Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.

Wie spielt der FCK gegen Magdeburg?

Lautern siegt
113
79%
Beide Teams teilen die Punkte
17
12%
Magdeburg gewinnt
13
9%
 
Abstimmungen insgesamt : 143

Beitragvon heiermann » 03.05.2024, 19:58


Suche Mitfahrgelegenheit ab Raum Völklingen.Beteilige mich an den Kosten.



Beitragvon bjarneG » 03.05.2024, 20:02


@RT81: Wenn ich das absegnen müsste, würde ich sagen:

I nöhm die Nummer Drrei (die hamm mi gwöid zum Lenken, nedd zum Denken :wink: )

Drei-Vier-Eins-Zwo, machen Sie es so (@Nummer Eins) :teufel2:

https://www.youtube.com/watch?v=TBLy3SVPNJI



Beitragvon godmK » 03.05.2024, 20:41


Thomas hat geschrieben:@Ironmaiden, @godmK, @MonnemerTeufel:
Bitte korrekt bleiben und etwaige Internet-Gerüchte immer erst selbst überprüfen statt ungeprüft weiterzuverbreiten: Der Videoassistent morgen kommt nicht aus Magdeburg und der Assistent vom Videoassistent (wie im Internet irgendwo behauptet wurde) ebenfalls nicht.

Hier die Schiri-Ansetzung von der offiziellen DFB-Seite:

Patrick Ittrich (SR)
Thomas Gorniak (SR-A. 1)
Jarno Wienefeld (SR-A. 2)
Mark Borsch (4. Offizieller)
Patrick Hanslbauer (VA)
Frederick Assmuth (VA-A)

Quelle: https://www.dfb.de/sportl-strukturen/schiedsrichterinnen/schiri-ansetzungen/


Was ist denn das bitte für eine Antwort. Der var Assistent aus Magdeburg steht immer noch bei kicker.de eingetragen. Falls der Kicker hier die Unwahrheit sagt, kann ich mich leider nur dafür entschuldigen diesen für eine seriöse Quelle gehalten zu haben. Kommt nicht wieder vor



Beitragvon Alex76 » 03.05.2024, 22:29


Samstagabend. Flutlicht. Mehr als 45.000 Zuschauer auf dem Betzenberg. Mit dem 1.FC Magdeburg wartet ein großer Traditionsverein aus dem Osten auf den 1.FC Kaiserslautern.

Magdeburg zeichnen die Tempodribbler mit ihrem spielerischen Ansatz aus. Manchmal ging es auch ordentlich in die Hose, wie das 0:7 gegen den Karlsruher SC zeigte. Gefragt sind daher ein gutes Stellungsspiel und aktives Verteidigen in den Zweikämpfen, ein Schritt schneller im Kopf sein als der Gegner. Und den Weg in die Offensive suchen. Jeder Eckball, jeder Standard ist gefährlich und heizt die Stimmung an.



Beitragvon DeralteSchwede62 » 03.05.2024, 23:28


Gefragt sind 3 Punkte. Grüße in die Runde. :daumen:



Beitragvon bjarneG » 04.05.2024, 07:54


https://www.zeit.de/sport/2016-04/anfie ... -liverpool

With all due respect - das haben wir auch, das können wir auch. Fragt Breitner, Cruyff, Guardiola...

Noch 3 Spiele. Wir sind auf der Pole. Lasst es uns heimbringen, im wahrsten Sinne des Wortes.

Feuer frei. Friedhelm lass die verdammten Höllenhunde raus.

2:1. :doppelhalter:



Beitragvon 4betze » 04.05.2024, 08:01


löschen .....................................................................................................



Beitragvon Raul17 » 04.05.2024, 08:05


Kann mir ein Gutmensch heute eventuell 4 Shirts kaufen (Vorkasse). Wir wollen zu viert nach Berlin, schaffen es vorher aber nicht mehr nach KL. Wäre uns auch ne Runde Bier in Berlin wert…
Wäre echt klasse wenn sich jemand erbarmen würde. Gerne PN, dann klären wir unkompliziert die Details.



Beitragvon 4betze » 04.05.2024, 08:07


....es steht immer noch beim Kicker.... ich habe mich auch schon aufgeregt, aber wenn die offizielle Seite was anderes sagt, wird es schon so sein...
und ich kann mich beruhigen :teufel2:



Beitragvon bjarneG » 04.05.2024, 08:33


Als ich unsere Aufstellung gegen Kiel gesehen hab, hab ich gedacht: Oh help me Rhonda ?! Weiss der Alte wirklich, was er tut ? Jap, weiss er. Ergebnis bekannt.

Auch wenn ich @RT81's "dritte" Aufstellung favorosiere - völlig egal, wer heute spielt. Ich trau jedem einzelnen unsrer Mistkerle alles zu. Auf dem Platz, auf der Bank, auf der Tribüne, wo auch immer. Im Guten wie im Schlechten, das ist das Problem :wink:

Allet wird joot, mir kring dat schon hin.



Beitragvon 0zwei3zwei » 04.05.2024, 09:38


Auf ein Neues heute Abend.
Von mir aus dürfen unsere Jungs Magdeburg gern vom Berg schießen oder
einfach "nur" die 3-Punkte aufm Betze behalten, wie auch immer.

Aber in einem Punkt muß ich unserem Trainer leider recht geben:
In den Auswärtsspielen (so auch Kiel... :D ) waren wir eigentlich immer gut, nur die Ergebisse stimmten nicht.
Heute Abend steht aber mal wieder ein Heimspiel an, bei dem noch nicht 100%ig klar ist,
ob alte Wunden des Mißerfolgs wieder aufflammen im Verlaufe des Spiels.
Ich persönlich traue der Vorfreude und Euphorie noch nicht so ganz.
Somit wäre vielleicht auch ein Unentschieden ein Erfolg, wenn die anderen Manschaften auch nicht gewinnen.

Insgeheim hoffe ich aber auf einen erfolgreichen wie befreienden Abend und dann endlich auch mal mit einem Heimsieg diese Magdeburger.
Auf geht's :teufel2:
:teufel1: Das Runde muß ins Eckige, sonst kannst Du kein Spiel gewinnen.



Beitragvon Hans-Peter Brehme » 04.05.2024, 10:14


bjarneG hat geschrieben:Als ich unsere Aufstellung gegen Kiel gesehen hab ...

Bjarne, Du weißt doch: Einstellung toppt Aufstellung. Die Einstellung stimmt hoffentlich heute - und zwar bitte von Anpfiff an ... bis zur allerallerneunzigsten Minute!
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)



Beitragvon diago » 04.05.2024, 10:29


Aufstellung Viererkette:

Krahl
Zimmer Toure Elvedi Puchasz
Kaloc Tomiak
Redondo Ritter Hanslik
Ache

Aufstellung Dreierkette:

Krahl
Toure Tomiak Elvedi
Zimmer Kaloc Raschl Puchasz
Redondo
Hanslik Ache

Ich tendiere zur Dreierkette, weil ich glaube dass wir in diesem System unsere Stärken besser ausspielen können. Mit Ritter, Tachie (für den müde gelaufenen Hanslik) und evtl. Opoku haben wir dann auch Qualität von der Bank.



Beitragvon GerryTarzan1979 » 04.05.2024, 10:40


Kinners, ich bin schunn e bissl nervöslich! Mit nem Siech kennte mer en große Schritt mache. Mit ner Niederlaach awwer a widder ins Daal der Trähne falle. Eff Cee Kaa Fan zu sinn is net leicht. Do braucht mer als immer mol soi Drobbe. Zur Beruhischung.

Ich hoff jo, dass mer heit denne Magdeburcher oischenke, also mehr Doore schieße als die. Des wär´s. Ob jetzt de Ache soi Ragnar, odder em Hanslik soi Hansi, de Zimmers Jean, odder a de Ridder die Doore schieße... des is mer Worschd. Hauptsach mer gwinne heit Owend.

In dem Sinn: Friedhelm, spreng die Kette unn loss doi Schbieler los. Kämpfe, Lautre, Kämpfe. Heit umso mer.

Uff drei Dubbe, egal in weller Unnerhoos ihr des Schbiel guggt. Hauptsach ihr habt iwwerhaupt änni oh.

Mol widder Schbielerei... :p :Bild
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon 0zwei3zwei » 04.05.2024, 10:47


Ich glaube wir beginnen so:
Bild
Das heißt tatsächlich, Ritter kommt erst von der Bank in HZ2.
Zimmer geht in HZ2 und Zollinski kommt dann rein.
:teufel1: Das Runde muß ins Eckige, sonst kannst Du kein Spiel gewinnen.



Beitragvon bjarneG » 04.05.2024, 11:27


Hans-Peter Brehme hat geschrieben:
bjarneG hat geschrieben:Als ich unsere Aufstellung gegen Kiel gesehen hab ...


Bjarne, Du weißt doch: Einstellung toppt Aufstellung. Die Einstellung stimmt hoffentlich heute - und zwar bitte von Anpfiff an ... bis zur allerallerneunzigsten Minute!


So ist es. In jedem Spiel, in jeder Sportart, auf jedem Level, zu jeder Zeit, an jedem Ort. An manchen Orten ist es etwas wahrscheinlicher; gut für uns in diesem Fall.



Beitragvon Thomas » 04.05.2024, 13:02


Moderatoren-Hinweis, für ein bisschen bessere Übersichtlichkeit:

Für die Spiele unserer Konkurrenten, heute Mittag u.a. Rostock und Braunschweig, haben wir nebenan einen separaten Diskussionsthread eingerichtet:

:arrow: "32. Spieltag in der 2. Bundesliga"

Und hier können wir uns somit weiter hauptsächlich auf das FCK-Match gegen Magdeburg konzentrieren.

:danke:
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon GerryTarzan1979 » 04.05.2024, 13:03


Heute in der Mon Gerry-Pralinenschachtel.

Die Funkelnden Ãœberraschungs-Pralinen

Man weiss noch nicht welche 11 Pralinen heute in der Schachtel sind. Vielleicht in den Geschmacksrichtungen:

- rostiger Ritter
- Marc De ChACHEpagne
- Fürst Puchacz-Art
- AlpElvedivollmilch
- PisTachien-Marzipan
- NOpokuat
- Abiamaretto
- Hanslikhonig
- Krahlramelfüllung

Welche Sorten finden wir heute in der Sonderedition wirklich? Lassen wir uns überraschln, ähm überraschen.

Wer hat alles Matthias.. ähm Lust drauf?

Genießt jede einzelne Sote, denn schon beim Öffnen des Papiers raschlt es stimmungsvoll. Man sollte zudem die Pralinen Jean bei Zimmertemperatur genießen, unsere leckeren Kalocrienbomben.

Und bitte nicht die Pralinen mit einer roten Tomiakensauce essen, das ruiniert den Geschmack.

Uff drei Pralincher heit. Oder Punkte. Wäre mir auch recht. :p
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon roterteufel81 » 04.05.2024, 13:17


Weiß jemand was die Fans in schwarz heute Abend machen?

Anders gefragt, gibt es Infos zu Kreiselsperrungen? Beim FCK selbst steht nirgends was.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon ExilDeiwl » 04.05.2024, 13:41


GerryTarzan1979 hat geschrieben:- rostiger Ritter
- Marc De ChACHEpagne
- Fürst Puchacz-Art
- AlpElvedivollmilch
- PisTachien-Marzipan
- NOpokuat
- Abiamaretto
- Hanslikhonig
- Krahlramelfüllung



Mmmmhhhhh, do sinn e paar leckere Sorte debai! PisTachien-Marzipan klingt lecker unn Nopukuat - do laaft mer es Wasser uffm rechte, wie uffm linke Flügel in de Gosch zamme! Awwer manchemo reicht ach e ganz normales Schdiggl Kalocokolad - unn des is kenn Stojilko-Viz! :wink:

So, jetzt zimmer emo gschbannt, ob die Ergebnisse heit Nochmiddaach noch besser werren. Grad laaft‘s jo nid so gut…
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon mibuehl » 04.05.2024, 14:37


Braunschweig und Rostock werden wohl nicht gewinnen. Auf geht's heute Abend



Beitragvon roterteufel81 » 04.05.2024, 15:04


Heute Abend liegt es auf dem Präsentierteller den 17. Platz los zu sein. Bei 5 vor glaube ich nicht, dass Rostock 6 und wir 0 holen.

Wäre schön, wenn wir diesen Fluch durchbrechen könnten und Geschenke auch mal annehmen.

Auf geht’s, 3 Punkte gegen Magdeburg erkämpfen.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Andreas_57 » 04.05.2024, 15:12


So, jetzt ist klar, ein Sieg gegen Magdeburg würde reichen, um nächste Woche noch in der Liga zu sein.

So von Spiel zu Spiel gedacht.

Das Aufbäumen von Braunschweig kann schon ein Beispiel sein. So müssen unsere Jungs auch spielen - nur die rote Karte sollten sie vermeiden.

Fazit: Die Konkurrenz da unten ist stark. Und wir eilen von Sieg zu Sieg. :daumen:
Mir macht es immer noch Spaß mit der Mannschaft zu trainieren



Beitragvon grasnarbe » 04.05.2024, 15:45


33 + 9 = 42
Mit 42 Punkten steigt der FCK nicht ab!

Wir tüten die 3 Punkte ein, egal wer aufläuft, egal wer trifft.
Friedhelms Cooler Kader kriegt das heute Abend hin.
Die Roten Teufel vom Betzenberg



Beitragvon ExilDeiwl » 04.05.2024, 15:53


@Andreas_57: Nicht nur die rote Karte sollten wir vermeiden, sondern möglichst auch die 5. Gelbe bei dem einen oder anderen unserer Spieler. :wink: Aber wenn‘s sein muss, dann eben doch auch die. Nur nicht zu viele davon. Und Achtung, mir würde da der eine oder andere Magdeburger Spieler einfallen, der gerne auch ne 5. gelbe Karte bei uns provozieren wollen würde…
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦




Zurück zu Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste