Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon FCK-Augustin » 28.05.2025, 12:49

Baphomet hat geschrieben:Offtopic: seit gestern ist auch offiziell, dass Opoku's Vertrag nicht verlängert wird und er den Verein verlässt. Wurde hier bei DBB noch nicht drüber berichtet.

… und das z. B. andere super Verpflichtungen , z. B. Klement, ebenfalls den Verein verlassen werden, auch nicht. Passt …

Nur der FCK
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:

Beitragvon Hellboy » 28.05.2025, 12:59

Zu Klement gibt’s doch eine Meldung. Ist auf der Startseite im Transfer-Ticker sogar verlinkt…!?

Beitragvon Rubert 1848 » 28.05.2025, 13:00

BetzeLiebe1985 hat geschrieben:Das er geht verständlich aber Köln ???
Wenn die absteigen spielt er wieder 2.Liga.

Würde mich wundern, wenn er sich keine Klausel in den Vertrag hätte schreiben lassen, dass er im Abstiegsfall den 1. FC Köln für genau 4,5 Millionen verlassen kann.
Scheiß TuS Koblenz

Beitragvon Hellboy » 28.05.2025, 13:04

Ich finde es weit hergeholt, Ache da jetzt bezüglich seines Auftritts gegen Köln etwas zu unterstellen. Dass er mit dem Kopf nicht mehr 100% bei der Sache zu sein schien, war ja nicht erst am letzten Spieltag so.

Und wenn seine Leistung am letzten Spieltag etwas mit dem Wechsel zu tun haben soll, stehen uns aus dem aktuellen Kader wohl noch ca. 11 bis 15 weitere Spieler-Wechsel nach Köln bevor… :wink:

Beitragvon Coriolan » 28.05.2025, 13:19

Ein Köln-Fan dazu:

das erklärt, wieso er den kopfball so unerklärlich weit an unserem tor vorbeigesetzt hat. alles richtig gemacht :-)
- märkel

Und zu seiner hier bis zum Erbrechen durchgekauten Verletzungsanfälligkeit:

Wer kann das mit der großen Verletzungsanfälligkeit bitte erklären?
Ich habe es sogar in einem anderen Forum ebenfalls gelesen.

Aber zum Vergleich:
Die letzten 3 Saisons-
Ragnar Ache: Tage im Verletzungs-Stand 138 (39/ 83/ 16) Verpasste Spiele: 17 (4/11/2)
Tim Lemperle: Tage im Verletzungs-Stand 184 (82 /29 /73) Verpasste Spiele: 26 ( 9 /3 /14)
Damion Downs : Tage im Verletzungs-Stand 157 (53/ 15/ 89) Verpasste Spiele: 19 (6/ 1 /12)
oder zb
Serhou Guirassy 158 22
- Helgoland_United

https://effzeh-forum.koeln/index.php

Beitragvon FCK-Augustin » 28.05.2025, 15:00

Hellboy hat geschrieben:
Und wenn seine Leistung am letzten Spieltag etwas mit dem Wechsel zu tun haben soll, stehen uns aus dem aktuellen Kader wohl noch ca. 11 bis 15 weitere Spieler-Wechsel nach Köln bevor… :wink:

@Hellboy
Das Argument lass‘ ich gelten! :daumen: :lol:
Und, Danke zu dem Klement-Hinweis.
Ist Geschichte jetzt.
Auf geht’s,
Blick nach vorne, gute Transfers bisher machen Hoffnung!

Nur der FCK

Beitragvon Kitzmann-Übersteiger » 28.05.2025, 15:28

Hellboy hat geschrieben:Und wenn seine Leistung am letzten Spieltag etwas mit dem Wechsel zu tun haben soll, stehen uns aus dem aktuellen Kader wohl noch ca. 11 bis 15 weitere Spieler-Wechsel nach Köln bevor… :wink:

:lol: Sehr gut!

Er war vorne unsere Lebensversicherung und bringt uns eine ordentliche Ablöse. Dafür kann man sich schon einmal bedanken! Das gebührt der Respekt vor einem tadellosen Sportsmann.

Sollte er jedoch in Köln sportlich nicht einschlagen, leide ich sicher nicht mit ihm. Sollte er sich allerdings das Bein brechen, dann - im Gegensatz zu einem anderen User - ganz sicher!

Beitragvon Bobberfan » 28.05.2025, 16:11

Danke Ragy für die tolle Zeit und die schönen Tore hier auf unserm Betze.
Du wirst mir als fairer und guter Sportsmann in Erinnerung bleiben.
Schön das hier auch die Leistung von Hansi (einer unserer Besten) anerkannt wird. :teufel2:
,,Wir müssen die Balance halten zwischen Demut, also wo wir herkommen, und Stolz,also dem, was wir erreicht haben.
Zitat Rainer Keßler, Rheinpfalz 12/2022

Beitragvon Thomas » 28.05.2025, 18:16

+++ Transfer-Ticker +++

Ragnar Ache verabschiedet sich vom FCK: "Ich werde die Zeit nie vergessen"

Ragnar Ache hat sich nach seinem Abgang in die Bundesliga mit folgenden Worten heute von der FCK-Gemeinde verabschiedet:

Ragnar Ache / Instagram hat geschrieben:Liebe Betze Familie :teufel2: ,
Ich möchte herzlich bei euch bedanken für die letzten 2 Jahre. Von Tag 1 habe ich mich wie zuhause gefühlt und habe schöne Momente mitgemacht . Auch will ich alle Spieler, Staff, Medien und Leute aus der Personal Abteilung bedanken für die Schöne Zeit in Kaiserslautern.
Ich werde die Zeit nie vergessen :herz:

Quelle: Ragnar Ache / Instagram
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon Betzebastion Mainz » 28.05.2025, 18:24

Danke Ragnar!

Und bzgl. deiner Vereinswahl, noch weiterhin gute Besserung....

:love:
1.FCK - Pokalsieger 1990 - 1996 - 202x

Beitragvon MathiasvunNW » 28.05.2025, 18:45

Ich finde Nachtreten gehört sich bei Ragnar nicht.

Ich könnte jetzt die Hölle brodeln lassen...... :teufel2:

Er war dem FCK immer loyal und wenn er seine Pässe bekommen hat war Feuerwerk angesagt.

Vergesst nicht wer RA9 wieder groß gemacht hat.

Den FCK immer im Herzen :schild:
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:

Beitragvon BellaRose2000 » 28.05.2025, 19:07

@mathiasvonnw
Ich habe bislang keinen Beitrag gelesen in dem gegen Ragnar Ache nachgetreten wurde. Aber seine Leistung im Saisonfinale darf man schon mal hinterfragen. Aber mal ganz ehrlich, welcher Spieler würde sich selbst in die 2.Liga schießen? Alles insoweit alles legitim aber er hätte nicht mehr spielen dürfen.

Beitragvon alexislalas » 28.05.2025, 19:21

Schade das er seine Mission nicht vollständig beendet hat.

Er hätte FCK Topjäger in der 2 Liga werden können !!

Und uns zum Aufstieg in der nächsten Saison schießen können !!

So spielt er gegen den Abstieg und mein Tipp steigt am Ende ab !!!

Beitragvon SuperMario » 28.05.2025, 19:58

Es ist menschlich schade, dass er geht, weil er echt ein unglaublich positiver Kerl ist.

Es ist sportlich ein herber Verlust. Wenn er halbwegs verletzungsfrei blieb und bleibt, ist er ein Unterschiedsspieler und Goalgetter.

Es ist schwer, einen solchen Abgang 1:1 zu ersetzen, ohne Frage. Und so viel Erfolg hat man nicht bei jedem Neuzugang wie wir das mit ihm hatten.

Aber: es ist auch eine Chance für andere Spieler sich in den Vordergrund zu spielen. Und hinter der Extraklasse von Ragy zu verstecken geht nun auch nicht mehr. Jeder ist jetzt gefragt.

Und es ist gut, dass nun so früh Klarheit herrscht in der Personalie Ache. Es bleibt extrem viel Zeit für die Suche nach einem guten Nachfolger.

Und mal ehrlich: mich zumindest hat dieses ständige 'geht er/geht er nicht' zuletzt auch ziemlich genervt. Auch das Bangen und Fürchten um einen wochenlangen Ausfall ist nun zu Ende. Bei uns jedenfalls.

Unterm Strich haben wir alle voneinander profitiert. Wir Fans mit einem Stück Glanz da vorne drin. Der Verein mit einem auch Dank ihm ermöglichten Klassenerhalt und Pokalfinale, dazu noch mit einem fetten Transferplus und einer Steigerung in der TV-Tabelle. Und last not least Ragy selbst, an den vor uns kaum noch einer Frankfurt oder sonstwo geglaubt hatte au Grund seiner Verletzungsanfälligkeit. Und jetzt geht es doch noch für ihn in Liga 1. Ich freue mich auch explizit für den Jungen!!

Was den gewählten Verein betrifft - es gibt weiß Gott schlimmere. Daher alles Gute für ihn und auf ein nettes Wiedersehen in den nächsten Jahren. :teufel2:

Beitragvon Coriolan » 28.05.2025, 20:04

Ache blieb nicht nur halbwegs verletzungsfrei bei uns, sondern er hat deutlich über 80 % aller möglichen Pflichtspiele in seiner Zeit bei uns bestreiten können. Das scheint ja ein nachhaltiges Trauma für viele Leute hier zu sein, dass er zwischenzeitlich auch mal verletzt war.

Alleine deshalb ist es nicht verkehrt, dass der Spieler nun weg ist. Eine große Sorge weniger.

Edit: Der Widerspruch scheint auch noch keinem aufgefallen zu sein: dass er sich zwar einerseits immer tadellos verhalten habe und sich nichts zu Schulden kommen ließ, aber andererseits seit seinem geplatzten Wechsel nach Como mit dem Kopf nicht mehr richtig bei der Sache war in K'Lautern. Eine Sache, die ihm von unzähligen Schreibern vorgeworfen wurde, die aber nicht unbedingt zu der Erzählung des vorbildlichen Musterprofis passt. Vielleicht mal kurz drüber nachdenken.

Beitragvon Hellboy » 28.05.2025, 20:41

@Coriolan: Abgesehen davon, dass Ache (wenn ich das richtig überschlage) nicht „deutlich über“ 80% seiner Spiele für uns bestritten hat, hatten wir das „Glück“, dass beide größeren Verletzungen in den letzten Saisons jeweils in die Winterpause fielen. Dazu kommen einige Spiele, die er im Nachgang zu Verletzungen nur teilweise oder nicht von Anfang an bestreiten konnte. In den letzten Jahren hatte er nicht nur bei uns, sondern auch bei Fürth und bei Frankfurt eigentlich jede Saison mindestens einen größeren Ausfall, teilweise mehrere. Ich verstehe also nicht so ganz deinen Interpretationsansatz…

Beitragvon Adaleh » 28.05.2025, 20:46

Ache geht, er bedankt sich mit den üblichen Floskeln beim FCK und findet es gleichzeitig "geil" jetzt in Köln zu spielen ... auch gut! Gebe ehrlich gesagt nix mehr auf das Kommunikations-Gefasel.
Was neben schönen Toren bei mir in Erinnerung bleibt sind zwei vergebene 100%-Chancen am letzten Spieltag, die vielleicht seinen neuen Arbeitgeber wieder in die 2. Liga gebracht hätten. Der Beigeschmack bleibt seeehr fade...

Beitragvon Bergerbetze » 28.05.2025, 21:30

Geile Verschwörungstheorien hier. Keiner weiß, wann das mit Köln fix gemacht worden ist, ob es noch andere Vereine gegeben hat, aber einige Doppelaluhutträger unterstellen, dass RA absichtlich nicht getroffen hat. Völlig glaubwürdig, kam ja in den Spielen davor nie vor, dass er die einfachen Dinger liegen lässt... :jubel:
:nachdenklich:

Beitragvon Südpfälzer22 » 28.05.2025, 21:50

Danke Ragnar, danke und alles Gute!!

So ist es, Spieler und Trainer kommen und gehen.

Nur wir Fans bleiben hier!!

Fussball ist nur wenn Lautern spielt!!! :schild: :schal:

Morgen ist erstmal Vatertag :prost:

Beitragvon Rodenbacher » 28.05.2025, 22:53

Wäre auch eher schlimm wenn er es vergessen würde…

Beitragvon SuperMario » 28.05.2025, 23:15

Coriolan hat geschrieben:Ache blieb nicht nur halbwegs verletzungsfrei bei uns, sondern er hat deutlich über 80 % aller möglichen Pflichtspiele in seiner Zeit bei uns bestreiten können. Das scheint ja ein nachhaltiges Trauma für viele Leute hier zu sein, dass er zwischenzeitlich auch mal verletzt war.

