Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Thomas » 16.03.2025, 19:26

Bild
Foto: Imago Images

Julian Krahl: Kein Kreuzbandriss, aber mehrwöchige Pause

Der 1. FC Kaiserslautern muss in den kommenden Wochen auf Julian Krahl verzichten: Die Nummer 1 der Roten Teufel zog sich im Auswärtsspiel beim SC Paderborn eine Teilruptur des Innenbandes im Knie zu.

Bei der 3:5-Auswärtsniederlage des FCK beim SC Paderborn kam es kurz vor Abpfiff der Partie zur verhängnisvollen Szene: Im letzten Angriff der Paderborner auf das Lautrer Tor stieg SCP-Stürmer Adriano Grimaldi Julian Krahl auf den linken Fuß. Dieser Kontakt zwang den Torhüter des FCK zu einer Ausweichbewegung, in Folge derer er im Rasen hängen blieb und sich das Knie verdrehte.

Nachdem Krahl bereits vor Ort medizinisch versorgt wurde, folgten am Tag nach dem Spiel weitere Untersuchungen. Diese ergaben, dass der 25-Jährige eine Teilruptur des Innenbandes im Knie erlitten hat und dem FCK damit für einige Zeit nicht zur Verfügung steht.

Wir wünschen Julian Krahl eine schnelle und vollständige Genesung!

Quelle: Pressemeldung FCK

Weitere Links zum Thema:

- Übersicht: Kompletter Team-Status des 1. FC Kaiserslautern
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon shakov » 16.03.2025, 19:34

Glück im Unglück, Kreuzband wäre wesentlich schlimmer gewesen.

Gelegenheit nutzen und Vertrag verlängern….

Beitragvon HochwaldDeiwel » 16.03.2025, 19:51

Alles Gute Julian. Möge dein Körper dir eine komplette Genesung ermöglichen um wieder mit guten Leistungen zurück zu kommen.

Beitragvon Walk on! » 16.03.2025, 20:19

Gute Besserung, Julian!

Dieser Grimaldi schenkt uns das (irreguläre) 4:3 ein und verletzt zwei unserer besten Spieler :-x
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben." (Fritz Walter)

Beitragvon wernerg1958 » 16.03.2025, 20:22

Glück im Unglück, nein das ist ein Unglück. Unser bester Mann der schon etliche Punkte festgehalten hat fällt aus. Ob der Ersatz diese Leistung bringen kann bleibt abzuwarten und vor allem zu hoffen. Ich wünsche Julian Krahl eine gute und schnelle sowie vollständige Genesung.

Beitragvon roterteufel81 » 16.03.2025, 20:30

Naja, wäre Dir weniger Glück im Unglück lieber gewesen? Kompletter Abriss des Innenbandes = mehrere Monate Pause, oder gar Kreuzband?

Ich finde schon dass man hier definitiv von Glück im Unglück reden kann, dass Krahl, wenn es gut läuft in 4-5 Wochen wieder da sein kann. Davon sind nun 2 Wochen Länderspielpause.
Das Eckige muss ins Runde

Beitragvon ExilDeiwl » 16.03.2025, 20:39

Bitter ist es allemal, aber ich bin auch froh, dass das Kreuzband nicht durch ist. Alles Gute, Julian! Komm‘ balmgesund wieder, wir brauchen Dich!
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦

Beitragvon MathiasvunNW » 16.03.2025, 20:46

Gute Besserung Jule :teufel3:,
über das Ergebnis gegen Paderborn kann man drüber wegsehen und sagen Mund abbutzen
aber die Verletzung fuchst einem richtig.

Das Spiel hat das Zeug zu einem gebrauchten Tag.

Kralle werd schnell wieder gesund und komm bald wieder.
Wenn die Nummer 1 fehlt weiß man erst richtig was man an ihr hat.
Ich erinnere mich noch gut an die Geste von Luthe... "Kopf hoch".
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:

Beitragvon Lautern91 » 16.03.2025, 20:49

Hoffentlich kommt er bald zurück. Schlimme Verletzung und vor allem total unnötig so kurz vor Schluss. Einfach ein gebrauchter Samstag.
Ohne Kralle würden wir niemals in Reichweite der Aufstiegsplätze stehen. Er ist ein überragender Torwart in der 2. Liga.
Simon muss jetzt zeigen was er kann.

Beitragvon HalloindieRunde » 16.03.2025, 21:04

Da stimme ich voll und ganz zu! Unser Jule ist der Erfolgsgarant, der uns einige Punkte festgehalten hat! Jule, ich wünsche Dir eine baldige Genesung und das Du genau so stark wieder zurückkommst!!! Werde ganz schnell gesund!!!

Beitragvon StefanBetze69 » 16.03.2025, 21:11

Gute Besserung Kralle :daumen: Und einen schönen Gruß an Grimaldi. Hoffentlich steigt Paderborn nicht auf

Alle Augen auf Simoni :daumen: Der wird das sicher rocken :teufel2:

Beitragvon BernddasBrot2 » 16.03.2025, 23:00

Alles GUTE Jule, werde GESUND, alles weitere wird kommen.
Kein falscher Ehrgeiz, das wirft dich nur zurück.
Gesundheit kann man sich nicht kaufen oder erzwingen.
:daumen:
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.

Beitragvon Orsini » 17.03.2025, 01:42

Gute Besserung und liebe Grüße! Hauptsache, Du wirst wieder gesund!

Beitragvon MD-Teufel » 17.03.2025, 09:21

Kann mich nur anschließen, gute Genesung. Julian Krahl ein absoluter Leistungsträger unserer Mannschaft. Ich hoffe, Grimaldi hat sich schon entschuldigt. Auch das Foul hatte der Schiri und der VAR- wie vieles mehr an diesem für uns gebrauchten Tag- nicht gesehen. Auch für die Verletzung von Luca Sirch trägt Grimaldi die Verantwortung.

Beitragvon FCK-Augustin » 17.03.2025, 13:20

Wirklich ein gebrauchter Spieltag! Julian Krahl wünsche auch ich baldige Genesung!
Er ist ein ganz wichtiger Teamplayer, daher wird auch er seinem Vertreter die Daumen drücken und gute Leistungen wünschen.
Auch wir sollten Simon Simoni nicht eine zu schwere „Auflast“ schnüren und uneingeschränkt hinter ihm stehen!
Zusammen können wir das immer noch packen.
In diesem Sinn …

Nur der FCK
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:

Beitragvon Weekend Offender » 17.03.2025, 19:14

MD-Teufel hat geschrieben:Kann mich nur anschließen, gute Genesung. Julian Krahl ein absoluter Leistungsträger unserer Mannschaft. Ich hoffe, Grimaldi hat sich schon entschuldigt. Auch das Foul hatte der Schiri und der VAR- wie vieles mehr an diesem für uns gebrauchten Tag- nicht gesehen. Auch für die Verletzung von Luca Sirch trägt Grimaldi die Verantwortung.

Ich glaube Grimaldi ist Luca und Jule so ziemlich egal.
Es ist eben seine Art Fussball zu spielen.

Wir haben in unseren Reihen keinen Spieler, der dagegen haut. Marlon ist zwar giftig, aber eher verbal und Boris spielt mittlerweile in Hannover.

Alles brave Jungs bei uns.

Beitragvon Betzeradio » 17.03.2025, 23:03

Das lief ja ähnlich beschissen gegen uns wie letztes Jahr in Düsseldorf beim Flaschenwurf gegen Ragnar.
ABER...man sieht sich immer zweimal im Leben.Die Jungs werden das nicht vergessen.
Fragt mal die Düsseldorfer. :teufel2:

Gutes Heilfleisch für Jule und Luca. :daumen:

Beitragvon Dubbeschoppe » 17.03.2025, 23:42

Das sah live wirklich übel aus... :?
Gute Besserung Julian!

Beitragvon Schnullibulli » 18.03.2025, 07:55

Auch von mir alles Gute Julian!!!

Kann mich nur anschließen was die Einschätzung der Wertigkeit deiner Leistungen angeht.

Hoffentlich gibt es keine Komplikationen!

Simon wünsch ich während Krahls Ausfall einfach Spaß, und ein bisschen Glück. Denn wenn's Spaß macht, braucht er kein Glück mehr :daumen:

Beitragvon BetzeManu » 18.03.2025, 09:55

Gute Besserung Julian Krahl + Luca Sirch!

Und an das Schwein Grimaldi: ich mochte den noch nie, aber ab jetzt ist er endgültig unten durch. Hoffentlich spielt der nochmal auswärts auf dem Betze in seiner Karriere. Damit er den geballten Hass erleben darf :teufel2:

Beitragvon Alex76 » 18.03.2025, 20:00

Die Verletzung von Julian Krahl sah heftig aus. Befürchtungen eines Kreuzbandrisses haben sich nicht bestätigt. Glück im Unglück. Gute Genesung, lieber Julian.

Mittlerweile hat sich Julian Krahl zum wichtigen Führungsspieler entwickelt, der auf der Linie und in der Strafraumbeherrschung gut bis sehr gut ist. Vermeintlich eher ein Torhüter der alten Schule, wenngleich ich mir bei Rückpässen keine großen Gedanken und Sorgen mache.

Beitragvon SEAN » 18.03.2025, 21:14

Selbstverständlich wünsche ich Julian eine ganz schnelle Genesung, er ist ja ein ganz wichtiger Faktor im Team.

Wenn man sich mal zurück erinnert, wie er überhaupt in die Startelf kam, (Luthe war damals rot gesperrt) könnte man sich aber auch wünschen, das sein Vertreter genau so in den Spielen einschlägt, wie er damals. Das ist natürlich kein Wunsch gegen Julian Kahl, sondern ein Traum für den FCK. Was gibts besseres, als 2 richtig gute Torhüter zu haben?
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........

Beitragvon SEAN » 19.03.2025, 01:28

Mal noch als Vergleich mit einem Barca Spieler, der sich am Wochenende verletzt hat:
"Marc Casado (21) fällt nach Klub-Angaben etwa zwei Monate aus. Die bittere Diagnose: Teilriss des Außenbands im rechten Knie."

Das dürfte so ziemlich ähnlich sein.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........

Beitragvon Schnullibulli » 20.03.2025, 08:22

SEAN hat geschrieben:Selbstverständlich wünsche ich Julian eine ganz schnelle Genesung, er ist ja ein ganz wichtiger Faktor im Team.

Wenn man sich mal zurück erinnert, wie er überhaupt in die Startelf kam, (Luthe war damals rot gesperrt) könnte man sich aber auch wünschen, das sein Vertreter genau so in den Spielen einschlägt, wie er damals. Das ist natürlich kein Wunsch gegen Julian Kahl, sondern ein Traum für den FCK. Was gibts besseres, als 2 richtig gute Torhüter zu haben?

Stimmt
Prinzipiell zumindest. Nur dass Simoni uns nicht gehört. Dennoch hoffe ich wie Du das Simon eine ähnliche Reaktion zeigen kann

Zurück zu Spieler