Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Atti1962 » 11.10.2016, 23:14

Ich könnte laut rausschreien angesichts dieser Dummheit von Osawe.
Aber so blöd das vielleicht jetzt klingt: Das ist vielleicht auch eine Chance an Korkut, der Mannschaft klar zu machen, dass es um mehr geht als nur um Fußball spielen, nämlich um den großen FCK. Die Mannschaft anzustacheln, jetzt noch näher zusammen zu rücken, um gemeinsam Punkte zu holen.
Wenn Zoua bis zum Spiel in Braunschweig noch nicht fit ist, dann spielen wir halt ohne Stürmer und ermauern ein 0:0.
Und im Heimspiel darauf will ich dann hungrige Stürmer Zoua und Osawe sehen, die das Tor treffen.
Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:

Beitragvon jürgen.rische1998 » 11.10.2016, 23:22

Thomas hat geschrieben:Vor rund zehn Jahren hat der FCK übrigens mal nen jungen Spieler wegen einem Fehltritt außerhalb des Spielfelds komplett rausgeworfen: Das war Domi Kumbela, den nächste Woche in Braunschweig wohl fast jeder lieber bei uns sehen würde als beim Gegner. Dieser Vergleich hinkt zwar zugegebenermaßen ein bisschen, aber er hinkt nicht komplett.

Ich finde der Vergleich hinkt nicht einmal. Osawe war so blöd die Aktion zu starten und das auch noch in der Misere in der wir stecken. Und genau deshalb wird er jetzt auch zerrissen. Wären wir auf Platz 6 wäre die Aktion auch saudumm und die Reaktion vom Verein absolut okay. Da gäbe es aber viel weniger Aufregung. So wird die nächste Sau durchs Dorf getrieben. Ja er hätte es besser wissen müssen, aber ich hoffe sehr, dass er es jetzt auch kapiert hat. Deshalb nochmal, gegen Bochum bekommt er für mich die gleiche Unterstützung wie die anderen 10 Spieler, wenn er aufläuft.
Omnia vincit amor

Beitragvon FCK333 » 11.10.2016, 23:30

Wer geht voran?
Halfar, der Kapitän, der das Schiff eigentlich vorm Ablegen bereits verlassen wollte?
Wer zeigt einem Osawe mannschaftsintern, was FCK-Masse ist?
Die Truppe ist auf dem Platz gefordert - eher weniger in der Disco.

Wahrscheinlich ist gar keiner da, der vorangeht! Der vorangehen will!

Armer FCK - ich bete, dass bei unserer B- und A-Jugend welche dabei sind, die den Roten Teufel im Herzen tragen.
Nur dann haben wir wieder irgendwann eine Chance, diese unsägliche Gleichgültigkeit zu durchbrechen.

Es ist zum Fremdschämen, was diese sog. Profis (Söldner) derzeit veranstalten! Bis die wach werden, ist es vielleicht schon zu spät.
:teufel2: "Der Betze bebt wieder: Siegtor in der Nachspielzeit!" Und das war sie, die Bundesliga-Schlusskonferenz, und damit zurück ins Funkhaus! :teufel2:

Beitragvon Rheinteufel2222 » 11.10.2016, 23:31

Wenn wir ihm vertraglich zusichern würden, dass er für jedes Tor, dass er schießt, einen Tag trainigsfrei bekommt und nach Paris fahren darf, hätten wir wahrscheinlich den Klassenerhalt schon im Sack.
- Frosch Walter -

Beitragvon FCK333 » 11.10.2016, 23:34

Geht's euch auch wie mir?
Ich kann die Lage nur noch mit Sarkasmus aus Selbstschutzgründen ertragen!
:teufel2: "Der Betze bebt wieder: Siegtor in der Nachspielzeit!" Und das war sie, die Bundesliga-Schlusskonferenz, und damit zurück ins Funkhaus! :teufel2:

Beitragvon Excelsior » 12.10.2016, 00:51

FCK333 hat geschrieben:Wahrscheinlich ist gar keiner da, der vorangeht! Der vorangehen will!

