76 Beiträge
• Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4
Die richtige Mischung macht's. Wenn es um die Entwicklung von Spielern geht, dann hätten wir Wunderlich und Luthe nie holen dürfen. Der Erfolg hat aber gezeigt, dass es der richtige Weg war. Wir bekommen die geringsten Fernsehgelder der Liga und müssen die vorhandenen Mittel sinnvoll einsetzen. Hengens Aufgabe besteht darin mit geringen finanziellen Mittel eine Mannschaft mit maximaler Spielerqualität zu verpfichen. Gerade weil eine halbjährige Leihe ohne KO, die dem bisherigen Stammspieler seine Position streitig macht, seine Nachteile hat, wird sie die Chance bieten gute Qualität zum kleinen Preis zu bekommen. Wenn wir Dank Rapp den ein oder anderen Tabellenplatz weiter vorne landen, dann erhält Hengen aufgrund der höheren Fernsehgelder bereits in einem halben Jahr wieder Spielraum für neue Entscheidungen. Ich habe Vertrauen in Hengens Entscheidungen.
Jetzt ist es offiziell, hier kommt die Bestätigung per Pressemeldung vom FCK:

Offiziell: FCK leiht Nicolai Rapp von Werder Bremen aus
Der 1. FC Kaiserslautern hat vor dem Abflug ins Trainingslager im türkischen Belek eine personelle Verstärkung seines Kaders perfekt gemacht. Defensivspieler Nicolai Rapp wird vom Bundesligisten SV Werder Bremen ausgeliehen.
Der gebürtige Heidelberger durchlief alle Jugendmannschaften der TSG Hoffenheim, mit der er im Jahr 2014 unter Trainer Julian Nagelsmann die Deutsche A-Junioren-Meisterschaft feiern konnte. Seine ersten Schritte im Profifußball machte er anschließend bei der SpVgg Greuther Fürth, für die er bei einer Leihe in der Saison 2015/16 in der 2. Bundesliga debütierte und bei der er auch in der darauffolgenden Spielzeit auflief. Anschließend wechselte er zum FC Erzgebirge Aue, bei dem er sich endgültig als Stammspieler und Leistungsträger in der 2. Liga etablierte, so dass er in der Winterpause der Saison 2018/19 zum Aufstiegsaspiranten Union Berlin wechselte. Mit den Eisernen konnte er am Ende dieser Spielzeit dann auch den Aufstieg in die Bundesliga feiern.
Ein halbes Jahr später wechselte er zurück in die 2. Liga zum SV Darmstadt 98, wo er eineinhalb Jahre lang als Leistungsträger gesetzt war. Im Sommer 2021 folgte dann der Wechsel zum SV Werder Bremen, mit dem ihm als Stammspieler erneut der Bundesligaaufstieg gelang. In der laufenden Spielzeit kam der 26-Jährige an der Weser siebenmal in der Bundesliga zum Einsatz. Neben diesen sieben Bundesligapartien bringt der 1,86 Meter große Rechtsfuß, der gleichermaßen im defensiven oder im zentralen Mittelfeld sowie in der Innenverteidigung eingesetzt werden kann, die Erfahrung von 133 Zweitligaspielen, in denen ihm fünf Tore und fünf Vorlagen gelangen, mit. International kam Nicolai Rapp für die U16- und U18-Nationalmannschaften des DFB insgesamt dreimal zum Einsatz.
FCK-Geschäftsführer Thomas Hengen: "Wir freuen uns, dass wir diese Leihe realisieren und einen Spieler mit dieser Qualität von einem Bundesligisten ausleihen konnten. Nicolai Rapp, der unbedingt an den Betzenberg wollte, bringt uns mit seiner Qualität auf dem Platz und mit seiner Persönlichkeit nochmal auf ein neues Level. Jetzt werden wir ihn so schnell wie möglich in unserem Team integrieren."
"Ich freue mich sehr, dass es geklappt hat und kann es kaum erwarten auf dem Platz zu stehen und loszulegen. Ich werde alles geben, um der Mannschaft in den kommenden Monaten zu helfen", so Nicolai Rapp zu seinem Wechsel in die Pfalz.
Spielerdaten:
Name: Nicolai Rapp
Position: Mittelfeld/Abwehr
Geboren: 13.12.1996 in Heidelberg
Nationalität: Deutsch
Größe: 1,86 m
Frühere Vereine: SV Werder Bremen, SV Darmstadt 98, FC Union Berlin, FC Erzgebirge Aue, SpVgg Greuther Fürth, TSG Hoffenheim, FC Freya Limbach
Quelle: Pressemeldung FCK
Weitere Links zum Thema:
- Übersicht: Alle FCK-Transfers zur Saison 2022/2023
- Transfer-Ticker: Alle Neuigkeiten von der Wechselbörse

Offiziell: FCK leiht Nicolai Rapp von Werder Bremen aus
Der 1. FC Kaiserslautern hat vor dem Abflug ins Trainingslager im türkischen Belek eine personelle Verstärkung seines Kaders perfekt gemacht. Defensivspieler Nicolai Rapp wird vom Bundesligisten SV Werder Bremen ausgeliehen.
Der gebürtige Heidelberger durchlief alle Jugendmannschaften der TSG Hoffenheim, mit der er im Jahr 2014 unter Trainer Julian Nagelsmann die Deutsche A-Junioren-Meisterschaft feiern konnte. Seine ersten Schritte im Profifußball machte er anschließend bei der SpVgg Greuther Fürth, für die er bei einer Leihe in der Saison 2015/16 in der 2. Bundesliga debütierte und bei der er auch in der darauffolgenden Spielzeit auflief. Anschließend wechselte er zum FC Erzgebirge Aue, bei dem er sich endgültig als Stammspieler und Leistungsträger in der 2. Liga etablierte, so dass er in der Winterpause der Saison 2018/19 zum Aufstiegsaspiranten Union Berlin wechselte. Mit den Eisernen konnte er am Ende dieser Spielzeit dann auch den Aufstieg in die Bundesliga feiern.
Ein halbes Jahr später wechselte er zurück in die 2. Liga zum SV Darmstadt 98, wo er eineinhalb Jahre lang als Leistungsträger gesetzt war. Im Sommer 2021 folgte dann der Wechsel zum SV Werder Bremen, mit dem ihm als Stammspieler erneut der Bundesligaaufstieg gelang. In der laufenden Spielzeit kam der 26-Jährige an der Weser siebenmal in der Bundesliga zum Einsatz. Neben diesen sieben Bundesligapartien bringt der 1,86 Meter große Rechtsfuß, der gleichermaßen im defensiven oder im zentralen Mittelfeld sowie in der Innenverteidigung eingesetzt werden kann, die Erfahrung von 133 Zweitligaspielen, in denen ihm fünf Tore und fünf Vorlagen gelangen, mit. International kam Nicolai Rapp für die U16- und U18-Nationalmannschaften des DFB insgesamt dreimal zum Einsatz.
FCK-Geschäftsführer Thomas Hengen: "Wir freuen uns, dass wir diese Leihe realisieren und einen Spieler mit dieser Qualität von einem Bundesligisten ausleihen konnten. Nicolai Rapp, der unbedingt an den Betzenberg wollte, bringt uns mit seiner Qualität auf dem Platz und mit seiner Persönlichkeit nochmal auf ein neues Level. Jetzt werden wir ihn so schnell wie möglich in unserem Team integrieren."
"Ich freue mich sehr, dass es geklappt hat und kann es kaum erwarten auf dem Platz zu stehen und loszulegen. Ich werde alles geben, um der Mannschaft in den kommenden Monaten zu helfen", so Nicolai Rapp zu seinem Wechsel in die Pfalz.
Spielerdaten:
Name: Nicolai Rapp
Position: Mittelfeld/Abwehr
Geboren: 13.12.1996 in Heidelberg
Nationalität: Deutsch
Größe: 1,86 m
Frühere Vereine: SV Werder Bremen, SV Darmstadt 98, FC Union Berlin, FC Erzgebirge Aue, SpVgg Greuther Fürth, TSG Hoffenheim, FC Freya Limbach
Quelle: Pressemeldung FCK
Weitere Links zum Thema:
- Übersicht: Alle FCK-Transfers zur Saison 2022/2023
- Transfer-Ticker: Alle Neuigkeiten von der Wechselbörse
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Ich finde, dass das ein guter Transfer ist und heiße Nicolai Rappo Rapp bei den Roten Teufeln herzlich willkommen! Ja klar wäre ein Kauf oder eine Leihe mit Kaufoption vielleicht noch besser. Aber ich sehe es auch so, dass wir eben schon noch etwas auf‘s Geld achten müssen. Gerade, wenn noch ein, zwei weitere Transfers geplant sein sollten. Und Hengen hat schon gezeigt, dass er auch auslaufende Leihen entweder verlängern oder gar in feste Verpflichtungen ummünzen kann. In sofern habe ich da volles Vertrauen.
Insofern wünsche ich Rappo viel Erfolg bei uns. Vielleicht sieht er in dem bevorstehenden halben Jahr ja ein, dass er besser gleich zu uns gewechselt wäre.

Insofern wünsche ich Rappo viel Erfolg bei uns. Vielleicht sieht er in dem bevorstehenden halben Jahr ja ein, dass er besser gleich zu uns gewechselt wäre.

#keindeutbesser
🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
Also erstmal Rappo, wie du offenbar genannt wirst Herzlich Willkommen auf dem Betze,
es erwartet dich nicht die Hölle, nur den Gegner
Hoffe wir haben doch irgendeine KO, wenn nicht sind wir in einer ähnlichen Situation wie bei Götze.
So nun benötigen wir noch eine alternative für den Sturm. Dann sind wir gut aufgestellt
es erwartet dich nicht die Hölle, nur den Gegner

Hoffe wir haben doch irgendeine KO, wenn nicht sind wir in einer ähnlichen Situation wie bei Götze.
So nun benötigen wir noch eine alternative für den Sturm. Dann sind wir gut aufgestellt
ExilDeiwl hat geschrieben:Ich finde, dass das ein guter Transfer ist und heiße Nicolai Rappo Rapp bei den Roten Teufeln herzlich willkommen! Ja klar wäre ein Kauf oder eine Leihe mit Kaufoption vielleicht noch besser. Aber ich sehe es auch so, dass wir eben schon noch etwas auf‘s Geld achten müssen. Gerade, wenn noch ein, zwei weitere Transfers geplant sein sollten. Und Hengen hat schon gezeigt, dass er auch auslaufende Leihen entweder verlängern oder gar in feste Verpflichtungen ummünzen kann. In sofern habe ich da volles Vertrauen.
Insofern wünsche ich Rappo viel Erfolg bei uns. Vielleicht sieht er in dem bevorstehenden halben Jahr ja ein, dass er besser gleich zu uns gewechselt wäre.![]()
Das sehe ich ganz genauso. Ist ja nix verloren, nur weil keine Kaufoption vorhanden ist. Und warum sollte Rappo sich bereits fest an uns binden, wenn gar nicht klar ist, wo wir nächste Saison spielen werden, während er einen sicherlich nicht schlecht dotierten Vertrag bei Bremen in der Tasche hat? Er müsste frühzeitig Abstriche machen. Und ohne Not, sein eigentlicher Verein setzt ja grundsätzlich durchaus auf ihn.
Ist doch für alle Beteiligten super erst mal so.
- Rapp (wie beschrieben) schaut sich das bei uns an und kann sich mit Spielpraxis für seinen Hauptarbeitgeber empfehlen. Wenn im Sommer klar ist, dass Bremen keinen Platz für ihn hat, kann er sich überall empfehlen mit der Spielpraxis bei uns. Und wenn es auf beiden Seiten passt, dann ja nach wie vor auch bei uns weiter machen.
- Werder hat einen mangels Spielpraxis potenziell unzufriedenen Spieler untergebracht. Schlägt er dort ein, ist er für das eigenen Team weiter interessant. Oder generiert eine Ablöse. Wenn nicht, dann hat man zumindest Teile des Gehalts auf ein halbes Jahr gespart.
- Wir haben einen Zweitligaspieler mit Erfahrung erhalten, der vom Spielvermögen eher in die obere Tabellenhälfte passt und der weiß wie Aufstieg geht (sic!

