Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon BernddasBrot2 » 02.01.2012, 10:44

Hallo und herzlich willkommen in der Hölle Jakub Swierczok.
Ich bitte doch, dass man dir einen Internetzugang verwehrt, sonst wirst du ganz schnell das große Fracksausen bekommen bei uns.
Gebt dem Jungen erstmal die Chance sich im Training zu präsentieren, bevor er schon jetzt wieder verflucht und verteufelt wird.
Ich kann mich nur wiederholen, wir unternehmen alles, dass talentierte oder Nachwuchsspieler ganz schnell die Lust verlieren bei uns zu spielen.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.

Beitragvon carphunter » 02.01.2012, 10:44

Na dann mal Herzlich Willkommen. Habe den Namen zwar noch nie gehört, aber o.k. wenn die Führungsetage meint er bringe uns irgendwann mal weiter. :lol:

Beitragvon karsten » 02.01.2012, 10:50

Holger hat geschrieben:
benutzername1900 hat geschrieben:Und wieder mal Herzlich Willkommen und Viel Glück!!!

Bei jedem Transfer gibts hier Hammer Kommentare, gekrönt wie ne Messi Verpflichtung.Ich rasste jetzt gleich aus vor Freude und bin Überglücklich das wir nen 19 Jährigen Polen aus der 2.Polnischen Liga (16.Platz) verpflichtet haben?

...............................

Dumme Kommentare könnt Ihr euch Sparen, denn jeder hat ne eigene Meinung.

Und das ist meine.......

P.S Ich hoffe dennoch wie jeder andere das die neuen bzw. die Spieler wo schon länger im Verein alles gute und Rockt die Rückrunde Jung´s

Sehr guter Beitrag!!!!!!!!
Wir brauchen jetzt Verstärkungen,die SOFORT weiterhelfen,nicht langfristig!!
Außerdem muss der Betzenberg seine Heimspiele weitgehend positiv gestalten.Das geht nur mit 1000% Unterstützung der Fans.
Wenn wir das nicht schaffen,wars das wieder mit dem Kapitel 1.Liga.
"Old school"-Grüße

Sehr guter Beitrag ???
Selten soviel Stuss in einem Beitrag gelesen und dabei meine ich nicht, die gefühlten 10.000 Rechtschreibfehler, wie fehlende Kommata und Nichtbeachten der Groß - und Kleinschreibung. Einige Passagen muss man tatsächlich öfters lesen, um zu Verstehen, was der Verfasser uns mit seinem Statement mitteilen will. Ich bin auch immer überrascht, welche Staaten bei einigen Usern zum Balkan gezählt werden.

Apropos guter Beitrag, vielen Dank @ Westkurvenalex !

Beitragvon Red Devil » 02.01.2012, 11:03

Die heutige Rgeinpfalz dazu:

Sport: 1. FCK
Swierczok-Transfer zum FCK ist perfekt

Heute (10 Uhr) beginnt auf dem Betzenberg die Vorbereitung des 1. FC Kaiserslautern auf die Rückrunde der Fußball-Bundesliga. Zwei Neuzugänge sind dabei: Stürmer Jakub Swierczok (19) und Offensivmann Nicolai Jörgensen (20).

Gestern vermeldete der 1. FC Kaiserslautern die Verpflichtung des polnischen Stürmers Jakub Swierczok als perfekt. Der 19-Jährige, bisher in der zweiten polnischen Liga bei Polonia Bytom am Ball, hat einen Vertrag für dreieinhalb unterzeichnet. FCK-Chef Stefan Kuntz sieht in dem 1,79 Meter großen jungen Angreifer ein Stürmer-Juwel, dem er den Sprung in die Bundesliga nach intensiver Beobachtung zutraut. "Wir haben Jakub in acht Spielen gesehen und kamen übereinstimmend zu unserer Einschätzung", sagt Kuntz. Bei seinen 17 Zweitligaeinsätzen für Bytom schoss der Stürmer zehn Tore. (...) zur Rheinpfalz
Klagt nicht, kämpft!!!!!

Beitragvon Hessischer Aussenposten » 02.01.2012, 11:04

Piranha hat geschrieben: ... Was der FCK braucht, ist ein Mittelfeldmalocher, der weite Wege gehen kann, sich auch in den Sturm einschaltet und nicht nur rumtrabt, sondern auch mal tempomäßig zulegen kann.

