Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon FCK_GN » 21.10.2011, 10:58


De Wit hofft auf regelmäßige Einsätze

Nach dem 2:1-Überraschungscoup auf Schalke wollen die Lauterer am Samstag mit einem Sieg gegen Freiburg nachlegen und sich von den Abstiegsrängen etwas absetzen. Voraussichtlich wieder mit dabei ist Pierre De Wit, der seinen mittlerweile dritten Kreuzbandriss überstanden hat und zuletzt erstmals seit dem vierten Spieltag wieder in der Startelf stand. "Ich habe im Training noch eine Schippe draufgelegt." Sein Trainer honorierte prompt die positive Rückmeldung. (...)

Quelle und kompletter Text: http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... ws_aktuell



Beitragvon Betzi » 21.10.2011, 11:33


ich bin ( und war es von anfang an ) von de wit überzeugt... er ist ein kämpfer und hat dazu noch die klasse, sich auf der position durchzusetzen... vom einsatz her ein ähnlicher typ wie bilek, allerdings kann er auch offensiv impulse geben... das macht bilek leider nicht... und mit kirch ( der mir anfangs überhaupt nicht gefallen hat, sich aber immer mehr und besser zeigt )an de wits seite, könnte das tatsächlich die doppel 6 für die saison werden... wobei ich gerne auch mal bilek neben de wit sehen würde...
tiffi und de wit passt denke eher nicht, dafür wollen beide offensiv zu viel machen...
ich bin gespannt, wer sich da letzten endes durchsetzt :) bin allerdings da auch recht guter hoffnung, dass wir auf der position nicht die größten probleme haben werden...



Beitragvon morlautern1971 » 21.10.2011, 12:03


Bin absolut überzeugt von Pieros Potential - wenn man auch sehen muss, dass er bei seinen bisherigen Auftritten (ausser dem letzten auf Schalke) nach meiner Einschätzung regelmäßig unter seinen Möglichkeiten geblieben ist. Das könnte sich jetzt ändern. Mit dem nötigen Selbstvertrauen. Siehe Ivos Entwicklung vor einem Jahr.

Und apropos Ivos Entwicklung: Ich hoffe, bei de Wit wird jetzt nicht der Zeitpunkt verpasst, zu dem man den Vertrag noch erschwinglich verlängern kann - und sei es mit vereinsseitiger Option auf Verlängerung. Ein junger Spieler wie Piero, den wir nach seiner schlimmen Verletzung ein Jahr lang durch die Reha gefüttert haben und der jetzt seine Chance kriegt, dürfte auch mit einer gewissen Dankbarkeit von einer solchen Regelung zu überzeugen sein, denke ich. Schließlich ist es auch in seinem Interesse, wenn der Verein längerfristig mit ihm planen kann.

Also, mein Appell an Kurz und Kuntz: Besprecht das mal beim nächsten gemeinsamen Waldlauf, ob der Piero gesetzt ist. Und wenn ja, legt ihm ein neues Arbeitspapier vor, mit der Bitte, zügig zu unterzeichnen. Wenn der Bursche erst mal drei gute Spiele hintereinander gemacht hat- und das kann schon in zwei Wochen passiert sein - kostet eine Verlängerung schnell mal das Doppelte.

(Ist natürlich auch ein Risiko. Wenn man ihn jetzt verlängert, und dann setzt er wieder die Tarnkappe auf oder reißt sich das Kreuzband zum vierten Mal, ist die Kohle weg. Aber günstige Preise sind halt immer mit Risiken verbunden. Wer wenig Geld hat, muss sie auch mal eingehen.)
"Fritz, Ihr Wetter." - "Chef, ich hab nix dagegen." (Bern, 4.Juli 1954)



Beitragvon YouriDjorkaeff » 21.10.2011, 12:16


Piero verfügt absolut über die Technik unser Spiel nach vorne zu beleben!!
Hoffentlich bleibt er diesmal frei von Verletzungen und kann konstant die Leistung vom Wochenende wiederholen. Ich drücke ihm jedenfalls ganz fest die Daumen!! Ein sehr sympathischer Typ mit einem großen Kämpferherz!! Solche Spieler braucht der FCK!!



Beitragvon Pirmasenser » 21.10.2011, 12:32


Wenn er verletzungsfrei bleibt kann er dem FCK wirklich weiterhelfen.

Bleibt also nur zu hoffen das er seinen Rhytmus weiter finden kann und von Verletzungen verschont bleibt nach denen so mancher das Handtuch geschmissen hätte und seine Karierre an den Nagel gehangen hätte!

Respekt Pierre und weiter so! :teufel2:
Wir sind nicht Bayern,
Wir sind nicht Hoffenheim,
Wir sind LAUTERN!!!



Beitragvon Loweyos » 21.10.2011, 13:38


Er braucht sich doch nur anzustrengen und immer so zu spielen wie bei S05. Dann wird er auch immer aufgestellt.
Ist doch ganz einfach.
(Fan seit 40 Jahren)



Beitragvon Schlossberg » 21.10.2011, 14:26


Loweyos hat geschrieben:Ist doch ganz einfach.
Fanta4 haben es dir wohl angetan.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon Loweyos » 21.10.2011, 14:47


Schlossberg hat geschrieben:
Loweyos hat geschrieben:Ist doch ganz einfach.
Fanta4 haben es dir wohl angetan.

