18 Beiträge
• Seite 1 von 1
FCK-Spieler des Jahres
"Meinen letzten Pokal hab’ ich in der A-Jugend bekommen ..." Lachend nimmt Marcel Gaus (27) den Pokal als Top-Spieler des Fußball-Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern entgegen. Bei der Wahl der RHEINPFALZ-Leser erhielt der Außenbahnspieler 29 Prozent der Stimmen und gewann vor Torhüter Julian Pollersbeck (20 Prozent) und Phillipp Mwene (12 Prozent). (…)
Quelle und kompletter Text: Rheinpfalz
"Meinen letzten Pokal hab’ ich in der A-Jugend bekommen ..." Lachend nimmt Marcel Gaus (27) den Pokal als Top-Spieler des Fußball-Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern entgegen. Bei der Wahl der RHEINPFALZ-Leser erhielt der Außenbahnspieler 29 Prozent der Stimmen und gewann vor Torhüter Julian Pollersbeck (20 Prozent) und Phillipp Mwene (12 Prozent). (…)
Quelle und kompletter Text: Rheinpfalz
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Unser wichtigster, stabilster und bester Spieler nicht mal in den Top3?
Sorry, aber wer Mwene über die Saison besser gesehen hat als Ewerton hat sie echt nicht mehr alle.

Sorry, aber wer Mwene über die Saison besser gesehen hat als Ewerton hat sie echt nicht mehr alle.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/
Dann hab ich sie eben nicht mehr alle.
Zunächst einmal sind IV und AV schwer zu vergleichen.
Aber ein paar Sachen möchte ich doch feststellen.
Mwene hat mehr für den Spielaufbau getan als Ewerton,
Mwene hat sich über die Saison immer mehr verbessert.
Mwene hat mehr Zug zum Tor.
Mwene ist ein unglaublich fairer Spieler (wieviele Spiele hat er ohne Leistungseinbuße die 5. Gelbe vermieden?) und ein Kämpfer
Mwene hat ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis.
Übrigens kommt Mwene nicht nur bei mir, sondern auch in der Bewertung der Fans wie auch in den Kicker-Noten besser weg als in der Rheinpfalz.
Mwene ist ein unglaublich fairer Spieler (wieviele Spiele hat er ohne Leistungseinbuße die 5. Gelbe vermieden?) und ein Kämpfer
Übrigens kommt Mwene nicht nur bei mir, sondern auch in der Bewertung der Fans wie auch in den Kicker-Noten besser weg als in der Rheinpfalz.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Schlossberg hat geschrieben:Dann hab ich sie eben nicht mehr alle.
Vorallem aber darf man nicht vergessen das Mwene nicht nur die 5te gelbe karte und damit eine Sperre vermieden hat. Sondern er hat auch die komplette Saison durchgespielt...
Er hat jedes Spiel auf dem Platz gestanden in der Startelf und wurde nicht ein einziges mal ausgewechselt. Er war nicht 1 mal verletzt und hat uns somit gefehlt!
Für mich hat er zumindest einen Fleis/Einsatzpreis verdient....
Das sind wir, die wir immer die sportlich Verantwortlichen kritisieren, uns selbst aber in der Mehrheit von Emotionen leiten lassen. Gaus war in jeder Hinsicht Vorbild auf dem Platz und Mwene hat sich nach sehr schwachen Spielen am Anfang (Neuling, ohne Erfahrung) zu einer der wenigen Konstanten entwickelt. Beide Spieler sind die Fan-Spieler des Jahres. Aber der, der den besten Fußball gespielt hat und uns den Arsch gerettet hat, war ohne Zweifel Ewerton. Er musste nicht erst rennen wie ein wilder und mit hochgekrempelten Ärmeln reinfliegen, er stand einfach schon da. Mwene und Gaus haben die meisten ihrer Prozente abgerufen, aber Ewerton hatte die meisten Prozente.
Wir müssen außerdem aufpassen, nicht wieder vor lauter Lob abzuheben und solide spielende Jungs in den Buli Himmel zu heben. Mwene hat nach den ersten schwachen Spielen einen soliden RV gegeben. Im Vergleich mit unterirdischen Mitspielern hat er dann herausgestochen. Er hatte aber auch in vielen Spielen noch Phasen, wo er nicht gut aussah. Das war oft seiner Körperlichkeit geschuldet, aber die ist ja nicht wegzudiskutieren. Er entwickelt sich gut, aber er kann auch noch besser werden. Mit Sicherheit ist er noch niemand, um den sich andere Clubs reißen werden. Lasst den Jungen auf dem Boden. So gut, wie ihn viele hier machen ist er noch nicht. Auch Zimmer sah man schon ganz weit oben...
Wir müssen außerdem aufpassen, nicht wieder vor lauter Lob abzuheben und solide spielende Jungs in den Buli Himmel zu heben. Mwene hat nach den ersten schwachen Spielen einen soliden RV gegeben. Im Vergleich mit unterirdischen Mitspielern hat er dann herausgestochen. Er hatte aber auch in vielen Spielen noch Phasen, wo er nicht gut aussah. Das war oft seiner Körperlichkeit geschuldet, aber die ist ja nicht wegzudiskutieren. Er entwickelt sich gut, aber er kann auch noch besser werden. Mit Sicherheit ist er noch niemand, um den sich andere Clubs reißen werden. Lasst den Jungen auf dem Boden. So gut, wie ihn viele hier machen ist er noch nicht. Auch Zimmer sah man schon ganz weit oben...
Zuletzt geändert von ChrisW am 23.05.2017, 13:38, insgesamt 1-mal geändert.
Ich habe auch für Ewerton gestimmt.
@Schlossberg:
Wie du richtig gesagt hast lässt sich AV und IV nicht wirklich vergleichen.
Ein IV braucht z.B. außer bei Standards keinen Zug zum Tor, es sei denn er heißt Lucio o.ä.
Mwene gehört aber auch für mich zu den wenigen positiven Überraschungen der Saison.
Ich habe mich dennoch für Ewerton entschieden, weil ich glaube, dass wir ohne ihn letztlich nicht über dem Strich stehen würden.
Durch ihn wurde die Abwehr zur Abwehr. Man bedenke, dass zu Anfang der Saison diese noch nicht so sattelfest war (1.Spiel Hannover).
Und ich könnte mir vorstellen, dass sich unsere anderen IVs an ihm orientieren und hochziehen konnten.
Unter anderem ein Herr Koch dürfte davon stark profitiert haben.
Deshalb bin ich auch überrascht, dass er nicht in den Top3 ist.
@Schlossberg:
Wie du richtig gesagt hast lässt sich AV und IV nicht wirklich vergleichen.
Ein IV braucht z.B. außer bei Standards keinen Zug zum Tor, es sei denn er heißt Lucio o.ä.

Mwene gehört aber auch für mich zu den wenigen positiven Überraschungen der Saison.
Ich habe mich dennoch für Ewerton entschieden, weil ich glaube, dass wir ohne ihn letztlich nicht über dem Strich stehen würden.
Durch ihn wurde die Abwehr zur Abwehr. Man bedenke, dass zu Anfang der Saison diese noch nicht so sattelfest war (1.Spiel Hannover).
Und ich könnte mir vorstellen, dass sich unsere anderen IVs an ihm orientieren und hochziehen konnten.
Unter anderem ein Herr Koch dürfte davon stark profitiert haben.
Deshalb bin ich auch überrascht, dass er nicht in den Top3 ist.
Streitet Euch doch nicht. Mwene, Ewerton und Gaus waren Garanten dafür, dass wir nicht abgestiegen sind. Ein Daniel Halfar hat dagegen nur bei zwei Spielen angedeutet, dass er kicken kann.
Lautern ist der geilste Club der Welt!

Schon bezeichnend, dass für eine Wahl überhaupt nur Defensivleute in Frage kommen. Pollersbeck, Gaus, Mwene, Ewerton und mit leichten Abstrichen Koch (als IV, nicht als DM).
Alles was sich auch mal in der gegnerischen Hälfte aufhalten sollte, Totalausfall in der Saison.
Mein Spieler des Jahres wäre Ewerton gewesen, ich denke, ohne ihn wären wir abgestiegen. Bei dem merkt man einfach, dass er EL Niveau hat und ich glaub auch nicht, dass wir ihn halten können. Da wird ein Verein aus der Bundesliga zuschlagen, sollte Sporting ihn nicht zurücknehmen (für mich eher unwahrscheinlich, da Ewerton sich in Deutschland wohl auch wohl fühlt). Absoluter Königstransfer die Saison, leider sind solche Spieler nur als Leihe möglich. Mal schauen, vllt kann Stöver da noch was reißen
Alles was sich auch mal in der gegnerischen Hälfte aufhalten sollte, Totalausfall in der Saison.
Mein Spieler des Jahres wäre Ewerton gewesen, ich denke, ohne ihn wären wir abgestiegen. Bei dem merkt man einfach, dass er EL Niveau hat und ich glaub auch nicht, dass wir ihn halten können. Da wird ein Verein aus der Bundesliga zuschlagen, sollte Sporting ihn nicht zurücknehmen (für mich eher unwahrscheinlich, da Ewerton sich in Deutschland wohl auch wohl fühlt). Absoluter Königstransfer die Saison, leider sind solche Spieler nur als Leihe möglich. Mal schauen, vllt kann Stöver da noch was reißen

ChrisW hat geschrieben:Das sind wir, die wir immer die sportlich Verantwortlichen kritisieren, uns selbst aber in der Mehrheit von Emotionen leiten lassen.
Jein!

1. Julian Pollersbeck - Notenschnitt 2,6
2. Ewerton - Notenschnitt 2,7
3. Robin Koch - Notenschnitt 2,9
Marcel Gaus kommt übrigens auf einen Notenschnitt von 3,4 und liegt dabei auch noch im vorderen Bereich. Die Durchschnittsnoten der Rheinpfalz-Redakteure sehen auch gar nicht so viel anders aus, sind ja ebenfalls hier veröffentlicht: http://storys.rheinpfalz.de/fcksaisonbilanz2016_2017
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
doppelt sorry!
.....................................................
.....................................................
Zuletzt geändert von SL7:4 am 23.05.2017, 15:45, insgesamt 1-mal geändert.
In richtigen Thread verschoben
und zwanzig Zeichen noch dazu!
und zwanzig Zeichen noch dazu!
Schlossberg hat geschrieben:Dann hab ich sie eben nicht mehr alle.
War nicht persönlich gemeint

Auch wenn Du nicht der richtige Adressat bist: Es ist schon traurig wie schnell hier Spieler glorifiziert werden und wenig später als Sündenböcke dienen (und umgekehrt).
Bsp.Mwene: Sein erstes Spiel (0-4 gg.96) war schwach, seine Mitspieler waren aber auch nicht besser und es wurde wochenlang hier verbal auf ihn draufgehauen. Jetzt wird er (als Entschädigung?) von vielen zum Top-Spieler gewählt.
Bsp.Halfar, der hier mit Abstand am schlechtesten wegkommt obwohl gerade er die Betze-Tugenden vorlebt. Als Krönung wird dann noch behauptet Moritz spiele nur gut, ohne Halfar. Ich kann mich an genau EIN richtig gutes Spiel von Moritz erinnern (Fürth).
Mwene ist nach dem ersten Spiel hier auf dbb völlig überzogen kritisiert worden, spielt seitdem sehr ordentlich und ist einer der wenigen positiven Überraschungen diese Saison.
Allerdings ist Ewerton ein Abwehrchef und Führungsspieler. Ohne ihn wären wir abgestiegen.
Mwene ist kein Führungsspieler (muss er auch nicht sein in seinem Alter) und spielt leider nur bis 10m hinter die Mittellinie gut. Danach kommt fast nichts mehr. Bis zu Grundlinie geht er eigentlich nie durch und flankt selten und wenn dann meist schwach.
Wo Du die gelben Karten erwähnst: Ewerton hat ZWEI!
Bevor jemand fragt:Es ist mir grundsätzlich scheissegal wer den Titel gewinnt, mich nerven nur die "Stimmungsschwankungen" der FCK-Gemeinde.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/
Also unserer Meinung nach, kann man den Titel für Gaus absolut verstehen!
Wir hätten für Mwene gestimmt! Haben's aber verpennt!
Aber nicht, weil er in unseren Augen der wichtigste Spieler war - das war definitiv Ewerton!
Sondern weil er trotz massivster Kritik (hier im Forum und extrem in der Rheinpfalz) gekämpft hat, an sich gearbeitet hat, sich kontinuierlich verbessert hat!
Nie aufgegeben hat und seine Fehler immer gleich ausmerzen wollte - darin war er einzigartig in dieser Saison!
Wie auch, dass er ohne Verletzung, ohne Ausfall die komplette Saison durchgespielt hat
Wir hätten für Mwene gestimmt! Haben's aber verpennt!
Aber nicht, weil er in unseren Augen der wichtigste Spieler war - das war definitiv Ewerton!

Sondern weil er trotz massivster Kritik (hier im Forum und extrem in der Rheinpfalz) gekämpft hat, an sich gearbeitet hat, sich kontinuierlich verbessert hat!
Nie aufgegeben hat und seine Fehler immer gleich ausmerzen wollte - darin war er einzigartig in dieser Saison!
Wie auch, dass er ohne Verletzung, ohne Ausfall die komplette Saison durchgespielt hat

Zuletzt geändert von SL7:4 am 23.05.2017, 16:31, insgesamt 1-mal geändert.
Hatte auch für Ewerton gestimmt.
Hielt den Laden hinten zusammen - hat Koch, Heubach, Vucur unheimlich Sicherheit gegeben - hat ein fantastisches Stellungsspiel - produziert kaum Fehler - Zuspiele kommen immer an, wenn auch nicht immer Offensivaktionen damit eingeleitet werden.
Kurzum: Mein Spieler der Saison!
(Gönne es aber natürlich MG)
Hielt den Laden hinten zusammen - hat Koch, Heubach, Vucur unheimlich Sicherheit gegeben - hat ein fantastisches Stellungsspiel - produziert kaum Fehler - Zuspiele kommen immer an, wenn auch nicht immer Offensivaktionen damit eingeleitet werden.
Kurzum: Mein Spieler der Saison!
(Gönne es aber natürlich MG)
Gratulation an Gaus.
Bedeutet, das er wohl -wie alle anderen vor ihm- weiterzieht.
Peace.
Bedeutet, das er wohl -wie alle anderen vor ihm- weiterzieht.

Peace.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
Schlossberg hat geschrieben:
Hab jetzt nicht alles gelesen (ist schon spät), aber:
Ewerton wurde zum 3. besten aller Feldspieler der Saison beim Kicker gewählt!
Das ist schon Wahnsinn.
Dennoch had mich Mwene mehr überrascht und für mich auch eine bessere Saison gespielt als Gaus.
Gaus war am Ende in hin - als es eng wurde - da und hat alles gegeben. Aber Insgesamt fand ich Mwene und Ewerton besser.
Aber naja - ist jetzt auch nicht so wichtig.
Hajoe hat geschrieben:[...] Und zu Mugosa, wie blöd ist eigentlich dieser Kosta, daß er nicht merkt, daß dieser mehr Potenzial besitzt als Christiano und Lionel zusammen.
Gaus und Mwene seien die guten Platzierungen gegönnt, sie gehörten zu den wenigen Lichtblicken der Saison.
Dass Ewerton von der Qualität her aber eine Klasse für sich ist und aus dem Kader ganz klar hervorsticht, ist wohl offenkundig. Insofern verwunderlich - das Ergebnis.
Und Pollersbeck hat seinen Part auch weit (zweitliga-)überdurchschnittlich erledigt...
Aber egal, Randnotizen...
Dass Ewerton von der Qualität her aber eine Klasse für sich ist und aus dem Kader ganz klar hervorsticht, ist wohl offenkundig. Insofern verwunderlich - das Ergebnis.
Und Pollersbeck hat seinen Part auch weit (zweitliga-)überdurchschnittlich erledigt...
Aber egal, Randnotizen...
Acht Scorer-Punkte als zumeist Außenverteidiger und damit mehr als jeder unserer Stürmer sind ein Spiegelbild seiner Leistung und insbesondere seiner Mentalität.
Ginge er, ginge ein Stück FCK-Seele. Es ist nicht so leicht für den Fan, wenn der Lieblingsspieler den Verein verlässt, und das nun ggf. wiederholt.
Gausi, du kannst bei uns zur Kultfigur werden, wenn du bleibst. Darum bitte ich dich.
Ginge er, ginge ein Stück FCK-Seele. Es ist nicht so leicht für den Fan, wenn der Lieblingsspieler den Verein verlässt, und das nun ggf. wiederholt.
Gausi, du kannst bei uns zur Kultfigur werden, wenn du bleibst. Darum bitte ich dich.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.
18 Beiträge
• Seite 1 von 1