85 Beiträge
• Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4
911mitsch hat geschrieben:Weschtkurv hat geschrieben:Nach dem umstrittenen Elfer war FRAU Eigler aber genauso drauf wie die Frau Engelhardt
Nana...auch wenn der Eigler gegen uns genetzt hat find ich es dem Kerl gegenüber schon unverschämt, ihn mit Engelhardt zu vergleichen! Und bei dem Einsatz von Hornig wäre jeder gelegen, ob es ein Foul war oder nicht!
Seh ich nicht so...als der gemerkt hatte dass der Schiri jede Berührung abpfeift, is der doch nur noch am "Sterben" gewesen !
Das mit dem Einsatz von Hornig, dass da keiner mehr steht danach, das unterschreib ich Dir allerdings.

kepptn hat geschrieben:Diese Aktion ist nur ein weiteres Beispiel für die Notwendigkeit des Videobeweises. Spätestens bei Sportgerichtsverhandlungen muss der gelten, sonst wirds lächerlich.
Lieber Kepptn , lass dir gesagt sein , dass DFB/DFL an Lächerichkeit kaum zu überbeiten sind.
Mein Gott, es ist passiert und nicht mehr zu ändern. Ich bin stolz auf Manu. Nicht jeder hätte ein solches Tackling riskiert, weil es ja vllt ne rote Karte gibt. Doch der Junge hat sich getraut. Ok, der Schiri hat auf Foul und Rot entschieden (das der Elfer keiner war, spielt dabei nur ne untergeordnete Rolle).
Dem Schiri kann ich da nicht wirklich einen Vorwurf machen, denn aus seiner Sicht sah es wirklich so aus, als dass Manu erst das Eigler-Mädchen und dann den Ball getroffen hat. Er war sich sicher, dass es so war, also ist Rot die einzig richtige Entscheidung. Wenn er sich nicht sicher ist, darf er das auch nicht pfeiffen.
Die 2 Spiele Sperre sind auch nachvollziehbar. Ist nunmal so, dass für Notbremse 2 Wochen zuschauen angesagt ist. Wenn der Ball dann anschließend im Netz zappelt KANN auf 1 Spiel reduziert werden. Der DFL bzw. dem DFB sind da durch den Strafenkatalog die Hände gebunden. Diesen zu ändern wäre mal angebracht.
Nichts desto trotz bin ich dem Manu dankbar für seine Aktion. Er hat alles versucht den Eigler am Torschuss zu hindern. Vllt fair, vllt auch nicht. Darüber lässt sich streiten...
Aber passiert der dämliche Fehler im Mittelfeld nicht, muss er gar nicht so hingehen. Da ist die eigentliche rote Karte entstanden, beim Fehlpass bzw. Kopfball vom Kotysch.
Dem Schiri kann ich da nicht wirklich einen Vorwurf machen, denn aus seiner Sicht sah es wirklich so aus, als dass Manu erst das Eigler-Mädchen und dann den Ball getroffen hat. Er war sich sicher, dass es so war, also ist Rot die einzig richtige Entscheidung. Wenn er sich nicht sicher ist, darf er das auch nicht pfeiffen.
Die 2 Spiele Sperre sind auch nachvollziehbar. Ist nunmal so, dass für Notbremse 2 Wochen zuschauen angesagt ist. Wenn der Ball dann anschließend im Netz zappelt KANN auf 1 Spiel reduziert werden. Der DFL bzw. dem DFB sind da durch den Strafenkatalog die Hände gebunden. Diesen zu ändern wäre mal angebracht.
Nichts desto trotz bin ich dem Manu dankbar für seine Aktion. Er hat alles versucht den Eigler am Torschuss zu hindern. Vllt fair, vllt auch nicht. Darüber lässt sich streiten...
Aber passiert der dämliche Fehler im Mittelfeld nicht, muss er gar nicht so hingehen. Da ist die eigentliche rote Karte entstanden, beim Fehlpass bzw. Kopfball vom Kotysch.
@Seb
Der DFB macht keinen Unterschied ob der Ball reingeht oder nicht. So was lächerliches habe ich lange nicht mher gehört
*klugscheißmodusan*
Es gibt und gab noch nie Elfmeter, das heißt Strafstoß.
Genau so gibt es keinen 5 Meter Raum, gell Tim?
Der Raum ist nämlich 6 Yards groß und das sind knapp über 5,50
Desweiteren ist es schlichtweg falsch den DFB für Regelauslegungen verantwortlich zu machen, wendet euch an die FiFa.....
@RedFear
Zunächst, in Teilen gebe ich dir Recht was du aus den 90ern noch behalten hast, respekt aber es gibt fast jeden Sommer Regeländerungen, die vom letzten Sommer möchte ich nicht erläutern das sie Quatsch sind
Es ist richtig das die Spielfortsetzung dort ist wo das Foul begonnen worden ist und nicht wo der Spieler fällt.
Ich habe die Szenen jetzt aber so oft gesehen das ich von meiner Meinung nicht abweiche das es F.a.D. war und Strafstoß.
Ob Hornig hier den Ball spielt ist völlig irelevant da er vorher das rechte Bein des Nürnbergers trifft, wobei dieses beim Körperkontakt auf der Strafraumgrenze ist.
Hoffe dir das jetzt genau erklärt zu haben?
Zwei Spiele sind Pflicht! Ein Spiel Sperre bei Rot gibt es nur in Sonderfällen, wobei es so gesehen nur einen Sonderfall gibt laut Statuten der FiFa. Und der ist die Fehlentscheidung des SR!
Oder findet irgendwer es gerecht das eine Notbremse genauso viele Spiele Sperre nach sich zeihen sollte wie zweimaliges meckern?
Verweise gerne nochmal auf folgenden Thread
viewtopic.php?f=7&t=6435
Dort kann man Regeln erklärt bekommen
Jetzt bräucht ich einen Smiley der mit dem Kopf gegen die Wand rennt.
Geht das schon wieder los mit diesen unsinnigen Pressemeldungen zu alles und jedem mit immer noch ner kleinen Stichelei? Ich denke das wurde abgeschafft???
Vor allem bei der Fprmulierung sollte der FCK mal seine eigenen SR fragen.....
Und wenn so was kommt, dann bitte Protest einlegen die Herren
Fertsch
Der DFB macht keinen Unterschied ob der Ball reingeht oder nicht. So was lächerliches habe ich lange nicht mher gehört
*klugscheißmodusan*
Es gibt und gab noch nie Elfmeter, das heißt Strafstoß.
Genau so gibt es keinen 5 Meter Raum, gell Tim?