Meiner Deutung nach, macht sich an der Stelle der massive Umbruch gewaltig bemerkbar.

Irgendwie scheinen wir einen zusammengewürfelten Haufen von Einzelspielern zu haben, die zwar allesamt die Qualität besitzen, in höheren Regionen der 2. Liga mithalten zu können, aber zwischen denen die Chemie einfach (noch) nicht stimmt.

Ich mag keinem in Abrede stellen, dass er im Spiel nicht sein Bestes gibt ... aber viele darunter eben auch nur, um sich in vorderster Front erstmal selbst zu präsentieren.

Keiner macht dabei den Schritt mehr, um seinem Teamkollegen vor ner etwaig brenzligen Situation zu bewahren und keiner läuft nochmals die Linie entlang, wenn der Ballverteiler zuvor nen Fehlpass gespielt hat.

Da scheint schlichtweg das Vertrauen und der Zusammenhalt ineinander bzw. zwischeneinander zu fehlen.

Als Folge hat man dann natürlich solche "komm mir jetz nich mit Fußball" Handlungen a la Osawe ... aber wie gesagt, halt soweit entfernte subjektive Mutmaßung...

Beitragvon babsack » 12.10.2016, 01:22

FCK333 hat geschrieben:Geht's euch auch wie mir?
Ich kann die Lage nur noch mit Sarkasmus aus Selbstschutzgründen ertragen!

Nö, seit ein paar Wochen verspür ich den unheimlichen Drang einfach mit dem Kopf durch die Wand rennen zu wollen, da ich den ganzen Schwachsinn nicht mehr ertrage.
Mal ganz ehrlich, um FCK Fan zu sein muss man doch schon gewaltig einen an der Klatsche haben, wir leben so gut es geht immer noch die alten Tugenden Tag für Tag und müssen zugucken wie beim FCK alles zugrunde geht.

Beitragvon Paul » 12.10.2016, 06:57

Sicher. Zunächst eine krasse Verfehlung eines einzelnen (jungen) Spielers.

Aber:
Solche Dinge sind für mich immer ein ganz klares Zeichen, dass es intern überhaupt nicht stimmt. Nicht nur bei Osawe. In einer Mannschaft plus Trainer, in der es zwischenmenschlich stimmt, passieren solche Dinge nicht.

Für mich der "Beleg", dass es mehr in der Mannschaft ingesamt kriselt, als dass die Truppe nicht doch fähig wäre, (relativ erfolgreich) Fußball zu spielen.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K

Beitragvon jones83 » 12.10.2016, 07:02

Ich kann Osawe verstehen...mit so einer Gurkentruppe und so einem scheiß Trainer, hätte ich auch keinen Bock mehr! Die natürliche Autorität des Trainers ist vergleichbar mit der von Donald Duck! Ist doch logisch, dass dem die Spieler auf der Nase rumtanzen...so einer kann doch keine Mitarbeiter führen!
Osawa wurde schon zu Beginn der Saison verheizt. Er rannte sich in aller Regelmäßigkeit den Herzbännel ab und erhielt keinerlei Unterstützung aus dem Mittelfeld. Ich traue dem Jungen verdammt viel zu! Mit dem richtigen Trainer kommt der noch ganz groß raus! Übrigens: Bei Otto Rehagel hätte er das nächste Spiel sicher gespielt...und dann wahrscheinlich 2 Tore gemacht, mit der Gewissheit: Wenn ich heute nicht treffe, sitze ich die nächsten Wochen auf der Tribüne!

Für mich ist der Fall Osawe nur ein weiterer Fingerzeig in Richtung Korkut!
So Trainer raus und zwar sofort!!! Aufwachen!!!
http://youtu.be/bvCuq4uN2NU

Wir lieben dicke Titten und den Suff - wir gehen 3x täglich in den Puff und wenn der Waldhof brennt, dann ist alles klar - dann warn die Lautrer wieder da!!!

Beitragvon SuperMo » 12.10.2016, 07:13

Möchte ich nie wieder im FCK-Trikot sehen. Hat schon Jemand ein Trikot mit seinem Namen beflockt? Kommt direkt hinter W.O. in meiner Beliebheitsskala.

Beitragvon jones83 » 12.10.2016, 07:26

Hey Supermo,

ich hoffe Dein Username ist keine Ahnlehnung am Mo Iddrisou...
der hat damals auch ziemlich polarisiert und sich so manchen Fehltritt geleistet...
Meine Oma sagte immer: Bei Kleinigkeiten muss man großzügig sein!
http://youtu.be/bvCuq4uN2NU

Wir lieben dicke Titten und den Suff - wir gehen 3x täglich in den Puff und wenn der Waldhof brennt, dann ist alles klar - dann warn die Lautrer wieder da!!!

Beitragvon SuperMo » 12.10.2016, 07:34

Ja hast vielleicht Recht. Ich bin halt sehr verärgert über diesen Scheiss, den wir uns einfach nicht leisten können. Es lacht sowieso schon wieder alles über den FCK. Man könnte k.... Der gute Mo hat aber auch immer mal wieder das Tor getroffen. Dahin muss Herr Osawe erst mal noch kommen.

Beitragvon rigo k. » 12.10.2016, 07:36

Herr Abel,
Herr Stöver,
für diese Verpflichtung tragen Sie die
Verantwortung.
Allerdings hat wohl auch Herr Korkut
keinen Einfluss auf den Spieler.
Sie können auch wohl Alle nicht vermitteln
wie "beschissen" die Situation ist!
Dafür dass Osawe die Mannschaft im Stich
lässt - ist er allein verantwortlich.
r.k.

Beitragvon MäcDevil » 12.10.2016, 07:40

Ich könnte hier wieder mal die Haare raufen wenn ich hier so einige Beiträge lese.
Osawe ist unerfahrenener junger Spieler der noch am Anfang seiner Entwicklung steht. Vielleicht ist er dem Erfolgsdruck nicht gewachsen und hat einfach mal die Gelegenheit genutzt abzuschalten. Was zwischen Korkut und Osawe lief kann hier keiner beurteilen. Vielleicht hat er auch die Strafe verdient. Wer weiss...war auf jedenfall nicht bettlegerisch krankgeschrieben...Stelle aber gerade fest, dass seit langem mal wieder ein Spieler bestraft wird. Korkut kann durchgreifen und dass macht mir Hoffnung für die Zukunft....
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!

Beitragvon Hans Dampf » 12.10.2016, 07:57

Stefan Schmidt hat geschrieben:...
Ein Geldstrafe 30 T € und eine saftiger Arschtritt muss reichen, fragt mal bei Hr.Basler nach -die Leistung auf dem Platz zählt.

Leistung auf dem Platz?? Welche Leistung? Ich habe bisher keine gesehen.
!! druff un dewedder !!

Beitragvon hardy68 » 12.10.2016, 08:01

FW 1920 hat geschrieben:
Paul hat geschrieben:Sicher. Zunächst eine krasse Verfehlung eines einzelnen (jungen) Spielers.

Aber:
Solche Dinge sind für mich immer ein ganz klares Zeichen, dass es intern überhaupt nicht stimmt. Nicht nur bei Osawe. In einer Mannschaft plus Trainer, in der es zwischenmenschlich stimmt, passieren solche Dinge nicht.

Für mich der "Beleg", dass es mehr in der Mannschaft ingesamt kriselt, als dass die Truppe nicht doch fähig wäre, (relativ erfolgreich) Fußball zu spielen.

Genau darum geht es. Wie ich oben geschrieben habe, ist Fußball in erster Linie immer noch Mannschaftssport. Und wenn in einer Situation wie der unsrigen (Existenzkampf, nichts anderes) so eine Einstellung sichtbar wird, lässt dies tief blicken. Ein Grund mehr, sich Sorgen um den Verein zu machen.
Mit der Autorität Korkuts scheint es nicht weit her zu sein. Stell dir vor, der Junge käme jetzt zum Training bei Kalli oder Otto! Von den Mitspielern wie wir sie früher hatten ganz zu schweigen. Aber es gibt ja auch hier viel Verständnis für den armen Jungen :shock: :shock: .
Und nochmal: Es geht hier nicht um Moral, sondern um den FCK!!!! :teufel2:

Moin, meiner Meinung nach wird hier ein bissl übertrieben. Weil wir unten stehen und einer saudumm ist, stimmt es in der Truppe nicht. Würden wir oben stehen und einer ist saudumm, wäre das nicht so? Hier hat ein Einzelner Mist gebaut. Fertig! Solche Dinge gab es auch bei Kalli oder Otto, nur damals hats keiner getwittert. Meint ihr, die Jungs damals waren schlauer. Selbst bei den großen Bayern passiert das. Da werden sogar Häuser angezündet ;-)
Der einzige Unterschied ist, die stehen oben. Aber nur sportlicher Erfolg ist kein Garant für Intelligenz. Daher eine saftige Strafe und 2. Chance und gut ist!
Und dass der ein oder andere jetzt meint Korkut hätte die nicht im Griff ist schon lustig. Die wohnen alle bei ihm und stechen per Stechkarte an und ab :shock: :lol:
Unser Problem ist meiner Meinung nach einfach, dass wir im Moment Scheisse spielen, aber das kann man in einem anderen Thread diskutieren!
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme! (Thomas Morus)

Beitragvon RainerWernerKlein » 12.10.2016, 08:18

Thomas hat geschrieben:
Kilmister hat geschrieben:Strafe ja, aber 'raus mit ihm' ist zu hart - vllt. hängt er sich künftig dafür mehr rein. (Als sie Sippel und Ilicevic 2011 aus Puff gezogen haben, spielten die danach auch noch weiter.)

jürgen.rische1998 hat geschrieben:Saudumme Aktion von Osawe und richtige Reaktion vom FCK. Damit aber dann auch erstmal gut. Erinnert Euch an Jendrisek, bei Sasic in der Taktik Besprechung eingepennt. Er hat seine zweite Chance danach genutzt. Die soll auch Osawe bekommen.

Gute Beispiele, wie ich finde! Osawe hat die Verärgerung der Fans und die Strafe des FCK definitiv verdient, alleine schon für absolut dümmliches Verhalten. Aber ihn wegen solch einem Fehltritt sofort komplett rauszuwerfen, hielte ich ebenfalls für übertrieben. Er ist 23 Jahre alt und hat seine zweite Chance verdient - und dann kann man nur hoffen, dass er sie so nutzt wie Jendrisek oder Sippel.

Vor rund zehn Jahren hat der FCK übrigens mal nen jungen Spieler wegen einem Fehltritt außerhalb des Spielfelds komplett rausgeworfen: Das war Domi Kumbela, den nächste Woche in Braunschweig wohl fast jeder lieber bei uns sehen würde als beim Gegner. Dieser Vergleich hinkt zwar zugegebenermaßen ein bisschen, aber er hinkt nicht komplett.

:wink: Einverstanden.

Beitragvon wernerg1958 » 12.10.2016, 08:19

Jetzt bekommt die Angelegenheit doch noch ein ganz andere Bewährtung: Laut Rheinpfalz und der darin stehenden Aussage von Tayfun Korkut war es nicht das erstmal und es gab deshalb auch schon Gespräche mit OO und seinem Berater! Man will jetzt sehen wie der Junge sich bei der U23 verhält und in dieser Woche würde man sich zusammen setzen.....................
Schmeißt den Mann raus!

