Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon salamander » 23.07.2015, 22:27

Ozelot hat geschrieben:Mein absoluter Lieblingspost der letzten Tage. :D

salamander hat geschrieben:Hofmann dürfte nur zu einem Preis verkäuflich sein, der beim FCK zu erheblichen Abschreibungen führt.Das wird man auf FCK Seite nicht wollen, um dem Vorwurf des Fehleinkaufs auszuweichen. also wird das übliche Spiel gespielt, Leihe irgendwohin, der FCK trägt ein Drittel des Gehalts. Im nächsten Jahr fällt die Abschreibung geringer aus, Der Spieler ist in Lautern fast vergessen, und mit viel Glück schlägt er beim Leihclub ein und man kann noch ein paar Hunderttausender verdienen (mehr geht eh nicht wegen der Rückkaufoption).

Doch alles handeln und schieben und kaschieren kann letztlich die Realität nicht ausblenden: Hofmann ist ein klassischer Fehleinkauf, lustlos, ohne Leistung,, teilweise dummfrech in der Aussendarstellung und grotesk überteuert. Dieser Fehleinkauf geht klar auf die Kappe von Schupp und Runjaic und Niemand sonst. Auch, wenn das nicht so recht zu der Geschichte passt, dass Kuntz nur Bockmist im Transferbereich gebaut hat und jetzt dank Kosta und Schupp endlich seriös gewirtschaftet wird. Hier wurde durch hoch bezahlte Manager Kapital des FCK vernichtet, mehr, als alle Pyrostrafen zusammen kosten.

Mal im Ernst: Man kann ja gerne fundiert kritisieren. Aber dieser Beitrag - exemplarisch für einige andere - zeigt doch mal wieder, dass ihr durch euer ständiges Herbeireden von an den Haaren herbeigezogenen (Wunsch-)szenarien nur genau eine einzige Position schwächt, nämlich die eigene. Hier werden Situationen kreiert und konstruiert, in der Hoffnung künstlich einen Nährboden zu schaffen, auf welchem - wenn man nur reichlich düngt und säät - Ungunst gegenüber denn Verantwortlichen gedeihen kann. Falls eine Vorhersage einmal nicht zutreffen sollte ist es allerdings halb so wild, im Internet kräht nach ein paar Tagen kein Hahn mehr danach. Wer will sich schon an seinem Geschreibsel von vor ein paar Tagen messen lassen. :wink:

Dann mess mich doch an meinem Geschreibsel :love: . Dem Jubel hier nach zu urteilenist der Verkauf von Hofmann der überraschendste und glücklichste Transferdeal der letzten 10 Jahre. Offenbar hatte keiner damit gerechnet, ihn überhaupt los zu werden, ich auch nicht. Und was sagt das jetzt über mich, Dich oder Hofmann? Richtig: Gar nix, außer dass wir offenbar mal richtig Schwein hatten. Nicht alle Tage findet man einen Käufer, der 2 Mios hinlegt, weil er Hofmann für kopfballstark hält...

Daran, dass Hofmann ein sportlicher Schlag ins Wasser war, besteht hoffentlich kein Zweifel.
Zuletzt geändert von salamander am 23.07.2015, 22:41, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Steffbert » 23.07.2015, 22:28

sandman hat geschrieben:
werauchimmer hat geschrieben:Wenn
Ob das jetzt so unbedingt der Verdienst von Schupp und Kuntz ist, sei mal dahingestellt.

Wessen Verdienst soll es denn bitte sonst gewesen sein???

Der Verdienst von BT und Sky UK.
Stop living in the past

Beitragvon millionen-olly » 23.07.2015, 22:32

suYin hat geschrieben:Philipp Hofmann wechselt nach England

Stürmer Philipp Hofmann verlässt den 1. FC Kaiserslautern nach einer Saison wieder und wechselt mit sofortiger Wirkung zum englischen Zweitligisten Brentford FC. Seinen Vertrag beim 1. FC Kaiserslautern hat der 22-Jährige aufgelöst.