Desweiteren ist es schlichtweg falsch den DFB für Regelauslegungen verantwortlich zu machen, wendet euch an die FiFa.....
@RedFear
Zunächst, in Teilen gebe ich dir Recht was du aus den 90ern noch behalten hast, respekt aber es gibt fast jeden Sommer Regeländerungen, die vom letzten Sommer möchte ich nicht erläutern das sie Quatsch sind

Es ist richtig das die Spielfortsetzung dort ist wo das Foul begonnen worden ist und nicht wo der Spieler fällt.
Ich habe die Szenen jetzt aber so oft gesehen das ich von meiner Meinung nicht abweiche das es F.a.D. war und Strafstoß.
Ob Hornig hier den Ball spielt ist völlig irelevant da er vorher das rechte Bein des Nürnbergers trifft, wobei dieses beim Körperkontakt auf der Strafraumgrenze ist.
Hoffe dir das jetzt genau erklärt zu haben?
Zwei Spiele sind Pflicht! Ein Spiel Sperre bei Rot gibt es nur in Sonderfällen, wobei es so gesehen nur einen Sonderfall gibt laut Statuten der FiFa. Und der ist die Fehlentscheidung des SR!
Oder findet irgendwer es gerecht das eine Notbremse genauso viele Spiele Sperre nach sich zeihen sollte wie zweimaliges meckern?
Verweise gerne nochmal auf folgenden Thread
viewtopic.php?f=7&t=6435
Dort kann man Regeln erklärt bekommen
Presseerklärung FCK hat geschrieben:Wie TV-Aufnahmen anschließend allerdings zeigten, begann der maßgebliche Zweikampf außerhalb des Strafraums.
Jetzt bräucht ich einen Smiley der mit dem Kopf gegen die Wand rennt.
Geht das schon wieder los mit diesen unsinnigen Pressemeldungen zu alles und jedem mit immer noch ner kleinen Stichelei? Ich denke das wurde abgeschafft???
Vor allem bei der Fprmulierung sollte der FCK mal seine eigenen SR fragen.....
Und wenn so was kommt, dann bitte Protest einlegen die Herren
Fertsch
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de
www.robert-enke.de
DAs gibts doch ned wie kann man nua füa sowas 2 spieltage sperre geben !!!! kukt euch ma den petric vom hasv an der hat jezz auch 2 spieltage sperre beckommen da kann man 2 sp - tage geben aber ned bei sowas un noch was füa was gibts eig. diese inkompetenten linen richter die hätten 3 mal sehn müssen das der auserhalb war un füa mich geht der fusss zum ball und aus diesen perspecktiven wo ich es gesehn habe hat er den ball gespielt.
Hornig war nur auf den ball aus und geht nich in die beine !!!
schlechte leistung und der dfb hat sogar noch 100 von kamara perspecktieven und trotzdem sehn die des ned die sehn nua ihrn papir kram um un wen sie dan mal lesen fck hornig rote karte sehn die sich des ned ma an un schreben 2 sp-tage sperre drunnter is ja unwichtige 2 liga !!! un wens um den hsv oder den fcb geht wird des ne halbe stunde analysiert!!!
naya auf einen heimsieg gegn ingolstadt ^^

