Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon ExilDeiwl » 11.08.2023, 12:32

Awwer die Herkunft, die Herkunft! En Frankfurter Eppler-Rosé! Bei so änere Herkunft, wu kummer mer donn do hie? :o

Näää, war bloß e Schbäßl! Wann‘s em @Dubbeglasphilosoph schmeckt, soller‘s dringe, ach Freidaach middachs um elfe. :wink:
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦

Beitragvon Wheymann » 11.08.2023, 13:03

MathiasvunNW hat geschrieben:Es nervt schon brutal. Man hat schon das Gefühl bei manchen, dass wir jetzt eigentlich Champions League spielen sollten nach den Jahren in der 3. Liga, WAS ERLAUBE? Da werden Spieler runtergemacht, die einen großen Anteil für den Aufstieg beigetragen haben. Jetzt sind sie plötzlich nicht mehr wichtig, kann weg...nicht gut genug. Das Verhalten ist genau nicht der FCK! Shitstorm hat man schon genug im Leben.
Wir sind hier nicht bei Bayern München wo die Leute gekränkt aus dem Stadion rennen wenn sie mal nicht "deluxe, so angetan" spielen.

Wunderbarer Kommentar. Vielen Dank!
Man kann es nicht besser formulieren.
Ergänzen möchte ich noch:
Spieler runtermachen ist sogar unanständig - destruktive Kommentare sind hier nicht angebracht.
Es geht darum hinter unserer Mannschaft zu stehen. das ist der FCK!
Wuttke

Beitragvon bjarneG » 11.08.2023, 13:08

ExilDeiwl hat geschrieben:Awwer die Herkunft, die Herkunft! En Frankfurter Eppler-Rosé! Bei so änere Herkunft, wu kummer mer donn do hie? :o

Näää, war bloß e Schbäßl! Wann‘s em @Dubbeglasphilosoph schmeckt, soller‘s dringe, ach Freidaach middachs um elfe. :wink:

Oberföhringer Vogelspinne, Hupfheimer Jungferngärtchen und Klöbener Krötenpfuhl kann ich empfehlen. Gar nicht pelzig - Bestechen durch ihre Fruchtigkeit und Frische 8-)
Original abezapft und verkork(s)t von Pahlgruber und Söhne.

Geheimtipp. Jetzt aber wirklich bjarne afk.

Beitragvon MOGzilla » 11.08.2023, 15:06

Vielleicht würde es ja Sinn machen Herr Luthe die Szene die zur roten Karte geführt hat sich doch mal im Nachgang anzusehen, da kann man ja vielleicht was daraus lernen.
Und vielleicht würde es auch mal angebracht sein von "Ich" statt nur "Wir" zu sprechen wenn es um Fehler geht.
Da gibt es Leute die mit Fehlern deutlich besser umgehen, und sogar daraus lernen wollen!

Beitragvon bjarneG » 11.08.2023, 15:54

Bergerbetze hat geschrieben:Im Nachgang kann man "gemachte Fehler" immer leicht analysieren... wichtiger aber wäre, diese im Vorfeld zu vermeiden...

Was ich aber "witziger" finde: In Vorfeld waren sich doch eigentlich alle einig, dass es auch in dieser Saison vor allem um den Klassenerhalt geht... aber wehe, wenn man am Spieltag 2, nach Spielen gegen die 2 Top-Aufstiegsfavoriten, nicht 6:0 Punkte geholt hat... :|

Dir möchte ich noch ne Antwort geben, bevor ich mich vorerst aus den Spieltagsfreds verabschiede:

Exactly :daumen:

Abstiegskampf ist angesagt und das bedeutet halt zwangsläufig, dass wir nicht jedes Heimspiel gewinnen und auswärts punkten, das ist nämlich die Bilanz einer Mannschaft, die oben angreift.

Wir haben über 20.000 Dauerkarten verkauft und jeder davon weiss - sollte wissen, dass man sich manchesmal hinterher sagt: Wär ich zuhause geblieben, hätte nicht Zeit, Geld, Kilometer, Nerven, Stimmbänder investiert und hätte mir 90 Minuten lang den Kopf mal sanfter, mal heftiger gegen die Wand gekloppt - der Tag wäre nicht wirklich schlechter gelaufen.

DAS ist Abstiegskampf. Und weit von einer "Wohlfühloase" entfernt. Dessen sollte man sich bewusst sein.

Es ist leicht gesagt, joa, wääsich, bin ich debbei.

Die Saison wird nicht vergnügungssteuerpflichtig, davon geh ich mal aus.

So long.
Zuletzt geändert von bjarneG am 11.08.2023, 16:40, insgesamt 2-mal geändert.

Beitragvon GerryTarzan1979 » 11.08.2023, 16:15

Normalerweise wollte ich eine längere Pause einlegen, aber man liest dann doch immer noch mit (selbst Schuld sag ich da nur...)

Als ich das Luthe Interview gelesen habe, habe ich mir schon gedacht, dass es ihm um die Ohren fliegt, aber gleich so?

Habe mir die Szene auf Schalke mehrmals angeschaut, und kann hier keinen wirklichen Fehler von Luthe erkennen, Er sieht natürlich Mega Kacke aus, aber der Kindergartenfehler liegt woanders. Kann Luthe keinen Vorwurf machen. Aber gut, jeder kann seine Meinung kundtun, aber wie bjarneG geschrieben hat, es ist keine klare Sache (wobei nach meiner Wahrnehmung Luthe wirklich keine Möglichkeit hatte) Aber egal was er gemacht hätte, er wär hier eh der Depp gewesen...

