So langsam könnte dann schon mal was in der Richtung passieren. Kann mir doch keiner erzählen, dass man völlig unvorbereitet auf den vorzeitigen Tomiak-Abgang war. Das wäre aus meiner Sicht nicht nur fahrlässig sondern geradezu unprofessionell, - also nicht Hengen-like. Je mehr Zeit vergeht, desto schwieriger wird es halt, einen potenziellen Neuzugang zu integrieren, sodass er uns auch möglichst sofort weiterhilft.
Erster Gedanke Enttäuschung. Zweiter Gedanke, wie hier auch geäußert, Ähnlichkeiten mit dem Wechsel von Franco Foda zu Leverkusen nach dem Pokalsieg.
Überwiegen wird eine schöne Zeit mit dem Aufstieg in die 2.Bundesliga, dem Klassenerhalt und dem Erreichen des Pokalendspiels. Eine Rückkehroption aufgrund der familiären Situation wäre für mich nicht ausgeschlossen.
Die Suche nach einem adäquaten Ersatz wird wohl nicht leicht sein. Boris Tomiak war ein Leistungsträger, Aggressive Leader, Organisator und ist zu einer Identifikationsfigur geworden. Nebst Körperlichkeit (1,93 Meter) mit einer guten Schnelligkeit ausgestattet, so dass er bei Defensiv- als auch Offensivstandards seine Stärken hat. Generell im Zweikampf.
Auf der Sechs fehlte mir der Offensivgeist speziell bei aussichtsreichen Umschaltsituationen, wenngleich man das auch als Ruhe ausstrahlend milde konstatieren könnte.
Das Anforderungsprofil ist hoch. Gesucht wird eine Spielerpersönlichkeit, die zusammen mit Torwart, Innenverteidigung, Mittelfeld und Angriff Teil einer Achse wäre. Sowohl bei Robin Koch als auch bei Boris Tomiak hat der 1.FCK gezeigt, dass er Verteidiger ausbilden kann und wohl auch ein Gespür für gute Talente besitzt. Bei Dominique Heintz als auch Willi Orban war im Profibereich Marc Torrejón ein erfahrener spielstarker Spieler an den beide Jugendspieler aufschauen und sich orientieren konnten. Analog könnte auch der Verlust von Boris Tomiak aufgefangen werden.
Beim Wechsel von Matheo Raab nach Hamburg war Andreas Luthe sowohl ein positiver Impuls für Julian Krahl als auch ein erfahrener Experte in der 2.Bundesliga. Ähnlich könnte Christoph Kramer je nach Fitnessstand ein erfahrener defensiver Spieler sein, der seine Mitspieler auf ein höheres Level verhilft. Mit dem Ziel 1.Bundesliga.
Überwiegen wird eine schöne Zeit mit dem Aufstieg in die 2.Bundesliga, dem Klassenerhalt und dem Erreichen des Pokalendspiels. Eine Rückkehroption aufgrund der familiären Situation wäre für mich nicht ausgeschlossen.
Die Suche nach einem adäquaten Ersatz wird wohl nicht leicht sein. Boris Tomiak war ein Leistungsträger, Aggressive Leader, Organisator und ist zu einer Identifikationsfigur geworden. Nebst Körperlichkeit (1,93 Meter) mit einer guten Schnelligkeit ausgestattet, so dass er bei Defensiv- als auch Offensivstandards seine Stärken hat. Generell im Zweikampf.
Auf der Sechs fehlte mir der Offensivgeist speziell bei aussichtsreichen Umschaltsituationen, wenngleich man das auch als Ruhe ausstrahlend milde konstatieren könnte.
Das Anforderungsprofil ist hoch. Gesucht wird eine Spielerpersönlichkeit, die zusammen mit Torwart, Innenverteidigung, Mittelfeld und Angriff Teil einer Achse wäre. Sowohl bei Robin Koch als auch bei Boris Tomiak hat der 1.FCK gezeigt, dass er Verteidiger ausbilden kann und wohl auch ein Gespür für gute Talente besitzt. Bei Dominique Heintz als auch Willi Orban war im Profibereich Marc Torrejón ein erfahrener spielstarker Spieler an den beide Jugendspieler aufschauen und sich orientieren konnten. Analog könnte auch der Verlust von Boris Tomiak aufgefangen werden.
Beim Wechsel von Matheo Raab nach Hamburg war Andreas Luthe sowohl ein positiver Impuls für Julian Krahl als auch ein erfahrener Experte in der 2.Bundesliga. Ähnlich könnte Christoph Kramer je nach Fitnessstand ein erfahrener defensiver Spieler sein, der seine Mitspieler auf ein höheres Level verhilft. Mit dem Ziel 1.Bundesliga.
Schnullibulli hat geschrieben:Joa, sowas nennt sich dann wohl Bestätigung.
Musstest du "konkludent" googlen?
Was hab ich denn deiner Meinung nach unterstellt? Habe ich DIR was unterstellt? Scheinbar ja, obwohl ich dich namentlich nicht erwähnt habe.
Getroffene Hunde bellen, so ein Sprichwort. Ob da was dran ist mußt Du selbst entscheiden
Die Bestätigung dafür, dass hier viele gegen Tomiak wettern hast du aus meinem Kommentar herausgelesen? Interessant

Gerne erkläre ich dir meinen Gedankengang:
Nein, mir hast du nichts unterstellt. Du hast, obwohl du zunächst zugibst, die Kommentare nicht gelesen habe, einen gewissen Inhalt unterstellt. Um im Anschluss deine Ansicht darzustellen. M.E. genau das Gegenteil davon, was ein Fanforum ausmacht.
Warum ich so "allergisch" reagiert habe? Dein Name ist dann schon sehr oft in Verbindung mit sehr deutlicher Meinungsäußerung in Richtung Abschmettern anderer Ansichten. Von daher stellt sich tatsächlich die Frage, wer der getroffene Hund ist.
Zuletzt: Nö, musste das Wort nicht googlen. Soll auch unter FCK Fans Menschen mit höherer Schuldbildung und dem ein oder anderen Universitätsabschluss geben

Zum Thema:
Was mich ein bisschen verwundert: Thomas Hengen hat im letzten "Nur der FCK" Podcast sinngemäß die Aussage getätigt, dass ein Abgang nur dann Sinn ergibt, wenn man entsprechend Ersatz in der Hinterhand hat. Gerade in Anbetracht der nicht unbedingt notwendigen Abgabe von Tomiak stellt sich dann schon die Frage, warum so viel Zeit ins Land geht... Naja, vielleicht liegt es ja tatsächlich nur noch an Details (z.Z wohl in Verhandlungen mit Osnabrück)...
helu hat geschrieben:300000TD? für Tomiak,daß ist ja lächerlich.Wer macht solche Geschäfte?Seit ihr noch bei Sinnen.Eine Vereinsschädigende Entscheidung.Für mich nicht nachvollziehbar.Er war doch der Beste Abwehspieler![]()
Aber echt. Da kriegt man in Nerremohr ja für zwei Milchkühe mehr.