Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.

Wie spielt der FCK in Kiel?

Sieg für Lautern
58
43%
Unentschieden
24
18%
Kiel gewinnt
54
40%
 
Abstimmungen insgesamt : 136

Beitragvon Ironmaiden » 24.04.2024, 10:46


salamander hat geschrieben:
Ironmaiden hat geschrieben:Ein User, der das Training besucht hatte sagte, dass kein Feuer im Training war. Man hatte nicht den Eindruck, dass sich jemand für den Startelfeinsatz anbieten will.
Herrlich. Da bekommste doch richtig Lust auf Samstag.
Hoffe mal das es eine Fehleinschätzung war was er gesehen hat.
Mich würde echt mal brennend interessieren was da internn jetzt passiert.
Setzen sich Manschaftsrat und Spieler mal zusammen um zu beraten wie man gemeinsam den Karren aus dem Dreck zieht?
Oder lässt man alles schleifen? Typen wie Zimmer oder Ritter müssen doch jetzt mal auf den Tisch hauen.
Man hört da gar nix im Gegensatz zu 2008.
Kein Aufruf, kein "jetzt erst recht", nichts.
Mensch, es ist doch noch nich talles verloren. Rostock und Wehen straucheln doch auch. Irgendwie hab ich auch noch nen Funken Hoffnung.
Mal gespannt, ob das unsere Truppe auch so sieht.


Ritter ist m.W. Nicht der Typ, der auf den Tisch haut und eine Mannschaft führt. Und Zimmer hat genug mit sich und seiner Leistung zu tun. Ich sehe in dem Team keinen Leader, der sowohl die Akzeptanz der Mitspieler wie das Naturell hätte, ein Team zu führen.
Zudem: Ein Großteil des Kaders ist ausgeliehen und/oder längst aussortiert und ohne Einsatzoption. Die Besseren wiederum sondieren gerade die Angebote. Entsprechend ist die Stimmung.




Es kann aber doch nicht sein, dass ich auf dem Platz jeden gelungenen Einwurf und jede Grätsche feiere, den Gegner ständig reize, die Mannschaft anfeuere und dann intern den Mund nicht aufbekomme.



Beitragvon GerryTarzan1979 » 24.04.2024, 10:47


Kann ich meine momentanen Gefühle in Worte packen? Ich glaube nicht, dennoch versuche ich es mal ansatzweise.

Ich kann zu 100% verstehen, wenn man niedergeschlagen ist, wenn einem die Leistungen der letzten Wochen wenig Hoffnung geben, wenn kritische Artikel erscheinen, die nicht unbedingt in unserer Situation förderlich sind, wenn man das Gefühl hat in der Mannschaft stimmt es hinten und vorne nicht mehr, wenn Verantwortliche unterschiedlicher Meinung sind, wenn man schon das Worst Case Szenario nach einem Abstieg vor Augen hat, wenn man das Gefühl hat, der Verein bricht komplett auseinander, wenn man glaubt, dass gute Worte, Durchhalteparolen, emotionale Ansprachen nichts bringen, wenn man denkt den Spielern geht das sowas am A... vorbei... wenn... wenn...

Ich kann alles nachvollziehen, wenn man so denkt. Aber warum wirft man 4 Spieltag vor Ende alles ins Korn? Das wäre ja so, wenn man in der 85. Minute 0:2 zurückliegt und dann das Spielen einstellt... Und das auf dem Betze. Ja, ich weiss, die Leistungen aktuell geben kaum Anlass zur Hoffnung, aber wenn man schon nicht daran glaubt, dann sollte man hier besser ruhig sein. Anstatt Depri-Stimmung zu verbreiten. Danach kann man alles abladen was auf der Fan-Seele liegt. Ich weiss, dass ich mir damit keine Freunde mache, aber ich nehme lieber diesen Strohhalm in die Hand, anstatt das fast leere Getränk wegzuschütten.

