Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.

Wie spielt der FCK gegen Magdeburg?

Lautern siegt
113
79%
Beide Teams teilen die Punkte
17
12%
Magdeburg gewinnt
13
9%
 
Abstimmungen insgesamt : 143

Beitragvon diago » 30.04.2024, 11:17


Buje hat geschrieben:
roterteufel81 hat geschrieben:Wir sollten uns schon die gelben Karten bis zum 34. Spieltag aufsparen, wenn ich mir so die Liste anschaue...

Boris Tomiak (4)
Dickson Abiama (4)
Filip Kaloc (4)
Jean Zimmer (4)
Kenny Prince Redondo (4)
Nikola Soldo (4)
Tobias Raschl (4)

Besonders Tomiak und Kaloc sollten nicht zeitgleich Gelb bekommen, wenn es geht. Das wäre echt herb.



Naja, sofern wir auf der Siegesstrasse wären vs Magdeburg, sollte sich jeder noch kurz vor Schluss die 5 Gelbe holen um definitiv vs Braunschweig am Start zu sein!!
Berlin dürfte man dann auch verlieren, wobei wir auf der Bank für jeden gesperrten guten Ersatz haben..

:teufel2: :daumen: :teufel2:

Solche Spielchen halte ich für kontraproduktiv. Wir sind nicht in der Lage um irgendwelche Spiele abzuschenken, auch nicht bei einem Sieg gegen Magdeburg, den ich übrigens nicht für wahrscheinlich halte. Und guten Ersatz haben wir auch nicht, Tomiak und Kaloc sind momentan nicht zu ersetzen, Redondo eigentlich auch nicht.



Beitragvon Yogi » 30.04.2024, 11:41


Naja ich denke auch MD wird schwer, andererseits MD - OS 1:1
So gesehen sollte ein Sieg moeglich sein. Und vorallem waere ich gerne am 33. Spieltag save



Beitragvon Kurpalzdeiwel » 30.04.2024, 12:14


Wir sind mit Magdeburg und Braunschweig zusammen aufgestiegen. Die Saison nach der Aufstiegssaison ist die schwierigste, wird bestätigt durch die Tabellenplatzierungen dieser drei Mannschaften, die auch noch direkte Abstiegskonkurrenten sind. Hier ist alles offen, alle drei Mannschaften haben im Prinzip die gleichen Ausgangsvoraussetzungen, wobei der FCK den besser besetzten Kader hat. Wenn die volle Leistung abgerufen werden kann, war in Kiel der Fall, bis auf eine Ausnahme, dann müsste das klappen. Ein Unentschieden ist eher nicht zu erwarten, da auch Magdeburg volles Risiko gehen wird. Ich würde sie kommen lassen und mit unseren schnellen Aussenraketen die passenden Antworten liefern. Aber FF hat das im Griff :D
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben". Fritz Walter
1.FCK, mein Verein seit ich laufen kann.



Beitragvon Hammes1970 » 30.04.2024, 12:47


Ace-Man hat geschrieben:Kiel wird Wiesbaden schlagen und Rostock wird gegen den KSC nicht gewinnen.
Ein Sieg gegen Magdeburg wäre damit noch wichtiger und noch beruhigender.
Ich glaube und hoffe das Kiel kein "Ausrutscher" sondern das Erwachen und die Wende war, das unser Team jetzt zeigt das sie was können.
Und dann wird auch Magdeburg geschlagen. Weil ich auch das Gefühl habe das unser Team jetzt richtig Bock drauf hat.

Dann könnte man nach dem Spieltag 4 Punkte Vorsprung auf Rang 16 haben...und noch vor ein paar Tagen schien die Rettung so weit weg :D


Hallo,
leider haben wir schon öfters, meistens nach den Pokalspielen, auf das Erwachen und Wende gehofft. :nachdenklich:
Wo, ich Dir vollkommen recht gebe ist es mit den 4 Punkten nach dem Hertha Spiel. Denn Rotzstock gewinnt nicht gegen den KSC und verliert auf Schalke. Wiesbaden wird, trotz Trainerwechsel, keinen Punkt gegen Kiel (die haben nach letzten Samstag noch einen dicken Hals :D ) holen. Am vorletzten Spieltag will Braunschweig auch den Sack daheim gegen Wehen zumachen.
Sprich wir holen doch 3 Punkte gegen MD :doppelhalter: und ich gebe Dir im ersten Punkt doch Recht.
Also Flutlichtheimspiel und danach Party.
Schöne Grüße vun de Woinemer Bergstroß.
Euer
Hammes
Als Lautern Fan :teufel2: in Weinheim an der Bergstraße leben. Auf dem Waldhof :nachdenklich: arbeiten, nennt man auch das Übel an der Wurzel anpacken.
Frieden für die Ukraine und die Welt.



Beitragvon BetzePower67 » 30.04.2024, 12:49


Ich hoffe auf Ecken, Ecken, Ecken. Hat ja auch in Kiel ganz gut geklappt. Dabei aber nicht die Absicherung vergessen, sonst könnte eine abgewehrte Ecke ganz schnell zum Bumerang werden.
Ich tippe auf ein hart erkämpftes 2:1 für uns, mit Herzkaspermomenten bis zum Abpfiff.
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)



Beitragvon BlackDevil » 30.04.2024, 13:29


Ein Sieg wäre so wichtig! Magdeburg ist machbar, hoffen wir das Beste.
Ich suche ein Ticket für das Pokalfinale!



Beitragvon NordTeufel72 » 30.04.2024, 14:03


ExilDeiwl hat geschrieben: ... Unser Auswärtssieg gegen Kiel war nicht nur in Hinblick auf die Tabelle immens wichtig. Du kannst davon ausgehen, dass er auch in den Köpfen der Spieler bewirkt hat. ...

Ja, den Eindruck hab' ich auch. Ich gehe auch davon aus (oder hoffe das zumindest :? ), dass es im Kopf von Funkel etwas bewirkt hat und er nun verstanden hat, wie die Mannschaft "tickt" und was man mit ihr spielen kann und was nicht.

Die freundlichen aber deutlichen "Hinweise" an exponierter Stelle von Kreilinger letzte Woche waren ziemlich mittig ins Schwarze, wie ich fand. :daumen: Und Funkel hat ja auf der PK vor Kiel von sich aus angesprochen, dass er den Artikel von dem Kollegen "der heute nicht da ist" zur Kenntnis genommen hat und dass er der allerletzte ist, der keine Kritik annimmt und dass er "Kleinigkeiten" verändern wird.... Hat er gemacht, hat geklappt .... ich hoffe er bleibt dabei :teufel2:

Dazu noch das von @roterteufel81 angesprochene Flutlicht, Free-TV Phänomen .... sollte alles passen für einen stimmungsvollen Abend im Stadion.
Freu mich drauf :love: :teufel2: :love: :teufel2:
Meine Heimat, meine Liebe ... :teufel3:



Beitragvon bladde3.0 » 30.04.2024, 14:24


@Vincent:
Einspruch! Der Guftzwerg war auch in unserer Mannschaft schwer zu ertragen….



Beitragvon iceman65 » 30.04.2024, 15:27


Es klopfte an den Sarg - von innen...!!!
Und wer liegt vielbetrauert drinnen...?
Man hat nach seiner Höllenfahrt
den Roten Teufel aufgebahrt.
Es war wirklich nicht zu fassen,
er hat sich schrecklich hängen lassen.
Hat nicht gekämpft, sich nicht gewehrt
und wurde schon für tot erklärt.
Am Ende schien für alle klar,
dass ihm nicht mehr zu helfen war.
Die letzte Hoffnung war geraubt,
die Pfalz senkt fassungslos das Haupt...
Als alle seinen Tod beklagen,
erscheint ein Freund aus alten Tagen.
Er ist aus einem besonderen Holz,
er ist einer von uns - und das macht uns
stolz!
Im Teufel weckt der alte Meister
die tot geglaubten Lebensgeister.
Der Teufel, der sich endlich stemmt,
steht auf, zerreißt sein Totenhemd...!!!
Er erhebt sich voller Zorn
und richtet seinen Blick nach vorn.
Auf seinem Weg zur alten Stärke
geht er mit Herzblut nun zu Werke.
Der Teufel spürt, dass alles geht,
wenn die Pfalz zusammen steht.
Wer jetzt den Weg zum Teufel wagt,
wird gnadenlos vom Berg gejagt...
Für den Teufel ist es klar,
er will dorthin, wo er einst war.
Mit jungen Teufeln wird’s gelingen,
den alten Ruhm zurückzubringen.
Sie geben alles, kämpfen, rennen,
der Betzenberg wird wieder brennen.
Der Rote Teufel hat bewiesen,
er übersteht die stärksten Krisen.
So mancher, der’s am Schluss bereut,
hatte sich zu früh gefreut.
Wir werden stets, für alle Zeiten,
mit ihm jubeln, mit ihm leiden.
Der Weg zurück, er ist noch weit,
doch wir sind zum Kampf bereit.
Der Rote Teufel jedenfalls
ist und bleibt der Stolz der Pfalz.
Solange wir zum Teufel steh’n
wird er niemals untergeh’n...!!!

Unbekannter Verfasser!



Beitragvon Soccer1 » 30.04.2024, 16:04


Zu glauben ist es schwer
aus Magdeburg, da kommt der Dichter her.
Als er das letzte Spiel der Teufel sah,
blitzartig wurde ihm dann klar,
sein Herz schlägt nur noch
für den FCK. :love:



Beitragvon DanielFiba1 » 30.04.2024, 17:14


Habe gerade mein Märchenbuch mit einem bösen, fiesen "Giftnickel" bei Seite gelegt..und ich weiß nicht warum, aber irgendwie hatte ich spontan den Einfall, hier im Forum was zu hinterlassen....

1.) Die Flutlichtspiele "sind unser" und wir verteidigen unser Revier um jeden Meter. Das wird unser Team auch demonstrieren.Das sollte Magdeburg wissen. Es lesen ja einige offensichtlich hier mit.

2.)Zu dem netten Herrn Atik: Ich finde, es ist ein feiner Kerl, einer der Sorte, die wissen, wo sie herkommen, die nie gegen ihren alten Verein bei einem Tor jubeln würden. Er hat sich immer im Griff, ist besonnen, das zeigen seine wenigen gelben Karten und er hat bestimmt noch eine emotionale Bindung an die Pfalz. Kommt er nicht etwa aus Frankenthal, wo ihn alle noch mögen und sich auf ihn freuen? Er ist ein absoluter Sympathieträger, oder?

Insofern kann er sich ganz, ganz sicher sein, dass er sehr herzlich auf dem Betze willkommen ist.

Na dann, wir werden ihn gebührend empfangen.

3.) Selbst wenn wir in Rückstand geraten. Denke, alle erinnern sich an das 4:4 vor ein paar Jahren. Selbst da kamen wir zurück

@iceman65: Sehr stark gedichtet! Hut ab
Zuletzt geändert von DanielFiba1 am 30.04.2024, 18:36, insgesamt 2-mal geändert.



Beitragvon DanielFiba1 » 30.04.2024, 18:20


@Nordteufel72: Ja, Kreilinger, hier Im Forum oft auch angegangen, hat wohl etwas Positives mit seinem Beitrag bewirkt. Ich habe den Eindruck, dass er es durchaus gut mit dem FCK meint und...manchmal muss man halt was Unbequemes schreiben, um aufzurütteln. Die Zeit war dafür gekommen, hätte nicht später sein dürfen!

Und noch besser - Chapeau - FFunkel ist durchaus kritikfähig und hat sich bewegt, das ist menschlich sehr groß.

Ich wünsche mir, dass FF den kleinen Spielern aus M. (den Japaner, der andere ist mir auch entfallen :teufel2: ) jemand unentwegt hart auf die Füsse stellt, so dass sie den Spaß und viell sogar die Fassung verlieren...Einen, der dazu passt wie vielleicht einen Zimmer, Zolinski. Hauptsache mit Biss, Disziplin und kühlem Kopf.

Schönen Abend noch!
Zuletzt geändert von DanielFiba1 am 02.05.2024, 10:49, insgesamt 2-mal geändert.