Achja...und wer schwebt dir da so vor? Lass uns doch mal paar Namen hören, damit wir alle wissen, an welche Kaliber du da so denkst...
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)

Beitragvon Hessischer Aussenposten » 02.01.2012, 11:10

Toffy hat geschrieben: ... Ich hätte auch lieber einen Sascha Rösler z.b. aus Fürth versucht zu kaufen ...

Sascha Rösler aus Fürth? OMG...you are dismissed.
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)

Beitragvon KuCz22 » 02.01.2012, 11:13

Hessischer Aussenposten hat geschrieben:
Piranha hat geschrieben: ... Was der FCK braucht, ist ein Mittelfeldmalocher, der weite Wege gehen kann, sich auch in den Sturm einschaltet und nicht nur rumtrabt, sondern auch mal tempomäßig zulegen kann.

Achja...und wer schwebt dir da so vor? Lass uns doch mal paar Namen hören, damit wir alle wissen, an welche Kaliber du da so denkst...

jan moravek? aber der is ja schon bei der puppenkiste :x
"Der Ball muss ins Tor. Alles andere ist Kokolores!" (Ratinho #17)

Beitragvon karsten » 02.01.2012, 11:20

Hessischer Aussenposten hat geschrieben:
Toffy hat geschrieben: ... Ich hätte auch lieber einen Sascha Rösler z.b. aus Fürth versucht zu kaufen ...

Sascha Rösler aus Fürth? OMG...you are dismissed.

@hessischer aussenposten,
Warum willst du denn gleich @toffy entlassen ? Wer weiß, vielleicht musst du @toffy bald wieder einstellen. Es kann doch sein, dass Sascha Rösler über Nacht, in streng geheimer Mission nach Fürth gewechselt ist um dann postwendend zum Betze ausgeliehen zu werden. :lol:

Beitragvon Hajoe » 02.01.2012, 11:25

Was mich beunruhigt ist die Tatsache, daß zu Trainingsbeginn keine Neuverpflichtung welche uns verstärken(sofort) könnte erschienen ist.
Nachher müssen wir "von oben" wieder hören, die Eingewöhnungsphase für den Spieler war zu kurz, braucht noch etwas Zeit.
Wenn überhaupt noch einer irgendwann erscheien sollte :nachdenklich:

Zeit zu handeln wäre in den vergangenen Wochen genug gewesen.

Beitragvon Lautrer Jung » 02.01.2012, 11:31

Na das hat sich unser Stefan ja gut ausgerechnet :!:
17 Spiele 10 Tore :wink:
Aus Scheisse Gold machen :lol:

Beitragvon Yves » 02.01.2012, 11:49

KuCz22 hat geschrieben:lieber lässt man moravek ziehen.. :?

Noch nicht bemerkt, dass er bei S04 war und nicht bei uns? SK hatte ja, so wie es ausschaut, durchaus versucht, ihn zu bekommen. Sowohl im Sommer, als auch jetzt.
Verstehe aber absolut nicht, dass ausgerechnet er alleine der Heilsbringer sein sollte. Er hat auf Schalke die komplette Hinrunde ein paar Minuten Einsatzzeit - bei wohl bemerkter grosser Konkurrenz.
Wenn man hier liest, dass SK halt auch mal Risiko gehen müsse und auch mal mehr Geld in die Hand nehmen müsse - das sehe ich definitiv nicht so. Denn viel Geld in die Hand nehmen ist nicht unbedingt gleichbedeutend mit dem Verhindern des Abstiegs. Wer garantiert uns denn, dass wir mit grossen Ausgaben (in unserem Massstab) eine ernsthafte Verstärkung bekommen? Richtig! Das kann keiner.
Ich bin nach wie vor optimistisch, dass wir es schaffen. Wir haben alle Chancen dazu. Einige unserer Spieler entwickeln sich mittlerweile ganz gut, über die vor ein paar Wochen noch geschimpft wurde ohne Ende. Sahan ist das beste Beispiel. Wenn MK es schafft, die Jungs weiterhin zu verbessern, dann mach ich mir echt keine grossen Gedanken.

Ich bin mal gespannt auf den Jungen. Ob er uns in einem Jahr weiterhilft oder zumindest mal in dem ein oder anderen Spiel in der Rückrunde ist mir total egal. Hauptsache er kann uns helfen.

Alles Gute und viel Glück dafür!
With your feet in the air and your head on the ground. Try this trick and spin it, yeah - Your head will collapse but there's nothing in it and you'll ask yourself - Where is my mind

Beitragvon Betzi80 » 02.01.2012, 12:07

Yves hat geschrieben:
KuCz22 hat geschrieben:lieber lässt man moravek ziehen.. :?

