Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon OttoR » 25.08.2010, 22:17

Comu6 hat geschrieben:Was ein hohles Gelaber hier!

Bitte die Netiquette beachten. Danke

Comu6 hat geschrieben:Warum muss man immer mit Spielern verlängern wenn sie gerade 3 Buden hintereinander gemacht haben. Schonmal dran gedacht, dass das der teuerste Zeitpunkt ist. Außerdem geht mir dieses übertriebene Hochjubeln gewaltig auf den Sack. Lakic hat am Samstag bestimmt 15 Offensivfouls begangen und davon einige, die sehr dumm waren, da man noch die Chance hatte in Ballbesitz zu kommen. Lakic hat gegen McKenna, der nun wahrlich keine Rakete ist, fast jedes Laufduell verloren. Und Lakic hätte die Chance zu 1:2 kläglich in Mondragons Arme vergeben, hätte Pezzoni nicht abgefälscht.

So jetzt fallt über mich her, und muckiert euch wie ich nur sowas sagen kann.... ABER ES IST DIE REALITÄT.

Lad doch mal bitte alle Tore von Fußballgott Marschall hoch, die er nach einem gewonnenen Laufduell gemacht hat.

Danke.

PS. Stimme fck-und-sonst-nix voll zu.
"Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen."

Beitragvon Ballkontakt » 25.08.2010, 23:18

Also mit Lakic sollte man zeitnah verlängern. Neben Amedick einer derjenigen, die ich gerne länger im FCK-Dress sehen würde und wo ich denke, dass eine lange Vertragslaufzeit nicht zu unserem Nachteil sein wird.

Und im Moment ist er absolut in Torlaune. Wenn er so weiter trifft, wird er immer TEURER, nicht billiger!
Betze!

Beitragvon mxhfckbetze » 26.08.2010, 09:50

[quote="Ballkontakt"]Also mit Lakic sollte man zeitnah verlängern. Neben Amedick einer derjenigen, die ich gerne länger im FCK-Dress sehen würde und wo ich denke, dass eine lange Vertragslaufzeit nicht zu unserem Nachteil sein wird.

Und im Moment ist er absolut in Torlaune. Wenn er so weiter trifft, wird er immer TEURER, nicht billiger![/quote

Zwei Pflichtspiele sind da zu wenig.....
Nach 10 Spielen kann man das besser beurteilen und dann verlängern....

Beitragvon Schlossberg » 26.08.2010, 10:49

Mal zum Vergleich:
Bei einem namhaften Buchmacher steht (bezüglich der Wahrscheinlichkeit, diese Saison Torschützenkönig der Bundesliga zu werden) Lakic auf exakt der gleichen Stufe mit Klose, Gomez und Petric, noch vor Demba Ba und Jefferson Farfan.

Beitragvon tim_price » 26.08.2010, 11:40

Ich finde Lakic ist genau der Typ, den wir vorne drin brauchen, gebe aber zu, dass ich mich 75 Minuten in jedem Spiel über ihn aufrege, weil er abgepfiffen wird oder überhastet schießt. Ähnlich wie Olaf Marschall (dem ich aber überhaupt nicht zusehen konnte, selbst wenn er oft traf).

Andererseits:
habt ihr mal in Köln beobachtet, wer bis zur 70 Minute überhaupt aufs Tor geschossen hat? Glaube ein Schuß von Tiffert und der Rest waren 2-3 Schüsschen von Lakic. Da war ich eher von unserem Mittelfeld (auch von Movarek...) sehr enttäuscht.
Und erinnert euch an die 2te Liga. Lakic hat gerade in miesen Lauterer Spielen ein Tor aus dem Nichts gemacht. Der Typ rackert und läuft 90 Minuten, kämpft um JEDEN Ball und da wird er eben auch oft abgepfiffen.
Technisch ist er ordentlich und was will man eigentlich mehr von einem Stürmer?

Lakic ist zur Zeit sehr selbstbewusst, als Typ passt er absolut nach Lautern und ich würde auf jeden Fall (ebenso wie mit Amedick) schnellstmöglich mit ihm verlängern.

Beitragvon Lautre-Fan » 26.08.2010, 12:07

Wenn ich mich an die Autogrammstunde am Wurstmarkt im letzten Jahr erinnere, war Laki der einzige, wirklich der einzige, der beim Autogramme schreiben einmal den Kopf gehoben hatte, um zu sehen wem er die Karte in die Hand drückt. Auch er war der einzige, der mal ein Lächeln im Gesicht hatte und ein parr Worte mit seinen Fans wechselte und das bedeutet für mich einiges.

Diese Saison wird Lakis Saison. Ich hoffe, dass er seinen Vertrag verlängert. So einen hatten wir schon lange nicht mehr.

Auch was sein Fußballspiel betrifft, habe ich am Samstag in Köln neben Dick und Amedick in der Abwehr, später dann Jessen und Ivo nur einen gesehen, der gerackert, gearbeitet, gewütet, gefoult, gekämpft und aufs Tor geschossen hat. Meiner Meinung nach der beste Mann auf dem Platz. Behält er seine Form oder er steigert sie noch ist er unsere Lebensversicherung um die Klasse zu halten.
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")

Beitragvon Ballkontakt » 26.08.2010, 12:16

Zwei Pflichtspiele sind da zu wenig.....
Nach 10 Spielen kann man das besser beurteilen und dann verlängern....

Sicher, aber der Konkurrenz langen 2-3 gute Spiele oft schon, um auf einen Spieler aufmerksam zu werden. Wenn er dann noch - vergleichsweise - günstig zu haben ist, kann es schnell zu spät sein. Außerdem wird hier Lakic mit Dzeko & Co. verglichen, was ich absolut lächerlich finde. Er soll beim FCK ja nicht CL gegen ManU spielen. Und mit einer Menge anderer Stürmer von "besseren Vereinen" (gibt's natürlich gar nicht) kann er locker mithalten! Bin von seinen Offensivaktionen (Ellenbogen) auch nicht immer begeistert, aber insgesamt ist Lakic schon ein Guter.
Betze!

Beitragvon FCK58 » 26.08.2010, 12:29

Will er zum jetzigen Zeitpunkt überhaupt verlängern? Wenn ich ehrlich sein soll, an seiner Stelle würde ich es mir auch 2mal überlegen. Wenn er aber verlängern will und die Konditionen im Rahmen sind, gibt es nur eine richtige Entscheidung - sofort verhaften :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse

Beitragvon blutgretchen » 26.08.2010, 20:00

@ comu, was bitte sind die Alternativen?
Mit Laki haben wir einen Stürmer der auch in der BuLi mal ein paar Buden macht, mit dem man unbedingt verlängern sollte. Sei es um Ihn zu halten oder bei einem eventuellen Abstieg in zwei Jahren noch ne Ablöse zu bekommen. Ausserdem versuch mal einen halbwegs passablen Sürmer zu holen, da braucht man deutlich mehr Geld als bei einer Vv.
Seis drum auf dass wir morgen süddeutsches Beinkleid ausziehen.

Beitragvon Le Fuet » 27.08.2010, 09:33

Man kann doch nur die bisherigen Leistungen von Lakic beurteilen:

Ohne ihn wären wir wohl aus dem Pokal geflogen...
Wie wäre das Spiel gegen Köln wohl ohne ihn ausgegangen?!
Er hat sich trotz langer Verletzung wieder ins Team zurückgekämpft.
Er ist sicher nicht ohne Grund zusammen mit Martin Mannschaftsführer...

Aber wir können ruhig noch warten mit der Vertragsverlängerung, bis ein FC Gayern mit der großen Kohle lockt!!!
Tradition seit 1900

Beitragvon -=knight=- » 29.08.2010, 22:19

Lakic, Amedick, Sippel verlängern, mahne ich seit mindestens Februar an.
Passiert ist, vom Ergebnis her, nichts. Billiger und einfacher ist es seitdem nicht geworden... :nachdenklich:

Beitragvon Lestat » 29.08.2010, 23:22

-=knight=- hat geschrieben:Lakic, Amedick, Sippel verlängern, mahne ich seit mindestens Februar an.
Passiert ist, vom Ergebnis her, nichts. Billiger und einfacher ist es seitdem nicht geworden... :nachdenklich:

Tja die Berater werden denen schon genau erklären das überhaupt keine Eile besteht den Vertrag jetzt schon zu verlängern. Man könnte sich damit ja einen lukrativen Wechsel verbauen.
Zuletzt geändert von Lestat am 30.08.2010, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.