Der U21-Nationalstürmer kam im Sommer 2014 vom FC Ingolstadt in die Pfalz und lief in 33 Pflichtspielen für den 1. FC Kaiserslautern auf. In 30 Zweitligaspielen (6 Tore) und 3 DFB-Pokaleinsätzen (2 Tore) konnte er insgesamt acht Treffer für die Roten Teufel erzielen. Nun wechselt der 1,95 Meter große Angreifer zum Brentford FC, der in der zurückliegenden Saison als Aufsteiger den fünften Tabellenplatz in der englischen Championship, der zweithöchsten Spielklasse im englischen Fußball, belegte.

Der 1. FC Kaiserslautern dankt Philipp Hofmann herzlich für seinen Einsatz im Trikot der Roten Teufel und wünscht ihm sportlich und privat alles Gute!

Quelle: Pressemeldung FCK

Weitere Links zum Thema:

- Brentford sign Philipp Hofmann from 1.FC Kaiserslautern (Brentford FC, 23.07.2015)
- FCK kassiert knapp zwei Millionen für Hofmann (Die Rheinpfalz, 23.07.2015)

Wie geil ist das denn?
PH geht nach England :huepf: und wir bekommen eine nette Ablöse für ihn?
Hat PH Talente, die wir hier bisher übersehen haben? Ich meine, man kann ja mal einen Fehleinkauf machen und es paßt einfach nicht. Aber er hat auch nicht wirklich etwas bei der U21 gezeigt. Die Nominierungen habe ich auch nicht verstanden. Warum geben die Briten soviel Geld für Ihn aus? Die Frage ist ernst gemeint. Ich meine von Stürmern mit seiner Trefferquote rennen doch tausende rum.
Wie auch immer. Er war für mich einer von den Kandidaten, die ich lieber auf der Bank als auf dem Feld gesehen habe.
Trotzdem: Alles Gute, PH!
:teufel1: FCK forever, forever FCK :teufel1:

Beitragvon svart » 23.07.2015, 22:32

Eilesäsch hat geschrieben:
FCKneverDIE hat geschrieben:am 17.11.14 hat die EU "grünes Licht" für den Kauf des Fröhnerhofs gegeben.........weit davor hatte die Stadt schon zugestimmt und der FCK wollte es wegen Quante absichern lassen!

seit dem 17.11.14 !!! hätte der FCK den Fröhnhof kaufen können......

Heintz wechselt am 11.06.15.......wir kaufen den Fröhnerhof am 16.06.15.

:daumen:

Mein Name ist DIE, FCKneverDIE!
00never, ich hab die Lizenz des Durchblicks.
Ganz klarer Fall für die X-Akten.
Sorry, isch wollt hald achmo Quatsch schreiwe.
Be cool, u be cool.

was heißt hier "auch mal Quatsch"???

Wie bewarb sich mal eine große, deutsche Boulevardzeitung selbst?

"Jede Wahrheit braucht einen Mutigen, der sie ausspricht!"

Eilesäsch hat geschrieben:00never [hihi]
stellt eben nur mutige Fragen... ja, mal Hand aufs Herz, war das echt alles Zufall?

https://www.youtube.com/watch?v=elRxbGJuCw8

;)
Zuletzt geändert von svart am 23.07.2015, 22:45, insgesamt 2-mal geändert.
"Die Wahrheit ist die Erfindung eines Lügners" - Heinz von Foerster

Beitragvon Südpälzer » 23.07.2015, 22:32

sandman hat geschrieben:
werauchimmer hat geschrieben:Wenn sich die Zahlen so bewahrheiten, dann ist das ein Krachertransfer.
Ob das jetzt so unbedingt der Verdienst von Schupp und Kuntz ist, sei mal dahingestellt.

Aber unterm Strich noch was rausbekommen ist auf jeden Fall super für den FCK.

