Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon 1949er Nixnutz » 14.04.2024, 15:00


Seit Freitag habe ich um ihn gebibbert. Nun ist es leider Gewissheit geworden. Daher bleibt uns jetzt nur noch diesem sympathischen jungen Mann recht schnelle und vollständige Genesung zu wünschen. Wir wissen, dass sein zukünftiger Trainer ihm aber auch die nötige Zeit bei seiner Rückkehr in den Fußball lassen wird.

Für uns aber ist diese Nachricht ein weiterer Schock. Er war auch in den letzten Spielen, auch nachdem er seinen Abschied angekündigt hatte, ein äußerst wertvoller Spieler. Er wird uns im Saisonschluss sehr sehr sehr fehlen.



Beitragvon Schulbu_1900 » 14.04.2024, 15:05


Oh Mann, ist das bitter. Ich lobe ihn noch vor dem Spiel das er sich voll reinhängt :nachdenklich:
Shit happens
Gute Besserung Julian, Danke für Deine Leistungen und alles Gute für die 1 Liga. :winken:
Elf Freunde müsst Ihr sein

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦



Beitragvon Betzegeist » 14.04.2024, 15:15


Das ist ein ganz ganz herber Verlust für uns. Und für ihn doppelt und dreifach bitter. Er kann im Saisonfinale nicht mehr helfen, verpasst das Endspiel und er kann sich bei seinem neuen Arbeitgeber einige Monate nicht präsentieren.

Wünsche dir alles Gute, Junge!

Und Friedhelm Funkel wünsche ich ein kluges Händchen bei der Besetzung seiner Position.
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon Brückenteufel1900 » 14.04.2024, 15:41


salamander hat geschrieben:
Brückenteufel1900 hat geschrieben:Gute Besserung!

Würde es jetzt mal mit Toure auf der 6 probieren.


Wenn Touré eines nicht kann, dann Abräumer im DM. Touré ist ein Aussenbahnspieler mit guter Technik, stark in der Offensive und Schwächen in der Zweikampfkonstanz.


Das sehe ich fundamental anders und denke auch, dass deine Beschreibung nicht auf den Toure passt, den wir im Kader haben....Toure ist übrigens gelernter IV und hat 7 (!!!) seiner 8 Ligaspiele auf der IV Position gespielt. Er kann auch außen eingesetzt werden, aber seine Primärposition ist die IV. Sehe ihn aufgrund seiner Stärke in de Zweikämpfen definitiv auch auf der 6...

Wir haben keinen ligatauglichen 6er, also müssen Verteidiger her... Kraus, Elvedii und Toure sollten da in Frage kommen. Tomiak würde ich in der IV lassen, da er da zu stark ist...



Beitragvon Hardl » 14.04.2024, 16:04


Tut mir wahnsinnig leid für Niehuis. Gute Besserung!
Für uns die nächste Herausforderung.
Schade, dass Aremu scheinbar keine Alternative darstellt, den Transfer können wir insgesamt wohl als totalen Flop abhaken.
Tomiak würde ich nicht aus der IV herausholen, könnte mir aber vorstellen, dass Funkel das genau macht und auf Kraus wegen seiner Erfahrung setzt. Das hat seinen Charme, aber auch die bekannten Risiken.
Aber was wäre stattdessen besser? Toure ist mir zu wechselhaft und in der Defensive nicht sicher genug, um Zimmer zu helfen. Soldo hat mich gar nicht überzeugt.
Auch wenn ich dafür geteert und gefedert werde: Ich erinnere mich an einen sehr guten Ritter auf der Position hinten. Vielleicht so?
Krahl
Zimmer
Tomiak
Elvedi
Puhasz
Kaloc
Ritter
Tachie
Raschl
Opoku
Ache
In jedem Fall wird es mehr Mut zur Offensive brauchen, denn 1-2 Buden werden wir uns wohl immer fangen. Echt eine schwierige Aufgabe.
Alle Daumen gedrückt und die Hoffnung nicht verlieren, auch wenn es schwer fällt.



