauen misbraucht haben? Sorry, aber mit geistigem Höhenflug hat das auch nicht viel zu tun. Kuntz muss genau in dem Masse kritisch betrachtet werden wie es vorher versäumt wurde. Allerdings, hier gebe ich Dir und SF völlig recht, nicht indem man hinter jedem Furz einen Betrug wittert.
Wenn jemand aufzeigt das Kuntz' Neuzugänge genau aus der Hütte kommen, wegen der er in Bochum in die Kritik geraten ist, dann ist das auf jeden Fall ein Grund aufzumerken, zumal das ja nicht die einzige Aktion ist die ein gewisses Geschmäckle hat. Das sol natürlich auch wiederum nicht heissen das Kuntz als cleverer Basler darauf aus ist sich beim FCK das zu schnappen was noch übrig ist um dann von dannen zu ziehen.

@Thomas, da warste wieder schneller als ich. Das mit der Kategorie B bei Fussballern lass ich mal lieber, aber Dein letzter Satz schreit nach einer Ergänzung: Zumindest bei den Vereinen die ihren Fans am Herzen liegen.
Zuletzt geändert von kepptn am 28.05.2009, 16:22, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon angeldust » 28.05.2009, 16:19

Icekenny hat geschrieben:
angeldust hat geschrieben:
Was ist dann?

wenn jz wieder sippel für lausige 500.000 euro oder was weiß ich wie viel verkauft wird ham wir wieder eines unserer großen Talente "verschenkt"
ich weiß nicht genau wie die hoch die festgeschriebene ablösesumme in seinem vertrag ist vill was das ja einer...aber auf jedenfall wird es zu wenig sein. schaut euch mal um die halbe bundesliga hat unsere jungen torhüter...
natürlich ham wir noch trapp und fioranelli aber trotzdem für mich ist sippel klar besser als robles...

Worin denn?
In Lautre geboren zu sein verpflichtet zu ewiger Treue!
Fritz Walter blieb seinem FCK treu obwohl Racing Paris kurz nach Kriegsende 250.000 Mark Handgeld bot…Fritz lapidar „Dehäm is Dehäm“!!

Beitragvon salamander » 28.05.2009, 16:24

Dzaka kann und er sollte gehen.

Dass er bei vielen Fans untendurch ist liegt eben weder an seiner Art der Spielinterpretation noch zu wenigen Toren noch an seiner Nationalität. Sondern daran, dass man durchweg das Gefühl hatte, dass er versucht, Schuhe zu tragen, die ihm zu groß sind. Und dass er diese Schuhe nur verliehen bekam, weil er der Liebling des Trainer ist. Und weil er nicht mit der gleichen Elle gemessen wurde wie andere, die nach einer mäßigen Leistung keine zweite, dritte, vierte Chance bekamen, gell Lampe. Und weil seine Interviews wirkten wie die Persiflage eines Kabarettisten auf einen Söldner des modernen Fussballs: desinteressiert, abgespult, gleichgültig. Und weil seine einzigen bekanntgewordenen Emotionsausbrüche in den Aktionen gegen Pauli (Trikot hoch -> rot) und in dem "haltet doch das Maul"-Gruß an die West bestand. Ach nee, da gab es ja noch ein emotionales Highlight auf dem Neuendorfer Zaun. Und weil er nun, seines Gönners verlustig, nach 2 Spielen auf der Bank, nicht beim neuen Trainer um seinen Platz fightetsondern statt dessen lieber dem Herrn Gerke etwas steckt.

Komm Junge, setz Deinen Berater in Gang, bring eine halbwegs vernünftige Ablösesumme und das Mißverständnis wird zur beiderseitigen Zufriedenheit beendet.

Beitragvon Julianbene » 28.05.2009, 16:25

meiner meinung nach sollte sippel bleiben denn Robles ist keine Führungspersönlichkeit und strahlt auch noch zu wenig sicherheit aus.
Sippel ist zwar noch jung aber er hat schon mehr Erfahrung.
Und außerdem hat man ihm ja auch den Klassenerhalt vor einem Jahr zu verdanken.
Ich glaube ihm hat einfach nach seinem armbruch(der ihn zurückgeworfen hat)die Spielpraxis gefehlt um wieder seine Topleistungen abzurufen.
Und man sollte Dzaka nächste saison wieder spielen lassen da nach dem wechsel von axel dann dringend ein Mittelfeldregiseur gebraucht wird .
Keine Einsätze oder Wechsel der beiden Spieler würden dem fck nicht gut tun da sie wichtige (Führungs-)Personen für die Mannschaft sind. :!: :!: :!:

:teufel2: :teufel2: Sippel :teufel2: Dzaka :teufel2: :teufel2:

Beitragvon Yogi » 28.05.2009, 16:30

#sorry, du hast leider keine Ahnung was die Torhüter betrifft.
FLO , Weidenfeller und Wiese sind um Klassen besser als Sippel.!!!
sogar Robles ist mittlerweile die klare NR:1 !!!
500.000 für Sippel ???? aber sofort her damit und danke!!!!
HANSLIK/Man of the important Goals

Beitragvon kepptn » 28.05.2009, 16:31

Julianbene hat geschrieben:meiner meinung nach sollte sippel bleiben denn Robles ist keine Führungspersönlichkeit und strahlt auch noch zu wenig sicherheit aus.
Ich glaube ihm hat einfach nach seinem armbruch(der ihn zurückgeworfen hat)die Spielpraxis gefehlt um wieder seine Topleistungen abzurufen.
Und man sollte Dzaka nächste saison wieder spielen lassen da nach dem wechsel von axel dann dringend ein Mittelfeldregiseur gebraucht wird .
Keine Einsätze oder Wechsel der beiden Spieler würden dem fck nicht gut tun da sie wichtige (Führungs-)Personen für die Mannschaft sind. ...

:? ICh belasses mal bei einem: Dzaka ist kein Mittelfeldregiseur. Und wenn Sippel selbstsicherer, erfahrener und eh besser als Robbles ist, wieso hat dieser es dann zweimal geschafft direkt in die Manschaft einzusteigen nachdem Sippel verletzt war? Und Führungsspieler ist keiner der Drei.

Beitragvon ballinstorschreier » 28.05.2009, 16:33

Julianbene hat geschrieben:meiner meinung nach sollte sippel bleiben denn Robles ist keine Führungspersönlichkeit und strahlt auch noch zu wenig sicherheit aus.
Keine Einsätze oder Wechsel der beiden Spieler würden dem fck nicht gut tun da sie wichtige (Führungs-)Personen für die Mannschaft sind. :!: :!: :!:

:teufel2: :teufel2: Sippel :teufel2: Dzaka :teufel2: :teufel2:

Also ich weiß nicht...eigentlich bin ich FCK-fan und steh hinter jedem Spieler auch Sippel...aber trotzdem bin ich der Meinung, dass Robles viel mehr Ruhe ausstrahlt...Sippel kommt mir da ab un an schon etwas nervöser vor...
Ein Schuss, ein Tor, die Lautrer....

Beitragvon kepptn » 28.05.2009, 16:39

ballinstorschreier hat geschrieben:..

Also ich weiß nicht...eigentlich bin ich FCK-fan und steh hinter jedem Spieler auch Sippel...aber trotzdem bin ich der Meinung, dass Robles viel mehr Ruhe ausstrahlt...Sippel kommt mir da ab un an schon etwas nervöser vor...

Nunja, ich nehme mittlerweile an das die Ruhe die Sippel ausstrahlt hormonell bedingt nicht von jedem wahrnehmbar ist. 8-)

Beitragvon Teufel82 » 28.05.2009, 16:44

Der Artikel ist von Uli Gerke....dennoch möchte ich doch auf jeden genannaten Spieler eingehen ;)

1. Fuchs

Sorry, aber lasst das mal lieber sein, mich persönlich hat er in keinem Spiel ansatzweise überzeugt. Ich weiß nicht wie gut sich scheinbar SK und DF verstehen aber es ist der falsche Weg sich auf einen 33-jährigen einzuspielen

2. Sam

Noch ein weiteres Jahr ausleigen??? Kaufen den Jungen kaufen!
Der brauch nur das Vertrauen eines Trainers der Ihn auf einer festen Position einsetzt. Ich habe es schonmal zu Neustadt-City gesagt, für mich ist Sam bei richtiger Ausbildung ein ganz klarer 10er

3. Simpson

Da bin ich ein wenig geteilter Meinung... ja er kann richtig gute Spiel ableifern, das hat er bewiesen. Aber konstant genug, so stellt sich mir die Frage, ist er leider nicht.
Beim FCK wird er lediglich ein Joker bleiben und nicht zur Stammkraft werden

4. Dzaka

Darf sich in die Liste derer eintragen wo oben ganz fett drauf steht "Missverständnis".
Der einzige der meinte das er uns weiterhelfen könne und immer auf Ihn gezählt hat war MS.
Platzverweise, teilweise miserable Vorstellungen haben Milan nicht davon abgehalten ihn nicht aufzustellen. Die beiden haben scheinbar das selne Verhältnis wie Klopp/Zidan.... :nachdenklich:
Bitte Anel, tu uns den Gefallen und geh selber