Noch nicht bemerkt, dass er bei S04 war und nicht bei uns? SK hatte ja, so wie es ausschaut, durchaus versucht, ihn zu bekommen. Sowohl im Sommer, als auch jetzt.
Verstehe aber absolut nicht, dass ausgerechnet er alleine der Heilsbringer sein sollte. Er hat auf Schalke die komplette Hinrunde ein paar Minuten Einsatzzeit - bei wohl bemerkter grosser Konkurrenz.
Wenn man hier liest, dass SK halt auch mal Risiko gehen müsse und auch mal mehr Geld in die Hand nehmen müsse - das sehe ich definitiv nicht so. Denn viel Geld in die Hand nehmen ist nicht unbedingt gleichbedeutend mit dem Verhindern des Abstiegs. Wer garantiert uns denn, dass wir mit grossen Ausgaben (in unserem Massstab) eine ernsthafte Verstärkung bekommen? Richtig! Das kann keiner.
Ich bin nach wie vor optimistisch, dass wir es schaffen. Wir haben alle Chancen dazu. Einige unserer Spieler entwickeln sich mittlerweile ganz gut, über die vor ein paar Wochen noch geschimpft wurde ohne Ende. Sahan ist das beste Beispiel. Wenn MK es schafft, die Jungs weiterhin zu verbessern, dann mach ich mir echt keine grossen Gedanken.

Ich bin mal gespannt auf den Jungen. Ob er uns in einem Jahr weiterhilft oder zumindest mal in dem ein oder anderen Spiel in der Rückrunde ist mir total egal. Hauptsache er kann uns helfen.

Alles Gute und viel Glück dafür!

----------------------------------------------------
:applaus: dem kann ich mich nur anschließen !!

ich hatte schon mal betont, dass kein "erfahrener" Spieler uns einen Nicht-Absteig garantiert (siehe unseren 1.Abstieg - da hatten wir Weltmeister im Team).

...und wir werden und müssen nach wie vor langfrsitig planen und einkaufen - das ist einfach unserer Vergangenheit geschuldet. Hört endlich auf, auf SK und MK zu schimpfen !! Das sind die zwei besten Verwantwortlich der letzten 10 Jahre auf em Betze !!!! Meine Güte, was hier teilweise von sich gegeben wird.. Jeder hat seine Meinung - korrekt, aber bitte doch teilweise ein wenig realistischer die Welt des FCK betrachten. Wenn wir diese Saison überstehen (und es wird knüppeldick und sehr eng), dann haben wir alle nächste Jahr viel Spaß an unserem Team. Vergesst nicht, dass wir bei den meisten Spielen nicht chancenlos waren => im Gegenteil, wir hätten fast jedes Spiel auch gewinnen oder punkten können. So weit weg waren wir auch nicht...

...und Spieler wie Lakic und co haben auch 2-3 Jahre gebraucht. So ist das eben im Fußball :-) Habt Vertrauen in SK und MK und in das Team. Mit unserer Unterstützung werden wir alle gemeinsam den Nichtabstieg verhindern !! :teufel1:

Beitragvon barbara » 02.01.2012, 12:12

Gibt dem Neuen ne Chance. :teufel2:

Beitragvon DRTVB » 02.01.2012, 12:13

Ich habe mich jetzt wieder einmal lange zurückgehalten, bevor ich hier mal wieder was schreibe, aber was man hier teilweise wieder lesen muss, kann man nicht einfach unkommentiert stehen lassen.

Vorweg, ich bin kein Agent vom sog. Depp, ich bin jahrelanges Mitglied, jahrelanger Fan und war bis zu dieser Saison jahrelanger DK-Inhaber sowohl für Heim- als auch für Auswärtsspiele. Kurzum ich liebe diesen Verein und deshalb finde ich es beängstigend, was dort oben gerade wieder abgeht.

1. Verpflichten,Verpflichten,Verpflichten

Immer wieder neue Meldungen vom Betze über Verpflichtungen von Spielern, die selbstverständlich immer als aktuell größtes Talent ihres Landes gelten und/oder mit ihrem "Top"-Team schon Championsleague oder EuroLeague Erfahrung gesammelt haben. Immer wieder sind es folglich ausländische Spieler, denen im Nachhinein Eingewöhnungsprobleme attestiert werden und auf die deshalb besonders Rücksicht genommen wird bzw. denen Fehler zugestanden werden, für die andere vorher gnadenlos aussortiert wurden. Wäre auch nicht schön, wenn man sich als super beliebter FCK-Vorstandsvorsitzender bei einem Millioneneinkauf zu einem Fehler bekennen müsste.
Messias darf und kann aber alles.....
Aus meiner Sicht kann er eins besonders gut. Geld ausgeben...
An erster Stelle steht hier nicht die Jugendförderung oder Investitionen in Qualität statt Quantität, sondern die Investition in seine eigene Tasche. Ja, an alle die jetzt erschrecken, der Messias arbeitet leider doch nicht für umsonst. Im Gegenteil er besitzt den am besten ausgestalteten Vetrag auf dem ganzen Betzenberg. Außerdem ist Messias aus überschwänglicher Nächstenliebe auch um seine Liebsten besorgt und schaut nach seinen Liebsten, sei es Familie/Freunde/Weggefährten, und stattet diese mit guten Jobs auf dem Betzenberg aus. Woanders dürften diese Leute wohl noch nicht mal Schuhe putzen. Beim FCK bekleiden sie verantwortliche Stellen auf Kosten des Vereins....
Explizit zu erwähnen aus diesem Personenkreis ist hierbei unser aller Supercoach Marco K. - Der Beweggrund meine DK nach all den Jahren abzugeben.
Ich weiß es wird jetzt wieder Kritk hageln....und was wir ihm zu verdanken haben...und und und....aber ich bin froh, dass sich mittlerweile auch endlich weitere Leute bekennen und mal ihre Meinung über Marco K. äußern. Für mich ist er der mit Abstand schlechteste (Bundesliga)Trainer nach Kjetil Rekdal. Taktisch konzeptlos und offenbar beratungsresitent. Für mich ist es kein Argument für seine Qualitäten, dass er mit uns aus der 2ten Liga aufgestiegen ist. Im Gegenteil es ist für mich Bestätigung dafür, dass er keine Ahnung hat, wenn man sieht wie er seinen Kader zusammenstellt, sein Training durchführt (ja ich war regelmäßig da um eine fundierte Meinung zu bilden) und spielen lässt.
Mich wundert es nicht, dass es mittlerweile über Lauterns Stadtgrenzen hinaus bekannt ist, dass die Mannschaft intern total zerstritten ist, wenn ich sehe wie dort mit Leuten umgegangen wird...
Das fängt schon, und da bin ich wieder beim Messias, beim Umgang mit der Jugend und der daraus resultierenden Transferpolitik an. WIR waren es, die im letzten Jahr Deutscher A-Jugend Vizemeister geworden sind...Sind denn diese Spieler soviel schlechter, als diejengen, de sich bisher daran versucht haben Tore zu schießen oder FINALE Pässe zu spielen??? NEIN!!! Aber diese Spieler bekommen vom Trainer noch nicht einmal EINE Chance ihre Unbekümmertheit unter Beweis zustellen. Auf Dauer müssen sie reifen, das ist klar, das werden sie aber nicht auf dem Abstellgleis, oder als Quotenprofi, dem unsanft gesagt wird, dass er besser weggehen soll. Woanders bekommen genau diese Spieler ihre Chance und nutzen sie teilweise auch. Bestes Beispiel Esswein. Offensichtlich werden lieber weitere Spieler gekauft in der Hoffnung einen Kagawa zu verpflichten um ich dann anschließend wieder selbst als die Größten zu feiern....
Genau das ist der Grund, warum ich auch nicht mehr hören kann, wir hätten kein Geld!!! Offenbar ja genug um Prozentual gesehen mehr Spielergehälter zu Zahlen als der FC Bayern, der mit seinem Kader von 22 Mann in 3 Wettbewerben spielt und das nicht schlecht. Warum muss denn ein Verein wie der FCK, der auf absehbare Zeit von internationalen Geschäft maximal die Sky Übertragung erleben wird, einen Kader von mittlerweile fast 40 Spielern haben???? Und dann weinen??? Nicht bei mir...

2. Aussortieren, Aussortieren, Aussortieren

Es ist immer einfacher die eigene Scheiße die man verpflichtet hat auf die Tribüne zu setzen, damit man sie schnellstmöglich vergisst. Alle diese Leute kassieren Kohle, die der Verein anders investieren könnte/muss!!! Fröhnerhof nicht tauglich---da will ja auch keiner mehr hin, wenn dort so mit den Leuten umgegangen wird. Ich seh es oft genug, früher war es das Größte für den FCK zu spielen, heute steigen schon ab Ludwigshafen die jungen Talente in den Zug und fahren lieber nach Mainz oder Frankfurt um dort zu spielen....Das sind dann unter Umständen später genau die deutschen Nachwuchsspieler, die sich der arme FCK nicht mehr leisten kann....Frei nach dem Motto, fahrn wir nach Polen, da können wir gleich 3,4 holen! Lächerlich!!!!
Und für welchen Fan das nicht beängstigend ist, der hat entweder überhaupt keine Ahnung oder ist einer von denen, die sowieso immer zu besoffen aufm Betze rumturnen um irgendwas mizubekommen.
Der Fisch fängt aus meiner Sicht schon wieder oben an zu stinken....sortiert lieber dort erstmal aus!!!
Das will aber wieder keiner sehen, ich weiß, dass wieder jeder gleich wieder tolle Gegenargumente hat, aber fasst mal !. und 2. zusammen....kommts euch bekannt vor???? Ich warte nur darauf bis die Bombe wieder platzt. Nicht heut und nicht morgen, aber es wird kommen!!! Ich sag nur Aaaaaatze Friedrich, du bist der beste Mann!!! (Ich rede nicht von gleichen Taten, aber von einer Bombe gleichen Ausmaßes!)

3. Wo gehts hin?

Aus meiner Sicht unter den genannten Umständen eindeutig wieder in die 2.Liga. Mit dem aktuellen Kader sowieso. Ich habe im Gegensatz zu meinen meisten Vorrednern maximal 3 Spiele gesehen, wo man wirklich besser war und auch so etwas wie Fussball gespielt hat.
Es ist wirklich Schade, aber solange sich kein Problembewusstsein bei noch mehr Fans einstellt wird sich auch nichts ändern....

Ah ja, zu Jakub kann ich nichts sagen. Ich wünsche mir, dass er mich lügen straft.

Gruß

Beitragvon Yves » 02.01.2012, 12:14

Betzi80 hat geschrieben:(...) Mit unserer Unterstützung werden wir alle gemeinsam den Nichtabstieg verhindern !! :teufel1:

Nun - das sollte eigentlich nicht unser Ziel sein :-)
With your feet in the air and your head on the ground. Try this trick and spin it, yeah - Your head will collapse but there's nothing in it and you'll ask yourself - Where is my mind

Beitragvon Betzi80 » 02.01.2012, 12:16

Yves hat geschrieben:
Betzi80 hat geschrieben:(...) Mit unserer Unterstützung werden wir alle gemeinsam den Nichtabstieg verhindern !! :teufel1:

Nun - das sollte eigentlich nicht unser Ziel sein :-)

Ha ha => shit - vor lauter schnell schnell schreiben ;-)

Beitragvon cafeloddi » 02.01.2012, 12:26

@DRTVB
Ein klasse Beitrag und der beste seit Langem den ich hier gelesen habe.
Auch wenn wir wieder von den "Gutmenschen" hier im Forum verbal unsere Prügel beziehen, ich finde Deinen Beitrag absolut zutreffend.:jubel: :verbeug: :danke:

Beitragvon sven69 » 02.01.2012, 12:35

Stimme DRTVB absolut zu.

Bei uns gibt es nirgendwo ein Konzept mehr. SK verpflichtet und MK sortiert aus. Kein Wunder, dass keiner mehr zu uns kommen will. SK hätte besser daran getan MK auszusortieren.

Mit dem Sturkopf werden wir auch in der 2.Liga bis unten durchgereicht.

Beitragvon Betzi80 » 02.01.2012, 12:41

@ DRTVB

Ich kann Deinen Punkten leider nicht Folge leisten...

...und weiß auch ehrlich gesagt nicht, was Du von SK alles erwartest. Bin ein wenig ratlos. Aber wie schon geschildert - jeder darf seine Meinung haben, wenngleich ich sie in keinem Deiner Punkte nachvollziehen kann, da alles schon besprochen wurde und auch in der Führungsetage bekannt ist (z.Bsp.: wird verstärkt wieder in den Fröhnerhof investiert etc => alles Ergebnisse der Mitgliederversammlungen und des Vorstandes, welcher nun die Mißstände der vorangegangenen ausbaden darf und muss). Von Messias spricht keiner, aber wie gesagt: was genau erwartest Du denn? Auch Deine finanzielle Aufstellung ist absolut nicht nachvollziehbar. Man kann sich Statistiken natürlich so drehen wie man möchte (prozentuale Gehaltsaufstellung) => ist aber so nicht zutreffend und nicht argumentierbar. Und wenn Du beim FCK von Fehleinkäufen sprichst, kannst und wirst Du erkennen, dass dieses Phänomen alle Vereine (weltweit) haben :-) Geld ausgeben kann Magath derzeit auf Wolfsburg mit Ertrag = 0, aber dies lasse ich sicher nicht gelten für den FCK => ein Vergleich würde so sehr hinken, dass jeder Kommentar zu viel wäre.