Wir brauchen auf jeden Fall noch einen Torjäger, egal wie.

Wessen Verdienst soll es denn bitte sonst gewesen sein???

Wenn ich mir so anschau, wie die Engländer diesen Sommer mit Geld um sich werfen, dann brauchen sich Kuntz und Schupp nichts auf die Ablöse einbilden.

Beitragvon Steffbert » 23.07.2015, 22:35

salamander hat geschrieben:Daran, dass Hofmann ein sportlicher Schlag ins Wasser war, besteht hoffentlich kein Zweifel.

Eben! Hier werden Leute gefeiert, die ihren eigenen Fehler korrigiert haben. Ich freue mich über den unverhofften Batzen Geld, ein gescheiter Stürmer hätte aber möglicherweise den Aufstieg gebracht und der hätte mehr in die Kassen gespült als 1.8 Mios.
Stop living in the past

Beitragvon Grosso80 » 23.07.2015, 22:39

Alm-Teufel hat geschrieben:Genau und wieder große Jubelarien hier....Wir haben nicht einen ordentlichen Zweitligastürmer im Kader. Ach nee, wir haben ja przybylko und wenn der nichts bringt, dann schießt uns einer aus der A-Jugend in die Bundesliga. Sollte sich Halfar, auf den man schon Ende hoffen muss, verletzen, dann spielt halt Mockenhaupt offensives Mittelfeld... passt schon. Wir haben halt kein Geld, sagen dann viele wieder, also habt mehr Geduld.... und das sind dann genau die, die im anderen Thread auf Aufstieg tippen. Morgen gibt es für den ganzen Mist den ersten Denkzettel in Duisburg. Und jeder Spieler der jetzt noch kommt? Na, der wird sich locker in eins bis zwei Wochen in die Mannschaft einfinden. Wer braucht schon eine Vorbereitung? Das macht der Kosta schon! Stück für Stück geht es bergab, aber wenigstens kann man zu Saisonbeginn auf Aufstieg tippen, auch wenn das an Utopie grenzt. Und wer ist Schuld? Natürlich die ganzen Nörgler.

Nee, die Nörgeln sind nicht schuld.
Nur die Nörgeln können nicht einmal bei einem wirklich guten Transfergeschäft vom FCK sagen: Danke Schupp und/oder Kuntz für dieses Geschäft, dass habt ihr wirklich gut gemacht.
Nein, da kommen Kommentare in denen angezweifelt wird, ob SK oder MS dafür was können. Und sowas macht Euch Dauernörgler unglaubwürdig.
Kritik ist in vielen Fällen berechtigt, aber was manche hier machen ist alles zu kritisieren.

PS. Danke Ozelot!!!!!! Ich lach mich gerade zu tote.
Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht zu Ende!

Beitragvon Südpälzer » 23.07.2015, 22:41

Steffbert hat geschrieben:Der Verdienst von BT und Sky UK.

Sicher? Beinhaltet der TV-Vertrag auch die 2. Liga?

Beitragvon Marky » 23.07.2015, 22:43

Vielleicht investiert man ein paar Groschen aus der Fabel-Ablöse für Philipp "ich musste heute verdammt viel laufen" Hofmann in unseren gerade 18 gewordenen Erik Wekesser. Das Geld wäre auf jeden Fall gut angelegt. Der Junge ist pures Dynamit.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar

Beitragvon Roter Teufel1900 » 23.07.2015, 22:43

Am Stadionfest hab ich ihn noch gefragt ob er nach Darmstadt geht! Er sagte:„Ne ich bleib!” und jetzt geht er! :weinen: :knodder: :-o

Beitragvon Marky » 23.07.2015, 22:48

Roter Teufel1900 hat geschrieben:Am Stadionfest hab ich ihn noch gefragt ob er nach Darmstadt geht! Er sagte:„Ne ich bleib!” und jetzt geht er! :weinen: :knodder: :-o

Du hast ihn sicher damit erschreckt. Darmstadt - das wünscht man keinem 8-)
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar

Beitragvon Excelsior » 23.07.2015, 22:56

Steffbert hat geschrieben:Eben! Hier werden Leute gefeiert, die ihren eigenen Fehler korrigiert haben. Ich freue mich über den unverhofften Batzen Geld, ein gescheiter Stürmer hätte aber möglicherweise den Aufstieg gebracht und der hätte mehr in die Kassen gespült als 1.8 Mios.

