Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Thomas » 21.02.2022, 17:53

Bild

Entwarnung bei Götze - Bakhat zurück im Training

Felix Götze hat sich ersten Untersuchungen zufolge nicht schwerer verletzt, der zunächst befürchtete Bänderriss hat sich am Montag nicht bestätigt. Derweil stand mit Anas Bakhat ein anderer Spieler nach langer Pause erstmals wieder auf dem Trainingsplatz.

Eine exakte Diagnose bei Felix Götze werde noch abgewartet, erklärte FCK-Sprecher Stefan Roßkopf auf DBB-Nachfrage, aber es scheine nichts gerissen zu sein. Der Aufbauspieler war im Derby bei Waldhof Mannheim (0:0) umgeknickt und musste schon nach 15 Minuten ausgewechselt werden. Ob Götze am kommenden Wochenende schon wieder einsatzbereit ist, bleibt dennoch sehr fraglich. Dann empfängt der 1. FC Kaiserslautern den SC Verl (Samstag, 14:00 Uhr).

Götze für Samstag noch fraglich - Bakhat erstmals seit Juni im Training

Erfreuliche Nachrichten gab es am Montag auch beim Auslauftraining auf dem Betzenberg, bei dem sich wettertechnisch Regen, Sonne und Wind abwechselten: Mit Anas Bakhat stand einer der Langzeitverletzten erstmals wieder zusammen mit den Derby-Ersatzspielern und dem Trainerteam auf Platz 4 neben dem Fritz-Walter-Stadion. Der 21-jährige Offensivspieler hatte sich vergangenen Sommer eine schwere Knieverletzung zugezogen und musste rund acht Monate pausieren. Bakhat soll ab Mittwoch wieder voll mit der Mannschaft trainieren, erklärte FCK-Trainer Marco Antwerpen gegenüber Der Betze brennt. Natürlich wird er nach seiner langen Pause aber ebenfalls nicht sofort ein Spieltagskandidat sein.

Zimmer und Hippe brauchen noch Zeit - Röser und Gözütok weiter in Reha

Ansonsten gibt es keine größeren Neuigkeiten im Team-Status. Kapitän Jean Zimmer kommt mit der Behandlung seiner Darmerkrankung zwar voran, wird aber vorerst noch nicht ins Mannschaftstraining zurückkehren. "Da gehen wir Step für Step, einen festen Zeitplan gibt es nicht", sagte Antwerpen vor einigen Tagen. Max Hippe laboriert weiter an seiner Fußverletzung und wird für Samstag ebenfalls noch keine Alternative für die Innenverteidigung sein. Außerdem stehen die Langzeitverletzten Lucas Röser (Kreuzbandriss) und Anil Gözütok (Bänderverletzung) nicht zur Verfügung.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Übersicht: Kompletter Team-Status des 1. FC Kaiserslautern
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon Lestat » 21.02.2022, 17:59

Wäre super wenn es sich bestätigt dass es bei Götze nichts ernstes ist.

Schön auch für Bakhat das er wieder auf dem Trainingsplatz ist.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.

Beitragvon betzeboy95 » 21.02.2022, 18:07

Götze hat auch in seiner Instagram Story gepostet, dass alles "halb so wild" sei.
Dann hatte er wohl Glück im Unglück und wird nicht länger ausfallen.
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben" - Fritz Walter

Beitragvon Fenomeno » 21.02.2022, 18:10

Ich gönn dem Jungen endlich mal ein bisschen Glück im Unglück.
Ausruhen, Auskurieren, Angreifen.

Wir werden Dich im Saisonendspurt noch brauchen. :daumen:

Und dann noch welcome back Anas.

Auch für Dich gilt nun Angreifen und deinen Mitspielern Druck machen, damit sich alle Verbessern und den Aufstieg packen.

Beitragvon BetzePower67 » 21.02.2022, 19:15

Ich hoffe Anas Bakhat bekommt noch seine Einsatzminuten in dieser Saison. Man kann ihn ja als Einwechselspieler langsam wieder heranführen. Wäre als Motivationsschub für den Jungen ganz gut.
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)

Beitragvon JG » 21.02.2022, 19:40

Freut mich für Götze und den FCK im Aufstiegskampf.
Bakhat halte ich für einen sehr guten Spieler, der vor seiner Verletzung einer der Guten in einer schlechten Mannschaft war.
Dass mit Hippe ist aber richtig blöd. Den hatte ich vor seiner Verletzung in der ersten Elf gesehen. Neben Tomiak der für mich stärkste IV beim FCK. Hoffentlich kann er nochmal helfen.

Beitragvon ExilDeiwl » 21.02.2022, 20:19

Uff, ein Stein fällt mir vom Herzen, was Götze betrifft! Dann werde wir ihn vielleicht doch bals wieder auf dem Platz sehen! Und was Bakhat betrifft: freut mich ebenfalls, dass er wieder in Training einsteigt! Jetzt Stück für Stück wieder ein kommen und sich für Einsatzzeiten empfehlen! :daumen:

Allen anderen Spielern weiter gute Besserung!
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦

Beitragvon Betze_FUX » 21.02.2022, 20:40

nachdem unsere sportlich Verantwortlichen bei mir ordentlich Vertrauenspunkte gesammelt haben, muss das die medizinische Abteilung noch tun. würde mich nicht wundern, wenn in 2 Tagen doch noch ein beschissener Befund nachgereicht wird.... hoffemersmol nidd!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp

Beitragvon Mittelmosel-Teufel » 21.02.2022, 22:13

Das sind wirklich gute Neuigkeiten, wenn es sich bestätigt, dass die Bänder bei Götze nur überdehnt sind und er bald wieder einsatzfähig wäre, denn er kann den Unterschied ausmachen und das wäre im Saisonendpurt eminent wichtig.

Und auch für Bakhat freut es mich. Er hat vorletzte Saison gegen Ende der Saison einige richtig starke Spiele gemacht, wie ich finde. Um auf das Level wieder zu kommen, wird er sicher brauchen, aber dennoch mag ich seine Spielweise. Behutsam aufbauen, vieleihct scho dise Saison die ersten Kurzeinsätze...

Beitragvon so was » 22.02.2022, 12:36

Mittelmosel-Teufel hat geschrieben:Das sind wirklich gute Neuigkeiten, wenn es sich bestätigt, dass die Bänder bei Götze nur überdehnt sind und er bald wieder einsatzfähig wäre, denn er kann den Unterschied ausmachen und das wäre im Saisonendpurt eminent wichtig.

Vielleicht reicht es für das Dpiel gegen 60. Das wäre schon spitze. Weiß jemand ob Klingenburg mittrainiert? Nach dem Sonntag im Gästeblock habe ich bisschen Sorge wegen Corona. Die Aktion war schon megacool, aber halt auch bisschen riskant für einen Spieler, der so dringend gebraucht wird.

Beitragvon FORZA85 » 24.02.2022, 12:44

Darf Götze mittrainieren? Weiss da jemand mehr????

Beitragvon JG » 24.02.2022, 20:59

FORZA85 hat geschrieben:Darf Götze mittrainieren? Weiss da jemand mehr????

Lt. Rheinpfalz von heute trainiert Götze wohl ab morgen wieder mit und ist dann auch evtl schon wieder Option für Samstag.

Zurück zu Spieler