Jetzt wird sogar das WIR und das "nicht ICH" herausgepickt. Ich kann nur mit dem Kopf schütteln.

Anstatt Luthe zu stärken und/oder auch Krahl Mut zuzusprechen, wird hier beiden gleich die Qualität abgesprochen. So sieht gute Motivation aus. Sauwer!

Früher wurde hier immer eine Sau durch´s Dorf getrieben, jetzt sind es mit Zimmer, Luthe, Krahl, teilweise Klement und andere Spieler schon paar mehr.

Dass es eine harte Saison wird, haben viele vorher geschrieben, gewusst oder befürchtet. Aber anstatt wie ein gallisches Dorf eine verschworene Einheit zu bilden und den Gegnern zu trotzen, zerlegen wir uns selbst. Kann man machen...

Auf einen überzeugenden 12:0 Sieg gegen Koblenz, einem Fallrückzieher von Krahl und einem 14er Pack von Boyd... :p

Bin dann mal wieder weg.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

Beitragvon Dubbeglasphilosoph » 11.08.2023, 17:53

der Gag is ja, ich bin in Trier aufgewachsen, da nennt man sowas "Viez". Seit 13 Jahren leb ich in KL. Lern erst am Ende Schorle lieben, mit Karlsberg im Stadion komm ich gar net klar (Siehe vor 2 Wochen) und jetz im Ausland muss ich was neues probiern^^

edit: @GerryTarzan: nä bidde net gehe, bleib hier. Is schä hier ich hab grad en Helles :D
"Weil wir Lautern sind"
Boyd, August 2023

Beitragvon Schulbu_1900 » 11.08.2023, 19:57

@Dubbegladphilosoph
Der Eindruck mit den 3 Pils, kann ich ähnlich bestätigen. Aber mit Schorle "fährst" Du erfahrungsgemäß nicht besser. :D
Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦

Beitragvon De Sandhofer » 11.08.2023, 20:40

Es war ein Fehler Von Luthe, aber wie lange bekommt er ihn noch aufs Brot geschmiert. Irgendwann ist es auch mal gut. Soll er sich die Grätsche 24h in der Dauerschleife ansehen, dabei 2000 mal schreiben, es war mein Fehler. Das Plakat wird dann am Samstag gegen Elversberg auf der West ausgerollt. Andreas steht ab dem Einlass am Drehkreuz zur West und entschuldigt sich persönlich bei den Zuschauern. Unter der Woche werden seine Eltern von Thomas Hengen und Dirk Schuster zu einem 8 Augen Gespräch in die Geschäftsstelle bestellt. Während dieser Zeit ist Andreas in der Stiftskirche und beichtet. Danach geht es auf dem Stiftsplatz mit Padre Domenico Razzipazzi, der extra aus Rom eingeflogen wurde, mit einer Teufelsaustreibung weiter. Auf Andreas nackten Beinen werden Lauchstangen, Möhren und Zucchini zerschlagen. Danach die Beine mit Knoblauch eingerieben und dann mit lauwarmen Weihwasser gesäubert. Während dieser Prozedur muss Andreas einen Linsenbohnenbrei essen und Padre Domenico ruft ständig der Teufel ist eine Grätsche und dann hört man in murmeln Jedes Böhnchen gibt ein Tönchen und Linsen lassens Arscherl grinsen.
Als Andreas dann ein paar mal gegrinst hat, ruft der Padre ich rieche Schwefel, der Teufel ist aus den Beinen gefahren.
Bin aber der Meinung, auch das wäre nicht genug der Entschuldigung, bei einigen Foristen hier.
Zuletzt geändert von De Sandhofer am 11.08.2023, 21:09, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon ExilDeiwl » 11.08.2023, 21:00

Moi liewer @Sandhofer, erschd hawwich gedenkt, oh, do schreibt er awwer wahre Sache! Awwer wie Du uff die Teufelsaustreibung kumme bischd, do hawwich mer gedenkt, des konn jo gar nid soi. Wann iwwerhaupt, donn misst mer em Torwart de Deiwl oitreiwe, nid austreiwe. Awwer des is trotzdem emo e gudi Sciene Fiction. Kinnt mer awwer doch emo verfilme in de KKZ Helliverse Studios vunn Palatinawood. :teufel2:

Edit: @Blaumann: viewtopic.php?f=2&t=29370&view=unread&sid=6416c7b9ada0cea8106a2c3300ff5004#unread
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦

Beitragvon Wheymann » 12.08.2023, 15:02

MOGzilla hat geschrieben:Vielleicht würde es ja Sinn machen Herr Luthe die Szene die zur roten Karte geführt hat sich doch mal im Nachgang anzusehen, da kann man ja vielleicht was daraus lernen.
Und vielleicht würde es auch mal angebracht sein von "Ich" statt nur "Wir" zu sprechen wenn es um Fehler geht.
Da gibt es Leute die mit Fehlern deutlich besser umgehen, und sogar daraus lernen wollen!

Vielleicht würde es Sinn machen, wenn Du Dir die Szene selbst nochmal ansiehst und uns dann berichtest, wo die gesamte Abwehr war und wer als erstes geschaltet hat…..

Zurück zu Spieler