Beitragvon Hajoe » 12.10.2016, 08:20

Aha, anscheinend ein Wiederholungstäter !
Auszug aus der Rheinpfalz:
"Er muss für sein Fehlverhalten geradestehen“, sagte
FCK-Trainer Tayfun Korkut, der dem Stürmer nach einem ersten disziplinarischen Vergehen bereits im Beisein des Beraters eindringlich auf seine Pflichten als Profi hingewiesen hatte. „Er war gewarnt, es war nicht das erste Mal“, sagte der Trainer."

Hohlrübe muss man da sagen.

Beitragvon Schlossberg » 12.10.2016, 08:27

Forever Betze hat geschrieben:
Schlossberg hat geschrieben:Die letzte öffentlich bekannt gewordene Eskapade von FCK-Spielern ins Nachtleben fand meines Wissens zu Beginn der Abstiegssaison 11/12 statt.

Ich bin mir jetzt auch nicht zu 100% sicher Schlossberg, aber das müsste die Saison gewesen sein, als wir knapp an den Europa Luege Plätzen vorbei gegangen sind, also das Jahr davor, weil Illicevic ist mit uns nicht abgestiegen, die guten sin ja fast alle in der Saison gegangen, dafür haben wir dann Wagner, Pasu und Co. geholt :lol:

Mein Gedächtnis lässt zwar nach, in diesem Fall hat es mich aber nicht getrogen. Kann jeder guhgeln. Wieso sich die Bauchmuskelzerrung Anfang Juli 2011 noch in KL aufhielt, kann ich aber auch nicht sagen.

.........................

Heute muss ich also zu meiner Enttäuschung lesen, dass es nicht das erste Mal war, dass der junge Mann sich bei uns unprofessionell verhalten hat. Und dabei ist er erst wenige Monate da. Damit, bei seinen ersten Verfehlungen Milde walten zu lassen, hat man offensichtlich weder dem Spieler noch dem Verein einen Gefallen getan.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.

Beitragvon ExilDeiwl » 12.10.2016, 08:33

Danke, @hardy68! Bin ganz Deiner Meinung! :daumen: Der junge Osawe hat Mist gebaut, dafür verdient er einen Einlauf, aber das war's dann auch. Von den "Lautsprechern hier" hat wahrscheinlich noch niemand Scheiße im Leben gebaut, alles hochachtenswerte Mitmenschen ohne Fehl und Tadel, die auch im Berufsleben noch nie in der Situation waren, etwas falsch gemacht zu haben... :nachdenklich:

Und überall gibt es Ausreißer in einer Truppe (wenn man Osawe nach diesem einen Fehltritt denn so beurteilen will). Von einem Individuum auf die ganze Mannschaft zu schließen, ist schon sehr abenteuerlich - um nicht zu sagen: lächerlich. Hier steckt doch keiner auch nur ansatzweise nahe genug drin, um so eine Beurteilung abgeben zu können.

Und noch eine Anmerkung zu Osawes sportlichen Leistungen: auch wenn sie uns letzten Endes nicht weiter gebracht haben: Osawe hat nicht nur gegen Dynamo getroffen, sondern auch zweimal im Pokalspiel gegen Halle. Welcher Spieler in unseren Reihen hat in dieser Saison öfter getroffen? Dass Osawe treffen kann, hat er schon gezeigt. Ihm fehlen genauso wie anderen Teilen der Truppe, das Selbstvertrauen und der Erfolg.

Regt Euch alle mal wieder etwas ab, was dieses Affärchen angeht... Aber zum Glück ist die Länderspielpause bald wieder vorbei, dann kann man wieder über Fußball diskutieren.

Edit: wenn es stimmt, dass es nicht der erste Fehltritt von Osawe war und es schon eine deutliche Rüge gab, dann ist das in Hinblick auf Osawe (nicht in Hinblick uaf die komplette Mannschaft!) anders zu bewerten. Dann muss man wohl davon ausgehen, dass Osawe ein grundsätzliches Problem mit einer professionellen Einstellung hat. Dann ist wohl doch eine härtere Gangart ihm gegenüber angebracht.
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦

Beitragvon Betze_FUX » 12.10.2016, 08:47

Lonly Devil hat geschrieben:
Betze_FUX hat geschrieben:Und dann war da nochnoch taribo West. War der nicht in Afrika bei seiner Gemeinde und hat Gottesdienst gefeiert? ... ...

Nee, in Mailand bei seiner selbsgegründeten Kirche.

Dazu soll er aber per Vertrag Freistellungen bekommen haben. :shock:

Afrika oder Mailand...Hauptsache Madrid :D :lol:
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp

Beitragvon der-alte-schwede » 12.10.2016, 08:59

Westkurvenalex hat geschrieben:Wie blöd muss man eigentlich sein, sich auch noch ablichten zu lassen? Hier sieht man, dass Osawe kein Gefühl dafür hat, was gerade in Verein und Mannschaft vorgeht. Anstatt sich in Ruhe zu Hause auszukurieren und für die Mannschaft wieder fit zu sein, zieht er in Paris um die Häuser. Als Verein muss man sich auch mal fragen, ob er diese Krankheit nur vorgetäuscht hat, um ein paar freie Tage zu bekommen. Dies wäre meines erachtens noch schlimmer. Erst recht, wenn ich reihenweise 100% Chancen versiebe und einen großen Anteil an der Misere habe.
Sorry Osawe, da muss schon einiges kommen in nächster Zeit, um das wieder grade zu biegen.

Nach dieser Logik müsste fast die komplette Mannschaft seit Wochen öfters in Paris sein (Flatrate?). UND...vielleicht spürt ja ein junger Mensch sehr deutlich was im/um den Verein los ist und sucht "Abwechslung". BITTE keinen neuen Sündenbock aufbauen UND...ja, ein Fehler, menschlich, sollte nicht passieren, weiter geht's.

Beitragvon antikochteufel » 12.10.2016, 09:07

Sorry,aber da geht mir doch die Hutschnur hoch, wenn ich lese, wie hier dem Spieler auch noch Entschuldigungsgründe geradezu nachgetragen werden.
Ein krasses Fehlverhalten, eine Unverschämtheit der Mannschaft und dem Trainer gegenüber.
Da kann ein Spieler noch so dumm oder jung sein, als dass er nicht wüßte, welche Regeln er in diesem Job zu befolgen hat. Dass der Verein da reagieren muß, dürfte jedem klar sein und so stellt sich überdies die Frage, ob das öffentliche Geprotze vllt auch noch absichtliche Provokation der erfolgten Sanktion war.
So ein Verhalten ist Gift für den eh geschwächten Mannschaftsgeist, und den Spieler jetzt noch als Opfer darzustellen, empört mich.
"Nicht irgendein Verein" :teufel2:

Beitragvon hardy68 » 12.10.2016, 09:14

Nochmal ich :D

Wusste nix von mehrfachem Fehlverhalten. Daher Tritt in die Eier und gut ist. Und ja, mir ist bewusst, dass wir um die Existenz kämpfen, ABER mir ist ehrlich gesagt, SCHEISSEGAL, ob Sippel ins Puff geht, Jendrisek zuschaut bei Sippel und Bauchmusek-Ivo sein Geld verzockt. Entscheidend ist auf dem Platz und da gelten für alle Spieler die gleichen Maßstäbe! Und ich kann nicht behaupten, dass er bis jetzt der schlechteste war.
Nochmal, Strafe ja, als Sau durchs Dorf jagen, nein!
Vielleicht hat er das einfach mal gebraucht!

Der Spieler ist auch kein Opfer, sondern einfach nur ein Mensch, der Scheisse gebaut hat!
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme! (Thomas Morus)

Zurück zu Spieler