Ferner ist es schade, dass Du deine Dauerkarte zurückgegeben hast => demnach kannst Du den FCK und den Betze nicht so sehr lieben wie andere hier, sollten dies Deine Beweggründe gewesen sein. Du hast Dich gedanklich glaube ich leider in Deine Meinung verrannt. Ich hoffe, dass Du nicht genauso beratungsresistent bist, so wie Du es Marco Kurz vorwirfst ;-)

Aber einen Punkt halte ich Dir definitiv zu Gute => ich würde mich auch über weitere Talente aus eigener Schmiede wie jeder andere FCKler hier freuen. Wir haben auch 3-4 mit Profiverträgen ausgestattet so viel ich weiß, es ist also nicht so, dass dies nicht beachtet wird. Dann liegt es natürlich erstmal an dem Jungen sich zu beweisen und auch vom Trainerteam gefördert zu werden. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass dies nicht getan wird => kenne aber hier keine Internas und auch kein Training ...und nicht jeder Jugendspieler ist gleichzeitig ein Götze ;-) aber ich weiß was Du meinst, ich sage auch öfters, dass dieser Pass auch von einem Jugendspieler von uns hätte gespielt werden und wahrscheinlich besser. Aber dies ist meist aus dem Affekt heraus - man muss schon die gesamte fußballerische Qualität (Körper, Fitness, Technik, Spielverständnis etc) betrachten und sollte nicht zu schnell urteilen.

Anyway, hau rein und ich hoffe, dass wir Dich weiterhin auch in Zukunft auf dem Betze sehen und Deine Meinung zu Kurz und co für 90 Minuten unterdrücken und Deine Wut in Stimmung übertragen kannst. Vielleicht hast Du ja auch Recht in Deinen Punkten, ich bin einfach der Meinung, dass Du hier die Arbeit von den Verantwortlichen zu negativ siehst.

Beitragvon Donnie K. » 02.01.2012, 12:57

nur 3 Spiele wo wir besser waren?
dann sage ich dir mehr wie 3!
gegen Berlin muss man mindestens 3:1 gewinnen bei 2 Torchancen von Hertha in 90 Min., gegen Hannover muss man gewinnen (die hatten eine Torchance, eine und keine halbe mehr), weil man klar besser ist, was auch Herr Slomka anmerkte, gegen HSV muss es 3:0 stehen, gegen TSG muss man eindeutig gewinnen, gegen Stuttgart müsste man von ca 6 100%igen Torchancen einfach ein paar Tore schießen bei 3 Torschüssen vom VfB über 90 Min.

wo sind denn unsere großartigen eigenen Talente?
MK kann die Tore nun mal nicht selbst schießen, das er Kirch immer wieder spielen lässt, ok, das ist unverständlich, aber sonst...

hätten wir nur eine einigermaßen akzeptable Torausbeute gehabt, ja stimmt ist alles WENN, HÄTTE usw, aber dann hätten wir gegen Berlin, H96 u. zumindest gegen TSG gewonnen und VfB 1 Punkt geholt und dann würde kaum einer meckern, aber wir haben es nunmal nicht...

spielerisch sind wir eindeutig mind. gleichwertig mit Nürnberg, Mainz, HSV, Köln, Golfsburg, Freiburg u. Augsburg, wenn nicht sogar besser...

Beitragvon Yves » 02.01.2012, 12:59

@ DRTVB

Deine Meinung in allen Ehren - aber da sind doch einige widersprüchliche Dinge drin, bzw welche, die Du bei uns kritisierst, aber bei allen anderen Vereinen genauso laufen.

