Na, hoffentlich geht es gut. Dies ist ja ein verdammt langer Vertrag.Viel Glück, Junge.
Insgesamt sehe ich diese Magathisierung unserer Transferpolitik extrem kritisch.
Identitätsbildung ? Fehlanzeige. So kann sich unmöglich eine Mannschaft einspielen.
Gerade hatte FF angefangen junge Spieler mit Stallgeruch einzubauen und da gibt es doch positive Ansätze.
Und jetzt schon wieder 3 Transfers ??? Ich versteh es beim besten Willen nicht mehr
SK braucht mir nicht mehr zu erzählen, dass es dem Verein schlecht geht und dann finanziell bei der Stadt betteln gehen.
Insgesamt sehe ich diese Magathisierung unserer Transferpolitik extrem kritisch.
Identitätsbildung ? Fehlanzeige. So kann sich unmöglich eine Mannschaft einspielen.
Gerade hatte FF angefangen junge Spieler mit Stallgeruch einzubauen und da gibt es doch positive Ansätze.
Und jetzt schon wieder 3 Transfers ??? Ich versteh es beim besten Willen nicht mehr

SK braucht mir nicht mehr zu erzählen, dass es dem Verein schlecht geht und dann finanziell bei der Stadt betteln gehen.
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008
hightower hat geschrieben:Höllenschlange hat geschrieben:... wenn man nun schon einen LV wie Löwe verpflichtet, dann hoffentlich doch deswegen, weil er auf der Position die klare Nummer 1 ist!
Den Anspruch muss Löwe auch selbst haben.
Ich geb dir da teilweise recht, aber ich finde solange ein Leon Jessen und ein Alex Bugera das Trikot vom FCK tragen sind sie einer von uns und haben ein bisschen mehr Respekt verdient... aber es kann ja wohl nicht sein, das immer wenn ein neuer Spieler verpflichtet wird, die Alteingesessenen als Idioten und Nichtskönner abgestempelt werden ... das ist nicht fair!... allgemein ist es fast beschämend wie einige Spieler hier im Forum verunglimpft werden.
Ein bisschen Zurückhaltung würde einigen hier ziemlich gut tun was dieses Thema betrifft !
Jetzt schlägt´s aber dreizehn! Was unterstellst Du mir denn hier

Auf der LV-Position wird schon so lange rumgeeiert und ausprobiert, dass hier nur die Verpflichtung eines gegenüber dem bisherigen Personal klar stärkeren Spielers Sinn macht. Und als solchen sehe ich Chris Löwe, wobei ich mich da natürlich auch irren kann. Aber wir brauchen keine "Vielleicht-Alternative Nr. 3"
In keinster Weise habe ich etwas gegen Jessen oder Bugera. Im Gegenteil, bei ersterem habe ich weiter oben die Hoffnung ausgesprochen, er möge noch eine Chance weiter vorne bekommen, zweiteren sehe ich als zuverlässigen Backup für Löwe. Nichts anderes habe ich je behauptet. Also bitte genau lesen, was geschrieben wurde, bevor Du hier vom Leder ziehst.
Beitragvon betzeopa » 13.09.2020, 15:01
Warum nur hab ich den Eindruck, dass meine gedämpfte Erwatung über den Transfer von Hlousek schon jetzt bestätigt wird?
...nach dem ersten (!) Spiel gegen Regensburg...
Warum nur hab ich den Eindruck, dass meine gedämpfte Erwatung über den Transfer von Hlousek schon jetzt bestätigt wird?

Und in den BvB-Foren zeigen grad die Schmelzer-Fans denen die bei Schmelzers letzter kleiner Schwächephase Löwe gefordert haben die lange Nase. Kommt einem bekannt vor? - Moderner Fußball hat viele Gesichter 
Sollte die kolportierte Ablösesumme stimmen (500.000 Euro) war CL (ich mag die Initialien, näher kommen wir der Champions League die nächsten Jahre wohl kaum
) nicht teurer als Jessen - der mMn gerne blieben darf (blöd wenn die "Bashing-Berichte" vom Testspiel heute stimmen sollten)! Wenn ich persönlich eins aus den letzten Jahren beim FCK gelernt habe, dann das jeder Spieler früher oder später nen Shice zusammenspielt, wenn er über längere Zeit keine ernsthafte Konkurrenz hat, ob nun beliebt (Dick, Mo) oder unbeliebt (Baumjohann, Bunjaku). Da hat uns die "mangelnde Breite" in der Hinrunde viel mehr weh getan als in Sachen Ermüdung.
Mit Jessen und Löwe sähe ich uns links hinten gut aufgestellt, möge Bugi ab Sommer eine andere Funktion im Verein finden und die jungen ranlassen. Flo wird auch nicht nochmal 6 Monate nach seiner Form suchen können, dazu ist Riedel jetzt zu nah dran.
Vielleicht sind wir wirklich auf dem Weg, unsere Probleme defensiv außen "nachhaltig" zu lösen. Das wär ein Meilenstein auf dem Weg zu gutem Fußball...

Sollte die kolportierte Ablösesumme stimmen (500.000 Euro) war CL (ich mag die Initialien, näher kommen wir der Champions League die nächsten Jahre wohl kaum

Mit Jessen und Löwe sähe ich uns links hinten gut aufgestellt, möge Bugi ab Sommer eine andere Funktion im Verein finden und die jungen ranlassen. Flo wird auch nicht nochmal 6 Monate nach seiner Form suchen können, dazu ist Riedel jetzt zu nah dran.
Vielleicht sind wir wirklich auf dem Weg, unsere Probleme defensiv außen "nachhaltig" zu lösen. Das wär ein Meilenstein auf dem Weg zu gutem Fußball...
pfalzdeiwel hat geschrieben:Anfang letzter Bundesliga Saison war dieser Mann nämlich alles andere als entbehrlich für Dortmund.
Gerade in der Saisonanfangsphase als Schmelzer bis Ende Oktober mit Knieproblemen und Muskelfaserriss ausfiel war es Chris Löwe der den Ausfall von Marcel Schmelzer völlig vergessen ließ.
Der Junge hat damals aufgespielt als hätte er schon etliche Profijahre auf dem Buckel
Genau. Damals hatte man zeitweise meinen können, der BVB hätte Piszcek auf links geklont.

Beitragvon betzeopa » 13.09.2020, 15:01

Der Löwe scheint, was ich bisher von ihm gesehen habe, für die 2. Liga talentiert zu sein.
Aber, und das ist das große Manko, er hat fast ein Jahr lang keine Spielpraxis mehr, weshalb gewisse Zweifel angebracht sind, ob dieser junge Mann uns sofort entscheidend weiter helfen kann.
Deshalb: Ball flach halten und abwarten, was er auf dem Platz tatsächlich bringt.
Das jetzige ganze Geschwafel ist alles reine Kaffeesatzleserei, mehr nicht.
Auch der Österreicher war in dieser Saison länger verletzt.
Deshalb, eine Euphorie schon zum jetzigen Zeitpunkt ist realitätsfern.
Deshalb: Abwarten. Die anderen Mannschaften stachelt das gegen den FCK erst recht an, was wir in den letzten Spielen zur Genüge leidlich erfahren mussten.
Namen sind im Fußball nicht das entscheidende Kriterium, sondern immer noch die Leistung, und zwar die der kompletten Mannschaft.
Aber, und das ist das große Manko, er hat fast ein Jahr lang keine Spielpraxis mehr, weshalb gewisse Zweifel angebracht sind, ob dieser junge Mann uns sofort entscheidend weiter helfen kann.
Deshalb: Ball flach halten und abwarten, was er auf dem Platz tatsächlich bringt.
Das jetzige ganze Geschwafel ist alles reine Kaffeesatzleserei, mehr nicht.
Auch der Österreicher war in dieser Saison länger verletzt.
Deshalb, eine Euphorie schon zum jetzigen Zeitpunkt ist realitätsfern.
Deshalb: Abwarten. Die anderen Mannschaften stachelt das gegen den FCK erst recht an, was wir in den letzten Spielen zur Genüge leidlich erfahren mussten.
Namen sind im Fußball nicht das entscheidende Kriterium, sondern immer noch die Leistung, und zwar die der kompletten Mannschaft.
Nachtrag:
Wir sind jetzt auf jeden Fall taktisch variabler. Wenn Löwe halb so schnell ist wie er beschrieben wird (hab ihn nur einmal bewusst spielen sehen, dann stand er nicht grad im Mittelpunkt), dann hätten wir mit ihm und Riedel zwei sehr fixe Optionen auf Außen. Und das wäre dann tatsächlich ein "Game Changer" - ich hab ja schon mehrmals deutlich gemacht, dass mir Raute genauso wie 4-1-3-2 eigentlich hinten zu wacklig ist. Seh ich auch immer noch so.
Es sei denn, man hätte sehr flinke Außen, die es der ganzen Kette erlauben würden, deutlich höher zu stehen...
Wir sind jetzt auf jeden Fall taktisch variabler. Wenn Löwe halb so schnell ist wie er beschrieben wird (hab ihn nur einmal bewusst spielen sehen, dann stand er nicht grad im Mittelpunkt), dann hätten wir mit ihm und Riedel zwei sehr fixe Optionen auf Außen. Und das wäre dann tatsächlich ein "Game Changer" - ich hab ja schon mehrmals deutlich gemacht, dass mir Raute genauso wie 4-1-3-2 eigentlich hinten zu wacklig ist. Seh ich auch immer noch so.
Es sei denn, man hätte sehr flinke Außen, die es der ganzen Kette erlauben würden, deutlich höher zu stehen...
Ktown2Xberg hat geschrieben:Es sei denn, man hätte sehr flinke Außen, die es der ganzen Kette erlauben würden, deutlich höher zu stehen...
Die Frage stelle ich jetzt nicht, weil ich es besser weiß, sondern weil es mich wirklich interessiert. Wieso machst du die "Fähigkeit" der hochstehenden Abwehrkette (nur?) an den flinken/schnellen Außen(verteidigern) fest?
Ktown2Xberg hat geschrieben:...
Oder unsere beiden 6er sind defensiv genug, um Lücken, die durch Vorstösse der offensiven Aussenverteidiger entstehen, effektiv zu schliessen.
Ein modernes Flügelspiel mit vorstossenden AVs wäre meiner Ansicht nach ein großer Gewinn, der evtl. mit Riedel und Löwe besser umsetzbar wäre als vorher

