Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Talentfrei » 29.05.2022, 18:29

So jetzt noch Dominique Heintz von Union ausleihen. Wäre so ein Wunsch von mir. Wird aber finanziell eher nicht klappen.

Beitragvon MarcoReichGott » 29.05.2022, 18:43

Flankengott hat geschrieben:Ich glaube, dass Sessa in der 2. Liga besser zurecht kommt. Weil weniger Kampf mehr Spiel.

Ich halte das für ein ziemliches Gerücht, dass schwächere 3. Liga SPieler in der 2. Liga besser klar kommen. Je höher man in den Ligen geht, desto athletischer und handlungsschneller wird das. Korrekt ist, dass es in der 3. Liga öfters mal eins gegens Schienbein gibt, weil die Verteidger eben auch immer einen Schritt langsamer kommen. Es kann natürlich sein, dass einem die passenden Mitspieler fehlen um wirklich kombinieren zu können, aber mit Ritter, Götze, Ciftci, Wunderlich, Zuck und Zimmer hat Sessa hier ja nun wirklich schon Leute an seiner Seite gehabt, die auch eher über ihre Passqualität kommen. Nachdem Sessa in den Relegationsspielen unter Schuster einmal 90 Minuten auf der Bank saß und einmal gar nicht mehr im Kader war, kann ich mir einen Verbleib beim FCK nur schwer vorstellen - unabhängig davon was die Vertragssituation sagt.

Beitragvon Flankengott » 29.05.2022, 18:54

@MarcoReichGott
Du hast grundsätzlich recht, was die Qualität der von dir genannten Mitspieler angeht.
Ritter war vor der Saison auch nicht so hoch eingeschätzt worden, wie er letztendlich geliefert hat. Bei ihm wusste man, dass er Qualität hat, nur hat er es nie im Trikot des FCK gezeigt. Der Rest ist Geschichte.
Dennoch denke ich nicht, dass die Mannschaftsaufstellung in den Relegationsspielen gegen Dresden, ein Hinweis gibt mit welchen Spielern aus dem aktuellen Kader unser Trainer für die nächste Saison plant.
Ich lass mich da gerne überraschen, wer in der nächsten Saison, wie Phoenix aus der Asche kommt.
Eventuell sogar ein Sessa :daumen:
So lang es in Deutschland Fußball gibt,
gibt es auch den FCK :doppelhalter: :schild:

Beitragvon ExilDeiwl » 29.05.2022, 19:01

Yes, sehr gute Nachricht zum Sonntag! Hecke bleibt roter Teufel - und auch noch für 2 weitere Jahre, wenn die Informationen von DBB stimmen (und da hab ich wenig Zweifel)! Das passt in meinen Augen richtig gut! Hecke, jetzt quatsch den Matheo noch zu, dass der gar nicht anders will, als auch bei uns zu verlängern! :teufel2:
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦

Beitragvon mibuehl » 29.05.2022, 19:25

Talentfrei hat geschrieben:So jetzt noch Dominique Heintz von Union ausleihen. Wäre so ein Wunsch von mir. Wird aber finanziell eher nicht klappen.

Daran habe ich auch schon gedacht.Hat wohl auch bei Union einen schweren Stand.Nicht nur finanziell wohl eher ein Traum.

Beitragvon Yogi » 29.05.2022, 20:17

Klasse der naechste Leistungstraeger weiter beim FCK. So kann es weiter gehen.
HANSLIK/Man of the important Goals

Beitragvon SEAN » 29.05.2022, 20:37

Miro.Klose hat geschrieben:Hercher spielt ne Bombensaison, mit dem Ergebnis das wir die Klasse halten werden und dann wird er für rund 3 Millionen wechseln

Wir verschenken keine Spieler mehr........
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........

Beitragvon Ironmaiden » 29.05.2022, 21:54

Flankengott hat geschrieben:Sehr schön, der Vertrag wurde per Option verlängert.
Aber Hecke meinte wohl auch schon vor ein paar Wochen, dass er aufsteigen möchte mit dem FCK. Was schöneres könne er sich nicht vorstellen :daumen:
PS: Sessa hat wohl auch einen Vertag für die 2. Liga. Ähnliches Konstrukt wie bei Hercher.
Ich glaube, dass Sessa in der 2. Liga besser zurecht kommt. Weil weniger Kampf mehr Spiel. Nur so ein Gedanke :daumen:

Diesen Gedanke teile ich mit dir. Sessa und 3. Liga hat nicht gepasst. Als feiner Techniker kann ich mir vorstellen, dass er sich in Liga 2 leichter tut.

Beitragvon GerryTarzan1979 » 30.05.2022, 08:30

Sehr, sehr gute Nachricht.
Auch wenn wir die Saison insgesamt über die mannschaftliche Geschlossenheit gekommen sind, so ist er einer der Unterschiedsspieler gewesen. Besser gesagt unser Schienenspieler. Es war auch enorm wichtig, dass er in Dresden spielen konnte, auch wenn er da nicht sein bestes Saisonspiel gemacht hat. Bei ihm reicht es auch mal, wenn er 1-2 gute Szenen hat. Die können dann zu Toren führen. Zudem ist er auch flexibel einsetzbar, rechts, links, defensiv und vor allem offensiv.
Jetzt noch Raab und meine 2 wichtigsten "Baustellen" sind geschlossen.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

Beitragvon kannegieser » 30.05.2022, 10:28

Ich fànde es unheimlich wichtig ciftci zu halten.
Der räumt durch sein aggressives Zweikampfverhalten ordentlich ab und hat zudem such ein gutes Auge für den öffnenden Pass. Wenn wir also von Schlüsselspielern sprechen muss man ihn mit einschließen finde ich.
Wobei mir mein Gefühl sagt, dass er uns verlassen wird. Das wäre schade weil man bei ihm weiß was man bekommt. Ein neuer 6 er ist ja immer mit Fragezeichen versehen. Ihm traue ich die 2. Liga absolut zu. Einzig die hin und wieder auftretenden Leichtsinnspässe sollte er noch herausbekommen..

Beitragvon MarianHristov » 30.05.2022, 15:27

Das freut mich zu lesen, denke sein wirkliches Potential ist noch lange nicht ausgeschöpft.

Beitragvon FCK-Ralle » 31.05.2022, 21:40

Genial. Super dass Hecke bleibt. Für mich einer der Spieler der Saison. Der wird noch besser in Liga 2. Sehr gut.
Noch Raab und Ciftci dann haben wir ein gutes Gerüst.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)

Zurück zu Spieler