Hornig war nur auf den ball aus und geht nich in die beine !!!
schlechte leistung und der dfb hat sogar noch 100 von kamara perspecktieven und trotzdem sehn die des ned die sehn nua ihrn papir kram um un wen sie dan mal lesen fck hornig rote karte sehn die sich des ned ma an un schreben 2 sp-tage sperre drunnter is ja unwichtige 2 liga !!! un wens um den hsv oder den fcb geht wird des ne halbe stunde analysiert!!!
naya auf einen heimsieg gegn ingolstadt ^^

Lautern Allez !
Die Sperre für Petric vom HASV (^^) ist genauso ein Witz wie die für Hornig.
Ich denke, wenn sich jemand nachhaltig vom DFB als gefickt bezeichnen darf, ist das nach den Sperren für Olic und Petric der HSV.
Ich finde, dass wir bei Schiedsrichtern und dem Sportgericht neutral behandelt werden, nicht wirklich schlecht aber auch bestimmt nicht gut!
Ich denke, wenn sich jemand nachhaltig vom DFB als gefickt bezeichnen darf, ist das nach den Sperren für Olic und Petric der HSV.
Ich finde, dass wir bei Schiedsrichtern und dem Sportgericht neutral behandelt werden, nicht wirklich schlecht aber auch bestimmt nicht gut!
Abschliessend:
In England hätte ein Schiri Rot gegeben und wenn es ein R. Ferdinand oder J.Terry dieses Tackling gemacht hätte wäre der Reporter voller Entzückung ; so aber war "nur" M. Hornig,sozusagen ein "weltlicher"....
und dann ist es natürlich Rot.
Die Kackpratze vom DSF hat ja schon Notbremse geschrien, da war Hornig noch nicht mal am Boden.
Egal. wer da kommentiert, ich glaub es war der Buschmann, es ist sensationell schlecht!
Gerade Buschmann macht ja schon Fehler beim zuschauen bei "schlag den Raab"
In England hätte ein Schiri Rot gegeben und wenn es ein R. Ferdinand oder J.Terry dieses Tackling gemacht hätte wäre der Reporter voller Entzückung ; so aber war "nur" M. Hornig,sozusagen ein "weltlicher"....
und dann ist es natürlich Rot.
Die Kackpratze vom DSF hat ja schon Notbremse geschrien, da war Hornig noch nicht mal am Boden.
Egal. wer da kommentiert, ich glaub es war der Buschmann, es ist sensationell schlecht!
Gerade Buschmann macht ja schon Fehler beim zuschauen bei "schlag den Raab"
Wir sind nicht loyal zu handelnden Personen oder Spielern,
wir sind loyal zum FCK!
wir sind loyal zum FCK!
Hellboy hat geschrieben:Ich muss mich jetzt mal outen:
Ich fand, dass das ein ganz klares Foul und somit eine Notbremse war. Klar spielt er den Ball, aber mE erst, nachdem er durch das Tackling den Gegenspieler ordentlich weggesämmelt hat (und das auch noch ziemlich von hinten). Nur weil er dann auch mal irgendwann den Ball trifft, ist es für mich noch lange kein sauberes Tackling.
Und jetzt: alle auf mich!
Danke dafür, endlich mal einer ohne Betze-Brille. Klares Foul! Egal, ob er zuerst den Ball trifft, er trifft oder behindert auch den ballführenden Spieler und hindert ihn eindeutig daran seine Torchance zu verwerten. Da er letzter Mann ist, steht zwingend Rot zur Folge, keine Tolerenzspielräume. Ich kanns mir noch hundertmal angucken, und es es bleibt ROT!
Für Notbremse steht im Katalog, mindestens zwei Spiele Pause... das heißt wir haben die minimalste Bestrafung bekommen die es gab, und das nur, weil durch die Fernsehbilder auch bewiesen wurde, dass es kein Elfmeter war, was sicherlich zum schnellen Pfiff des Schiris geführt hat, und weil Manuel Erstäter ist. Macht er das nochmal gibts 4 Spiele! So einfach ist das.
Man kann aber sicherlich über die "Unsinnigkeit" solcher Regeln diskutieren, nur...nach den derzeit gültigen jedenfalls, ist alles im grünen Bereich.
RFD
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)

Danke Kay, ich versuche das schon seit kurz nach dem Spiel zu erklären, scheinbar gehen meine Einträge unter 
Pauli sollte ein Bier drin sein
Danke auch an Hellboy, saubere Ausführung!

Pauli sollte ein Bier drin sein

Danke auch an Hellboy, saubere Ausführung!
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de
www.robert-enke.de
@ Teufel82
Du hast PN, bitte mal melden.
Du hast PN, bitte mal melden.
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"

85 Beiträge
• Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4