Beitragvon Miggeblädsch » 14.04.2024, 17:17


Ach du Scheiße... Das ist bitter. Sowohl für den Jungen selbst als auch für den FCK.

Jule Niehues wurde zu einem wichtigen Baustein in unserem Kader und gerade im Abstiegskampf fehlt -aus FCK-Sicht- nun ein wichtiger Spieler.

Aus Sicht von Jule tut es mir gleich doppelt leid. Er hat (und hätte auch weiterhin) alles für den FCK gegeben und kann jetzt nicht mehr dabei sein. Und natürlich begünstigt diese Verletzung sein Onboarding in Wolfsburg nicht unbedingt.

@Jule, da wir dich wohl leider nicht mehr auf dem Platz sehen werden, will ich mich bei dir bedanken, dass du immer alles für unseren Verein gegeben hast. Ich wünsche dir eine gute Genesung und dass du optimalerweise bei deinem neuen Verein noch an der Vorbereitung teilnehmen kannst.

Wolfsburg darf sich nicht nur auf einen talentierten, sondern auch auf einen charakterlich einwandfreien Teamplayer freuen!

@Medizinische Abteilung des FCK: Gebt alles, bis die Wolfsburger Mediziner übernehmen.

Mach's gut, @Jule, ich wünsche dir, dass dir bei Wolfsburg ein genauso großer Schritt gelingt, wie es bei uns der Fall war.
:danke:
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon RedGlory » 14.04.2024, 17:45


Brückenteufel1900 hat geschrieben:Gute Besserung!

Würde es jetzt mal mit Toure auf der 6 probieren.


stimme zu. Oder eben Tomiak vor und Kraus in die IV.
Das letzte Spiel zeigte, dass wir einen Typus Niehues auf der 6 brauchen. Mit Raschl kam eigentlich der Ritter Ersatz und auf der 6 zentral war doppelbildlich der Stall offen wie ein Schweizer Käse.

Danke Niehues. Jetzt muss du die Mannschaft mitanfeuern!
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:



Beitragvon Olamaschafubago » 14.04.2024, 17:48


Einfach nur ganz ganz bitter. War ja leider zu befürchten, dass das die "Höchststrafe" wird.. tut mir leid für den Jungen, dass es so zu Ende geht. Wünsche gute Besserung und ganz ohne Verbitterung viel Erfolg in der Bundesliga.

Für unsere Defensive ist das natürlich auch eine Hiobsbotschaft, da die zweite Hälfte in Fürth angedeutet hat, dass so das Loch im Sechserraum erst mal wieder zurück ist. Vertraue auf FF, dass er da eine Lösung findet, entweder durch personelle Rochaden oder Systemumstellungen. Wird auf jeden Fall schwierig. Um ehrlich zu sein bin ich einfach nur schockiert und mein fester Glaube, dass wir es noch ohne Relegation ans rettende Ufer schaffen, schwindet so langsam. Zum Glück hat die Konkurrenz außer Schalke auch nicht groß gepunktet. Trotzdem wieder mal ein Wochenende zum Vergessen...



Beitragvon Schulbu_1900 » 14.04.2024, 17:54


@Miggeblädsch, in Wolfsburg hätte er sicher mehr verdient aber er wechselt nach Heideheim.
Never mind... :prost:
Elf Freunde müsst Ihr sein

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦



Beitragvon Miggeblädsch » 14.04.2024, 17:59


@Schulbu: Do hosche naddeerlich Rechd, ich bin mommendoon e bissje näwe de Kapp, glaab ich
:prost:
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon FightForBetze » 14.04.2024, 18:19


Alles gute Julian Niehues, hat sich hier stets vorbildlich verhalten und trotz seiner jungen Jahre oftmals vorausgegangen. Klar das mit dem Foto in Heidenheim war natürlich ein unglücklicher Zeitpunkt aber lieber mit offenen Karten spielen wie irgendwo schon unterschrieben zu haben und uns evtl. hinzuhalten. Unsere Optionen in den restlichen Spielen werden dadurch natürlich noch begrenzter. Würde Ritter auf die 6 neben Kaloc ziehen davor Simakala hinter den beiden Spitzen Ache und Tachie.



Beitragvon Betzegeist » 14.04.2024, 19:04


Ritter wäre grundsätzlich eine Möglichkeit, aber wir haben so schon kaum Spieler die Tore schießen. Mit Ritter einen derjenigen zurückzuziehen, ich glaub das ist nicht die Lösung.

Da es, überspitzt formuliert, sowieso keine Rolle spielt wer hinten in der Kette steht, es rappelt sowieso immer, kann man auch Tomiak wieder vorziehen.

Raschl allerdings geht gar nicht.
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon Ali Mac » 14.04.2024, 19:07


Alles Gute Jule.
Ich drücke dir die Daumen, dass du schnellstmöglich wieder gegen den Ball treten kannst.
Ole Rot Weiß.
So laaft die Gschicht



Beitragvon Nickthequick030 » 14.04.2024, 19:29


Alles Gute Jule, du hast alles gegeben, schade, dass du ( ablösefrei) wechselst.
Ich hoffe auf schnelle Genesung und werde dich bei Heidenheim im Auge behalten.
Was ist denn mit Hanslik auf der 6 ? In der Spitze passt es doch als alleiniger Stürmer nicht, wäre das nicht evt. ne Position für ihn...Technisch und im Kopfball ok, rackert und rennt wie kaum ein anderer, reicht das ? Vermutlich ist jetzt nicht der beste Zeitpunkt sowas auszuprobieren aber die Alternativen überzeugen mich auch nicht.



Beitragvon Roggi2021 » 14.04.2024, 19:51


Gute Besserung und alles Gute, Jule!
Vielen Dank für Deinen Einsatz für den FCK und viel Glück in Heidenheim.
Sehr Schade, dass es in Lautern jetzt so "endet" und Du uns im Abstiegskampf nicht mehr helfen kannst :-(



Beitragvon alexanderkilian » 14.04.2024, 20:51


Gute Besserung Julian Niehues. Komm bald wieder auf die Beine. Danke für Deinen Einsatz beim FCK. Sehr schade, dass Deine Zeit bei uns so unglücklich und abrupt endet. Wir hätten Dich gerade jetzt noch gut gebrauchen können. Alles Gute für Dich!!!
"Für mich war nur schlimm, wenn die Zuschauer ihr letztes Hemd für eine Karte hergaben und manche von uns dann wie im Aktivurlaub herumliefen. Die bekamen dann ein Problem mit mir - nicht menschlich, sondern rein beruflich."
von Gerry Ehrmann



Beitragvon Betzemädchen79 » 15.04.2024, 11:57


Erstmal Gute Besserung an den Spieler! Alles andere ist zweitrangig!



Beitragvon Schorlegeneral » 15.04.2024, 14:14


Gute Besserung, Jule!
Ganz bittere Nachricht, da er in den letzten Monaten in der defensiven Arbeit nochmal ordentlich zugelegt hat und im Verbund mit Kaloc unglaublich stark war.
Enormer Verlust im Abstiegskampf.

Und für die Zukunft natürlich auch extrem gefährlich für ihn, da seine Ausfallzeit sicherlich so lange sein wird, dass er in der kommenden Saison ohne die Möglichkeit einer Vorbereitung einen Stammspieler im zentralen Mittelfeld verdrängen muss.
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben." ~ Fritz Walter



Beitragvon Tobi1986 » 15.04.2024, 15:28


In der Zeitlupe hat mans schon ahnen können, dass es in Richtung Kreuzband geht. Jetzt herrscht also Gewissheit.
Absoluter worst case und extrem bitter für den Jungen und uns.

Gute und schnelle Genesung an dieser Stelle!!! Come back stronger (auch wenn's nicht mehr für uns ist :wink: )!

Sowas passt natürlich dann auch wieder ins Bild dieser vermurksten Saison.

Wie der ein oder andere schon geschrieben hat, würde ich auch Touré auf die 6 stellen. Defensiv denkend, sehr kopfballstark, kann Kaloc und Ritter den Rücken freihalten. Könnte wirklich passen. Schauen wir mal, was FF draus macht.




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 112 Gäste