Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Schmidelino » 07.07.2008, 16:41

hett ich echt nit gedacht

so kanns weiter gehn :wink:
Für immer FCK!

Beitragvon DerPate » 07.07.2008, 16:43

Die neuen Spieler müssen erst mal zeigen das sie etwas drauf haben.
Ist ja nicht so als hätten wir jetzt die weltbesten Spieler geholt. :wink:

PS: Vielleicht sollten wir noch Marian Hristov holen wenn er noch aktiv ist oder thomas Riedl. 8-)
Zuletzt geändert von DerPate am 07.07.2008, 16:44, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon salamander » 07.07.2008, 16:43

Der Transfer macht eigentlich nur Sinn, wenn noch ein IV geht. Möglicherweise geht Schönheim doch noch und wir investieren das Geld in den dringend benötigten Stürmer (reine Spekulation von mir, hab bisher nichts derartiges gehört).

Denn das IV verletzungsanfällig sind, stimmt. Aber mit Abel, Schönheim, Kotysch und Quattara sind wir eigentlich für Zweitligaverhältnisse bestens besetzt. Dazzu kam noch Klinger als Backup. Dass da gleich vier auf einmal ausfallen, davon muss man nicht ausgehen. Schon letztes Jahr hatte man mit Bouba Diarra einen IV zuviel an Bord, einer, der dann jede Spannung und Motivation verliert, weil er weiß, dass 5 vor ihm sind.

Also rate ich einfach mal, dass noch einer geht.

Beitragvon Brieschel » 07.07.2008, 16:44

Ich glaube ,das nach den letzjährigen Erfahrungen, der Charakter der Neuzugänge sehr genau geprüft wird und ein wichtiger Faktor bei einer evt. Verpflichtung ist.Auch hier vertraue ich voll auf Kuntz Fingerspitzengefühl.Jung,erfolgshungrig,mit Perspektive,gepaart mit einigen Erfahrenen,daß sieht doch-auch wenn der ein oder andere Stürmer noch fehlt-schon wesentlich besser und durchdachter als die letzten Jahre aus.

Beitragvon FCK-Ralle » 07.07.2008, 16:48

Bei mir drängt sich die Vermutung auf, dass Milan Sasic Kotysch im defensiven Mittelfeld sieht.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)

Beitragvon FCK-Fan@Bingen » 07.07.2008, 16:54

Super Wechsel !
Bringt weitere Qualität in den Kader.

@ Osnabrück: Die sind doch alle nur neidisch. das hat man doch schon in den ganzen kommentaren von deren trainer in der rückrunde gesehen.

@ SK: Super Arbeit, weiter so !

Willkommen beim FCK, Martin !

Beitragvon ryanair » 07.07.2008, 17:02

Richtig guter Spieler das hätte ich nicht erwartet,

war bei Dortmund letzte Saison bestimmt nicht schlechter als Wörns oder Kovac geschweige den Brenzska.

Damit haben wir genug Defensivspieler, frag mich eh wann da mal de schönheim spielen soll.

Es wird jetzt aber mal doch Zeit für nen Stürmer. :!:

Beitragvon lautrer94 » 07.07.2008, 17:02

Super Transfer!!
Willkommen in KL,Martin!!
:teufel2:

TRotzdem: Wo bleiben die Stürmer

Und noch zu dem Osnabrücker Forum:
Die Luftpumbe sin doch nur neidisch!!! :!:
Ernschwilla Deiwel ZW!!!

Beitragvon teufl » 07.07.2008, 17:04

Hm,

ich muss sagen, ich finds klasse, daß man vor diesen Neuverpflichtungen überhaupt nix hört, sondern daß sie einfach plötzlich da sind.

Das mal vorneweg. Das spricht für eine vertrauensvolle Atmosphäre, wie man miteinander umgeht. Man hat noch nicht ein einziges Mal eine Wasserstandsmeldung von Vereinsseite zu den diskutierten Gerüchten um einzelne Spieler gehört.

Könnte mir aber vorstellen, daß die ein andere falsche Fährte gelegt wird, um die Mitbewerber auszutricksen. Ich glaube schon, daß Stefan Kuntz hier mit allen Wassern gewaschen ist.

Und ich muss sagen, daß ich ihm voll vertraue, was die Neuverpflichtungen angeht. Auch wenn es auf den ersten Blick scheint, als
ob wir ein Überangebot an Verteidigern haben.

Sasic wird mit Sicherheit ein 4-3-2-1 spielen lassen und ich denke, daß Kotysch fest für den Platz im defensiven Mittelfeld eingeplant ist. aber auch Dick und Abel sind flexibel auf allen Defensivpositionen einsetzbar. Somit kann ich die Verpflichtungen etwas besser verstehen.

Daß im Offensivbereich noch was passieren muss, wissen unsere Macher auch und da werden sie sich auch nicht lumpen lassen.

Nur ist es halt so, daß richtig gute Stürmer und Offensivspieler schwerer zu kriegen sind als Defensivleute. Und wohl auch n bissel was mehr kosten...

Lassen wir uns weiter überraschen.

Ich bin guter Dinge.

Beitragvon river79 » 07.07.2008, 17:13

Ein kurzer Kommentar meinerseits zu unserem Spielsystem:
MS wird sicher mit einem 4-2-3-1 spielen lassen, das hat er schon mehrfach betont. Die Aufstellung könnte dann wie folgt aussehen:

--------------------------------Sippel (Robles)------------------------------------

Dick (?)----Abel (Amedick)----Quattara (Schönheim)---Lamprecht(Bugera)

--------------- Kotysch (Klinger)----Bellinghausen (Demai)--------------------

Reghecamf (Reinert)------------ Dzaka (?)--------------Simpson (Jendrisek)

-----------------------------------Ziemer (?)--------------------------------------

Da statt Dick auch noch Abel, Kotysch, Demai, Lamprecht oder Reghecamf RV spielen könnten, ist dort der Bedarf nicht hoch. Zumal Müller noch keinen neuen Verein präsentiert hat.
Wenn Säumel noch kommt hätten wir 12 Spieler für 6 Positionen im defensiven Bereich (2*RV, 2*LV, 4*IV, 4*DM), d.h. also jede Position wäre doppelt besetzt. So wie es sein muss!!! Nicht zu wenig aber sicherlich auch nicht zu viele Spieler, wie einige hier ja immer meinen! Zudem wäre Säumel auch noch auf der 10 einsetzbar.

Und im Sturm haben wir das Problem, dass Jacob unser Gehaltsbudget ordentlich belastet und es wohl noch etwas dauern wird bis eine Trennung stattfindet.
Da MS aber eh nur mit einem Stürmer und RA + LA spielen wird, wären hier maximal zwei Neuverpflichtungen notwendig. Weil: Was bringen uns 5 Stürmer im Kader wenn in unserem System nur einer spielt? Dann lieber einen richtig guten verpflichten und einen mit Perspektive (wenn das das Budget überhaupt zulässt) als zuviel Masse und keine Qualität.

Also einen ordentlichen 6er (Säumel), einen 10er-Ersatz mit Perspektive, einen Stürmer mit Erfahrung und einen für die Perspektive, dann wären wir -was unsere derzeitige finanzielle Situation angeht- sehr sehr gut besetzt.

:teufel2: river79

Beitragvon Betzebiene » 07.07.2008, 17:14

Schön, dass es endlich wieder etwas Neues in Bezug auf Transfers gibt. Hiermit auch ein Herzliches Willkommen Martin Amedick :!:

Doch die Warterei auf diese gewissen 2 Stürmer macht mich immer noch WAHNSINNIG :oops:

Bin echt mal gespannt auf das Testspiel morgen in Rüsselsheim und hoffentlich ist Stefan Kuntz auch da :love

Hört doch endlich auf mit Spekulationen ob Schönheim geht oder nicht....
Fakt ist, er ist da, ist auch gut so und wird es diese Saison wohl auch bleiben.
Ich mache mir da überhaupt keine Gedanken, möge der bessere in der Startelf stehen und ich bin mir sicher, bei dieser Konkurrenz wird sich jeder den Hintern aufreisen um in der Starelf zu stehen :!: Dafür werden das gesamte Trainergespann und Stefan Kuntz schon sorgen, die haben mein VOLLSTES VERTRAUEN :!:

Beitragvon Dubbe » 07.07.2008, 17:19

FCK-Ralle hat geschrieben:Bei mir drängt sich die Vermutung auf, dass Milan Sasic Kotysch im defensiven Mittelfeld sieht.

Logisch! Da hat er die vergangene Saison mit Abstand seine stärksten Spiele gemacht. Wenn er nun noch die dummen gelb/roten Karten wegläßt wird das einer!

Zu Amedick: Wie schon tausend Vorredner vor mir pflichte ich bei, daß dies ein guter Innenverteidiger ist (seeeehr kopfballstark, aber leider nicht der schnellste). Sasic und Kuntz haben mit Sinn und Verstand eingekauft (mit so wenig Kohle muß das erst mal einer nachmachen!!!).

Es werden noch 2 Stürmer kommen, wenn's sein muß halt eben erst kurz vor Schluß der Transferperiode (31. August).
Ich denke wenn Müller oder Iacob nen neuen Verein finden sind wieder Gelder für zumindest einen Stürmer frei. So wird man das auch handhaben, wetten? So lief es zumindest in den vergangenen Wochen.

HABT VERTRAUEN IN STEFAN UND MILAN!!!
"Ich glaube jeder, der in dieser Region aufwächst und nicht verdorben ist und Bayern-Fan ist, der lebt Kaiserslautern!" Jean Zimmer

Beitragvon FCK-Ralle » 07.07.2008, 17:21

Jetzt steht es auch offiziell auf der FCK-Homepage:

http://www.fck.de/content/aktuell/news/ ... ltext.html

Amedick wird die Nr. 5 tragen.

@Betzebiene

Ruhig blut. Seit heute glaub ich wieder daran, dass SK einen (oder zwei) Stürmer holen wird, mit denen wir gar nicht rechnen. :teufel2:
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)

Beitragvon EchterLauterer » 07.07.2008, 17:21

Ich lach mich schief ...
Da gibts tausende von Beiträgen über halb Rumänien - und dann kommt einer, der nie in irgendeiner öffentlichen Diskussion war:
in keinem Forum
in keiner Zeitung
in keiner Gerüchteküche

Mir gefällt sowas!
Sauwa die Hoor gschnidde!

Und jetzt noch zwei Offensivkräfte aus dem Hut zaubern, mit denen ebenfalls keiner gerechnet hat - und dann gehts los!
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.

Beitragvon BeneMuc » 07.07.2008, 17:27

ah ich sag euch dat wird!
sk weiß doch ganz genau wie kribbelig wir täglich am rechner sitzen und auf die bekanntgabe des transfers der stürmer warten und hält halt schön die spannung aufrecht.

Beitragvon die_8 » 07.07.2008, 17:35

An alle die nur schreiben, dass wir zu viele IV`s haben. Schon einmal daran gedacht, dass unserer neue Führung genau das tut, was der Alten fehlte? Perspektivisch Denken.
Wer sagt denn, dass nicht noch ein IV (vlt. Schönheim) abgegeben wird? Und wenn er nicht dieses Jahr wechselt, gehe ich stark davon aus, dass er das nächstes Jahr tut. Evtl. verlässt uns nächste Saison auch Quatarra? Wer weiß das schon.
Wenn sich dann dieses Jahr die Chance auftut, einen jungen und durchaus talentierten IV (Amedick) eines Bundesligisten zu kaufen, dann sollte man da auch zuschlagen.
Die Stürmer kommen schon noch.... ruhig Blut.
Wenn ich mir die ganzen vorigen Beiträge, jetzt nicht nur zum Amedick Transfer durchlese... ja dann... hoffe ich nur, dass alle auf dem Boden bleiben und nicht gleich wieder die Erwartungshaltung ins unermessliche steigt, sprich Aufstieg.
Ein gesicherter Mittelfeldplatz wäre schon sehr schön. Alles andere nehmen wir natürlich gerne mit. :teufel2:

Beitragvon tobz » 07.07.2008, 17:39

teufl hat geschrieben:Hm,

ich muss sagen, ich finds klasse, daß man vor diesen Neuverpflichtungen überhaupt nix hört, sondern daß sie einfach plötzlich da sind.

Genau das find ich auch top! Wir spekulieren als über irgendwelche Rumänen und auf einmal wird ein Amedick aus dem Hut gezaubert wo wirklich keiner mit gerechnet hat!

HERZLICH WILLKOMMEN!!!

Beitragvon angeldust » 07.07.2008, 17:48

Gate13 hat geschrieben:Und wieder werden wir gehasst. :D
Klick mich

Unglaublich, die haben keine Ahnung und machen einen auf dicke Hose! Wusste gar nicht, dass man uns mittlerweile so hasst :shock:
In Lautre geboren zu sein verpflichtet zu ewiger Treue!
Fritz Walter blieb seinem FCK treu obwohl Racing Paris kurz nach Kriegsende 250.000 Mark Handgeld bot…Fritz lapidar „Dehäm is Dehäm“!!

Beitragvon Odenwalddevil » 07.07.2008, 17:54

So, jetzt auch zum 100. Mal. Gute Transfers, keine Frage. Aber wir brauchen noch mind. 1 Stürmer. Im Moment sehe ich nur Ziemer und Jedrisek. Simpson verletzt, Iacob???

Bin für Radu!

Beitragvon Hellfire » 07.07.2008, 17:56

angeldust hat geschrieben:Wusste gar nicht, dass man uns mittlerweile so hasst :shock:

Ist doch grade geil so 8-)
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!

Beitragvon Betzebiene » 07.07.2008, 17:58

@Betzebiene

Ruhig blut. Seit heute glaub ich wieder daran, dass SK einen (oder zwei) Stürmer holen wird, mit denen wir gar nicht rechnen.

:oops: :oops: :oops:

Mein lieber FCK-Ralle....da sind wir Beide uns wohl einig :wink: .....

da könntest Du Recht haben und das ist ja das Tolle an der ganzen Sache.
Da wird tagelang über gewisse Spieler spekuliert und seitenweise diskutiert und dann packt er einen Spieler aus, an den überhaupt keine nur einen Gedanken daran verschwendet hätte :), Weltklasse, da können sich einige mal ne Scheibe abschneiden :!:

Dies ist wahrhaftig beruhigend und macht Hoffnung auf einen Stürmer der hoffentlich wirklich richtige Tore für uns schiessen kann und wird :wink:

Stefan und Milan Ihr seit einfach spitze :love

......und dennoch macht einen die Warterei irgendwie und trotzdem wahnsinnig :teufel2:

Beitragvon angeldust » 07.07.2008, 18:00

Hellfire hat geschrieben:
angeldust hat geschrieben:Wusste gar nicht, dass man uns mittlerweile so hasst :shock:

Ist doch grade geil so 8-)

Jo, nach ner kleinen Feierabend Bierpause find ichs eigentlich auch sehr geil :D
In Lautre geboren zu sein verpflichtet zu ewiger Treue!
Fritz Walter blieb seinem FCK treu obwohl Racing Paris kurz nach Kriegsende 250.000 Mark Handgeld bot…Fritz lapidar „Dehäm is Dehäm“!!

Beitragvon devil-nk » 07.07.2008, 18:05

Die Verpflichtung ist sehr gut! Einmal perspektivisch und zum anderen sind wir auf den Positionen jetzt doppelt stark besetzt. Das muss man in der IV einfach sein, falls mal einer ausfällt.
Ich glaub auch nicht, dass jetzt zwingend einer abgegeben muss, da ich nämlich Kotysch fest im DM sehe. Dort war er meiner Meinung nach einer der Schlüsselspieler für den den Nichtabstieg mir einer wahnsinns Zweikampfbilanz.
Also warum dort nachlegen wenn wir so einen Spieler in den eigenen Reihen haben?
Jetzt noch was für die Offensive und gut ist!

Weiter so Stefan+ Milan. Das sind Welten zwischen der Einkaufspolitik der letzten Jahre und jetzt.Es fällt jetzt erst auf wie schlecht das eigentlich war was sich Göbel und Co abgehalten haben. Chaotisch,planlos,konzeptlos. Jetzt kann es nur aufwärts gehen!

Beitragvon Seb » 07.07.2008, 18:06

Ich finde es gut, dass er zu uns gewechselt ist.

Wenn ich mir unseren momentanten Kader anschaue, dann glaube ich nächste Saison spielen wir 34mal 0:0

Beitragvon deathdevil68 » 07.07.2008, 18:19

Seb hat geschrieben:Ich finde es gut, dass er zu uns gewechselt ist.

Wenn ich mir unseren momentanten Kader anschaue, dann glaube ich nächste Saison spielen wir 34mal 0:0

...und steigen ab.... :teufel2:
"Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim FCK" !
Fritz Walter

Zurück zu Spieler