5. Sippel

HALTEN!!!!!!
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de

Beitragvon n4rf » 28.05.2009, 16:45

Sippel soll Brötchen formen. Das könnte sein "Talent" und seine "Berufung" sein. Jedoch kann er das auch bei den Geißbockverehrern und Narren am Rhein. Das Dzaka verstimmt ist, kann man sich aber auch irgendwo denken. ich meine er wird in eine rolle regelrecht gedrängt, die er nie wollte und auch nicht erfüllen kann. soll man ihn machen lassen was er kann und fertig. Sam zu halten wäre ein guter Zug. Bleibt abzuwarten, welche Vorstellungen der neue Trainer in Hh hat.
Achja, welche Stärke und Führungsqualität strahlt denn ein Herr sippel aus?
...keep on running...

Beitragvon geist » 28.05.2009, 16:53

kepptn hat geschrieben: Naja, Du bist also der Meinung man solle Kuntz mal machen lassen, weil seine Vorgänger unser Vertrauen misbraucht haben?

Nicht weil, sondern obwohl.

kepptn hat geschrieben:Sorry, aber mit geistigem Höhenflug hat das auch nicht viel zu tun.

Sollte eigentlich gar kein Flug sein, sondern vielmehr ein "am Boden bleiben" und die Kirche im Dorf lassen.

kepptn hat geschrieben:Kuntz muss genau in dem Masse kritisch betrachtet werden wie es vorher versäumt wurde.

Wer hat's denn vorher versäumt? Wir oder der (von uns gewählte) Aufsichtsrat (auch genannt Abnicker)?

kepptn hat geschrieben:Wenn jemand aufzeigt das Kuntz' Neuzugänge genau aus der Hütte kommen, wegen der er in Bochum in die Kritik geraten ist, dann ist das auf jeden Fall ein Grund aufzumerken, zumal das ja nicht die einzige Aktion ist die ein gewisses Geschmäckle hat.

Solche Themen in einem Forum kritisch zu hinterfragen ist im Grunde wirklich kein Problem und dies kann auch durchaus eine kontrollierende Funktion haben. Was aber ein Problem ist, das ist ein entstehender Gegenwind für eine Vereinsführung, die gerade einen schweren Weg gehen muss und Rückenwind benötigt. Noch ein paar solche Geschichten, und die ersten beginnen schon wieder darüber zu diskutieren, ob Kuntz überhaupt noch der Richtige ist.
Mag sein, dass ich dabei übersensibel bin, aber hier sehe die Gefahr, dass eine Negativstimmung aufkommen könnte. Und deswegen wäge ich ab, was ist im Moment schlimmer für den FCK ist: eine solche Diskussion oder das bischen Geschmäckle?

Beitragvon kepptn » 28.05.2009, 16:54

Teufel82 hat geschrieben:Der Artikel ist von Uli Gerke....dennoch möchte ich doch auf jeden genannaten Spieler eingehen ;)

1. Fuchs

Sorry, aber lasst das mal lieber sein, mich persönlich hat er in keinem Spiel ansatzweise überzeugt. Ich weiß nicht wie gut sich scheinbar SK und DF verstehen aber es ist der falsche Weg sich auf einen 33-jährigen einzuspielen

(...)

5. Sippel

HALTEN!!!!!!

Was bitte soll daran falsch sein einen 33 Jährigen fest zu installieren? Und Sippel muss man wirklich nicht um jeden Preis halten, nicht mit der Vorstellung in den letzten Wochen, wenn es nicht sogar eh zu spät ist.

@geist: Der Aufsichtsrat konnte aber nur agieren weil ihm die Mitglieder ebenfalls blind vertrauten. Auch damals hätte etwas mehr kritisches Denken schon geholfen. Was natürlich nicht heissen soll das es jetzt angebracht auch immer durchs Dorf zu tragen was man so denkt, auch wenn ich mir da weniger Gedanken um den aufkommenden Wind mache als Du. Es ist doch so das die relevanten, handelnden Personen sehr genau wissen woher der Wind kommt und wie sie damit umgehen.

Beitragvon Teufel82 » 28.05.2009, 17:07

kepptn hat geschrieben:
Teufel82 hat geschrieben:Der Artikel ist von Uli Gerke....dennoch möchte ich doch auf jeden genannaten Spieler eingehen ;)

1. Fuchs

(...)

5. Sippel

HALTEN!!!!!!

Was bitte soll daran falsch sein einen 33 Jährigen fest zu installieren? Und Sippel muss man wirklich nicht um jeden Preis halten, nicht mit der Vorstellung in den letzten Wochen, wenn es nicht sogar eh zu spät ist.

Was daran falsch sein soll? Also ich bitte Dich, wann hat der Fuchs denn bitte mal überzeugt? Mich nicht ein einziges mal und ich kann diesen Transfer immer noch nicht nachvollziehen, das war ein Griff in einen Sack mit ausrangierten Fussballspielern. Die Zeit von Fuchs ist vorbei, wir sollten lieber auf junge Spieler bauen anstatt immer wieder in die Scheiße zu greifen.

Sippel ist für mich der bessere Fussballer als Robles, ich halte Ihn für klar besser
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de

Beitragvon Satanische Ferse » 28.05.2009, 17:18

@ geist

Deinem geistreichen Statement werde ich gerne folgen. Aber als Mitglied gebe ich meine kritische, sowohl positive als auch negative, Haltung nicht so ohne weiteres ab. Mir hat es beispielsweise überhaupt nicht gefallen, wie SK sich in den ganzen Prozess der Wahlen um den Aufsichtsrat eingemischt hat. Dem Vorstandsvorsitzenden steht es nämlich mitnichten zu, sich die Kandidaten bzw. Mitglieder dieses Gremiums auszusuchen. Werde also weiter wach bleiben, aber ich weiß sehr wohl, wo die Grenzen sich befinden!!!

@ Mac41

Nicht so ungeduldig du Jungspund! Woher willst du denn wissen, wie "genervt" SK auf Gerkes Fragen reagiert. Der kann ja bekanntlich viel schreiben, um seine Zeilen möglichst spektakulär zu füllen. Wenn ich ständig betone nichts rauszurücken und trotzdem am laufenden Band gefragt werde, bin auch irgendwann genervt. Da gibt es ab einer gewissen Grenze was auf den 12.Mann. :wink:

Keep cool! Sei dir gewiss, den Nächstschlechtesten hätte SK schon morgen in der Kabine sitzen. Aber den will er nicht. Er hat bestimmte Kandidaten im Auge und bekanntlich steckt der Teufel im Detail. Die Widrigkeiten lassen sich nicht wie einst von der bezaubernden Jeeny einfach wegnicken. Die Hindernisse müssen aus dem Weg geräumt werden und das braucht seine Zeit. In ein paar Tagen wissen wir, ob die Übung gelungen ist. No risk, no fun. Oder soll er deiner Auffassung nach gleich den Egon Coordes aus der Mottenkiste holen? Ich könnte aber auch mal eben ein paar wenige Meter die Straße lang gehen, denn da ist nicht selten Freund Klimaschefski zu Gast. :shock:

@ salamander

Da unterschätzt du aber Dzakas Talent für Interviews. Ob es tatsächlich seine Gleichgültigkeit war, die uns in den "Bann" zog? So monoton wie er bei Flutlicht die Fragen beantwortete, kam es mir eher vor, als wollte er ganz der Lieblingsschüler auf den rhetorischen Spuren seines Herrn folgen.
Zuletzt geändert von Satanische Ferse am 28.05.2009, 17:22, insgesamt 2-mal geändert.
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.

Beitragvon betze_oli » 28.05.2009, 17:19

Sam halten würde ich für sehr gut empfinden,den Fuchs zuhalten wäre auch gut weil der ein guter Spieler ist,es aber nicht so beweisen konnte wegen zu wenigen Einsätzen meiner Meinung!
Bayer muss am Samstag verlieren!!!!
und dann heißt es hoffentlich:
Bruno willkommen zurück in KL
Keep on Rising! Alles fer Lautre!

Beitragvon kepptn » 28.05.2009, 17:20

Teufel82 hat geschrieben:...

Was daran falsch sein soll? Also ich bitte Dich, wann hat der Fuchs denn bitte mal überzeugt? Mich nicht ein einziges mal und ich kann diesen Transfer immer noch nicht nachvollziehen, das war ein Griff in einen Sack mit ausrangierten Fussballspielern. Die Zeit von Fuchs ist vorbei, wir sollten lieber auf junge Spieler bauen anstatt immer wieder in die Scheiße zu greifen.

Sippel ist für mich der bessere Fussballer als Robles, ich halte Ihn für klar besser

Nun gut, ich halte Robles für besser, wenn auch eher knapp. Aber ich sehe ja auch in Fuchs ein gewisses Potential, zu einem besseren Bello reicht es allemal. Davon mal abgesehen hatte er auch nicht wirklich viele Chancen sich zu beweisen. Abschreiben will ich ihn nicht, und ganz sicher nicht für einen Jüngeren, DA haben wir nämlich in den letzten Jahren öfters in die Scheisse gegriffen. Lexa, Meisner, Macho, das sind jetzt spontan drei "Alte" die ich liebend gerne immernoch bei uns spielen sähe.

Zurück zu Spieler