Wohl dem, der dazu in der Lage ist, sich einen Fehler einzugestehen und ihn schlichtweg zu beheben ... anstatt seine Überzeugung stetig weiter durch neue Konjunktive zu untermauern. :)

Beitragvon salamander » 23.07.2015, 23:00

Steffbert hat geschrieben:
salamander hat geschrieben:Daran, dass Hofmann ein sportlicher Schlag ins Wasser war, besteht hoffentlich kein Zweifel.

Eben! Hier werden Leute gefeiert, die ihren eigenen Fehler korrigiert haben. Ich freue mich über den unverhofften Batzen Geld, ein gescheiter Stürmer hätte aber möglicherweise den Aufstieg gebracht und der hätte mehr in die Kassen gespült als 1.8 Mios.

Schon bizarr, was hier abgeht. Schon seit Monaten ist die Rede davon, dass der englische Markt sich aufgrund der horrenden TV Gelder weit vom deutschen Niveau abhebt. Jetzt haben wir, wie andere Clubs, auch mal von diesem Wahnsinn profitiert. Das ist erfreulich, denn wir konnten so einen in Deutschland unverkäuflichen Spieler sogar mit Gewinn abgeben. Ein Windfall-Profit, was sich schon an den Aussagen der Engländer zeigt, die nur so zu interpretieren sind, dass sie ihn gar nicht groß gescoutet haben. An der Einschätzung von Hofmann ändert das gar nichts. Er ist und bleibt ein Fehleinkauf von Schupp, den Runjaic nicht besser, sondern schlechter gemacht hat. Ein Spieler, der für viel Geld aus Liga 1 kam und nun in Liga 2 weitergereicht wird. Und der nur deshalb einen Gewinn erzielt, weil der englische Markt mit Cash geflutet ist.

Aber wenn Euch das so freut, dann freu ich mich gerne mit.... :teufel2:

Beitragvon steff-5.1 » 23.07.2015, 23:02

Wenn man ihn daran misst, wie viele Tore er in wie vielen Spielen gemacht hat, besteht tatsächlich kein Zweifel. Man müsste, will man den Spieler wirklich professionell beurteilen, noch die Videos auf youtube auswerten.
Das gehört schließlich zu einer Expertenanalyse dazu.

Letztlich geht es doch nicht darum ob Hofmann zu schlecht war, nur zu schlecht gesehen wurde, er eventuell in der zweiten Saison besser gespielt hätte, er immer noch einer der besseren jungen, deutschen Stürmertalente ist und ob man eventuell einen guten Transfererlös erwirtschaftet hat.

Es geht hier doch lediglich darum, alles so zu drehen, dass man den Verantwortlichen möglichst viele Fehler anhängen kann. So jetzt auch bei Hofmann. Man war damals an Hofmann dran und NIEMAND hier, hätte damals in weiser Voraussicht gesagt: "Nein, nicht den Hofmann!"
Der Junge hatte damals (und auch noch heute) genügend Potenzial und jeder andere hätte den Transfer genau so getätigt. Wer jetzt im Nachhinein den Experten raushängen lässt und so tut als hätte er es gewusst und diesen Fehler niemals gemacht, macht sich lächerlich. Hofmann hat es bei uns in der kurzen Zeit leider nicht geschafft. Kann passieren, gerade bei Stürmern.
Nur welchen Vorwurf macht man jetzt den Verantwortlichen? Welchen "Fehler" sollen die Verantwortlichen jetzt beheben?