Kannst Du mal übersetzen?
(Fan seit 40 Jahren)



Beitragvon Yves » 21.10.2011, 15:09


Pierre de Wit: "Wir haben im Mittelfeld einen sehr gut bestückten Kader, einige Spieler waren die ganze Zeit einen Schritt vor mir, doch ich habe ordentlich Gas gegeben. Ich finde den Konkurrenzkampf aber gut, die ganze Mannschaft profitiert davon, denn die Situation spornt einen dazu an, eine noch höhere Leistung zu erbringen."

Und schon wieder ein Spieler, der bestätigt dass Marco Kurz hier die richtigen Entscheidungen getroffen hat.
With your feet in the air and your head on the ground. Try this trick and spin it, yeah - Your head will collapse but there's nothing in it and you'll ask yourself - Where is my mind



Beitragvon mosie17 » 21.10.2011, 15:29


wenn er so spielt un so gut in die mannschaft passt auf schalke soll er gerne häufig spielen :teufel2:



Beitragvon Block 7.1 » 21.10.2011, 15:51


Kessel hat geschrieben:Zu Pierre sei gesagt, dass ich ihm gegenüber allerhöchsten Respekt habe, nachdem er sich nach so schweren Verletzungen wieder heran gekämpft hat.


Mit anderen Worten: Stellt euch vor wo er jetzt wäre, hätte er keine Verletzung gehabt :teufel2:
»Ich wollte, dass wir uns stellen. Nicht immer das Sie laufen in die Kurve, wenn is gut, wenn läuft. Das wir uns stellen, dass wir sehn die Gesichter, enttäuschte, traurige Gesichter von die, die liebe diese Verein mehr als alles anderes!«

(Milan Sasic nach dem Spiel gegen Hoffenheim 2008)



Beitragvon Carsten2707 » 21.10.2011, 15:53


Ich kann mich noch erinnern als welch großes Talent Pierre tituliert wurde. Immerhin hatte Bayer Leverkusen sich bereits seine Dienste gesichert.

Dann die schweren Verletzungen. Ich hoffe, dass das Knie hält, denn er ist eigentlich ein Spieler mit großem Potential. Wäre doch auch mal schön wenn unser kleiner Verein und seine Spieler ein bißchen Glück haben würden.

Leider sind wir morgen nicht der Underdog wie gegen Königsblau sondern eher in der Favoritenrolle. Da könnte Pierre De Wit der Taktik zum Opfer fallen. In weniger als 24 Stunden sind wir schlauer.
Eine Erste Bundesliga ohne den 1. FC Kaiserslautern ist möglich aber sinnlos. - frei nach Loriot



Beitragvon Piranha » 21.10.2011, 16:36


morlautern1971 hat geschrieben:....
(Ist natürlich auch ein Risiko. Wenn man ihn jetzt verlängert, und dann setzt er wieder die Tarnkappe auf oder reißt sich das Kreuzband zum vierten Mal, ist die Kohle weg. Aber günstige Preise sind halt immer mit Risiken verbunden. Wer wenig Geld hat, muss sie auch mal eingehen.)


Das Risiko ist wohl auch versicherungsmäßig abdeckbar. Deshalb sehe ich das Entwicklungspotentiel von De Wit auch so!



Beitragvon bet » 21.10.2011, 17:25


naja, ich sehe ebenfalls großes potential in de wit, aber muss er ausgerechnet morgen in die startelf?? klar, er ist echt gut, aber ich selbst würd ihn mir mal bis zum schluss aufheben!!! aber wenn er morgen in die startelf kommt, mein glückwunsch dann!!
FCK Teufelsweib und Treuer Fan since 1997 egal was passiert!! <3



Beitragvon Hans-Peter Brehme » 21.10.2011, 18:48


Yves hat geschrieben:Pierre de Wit: "Wir haben im Mittelfeld einen sehr gut bestückten Kader..." ...


Hatte Loddar Matthäus nicht mal 'nen sehr gut bestückten Mitspieler? :lol:

Spaß beiseite: Das, was Piero de Wit im heutigen Abschlusstraining zeigte, hat mir sehr, sehr gut gefallen. Und zwar sowohl vom Fußballerischen her als auch vom Kämpferischen. Wie überhaupt bei allen Jungs der Einsatz stimmte - und viele, viele gute Szenen zu beobachten waren.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)



Beitragvon Mathias » 21.10.2011, 18:53


Piero hat mir schon immer sehr gefallen! Sein soziales Engagement weiß ich sehr zu schätzen und wenn er fragen würde, würde ich sofort da sein. Keine Frage.

Gruß aus Köln!
See you tomorrow!
(listen to me, HPB) ;)
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!



Beitragvon Hans-Peter Brehme » 21.10.2011, 19:08


Freue mich, Dich morgen wiederzusehen, Mattes, Du Kölner PdW-Kollege (<-- kleiner Zusatz, um hübsch on topic zu bleiben :D ).
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste