Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon kohlerworscht » 27.01.2012, 21:50

Gute Entscheidung. Für die erste Liga hat es leider nicht gereicht. Dafür ist Nemec einfach zu langsam und unbeweglich. Mit Wagner und dem jungen Polen stehen wir im Sturm auf einmal um eine Klasse besser da. Weiter so!!

Beitragvon derwisch » 27.01.2012, 21:58

mich würde einfach mal interessieren, was dahinter steckt, die ganzen meinungen und theorien hier einfach überlesen, denn sie sind nichts weiter als kalter kaffee.

was uns aber alle vereint, ist dieses gefühl nicht mit allen details informiert zu werden:

- stress mit dem trainer?
- gefühl nicht stammspieler zu werden bzw keine chance zu haben/ zu bekommen
- neues besseres gehalt
- einsparen des spielergehalts
- und und und

ein wenig mehr transparenz wäre mir hier sehr recht. nur ein schnödes adam n. wechselt den verein ablösefrei und freut sich auf seine kommende aufgabe beim neuen verein ist es was blass und kurz.

was mich vermuten lässt, dass dahinter evtl. ja doch >>etwas<< steckt.könnte dieses etwas dann doch unruhe in den verein reinbringen, gerade dann wo man es am allerwenigsten braucht?
aber selbst das ist kalter kaffee ;)

über die sportlichen leistungen eins adam n. darf man streiten, danke für deine kiste gegen hannover, der punkt wird uns später noch retten·
Druff und dewedda!

Beitragvon Üeigewinner » 27.01.2012, 22:02

Vom Baum gefallen und verletzt.
Also aus den Augen aus dem Sinn.

De Kurz orientiert sich um. Als Ergebnis steht dass wir zu wenige Tore schießen.

Wieder fit aber de Kurz bleibt beim alten System. Adam eingewechselt und schon schießt er ein TOR.
Neues Jahr altes Sytem -> keine Tore.

Am Samstag hörte man im 7.1 ständig die Frage: Wann kommt NEMEC?

Alle Trainer in der West haben es gesehen nur de Kurz nicht. Eingewechselt wurden ein Frischling und ein (scheinbar) guter Freund vom Kurz.

:kotz:

UNGLAUBLICH dass er weg ist!!!

Beitragvon Lautrer Herzblut97 » 27.01.2012, 22:05

"Nicht nachvollziehbar"....das denke ich über die meisten Postings hier.
Seid ihr eigentlich völlig verrückt geworden??
Kuntz ist das beste was diesem Verein seit langem passiert ist und der wird wissen was er macht.
KEINER von euch (die nörgler und Heulsusen) hat auch nur im geringsten ne Ahnung was da los war und daher steht es euch auch nicht zu über Kuntz und den Vorstand zu urteilen!
Ist euch eigentlich klar was die hier in den letzten Jahren geleistet haben?
Und sowas schimpft sich "Fan" :?: :nachdenklich:
Dummschätzer seid ihr!
So das musste mal raus. :kotz:
"Haben gespielt wie Flasche leer!"

Beitragvon amraam » 27.01.2012, 22:06

Üeigewinner hat geschrieben:Vom Baum gefallen und verletzt.
Also aus den Augen aus dem Sinn.

De Kurz orientiert sich um. Als Ergebnis steht dass wir zu wenige Tore schießen.

Wieder fit aber de Kurz bleibt beim alten System. Adam eingewechselt und schon schießt er ein TOR.
Neues Jahr altes Sytem -> keine Tore.

Am Samstag hörte man im 7.1 ständig die Frage: Wann kommt NEMEC?

Alle Trainer in der West haben es gesehen nur de Kurz nicht. Eingewechselt wurden ein Frischling und ein (scheinbar) guter Freund vom Kurz.

:kotz:

UNGLAUBLICH dass er weg ist!!!

Wir spielen auswärts!

Beitragvon mxhfckbetze » 27.01.2012, 22:07

Was soll der FCK dazu mehr sagen ?
Alle Spieler sind doch intelligente Leute.
Die wissen doch wo ihre Leistungsgrenzen liegen.
Sobald sich der FCK bessere Spieler leisten kann, kommt für sie die Verabschiedung.
Und keiner von denen ist dann überrascht oder verärgert. So naiv ist doch keiner.

Beitragvon szymaniak » 27.01.2012, 22:11

Rossobianco, Du hast einen außergewöhnlich und sehr guten, ja hervorragenden Beitrag zu Adam Nemec geschrieben.
Solch einen Mann wie Adam gibt man in unserer prekären Situation nicht an einen anderen Verein ab.
Ein großartiger Mensch, ein großartiger Spieler, ein echter Team-Player, ein vielseitier Spieler, der im Spiel immer einen sog. "Plan" hatte. Alles durchdacht.
Kein überdurchschnittlicher Spieler, aber eben ein vielseitiger, solider u. brauchbarer Spieler, an dem sich seine Kameraden aufrichten konnten, allein schon wg. seiner sportlichen u. menschlichen Art.
Adam war in der Mannschaft sehr beliebt. Er wird der Mannschaft nicht nur wg. seiner Art Fußball zu spielen fehlen, sondern noch mehr als Mensch. Und genau so einen unersetzbaren Typ braucht jede Mannschaft der Welt; vor allem im Abstiegskampf.
Adam kann ich gut verstehen. Am Samstag gg. Werder hätte er unbedingt und zwingend eingewechselt werden müssen. Jeder im Stadion, der einmal Fußball gespielt hat, hat gemerkt, dass Kouemaha an diesem Tag kein Tor erzielen würde und sich deshalb danach gesehnt, dass Adam wie gegen Hannover eingewechselt werden müsste, weil er genau in dieser Situation der richtige Mann gewesen wäre, um die Werder_Defensive aushebeln zu können. Als dies nicht geschehen ist hat Adam gewusst, dass Kurz u. Kuntz ihn abgeschrieben haben und Leuten vertrauen, die Adam nicht das Wasser reichen können. Eine fatale Fehleinschätzung unseres VV und der sportlichen Leitung.

Beitragvon Hellboy » 27.01.2012, 22:13

derwisch hat geschrieben:ein wenig mehr transparenz wäre mir hier sehr recht. nur ein schnödes adam n. wechselt den verein ablösefrei und freut sich auf seine kommende aufgabe beim neuen verein ist es was blass und kurz.

Ich habe eher das Gefühl, dass die vermeintliche Untransparenz hauptsächlich durch diverse völlig sinnfreie Gerüchte, Vermleumdungen und abstruse Theorien entsteht. Wenn ich sehe, dass mittlerweile sogar gemutmaßt wird, ob Amedick Samstag vielleicht doch nicht nur wegen einer Grippe fehlt und ob Dorge sich seinen Adduktorenschaden beim Poppen mit Döring auf dem Flutlichtpult zugezogen hat, fallen mir hier regelmäßig die Schuhe aus.

Was dann oft bleibt sind viele beängstigende Antworten auf Fragen, die es eigentlich gar nicht gibt. Und ich rede nicht davon, dass ein Forum zum Nachdenken, Hinterfragen und vielleicht sogar Diskutieren da sein sollte. Aber was hier abgeht ist teilweise hanebüchen, und das schürt dann ein grundsätzliches, tiefgehendes Misstrauen.

Ich finde jedenfalls die Infopolitik vom Verein nicht so verkehrt. Ein bißchen netter wäre sicher schön gewesen, andererseits weiß niemand, wie z.B. Nemec "hinter den Kulissen" verabschiedet wird. Ich jedenfalls hoffe, wenn ich das nächste Mal die Arbeitsstelle wechsle, nicht, dass ausposaunt wird, mit wem ich wann mal Stress hatte, warum ich mich für einen Wechsel entschieden habe und wer mir zum Abschied wohin ein Küsschen gegeben hat.
40 Punkte voll. Jetzt Aufstieg. :teufel2:

Beitragvon Lelle1967 » 27.01.2012, 22:28

Alle die noch nicht wissen warum Adam am Samstag nicht kam (was ich mich übgrigens auch gefragt habe) sollten den Post von Altmeister lesen.

Was das sogenannte Austauschen der "verdienten Lieblinge" betrifft, ist es halt ein Leistungsprinzip. Je höher du kommst desto höher muss die "Qualität" :D sein.

Mit einer Aufstiegsmannschaft kannst du nichts in der Bulli reissen. Wenn wir mal unser mittelfristiges (ok, vielleicht langfristig) Ziel erreichen sollten. Europaleague !Werden von der heutigen Truppe kaum noch welche dabei sein. Dann musst du sie halt wieder durch bessere ersetzen. Ist ja auch irgenwie das Verrückte, je besser die Truppe spielt, desto besser sind die Einnahmen und desto eher werden die es ermöglicht haben ersetzt. So ist es aber auch in der Wirtschaft, wenn die Leistung nicht stimmt, wirst du ersetzt.
" Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben." W.C. Fields

Beitragvon werauchimmer » 27.01.2012, 22:35

Hellboy hat geschrieben:Ich habe eher das Gefühl, dass die vermeintliche Untransparenz hauptsächlich durch diverse völlig sinnfreie Gerüchte, Vermleumdungen und abstruse Theorien entsteht.

Ich finde jedenfalls die Infopolitik vom Verein nicht so verkehrt. Ein bißchen netter wäre sicher schön gewesen, andererseits weiß niemand, wie z.B. Nemec "hinter den Kulissen" verabschiedet wird.

Ich finde Du widerpsrichst Dir selbst. Das ist das Huhn-Ei Prinzip, was war zuerst da: Unser VV ist abgetaucht, seit Monaten schon.
Die Fans sind fassungslos, das mal gerade so am Rande Shechter als einer der teuersten Transfers der FCK Geschichte als Fehleinkauf eingeräumt wird, der andere direkt wieder abgegeben wird, von Pasu redet kein Mensch mehr.
Das sieht nach einem gewaltigen Defizit an Druchblick aus und nicht wenige Fans ziehen auch schon direkte Vergleiche zu damals, so ja auch der Neu Mainzer Rosso - Du Heuchler und Hetzer! :lol:

Das alles wird dann von einer Transferposse um Kagelmacher verschärft und jetzt mit dem Abgang von Nemec gekrönt.

Man muss sich aber gar nicht groß aufregen, es ist ja ALLES prima, die Jubelperser machen das alles klar.
Stürmer? Brauchen wir nicht! Tore? brauchen wir nicht! Transferkonzpet? Brauchen wir nicht!

Ab jetzt gilt´s: Entweder siegen oder fliegen! Das gilt nicht nur für Kurz, sondern nach dem Transferchaos seit Sommer auch für Kuntz - leider, ich bedauere das sehr. Zu groß waren die Irrungen und Wirrungen um unsere Transferpolitik.

Steigen wir ab, ist der FCK in seiner Existenz gefährdet. Dazu stehe ich und deswegen haben ich auch große Angst um den FCK.

Beitragvon Hellfire » 27.01.2012, 22:35

Lelle1967 hat geschrieben:Mit einer Aufstiegsmannschaft kannst du nichts in der Bulli reissen.

Wo warst Du eigentlich letzte Saison? Da hätte ich so einen Spruch gerne mal nach dem Heimspiel gegen Bremen gelesen - zu geil!
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!

Beitragvon mxhfckbetze » 27.01.2012, 22:36

Und je höher das Leistungsniveau ist, desto eher verlängert z.B. Trapp seinen Vertrag.

Beitragvon mxhfckbetze » 27.01.2012, 22:40

Hellfire hat geschrieben:
Lelle1967 hat geschrieben:Mit einer Aufstiegsmannschaft kannst du nichts in der Bulli reissen.

Wo warst Du eigentlich letzte Saison? Da hätte ich so einen Spruch gerne mal nach dem Heimspiel gegen Bremen gelesen - zu geil!

Im ersten Bundesligajahr funktioniert das grad so....weil der Aufsteiger unterschätzt wird....die Aufstiegseuphorie noch besteht....die Spieler unbekannt sind.
Als die Verteidiger raus hatten wie Lakic zum Ball geht, war es aus mit seiner Treffsicherheit.

Beitragvon Hellboy » 27.01.2012, 22:45

@werauchimmer: Ich seh den Widerspruch nicht. Ich denke auch nicht, dass Shechter bereits als Fehleinkauf abgestempelt ist, dass der Verein in der Kagelmacher-Sache große Fehler gemacht hat, oder dass es von mangelndem Durchblick zeugt, mit Bilek und Nemec unromantischer Weise zwei verdiente Spieler abzugeben, die in der RR kaum zum Einsatz gekommen wären.

Kuntz hält sich sehr zurück, das sehr ich genau so - ich verstehe nur nicht ganz, was er deiner Meinung nach in o.g. Fällen stattdessen hätte tun sollen.
40 Punkte voll. Jetzt Aufstieg. :teufel2:

Beitragvon Lelle1967 » 27.01.2012, 22:48

Hellfire hat geschrieben:

Ich war da wo ich auch heute immer bin. Ich wollte die Aufstiegsmannschaft nicht kritisieren, warum auch, sondern die Regeln darlegen. Aber falls du dich errinnern kannst, gabs da nicht ein paar Spieler im vergangenen Jahr die dazukamen, nach dem Aufstieg ?
" Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben." W.C. Fields

Beitragvon werauchimmer » 27.01.2012, 22:50

Wie sich hier einige alles drehen, wie sie es brauchen.
Vor der Saison hat Dein großer Star Kuntz erklärt, dass die Mannschaft diese Saison noch besser und vor allem variabler ist, als die letzte Saison. Dafür wurde ein Haufen Geld in Shechter gepumpt und man hat sich verzockt! Das war schon vor Monaten abshebar, kannst Du ja alles nachlesen. Es wurde hier vehement geleugnet und bestritten und schöngeredet.

Jetzt ist es plötzlich nicht mehr möglich die Tabelle auszublenden und spricht eine deutliche Sprache. Da ist es wieder die Aufstiegsmannschaft, die verbessert werden muss.

Da gibt es aber ein kleines Problem: diese Mannschaft ist SCHWÄCHER als die Aufstiegsmannschaft und zwar eine Klasse.
Von einem Illicevic, einem Sam und einem Lakic sind wir meilenweit entfernt.
Mal gespannt, wie Du das jetzt leugnen willst.

@Hellboy
Kuntz hat Shechter als 100%igen Ersatz für Lakic geholt, er sollte den besten Stürmer des FCK letzte Saison vergessen machen und in der Bundesliga für Furore sorgen.
Ich habe stets kritisiert, dass Shechter aus einer drittklassigen Liga kommt uns NIEMALS in dieser Liga von heute auf Morgen Fuß fassen kann, er wäre der ideale Einwechselkandidat für Kaliber, wie Leverkusen etc. oder eine Mannschaft, die einen sehr guten Sturm hat.

Jetzt hat Kuntz zugegeben, dass man sich verschätzt hat und nicht gedacht hat, dass er so Anpassungsschwierigkeiten haben würde.

Sorry, was ist das bitte? Ein Fehleinkauf, aber ein 100%iger. Alles andere ist schöngeredet. Das kann man nicht mehr leugnen.

Die Wahrheit liegt auf dem Platz, morgen sehen wir, wie es weitergeht.
Zuletzt geändert von werauchimmer am 27.01.2012, 22:56, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Lelle1967 » 27.01.2012, 22:54

Hellboy hat geschrieben:@werauchimmer: Ich seh den Widerspruch nicht. Ich denke auch nicht, dass Shechter bereits als Fehleinkauf abgestempelt ist, dass der Verein in der Kagelmacher-Sache große Fehler gemacht hat, oder dass es von mangelndem Durchblick zeugt, mit Bilek und Nemec unromantischer Weise zwei verdiente Spieler abzugeben, die in der RR kaum zum Einsatz gekommen wären.

Ist doch ganz klar was er falsch macht. Er muss das Forum fragen wer gehen soll und wer kommen soll. Er muss die Finanzen ins Netz stellen und möglichst noch seinen täglichen Terminplan. Zudem natürlich wen er zum Essen einlädt und was es auf den Tisch gab. Wir wollen ja schliesslich wiessen ob er sich eventuell auf Kosten des Vereins zweimal Nachtisch bestellt hat.
Kuntz hält sich sehr zurück, das sehr ich genau so - ich verstehe nur nicht ganz, was er deiner Meinung nach in o.g. Fällen stattdessen hätte tun sollen.

Beitragvon Lelle1967 » 27.01.2012, 22:56

Lelle1967 hat geschrieben:
Hellboy hat geschrieben:@werauchimmer: Ich seh den Widerspruch nicht. Ich denke auch nicht, dass Shechter bereits als Fehleinkauf abgestempelt ist, dass der Verein in der Kagelmacher-Sache große Fehler gemacht hat, oder dass es von mangelndem Durchblick zeugt, mit Bilek und Nemec unromantischer Weise zwei verdiente Spieler abzugeben, die in der RR kaum zum Einsatz gekommen wären.

Ist doch ganz klar was er falsch macht. Er muss das Forum fragen wer gehen soll und wer kommen soll. Er muss die Finanzen ins Netz stellen und möglichst noch seinen täglichen Terminplan. Zudem natürlich wen er zum Essen einlädt und was es auf den Tisch gab. Wir wollen ja schliesslich wiessen ob er sich eventuell auf Kosten des Vereins zweimal Nachtisch bestellt hat.

ups, falsch zitiert

Beitragvon werauchimmer » 27.01.2012, 23:01

Lelle1967 hat geschrieben:Ist doch ganz klar was er falsch macht. Er muss das Forum fragen wer gehen soll und wer kommen soll.

Tja, das stimmt, denn da wäre ihm so mancher teure Fehleinkauf, wie Shechter, Vermouth, und Pasu erspart geblieben.
Außer ihm hatte die keiner auch nur annähernd auf den Radar und wenn man diese Transfer heute betrachtet, dann kann man nur zu einem Schluß kommen: Schlechtere Transfers hätte das Forum auch nicht gemacht, Slechter als Shechter, Pasu und Vermouth geht nämlich gar nicht.

Beitragvon mxhfckbetze » 27.01.2012, 23:03

Was SK falsch macht ?
Er soll genau das Gegenteil von dem machen was er gemacht.
Hätte er es von Anfang so gemacht, wäre die erste Version die Falsche gewesen.

Beitragvon Tom_Magnum » 27.01.2012, 23:03

@Hellboy & Lelle

Da muss ich voll zustimmen (auch wenn jetzt schon wieder ein paar Beiträge mehr übers Schreiben dieses Text gepostet wurden, die passen aber auch). Weil wir Fans sind, DK und Mitglieds-Ausweise haben, steht uns noch lange nicht das Recht zu, jede persönliche Information über den FCK oder seine Angstellten einzufordern. Warum glauben eigentlich so wahnsinnig Viele hier, dass es im Sinne der Spieler wäre, solche Internas preiszugeben? Von denen redet keiner. Das ist scheinbar unmündiges Vieh, über das in der Öffentlichkeit hergezogen werden darf...ach nein! Ich vergaß, unsere Verantwortlichen sind ja immer die bösen Buben, es wäre ja immer nur im Sinne des Spielers, wenn die "Wahrheit" ans Licht käme... :nachdenklich:

Nemec geht in die Niederungen der 2. Liga. Dazu hat ihn sicher niemand gezwungen. Er hätte seinen Vertrag bis Sommer bei uns auskosten können und sich in der Zwischenzeit in aller Ruhe nach einem neuen Arbeitgeber umsehen können.

Hat er aber nicht. Weil er vermutlich bereits im letzten Sommer und gerade aktuell, zum offen Transferfenster festgestellt hat, das nicht unbedingt die großen Top-Klubs hinter ihm her sind.

Und warum ist das so? Weil er in der Zeit bei uns einfach viel zu wenig Tore erzielt hat. Und auch sonst keine Heldentaten von ihm zu sehen waren.

Ganz klar, dass jetzt gleich die ganzen Spezi über mich herfallen, weil der arme Adam ja nur ein Opfer ist. Das Opfer der Kuntz'schen und Kurz'schen Verschwörung. Man verpflichtet Spieler, um sie dann auf die Bank zu setzten. Einfach so. Oder weil Kuntz sich über den Willen von Kurz hinwegsetzt und nur Spieler holt, die Kurz eigentlich gar ned will.

Warum gerade sollten die beiden das noch mal tun? Ich komm da nicht ganz mit...weil ihre Karrieren dann mit dem FCK den Bach runter gehen? Ach ne, die Bereichern sich ja! Stimmt! Seit Wischiwaschi und Atze ist das ja irgendwie Tradition...und wir sind ja ein Tradidionsverein! Nicht so wie Hoffenheim. Da bereichert sich Hopp ned, sondern steckt sein ganzen, sauer verdientes Geld in den Verein. Dem muss man doch ein Denkmal bauen, dem Hopp! Oder nicht? Hmmm...vermutlich hab ich zuwenig Fantasie oder die Zeit dieser freien Lauf zu lassen. Oder mir fehlen schlicht die "Insider-Infos". bei Conrad gab es doch mal dieses Spionage-Set...dann wüsste ich vielleicht das, was die Anderen hier so wissen. Vom netten Adam, vom bösen Stefan und vom dummen Marco. Davon haben wir übrigens zwei! Der eine weilt gerade in Belek und macht mit seiner baurigen Art unseren "Königstransfer" kaputt, wie unlängst zu lesen war. Von einem, der den Marco, also den Haber Marco, mal aufm Altstadtfest hat reden hören. Das macht der böse Stefan sich bestimmt zu Nutzen und schickt den Döhsbaddel dahin, damit ja nix aus dem Deal wird. Nicht das wir noch wegen so einem polnischen Nulpen-Talent die Klasse halten! Schließlich laufen die Planungen für die 2. Liga schon! Wissen ja schon ganz viele hier. Außer den Jubelpersern. Die wären besser damals bei den Thermopylen alle umgekommen...aber der Gerard Butler, der sieht auch schon so n bischen wie der Kurz aus...

Herrje...jetzt hab ich doch soviel geschrieben, obwohl ich ja gar keinen Plan hab. Und ich bin ja so schrecklich unromantisch. Den Aufstiegsheld, um den es hier ja geht, Gott ist das n feiner Kerl. Da hätte man sich doch zumindest mal per Webseite, E-Mail oder SMS bei ihm bedanken können. Aber ned mal das bekommt der unflätige Stefan hin. Hätt er mal seiner Oma noch mehr zugehört!

Jedenfalls hätte man doch mit dem verlängern können. Weil er verteilt ja so schön die Bälle (Fasnacht, die gelben von ARAG?) und verschleppt se auch immer so gut. Find ich jetzt gar nicht so dolle...ich hab gelesen, dass die Verschleppen irgendwann am Stockholm-Syndrom leiden. Und verlieben sich in ihren Peiniger! Vielleicht hätte man den einfach mal mehr verschleppen lassen müssen, dann hätte sich der Ball automatisch irgendwann in ihn verliebt! Aber das begreift der Kurz ja ned...und die Jubelperser, die vermaledeiten...

Ich hör jetzt auf, weil es ist eh schon spät und ich hab keinen Plan und ich will ja ned, dass noch einem auffällt, dass ich ein Jubelperser bin. Ich hab ja nix zu meckern.

Cheers.

P. S. :teufel2:

P. P. S. AUSWÄRTSSIEEEGGGG!!!!
Zuletzt geändert von Tom_Magnum am 27.01.2012, 23:05, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon mxhfckbetze » 27.01.2012, 23:04

Was SK falsch macht ?
Er soll genau das Gegenteil von dem machen was er gemacht hat.
Hätte er es von Anfang so gemacht, wäre die erste Version die Falsche gewesen.

Beitragvon werauchimmer » 27.01.2012, 23:07

Leute, hätten Kurz und Kuntz die Situation richtig eingeschätzt, sie hätten Nemec nicht gehen lassen.
Das Theater, das seither überall ausbricht, braucht die Mannschaft ÜBERHAUPT nicht und das hätte man sich sparen müssen, das ist hausgemacht und einfach nur Schwachsinn.

Wenn ich nur 13 Tore geschossen habe und gerade einer meiner, erfolglosen, Stürmer verletzt ausfällt, ein Flopstürmer gesperrt ist, dann reagieren die Fans eben panisch, wenn man einen Mann wie Nemec einfach ziehen lässt.

Defizit an Durchblick.

DAS leugnen geht auch nicht.
Zuletzt geändert von werauchimmer am 27.01.2012, 23:09, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Thomas » 27.01.2012, 23:08

werauchimmer hat geschrieben:Vor der Saison hat Dein großer Star Kuntz erklärt, dass die Mannschaft diese Saison noch besser und vor allem variabler ist, als die letzte Saison.

Wo war das genau zu sehen, zu lesen, zu hören? Ich kann mich eher an gegenteilige Aussagen erinnern, dass die Abgänge von Lakic, Moravek und Co. schwer zu kompensieren seien und es auch in dieser Saison nur um den Klassenerhalt gehe. Nun, da sind wir mit einem Punkt Rückstand noch voll im Rennen, würde ich sagen. Und was die Leistungen angeht, die sind zwar öfters mal schlecht, aber für einen Abstiegskandidaten völlig normal. Stuttgart, Wolfsburg oder Bremen waren letzte Saison auch nicht besser und haben trotzdem noch drei Vereine hinter sich gelassen.

werauchimmer hat geschrieben:Da gibt es aber ein kleines Problem: diese Mannschaft ist SCHWÄCHER als die Aufstiegsmannschaft und zwar eine Klasse.

Also in der Aufstiegssaison waren Lakic (verletzungsbedingt) und vor allem Ilicevic nur gute Mitläufer, wenn ich mich recht erinnere. Deren Durchbruch kam erst in der Bundesliga. Um 15. zu werden müssen wir aber m.E. nichtmal so stark spielen wie in der Aufstiegssaison, da würde sogar schon weniger für reichen. Trotzdem bin ich jetzt erstmal gespannt, wie die Rückrunde mit mehreren neu besetzten Positionen läuft, das wird in jedem Fall interessant.

werauchimmer hat geschrieben:...Fehleinkauf, wie Shechter, Vermouth, und Pasu erspart geblieben.
Außer ihm hatte die keiner auch nur annähernd auf den Radar...

... ebenso wie Lakic, Ilicevic, Sam, Rodnei oder Moravek. Oder gar Nemec, um den es hier in diesem Thread ja geht. ;) Kommt halt nur auf die Sichtweise an.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon Lelle1967 » 27.01.2012, 23:08

werauchimmer hat geschrieben:

Wie sich hier einige alles drehen, wie sie es brauchen.
Vor der Saison hat Dein großer Star Kuntz erklärt, dass die Mannschaft diese Saison noch besser und vor allem variabler ist, als die letzte Saison. Dafür wurde ein Haufen Geld in Shechter gepumpt und man hat sich verzockt! Das war schon vor Monaten abshebar, kannst Du ja alles nachlesen. Es wurde hier vehement geleugnet und bestritten und schöngeredet.

Jetzt ist es plötzlich nicht mehr möglich die Tabelle auszublenden und spricht eine deutliche Sprache. Da ist es wieder die Aufstiegsmannschaft, die verbessert werden muss.

Da gibt es aber ein kleines Problem: diese Mannschaft ist SCHWÄCHER als die Aufstiegsmannschaft und zwar eine Klasse.

@Hellboy
Kuntz hat Shechter als 100%igen Ersatz für Lakic geholt, er sollte den besten Stürmer des FCK letzte Saison vergessen machen und in der Bundesliga für Furore sorgen.
Ich habe stets kritisiert, dass Shechter aus einer drittklassigen Liga kommt uns NIEMALS in dieser Liga von heute auf Morgen Fuß fassen kann, er wäre der ideale Einwechselkandidat für Kaliber, wie Leverkusen etc. oder eine Mannschaft, die einen sehr guten Sturm hat.

Jetzt hat Kuntz zugegeben, dass man sich verschätzt hat und nicht gedacht hat, dass er so Anpassungsschwierigkeiten haben würde.

Sorry, was ist das bitte? Ein Fehleinkauf, aber ein 100%iger. Alles andere ist schöngeredet. Das kann man nicht mehr leugnen.

Die Wahrheit liegt auf dem Platz, morgen sehen wir, wie es weitergeht.

Jaaa, um Gottes Willen, SK macht auch Fehleinkäufe. Ich gebs zu, habs aber auch nie geleugnet. Das Laki und Sam nicht ganz so zu ersetzten sind ist zweifelsfrei. Trotzdem ist unsere heute Mannschaft nicht schlechter als die Aufstiegstruppe. Nenn mir einen Verein in der Liga der keine Fehleinkäufe tätigt. Da werden zig Millionen in den Sand gesetzt, die wir erst gar nicht haben. Wenn ein Sam, Ivo, Laki etc. so einfach neu zubeschaffen sind, warum werden sie dann vom FCK abgeworben ? Vertragsbedingt sind alle ausser Ivo ohne Ablöse gegangen und du erwartest von SK ohne Kohle eine 100%tige Trefferquote bei der Neubesetzung. Wenn du das kannst, geh mal hoch auf den Berg und zeigs. Dann liegen wir dir alle zu Füßen.

Zurück zu Spieler