Einzig in Richtung Niehues könnte man sich ein wenig in schlechtere Position bezüglich Vertragsverlängerung gebracht haben. Das muss dann aber mit dem Spieler auch offen kommuniziert werden, wie man in der Zukunft auf ihn baut. Oder eben auch nicht.
Das gilt natürlich ebenso in Richtung Ciftci und/oder Ritter (mit dem aber ohnehin wohl gute Gespräche laufen dem Vernehmen nach). Fair und offen, das haben die Spieler sich nach dem Aufstieg ALLE verdient.
Cogito, ergo sum!
Gazza hat geschrieben:Bitte einfach mal die Forderungen nach einer Kaufoption sein lassen - wir sind schlicht nicht in der Position unsere Vorstellungen Anderen aufzuoktroyieren.
Alter Falter. Das musste selbst ich erst mal Googeln.
Was haben wir hier für Sorgen. Kaufoption, Sinn machen oder ergeben, etc. Wer hätte das vor 4 Jahren gedacht.
Da sieht man mal, das es gerade recht gut läuft.
Wenn Trainer oder Spieler in Interviews sagen, dass wir besser von Spiel zu Spiel denken sollten, was ich übrigens genauso sehe, ist das o.k. Aber eine Leihe ohne Kaufoption wird verteufelt, bzw. macht/ergibt keinen Sinn. Das ist schon toll, wie Unterschiedlich solche Dinge gewertet werden.
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)
Seit1969 hat geschrieben:Falls Rapp ohne KO ausgeliehen wird müssen Schuster und Hengen eine Menge von seinen Fähigkeiten halten oder für den Sommer schon einen anderen Kandidaten an der Hand haben.
Grundsätzlich sollten wir davon ausgehen, dass Thomas Hengen nur Spieler verpflichtet, von deren Fähigkeiten er viel hält. Das ist ja der entscheidende Unterschied zu seinen Vorgängern. Deshalb ist Thomas Hengen für mich auch der Beste Neuzugang der letzten Jahre. Seine Entwicklung ist schon großartig. Hoffentlich bleibt er uns noch lange erhalten.
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)
Ich denke, wir sollten ihn erstmal unter Wettkampfbedingungen sehen und uns dann eine Meinung bilden. Clement war auch erstmal die 747, hat sein Können aber auch nicht in allen Spielen aufblitzen lassen. Freue mich aber, wenns wieder losgeht. Macht so krass Spass, diese Runde 