advocatus diaboli hat geschrieben:bbBowser hat geschrieben:Mich wundert es, dass hier in der bisherigen Diskussion nie der Name Simunek auftaucht. Simunek ist für mich ein wahrer Luxuskandidat als dritter Innenverteidiger. Ich kann mir gut vorstellen, dass gerade ihm und seinem Berater ein Wechsel nahegelegt wurde, da er wohl noch eher als Yahia einen Abnehmer finden würde. Zudem sind wir mit Abel, Hajri und Orban als Backups mehr als ausreichend besetzt um kurz- und mittelfristige Verletzungen in der IV zu kompensieren.
.
Wenn auch etwas off topic: Da sprichst du eine auch für mich sehr interessante Personalie an. Trotz des (sicherlich berechtigten) Hypes um Heintz würde ich Simunek noch nicht abschreiben, bzw. meine, dass er gesetzt sein müsste, wenn er fit ist. Solch einen Top-IV abzugeben wäre schon ein Verlust. Oder Simunek ist Foda zu verletzungsanfällig, so wie du es bei de Wit vermutest. Um Simunek würde es mir leid tun. Er ist ja auch im - wie heißt das - Mannschaftsrat. Dann besser Abel abgeben, auch wenn er ein echter Lautrer ist.
Bin gespannt, ob du Recht behältst. Denn abgeben werden, bzw. müssen wir schon den einen oder anderen Spieler....
Simunek abgeben? Warum denn das! Rein in die Startelf - für Torrejon!
Nochmals zu Löwe: Ich finde es gut, dass sich auch User äußern, die - wie z.B. Kitzmann-Übersteiger - Löwe schon länger beobachtet haben. Das sind genau die Informationen, die man lesen möchte.
Zuletzt geändert von Blochin am 13.01.2013, 01:30, insgesamt 1-mal geändert.
bbBowser hat geschrieben:Ktown2Xberg hat geschrieben:...
Oder unsere beiden 6er sind defensiv genug, um Lücken, die durch Vorstösse der offensiven Aussenverteidiger entstehen, effektiv zu schliessen.
Ein modernes Flügelspiel mit vorstossenden AVs wäre meiner Ansicht nach ein großer Gewinn, der evtl. mit Riedel und Löwe besser umsetzbar wäre als vorher.
Das lief ja schonmal ganz gut, scheint also durchaus auch eine Vorliebe von Foda zu sein. So bis Köln hat der Zug, Ariel bei Ballbesitz als vorgezogenen "Libero" spielen zu lassen und dafür die AVs als Offensivaußen einzusetzen ja ganz gut geklappt. Aus irgendeinem Grund ist dann irgendwann der Faden gerissen...
@paulgeht:
Natürlich gehören da mehr als die AVs dazu. Aber 1. sind Heintz und selbst Torrejon soo langsam ja zum Glück nicht (auch wenn für ein hohes Spiel ein topfitter Simunek wohl nach wie vor unser stärkster Kandidat wäre), 2. ist es mMn trotz momentan trendigem "in die Schnittstellen mit Gebrüll" immer noch "leichter" einen Gegner über Außen zu überlaufen - wenn sich dort eine Schwäche bietet. In der Mitte sind Stellungsspiel und Zweikampfverhalten oft "Korrektive", auf Außen kommt es schneller zu reinen Laufduellen. Damit will ich die beiden Angriffsvarianten (und die entsprechenden Defensivanforderungen) gar nicht gegeneinander ausspielen. Ich meine nur, dass für ein hohes Spiel flinke Defensivaußen ein Muss sind (schon alleine, weil auch die Gegner in der Regel ihre flinken Angreifer auf Außen stellen, während in der Mitte mehr auf Physis gesetzt wird). Dass eine gewisse Grundschnelligkeit der IVs auch nicht schadet stimmt natürlich.
Blochin hat geschrieben:...
Nochmals zu Löwe: Ich finde es gut, dass sich auch User äußern, die - wie z.B. Kitzmann-Übersteiger - Löwe schon länger beobachtet haben. Das sind genau die Informationen, die man lesen möchte.
Ich denke, dass Simunek auf Dauer einfach zu verletzungsanfällig ist. Er hat es über Jahre nicht geschafft, eine halbe Saison verletzungsfrei zu bleiben. Gerade auf dieser Position wo Eingespieltheit so wichtig ist, können wir es uns nicht leisten andauernd zu rotieren und umzubauen - denke ich.
Torrejon hat bisher keine komplette Vorbereitung gespielt, hat die Sprachhürde noch nicht überwunden und hatte keine Ahnung vom körperbetonten Spiel in Liga 2. Trotzdem hat er - wie ich finde - seine Aufgabe bisher einwandtfrei gelöst. Simunek hat stattdessen seine Chance kurzzeitig bekommen und ist durch Patzer aufgefallen, die ich so bei Torrejon noch nicht gesehen habe.
Genau 30 min. Dann ist Simunek wieder verletzt.
teufelwiesbaden hat geschrieben:Na, hoffentlich geht es gut. Dies ist ja ein verdammt langer Vertrag.Viel Glück, Junge.
Und jetzt schon wieder 3 Transfers ??? Ich versteh es beim besten Willen nicht mehr![]()
Toller Neologismus: Magathisierung!
Die "Magathisierung" der Transferpolitik und damit auch des Kaders ist in der Tat ein Problem.
@ bbBowser @ wkv
Ich würde es mit Simunek trotzdem nochmals probieren! In meinen Augen ist er fußballerisch stärker als Torrejon.
Zuletzt geändert von Blochin am 13.01.2013, 14:45, insgesamt 1-mal geändert.
Das ist der Beweis: SK liest hier mit!!
Klasse Transfer! Endlich sind die Tage von "Oh-Jesses" gezählt!
100 Prozentige Verstärkung!
Auf dieser Position hatten wir seit Jahren dringenden Handlungsbedarf.
Jetzt mal ein ganz ernst gemeintes Lob an unseren Präsidenten, das war sicher einer der Königstransfers in dieser Saison.
Macht Euch keine Sorgen: Jessen spielt nie mehr! Da muss man auch mal den Trainer loben, war sich sein Wunsch, dass auf dieser Position was passiert! Foda wird mir immer sympathischer...
Jetzt mal ein ganz ernst gemeintes Lob an unseren Präsidenten, das war sicher einer der Königstransfers in dieser Saison.
Macht Euch keine Sorgen: Jessen spielt nie mehr! Da muss man auch mal den Trainer loben, war sich sein Wunsch, dass auf dieser Position was passiert! Foda wird mir immer sympathischer...
http://youtu.be/bvCuq4uN2NU
Wir lieben dicke Titten und den Suff - wir gehen 3x täglich in den Puff und wenn der Waldhof brennt, dann ist alles klar - dann warn die Lautrer wieder da!!!
Wir lieben dicke Titten und den Suff - wir gehen 3x täglich in den Puff und wenn der Waldhof brennt, dann ist alles klar - dann warn die Lautrer wieder da!!!
jones83 hat geschrieben:Das ist der Beweis: SK liest hier mit!!
Schon wieder so ein sinnfreier Beitrag. Klarer Beweis, SK liest hier mit.
Ja nee, is klar...
Was für ein Bullshit.
Wobei. Du musst ja recht haben. Er hat Null Ahnung von Fußball und seinem Job. Das sieht man ja jeden Tag. Was bleibt ihm da übrig als diesen Weisheiten hier zu folgen!?
Ich finde auch, dass wir einen zu aufgeblähten und vollen Kader haben! 33 Spieler zählt er, dass sind sogesehen 3 Mannschaften 
Ich differenzier und sortier mal etwas aus:
Platz:
Sippel
Löwe
Dick
Heintz
Torrejon
Borysiuk
Weiser
Drazan
Idrissou
Bunjaku
Bank (einer zu viel):
Hohs
Bugera
Riedel
Simunek
De Wit
Fortounis
Zuck
Micanski
Nicht im Kader stünden:
Müller
Jessen
Orban
Linsmeyer
Zellner
Wolfert
Nsor
Derstroff, die die Amateure verstärken könnten
Gehen können / sollten:
Yahia
Amri
Hajri, Abel, Azaouagh sowie einer von der Bank stehen irgendwo zischen Bank und Tribüne, Alushi ist auf grund seiner Verletzung nirgendwo aufgelistet...

Ich differenzier und sortier mal etwas aus:
Platz:
Sippel
Löwe
Dick
Heintz
Torrejon
Borysiuk
Weiser
Drazan
Idrissou
Bunjaku
Bank (einer zu viel):
Hohs
Bugera
Riedel
Simunek
De Wit
Fortounis
Zuck
Micanski
Nicht im Kader stünden:
Müller
Jessen
Orban
Linsmeyer
Zellner
Wolfert
Nsor
Derstroff, die die Amateure verstärken könnten
Gehen können / sollten:
Yahia
Amri
Hajri, Abel, Azaouagh sowie einer von der Bank stehen irgendwo zischen Bank und Tribüne, Alushi ist auf grund seiner Verletzung nirgendwo aufgelistet...
Beziehungsstauts: [_] vergeben [_] Single [_] verliebt [_]verwitwet [x]1.FC Kaiserslautern
Na, warten wir mal ab, wie sich Löwe und Drazan präsentieren. Ich bin mir absolut sicher, dass Jessen noch seine Spiele machen wird.
FF wird das Jessen-Bashing in diesem Forum und z.T.im Stadion herzlich egal sein, sonst wäre er ein ganz schlechter Trainer
FF wird das Jessen-Bashing in diesem Forum und z.T.im Stadion herzlich egal sein, sonst wäre er ein ganz schlechter Trainer

"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
@krassimier
Deine Aufstellung beweist doch die Magathisierung unserer Transferpolitik.
Und FF will jetzt noch einen Stürmer...???
Deine Aufteilung ist sicherlich diskutabel, aber ich würde nicht immer mit nur 10 Leuten in der Anfangsformation beginnen, wir haben doch so viele Spieler
Deine Aufteilung ist sicherlich diskutabel, aber ich würde nicht immer mit nur 10 Leuten in der Anfangsformation beginnen, wir haben doch so viele Spieler

ChrisW hat geschrieben:Höllenschlange hat geschrieben:Hammertransfer!
Würde mir aber wünschen, dass Jessen nochmals weiter vorne links eine Chance bekommt, bevor man ihn abschiebt!
Wie viele Chance soll Jessen noch bekommen?
Er hat noch nie gezeigt, dass er dem FCK irgendwie helfen kann. Kriegen wir in unseren Jobs auch so viele Chancen??
Jessen hat in einem Pflichtspiel noch NIE die Chance bekommen sich links außen zu beweisen. Mit seiner Schnelligkeit kann er bestimmt gut nach vorne arbeiten und würde (im Gegensatz zu z.B. Fortounis) auch defensiv mithelfen können. Würde ihn definitiv gerne mal dort sehen und fände es jammerschade wenn er einfach so abgeschoben werden würde..
Foda scheint dies als Option zumindest im Hinterkopf zu haben,da er ihn in einem Testspiel schonmal 45 dort getestet hat.
Fischi hat geschrieben:Jessen hat in einem Pflichtspiel noch NIE die Chance bekommen sich links außen zu beweisen. Mit seiner Schnelligkeit kann er bestimmt gut nach vorne arbeiten und würde (im Gegensatz zu z.B. Fortounis) auch defensiv mithelfen können. Würde ihn definitiv gerne mal dort sehen und fände es jammerschade wenn er einfach so abgeschoben werden würde...
Ich habe jetzt schon öfter gelesen, dass Leute Jessen auf der offensiven Aussenbahn sehen. Ich finde ihm fehlt dafür jegliches Durchsetzungsvermögen. Er hat nicht bewiesen, dass er gute Flanken bringt - im Gegenteil sogar, er hat mitunter in manchen Spielen keine einzige in den Strafraum gebracht. Er ist kein Dribbler, der 1gg1-Situationen lösen kann und er hat keinen Zug zur Mitte mit entsprechendem Abschluss. Mangelnde Schnelligkeit wurde ihm auch häufig unterstellt. Was soll Jessen also als offensiver Part genau machen, ausser die Linie entlanglaufen und hoffen, dass ihm kein Gegenspieler zu nahe kommt. Ich bin kein Jessen-Kritiker. Ich denke, dass er ein durchschnittlicher Zweitliga-AV ist aber er hat keinerlei Anlagen um weiter vorne unsere Qualität zu steigern.
teufelwiesbaden hat geschrieben:@krassimier
oops... da hab ich glatt unsren baumjohann vergessen... kommt natürlich noch hinzu
Beziehungsstauts: [_] vergeben [_] Single [_] verliebt [_]verwitwet [x]1.FC Kaiserslautern
salamander hat geschrieben:Löwe ist ein Talent, ein Hoffnungswert. Bisher ist er allerdings den Beweis schuldig geblieben, dass er es im Profi-Fußball wirklich packen kann. Beim BVB ist er gescheitert.
...
Fazit: Hoffnungen sind berechtigt, Euphorie fehl am Platz.
Danke, Salamander, genauso sieht es aus. Wg. der örtlichen Nähe habe ich die wenigen Spiele Löwes 11/12 im Stadion gesehen.
- er scheint schneller als Schmelzer, aber langsamer als Piszczek zu sein

- Zweikampfführung sehr passiv ausgelegt (weil körperlich noch nicht robust genug) und wenn eine Grätsche kam, meist ins Leere

- Stellungsspiel ausbaufähig, er ist eher offensiv orientiert
Und der letzte Punkt ist eben wichtig:
Damals bei der Verpflichtung des BVBs konnte man bei Chemnitz-Fans nachlesen, dass er seine Stärken eher in der Offensive statt in der Defensive hat. Dortmund kann es sich dann eher leisten, einen Kirch spielen zu lassen als einen nicht-positionstreuen Löwe, dessen Ausdauerwerte unbekannt sind.
Auch wenn Löwe keine schlechten kicker-Noten in Dortmund bekommen hat, so hat Dortmund den Siegeszug 11/12 erst gestartet, nachdem Schmelzer wieder in Form war.
Ich will mit Salamander nicht alles schlecht reden, aber wir müssen eben auch aufm Teppich bleiben. Für uns ein guter Griff, der wg. der Verletzung hofftl. noch in der Rückrunde für uns spielen kann.
Dass Dortmund ihn verkauft hat statt nur zu verleihen, sollte auch zu denken geben. Gg. S05 hat Klopp auf eine 3er-Kette umgestellt, weil offenbar kein Vertrauen in Löwe als LV bestand

Zurzeit seh ich Löwe eher als Backup für Jessen und eben als Backup fürs linke Mittelfeld.
Die Möglichkeiten für Foda erhöhen sich zweifellos.
Falls wir noch mit zwei 6er spielen sollten, wird Bugera dann unser neuer 6er neben Rechtsfuß Ariel?

"Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen."
bbBowser hat geschrieben:Er ist kein Dribbler, der 1gg1-Situationen lösen kann und er hat keinen Zug zur Mitte mit entsprechendem Abschluss.
Ähem, seit wann müssen Mittefeldspieler auf Außen in die Mitte ziehen und den Abschluss suchen? Riberys und vor allem Robbens machen das. Welcher AV von Dortmund zieht nach innen? Total einfach zu verteidigen, weil zu vorhersehbar. Ribery braucht es dank Dribbelstärke eh nicht, und ein Robben macht es nur, weil er außen Laufen sonst nix (sic!) kann, siehe sein perfektes Umlaufen Neuers im Länderspiel, wo er sich fast die Beine bricht statt den Ball nochmal zu stoppen.
Aber Du hast Recht:
Jessen sollte LV bleiben, weil er schneller als Bugera ist. Bugera hab ich dagegen schon als LM vorgeschlagen, aber das ist unseren Trainern wohl zu gefährlich, weil evtl. sich beide verletzen könnten und dann keiner mehr als LV da wäre.
Seit der Verpflichtung Löwes hat Foda jetzt auf Links viele Möglichkeiten:
Spiel ich defensiv im LM oder spiele ich lieber offensiv dort?
Kann ein Bugera nun auf der 6 spielen?
"Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen."
Schon wieder so ein sinnfreier Beitrag. Klarer Beweis, SK liest hier mit.
Ja nee, is klar...
Was für ein Bullshit.
@ LDH:
Da sieht man mal was für ein geistiger Tiefflieger Du bist, dass Du den Satz auch noch für bare Münze nimmst...außer Dir, hat das wohl niemand geglaubt!!
War ein klares Lob an SK und dass genau die Schwachstelle im Team korrigiert wurde, die hier im Forum mittlerweile schon seit Jahren am heißesten diskutiert wurde.
Ja nee, is klar...
Was für ein Bullshit.
@ LDH:
Da sieht man mal was für ein geistiger Tiefflieger Du bist, dass Du den Satz auch noch für bare Münze nimmst...außer Dir, hat das wohl niemand geglaubt!!
War ein klares Lob an SK und dass genau die Schwachstelle im Team korrigiert wurde, die hier im Forum mittlerweile schon seit Jahren am heißesten diskutiert wurde.
http://youtu.be/bvCuq4uN2NU
Almteufel hat geschrieben:
Ich bin mir absolut sicher, dass jeder Beitrag hier genauestens von der Vereinsführung analysiert wird. Nur unsere geballte Fachkompetenz hat diesen sehr guten Transfer möglich gemacht. Gut, dass der FCK uns hat!
Stimmt. Die haben extra einen Mann eingestellt der sämtliche Beiträge hier liest, um den Fans " auf's Maul " zu schauen und um deren Wünsche und Fachkompetenz bei den Transfers zu berücksichtigen.