Alleine deshalb ist es nicht verkehrt, dass der Spieler nun weg ist. Eine große Sorge weniger.

Edit: Der Widerspruch scheint auch noch keinem aufgefallen zu sein: dass er sich zwar einerseits immer tadellos verhalten habe und sich nichts zu Schulden kommen ließ, aber andererseits seit seinem geplatzten Wechsel nach Como mit dem Kopf nicht mehr richtig bei der Sache war in K'Lautern. Eine Sache, die ihm von unzähligen Schreibern vorgeworfen wurde, die aber nicht unbedingt zu der Erzählung des vorbildlichen Musterprofis passt. Vielleicht mal kurz drüber nachdenken.

80%? Aber doch wohl nur in der bloßen Anzahl der Spiele. Wie oft ist er angeschlagen in die Spiele gegangen, erst in der zweiten Halbzeit gekommen oder frühzeitig mit einem Zwicken der Wade oder ähnlichem vom Platz? Immerhin hat er bei uns viele Spiele absolvieren können. Anders als bei anderen Stationen.

Hellboy hatte ebenfalls schon drauf geantwortet. Mehr ist zu dem Thema auch nicht zu sagen.

Ansonsten verweise ich noch mal auf meinen letzten Absatz. Kann mich nicht erinnern, wann wir bei einem gekauften Spieler das letzte Mal ein Transferplus von ca. 3 Mio. erzielt haben, also im Saldo abzüglich Kaufpreis und Weiterverkaufsbeteiligung. Und das für einen Spieler, bei dem uns viele belächelt haben bei der Verpflichtung, warum wir überhaupt so viel Kohle auf den Tisch legen würden für ihn.
Cogito, ergo sum!

Beitragvon pisano96 » 29.05.2025, 00:26

Adaleh hat geschrieben:Ache geht, er bedankt sich mit den üblichen Floskeln beim FCK und findet es gleichzeitig "geil" jetzt in Köln zu spielen ... auch gut! Gebe ehrlich gesagt nix mehr auf das Kommunikations-Gefasel.
Was neben schönen Toren bei mir in Erinnerung bleibt sind zwei vergebene 100%-Chancen am letzten Spieltag, die vielleicht seinen neuen Arbeitgeber wieder in die 2. Liga gebracht hätten. Der Beigeschmack bleibt seeehr fade...

Kann ich Dir zu 100% zustimmen. Als ich vor dem Spiel in Köln das Gerücht hörte, dass Ache bei Köln im Gespräch ist, dachte ich sofort an unseren guten alten “Kalli” Feldkamp. Bei dem hätte Ache an besagtem Tag höchstens auf der Ersatzbank platznehmen dürfen. Und wenn er dafür hätte Blum ins kalte Wasser werfen müssen. Vielleicht hätte es ja sogar etwas gebracht. War da nicht einmal so etwas vor 34 Jahren und komischerweise war der Gegner auch der FC Köln!?

Beitragvon FCK-Augustin » 29.05.2025, 03:07

„Die Wahrheit geht unter, aber sie ertrinkt nicht“.
(Altes ungarisches Sprichwort)

Zumindest fühle ich mich nicht mehr ganz so allein, mit der von mir befürchteten Wahrnehmung/Vermutung. Die allerdings sehr offensichtlich war. Zweimal …
Und in einigen Spielen vorher, nach dem geplatzten Wechsel nach Como, schien er im Kopf nicht immer bei der Sache. Ebenfalls offensichtlich - für den, der es sehen wollte …

Schönen Vatertag noch - für alle Fans, die es mit dem FCK halten. :daumen:

Nur der FCK

Beitragvon SansureRagmen » 29.05.2025, 09:29

Der Kölle-Kopfball lähmte unsere gesamte Mannschaft und wird RA und TL als Schatten begleiten.

Beitragvon BetzeBetzeBetze » 29.05.2025, 11:06

Und tschüss! Sportlich nur das schlechteste und einen schnellen Abstieg mit Köln! Saionara!

Zurück zu Spieler