Freut mich, dass es noch geklappt hat. Willkommen am Betze, Nicolai Rapp!
In dem Text steht, dass er mit den Eisernen den Aufstieg feiern konnte, Laut tm stand er in jener Saison aber kein einziges Mal auf dem Platz. Da lesen sich die Daten aus der letzten Saison und seiner Spielzeit in Darmstadt schon besser. Aber in Bremen scheint man über den Verlust auf dieser wichtigen Stelle nicht allzu besorgt zu sein. Allerdings haben die momentan auch andere Ansprüche.
Das Thema Ansprüche muss auch bei uns wieder etwas nüchterner angegangen werden. Nur weil wir jemanden aus der Bundesliga ausleihen, wird jetzt nicht zum Angriff auf die Aufstiegsplätze geblasen. Ich sehe ihn eher als soliden Zweitligaprofi, der den auf diesem Niveau noch recht unerfahrenen Niehues und Ciftci den Druck erhöhen soll. Nicht mehr und nicht weniger.
Bestenfalls spielt er eine Topsaison und erzeugt uns somit auch ohne längerfristige Bindung einen Mehrwert. Finanziell durch jede verbesserte Tabellenplatzierung (Stichwort: Fernsehgelderoder sogar Aufstieg). Das setzt meiner Meinung nach eine schnelle und gute Integration im Team voraus. Und dann kann man im Sommer immer noch sehen, wie viel der Leihvertrag ohne KO wert ist, wenn sich bei Werder seine Einsatzchance parallel nicht erhöht hat und auch sonst nur mit uns vergleichbare Zweitligisten anklopfen.
Schlimmstenfalls bringt er uns nichts und Werder müssen sehen, was sie mit ihm machen.
Die Luft wird nun insbesondere für Ciftci dünner, der im Vergleich zu den beiden einfach zu kurz und nicht kopfballstark genug ist und seine Rolle bei uns wieder finden müsste. Niehues traue ich trotzdem noch eine Weiterentwicklung bei uns zu, auch wenn es nicht mehr die gleichen Einsatzzeiten wie in der Hinrunde werden würden. Auch, dass man ihn auch dann noch längerfristig bei uns binden könnte, da er in Schuster schon eine Art Förderer gefunden hat. Daher sehe ich den heutigen Transfer auch nicht kurzsichtig - wenn man bedenkt wie lange vermeintliche Gewissheiten im heutigen Fußballgeschäft halten, ist "langfristige" Kaderplanung sowieso nur begrenzt möglich.
In dem Text steht, dass er mit den Eisernen den Aufstieg feiern konnte, Laut tm stand er in jener Saison aber kein einziges Mal auf dem Platz. Da lesen sich die Daten aus der letzten Saison und seiner Spielzeit in Darmstadt schon besser. Aber in Bremen scheint man über den Verlust auf dieser wichtigen Stelle nicht allzu besorgt zu sein. Allerdings haben die momentan auch andere Ansprüche.
Das Thema Ansprüche muss auch bei uns wieder etwas nüchterner angegangen werden. Nur weil wir jemanden aus der Bundesliga ausleihen, wird jetzt nicht zum Angriff auf die Aufstiegsplätze geblasen. Ich sehe ihn eher als soliden Zweitligaprofi, der den auf diesem Niveau noch recht unerfahrenen Niehues und Ciftci den Druck erhöhen soll. Nicht mehr und nicht weniger.
Bestenfalls spielt er eine Topsaison und erzeugt uns somit auch ohne längerfristige Bindung einen Mehrwert. Finanziell durch jede verbesserte Tabellenplatzierung (Stichwort: Fernsehgelder
Schlimmstenfalls bringt er uns nichts und Werder müssen sehen, was sie mit ihm machen.
Die Luft wird nun insbesondere für Ciftci dünner, der im Vergleich zu den beiden einfach zu kurz und nicht kopfballstark genug ist und seine Rolle bei uns wieder finden müsste. Niehues traue ich trotzdem noch eine Weiterentwicklung bei uns zu, auch wenn es nicht mehr die gleichen Einsatzzeiten wie in der Hinrunde werden würden. Auch, dass man ihn auch dann noch längerfristig bei uns binden könnte, da er in Schuster schon eine Art Förderer gefunden hat. Daher sehe ich den heutigen Transfer auch nicht kurzsichtig - wenn man bedenkt wie lange vermeintliche Gewissheiten im heutigen Fußballgeschäft halten, ist "langfristige" Kaderplanung sowieso nur begrenzt möglich.
@BetzePower67
- eine Wortwahl mit "Alter Falter" kommentieren
- "Das musste selbst ich erst mal Googeln." Sich selbst also als DIE Sprachreferenz ausweisen...
- einen Beitrag in der vollkommen falschen Kategorie einsortieren: Gerade ich verteufle die Leihe ohne Kaufoption NICHT
- selbst also falsch einen anderen User zitieren - natürlich aber die Zitierfunktion für die eigene Beiträge ausschalten...
Applaus.
- eine Wortwahl mit "Alter Falter" kommentieren
- "Das musste selbst ich erst mal Googeln." Sich selbst also als DIE Sprachreferenz ausweisen...
- einen Beitrag in der vollkommen falschen Kategorie einsortieren: Gerade ich verteufle die Leihe ohne Kaufoption NICHT
- selbst also falsch einen anderen User zitieren - natürlich aber die Zitierfunktion für die eigene Beiträge ausschalten...
Applaus.
Ist doch eigentlich ganz einfach :
Es wurde entschieden:
Sich zu verbessern durch Rapp in der Rückrunde oder nicht...
Dazu wurde sich für Rapp entschieden...
Niehuis auch verletzt noch, da weiß man auch nicht ob er verlängert oder nicht, daher pro Rapp.
Die Situation im Sommer wird mit Sicherheit auch noch andere Spieler auf den Markt bringen. Werder Bremen könnte sich hier noch auf der Position verstärken und den Rapp gar nicht mehr wollen.
Aber achtung, es kann ja auch sein das Rapp bei uns nicht überzeugen kann (was ich nicht glaube) und dann geht er halt wieder zurück (wie es ein Götze nach Augsburg auch gemacht hat)
Es wurde entschieden:
Sich zu verbessern durch Rapp in der Rückrunde oder nicht...
Dazu wurde sich für Rapp entschieden...
Niehuis auch verletzt noch, da weiß man auch nicht ob er verlängert oder nicht, daher pro Rapp.
Die Situation im Sommer wird mit Sicherheit auch noch andere Spieler auf den Markt bringen. Werder Bremen könnte sich hier noch auf der Position verstärken und den Rapp gar nicht mehr wollen.
Aber achtung, es kann ja auch sein das Rapp bei uns nicht überzeugen kann (was ich nicht glaube) und dann geht er halt wieder zurück (wie es ein Götze nach Augsburg auch gemacht hat)
Diese Saison mein Tipp: Solide Platzierung: 9-12. Auf gehts Jungs!
Am liebsten wird es eine langweilige Rückrunde wenn wir 6-7 Spieltage vor Schluss safe sind
Am liebsten wird es eine langweilige Rückrunde wenn wir 6-7 Spieltage vor Schluss safe sind
Wenn Thomas Hengen und Dirk Schuster den Burschen als Verstärkung ansehen, dann gibt es auch nix zu meckern.
Vielleicht geht es ja auch über den Sommer hinaus weiter…
Ich vertraue zu 100% auf Hengens und Schusters Expertise.
Herzlich willkommen auf‘m Betze Nico!
Vielleicht geht es ja auch über den Sommer hinaus weiter…
Ich vertraue zu 100% auf Hengens und Schusters Expertise.
Herzlich willkommen auf‘m Betze Nico!
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.
Herzlich willkommen Nicolai auf dem Betze.
Jetzt soll er erst mal spielen und zeigen was er kann.
Er hätte sich ja auch für Sandhausen entscheiden können.
Sind wir froh das es nicht so gekommen ist.
Wir haben ja schon Janik Bachmann vorzeitig ziehen lassen.
Hätte nicht so kommen müssen.
Also Nicolai gib alles dann wirst du hier nicht mehr
wo anders spielen wollen.
Jetzt soll er erst mal spielen und zeigen was er kann.
Er hätte sich ja auch für Sandhausen entscheiden können.
Sind wir froh das es nicht so gekommen ist.

