Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Lestat » 09.04.2013, 17:14

Blochin hat geschrieben:Man kann auch mit Rodnei solche Bilder verbinden (beeindruckend im Spiel gegen Duisburg: ab 1:14):

http://www.youtube.com/watch?v=Dj-lWimoWBM

Rodnei, ein Spieler, der einer der Säulen des Aufstiegs war und im Folgejahr in der BuLi zu einem der besten IV der Liga avancierte. Für manche sogenannten Fans ein Zielobjekt von Spott und Hohn ... :nachdenklich:

Rodnei hatte schon in der 2. Liga ab und an mal einen Bock drin. In Liga 2 wurde das eben nicht so bestraft und viel damit kaum ins Gewicht.
Im 1. Jahr nach dem Aufstieg saß Rodnei ja auch teilweise auf der Bank, schien dann aber tatsächlich die Kurve zu kriegen. Im 2. Jahr dann allerdings ein schwerer Rückfall.
Ja Rodeni hatte starke Spiele für den FCK, war aber letztlich auch immer für einen dicken Bock gut. Der defensive Supergau den der ein oder andere nach seinem Verkauf vorausgesagt hatte ist auf jeden Fall ausgeblieben.
Bei Innenverteidigern wie Torrejón, einem fitten Simunek oder einem jungen Aufsteiger wie Heintz muss man dem sympathischen Rodnei nun auch nicht wirklich Krokodilstränen nachweinen.
Und wäre Rodnei als IV in der 1. Liga wirklich die ganze große Nummer gewesen wäre glaube ich nicht bei RB gelandet.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.

Beitragvon Blochin » 09.04.2013, 17:31

@ Lestat

Hätte Rodnei seine Aussetzer nicht gehabt, wäre er ja auch nicht beim FCK gelandet. In meinen Augen war er aber in einigen Spielen richtig gut - auch in der 1. Liga. Simunuek könnte, bliebe er verletzungsfrei, mit einer ähnlich dynamischen Spielweise imponieren - aber vielleicht ohne die Aussetzer Rodneis an den Tag zu legen. Die Riesenlücke hat Rodnei also nicht hinterlassen, da gebe ich Dir Recht - eben weil wir drei gute IV haben.

Beitragvon Lonly Devil » 09.04.2013, 18:43

Blochin hat geschrieben:Man kann auch mit Rodnei solche Bilder verbinden (beeindruckend im Spiel gegen Duisburg: ab 1:14):

http://www.youtube.com/watch?v=Dj-lWimoWBM

Rodnei, ein Spieler, der einer der Säulen des Aufstiegs war und im Folgejahr in der BuLi zu einem der besten IV der Liga avancierte. Für manche sogenannten Fans ein Zielobjekt von Spott und Hohn ... :nachdenklich:

Der "running Gag" mit den Handschuhen sollte kein Spott oder Hohn sein, sondern ein Hinweis dass Rodnei seine Höhen und Tiefen hatte.
Das war dann wohl der falsche Ansatzpunkt.

Das Video zeigt Rodnei in seinem ganzen Umfang als Spieler, mit Höhen ( bis 2:10 ) und Tiefen ( bei 2:11 ).

Im Großen und Ganzen war er ein zuverlässiger IV, bis auf seine Böcke eben. Wodurch es dann für unser Tor immer gefährlich wurde.

Ohne seine Böcke wäre er ein richtig guter IV gewesen.
Schade, dass man bei ihm immer damit rechnen musste.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!

Zurück zu Spieler