Man holt einen Stürmer, den jeder andere auch zum FCK geholt hätte, weil er einfach alle "Vorgaben" erfüllt. Dieser Stürmer schlägt dann nicht ein (was niemand absehen konnte) und man schafft es dennoch ihn mit ordentlichem Gewinn zu verkaufen.
Was der Vorstand da falsch gemacht hat müsste man mir mal ganz langsam und in einfachen Worten erklären. Aber ich denke irgendwie dreht man es dann wieder so, dass man es den Verantwortlichen dennoch vorhalten kann.
Zuletzt geändert von steff-5.1 am 23.07.2015, 23:04, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon jürgen.rische1998 » 23.07.2015, 23:03

salamander hat geschrieben: Richtig: Gar nix, außer dass wir offenbar mal richtig Schwein hatten. Nicht alle Tage findet man einen Käufer, der 2 Mios hinlegt, weil er Hofmann für kopfballstark hält...

Daran, dass Hofmann ein sportlicher Schlag ins Wasser war, besteht hoffentlich kein Zweifel.

Es gab ja vor kurzem einen richtig guten Artikel darüber warum man NICHT nach englischen Verhältnissen streben sollte, wie es der dämliche Rummenigge und sein Mist Verein es gerne hätte. Der Markt dort ist mit Geld zugestopft und die wissen kaum noch wohin mit der Kohle. Und plötzlich sind Spieler die in Liga 2 den Durchbruch nicht geschafft haben knapp zwei Millionen wert. Deshalb sollte man nicht anfangen deren noch schlimmeren Spieltagszerstückelungen nachzueifern, sondern denen für Spieler möglichst viel Kohle aus der Tasche zu ziehen. Das Leistungsgefälle ist dort ab Platz 5 doch keinen deut besser als bei uns, nur ist alles viel teurer. Und trotzdem reißen die international nicht mehr als deutsche Teams. Sollen die uns doch weiter mit Kohle vollstopfen wenn sie zuviel davon haben und wir hören auf die gleichen Verhältnisse zu wollen :D
Omnia vincit amor

Beitragvon ohm » 23.07.2015, 23:04

Hofmann hat unter Hrubesch ein geiles Länderspiel gegen England gemacht, das war der Grund, dass die ihn wollten. Mit SK oder MS hat das nichts zu tun.

Es kann einem auch mal was in den Schoß fallen nach all den sauteuren Flops der letzten Jahre.

Und die Engländer haben halt mal Knete, dafür sind wir Deutschen im Euroraum die Anführer :lol:

Beitragvon Steffbert » 23.07.2015, 23:05

Excelsior hat geschrieben:
Steffbert hat geschrieben:Eben! Hier werden Leute gefeiert, die ihren eigenen Fehler korrigiert haben. Ich freue mich über den unverhofften Batzen Geld, ein gescheiter Stürmer hätte aber möglicherweise den Aufstieg gebracht und der hätte mehr in die Kassen gespült als 1.8 Mios.

Wohl dem, der dazu in der Lage ist, sich einen Fehler einzugestehen und ihn schlichtweg zu beheben ... anstatt seine Überzeugung stetig weiter durch neue Konjunktive zu untermauern. :)

Excelsior, ob man in der Lage ist den Fehler wirklich zu beheben wird sich zeigen, wenn wir die Spieler sehen, die für die Kohle kommen, welche für Hofmann von der Insel zu uns herübergeschwappt ist.
Stop living in the past

Beitragvon salamander » 23.07.2015, 23:24

steff-5.1 hat geschrieben:Man holt einen Stürmer, den jeder andere auch zum FCK geholt hätte, weil er einfach alle "Vorgaben" erfüllt. Dieser Stürmer schlägt dann nicht ein (was niemand absehen konnte) und man schafft es dennoch ihn mit ordentlichem Gewinn zu verkaufen. .

Hofmann war in meinen Augen eine Wundertüte, aber eine recht teure. Er enttäuschte auf der ganzen Linie. Vor ein paar Tagen könnte hier keiner glauben, dass für den vom Trainer öffentlich Bloßgestellten und Abservierten irgendeiner 2 Mios zahlt. Das kommt überraschend und ist sehr erfreulich. Ob das mehr dem englischen Transferwahnsinn oder einer irgendwie genialen Transferstrategie von Schupp zu verdanken ist, kann man nicht wirklich überprüfen. Aber man kann es ahnen....

Beitragvon Alex76 » 23.07.2015, 23:37

Marky hat geschrieben:Vielleicht investiert man ein paar Groschen aus der Fabel-Ablöse für Philipp "ich musste heute verdammt viel laufen" Hofmann in unseren gerade 18 gewordenen Erik Wekesser. Das Geld wäre auf jeden Fall gut angelegt. Der Junge ist pures Dynamit.

Zu Kalli Feldkamps Zeiten da haben doch Spieler wie Wekesser, Deville, Dorow, ... gebrannt spielen zu dürfen. Top motiviert und auch mit Selbstbewusstsein. 65 Minute und dann ging die Party ab. Nachwievor habe ich die Hoffnung, dass sich ein Runjaic dahingehend taktisch noch ändert.

Und mal bei aller Qualität von Demirbay und Stöger, so haben wir mMn mit Halfar einen wirklich guten Griff gemacht. Zu den guten Zeiten der Sechzger mit Halfar, Bierofka, Aigner und Lauth hätte man eigentlich schon aufsteigen können/müssen. Hatte man im Verein leider nicht die nötige Unterstützung um ganz oben anzugreifen, was in einer Medienstadt wie München nicht einfach ist. Sechzig meistens auswärts hui, zuhause pfui (Allianzarena!).

Beitragvon WolframWuttke » 23.07.2015, 23:40

salamander hat geschrieben:Hofmann dürfte nur zu einem Preis verkäuflich sein, der beim FCK zu erheblichen Abschreibungen führt.Das wird man auf FCK Seite nicht wollen, um dem Vorwurf des Fehleinkaufs auszuweichen. also wird das übliche Spiel gespielt, Leihe irgendwohin, der FCK trägt ein Drittel des Gehalts. Im nächsten Jahr fällt die Abschreibung geringer aus, Der Spieler ist in Lautern fast vergessen, und mit viel Glück schlägt er beim Leihclub ein und man kann noch ein paar Hunderttausender verdienen (mehr geht eh nicht wegen der Rückkaufoption).

Doch alles handeln und schieben und kaschieren kann letztlich die Realität nicht ausblenden: Hofmann ist ein klassischer Fehleinkauf, lustlos, ohne Leistung,, teilweise dummfrech in der Aussendarstellung und grotesk überteuert. Dieser Fehleinkauf geht klar auf die Kappe von Schupp und Runjaic und Niemand sonst. Auch, wenn das nicht so recht zu der Geschichte passt, dass Kuntz nur Bockmist im Transferbereich gebaut hat und jetzt dank Kosta und Schupp endlich seriös gewirtschaftet wird. Hier wurde durch hoch bezahlte Manager Kapital des FCK vernichtet, mehr, als alle Pyrostrafen zusammen kosten.

Mal im Ernst: Man kann ja gerne fundiert kritisieren. Aber dieser Beitrag - exemplarisch für einige andere - zeigt doch mal wieder, dass ihr durch euer ständiges Herbeireden von an den Haaren herbeigezogenen (Wunsch-)szenarien nur genau eine einzige Position schwächt, nämlich die eigene. Hier werden Situationen kreiert und konstruiert, in der Hoffnung künstlich einen Nährboden zu schaffen, auf welchem - wenn man nur reichlich düngt und säät - Ungunst gegenüber denn Verantwortlichen gedeihen kann. Falls eine Vorhersage einmal nicht zutreffen sollte ist es allerdings halb so wild, im Internet kräht nach ein paar Tagen kein Hahn mehr danach. Wer will sich schon an seinem Geschreibsel von vor ein paar Tagen messen lassen. :wink:[/quote]

Dann mess mich doch an meinem Geschreibsel :love: . Dem Jubel hier nach zu urteilenist der Verkauf von Hofmann der überraschendste und glücklichste Transferdeal der letzten 10 Jahre. Offenbar hatte keiner damit gerechnet, ihn überhaupt los zu werden, ich auch nicht. Und was sagt das jetzt über mich, Dich oder Hofmann? Richtig: Gar nix, außer dass wir offenbar mal richtig Schwein hatten. Nicht alle Tage findet man einen Käufer, der 2 Mios hinlegt, weil er Hofmann für kopfballstark hält...

Daran, dass Hofmann ein sportlicher Schlag ins Wasser war, besteht hoffentlich kein Zweifel.[/quote]

@Salamander : man darf auch einfach mal eigene Fehler eingestehen. :D

Tut es eigentlich weh zu sagen: "Kuntz und Schupp haben hier nen guten Job gemacht?"
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/

Beitragvon Alex76 » 23.07.2015, 23:41

Ansonsten wünsche ich Hofmann alles Gute in England. Leider hatte es beim 1.FCK nicht ganz gereicht, um sich für die 1.Bundesliga zu empfehlen.

Beitragvon Rheinteufel2222 » 23.07.2015, 23:48

Dubbe hat geschrieben:
FW 1920 hat geschrieben:Also bei mir gehen alle rote Lampen an wegen dem Wort "Vertragsauflösung". Das ist allgemein nicht üblich, sondern ein Spieler wird aus einem bestehenden Vertrag herausgekauft und eine sog. Ablöse bezahlt. Ablösen kann ich aber nur bestehende Verträge, wenn ein Vertrag aufgelöst ist, besteht er nicht mehr und damit per jure auch keine Verpflichtungen.
Natürlich kenne ich die Vereinbarungen zwischen den Vereinen nicht, die können (hoffentlich) sehr wohl zu unseren Gunsten sein. Aber hier Leute zu beschimpfen als Ahnungslose, weil sie sich an dem Wort Vertragsauflösung stören, ist nicht in Ordnung.

Definitiv ist das so wenn ein Vertrag aufgelöst wird dass der Spieler ablösefrei geht! Das ist Fakt!
Hoffentlich ist das nur ein kommunikativer Fehler der Pressestelle des FCK. Sonst krieg ich zuviel...

Denn zu verschenken haben wir absolut gar nix!
Auch wenn es immer heisst dass man dann das Gehalt einspart (so hiess es z.B. bei Jessen), der Nachfolger spielt ja auch nicht "fer umme", oder?

Aber wenn die RP meldet dass der FCK knapp 2 Mios für Hofmann bekommt beruhigt sich alles wieder.
Denn die wissen ja immer alles :teufel2:

Die Meldung der Rheinpfalz ("knapp 2 Millionen Zahlung" - interessanterweise benutzen die nicht das Wort "Ablöse") und die Pressemeldung des FCK ("Philipp Hofmann löst seinen Vertrag auf") müssen keine Widersprüche sein.

Davon ausgehend, dass beide inhaltlich richtig sind, wird das bedeuten, dass der FCK von Brentford etwa die zuvor schon genannten 1,8 Millionen Euro erhält, seinerseits Philipp Hofmann aber eine Abfindung bezahlen muss, damit dieser der Vertragsauflösung zustimmt. Wäre aus Hofmanns Sicht auch nachvollziehbar, da er in Brentford von der Bundesliga, wo er ja unbedingt spielen will, eher weiter weg ist, als in der deutschen zweiten Liga. Gehaltsmäßig verbessert er sich in England wahrscheinlich etwas, aber gemessen an seinem Karriereziel ist der Wechsel für ihn eher ein Rückschritt. Warum sollte er da nicht versuchen, für dieses "Opfer" noch Kohle von seinem alten Vertragspartner für sich herauszuschlagen?

Eventuell wird man zu den Einzelheiten in Kürze noch mehr hören. Mal abwarten, wer das Schweigen zuerst bricht.
Zuletzt geändert von Rheinteufel2222 am 23.07.2015, 23:54, insgesamt 1-mal geändert.
- Frosch Walter -

Beitragvon zet » 23.07.2015, 23:48

salamander hat geschrieben:Hofmann war in meinen Augen eine Wundertüte, aber eine recht teure. Er enttäuschte auf der ganzen Linie. Vor ein paar Tagen könnte hier keiner glauben, dass für den vom Trainer öffentlich Bloßgestellten und Abservierten irgendeiner 2 Mios zahlt. Das kommt überraschend und ist sehr erfreulich. Ob das mehr dem englischen Transferwahnsinn oder einer irgendwie genialen Transferstrategie von Schupp zu verdanken ist, kann man nicht wirklich überprüfen. Aber man kann es ahnen....

Wenn man mal ganz objektiv seine Leistung betrachtet, war das nicht so schlecht, wie hier immer gemacht wird - was wird denn bitte erwartet?
Wie immer ist es eigentlich nicht schwer, mal ein paar Vergleiche zu ziehen ... schauen wir mal beim Kicker in die Scorer Liste ...
http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... aison.html

Klickt es mal durch, sortiert nach Verein ... klar sind da einige dabei, die deutlich mehr Tore haben, aber schaut Euch mal an, wer das ist ... wie viele davon sind 21 Jahre und das erste Jahr beim jeweiligen Verein? Wie viele von denen haben dauerhaft eine bessere Bilanz und nicht einfach nur dieses Jahr ihr Sahnejahr gehabt? Da ist die Leistung mit 6 Toren in der Liga und zwei im Pokal einfach nicht so schlecht, wie hier gemacht wird. Dass er sich das zweite Jahr hier selbst verbaut hat, keine Frage, aber das auch noch Schupp und Kuntz anlasten ...
"Es ist ein schwerer Fehler, wenn man theoretisiert, ohne Prämissen zu haben. Unmerklich fängt man dann nämlich an, Tatsachen zurechtzubiegen, sie Theorien anzupassen, statt Theorien nach Tatsachen zu bilden."

Arthur Conan Doyle, Die Abenteuer des Sherlock Holmes

Beitragvon NordishByNature » 23.07.2015, 23:49

Bye Bye Phillip viel spaß da drüben...

Bin ja mal gespannt was noch passiert jetzt...

Kommt Bödvarsson nun doch noch früher?

Kommt da noch ein Stürmer mit dem wir nicht Rechnen?

Kommt da garnix mehr?

Wird Hofmann nach dem er nach Brentford gegangen ist an uns verliehen im Winter wenn er nicht trifft? :o

Zieht sich Stefan selber nochmal das Trikot über und lässt sich seinen Schnautzer wieder wachsen?

Spannend Spannend bis ende der Transperperiode :D

Beitragvon Höllenschlange » 23.07.2015, 23:56

Wer Hofmann das Talent abspricht, zweifelt gleichzeitig an der Kompetenz eines Horst Hrubesch. Soviel muss jeden klar sein.
Andererseits war PH an Ingolstadt ausgeliehen und die wollten ihn nicht behalten - unser Milliönchen hätten die locker überbieten können.

Reines Glück für unsre Vereinsführung, dass in GB die Kohle so locker sitzt.
Beitragvon betzeopa » 13.09.2020, 15:01
Warum nur hab ich den Eindruck, dass meine gedämpfte Erwatung über den Transfer von Hlousek schon jetzt bestätigt wird? :o
...nach dem ersten (!) Spiel gegen Regensburg... :shock:

Zurück zu Spieler