Beitragvon scheiss fc köln » 30.08.2010, 07:47

Lestat hat geschrieben:
-=knight=- hat geschrieben:Lakic, Amedick, Sippel verlängern, mahne ich seit mindestens Februar an.

Tja die Berater werden denn schon genau erklären das überhaupt keine Eile besteht den Vertrag jetzt schon zu verlängern. Man könnte sich damit ja einen lukrativen Wechsel verbauen.

Einmal das, und zum anderen weiß auch der FCK nicht, was im nächsten Jahr ist. Zu verbesserten Konditionen verlängerte Verträge passen irgendwie garnicht zu einem eventuellen Abstieg in die zweite Liga.

Beitragvon Altmeister » 30.08.2010, 09:49

Einmal das, und zum anderen weiß auch der FCK nicht, was im nächsten Jahr ist. Zu verbesserten Konditionen verlängerte Verträge passen irgendwie garnicht zu einem eventuellen Abstieg in die zweite Liga.

Erstens weiß der FCK ja, dass er nächte Saison wieder 1. Liga spielt :wink: . Und zweitens würden Spieler wie Amedick und Lakic ohnehin ihren Vertrag nur für die 1. Liga verlängern. Bei einem Abstieg könnten sie dann ablösefrei gehen. Mal schauen, ob und wen wir halten können.

Beitragvon -=knight=- » 30.08.2010, 16:43

scheiss fc köln hat geschrieben:
Lestat hat geschrieben:Tja die Berater werden denn schon genau erklären das überhaupt keine Eile besteht den Vertrag jetzt schon zu verlängern. Man könnte sich damit ja einen lukrativen Wechsel verbauen.

Stimmt alles. 16 Monate vor Vertragsende in Liga 2 waren die Verträge aber mit Sicherheit leichter (nicht leicht!) zu verlängern als nun 10 Monate vor Ablauf in Liga 1. :!:

Welche Alternativen bleiben?

Den Spieler bei Vertragsende einfach ziehen lassen?
Dann brauch man Ersatz, und der ist auf Bundesliganiveau oft auch mit Ablösesummen/ Handgeld und/oder einem höheren Gehalt verbunden. Von den ganzen Unsicherheiten gar nicht zu sprechen - wie fügt sich ein Spieler in die Mannschaft bzw. das Umfeld ein.

Oder doch noch versuchen nach dem Klassenerhalt zu verlängern? Nachdem die Stammkräfte 1 Saison lang im Fokus der Bundesliga standen? Die Spieler haben mit Sicherheit dann mehr Angebote vorliegen als im letzten Winter. Wird garantiert nicht billiger! Die Zeiten in denen Spieler nur um auf dem Betzenberg zu spielen auf 100.000€ und mehr verzichtet haben, sind vorbei. Die Floskeln der Spieler sind völlig austauschbar. Heute ist es die einzigartige Atmosphäre auf dem Betzenberg, morgen sind es die perfekten Trainingsbedingungen in Ho$$enheim.

Sippel, Amedick und Lakic - das sind 6.500.000 Marktwert, die sich ganz schnell in Luft auflösen können. Hier hätte man 6 Monaten handeln sollen und vor 2 Monaten handeln müssen. Verlängern oder verkaufen, Punkt. Andere Vereine bekommen das auch geregelt, wieso wir nicht?

Natürlich wissen weder FCK noch die Spieler wie sich die Saison entwickelt, aber auch das kann man im Vertrag regeln. Ausstiegsklausel mit fester Ablösesumme, Vertrag nur in Abhängigkeit von der Liga, Gehalt in Abhängigkeit von der Liga - es gibt zahlreiche Möglichkeiten das Risiko sowohl für den Spieler als auch für den Verein etwas einzudämmen.

Zurück zu Spieler