Auch wenn es eine andere Zeit ist und nicht vergleichbar mit der Vergangenheit. Aber es sind noch 4 Spiele und ich wehre mich dagegen schon jetzt aufzugeben. ich weiss nicht, ob wir es packen, gerne würde ich es jetzt schon wissen, aber in 4 Spielen kann viel passieren. Positiv wie negativ. Aber ich halte mich an unserer Vergangenheit und auch an unserer DNA fest: Lautrer geben niemals auf!! Es ist noch gar nicht sooo lange her, da haben wir Aufholjagden gekonnt. (Ob Matchglück oder schwacher Gegner, alles Kokolores, denn es war nicht alles Glück)
Nimmt man die Saison, so stehen wir wirklich mit einem 0:2 gerade da, aber wir haben noch 5 Minuten und evtl. eine lange Nachspielzeit. Der FCK kann Drama, kann Aufholjagden, kann in der letzten Minute noch alles herumreißen. Wieso sollten wir als Fans jetzt schon den Schlüssel umdrehen? Wenn es schief geht, dann wird er eh umgedreht und abgeschlossen, von ganz alleine. Wieso sollten wir jetzt schon nachhelfen?
Lasst Trainer, Spieler etc. Aussen vor. Verliert bitte nicht die Hoffnung, auch wenn es schwer fällt. Der FCK hat doch super Fans, wieso resignieren wir dann jetzt schon?

Ich weiss, es sind nur Worte, Taten müssen folgen. Eine Reaktion muss von der Mannschaft kommen, keine Frage. Aber ich stehe so lange vor oder hinter der Mannschaft, bis der Vorhang fällt. Ich hoffe und wünsche, wir (also der FCK) stehen dann auf der richtigen Seite....
Zuletzt geändert von GerryTarzan1979 am 24.04.2024, 10:48, insgesamt 1-mal geändert.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon BetzeDubbe » 24.04.2024, 10:48


Momentan fühlt sich das schon so an, als sei man schon abgestiegen. Sogar als eigentlich optimistisch eingestellte Person. - Das liegt zu einem guten Teil daran, dass man zuviel "Bullshit-Media" konsumiert. Die Online-Medien dürfte es freuen, dass es mit dem FCK wieder bergab geht. Da kann jede Untergangsmeldung genüßlich zum Clickbait verarbeitet und dargereicht werden.

Denke, gegen Kiel kann alles passieren.

Man kann nur sagen: JETZT ZÄHLT ES! :teufel2:



Beitragvon Rubert 1848 » 24.04.2024, 10:52


salamander hat geschrieben:Und Zimmer hat genug mit sich und seiner Leistung zu tun. Ich sehe in dem Team keinen Leader, der sowohl die Akzeptanz der Mitspieler wie das Naturell hätte, ein Team zu führen.


Bei Ritter stimme ich zu, den darfst du mit der Erwartungshaltung, der absolute Anführer zu sein, nicht überfrachten. Außerdem gehört er in unserer Situation, unabhängig von der Personallage, niemals auf die Sechs. Zimmer hat ein gutes Standing bei den meisten Fans. Der Verein liegt ihm am Herzen und er wirft alles in die Waagschale. Den Einsatz und die Identifikation würde auch ich ihm niemals absprechen, ich gehöre aber trotzdem zu der Minderheit die zweifelt, dass es Sinn macht, das er gesetzt ist. Bleibt vom Naturell her Tomiak als möglicher Leader.

Tomiak ist auf dem Platz unverzichtbar und das Schicksal des Vereins ist ihm mit Sicherheit nicht egal, aber er wirkt manchmal (im Bezug auf seine Mitspieler und vielleicht auch im Bezug auf den Matchplan) konsterniert und möglicherweise sogar frustriert. Ich glaube nicht, dass Tomiak aufgesteckt hat, aber manchmal wird seine Wut einfach sichtbar. Ich glaube einfach nicht, dass die Mannschaft sich an ihm aufrichten kann, dafür ist er als Persönlichkeit nicht „integrativ“ genug.

Der Trainer strahlt Ruhe, Gelassenheit und Zuversicht aus. Seine Erfahrung sagt ihm, dass alles schon gut ausgehen wird, das hat er ja so schon vier Dutzend mal erlebt, wir können ihm da vertrauen. Ruhe - einen anderen Impuls habe von Funkel noch nicht erkennen können. In der zweiten Halbzeit gegen Wiesbaden wurde es im Stadion auch immer ruhiger, von daher schließen wir uns dem erfahreneren Coach an.

Derjenige, der auf den Tisch haut, ist allein Hengen. Da schimpft dann genau derjenige, der den gesamten Schlamassel angerichtet hat, an lautesten über die Misere. Das hat schon fast Comedy-Format, ist andererseits aber natürlich traurig und wirkt genau so hilflos wie unglücklich.

