Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Mogli28 » 02.04.2012, 12:50

Also ich glaube schon, dass Bugera recht damit hat, dass der Zusammenhalt der Mannschaft schlechter geworden ist durch die ganzen Transfers in der Winterpause. Ich bin auch davon überzeugt, dass Spieler wie Amedick, Nemec und auch Bilek einen großen Anteil an der guten Stimmung in der Mannschaft hatten. Und genau deshalb kann ich nicht verstehen, dass man solche Spieler einfach so ziehen lässt. Ein Adam Nemec hätte uns meiner Meining nach in der Rückrunde sehr gut getan. Aber nein man verschenkt ihn.
Trotz all der Fehler, die Stefan Kuntz in dieser Saison gemacht hat (der letzte war die Entlassung des Trainers, der wie kein anderer auf den Betze gepasst hat), bin ich trotzdem der Meinung, dass man an ihm festhalten sollte. Ohne ihn wären wir untergegangen. Aber er sollte zu seinen Fehler stehen und vor allem auch mal ein paar Sachen in der Öffentlichkeit erklären, damit diese wilden Spekulationen aufhören. Dann kann er auch wieder mit vollem Einsatz den Neustart in der zweiten Liga anpacken. Allerdings muss sich da viel ändern, damit wir in der 2. Liga mithalten können. Denn mit der momentanen Einstellung vieler Spieler gehen wir sonst auch dort unter.
Ich hoffe nur, dass uns wenigstens Spieler wie Sippel, Dick und auch Bugera erhalten bleiben. Die stehen wenigstens zu unserem Verein und versuchen immer alles zu geben. Auch wenn ihnen das nicht immer gelingt :)
Solange es ein Ziel gibt, kann nichts schiefgehen.

Beitragvon teufelwiesbaden » 02.04.2012, 12:56

Ich schätze mal, dass am Samstag Jessen spielen wird. Bugera wird wohl mit einer langfristigen Bauchmuskelzerrung bis zum Saisonende ausfallen.Für die neue Saison kann er sich dann einen neuen Verein suchen :nachdenklich:
Fußballer die was in der Birne haben und auch nur ansatzweise ihren ( richtigen :!: ) Standpunkt äußern, haben in der Welt unseres Sonnenkönigs nichts verloren :shock:
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008

Beitragvon TazDevil » 02.04.2012, 13:05

Das ist ja alles gut und schön wenn man junge Talente holt. Nur wenn ich dann höre das Fourtunis eine Ausstiegsklausel hat dann geht mir schon wieder das Messer im Sack rum. :?
Der soll doch froh sein das er bei uns erste Liga Spielen konnte. Wie soll der FCK da Geld in die Kasse bekommen.
Spieler werden Ausgeliehen ohne Kaufoption (Hoffer, Moravek, Houlesk). Wenn sie dann einschlagen lachen sich die Manager der ausleihenden Vereine kaputt.
Nachwuchsspieler haben eine billige Ausstiegsklausel -> wieder kein Geld. Bzw. wie im Fall Wooten läuft der Vertrag aus und nichts passiert.
Und zum aller krönenden Abschluss bekommt ein RSP ein 4 Jahresvertrag.
Als ich glaube in der Bundesliga gibt es 17 Vereine die sich da cleverer Anstellen.

Mit der ganzen ausleiherei hat doch die ganze Kacke erst angefangen. Auf einmal war die halbe Mannschaft weg und man hat keinen Cent eingenommen. Wenigstens bei einigen hätte man eine Kaufoption vereinbaren sollen. Aber bei allen ohne Kaufopion das war ja der Anfang vom Untergang.
TazDevil = Ist die Abkürzung von "The Tasmanian Devil" von den Looney Tunes :teufel2:

Beitragvon WernerL » 02.04.2012, 13:10

TazDevil hat geschrieben:
Mit der ganzen ausleiherei hat doch die ganze Kacke erst angefangen. Auf einmal war die halbe Mannschaft weg und man hat keinen Cent eingenommen. Wenigstens bei einigen hätte man eine Kaufoption vereinbaren sollen. Aber bei allen ohne Kaufopion das war ja der Anfang vom Untergang.

Du solltest dir die Frage stellen warum die ganze Ausleiherei angefangen hat...!!!!!!!!!

Weil der FCK nichts mehr hat, das ganze Tafelsilber wurde verplempert...!

Man stell sich vor der Verein wirtschaftet sich ab, geht in die Insolvenz und keiner merkts...weil sich jeder nur oberflächlich damit beschäftigt...und nicht mal simpelste Hintergründe analysieren kann...!

rumbäffen und alle entlassen kann jeder...
Zuletzt geändert von WernerL am 02.04.2012, 13:11, insgesamt 1-mal geändert.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]

Beitragvon makroplan » 02.04.2012, 13:11

Wenn ich das lese, daß hier einige Bugi nächstes Jahr wieder sehen wollen kriege ich schon wieder das :kotz:
Er ist spielerisch und läuferisch so beschränkt, daß jedes weitere Jahr mit ihm ein Rückschritt wäre.
Menschlich bestimmt ohne Tadel, auch sein Auftritt bei Flutlicht ok, aber das allein berechtigt nicht für einen neuen Vertrag. Selbst nicht in der 2. Liga.

Wir haben genug von den Super-Richies bis 2015 und länger an der Backe.

Beitragvon vorderpfalz1988 » 02.04.2012, 13:17

salamander hat geschrieben:Aber, lieber Stean Kuntz: In diesen schweren Stunden ist von Dir Präsenz gefragt, die Fans brauchen jetzt ehrliche Antworten und nachvollziehbare Erklärungen. Nicht jeder kann mit Dir das persönliche Gespräch führen, wie Du es bevorzugst. Ein paar Interviewschnipsel im SWR odert einige Gefälligkeitsfragen von Konzok reichen da schlicht nicht mehr aus. Warum sich nicht den kritischen Fragen der Fans stellen, z.B. in einem offenen Interview mit DBB? Der Diskurs wird Dir entgleiten, wenn Du jetzt weiter unsichtbar bleibst. Das Grundvertrauen in Deine "Regierung" ist ohnehin weg, der Herzblut-Bonus fast aufgebraucht. Du musst jetzt kämpfen, Fehler eingestehen, den Weg in die Zukunft aufzeigen und Präsenz zeigen. Mir ist bewusst, dass Du das hier nicht lesen wirst, aber vielleicht einer Deiner Mitarbeiter.

Genauso sieht es aus.Kuntz steht sich eigentlich selbst im Weg.Er ist vielleicht an einem Punkt angelangt an dem er einfach "dicht" macht und sich trotzig zurückzieht und so nur noch mehr einen Keil zwischen Fans, der Mannschaft und anderen Mitarbeitern treibt.

Es ist doch offensichtlich, dass einige Fehler passiert sind.sichtbar sind diese für uns an der misslungenen Transferpolitik.
Zu Beginn seiner Amtszeit hat er sich selbst "Transparenz" auf die Stirn geschrieben.Voller Eifer hat er die Fehler der vorangegangenen Führungen dargelegt und schonungslos gesagt wie es um den Verein steht.
Mittlerweile hat sich dieser Verein zu einem der Untransparentesten in der Liga entwickelt.
Man hat das Gefühl Kuntz will sich selbst schützen.
Zudem ist keiner in der Mannschaft bereit Kritik zu üben (außer jetzt Bugera).Vor allem Tiffert enttäuscht hier auf ganzer Linie.
Auch der Aufsichtsrat, versagt hier meiner Meinung nach.

Also Stefan, geh offensiv mit deinen Fehlern um!!Es muss analysiert werden. Wir können und werden dir verzeihen, weil wir wissen du hast es drauf. Wenn du überfordert bist dann sag es doch einfach.Lass dir jemanden zur Seite stellen!Schreibe dir das Wort TRANSPARENZ wieder auf die Stirn.

Aber bitte verschanze dich nicht und versuche damit deinen Arsch zu retten.
Wo das hinführt haben wir schon bei Big Bad Wulff gesehn!

Beitragvon ilias » 02.04.2012, 13:22

Zum Thema Bugera.
Er soll sich erstens an der eigene Nase fassen.
Er ist gleich so schwach wie Jessen.
Mir ist egal wie jeder Spieler menschhlich ist.
Wenn beim FCK 11 Spieler des Typs Jermaine Jones spielen und Grass fresse ist der gute Mensch Bugera,Tiffert usw. mir egal.

Beitragvon vorderpfalz1988 » 02.04.2012, 13:24

makroplan hat geschrieben:Wenn ich das lese, daß hier einige Bugi nächstes Jahr wieder sehen wollen kriege ich schon wieder das :kotz:
Er ist spielerisch und läuferisch so beschränkt, daß jedes weitere Jahr mit ihm ein Rückschritt wäre.
Menschlich bestimmt ohne Tadel, auch sein Auftritt bei Flutlicht ok, aber das allein berechtigt nicht für einen neuen Vertrag. Selbst nicht in der 2. Liga.

Nein wir brauchen solche Typen wie Dick und Bugera.Sie halten die Mannschaft zusammen. Wie wichtig solche Charaktere sind, hat der schmerzliche Abgang von Amedick gezeigt.

Klar ist er in seinen Fähigkeiten beschränkt, aber erfüllt sein Aufgaben konstant und macht das was man von ihm erwartet.Auf ihn ist einfach verlass.
Und die Fans verzeihen ihm seine Schwächen.Keiner erwartet einen Lahm bei uns auf der linken Seite.
Deswegen ist der Vergleich mit Richie völlig unangebracht.
SuPa ist kein Charakterkopf.Seine Rolle in der Mannschaft ist komplett anders.Er ist ein Spieler der erst noch zeigen muss was er kann. Er hat die Erwartungen im Gegensatz zu Bugera bisher 0,0 erfüllt.Er spielt überhaupt nicht konstant!!

Beitragvon TazDevil » 02.04.2012, 13:25

WernerL hat geschrieben:

Du solltest dir die Frage stellen warum die ganze Ausleiherei angefangen hat...!!!!!!!!!

Weil der FCK nichts mehr hat, das ganze Tafelsilber wurde verplempert...!

Man stell sich vor der Verein wirtschaftet sich ab, geht in die Insolvenz und keiner merkts...weil sich jeder nur oberflächlich damit beschäftigt...und nicht mal simpelste Hintergründe analysieren kann...!

rumbäffen und alle entlassen kann jeder...

Jo aber dann sollte man halt ab und zu mal eine Kaufoption vereinbaren.
Jetzt in der Winterpause war ja aus unerfindlichen Gründen auf einmal Geld da. Wieso eigentlich?
TazDevil = Ist die Abkürzung von "The Tasmanian Devil" von den Looney Tunes :teufel2:

Beitragvon cintia » 02.04.2012, 13:43

Topscorer hat geschrieben:
Naja zum Schluss der letzten Saison hat er in 8 Spielen 5 Tore geschossen. Ab das weist Du ja alles schon.
Wen gab es den als bezahlbare alternative auf dem Markt? Du kennst doch bestimmt einige?

2 Elfmeter Tore und 2 Tore reingestolpert... Wow, was ein toller Fussballer!
Die alternative wurde zum FSV geschickt oder spielen jetzt in der zweiten Mannschaft. Dafür hat die größte Flasche der FCK Geschichte einen Stammplatz im Sturm und als alternative sitzt einzig Pasu auf der Bank. Wie tief können wir noch sinken?

Dies war eine absolute Bankrott Erklärung jeder im Stadion mit ein bisschen Fussballsachverstand wusste das diese Deppen Sturm in 10 Jahren kein Tor schießen. Einfach lächerlich wie die Fans verarscht werden. Und die besten Stürmerdie wahrscheinlich auch ned das Maul halten wollten wurden abgeben. Nemec , Micanski und dafür Wagner und Sukuta Pasu. Eine noch schlechter Personalpolitk hab ich noch nirgends gesehen. So sind wir auch zu dumm für Liga 1 und werden ganz weit abgeschlagen absteigen. Höchstens noch 2-3 Spieltage dann ist es schon fix.

Wie viel Geld wir aus dem Fenster geschmissen haben für spieler die nie eine faire Chance bekamen das schon nicht mehr feierlich. Aber rumheulen wir hätten kein Geld da. Sparen sie es sich Herr Sonnenkönig Kuntz. Ein Wagner darf die gesamte Rückrunde im Sturm für belustigung der Auswärtsfans dienen während ein Micanski oder Wooten niemals auch mal ansatzweise eine Chance bekamen. Arm sowas richtig Arm da wird noch einiges mehr zum Vorschein kommen. Das wird ein heisser Sommer aufm Berg

Beitragvon Steel » 02.04.2012, 13:52

Endlich mal ein paar mehr fundierte und konstruktivje Beiträge zu der Situation des FCK weiter so und so werden wir es wieder schaffen Einheit Fans und

Manschaft erfolgreich zu sein bin stolz auf solche Fans :teufel2:

Beitragvon AndreasKurz » 02.04.2012, 13:54

Nehmt EUCH mal ein Beispiel, Ihr Söldern !

http://www.youtube.com/watch?v=yN6JjF_u ... ture=share

Beitragvon 8. April 2008 » 02.04.2012, 13:59

vorderpfalz1988 hat geschrieben:Genauso sieht es aus.Kuntz steht sich eigentlich selbst im Weg.Er ist vielleicht an einem Punkt angelangt an dem er einfach "dicht" macht und sich trotzig zurückzieht und so nur noch mehr einen Keil zwischen Fans, der Mannschaft und anderen Mitarbeitern treibt.

Also Stefan, geh offensiv mit deinen Fehlern um!!Es muss analysiert werden. ...

Er hat ja versprochen (war's gestern im SWR?), dass alles analysiert, besprochen und er sich der sachlichen Kritik stellen wird.

Nur zum jetzigen Zeitpunkt wird er es noch nicht tun wollen, da vor allem er als Hauptverantwortlicher des FCKs noch das letzte Fünkchen Hoffnung für den Klassenerhalt des FCKs bewahren will. Und dafür wird er Ruhe haben wollen (man kann hier ja lesen, was abgehen wird) und volle Konzentration auf's Sportliche. Dafür noch halbwegs zu sorgen und das noch zu bewahren, ist in der Situation auch verständlicherweise seine primäre Aufgabe als VV.

Wenn der Drops aber gelutscht ist (ca. Samstag), ab dann muss er aber Rede und Antwort stehen.

(Und ich hoffe, er wird den ganzen "Heckenschützen" den Wind aus den Segeln nehmen, wenn denen ihre ganzen Anschuldigungen falsch sein sollten. Denn mit solchen Anschuldigungen hat man auf Dauer keine Ruhe im und um den Verein herum.)

Beitragvon Steini » 02.04.2012, 14:03

Hier wird zu viel über Verträge und deren Gestaltung schwadroniert. In Verhandlungen insbesondere in einer eher wirtschaftlichen angespannten Situation ist dieser Vertragspoker doch schwierig. Wenn man bessere Mittel hat, ist es immer leichter zusagen wenn DU (Spieler/Berater) nicht willst dann suchen wir den nächsten.
Ist man in der schwächeren Position, dann heißt es eben: "Wenn Ihr (FCK) nicht wollt gehn wir wo anders hin".

Jeder sollte bzw. kann sich aussuchen was auf unsere Situation besser passt.

Die Verträge und deren Gestaltung sind nicht das eigentliche Problem. Sondern die vielen Fehlentscheidungen bezüglich der Entwicklung der Spieler welche wir bereits hatten.

Hier wurde mehrfach ins braune gegriffen. Die falschen Überlegungen angestellt.

Beispielsweise wird hier immer wieder Kevin Trapp in die Argumentation geholt.
Im Nachhinein war die Entscheidung Ihn nicht zu verkaufen falsch. Nur zur damaligen Situation war es äußerst heikel. Sippel geht Nachts auf eine Entdeckungsreise, Horst Held will nur Trapp und nicht tauschen (Moravec) bzw... eine Verrechnung und später lügt der(Held) dann noch was die Höhe seines Angebotes anbelangte. Oder schlimmer noch war es der Spielerberater? Egal.
denn dann folgte ein Dementi vom FCK? Für was eigentlich? Nur der Ruhe wegen?
Das war alles nicht clever.

Die Namen der abgegebenen Spieler zähle ich jetzt nicht noch mal auf. Ihr kennt sie alle oder erinnert Euch zumindest.
Es ist auch unwahr das wir nur über "wenige Mittel" verfügten, um wieder zu meiner Anfangs genannten These zu kommen. Das alles lässt nur den Schluss zu, dass wir eine schwache Vereinsführung haben.

Womit dann auch der Vorwurf über sogenannte Vetternwirtschaft verständlicher wird. Wer so viele Fehler macht muss seine Macht auf andere Weise sichern. Denn mit Qualität und konstant guter Arbeit, kann diese "Macht" nicht gefestigt werden.

Was viele verdrängen ist die Tatsache, dass die eigentliche Arbeit von SK erst nach dem 18.5 begann. Die Wochen davor waren "nur" geprägt von einer Aufbruchstimmung und einer Herzblut Kampagne, die mittlerweile zu einem Running Gag verkommen ist. Auch das ist ein Zeichen von Schwäche.

Schon bei der Entlassung von Milan Sasic hat unser Großer Vorsitzender nicht gerade eine gute Figur gemacht. Das haben auch viele vergessen. Ich erinnere mich noch an die wochenlangen Diskussionen, habt Ihr das alles verdrängt?

Die Rasenmäher Episode folgte (für alle die nicht wissen was ich damit meine, sucht hier auf DBB im Trainerfindungs Threat.)

Da war allerdings der Kredit vom 18.5. noch nicht gänzlich verbraucht. Auch bei mir nicht was ich auch heute noch unumwunden zugebe.

Dann der überraschende, weil laut SK ein Jahr früher als bei seinem Amtsantritt geplante, Aufstieg.
Tja und sämtliche Nebengeräusche wurden verdrängt.
Auch hier habe ich lange gezögert den ständigen Mahner zu folgen. Da man auch nicht immer genau wusste ob diese nicht doch nur eigene Ziele verfolgten.

Jetzt holt uns dies alles ein. Schadenfreude ist hier nicht angebracht. (wir haben es schon immer gewusst)

Guter Rat ist teuer, womit wir wieder da sind wo es krankt. SK hat Recht wenn er sagt: "Langfristig geht es nur ums Geld" ehrlicher wäre noch der Zusatz gewesen "und bei mir immer und sofort".

Wenn die Leistung stimmt keine Frage aber umgekehrt? Wenn unsere Mannschaft nur verliert, keine Punkte holt gibts keine Punkteprämie, aber trift das auch auf unseren großen Zampano vom, zum Hügel der Eitelkeiten verkommenen, Berg noch zu?

Im Fußball wird so oft von "Zeichen setzen" gesprochen, setzen Sie ein Zeichen und bieten dem Verein an, zu der Situation angepassten Bezügen den Neuaufbau zu wagen. Oder ist das sogar Bestandteil Ihres Vertrages und deswegen guggen Sie so bedröbbelt, wenn Ihnen selbst wohlgesonnene Journalisten (und Innen) auf den Zahn fühlen?

OK ich will von Ihnen nicht verlangen, was wider jeglicher Natur von uns allen geht. "Was mer hatt dess hatt mer".

Wenigsten irgendwas muss von Ihnen Herr Kuntz kommen was unsere Hoffnung nähren könnte. Das es sich lohnt die DK zu verlängern auch für Liga 2. Nicht für die schmerzfreien die eh immer dabei sind, sondern die vielen anderen die wir auch brauchen.

Nichts wirklich aufrichtiges habe ich gehört. Kein nach der Saison muss alles auf den Tisch. Schonungslos aber ehrlich und nach vorne blickend. Nichts. Der Berg schweigt bzw. wir lesen und hören nur das übliche Tirili Tirila. Mal sehen ob Bugi Bugera am Samstag spielen darf nach seiner "leichten" Kritik.

Die Schonzeit ist vorbei es darf wieder gejagt werden im Pfälzer Wald.

Beitragvon cintia » 02.04.2012, 14:11

makroplan hat geschrieben:Wenn ich das lese, daß hier einige Bugi nächstes Jahr wieder sehen wollen kriege ich schon wieder das :kotz:

Was bist du den für ein Würstchen junge Bugera ist einer der wenigen der Woche für Woche Bundesliga reife zeigt

Beitragvon wolle18 » 02.04.2012, 14:13

Es ist doch immer das Gleiche vor oder nach einem Abstieg! Alles wird schlecht geredet und die sogenannten oder selbst ernannten Fachleute zündeln im Hintergrund.
Sich gibt es im Moment nichts positives zu berichten. Aber: Deshalb einen Stefan Kuntz jetzt in die Wüste zu schicken halte ich für absolut falsch. Er hat in der Tat in dieser Runde sehr viele Fehler gemacht, was den personellen Bereich angeht. Da ist auch klar, dass er sich der Kritik stellen muss. Aber alles an ihm fest zu machen, ist falsch. Es gibt schließlich noch eine Mannschaft mit einem gewissen Anspruch, dem sie in keinster Weise gerecht wird.
Ich würde schon jetzt mit jungen ehrgeizigen Spielern wie Swierczok, Wooten etc. beginnen, eine Mannschaft für die neue Saison aufzubauen und diese in der Sommerpause ergänzen. Vor allem würde beispielsweise Wagner bei mir nicht mehr spielen.
Ob der momentane Trainer der Richtige ist, kann ich mir fast nicht vorstellen. Ich hätte mir zumindest einige Änderungen im personellen Bereich gewünscht. Ich denke dass er nach möglichen noch folgenden sechs Niederlagen bereits "verbrannt" wäre.

Beitragvon WernerL » 02.04.2012, 14:16

Jetzt in der Winterpause war ja aus unerfindlichen Gründen auf einmal Geld da. Wieso eigentlich?

Man kann nur Optionen vereinbaren wenn der Gegner das auch befürwortet...sonst bringt das alles nichts...
Das Problem ist doch dass in diesem Forum nur Spekuliert wird...also Annahmen getroffen werden wie denn alles abgelaufen sei ohne mal zu hinterfragen: vielleicht wurde aber ja alles berücksichtigt und es hat trotzdem nichts geklappt...denn davon muss man leider ausgehen, denn Kuntz ist kein kleiner Idiot wie seine Vorgänger die nichts auf dem Kasten hatten.

Es gab nicht viele Spieler die der FCK SICHER hätte haben können...welche denn...dann bitte Namen nennen und am besten ne Schlagzeile aus dem Internet...sonst ist alles eben Raterei und Spekulation...!

Kagelmacher spielt lieber 2. LIGA Frankreich, Balitsch wollte nicht zum FCK...Bellinghausen hatte schon vor Jahren keinen Bock mehr auf den FCK...sicher weil er in Augsburg mehr verdient hat...ganz klar...!

Lakic: nicht zu haben...der verdient das DOPPELTE als beim FCK...!

Wer bleibt...bitte nennt Namen ansatt hier rumzukaspern und Kuntz Dinge zu unterstellen die alle nicht zutrafen...!

Ilicevic hätte man behalten können...er wollte unbedingt weg...aber man hätte auf den Vertrag bestehen können...sicher...
Nur weiss jeder, wie sich Spieler anstellen wenn sie weg wollen und der Verein auf den Vertrag besteht...die sind dann plötzlich krank oder saufen am WE oder verweigern die Leistung...also haben wir 4 Mille mitgenommen...!

Wer hier hätte anders gehandelt?...dann muss jeder hier mal erklären wie....
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]

Beitragvon Steini » 02.04.2012, 14:29

@WernerL
Im Falle IVO hätte ich genauso gehandelt. Im Fall Lakic nicht.

Deine Ausführungen zu den Verträgen( Ausstiegsklausel)liegen wir auf einer Welle.

Bei den Verkäufen? Lieber Lakic viel viel mehr Gehalt geboten, ruhig mal da etwas mehr Risiko gegangen, als einem unbekannten Schechter und andere Transfairs getätigt, welche zusammen genommen teurer waren. Eine Vertragsverlängerung mit Lakic zu enorm verbesserten Konditionen, es ist hypothetisch zu sagen das wir dann besser da stünden.

Damals wurde vom FCK verkündet: "Wir seien an unsere Schmerzgrenzen gegangen"
Mit den Sommer und Wintertransfairs danach ging man an die Schmerzgrenze von uns allen. Was wiegt schwerer?
Zuletzt geändert von Steini am 02.04.2012, 14:32, insgesamt 2-mal geändert.

Beitragvon TazDevil » 02.04.2012, 14:32

WernerL hat geschrieben:

Man kann nur Optionen vereinbaren wenn der Gegner das auch befürwortet...sonst bringt das alles nichts...
Das Problem ist doch dass in diesem Forum nur Spekuliert wird...also Annahmen getroffen werden wie denn alles abgelaufen sei ohne mal zu hinterfragen: vielleicht wurde aber ja alles berücksichtigt und es hat trotzdem nichts geklappt...denn davon muss man leider ausgehen, denn Kuntz ist kein kleiner Idiot wie seine Vorgänger die nichts auf dem Kasten hatten.

Es gab nicht viele Spieler die der FCK SICHER hätte haben können...welche denn...dann bitte Namen nennen und am besten ne Schlagzeile aus dem Internet...sonst ist alles eben Raterei und Spekulation...!

Kagelmacher spielt lieber 2. LIGA Frankreich, Balitsch wollte nicht zum FCK...Bellinghausen hatte schon vor Jahren keinen Bock mehr auf den FCK...sicher weil er in Augsburg mehr verdient hat...ganz klar...!

Lakic: nicht zu haben...der verdient das DOPPELTE als beim FCK...!

Wer bleibt...bitte nennt Namen ansatt hier rumzukaspern und Kuntz Dinge zu unterstellen die alle nicht zutrafen...!

Ilicevic hätte man behalten können...er wollte unbedingt weg...aber man hätte auf den Vertrag bestehen können...sicher...
Nur weiss jeder, wie sich Spieler anstellen wenn sie weg wollen und der Verein auf den Vertrag besteht...die sind dann plötzlich krank oder saufen am WE oder verweigern die Leistung...also haben wir 4 Mille mitgenommen...!

Wer hier hätte anders gehandelt?...dann muss jeder hier mal erklären wie....

Tausche Trapp gegen Moravek und Hoffer z.B.

Torhüter gibt es wie Sand am Meer.

Ich kann halt die Leute auch nur gehen lassen wenn ich Ersatz habe. Und aus außen haben wir definitiv niemanden.

Ok nun zu den fehlern:
-Nemec ablösefrei gehen lassen
-Amedick ablösefrei gehen lassen
-Micanski ausleihen ohne ihm je eine Chance gegeben zu haben (wir haben ja so viele gute Stürmer)
-Vermouth ausleihen ohne ihm je eine Chance gegeben zu haben (wir haben ja so viele gute Leute auf der Außenbahn)

Aber der größte Skandal ist für mich das in der Winterpause Spieler mit einem Marktwert von über 2 Mio. einfach mal so Ablösefrei abgegeben wurden. Wir haben es ja. Ein paar Hunderttausend hätten da schon rüber wachsen müssen.

Es wird endlich mal Zeit das dem SK jemand auf die Finger schaut. Warum er in Bochum weg wollte ist ja bekommt. Aber das er ja jerzt bei uns was er dort nicht hatte.
Zuletzt geändert von TazDevil am 02.04.2012, 14:41, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon West Devil Lautern » 02.04.2012, 14:36

vorderpfalz1988 hat geschrieben:
salamander hat geschrieben:Aber, lieber Stean Kuntz: In diesen schweren Stunden ist von Dir Präsenz gefragt, die Fans brauchen jetzt ehrliche Antworten und nachvollziehbare Erklärungen. Nicht jeder kann mit Dir das persönliche Gespräch führen, wie Du es bevorzugst. Ein paar Interviewschnipsel im SWR odert einige Gefälligkeitsfragen von Konzok reichen da schlicht nicht mehr aus. Warum sich nicht den kritischen Fragen der Fans stellen, z.B. in einem offenen Interview mit DBB? Der Diskurs wird Dir entgleiten, wenn Du jetzt weiter unsichtbar bleibst. Das Grundvertrauen in Deine "Regierung" ist ohnehin weg, der Herzblut-Bonus fast aufgebraucht. Du musst jetzt kämpfen, Fehler eingestehen, den Weg in die Zukunft aufzeigen und Präsenz zeigen. Mir ist bewusst, dass Du das hier nicht lesen wirst, aber vielleicht einer Deiner Mitarbeiter.

Genauso sieht es aus.Kuntz steht sich eigentlich selbst im Weg.Er ist vielleicht an einem Punkt angelangt an dem er einfach "dicht" macht und sich trotzig zurückzieht und so nur noch mehr einen Keil zwischen Fans, der Mannschaft und anderen Mitarbeitern treibt.

Es ist doch offensichtlich, dass einige Fehler passiert sind.sichtbar sind diese für uns an der misslungenen Transferpolitik.
Zu Beginn seiner Amtszeit hat er sich selbst "Transparenz" auf die Stirn geschrieben.Voller Eifer hat er die Fehler der vorangegangenen Führungen dargelegt und schonungslos gesagt wie es um den Verein steht.
Mittlerweile hat sich dieser Verein zu einem der Untransparentesten in der Liga entwickelt.
Man hat das Gefühl Kuntz will sich selbst schützen.
Zudem ist keiner in der Mannschaft bereit Kritik zu üben (außer jetzt Bugera).Vor allem Tiffert enttäuscht hier auf ganzer Linie.
Auch der Aufsichtsrat, versagt hier meiner Meinung nach.

Also Stefan, geh offensiv mit deinen Fehlern um!!Es muss analysiert werden. Wir können und werden dir verzeihen, weil wir wissen du hast es drauf. Wenn du überfordert bist dann sag es doch einfach.Lass dir jemanden zur Seite stellen!Schreibe dir das Wort TRANSPARENZ wieder auf die Stirn.

Aber bitte verschanze dich nicht und versuche damit deinen Arsch zu retten.
Wo das hinführt haben wir schon bei Big Bad Wulff gesehn!

Genauso kann man es sehen.
Wenn Kuntz bleiben soll, dann braucht er unabhängige Hilfe im sportlichen Bereich.

Beitragvon FCK-Ralle » 02.04.2012, 14:38

@Steini

Auch wenn ich dir nicht bei allen zustimme, aber Respekt für deinen Beitrag.
SO sieht fundierte, sachliche Kritik aus.

"Kuntz raus" plärren kann jeder, der zwei Worte unfallfrei formulieren kann, sich aber über den Hintergrund Gedanken zu machen ist eine Kunst. :wink:

Was mir immer wieder auffällt: Viele fordern den Kopf von Kuntz, nennen aber keine Alternative.
Woran das wohl liegt?

Ich denke nach wie vor, dass Stefan Kuntz schon sehr gut aufgehoben ist da oben. Er muss aber nun meiner Meinung nach über seinen Schatten springen und sich endlich (wieder) professionelle Unterstützung holen, sein es im sportlichen und/oder finanziellen Bereich. Er kann nicht alles allein bewältigen, das ist zu viel, da bleiben Fehler nicht aus. Und wie verherend die sein können machen wir grad am eigenen Leibe mit.

Was Bugera angeht, kann ich mir gut vorstellen, dass an seinen Worten was wahres dran ist. Ich habe seit geraumer Zeit und vor allem in den letzten Wochen das Gefühl, dass da keine Mannschaft mehr auf dem Platz steht. Irgendwie kocht da jeder (oder ein zwei untereinander) sein/ihr eigenes Süppchen.
Und so gehts halt nicht aufm Betze. Das war noch nie so und wird sich wahrscheinlich auch nie ändern. Der FCK hat immer nur gut abgeschnitten, wenn eine eingeschworene Gemeinschaft auf dem Platz stand. Da brauchten wir auch keine technischen Hochglanzfußballer. Das Kollektiv hat funktioniert.

Und einen frommen Wunsch habe ich noch. Und zwar das Sandro Wagner mit in die zweite Liga geht, seine Form aus Duisburg wieder findet(hab gehört die liegt irgendwo in Herxe :wink: ) und uns mit Toren in die 1. Liga zurückschießt.
So langsam nehmen die Spielerbeschimpfungen wieder Ausmaße an... mein lieber Schwan.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)

Beitragvon teufelwiesbaden » 02.04.2012, 14:43

Bei aller Kritik hat SK noch eine Chance verdient.
Er ist sowohl für den Aufstieg als auch den jetzigen Abstieg verantwortlich.
Er sollte jetzt Risiko gehen, um den sofortigen Wiederaufstieg anzugehen. Die SGE ging den gleichen Weg.
Falls dies jedoch scheitert, muss allein aus finanziellen Aspekten ein kompletter Neuaufbau erfolgen. Und dabei hätte dann auch SK nichts mehr zu suchen :!:
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008

Beitragvon 8. April 2008 » 02.04.2012, 14:48

Steini hat geschrieben:Lieber Lakic viel viel mehr Gehalt geboten, ruhig mal da etwas mehr Risiko gegangen, als einem unbekannten Schechter und andere Transfairs getätigt, welche zusammen genommen teurer waren.

Steini, bei Lakic hätte alles nichts gebracht. Mag sein, dass er wirklich viel auf den FCK gibt, aber der wollte weg. Das habe ich in 'nem Interview mit ihm gelesen gehabt (im Kicker).

Er wollte mehr Geld, klar. Aber er sagte auch klipp und klar, er wolle vor allem dauerhaft sportlich auf höherem Niveau bei einem ambitioniertern Verein spielen, was man ihm bei seinem Potenzial auch nicht verübeln kann. Beim FCK sah er diese Perspektive jedenfalls nicht. Der war nicht haltbar.

Bleibt dann die Frage, welchen anderen etablierten Stürmer wir hätten bekommen können an Stelle von Shechter.

Beitragvon Zeus » 02.04.2012, 14:55

Das Problem von Kuntz sind die Leute, die er um sich herum geschart hat, ob in Verwaltung oder sportlichem Bereich. Aus Dankbarkeit? Kumpanei? Oder einfach weil schwache Leute es nicht wagen auch einmal eine andere Meinung, geschweige denn eine kritische Bemerkung zu äussern. Das ganze gekrönt von einem Aufsichtsratsvorsitzende, der alles abnickt, weil er vom Fußballgeschäft nicht die blasseste Ahnung hat.

Beitragvon Steini » 02.04.2012, 14:56

Ich wollte noch etwas ergänzen, ich will SK nett weg haben, ich erwarte das er aus den Fehlern lernt welche er gemacht hat.

Meine teilweisen harten Worte sind meiner Meinung angebracht, da ich davon überzeugt bin, dass ein solches Alpha Tierchen wie SK,
erstens das ab kann und zweitens sich ja alles selbst eingebrockt hat.

@Ralle Alternativen zu SK?

Sind wir schon so weit das wir uns eine Alternative nicht vorstellen können?
Ich hasse Alternativloses 8-)

@8 April2008 mir hat er persönlich Aug in Aug etwas anderes gesagt. Und Nu?
Nochmals ...
Vergesst das Gerede von sportlicher Herausforderung. Zum damaligen Zeitpunkt war Wolfsburg mehr als abstiegsgefährdet. Nein wenn es um den BVB, Schalke oder die Bayern gegangen wäre damals... ja aber nicht ein vom Abstieg bedrohter VFL Wolfsburg. Da sieht man mal wieder was in Interviews ein Quatsch stehen kann.

Wär es so schwer gewesen Risiko zu gehen und Ihm einen 3 oder 4 Jahresvertrag anzubieten? Eines der Hauptproblem war auch die Vertragslaufzeit.
Aber das ist nicht mehr zu ändern.

Zeus hat Recht.

Zurück zu Spieler