Fangen wir mal oben an:

1. Verpflichten,Verpflichten,Verpflichten

Findest Du wirklich, dass wir übermässig viele Spieler verpflichten? Mag sein, dass wir eine Menge Leute verpflichten, aber wir müssen bestimmte Abgänge auch kompensieren. Klappt das nicht, dann müssen wir uns weitere Alternativen suchen. Du kritisierst, dass wir zu viele Leute verpflichten, auf der anderen Seite schreibst Du aber, dass wir mit dem aktuellen Kader nicht bundesligatauglich sind? Was denn nun?
Der Vergleich mit dem grossen FCB hinkt doch sehr. Spieler, die man eben mal für zweistellige Millionenbeträge kauft, haben eine grössere Wahrscheinlichkeit einzuschlagen, als diejenigen, die bei uns im Fokus stehen können.
MK hat ja ziemlich deutlich gesagt, dass er in der Rückrunde mit einer kleineren Gruppe trainieren will. Richtig so, wenn Du mich fragst.
Dass wir die grössten Talente ihres jeweiligen Landes kaufen habe ich bisher von noch keinem Verantwortlichen auf dem Betze gelesen, bzw gehört. Das ist polemisches Geschreibe, um gewisse haltlose Argumente zu untermauern. Kann man sich auch sparen.
Warum Du nach einem 7. Platz in der ersten Liga, kontinuierlicher Verbesserung der Finanzen und einer endlich mal wieder eingetretenen Kontinuität im Verein auf der Trainerposition deine DK abgegeben hast, bleibt wohl alleine deine Sache und dein Geheimnis. Ist mir aber auchegal. Wenn Du es besser gefunden hast, was die ganzen Jahre davor passiert ist ... naja. Soll mir recht sein.
Ausserdem kritisierst Du den hohen Anteil an ausländischen Spielern ... ich hingegen kann mich an einige Spiele von uns erinnern, bei denen einer, oder maximal zwei auf dem Platz standen. Mal davon abgesehen - Trapp, Dick, Abel, Amedick, Bugera, Tiffert, Kirch, Sahan, Petsos, Sukuta-Pasu, de Witt, ... sind doch alles Deutsche, die auch regelmässig spielen.
Du behauptest auch, dass Kuntz eines besonders gut kann. Geld ausgeben. Schau Dir einfach mal an, wie es um die finanzielle Gesundung unseres Vereines steht. Wenn Du nicht merkst, dass wir von einem Fast-Bankrott zu einer langsam aber sicheren Entschuldung kommen, dann hast Du Dich wirklich wenig mit der Sache befasst. Kuntz hat nicht nur wenig Geld ausgegeben, er hat es auch geschafft, unter anderem die Stadionmiete in der 2. Liga zu reduzieren, Sponsoren zu gewinnen oder zu halten, etc. Hast Du das vorher in den letzten 15 Jahren mal aufm Betze gesehen?

SK wirtschaftet in die eigene Tasche? Woher hast Du das denn? Ganz im Ernst - sollte dem so sein, dann wurde es bisher aber extrem gut vertuscht. Bist ja eigentlich auch der erste und bisher einzige, der sowas einfach mal behauptet. Selbst unser Aufsichtsrat hat davon noch nichts mitbekommen. Und da sind auch Leute drin, denen ich sehr wohl zutraue, dass sie sowas nicht durchgehen lassen würden. Also wieder nur haltlose Polemik?

Dass SK mit alten Weggefährten zusammen arbeitet mag ein Geschmäckle haben. Ich habe schon bei diversen Unternehmen gearbeitet, die tief in einer Kriese steckten. Und seltsamerweise ist es selbst da so, dass neue Chefs Leute mitbringen, bei denen sie wissen, was die machen, dass sie sich auf die verlassen können. Trotzdem - hier sollte genau drauf geachtet werden. Ist vollkommen in Ordnung. Aber ihm hier böswilligkeit zu unterstellen finde ich nicht ok.

"(...) Für mich ist es kein Argument für seine Qualitäten, dass er mit uns aus der 2ten Liga aufgestiegen ist. Im Gegenteil es ist für mich Bestätigung dafür, dass er keine Ahnung hat, (...)"

Und als Du das geschrieben hast musstest Du nicht selbst lachen ??? Ich fand es köstlich.

Die Mannschaft ist intern zerstritten? Hab ich bisher nicht mitbekommen. Ist auch das erste mal, dass hier sowas behauptet wird. Kann das auf dem Platz auch nicht unbedingt bemerken.

Jugendarbeit nicht gut - da gibt Dir sogar SK Recht. Ist halt nur schwer, ohne Kohle in die aktuelle erste Mannschaft zu investieren und gleichzeitig die Jugendarbeit gut aufzustellen. Gut Ding will weile haben. SK macht im Moment einen Schritt nach dem anderen. Finde ich persönlich auch richtig. Andere mögen es anders sehen - das ist Ansichtssache.

Wir bezahlen prozentual gesehen mehr als der FCB? Wo hast Du denn die Zahlen her, die sowas untermauern? Haltloses geschreibe. Wenn ich einem Spieler einige Mio pro Jahr zahlen kann, dann finanzierst Du damit ein Drittel unseres Kaders ...

"Ich habe im Gegensatz zu meinen meisten Vorrednern maximal 3 Spiele gesehen, wo man wirklich besser war und auch so etwas wie Fussball gespielt hat."

Hättest Dir vielleicht mehr Spiele anschauen sollen ...

So - und noch was von mir zum Schluss:
1.) Wir tun gut daran nachzubessern. Ob uns die Leute sofort weiterhelfen? Who knows? Ob sie uns sicher nicht weiterhelfen? Who knows?
Zumindest mit Jörgenssen haben wir doch einen Spieler, der nicht perspektivisch geholt wurde, sondern zumindest sofort was reissen soll. Er ist nicht der Heilsbringer. Er ist auch nicht derjenige, der alleine das Spiel machen wird. Deswegen ist es ja auch ein Mannschaftssport. Er ist ein Teil in einem Puzzle. Hoffentlich passt es.

2.) Jugendarbeit kann verbessert werden. Aber sowas dauert seine Zeit. Die Jugend muss reifen und älter werden. Die sind nicht heute 14 und morgen 21. Dass nicht alle skomplett schlecht ist, zeigt ja unter anderem die Vizemeisterschaft. Allerdings kann ich nicht beurteilen, ob die Jungs auch die Klasse hätten in der BuLi zu bestehen. Dass keiner von denen bei anderen Bundesligisten auf dem Einkaufszettel stehtsagt ja auch schon einiges aus.

3.) Transferpolitik ist nicht perfekt. Kenne aber kaum einen Verein, bei dem sie es ist. Auch bei den Bayern, mit denen Du uns ja ganz gerne vergleichst gibt es Spieler, die kaum, bzw keine ernsthafte Chance haben. War auch schon in der Vergangenheit der Fall. Und DIE haben wirklich viel Geld ausgegeben.

Es gibt Punkte, die man ansprechen muss und auch sollte. Zum Teil sind ja die Probleme bei den Verantwortlichen auch erkannt. Nur kann man eben nicht wie bei FIFA Soccer mal schnell reagieren und aus Scheisse Gold machen.

Bei uns geht es einzig und alleine um den Klassenerhalt. SK predigt das seit langer Zeit. ER hat es verstanden. Wenn alles so perfekt laufen würde, wie Du es Dir erträumst, dann hätten wir andere Ziele.
Mir persönlich ist es wichtig, dass wir einen VV haben, der die Lage realistisch einschätzt und nicht irgendwelche Träumer und Fantasten wie Atze.

Beitragvon Yves » 02.01.2012, 13:00

cafeloddi hat geschrieben:@DRTVB
Auch wenn wir wieder von den "Gutmenschen" hier im Forum verbal unsere Prügel beziehen, ich finde Deinen Beitrag absolut zutreffend.:jubel: :verbeug: :danke:

Was ist falsch daran ein Gutmensch zu sein?

Beitragvon Tex Avocado » 02.01.2012, 13:00

@DRVBT

Wo hat sich denn deiner Meinung nach Alexander Esswein durchgesetzt?
In Wolfsburg? Wohl kaum
In Dresden=Ja, kann man sagen. In der 3. Liga
In Nürnberg?Bisher auch nicht. 16 Spiele, 1 Tor.

Und alle anderen Super FCK Talente?
Bohl, Schönheim, Halfar, Reinert? Wo spielen die momentan?

Oder was ist mit den Talenten die nicht mehr zum FCK gehen sondern lieber zur Eintracht oder Mainz? Welche großartigen Spieler haben die in letzter Zeit hervorgebracht?

Beitragvon cafeloddi » 02.01.2012, 13:02

Yves hat geschrieben:
cafeloddi hat geschrieben:@DRTVB

Absolut nichts, aber man sollte sich dann auch so benehmen und nicht immer mit Scheiße um sich werfen nur weil andere eine andere Meinung haben. :!:

Beitragvon Yves » 02.01.2012, 13:06

cafeloddi hat geschrieben:
Yves hat geschrieben:

Absolut nichts, aber man sollte sich dann auch so benehmen und nicht immer mit Scheiße um sich werfen nur weil andere eine andere Meinung haben. :!:

Ich traue mir zumindest sehr wohl zu, mich dem Niveau des Schreibers anzupassen. Auch wenn es manchmal wirklich weh tut :-)

Zurück zu Spieler