Kurzum: Der Retter auf dem weißen Schimmel ist weit und breit nicht in Sicht.
Scheiß TuS Koblenz



Beitragvon Begbie1980 » 24.04.2024, 10:58


Aufsichtsrat hat geschrieben:...

Aber hey, geil Pokal, wir machen ne riesen Party während sich die Spieler und der Verein dann vollends lächerlich machen und gegen Leverkusen 5 zu 0 auf die Mütze bekommen.

Bevor jemand fragt wieso man so pessimistisch sein muss?
Weil es keinen rationalen Grund für Optimismus gibt. Und sowas wie "wenns einer schafft, dann der FCK", "Lautrer geben niemals auf" oder "wir haben keine Chance, nutzen wir sie" sind keine wirklichen Argumente.


Was ist daran pessimistisch, wenn man von einem 0:5 gegen Leverkusen im Pokal ausgeht. ;-)
www.fussballromantiker.com

Warst du mal im Stadion von Kaisers­­lautern beim Fußballspiel? Das ist die Hölle! Da denkt man immer, man kriegt sofort in die Schnauze gleich."

Olli Schulz, Sänger und Moderator in einem Interview beim RBB



Beitragvon Schulbu_1900 » 24.04.2024, 11:02


GerryTarzan1979 hat geschrieben:Ich kann alles nachvollziehen, wenn man so denkt. Aber warum wirft man 4 Spieltag vor Ende alles ins Korn? Das wäre ja so, wenn man in der 85. Minute 0:2 zurückliegt und dann das Spielen einstellt... Und das auf dem Betze. Ja, ich weiss, die Leistungen aktuell geben kaum Anlass zur Hoffnung, aber wenn man schon nicht daran glaubt, dann sollte man hier besser ruhig sein. Anstatt Depri-Stimmung zu verbreiten. Danach kann man alles abladen was auf der Fan-Seele liegt. Ich weiss, dass ich mir damit keine Freunde mache, aber ich nehme lieber diesen Strohhalm in die Hand, anstatt das fast leere Getränk wegzuschütten.
:applaus: :applaus: :applaus:
Das ist einfach eine Mentalitätsfrage, schwer nachzuvollziehen. Ich will auch daran glauben.
Bei uns sagt man: "Issees Lewe noch so triieb, immer hoch die Gellerriieb"
Elf Freunde müsst Ihr sein

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦



Beitragvon Carsten2707 » 24.04.2024, 11:03


Mein allerletztes Fünkchen Hoffnung ist der, dass unsere Spieler diese Saison gezeigt haben, dass sie ihren Beruf besser ausüben können.

Dass Funkel personelle Konsequenzen nicht aussließt halte ich für konsequent, weil er als Cheftrainer nicht verantworten kann, wenn Spieler durch ihre Einstellung die kleine Chance noch mit dem berühmten blauen Auge davon zu kommen gefährden.

Im Grunde gibt doch keiner der selbsternannten Experten einen Pfifferling auf die Roten Teufel, insofern könnte man doch die Bremse lösen und sich reinhängen. Schlimmer als so oft in der letzten Zeit kanns nicht werden.

Hier meine verwegene Aufstellung (Startformation, später wird gewechselt):

Bild

Ache und Ritter lasse ich draußen, weil die meines Erachtens Samstag gezigt haben, dass sie für die Crunchtime mental nicht sattelfest genug sind. Hercher und Hanslik spielen, weil Hercher und Hanslik uns oft mit Einsatz und Toren den A**** gerettet haben, wenn es galt. Aremu und Tomiak entlasten die Innenverteidigung mit Körperlichkeit und Spielverständnis. Kaloc zieht die Fäden, weil er in Ostrau und in der U23 seines Heimatlandes gezeigt hat, dass er Führungsverantwortung übernehmen kann.

Tachie ist meiner Meinung nach ein besserer Vorbereiter als Vollstrecker und wird mit Zolinski, der spielt, weil er am Samstag noch den nötigen Anstand/Einsatz gezeigt hat, die Bälle nach vorne bringen.

Sowieso und überhaupt gilt doch: die, von denen wir dachten, dass sie unsere besten Spieler sind, haben es die letzten Wochen auch nicht gut gemacht.
Eine Erste Bundesliga ohne den 1. FC Kaiserslautern ist möglich aber sinnlos. - frei nach Loriot



Beitragvon Gazza » 24.04.2024, 11:10


Aufsichtsrat hat geschrieben:
Wir sind einfach nicht mehr zu retten.

Bevor jemand fragt wieso man so pessimistisch sein muss?
Weil es keinen rationalen Grund für Optimismus gibt.



4 Spiele, 12 Punkte bei 1-2 Punkten Rückstand auf Platz 16 bzw. 15.

Zudem Konkurrenten die gegeneinander spielen, u.a. auch noch 2x gegen uns.


Bei Rostock ist man sich auch einig direkt runterzugehen - und das Restprogramm ist durchaus nicht zu unterschätzen...


12. 1. FC Magdeburg - 36 Punkte (Tordifferenz -4)
Osnabrück (H), Kaiserslautern (A), Fürth (H), Düsseldorf (A)

13. FC Schalke 04 - 36 Punkte (Tordifferenz -10)
Düsseldorf (H), Osnabrück (A), Rostock (H), Fürth (A)

14. Eintracht Braunschweig - 34 Punkte (Tordifferenz -8)
Hamburg (H), Fürth (A), Wiesbaden (H), Kaiserslautern (A)

15. SV Wehen Wiesbaden - 32 Punkte (Tordifferenz -9)
Fürth (H), Kiel (H), Braunschweig (A), St. Pauli (H)

16. Hansa Rostock - 31 Punkte (Tordifferenz -23)
St. Pauli (A), Karlsruhe (H), Schalke (A), Paderborn (H)

17. 1. FC Kaiserslautern - 30 Punkte (Tordifferenz -13)
Kiel (A), Magdeburg (H), Hertha (A), Braunschweig (H)

18. VfL Osnabrück - 24 Punkte (Tordifferenz -33)
Magdeburg (A), Schalke (H), St. Pauli (A), Hertha (H)



Kurzum: Wenn Du es nicht mehr schaffst bei dieser Ausgangslage ein positives Szenario PRO FCK zu imaginieren, drücke einfach Fürth die Daumen...



Beitragvon Torres92 » 24.04.2024, 11:13


Bitte gehen wir in Kiel nicht in Führung...
Denn wenn sie muss, kann die Mannschaft spielen.



Beitragvon Torres92 » 24.04.2024, 11:15


Gazza hat geschrieben:15. SV Wehen Wiesbaden - 32 Punkte (Tordifferenz -9)
Fürth (H), Kiel (H), Braunschweig (A), St. Pauli (H)


Auch gut, dass Wiesbaden 2 Teams, welche schon aufgestiegen zu Hause bekommt.



Beitragvon Aufsichtsrat » 24.04.2024, 11:16


@Gazza

Ja das könnte man gelten lassen wenn die Ausgangslage umgekehrt wäre und wir 2 Punkte vor Hansa und Wehen wären.

Aber so wie jetzt, selbst wenn die beiden nur noch 3 Punkte holen würden, habe ich keine Idee wie wir noch 4 bzw 6 Punkte zusammen kratzen sollen.

Dafür waren die letzten Wochen einfach zu ernüchternd und enttäuschend.



Beitragvon Gazza » 24.04.2024, 11:20


@Torres Diese Konstellation kann in zwei Richtungen gehen:
Wettbewerbsverzerrung oder Pauli & Co spielen erstmal so richtig auf...



Beitragvon GerryTarzan1979 » 24.04.2024, 11:27


@Aufsichtsrat:
Und dennoch sind wir in den letzten Spielen (Hannover, Düsseldorf, Fürth, Wehen) immer in Führung gegangen (und beim HSV den Ausgleich geschossen). Klar, danach haben wir leider auch entspr. Gegentore bekommen, aber dieser Punkt mit der Führung, den nehme ich als Hoffnungsschimmer mit. Fokussiert bleiben auf das Positive. Es gab sie schon diese "erfolgreichen" Momente. Man muss sie nur sehen und mal die negativen Erlebnisse zur Seite schieben.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Gazza » 24.04.2024, 11:30


Aufsichtsrat hat geschrieben:@Gazza

Ja das könnte man gelten lassen wenn die Ausgangslage umgekehrt wäre und wir 2 Punkte vor Hansa und Wehen wären.

Aber so wie jetzt, selbst wenn die beiden nur noch 3 Punkte holen würden, habe ich keine Idee wie wir noch 4 bzw 6 Punkte zusammen kratzen sollen.

Dafür waren die letzten Wochen einfach zu ernüchternd und enttäuschend.



2 Punkte können von der dysfunktionalsten/ schlechtesten/ unfähigsten Mannschaft in 4 Spielen aufgeholt werden.

Und ja: Die letzten Wochen hatten in Punkto Ernüchterung Enttäuschung bis hin zu zu schierer Ungläubigkeit keinen Mangel zu beklagen.

Dennoch halte ich die Situation für schwierig, aber nicht ausweglos.



Beitragvon sascha1989 » 24.04.2024, 11:54


Auch wenn es aktuell schwerfällt, die Situation rational zu betrachten, so ist es aus meiner Sicht aber ein Führungsthema. Wenn ich einen Vergleich zu meinem beruflichen Alltag machen kann: Dort ist das Thema "Leadership" gerade ein wirklich großes Thema, weil es darum geht nicht nur Anweisungen zu geben oder stupide Aufgaben zu verteilen, sondern es geht darum, ein Kollektiv aus Allen zu führen, eine Vision aufzuzeigen und alle mitzunehmen - und - besser zu machen.

Gerade Traditionsvereine haben dieses Defizit, dass man sich diesem Thema nicht annimmt. Da ist der Trainer, der stellt halt auf und die Spiele - die verdienen ja so viel - müssen halt ihre Leistungen bringen. Parallel ständig Zoff auf der Führungsebene, nicht selten gestrickt mir ehemaligen Kickern und Ego-Vertretern.

Und das schlägt aus meiner Sicht gerade voll durch. Klar kann man von einem Profi erwarten, dass er immer 100% Leistung bringt, aber das sind eben auch Menschen und wenn das Umfeld nicht stabil ist, wenn die Richtung nicht klar ist, dann klappt das nicht mit den 100%.

Thomas Hengen hat viel richtig gemacht, keine Frage. Aber er ist kein "Leader", ihm fehlt die Ausstrahlung, die Ruhe, die Vision, die Loyalität zu anderen. Funkel könnte das, spielt aber keinen modernen Fußball und hat zu wenig Zeit. Vielleicht hatten wir mit Stefan Kuntz zuletzt eine solche Leader-Figur mit Aura.

Wenn im Verein und Umfeld keiner daran glaubt, das schaffen zu können und auch noch draufgehauen wird, dann glaubt eben auch ein Spieler nicht dran. Ich mach hier nochmal den Vergleich mit Unternehmen oder Teams in Unternehmen. Bei jedem Misserfolg eine Führungskraft austauschen, bei schwachen Ergebnissen auf andere Kolleginnen oder Kollegen verbal draufhauen oder abstrafen und einen Schuldigen suchen? Das klappt schon lange nicht mehr und ist vollkommen aus der Zeit gefallen.



Beitragvon Torres92 » 24.04.2024, 11:59


Gazza hat geschrieben:@Torres Diese Konstellation kann in zwei Richtungen gehen:
Wettbewerbsverzerrung oder Pauli & Co spielen erstmal so richtig auf...


Historisch gesehen sind schon aufgestiegene eher weniger erfolgreich in den restlichen Spielen.



Beitragvon FCK-Augustin » 24.04.2024, 12:24


ExilDeiwl hat geschrieben:Was man so über die Trainingseindrücke liest, macht einem nicht gerade Mut. :( Ich hoffe sehr, dass das nur Fehlinterpretation war und die Jungs einfach hoch konzentriert trainiert haben. :oops: Wenn hingegen der Wille, der wirkliche Wille vorhanden wäre in der Mannschaft, doch noch was zu reißen, sich gegen diesen Abstieg zu wehren, dann würde ich mir in Kiel sogar eine kleine Überraschung vorstellen können. So ein Extrapünktchen, das man sich bei klarem Verstand eigentlich nicht ausrechnen würde…


So sieht’s aus! Wenn das Leitmotiv von Fritz Walter mal wieder beherzigt würde …!
Ob das alle Spieler kennen, mal davon „gehört“ haben?

Vllt. gibt es ja mehrere „Fraktionen“ derzeit.
1. Was soll’s, bin ehe nach der Saison wieder bei meinem Verein. (Leihspieler)
2. Was soll’s, ich bekomm‘ eh keinen Einsatz … (tbd)
3. Was soll’s , kein Vertrag für Liga3 …, keine Ablöse, Handgeld winkt!

Losgelöst von der (Geistes-) Haltung wird gelten: Bloß nicht verletzen, so kurz vor Saisonende! Weder im Training, noch im Spiel. Der arme Niehues lässt grüßen!

Also bleibt die Hoffnung auf die verbleibenden Charakterköpfe im Team. Wer das noch ist, … die persönliche Einschätzung überlasse ich jedem Fan, der tatenlos zusehen und sich in Kiel überraschen lassen muß.
Für meinen Teil, „never never give it up“!!
Aber ich sitze ja nur auf‘m Sofa, wenn nicht gerade auf der Süd … :wink:

Nur der FCK
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:



Beitragvon MrXYZ777 » 24.04.2024, 12:44


Also weder Pauli noch Kiel sind bereits aufgestiegen. DüDo hat bessere Tordifferentz und kann beide noch einholen.

Und jeder von diesen drei möchte seinen Fans auch die Meisterschale der 2. Ligar präsentieren.

Deswegen glaube ich, dass jeder dieser drei Mannschaften bis zum Schluss alles geben wird, eigene Spiele zu gewinnen.

Es geht auch um zukünftige TV-Gelder und Prämien vom Verein an die Spieler.

Wir müssen einfach versuchen wenigstens 1 Punkt in Kiel und bei Hetha zu holen und die Heimspiele gewinnen. Dies wird auf jeden Fall für Platz 15 reichen.

Den Spielerkader dafür haben wir ja. Am Anfang der Saison hat die Mannschaft das auch bewiesen.

Ob der Klassenerhalt gelingt hängt nur von der Einstellung der Spieler ab. Wenn wir in den restlichen 4 Spielen so spielen wir zwischen Spieltag 3-9, dann steigen wir nicht ab.



Beitragvon Schulbu_1900 » 24.04.2024, 12:45


FCK-Augustin hat geschrieben:
ExilDeiwl hat geschrieben:Was man so über die Trainingseindrücke liest, macht einem nicht gerade Mut. :( Ich hoffe sehr, dass das nur Fehlinterpretation war und die Jungs einfach hoch konzentriert trainiert haben. :oops: Wenn hingegen der Wille, der wirkliche Wille vorhanden wäre in der Mannschaft, doch noch was zu reißen, sich gegen diesen Abstieg zu wehren, dann würde ich mir in Kiel sogar eine kleine Überraschung vorstellen können. So ein Extrapünktchen, das man sich bei klarem Verstand eigentlich nicht ausrechnen würde…


So sieht’s aus! Wenn das Leitmotiv von Fritz Walter mal wieder beherzigt würde …!
Ob das alle Spieler kennen, mal davon „gehört“ haben?



Die Rheinpfalz bestätigt in Ihrem heutigen online Artikel leider die Eindrücke des Users.
Achtung Bezahlschranke.
https://www.rheinpfalz.de/fck_artikel,- ... 39825.html

Aber das war bestimmt nur öffentliche Taktik für die Presse,
intern fliegen die Fetzen... 8-)
G. Ehrmann könnte sich mal beim Training blicken lassen... :D
Elf Freunde müsst Ihr sein

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦



Beitragvon RheinlandLauterer » 24.04.2024, 13:14


Mal etwas anders:

Krahl
Zimmer-Toure - Tomiak - Ronstadt
Kaloc - Aremu
Zolinski - Ritter (oder Klement) - Puchascz
Ache



Beitragvon Kitzmann-Ãœbersteiger » 24.04.2024, 13:29


Ironmaiden hat geschrieben:Es kann aber doch nicht sein, dass ich auf dem Platz jeden gelungenen Einwurf und jede Grätsche feiere, den Gegner ständig reize, die Mannschaft anfeuere und dann intern den Mund nicht aufbekomme.

Doch. Denn das sind Mätzchen, die suggerieren sollen, dass man der "agressive Leader" ist und wirken direkt mehr im Außenverhältnis, im Innenverhältnis nur indirekt. Führungsqualitäten erlangt man alleine durch so etwas nicht.

Diese zeigen sich im Innenverhältnis eher durch die Leistung auf auf dem Platz, das Verhalten gegenüber den Mitspielern (Stichwort "Vorbildfunktion"), die Körpersprache, die Rhetorik und mit welchem Timing man die beiden letztgenannten Attribute einsetzt. Und da setzen auch meine Zweifel gegenüber Ritter ein, der für uns ein wichtiger Spieler ist, aber dafür nicht das Naturell hat. Natürlich ist das nur meine Meinung und durch nichts von mir objektiv zu belegen.



Beitragvon Jacob » 24.04.2024, 14:37


Allein die Tatsache, dass Zolinski in vielen Vor- und Aufstellungen auftaucht und das gar nicht mal zu Unrecht, zeigt, wie verzweifelt wir mittlerweile sind.
Ein Spieler, der seit Monaten außen vor war und der gern mit Lobinger im selben Atemzug genannt worden ist.

Aber rein faktisch macht es wohl Sinn, ihn einzusetzen, wenn er seine kämpferischen und z.T. spielerischen Ansätze bestätigt.
Für ihn persönlich geht es noch um eine ganze Menge:
Ich denke, nach der bisherigen Saison müsste er Glück haben, dazu in seinem Alter, einen Vertrag bei einem schwachen Drittligisten zu bekommen.
Sollte er jetzt noch 4 gute Spiele zeigen, dann verbessert sich seine Ausgangslage für die Zukunft.
Ich finde, Aremu könnte auch so einer sein, der sich langsam mal wieder beweisen muss. Wer würde den aktuell holen? Nur leistungstechnisch kann ich ihn so gar nicht einschätzen, hat ja fast nie gespielt. Aber da ist halt auch null Spielpraxis.

Ich würde trotzdem erstmal so aufstellen:

-------------Krahl
Ronstadt-Elvedi-Tomiak-Puchasz
-------------Toure
-----Ritter---------Raschl
------------Redondo
-------Ache--------Opoku

Raute hat gegen Hannover gut funktioniert, auch defensiv. Natürlich mit Niehues, aber die Option haben wir halt nicht.
Tomiak würde ich nicht vorziehen, daher ist die 6 einfach vakant. Deshalb würde ich Toure probieren und falls es erkennbar nicht klappt, mit Tomiak tauschen.
Das würde auch einen frühzeitigen Wechsel ersparen.
Ritter und Raschl auf den 8er-Positionen kommt doch eigentlich beiden entgegen, beide können nach vorne was bewegen.
Da Kiel den Ball hat und wir kontern werden, bietet sich Redondo auf der 10 an, der immer wieder vorne reinstoßen soll, um Steilpässe zu erlaufen. Deshalb auch Opoku neben Ache: Selber Auftrag nur etwas weiter vorne. Bei Bedarf können die auch mal tauschen.
Ache ist unersetzlich. Auch ich hatte den Eindruck, dass er am Samstag lustlos wirkte, allerdings ist es als Stürmer auch frustrierend wenn du einfach keine gescheiten Bälle bekommst. Zu Anfang hat er sich sehr tief fallen lassen. Aber auch da wurde er nicht angespielt. Vielleicht war das weniger Lustlosigkeit, sondern eher Resignation. Auch nicht gut natürlich.
Wir müssen ihn aber einfach ins Spiel bringen. Wer soll sonst Tore schießen?

Ich hoffe einfach, dass wir wie auch immer einen Granatentag erwischen und Kiel uns heillos unterschätzt. Viel Hoffnung darauf will sich bei mir aber auch gerade nicht einstellen.



Beitragvon GerryTarzan1979 » 24.04.2024, 14:38


Ich weiss, es ist nur Spielerei, aber irgendwas muss man ja tun... :lol:

Keine Ahnung ob wir damit mehr Erfolg haben würden, als wie mit anderen Spielern...

Bild
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Ironman64 » 24.04.2024, 15:18


Betzegeist hat geschrieben:Ich hab in den vergangenen Wochen so oft gelesen, dass sehr engagiert und mit Feuereifer trainiert wurde. Davon gesehen hat man am Wochenende nie etwas.

Von daher gebe ich auf Trainingseindrücke nicht so viel. Sollte Funkel vielleicht auch mal machen.

Und die ganzen Aufrufe, Durchhalteparolen usw. kann doch eh kein Mensch mehr lesen und hören. Die Statements müssen auf dem Platz gegeben werden, alles andere zählt schon längst nicht mehr.


Kann ich nur zustimmen.

Von daher bin ich sehr zuversichtlich für Samstag(Ironie aus)



Beitragvon Oleggi » 24.04.2024, 16:04


Wer aufgibt, ist hier falsch!

Es sind die eingebildeten Katastrophen die den Verstand verwirren. Teilweise ist es furchtbar hier


Auch nach Karlsruhe war alles schlecht und die Woche drauf hat die Mannschaft in Rostock Charakter bewiesen. Also ertsmal cool bleiben




Zurück zu Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot], Sandberg05 und 44 Gäste