Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Thomas » 22.07.2017, 12:41


Mwene geht mit neuem Standing in die Saison

Kaum jemand hätte im Sommer des vergangenen Jahres damit gerechnet – am allerwenigsten er selbst –, dass Philipp Mwene am Ende der Saison bei Fußball-Zweitligist 1. FC Kaiserslautern der einzige Profi sein würde, der alle 35 Pflichtspiele absolviert hat. Nicht eine Minute verpasste der Rechtsverteidiger. "Zum Glück bin ich verletzungsfrei geblieben", sagt der Österreicher, der für seine Position eigentlich als Back-up vom VfB Stuttgart II geholt worden war.

(...)

Nach der Verpflichtung von Benjamin Kessel war in Richtung Mwene schon spekuliert worden, dass er dem Haudegen hinten rechts Platz machen muss und dafür eine Position nach vorne rücken könnte. Darüber wurde allerdings noch nicht gesprochen. "Ich fühle mich rechts hinten wohl", sagt Philipp Mwene, der aber auch gegen eine Versetzung nach vorne nichts einzuwenden hätte: "Da bin ich noch mehr ins Spiel eingebunden." In der Vorbereitung wurde er in der Fünferkette schon mal weiter vorn eingesetzt. Daraus allerdings etwas abzuleiten, kommt für den Rechtsfuß viel zu früh: "Man weiß nie, was passiert." (…)

Quelle und kompletter Text: Allgemeine Zeitung
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon wkv » 22.07.2017, 12:55


Ich würde Mwene im Mittelfeld gar nicht schlecht finden. Seine Schnelligkeit wäre dort sicher nicht schlecht aufgehoben.



Beitragvon Betze_FUX » 22.07.2017, 13:55


Erstens das @wkv, und er ist auch einfach rotzfrech und traut sich auch mal ein 1:1 oder auch mal ein Risiko zu.
Das gefällt mir. Nicht immer nur Sicherheitsfussball, auch ab und zu mal nach vorne starten.
Und (!) er gibt keinen Ball verloren!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Jacob » 22.07.2017, 14:49


Betze_FUX hat geschrieben:Erstens das @wkv, und er ist auch einfach rotzfrech und traut sich auch mal ein 1:1 oder auch mal ein Risiko zu.
Das gefällt mir. Nicht immer nur Sicherheitsfussball, auch ab und zu mal nach vorne starten.
Und (!) er gibt keinen Ball verloren!


Da habe ich eine etwas andere Wahrnehmung.

In meinen Augen traut er sich viel zu wenig ins 1 vs. 1 zu gehen.
Oder erinnerst du dich an viele Flanken von der Grundlinie? Ich erinnere mich mehr an anlaufen, abbrechen, nach innen passen oder Flanke aus dem Halbfeld.

Bei deinem letzten Satz bin ich ganz bei dir.

Damit keine Missverständnisse aufkommen:
Ich bin froh, dass wir Mwene haben und denke auch, dass er mit seiner Entwicklung einer der wenigen positiven Dinge in der letzten Saison war.

Aber die weiteren Entwicklungsaufgaben für ihn sollten meiner Meinung nach sein:
Defensiv weiter stabilisieren, Engagement/Einsatz beibehalten und in der Offensive viel mutiger und aggressiver Richtung Grundlinie zu spielen, sodass die Stürmer Futter bekommen.
Die Anlagen zum guten Außenspieler hat er: (Klein), wendig, technisch gut und schnell.



Beitragvon EchterLauterer » 22.07.2017, 14:51


wkv hat geschrieben:Ich würde Mwene im Mittelfeld gar nicht schlecht finden. Seine Schnelligkeit wäre dort sicher nicht schlecht aufgehoben.


Mwene ist für mich "der bessere Zimmer" :daumen:
Würde mich echt freuen, wenn er da anknüpfen könnte, wo er letzte Saison aufgehört hat - der Junge hat WIMRE bei 4 gelben Karten mit dem Kartenkassieren aufgehört und seit Weihnachten keine Gelbe mehr gesehen - als Außenverteidiger! Das kann man wohl als Cleverness bezeichnen.

Ich mag den Kerl einfach - wenn irgendeiner auf dem Platz "Betze-Tugenden" gezeigt hat, dann er!
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon heiko1900 » 22.07.2017, 15:01


@Jacob.
Bitte eines nicht vergessen, wenn Mwene vorne Risiko gegangen ist und den Ball verloren hatte War hinten alles offen. Mit Kessel als Absicherung kann er vorne mehr in 1:1 gehen...
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben." Fritz Walter



Beitragvon Jacob » 22.07.2017, 15:05


heiko1900 hat geschrieben:@Jacob.
Bitte eines nicht vergessen, wenn Mwene vorne Risiko gegangen ist und den Ball verloren hatte War hinten alles offen. Mit Kessel als Absicherung kann er vorne mehr in 1:1 gehen...


Das stimmt natürlich.
Aber ein gewisses Risiko gehört nun mal zum Fussball.
Man kann immer in Konter laufen, wenn man im Angriff ist.
Wichtig ist, immer irgendwie den Abschluss hinzubekommen.



Beitragvon Betze_FUX » 22.07.2017, 15:27


@ Jacob
Ich meinte ja nicht das Phillip "nur"so spielt. Natürlich war er auch geprägt von dem sicherheitsfussball. Zumal ja oft auch keine anspielstation da war.
Und eine Flanke von der Grundlinie,von einem Verteidiger, da muss auch jemand in der Devensife rumstehen der dann dichtmachen kann.
Wobei man sich dann auch fragen muss warum der Verteidiger Flanken muss und nicht der Mittelfeldmann :)
Abergrundsätzlich sehen wir das mit Phillip ähnlich.

Ich glaub wenn da das Bewusstsein da ist das ne Bank im Hintergrund ist, würd er auch im Mittelfeld für Belebung sorgen können.
Bei ihm glaub ich aber das er sich reinhängt und sich nicht einfach so mirnix diernix von modicA, Kessel, etc. verdrängen lässt.
Wir werden sehen....geht ja bald los! :teufel2:
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon BlankTheTank » 22.07.2017, 16:02


https://www.dcfc.co.uk/news/2017/07/kai ... -on-ramstv

Hier kann man sich übrigens kostenlos registrieren und das Spiel schauen :)



Beitragvon hessenFCK » 22.07.2017, 18:46


EchterLauterer hat geschrieben:
wkv hat geschrieben:Ich würde Mwene im Mittelfeld gar nicht schlecht finden. Seine Schnelligkeit wäre dort sicher nicht schlecht aufgehoben.


Mwene ist für mich "der bessere Zimmer" :daumen:
Würde mich echt freuen, wenn er da anknüpfen könnte, wo er letzte Saison aufgehört hat - der Junge hat WIMRE bei 4 gelben Karten mit dem Kartenkassieren aufgehört und seit Weihnachten keine Gelbe mehr gesehen - als Außenverteidiger! Das kann man wohl als Cleverness bezeichnen.

Ich mag den Kerl einfach - wenn irgendeiner auf dem Platz "Betze-Tugenden" gezeigt hat, dann er!


Man sollte auch manchmal den jungs zeit geben, was hat man bei Mwene anfangs drauf geschlagen. Über die saison gesehenwar er die einzige konstante. Der wird auch den nächsten schritt gehen, ob hinten ider weiter vorne. Wir haben eine Alternative mehr



Beitragvon kategorie abc » 22.07.2017, 18:56


Ich hoffe er funktioniert in der kommenden Saison wieder so gut wie letzte Saison! Er hat trotz vieler schlechter Fußballer in der Mannschaft letzte Saison sein möglichstes getan! Einer der wenigen. Wenn, wir wieder so kläglich auflaufen ist er in der Winterpause weg. Meinen Respekt als guter Fußballer hat er so oder so.
Zuletzt geändert von kategorie abc am 22.07.2017, 19:15, insgesamt 2-mal geändert.
„Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“



Beitragvon Eilesäsch » 22.07.2017, 19:00


wkv hat geschrieben:Ich würde Mwene im Mittelfeld gar nicht schlecht finden. Seine Schnelligkeit wäre dort sicher nicht schlecht aufgehoben.


Er traut sich was zu, ich hoffe das er nicht sofort Pfiffe kassiert, wenn 2 schwächere Spiele folgen sollten. => siehe Signatur!

Peace.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.



Beitragvon Stephan866 » 22.07.2017, 20:42


Jetzt am besten schon versuchen den Vertrag zu verlängern, jetzt ist es vielleicht noch möglich denke noch so ein jahr und es wäre nicht mehr möglich



Beitragvon Betzenberger76 » 24.07.2017, 15:56


Laut meinen Informationen bemüht sich der Verein bereits den Spieler länger an sich zu binden.

Auch hier kann man den Fortschritt zur Vergangenheit erkennen.

Wenn mich jemand fragt.... es geht aufwärts

BB76 :teufel2:



Beitragvon UltrasFCK » 24.07.2017, 17:08


Wir wollen am Samsatg zu 100 % gas geben und die Fans gleich mitnehmen....blabla

Ist ja bestens gelungen.
Immer wieder die gleichen leeren Phrasen. Zum Kotzen :nachdenklich:
Seinen Fussballclub sucht man sich nicht aus, man wird hineingeboren! Traditionen bewahren. Support your local Football club!!




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 80 Gäste