Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Baphomet » 27.04.2024, 17:00


So kann es aussehen wenn wir nicht versuchen einen Vorsprung über die Zeit zu bringen sondern weiter auf das nächste Tor spielen. Die Jungs können das doch. Was wäre möglich gewesen, hätte die Mannschaft diese Marschroute immer bekommen..

Die nächsten 3 Spiele bitte genau so angehen.

Krahl mit ner glatten 1.
Ache hat mir heute gar nicht gefallen.. lustlos am rumtraben und stand immer am falschen Platz. (neuen Arbeitgeber gefunden?)
Toure setzt im Spielaufbau gute Akzente jedoch ist er leider immer gut für ganz grobe Böcke.

Auf das Wiesbaden morgen verliert! Prost!



Beitragvon Ultradeiweil » 27.04.2024, 17:03


BBWolf7 hat geschrieben:Warum muss denn dieses „ eine Liga besser als Zimmer“ denn nach so einem Spiel sein?? Immer diese Klugscheißrei auch wenn grade den Tabellenführer auswärts geschlagen hat.

Von Zolinski wussten hier 99 Prozent der User letzte Saison, dass er nicht mal Drittligatauglich ist.
Bin heute einfach nur glücklich und lasse mal den Friedhelm machen



Danke!!!!!!! :daumen:

Da kann man nur zustimmen wie im spieltagsthread schon geschrieben es ist zum kotzen was einige "fans" sich erlauben in der Anonymität des Internets...

Wir haben heute beim Tabellenführer der 6spiele zu null!!!!! Gewonnen hat ein starkes Auswärtsspiel gezeigt und haben überlebenswichtige punkte geholt..

Das man sich danach wirklich über die Leistung unseres Kapitäns das M** zerreißen muss ... unverständlich und das zeigt das einige hier immer noch nicht verstanden haben worum es geht...

Es ist jetzt nicht die zeit sich uber spieler Trainer oder verantwortliche her zu machen.. dafür ist das Sommerloch lange genug..

ein jean zimmer kämpft für diesen verein ..mehr wie es andere tun... fußballerisch hat er sicherlich Defizite aber das haben andere auch .. vielleicht denken einige mal darüber nach und reißen sich für die letzten 3 spiele zusammen
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon Nordsee-Paddy » 27.04.2024, 17:05


Miro.Klose hat geschrieben:Also , von allen Spielen die wir diese Saison in der Liga hatten, also ohne die Pokalspiele würde ich das heute als das beste Spiel der Saison oder zumindest eines der besten bezeichnen.

Und die ZimmerHater... lasst den PC einfach aus. Ohne Zimmer wären wir schon lange nichtmal mehr 3Liga.. erinnert euch wann er kam, was er seither geleistet hat... er geht immer vorweg und kämpft auch wenn es nicht immer reicht. Zimmer ist Lautrer durch und durch und gehört einfach zu uns. Er ist einer von uns auch wenn er mal den ein oder anderen Aussetzer hat... und das habe ich immer so betont, bleibe auch dabei.



Und er sagte vor kurzem: Er bleibt beim FCK, egal in welcher Liga. Also wenn jemand aktuell den FCK lebt, dann er. Hut ab vor Zimmer. Davon braucht der Verein mehr. Der letze der das gemacht hat, war Aufstiegsheld Mike Wunderlich. Der Verlust tat dem FCK definitiv weh.
Oh FCK dort auf dem Feld,
Du bist das allerschönste auf der Welt.
Schau in den Block und hör uns schrein,
Kaiserslautern Du bist nie allein. :daumen:



Beitragvon Ironmaiden » 27.04.2024, 17:09


So, wo sind sie. Die ganzen Schwarzmaler die uns ne Packung prophezeit hatten?
Gut ok. An einen Sieg hab ich auch nicht geglaubt, aber mind. an ein Unentschieden.
Hanslik für mich heut einer der Garanten für den Sieg. Freut mich brutal für ihn. Abartig was der Meter macht. Und wenn Ache nicht mehr hochkommt, springt eben Daniel in den 2. Stock.
Super Leistung auch vom Krahl. Im gleichen Atemzug muss man aber auch Kaloc und Zolinski loben.
Toure hat mir heut überhaupt nicht gefallen. Sehr pomadig und immer zu weit weg vom Gegenspieler. Man bin ich happy. Jetzt samstag abend gegen meinen Angstgegner. Wenn ich an Ito denke, bräucht ich eigentlich psychlogischen Beistand.
Mit der Einstellung von heute ist es allerdings sehr schwer uns zu schlagen.

Viva FCK



Beitragvon lautre86 » 27.04.2024, 17:20


Geil!!

Nicht erwartet und doch gehofft. Ich wollte eigentlich das Spiel auch überhaupt nicht schauen heute und einfach das Wochenende an mir vorbeigehen lassen, bin dann extra einfach durch die Stadt spaziert, da ich sonst auch nichts zu tun hatte, und hab mich dann doch in ne bar gesetzt :D
Am Schluss dann kurz vom Stream in die kicker-app geschaut, ob wir eigentlich schon ne karte haben und gedacht oh oh, wahrscheinlich seh ich dann das 2:2, HA! stattdessen das 1:3 :love:

Das muss man übrigens auch positiv herausheben! KEINE gelbe Karte !! Sehr wichtig für nächste Woche



Beitragvon Philippee » 27.04.2024, 17:21


Endlich mal wieder ein guter Samstag! :teufel2: die Mannschaft lebt noch und hat sich nicht aufgegeben.

Diese Kritik an Zimmer ist dermaßen lächerlich und nach einem solchen Spiel sowas von unangebracht! Immer mit 100% Einsatzwille dabei, auch wenn nicht immer alles gelingt. Dennoch auch häufig mit starken Aktionen und guten Defensivzweikämpfen. Ich schüttele bei manchen Fehlpässen auch mal den Kopf, aber alles in allem ein wichtiger Spieler, der sich klar mit dem Verein identifiziert!

Warum können sich einige nicht einfach mal über die enorm wichtigen 3 Punkte freuen?



Beitragvon Motorschrauber » 27.04.2024, 17:22


Ich bin einer derjenigen der dieser Mannschaft nichts mehr zu getraut hat. Mein einziger Wunsch war es, dass FF es einfach schafft. Ich freue mich trotzdem über die 3Punkte und hoffe diese Saison geht gut für uns aus. Zu oft hat uns diese Mannschaft enttäuscht, deswegen auf dem Boden bleiben(Jubler). Ich bin immer noch sehr enttäuscht von den Spieler, man sieht ja anhand dieses Spiels, dass es auch anderst hätte gehen können.



Beitragvon SEAN » 27.04.2024, 17:23


2 Stunden nach dem Sieg gute 50 Beiträge. Bei einer Niederlage war wahrscheinlich schon der Server abgebrannt. :wink:

Der Sieg war nicht nur verdient, sondern überlebenswichtig. Das ganze " rechnerisch geht es noch" hat noch keinem die Klasse gehalten. Die Mannschaft kann es, der Trainer sowieso, der hat eine geballte Erfahrung von über 1000 spielen an der Linie. Der hat heute genau die richtigen Entscheidungen getroffen, auch mit zolinski für den verletzten Zimmer. Ich bin weit weg davon, einen Spieler von unserem Team nieder zu machen, aber es war ja offensichtlich, das es nach der Auswechslung von Jean besser wurde. Ich glaube, er macht sich als Kapitän und eingefleischter lautrer zu viel Kopf und will zu viel. Ritter ist heute auch von der Bank gekommen, warum nicht auch mal Zimmer?
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Hardl » 27.04.2024, 17:24


Bin unfassbar froh. War aus vielen Gründen superwichtig.
Sehr gute Leistungen von Hanslik (!), Kaloc, Krahl, Puhasz und auch Zolinski fand ich stark.
Das sollte Mut machen und sollte auch zeigen, dass man es kann, wenn man nicht nachlässt und an sich glaubt.



Beitragvon Coriolan » 27.04.2024, 17:27


Was bis jetzt etwas untergegangen ist: Die Mannschaft hat die Aufgabe auch äußerst fair gelöst und sich keine einzige Gelbe Karte abgeholt. Gerade mit Blick auf die drohenden und befürchteten Sperren sehr wichtig für das nächste Spiel.

Hätte nichts dagegen, wenn Badstübner uns jede Woche pfeift - unter seiner Leitung haben wir in drei Spielen 7 Punkte geholt.

Wichtig auch, die Situation, wo er Bernhardsson Gelb wegen Schwalbe zeigte, statt auf den Elfmeterpunkt zu zeigen. Das hätte auch anders ausgehen können.



Beitragvon Hellboy » 27.04.2024, 17:32


Mir kommt Raschl was zu kurz. Der hat m.E. wirklich ein tolles Spiel gemacht. Gute Umschaltmomente, sehr präsent. Hat mir gut gefallen.
4



Beitragvon MarcoReichGott » 27.04.2024, 17:34


Zimmer hat in meinen Augen wieder eine solide erste Halbzeit gespielt und in der 2. HZ dann taktisch wieder völlig den Faden verloren. Ich hoffe, dass er uns bald wieder zur VErfügung steht, denn Zolinski und Ronstadt haben bislang auch eher offensiv Ansäze zeigen können als dass sie defensiv stabil waren. Auch Zolinski hatte da heute trotz guter offensiver Leistung ein paar umnglückliche Aktionen in der Rückwärtsbewegung dabei

Zimmer muss es aber einfach schaffen den Kopf freizubekommen, vielleicht helfen ihm ein paar Tage abschalten dabei nun auch mal. Ich hätte ihn tatsächlich heute nämlich unabhging von der Verletzung nach ein paar Minuten in HZ 2 auch rausgenommen, weil er wieder anfing seine Seite offen zu lassen.

Unterm Strich war das heute aber eine geschlossene Mannschaftsleistung, in der wenig Spieler abgefallen sind, aber auch wenige völlig hervorgestochen haben - Kahl mal außen vorgelassen..



Beitragvon filigrantechniker » 27.04.2024, 17:35


Nachdem ich letzte Woche noch über den Spielaufbau aus der Abwehr am Motzen war, war das heute seriöser, da gab es wenig zu meckern. Tomiak hat’s gut gemacht. Ab und zu spielte Elvedi unnötig auf Krahl zurück, statt Puchacz zu suchen, Elvedi kann sich da ruhig noch mehr zutrauen. Heute hat man seit langem auch mal wieder einen Aufbau durch die Mitte gesehen, Langholz hat gefühlt nur Krahl rausgeholt und dann zu oft ins Seitenaus. Der rechten Abwehrseite hat in der zweiten Halbzeit Stabilität gefehlt. Habe Zimmer auch oft zu weit in der Mitte gesehen. Kann mir nicht vorstellen dass Toure auf die rechte Außenbahn rausgehen muss, das ist Zimmers Job den Gegenspieler nicht 20 m Vorsprung zu geben. Einmal wäre ein Kieler fast alleine auf den 16er zugelaufen, Gott sei Dank lief es nicht wie bei Hrgota. Das kann eigentlich nicht sein, dass man nicht aus seinen Fehlern lernt. Kaloc stark, kann mich nicht erinnern, wann wir mal so einen beidfüßig starken Distanzschützen hatten, der auch noch so robust und laufstark ist. Die Option wird bei Ligaverbleib bestimmt gezogen. Da wartet noch viel Arbeit, Kiel hat in der zweiten Halbzeit, ohne einige Stammspieler gespielt. Die Einstellung hat heute aber definitiv gestimmt und macht Mut für die kommenden Spiele. Heute haben mir Pucha und Raschl gut im Zusammenspiel gefallen, wie schon am Anfang der Saison. Die verstehen sich blind, schade dass die selten so eingesetzt werden, dass sie zusammen ein Spiel aufziehen können.und wie kommt der FCK bitte auf 120km Laufleistung mit der höheren Durchschnittsgeschwindigkeit? :teufel2:



Beitragvon diago » 27.04.2024, 17:36


Wichtig, dass Kiel die Chancen in der 2 Halbzeit nicht genutzt hat, sonst wäre das Spiel wieder gekippt. Wir hatten heute auch das Spielglück auf unserer Seite, haben insgesamt aber verdient gewonnen und haben die Tore zum richtigen Zeitpunkt gemacht. Auch Ritter auf der Bank zu lassen war die richtige Entscheidung, im Vorfeld hätte sie hier wohl keiner getroffen. Raschl und Kaloc heute sau stark, haben beide viele Räume zugelaufen. Nur Ache und Toure konnten heute nicht überzeugen, für beide gibt es in dieser Formation aber keine Alternativen. Bei Toure fehlt mir die letzte Entschlossenheit, was Ache hat ist von außen schwierig zu beurteilen.



Beitragvon bazi » 27.04.2024, 17:38


So sehe ich das auch. Hoffe dass Zimmer bis zum nächsten Spiel wieder fit ist. Wir brauchen ihn. 60 Minuten, dann auswechseln. Schlimm dass nach so einem Sieg die Zimmer Hater nix besseres zu tun haben, als wieder auf ihn einzudreschen. Unglaublich, was sind das für Menschen:-(



Beitragvon Coriolan » 27.04.2024, 17:42


diago hat geschrieben:Wichtig, dass Kiel die Chancen in der 2 Halbzeit nicht genutzt hat, sonst wäre das Spiel wieder gekippt. Wir hatten heute auch das Spielglück auf unserer Seite, haben insgesamt aber verdient gewonnen und haben die Tore zum richtigen Zeitpunkt gemacht. Auch Ritter auf der Bank zu lassen war die richtige Entscheidung, im Vorfeld hätte sie hier wohl keiner getroffen. Raschl und Kaloc heute sau stark, haben beide viele Räume zugelaufen. Nur Ache und Toure konnten heute nicht überzeugen, für beide gibt es in dieser Formation aber keine Alternativen. Bei Toure fehlt mir die letzte Entschlossenheit, was Ache hat ist von außen schwierig zu beurteilen.


Funkel meinte ja, meines Wissen zum ersten Mal bei uns, man müsse das Glück erzwingen. Gerne mehr von diesem Zwang.



Beitragvon marburger » 27.04.2024, 17:46


Vincent hat geschrieben:Hochverdienter Auswärtssieg!
Zolinski hat mir nach seiner EInwechslung richtig gut gefallen! Kämpfer!

Die rechte Seite dadurch zugemacht ! was durch Zimmer nicht gewesen ist



Beitragvon zille » 27.04.2024, 17:50


Diesmal ist die 2.Halbzeit Gottseidank gut ausgegangen, aber man mußte wieder Blut- und Wasser schwitzen. Was ist bloß los in den 2.Halbzeiten? Das muß unbedingt analysiert werden. Bei einigen Spielern scheint es ein massives konditionelles Problem zu sein, gepaart inzwischen mit einem psychologischen. Ich beobachte dieses Phänomen nicht in diesem Maße bei den gegnerischen Mannschaften.



Beitragvon MarianHristov » 27.04.2024, 17:50


JAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!! Wichtiger Sieg!! Ich wusste wir gewinnen das Spiel heute.



Beitragvon Aufsichtsrat » 27.04.2024, 17:51


Baphomet hat geschrieben:So kann es aussehen wenn wir nicht versuchen einen Vorsprung über die Zeit zu bringen sondern weiter auf das nächste Tor spielen. Die Jungs können das doch. Was wäre möglich gewesen, hätte die Mannschaft diese Marschroute immer bekommen..

Die nächsten 3 Spiele bitte genau so angehen.

Krahl mit ner glatten 1.
Ache hat mir heute gar nicht gefallen.. lustlos am rumtraben und stand immer am falschen Platz. (neuen Arbeitgeber gefunden?)
Toure setzt im Spielaufbau gute Akzente jedoch ist er leider immer gut für ganz grobe Böcke.

Auf das Wiesbaden morgen verliert! Prost!


Erklär uns doch mal den Satz mit Ache und einem neuen Arbeitgeber?



Beitragvon betzebroker2 » 27.04.2024, 17:54


Vermutlich meint er, dass Ache vom Abstieg tendenziell zukünftig finanziell profitieren würde, weil vermeintlich ablösefrei... damit auf der Gehaltsseite mehr drin. Ich glaube aber nicht, dass der so denkt, hatte ja auch zuletzt meist getroffen.
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird. Anti EINTRACHT! Scheiss Commerz!!



Beitragvon marburger » 27.04.2024, 18:04


lancelot666 hat geschrieben:Verdienter Auswärtssieg beim Aufsteiger.
Hanslik zum ersten Mal ein richtig gutes Spiel gemacht, nicht nur wegen seines Tores. Viele Zweikämpfe geführt und auch gewonnen. Hut ab.
Zollinski einer der Besten. Ganz schwach Ache, ich weiß nicht warum der durchspielen durfte.

Endlich mal ein schönes Wochenende.

Zu deiner Info ! Ache verletzt und konnte nicht mehr ausgewechselt werden



Beitragvon NordTeufel72 » 27.04.2024, 18:04


So, zurück aus Kiel. Scheeeee war's .... Also bis auf diese Karikatur von einem Stadion.
Baphomet hat geschrieben: Ache hat mir heute gar nicht gefallen.. lustlos am rumtraben und stand immer am falschen Platz. (neuen Arbeitgeber gefunden?)

Kleine Info dazu, bevor noch mehr so s**dummes Zeug geschrieben wird: Ache ist unmittelbar mit dem Schlusspfiff zu Boden gesunken und musste erstmal 5 Minuten behandelt werden, damit er überhaupt wieder laufen konnte. Da wurde auch ein Verband um den Knöchel/Fuß aufgeschnitten, mit dem er gespielt hat.
Der ist nicht 'lustlos' sondern quält sich gerade richtig.
Zuletzt geändert von NordTeufel72 am 27.04.2024, 18:07, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Heimat, meine Liebe ... :teufel3:



Beitragvon Kurpalzdeiwel » 27.04.2024, 18:05


Dieses Mal keinen Einbruch um Minute 65 rum, keine Teilnahmslosigkeit mancher Spieler und schon sieht die Sache viel freundlicher aus. Kiel konnte zwar einige gute Torchancen generieren, aber Krahl war top, genauso wie gegen Wehen. Er hat glücklicherweise zum Saisonendspurt seine beste Qualität, hält auch mal unhaltbare.
Zolinski für mich die Überraschung der letzten beiden Spiele, mein Gott was habe ich über den hergezogen, aber im Moment, hoppla, der kommt rein und es wird gefährlich.
Hanslik ebenfalls, heute war es soweit, absoluter Aktivposten, hat endlich mal ein Tor gemacht, genau zum richtigen Zeitpunkt.


Wir hatten keine Chance gegen Kiel und wir haben sie genutzt. :D
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben". Fritz Walter
1.FCK, mein Verein seit ich laufen kann.



Beitragvon Betzegeist » 27.04.2024, 18:06


Ich hoffe mal, man lässt Krahl jetzt in Ruhe. Letzte Woche hat er uns vor schlimmerem bewahrt und heute hat er einen Riesenanteil an den 3 Punkten. Bin froh, dass er wieder im Tor steht.

Die Mannschaftsleistung war absolut top und heute kam aus das Spielglück zurück. Vor allem in Form der vielen Kieler Ausfälle vor und während dem Spiel.

Das war genau die Initialzündung, die es gebraucht hat und an die ich nicht mehr geglaubt habe. Jetzt brennt am Samstag von Anfang an die Luft und mit dem Erfolgserlebnis im Rücken, bin ich zuversichtlich, dass wir nachlegen können.

Insbesondere freut es mich für Friedhelm Funkel. Der alte Mann kann es doch noch.

Noch ein Satz zu Jean, über den ich grundsätzlichgar nichts kommen lasse. Oben wurde es erwähnt. Er hat eine einwandfreie erste Hälfte gespielt und ist in der 2. Hälfte wieder so häufig nach innen gerückt und hat den Platz auf der Seite und in seinem Rücken freigemacht. Genau wie in Fürth beim 2:1. Das hat doch nichts mit fehlender Qualität oder sonst was zu tun. Der Kerl ist so erfahren, das ich mir diese taktischen Fehler einfach nicht erklären kann.
Zuletzt geändert von Betzegeist am 27.04.2024, 18:31, insgesamt 1-mal geändert.
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?




Zurück zu Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot], MisterT85, Stromberg84 und 33 Gäste