Wir haben ja schon Janik Bachmann vorzeitig ziehen lassen.

Also Nicolai gib alles dann wirst du hier nicht mehr
wo anders spielen wollen.

FÜR 2025/26 ES LÄWE ALS BETZE-FAN IS ABSOLUT STRESSFREI

Na, sag ich doch!
Herzlich Willkommen uffm Betze Nicolai Rapp

Na, sag ich doch!

Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
Dorfbenziner hat geschrieben: Clement war
Diagnose Saarwellingen-Overload
Nichts für ungut und ein schönes 2023!
..............
Die Leihe Rapp ist perfekt, und die Absicht scheint mir klar: Einem plötzlichen Leistingseinbruch vorbeugen, den Klassenverbleib sichern und einen guten Tabellenplatz ermöglichen.
Für mich sieht das aus wie ein guter Plan.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
@Gazza
Alter Falter ist Umgangssprache, zumindest versteht man das gleich da wo ich herkomme. Aufoktroyieren, hab ich auch erstmal gegoogelt, Danke für die Bereicherung.
Das zu, kann man weglassen. Ich glaube Du hast @Betzepower67 falsch verstanden, er regt sich drüber auf das wir uns hier über so Kleinigkeiten austauschen. Ich Denke, er hat auch nichts nur gegen eine Leihe.
Womit Du völlig Recht hast, wir müssen haushalten und das machen die auch, so ist mein Eindruck.
Aber freuen wir uns doch, das wir eine Option mehrhaben.
Willkommen Nicolai Rapp
Alter Falter ist Umgangssprache, zumindest versteht man das gleich da wo ich herkomme. Aufoktroyieren, hab ich auch erstmal gegoogelt, Danke für die Bereicherung.

Womit Du völlig Recht hast, wir müssen haushalten und das machen die auch, so ist mein Eindruck.
Aber freuen wir uns doch, das wir eine Option mehrhaben.
Willkommen Nicolai Rapp

Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24
"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦
M.Klose Nov.24
"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦
breisgaubetze hat geschrieben:"Ich freue mich sehr, dass es geklappt hat und kann es kaum erwarten auf dem Platz zu stehen und loszulegen. Ich werde alles geben, um der Mannschaft in den kommenden Monaten zu helfen", so Nicolai Rapp zu seinem Wechsel in die Pfalz.
Na, sag ich doch!Herzlich Willkommen uffm Betze Nicolai Rapp
![]()
"Ich musste leider hierher, weil, sind wir mal ehrlich Sandhausen wär ja noch blöder gewesen. Mein dämlicher Ex-Trainer wollte mich nicht spielen lassen obwohl ich nach Messi der Geilste bin. Damit ich meine Karriere nicht ganz an die Wand fahre, muss ich jetzt halt hierher ziehen und wieder in dieser Kack-2.Liga spielen. Ich hoffe echt, dass das halbe Jahr schnell rum geht und nächstes Jahr endlich Real Madrid anruft. Wird echt Zeit, gar kein Bock mehr auf die Scheisse hier! Hab schon gehört, dass das so ne Treter-Truppe ist und im Stadion isses auch immer viel zu laut. Da vermiss ich einfach Hoffenheim. Ach Dietmar..."

Ja, ich spinn gern mal rum.

deichstube Forum hat geschrieben:(…)Eine Rückkehr ist also nicht ausgeschlossen, wenngleich Fritz nicht verraten wollte, ob der 1. FC Kaiserslautern womöglich eine Kaufoption oder sogar eine Kaufverpflichtung besitzt. Dann würde Werder noch eine Ablösesumme winken. Eine große Leihgebühr dürfte nun nicht fällig werden, Werder wird aber das Gehalt für Nicolai Rapp sparen – geschätzte 300.000 Euro für die sechs Monate bis Ende Juni. (…)
gesamter Artikel auf deichstube.de
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl

deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl

Noch kein einziges Mal das obligatorische "Willkommen in der Hölle gelesen", es aber auch nicht gerade vermisst...
Wenn man bedenkt, dass mit Mike Wunderlich eh nur noch bis maximal Ende der Saison zu planen gewesen wäre, dann ist gegen eine halbjährige Leihe eigentlich nicht viel einzuwenden. Auch wenn klar ist, dass das positionstechnisch kein 1:1-Ersatz ist.
Im "schlimmsten" Fall hat man sich Zeit gekauft, denn während dieses halben Jahres ergeben sich womöglich neue Möglichkeiten, entweder mit oder ohne Rapp.

Wenn man bedenkt, dass mit Mike Wunderlich eh nur noch bis maximal Ende der Saison zu planen gewesen wäre, dann ist gegen eine halbjährige Leihe eigentlich nicht viel einzuwenden. Auch wenn klar ist, dass das positionstechnisch kein 1:1-Ersatz ist.
Im "schlimmsten" Fall hat man sich Zeit gekauft, denn während dieses halben Jahres ergeben sich womöglich neue Möglichkeiten, entweder mit oder ohne Rapp.
Zuletzt geändert von Kitzmann-Übersteiger am 02.01.2023, 18:26, insgesamt 1-mal geändert.
Dies häufigen Vereinswechsel wollen mir nicht gefallen.
Für mein Empfinden nicht unbedingt ein Empfehlungsschreiben.
Aber Schuster wird es wohl besser wissen als ich.
Für mein Empfinden nicht unbedingt ein Empfehlungsschreiben.
Aber Schuster wird es wohl besser wissen als ich.
Ich kann diesem Transfer nichts abgewinnen.
Bakhat Basenach Ciftci Niehues Ritter Klement Zollinski Klingenburg.
Kann bitte mal jemand Boyd verschenken oder nochmal Lincoln gegen Seitz tauschen, sonst wird das hier noch ein Rechtschreib-Forum
Ich freue mich über den Transfer. Herzlich Willkommen Rappo!

Ich freue mich über den Transfer. Herzlich Willkommen Rappo!
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten (Zitat Albert Einstein)
FORZA85 hat geschrieben:Ich kann diesem Transfer nichts abgewinnen.
Bakhat: 0 Spielminuten 2. Liga
Basenach: 16 Spielminuten 2. Liga
Ciftci: 274 Spielminuten 2. Liga
Niehus: 1135 Spielminuten 2. Liga
Klingenburg: 1268 Spielminuten 2. Liga
Ritter: 2319 Spielminuten 2. Liga
Zolinski: 5401 Spielminuten 2. Liga
Klement: 5521 Spielminuten 2. Liga
Rapp: 9248 Spielminuten 2. Liga
Nur mal so als Einschätzung...
Edit: Rapp ist übrigens nur ein bißchen mehr als 1 Jahr älter als Ciftci...also nur mal so als Einordnung wie viel Erfahrung Rapp mit seinen 26 Jahren schon mitbringt.
Zuletzt geändert von MarcoReichGott am 02.01.2023, 19:03, insgesamt 3-mal geändert.
Dann lass sie spielen, sonst wird sich das nie ändern.
Es wird mit Leihen keine persönliche Entwicklung und Teamentwicklung geben.
Oder sammeln wir Spieler als Bankdrücker??
Es wird mit Leihen keine persönliche Entwicklung und Teamentwicklung geben.
Oder sammeln wir Spieler als Bankdrücker??
@FORZA85:
Schon einmal in Betracht gezogen, dass es einen Grund hat, warum sie nicht oder nur wenig spielen?
Schon einmal in Betracht gezogen, dass es einen Grund hat, warum sie nicht oder nur wenig spielen?
76 Beiträge
• Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4