Beitragvon iceman65 » 30.04.2024, 18:24


@danielFiba1
Wie unter dem Text geschrieben, unbekannter Verfasser.
Nicht von mir, nur hier reingesetzt, weil ich es so gut fand



Beitragvon DanielFiba1 » 30.04.2024, 18:27


@iceman65: O.k, dachte du zierst Dich. Egal, toll gedichtet
Ob - @soccer1 dahinter steckt?



Beitragvon Soccer1 » 30.04.2024, 18:37


Nein.
Ich finde das Gedicht auch super.
Auf einen Sieg am Samstag. :teufel2: :teufel2:



Beitragvon Miggeblädsch » 30.04.2024, 19:30


Wassenberger hat geschrieben:...

"Toure auf der Bank."

Das ist in der Tat eine Möglichkeit, nach dem vergleichsweise schwachen Spiel, dass er gemacht hat...


... so schwach war das gar nicht. In der 1.Hz, da gebe ich dir Recht, hatte er er ein paar haarsträubende Abspielfehler drin und am Ausgleich hatte er auch seine Aktien. Aber in der 2.Hz war er dann schon viel besser im Spiel. Außerdem -und das gilt für beide Halbzeiten- hat er gefühlt 1000 Flanken der Störche hinten raus geköpft. Das fällt halt nicht so auf wie ein Abspielfehler an der Außenlinie, ist aber enorm wichtig für eine stabile Defensive.

Außerdem hat uns die Dreierkette insgesamt im Spielaufbau gut getan. Ich kann mir gut vorstellen, dass wir wieder mit Dreierkette und Toure auflaufen werden.

Aber bei Funkel weiß man nie, was Sache ist. Und das ist auch gut so :wink:
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon Yogi » 30.04.2024, 20:30


@Daniel fiba1
Doch er kommt aus Frankenthal ist der Cousin meines NACHBARN von gegenueber :wink:



Beitragvon bjarneG » 30.04.2024, 20:56


Was schreib ich, was ich nicht schon zigmal geschrieben habe ?

Ich bin ein unverbesserlicher / penetranter Optimist, aber - wenn mir Jemand gesagt hätte: Fünfzehnter, 1 Punkt vor, noch 3 Spiele, Tordifferenz auch aufgearbeitet, das nächste Spiel Daheim, uffm Betze, Saturday Night, live & in Farbe... wishful thinking.

Ich kann ich nur sagen: Pull up a chair, lasst Euch das nicht entgehen - und drückt alle Daumen, die Ihr habt. Das wird scheissschwer den Dreier zu holen. Könnte zäh werden, könnte ugly werden... Wir haben uns die Möglichkeit erarbeitet, (zurück) erkämpft, erduselt, erstolpert, erzwungen... war meist weder schön noch stressfrei, aber wir haben es wieder in der eigenen Hand.

Mer paggens. Fett nei. :teufel2:

Edit:
Ich wollte nicht mehr darauf rumreiten, aber... es geht mir nicht ins Hirn, dass das nicht zu verstehen ist. Ich hab mir das nicht selbst erfunden... Vielleicht ist es mit nur noch 3 restlichen Spielen verständlicher - mea culpa.

Fakten:

Osnabrück hat 25 Punkte, noch 3 Spiele, kann maximal auf 34 Punkte kommen. Tordifferenz - 33, Wir - 11). Magic Number 2; Plus 22 Tore, also eigentlich 1.

Rostock 31 Punkte, maximal 40, TD - 24. 13 Tore schlechter als Wir. Magic Number 8 (fast 7).

Wehen: 41 Punkte möglich, TD gleich (-11), Magic Number 9.

Und again & again: Alle Punkte, die der FCK holt, PLUS alle Punkte, die die 3 hinter uns nicht holen, abziehen.

Was sagt uns das: Es wird rechnerisch nicht möglich sein, nach dem nächsten Spiel den Klassenerhalt feiern zu können. Es bleiben Minimum 2-3 Punkte übrig, die Wir gewinnen + die Andern nicht gewinnen müssen.

Bitte nicht bis zum letzten Spieltag... *ächz*. Mei Nerve...

Gegenprobe für die Zweifler:

Wir haben 33 Punkte. Gewinnen wir die letzten 3 Spiele, kommen wir auf 42. Der 16. kann maximal auf 41 kommen. Wenn 42 minus 41 nicht mehr Einer mehr ist, dann bitte mir Bescheid sagen. Genauso bitte, wenn 42 - 33 nicht mehr 9 sind.

Wenn Dem mal irgendwann nicht mehr so sein sollte; please let me know.
Zuletzt geändert von bjarneG am 01.05.2024, 06:21, insgesamt 3-mal geändert.



Beitragvon Benny2106 » 30.04.2024, 22:05


Wenn ich nur an diesen Aktik denke rollen sich mir die Fußnägel auf samt seinem Selbstdarsteller Schuler die beide nur durch Schauspiel und theatralisch auffallen. Ich möchte am Samstag beide weinen sehen aber nicht vor Glück.



Beitragvon RedGlory » 01.05.2024, 08:05


iceman65 hat geschrieben: Es klopfte an den Sarg - von innen...!!!
Und wer liegt vielbetrauert drinnen...?
Man hat nach seiner Höllenfahrt
den Roten Teufel aufgebahrt.
Es war wirklich nicht zu fassen,
er hat sich schrecklich hängen lassen.
Hat nicht gekämpft, sich nicht gewehrt
und wurde schon für tot erklärt.
Am Ende schien für alle klar,
(…)

Unbekannter Verfasser!


Toll gedichtet. Hut ab!
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:



Beitragvon bjarneG » 01.05.2024, 08:49


Watch out @GT79: There's a new kid in town... Deine Stellung als grösster Poet dieses Forums wackelt :wink:

@The Iceman: Grandios; Fuckin' A :verbeug:



Beitragvon ChrisW » 01.05.2024, 09:21


Raschl zu Atik und Redondo (Zolinski) zu Ito. Die beiden kalt stellen, ihnen den Spaß am Fußball nehmen und dann haben wir 90% der Magdeburger Offensive lahm gelegt.
Lässt man Atik walten und Zimmer mit Ito alleine, reicht das nicht. Auch Toure dahinter hält ihn nicht.
Sind die beiden aus dem Spiel, packen wir den Rest.



Beitragvon Betzebuuu1975 » 01.05.2024, 09:32


Mit der Leistung von Magdeburg gegen Osnabrück hat man gesehen das man sie schlagen kann.. wir müssen es nur schaffen genau so eine Leistung wie gegen Kiel wieder abrufen zu können dann gewinnen wir am Samstag… Flutlicht liegt uns Auf gehts FCK FCK FCK :teufel2: : :teufel2: :teufel2: teufel2:



Beitragvon GerryTarzan1979 » 01.05.2024, 10:32


bjarneG hat geschrieben:Watch out @GT79: There's a new kid in town... Deine Stellung als grösster Poet dieses Forums wackelt :wink:

@The Iceman: Grandios; Fuckin' A :verbeug:


Oh Banjo Bjarne, who ist this kid? Ich stelle mich zum Duell :lol:

Nein, so ein Gedicht muss man einfach so stehen lassen und genießen. Ich halte es lieber so, wie wir es gerade alle (versuchen) zu leben: ZAMMEHALLE, allminnonner!

PS: Aber vielleicht muss ich aber doch mal wieder einen Western schreiben? :p
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Machdeburch » 01.05.2024, 10:47


Betzebuuu1975 hat geschrieben: wir müssen es nur schaffen genau so eine Leistung wie gegen Kiel wieder abrufen zu können dann gewinnen wir am Samstag…

Eben dies ist ein Problem bei allen Mannschaften die unten stehen. Wir dachten auch nach der Leistung in Rostock, dass wir die Osnasen aus dem Stadion schießen.
Aber wir wurden eines besseren belehrt. Möglichkeiten hatten wir ja genug um zu gewinnen. Ich glaube auch, dass wir in Kaiserslautern eine Mannschaft sehen, die so wie in Rostock auftritt und was mitnimmt auf die nächtliche Heimfahrt




Zurück zu Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste