Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon FreakBlock7 » 12.04.2012, 18:19


ein Kapitän der immer erster am Tor vom Trainingsplatz ist soll ja gut sein. aber leider ist unser Kapitän immer erster wenn das Training vorbei ist!!!
dementsprechend ist auch seine Leistung in dieser Saison!
er ist aber immer noch der einäugige unter den blinden!!

aber als Käpt'n total beschissen!



Beitragvon Yogi » 12.04.2012, 18:30


das war meine Einschätzung im August 2011
als bekannt wurde daß Tiffert der neue Kapitän sein würde....;
( der erste Satz war IRONIE )


Tiffi als Typ eignet sich super für das Kepptns Amt :=)

aber oft hat die Bürde einen Spieler schon belastet, da Tiffi sehr wichtig für uns ist und kaum noch besser spielen kann wie letztes Jahr, würde ich einem Abwehrspieler die Binde geben, strittige Entscheidungen bei denen der Kepptn gefragt ist sind doch meistens vorm eigenen Tor. Außerdem hats ein Abwehrspieler m.m. nach leichter wenn das Spiel vor ihm läuft.
Unsere Offensive muß sehen daß sie ins Spiel kommen , ist schon schwer genug, da brauch ich einen Spieler nicht noch mit der Binde belasten.



Beitragvon Yogi » 12.04.2012, 18:32


FreakBlock7 hat geschrieben:ein Kapitän der immer erster am Tor vom Trainingsplatz ist soll ja gut sein. aber leider ist unser Kapitän immer erster wenn das Training vorbei ist!!!
dementsprechend ist auch seine Leistung in dieser Saison!
er ist aber immer noch der einäugige unter den blinden!!

aber als Käpt'n total beschissen!


spielerisch wars leider auch eher dürftig....
eigentlich auch kein 1. Liga Niveau



Beitragvon mainzelmenschekiller » 12.04.2012, 18:36


.... bitte befreit Tiffert von der Binde. Das Amt war leider zu groß für Ihn. Allerdings würde ich so einen Spieler mit Erfahrung und das Unwort "Qualität" halten. Leider konnte er im Mittelfeld alleine nicht viel ausrichten. Pro Tiffert. Um aufzusteigen langen nicht nur Junge Spieler, Du brauchst welche die zwischen 1. und 2. Liga stehen.



Beitragvon Yogi » 12.04.2012, 18:47


salamander hat geschrieben:
Wolfgang hat geschrieben:Wir brauchen auch Leute, die ne Vorlage geben können, und eine Flanke schlagen, nicht nur solche, die sich a la Koch oder Trunk 90 Minuten die Seele aus dem Leib rennen, damit kommst du heut mit Glück noch in der RL unter.


Meine Güte, wie ich mir in dieser Saison einen Harry Koch oder Dieter Trunk wünschte.

Wolfgang, Du hast keine Ahnung. Jedenfalls nicht vom Betze.


genau dieser Harry Koch hat in einem ganz wichtigen Spiel die Nerven behalten und einen Elfmeter /korrigiere 2 Elfmeter versenkt , der 1. mußte wiederholt werden.
Ich wäre froh wir hätten noch so einen Spieler, vom Aktuellen Kader würde das sicher keiner schaffen.



Beitragvon HintenLinks » 12.04.2012, 19:03


Jippi, er haut ab :-))))
Was besseres kann uns nicht passieren. Von einem Kapitän erwarte ich auf dem Platz eine Reaktion wenn es mal nicht so läuft. Das hat er nie gebracht unser Pseudokapitän, Leiseredner und Besserwisser.

Ich bin so froh das du gehst!!!!!!!

Heut ist so ein schöner Tag la La La La :lol:
„Ich hab‘ den dreimal über die Bande gehauen, damit da Feierabend war.“ Walter Frosch



Beitragvon kepptn » 12.04.2012, 19:05


Yogi hat geschrieben:das war meine Einschätzung im August 2011
als bekannt wurde daß Tiffert der neue Kapitän sein würde...


Ich war damals anderer Meinung, für mich war er sogar der Wunschkapitän. Dass er so dermassen nachlässt und nicht nur sein Amt, sondern auch meinen Verein derart mit Füßen tritt habe ich nicht geahnt.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon sven69 » 12.04.2012, 19:20


Tiffert ist für mich die Enttäuschung dieser Saison, so wie er letzte Saison der Held war.

Ohne Binde war er mehr Führungsspieler als jetzt. Mag sein, dass die Binde für jemanden der eher intovertiert ist zum Mühlstein am Arm werden kann.

Seine gesamte Entwicklung erinnert mich stark an M.Ballack, gerade beim Spiel gestern abend.

Er wurde nicht vermisst und das ist für einen Kapitän ein Armutszeugnis. Als nicht mehr jeder Ball über ihn laufen musste konnte sich Fortounis mehr in die Offensive einschalten und es kam so etwas wie ein Angriffsspiel zustande.

Er möchte Bundesliga spielen. Ich kann es verstehen, aber dazu gehört mehr als der Wunsch dazu. Diese Saison blieb er jedenfalls über weite Strecken alles schuldig, was ihn zu einem Buli-Spieler machen würde.



Beitragvon Yogi » 12.04.2012, 19:22


kepptn hat geschrieben:
Yogi hat geschrieben:das war meine Einschätzung im August 2011
als bekannt wurde daß Tiffert der neue Kapitän sein würde...


Ich war damals anderer Meinung, für mich war er sogar der Wunschkapitän. Dass er so dermassen nachlässt und nicht nur sein Amt, sondern auch meinen Verein derart mit Füßen tritt habe ich nicht geahnt.


ich habe die Probleme kommen sehen , vorallem bezogen auf seine spielerische Leistung***

Das ganze drumherum war allerdings genauso schlecht wie die Leistung auf dem PLatz...
mit seiner Aktion : in der HZ zum Schiri zu gehen und zu sagen die rote Karte für den Mitspieler war berechtigt, hat er sich schon mal unsterblich gemacht in der Geschichte des FCK.
Hall of Fame der schlechtesten Kapitäne der BULI Platz 1.



Beitragvon FCK58 » 12.04.2012, 19:27


zoz hat geschrieben:Der Tiffert ist ausgelutscht. Schaut euch doch nur mal dessen Gesicht an. Der könnte glatt als 50 durchgehen. Ich glaube nicht, dass der nochmal viel bringen wird. Ich weiß nicht was der so in seiner Freizeit macht aber der Basler sieht vitaler aus als der.



Hast du eigentlich ein Problem oder bist du immer so? Mit den Rollschuhen durch die Kinderstube gerauscht oder was?
Den 2. Tag angemeldet, 13 mal Dünpfiff abgerotzt - auf solche Typen können wir hier gerne verzichten.
Hoffentlich verpassen dir die Mods mal eine kräftige Denkpause. Obs aber hilft, daß wage ich bei dir kräftig zu bezweifeln.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon SEAN » 12.04.2012, 19:28


sven69 hat geschrieben:Ohne Binde war er mehr Führungsspieler als jetzt. Mag sein, dass die Binde für jemanden der eher intovertiert ist zum Mühlstein am Arm werden kann.

Kommt mir leider auch so vor. Man könnte den Eindruck bekommen, das er eher geführt werden muß als das er andere führen kann.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Hellboy » 12.04.2012, 19:39


zoz hat geschrieben:blub.


Au weia...

Wir wissen jetzt (spätestens nach deinem 4. Post) was du... äh... "denkst". Wenn da also sonst nix mehr kommt, ist es jetzt einfach mal gut, okay..!?



@Tiffi: Vielleicht sollten wir - ebenso wie unser Capitano - damit abfinden, dass Tiffert (genau wie Lakic) letzes Jahr einfach mal DIE SAISON seines Lebens gepielt hat. DIE Saison nämlich, die er vorher nie erreicht hat und auch jetzt nie mehr erreichen wird. Schön, dass er dieses Top-Jahr in unserem Trikot abgeliefert hat, aber jetzt wird nicht mehr sehr viel kommen (allerdings mehr als in dieser Saison, die war natürlich eine Katastrophe).

Vielleicht spielt er noch ein paar Jahre gut in der zweiten Liga mit oder mehr schlecht als recht in der ersten. Für mehr wird es nicht mehr reichen. Wenn er also den Anfang seines Karriere-Ausklangs gern bei uns machen möchte: von mir aus gern. Wenn er sich (utopischer Weise) immer noch zu Höherem berufen fühlt: Viel Glück und - so leid es mir tut - vermutlich auf Nimmerwiedersehn!



Beitragvon wuttiwuttke » 12.04.2012, 19:56


Fakt ist, dass uns Tiffert in seiner (seit Saisonbeginn gezeigten Form) nicht weiterhilft.

Bleibt demnach die Frage, ob und wie er wieder in annähernd die Form der Vorsaison gebracht werden kann, denn nur dann macht ein Verbleib beim FCK Sinn.



Beitragvon michael65 » 12.04.2012, 20:14


Tiffi als unser Kapitän und "Führungsspieler" ist mit Schuld, dass wir absteigen. Er hat in dieser Saison nicht seine zugedachte Verantwortung übernommen und nimmt sie nun auch nicht für den Wiederaufstieg wahr. Soll er doch gehen - und nächste Saison mit Augsburg absteigen. Vielleicht kann er dann auch von dirt weiter hoppeln
"Das sind die Weisen, die durch Irrtum zur Wahrheit reisen.
Die, die bei dem Irrtum verharren, das sind die Narren."
(Friedrich Rückert)



Beitragvon SEAN » 12.04.2012, 20:24


Kann hier entlich mal einer den Stecker ziehen? Bitte!!
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Traditionsverein2012 » 12.04.2012, 20:33


Am besten er geht nach Hoffenheim. Wo ist eigentlich Nacktionalspieler Engelhardt?



Beitragvon balupa » 12.04.2012, 20:47


es ist schon furchtbar wenn kein geld da ist, das kann ich verstehen. aber dann sollte man auf leute vertrauen die stolz sind auf dem betze zu spielen. was nützen uns sogenannte ostblock kicker die noch nicht mal wissen was die pfalz ist??? also nachwuchs her stramme burschen aus der pfalz oder deutschland mit denen lautern was anfangen kann. und holt mal richtige sponsoren die kohle auf den tisch legen. bei uns laufen spieler rum die von lautern null komma null ahnung haben. :teufel2:



Beitragvon Schlossberg » 12.04.2012, 20:49


Bei mir lese ich immer wieder den gleichen Text, s. u.
Geht es Anderen auch so?

Dieser Beitrag wurde von zoz, einem von dir ignorierten Mitglied, erstellt. Diesen Beitrag anzeigen.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon wagner76 » 12.04.2012, 20:50


...hau doch ab...lächerlichster kapitän der fck-geschichte



Beitragvon Giggs » 12.04.2012, 20:55


Schon seltsam, dass man Spieler wie Tiffert lieber vom Berg jagen will, anstatt zu hoffen, dass er nächste Saison wieder sein Leistungsvermögen ausschöpft. Aber wir habens ja dicke, notfalls verpflichten wir 22 Spieler oder finden ein paar aus der aktuellen Truppe, die die Saison über gerockt haben...

Unfassbar was hier alles über Tiffert geschrieben wird... Fans vergessen wohl schnell... Vom fast schon Helden zum Buhmann... Das ist mein FCK. :lol:



Beitragvon basso13 » 12.04.2012, 21:02


Ihr seit teilweise so peinlich!
Die gesamte Saison macht ihr fast jeden
Spieler von unserer Mannschaft runter!
Schöne Fans!!
Und noch eins ,,Stolz sein unser Trikot
zu tragen.
Das gabs zu Fritz Walters Zeiten!



Beitragvon dede » 12.04.2012, 21:38


balupa hat geschrieben:es ist schon furchtbar wenn kein geld da ist, das kann ich verstehen. aber dann sollte man auf leute vertrauen die stolz sind auf dem betze zu spielen. was nützen uns sogenannte ostblock kicker die noch nicht mal wissen was die pfalz ist??? also nachwuchs her stramme burschen aus der pfalz oder deutschland mit denen lautern was anfangen kann. und holt mal richtige sponsoren die kohle auf den tisch legen. bei uns laufen spieler rum die von lautern null komma null ahnung haben. :teufel2:


Stolz auf dem Betze zu Spielen? Der einzelne Spieler geht einen Arbeitsvertrag ein um Geld zu verdienen 90% der Spieler interresiert es nicht was mit dem Verein ist Hauptsache das Geld kommt am ersten. Nachwuchs? Unser Nachwuchszentrum ist ja so toll wie ne Mülldeponie bei Mondschein, welcher Jungstar mit Ambitionen will sich denn diese Jugendabteilung antun (Zertifiziert mit null Sternen durch den DFB ).
Tu mir mal nen gefallen und nen mir mal drei Sponsoren die Finanzkräftig sind und ausgerechnet uns sponsern wollen.Und bei uns laufen Fans rum die vom Verein und Umfeld ebensowenig Ahnung haben.



Beitragvon Badvalentino » 12.04.2012, 21:51


Danke für Nichts,Kapitän Tiffert, und Tschüss :weinen: :weinen:



Beitragvon fck_anno_1991 » 12.04.2012, 21:54


ich finds echt erbärmlich, wie hier auf spieler draufgeschlagen wird, die letztes jahr noch einen heldenstatus genossen... keine frage, wer scheiße spielt, muss mit kritik leben können. aber bei uns hagelt es nicht nur kritik, hier werden gleich aufs übelste hasstiraden abgesendet. das ist echt sowas von daneben!

irgendein user wollte mir eben erzählen, man könne die gurkentruppe nicht differenziert betrachten. sorry, genau das ist blödsinn! wir können nicht die gesamte truppe auswechseln und noch weniger können wir auf pfälzer eigengewächse bauen. auf welche denn? und haben die einen besseren charakter? beim ersten guten angebot sind die alle ebenso schnell weg und kommt mir nicht mit sippel... wer will den denn? der kann froh sein, dass er nach der scheiße, die er verzapft hat, und mit seinem mittleren talent überhaupt profifußball spielt.

so, zurück zu tiffert: und ob ich den behalten will. tiffert ist ein guter und das hat er 1,5 saisons auch gezeigt. aber fußball ist eben auch kopfsache und gerade er hat irgendwann, nachdem er merkte, er muss es im mittelfeld eigentlich alleine richten, resigniert. er war auch in der hinrunde kein überspieler, aber er hat sich reingehängt und war oft einer der besten spieler! und dann hast du eine offensivabteilung um dich herum, die den namen offensive kaum verdient. und dazu kommt ein trainer, der tiffert jede woche woanders hingestellt hatte, weil er kein konzept hatte. der höhepunkt waren die spiele, in denen tiffert als offensivster mittelfeldspieler quasi den 2. halbstürmer gab. gehts noch? tiffert ist vllt einer der wenigen allrounder,aber ein mittelfeldregisseur ist er nun wirklich nicht. er ist ein guter 6er mit offensivqualitäten und zur not kann er auch rechts, aber selbst da ist er in meinen augen eher verloren. er ist ein kämpfer,der in der mitte am besten ins spiel findet. und nun sollte er mangels alternativen auch noch offensivdribblings vollführen und tore am fließband schießen. neenee, bei tiffert hat marco kurz eindeutig gezeigt, dass er nicht lernfähig ist und vllt einfach kein konzept hatte.
ich würde gerne mit tiffert in liga 2 gehen! wer trägt denn wirklich noch den FCK im herzen? tiffert ist - wie alle anderen - auch ein söldner, aber er leidet mehr und identifiziert sich mehr mit dem verein als viele andere!

und weil wir gerade beim differenzieren sind: natürlich gibt es mehr spieler, die uns in der 2. liga helfen könnten: rodnei war 2 jahre einer der besten manndecker in liga 2 und 1, dann kam das seuchenjahr. auch hier hat kurz kräftig mitgewirkt am verlorenen selbstvertrauen. und fortounis ist mehr als nur ein talent, ihm hat kurz nach einem schlechten spiel jörgensen vor die nase gesetzt. unverständlich! und auf dick, borysiuk und de wit will ich auch nicht verzichten. und sippel und simunek dürfen auch bleiben.
natürlich haben die alle nicht geglänzt, aber wer mal selbst fußball gespielt hat, der weiß doch, dass ein team daran kaputt gehen kann, wenn du 3 offensive granaten verlierst und keinen ersatz holst. würde bayern ohne ribery, gomez und robben um die meisterschaft mitspielen? die müssten froh sein, wenn sie sich für die euroleague qualifizieren. ergo: wie haben keine so schlechte defensive, aber wenn du vorne das ganze jahr nix bringst, dann siehst du auch hinten schlecht aus, denn der 1. fehler wird mit der niederlage bestraft (rodnei kann ein lied davon singen!) und dann musst du als defensiver spieler auch noch die offensive ankurbeln. das kann nicht gut gehen. im stadion sind wir froh, wenn dick oder tiffert den ball haben und erwarten, dass sie chancen am fließband kreieren. verdammte scheiße, das genau ist unser problem gewesen...
mit 3 guten offensivspielern kann auch ein teil dieses "sauhaufens" in der 2. liga sehr erfolgreich spielen.

@ salamander: normalerweise schätze ich deine beiträge sehr, aber diese tiffert-schelte ist mir zu billig oder eben zu undifferenziert...



Beitragvon Seb » 12.04.2012, 22:04


Tiffert hat geschrieben:"Ich kann Bundesliga spielen"


Und zwar noch genau viermal...

Absolut unpassend so ein Aussage von unserem Kapitän mitten in der Saison. Vll hat er die Pfiffe vom letzten Samstag zu persönlich genommen.

Ich hoffe dass er bleibt, da er einer der wenigen ist, die schonmal gezeigt haben, dass sie es besser können.

PS: Schlagzeile erinnert mich an den Beginn der Saison, als Sukuta-Pasu in einem Interview von einer Nominierung für die Nationalmannschaft geträumt hat.




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste