Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon carpe-diabolos » 22.04.2024, 17:07


Kreilingwrs Artikel im kicker bringt das taktische Versagen Funkels auf den Punkt:
Defensivere Ausrichtung passt nicht u Offensive, unsere Stärke, wird geschwächt.

Nur 1 Beispiel: Ritter hinten, Hanslik vorne. Beide in Rollen, die nicht passen!

Dazu war die Einwechslung von Abiama ein Spiegelbild seiner bisherigen Einsätze.

Lerneffekt des Trainers: Null!
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende



Beitragvon publius » 22.04.2024, 17:13


RoderDeiwel hat geschrieben:Zimmer raus , der ist total überfordert , Ronstadt rein .
Dann vielleicht mal Zolinski bringen , der kämpft und rennt wenigstens wenn er reinkommt . Ritter hinter die Spitzen . Man könnte auch mal ein bischen mutiger spielen , wir haben doch nix mehr zu verlieren und schlechter wie die 2 Halbzeit gegen WW geht es auch nicht mehr ( hoffentlich )

Forza FCK

Falls das Leistungsprinzip bei der Mannschaftsaufstellung zählen würde, müsste FF genauso wie von dir vorgeschlagen, reagieren!



Beitragvon flammendes Inferno » 22.04.2024, 17:13


als Hajri kam ,gings bergab.
Hengen hat ihn eingestellt
und ihn machen lassen.Also sind beide verantwortlich.
Bitte beide raus.
Zoff mit Schuster ?
Ja ,wenn DS ein Azubi als "Direktor" vor die Nase gesetzt wird ,der keine Ahnung hat,dann war es gut, dass DS sich zur Wehr gesetzt hat.Wenn man dann den Falschen entlässt,zeigt das doch eine ungeheure Ahnungslosigkeit von TH ,der in Aachen auch keine guten Leistungen erbrachte
Damals hätte man TH und EH rausschmeißen sollen und DS die 5-6 Einkäufe aussuchen lassen sollen.Dann wären wir im Mittelfeld.
EH => gestern Scout -heute Direktor--ohne irgendeine Ausbildung
Zuletzt geändert von flammendes Inferno am 22.04.2024, 17:22, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon woinem77 » 22.04.2024, 17:22


carpe-diabolos hat geschrieben:Kreilingwrs Artikel im kicker bringt das taktische Versagen Funkels auf den Punkt:
Defensivere Ausrichtung passt nicht u Offensive, unsere Stärke, wird geschwächt.

Nur 1 Beispiel: Ritter hinten, Hanslik vorne. Beide in Rollen, die nicht passen!

Dazu war die Einwechslung von Abiama ein Spiegelbild seiner bisherigen Einsätze.

Lerneffekt des Trainers: Null!


Warum schiesst sich denn hier jeder auf Abiama ein? Der kam hochmotiviert rein, hat Vollgas gegeben und die größte Chance der 2. HZ "im Alleingang" vorbereitet. Total unfair wie der hier zum neuen Lobinger oder Zolinski gemacht wird. Typisch....

Man kann gerne mal in Fürth nachfragen: da gibt es sicherlich zu den fussballerischen Fähigkeiten unterschiedliche Meinungen. Aber einig ist man sich: Charakterlich einwandfreier Kerl, immer alles rausgehauen, gefightet!
Da kommt der rein am Samstag, bäumt sich mit Zolinski auf, rackert, macht. Zündet mit seiner Aktion die West nochmal kurz an.....wollen wir nicht Leute die fighten? Da war doch was?

P.S. er durfte 10 mal ran als Einwechselspieler. Davon 1 Mal über 30 Minuten, dann noch 28 Minuten gegen den KSC. und 4 mal jeweils 1, 2, 8 und 11 Minuten.
Zuletzt geändert von woinem77 am 22.04.2024, 17:38, insgesamt 3-mal geändert.



Beitragvon DanielFiba1 » 22.04.2024, 17:29


Buje hat geschrieben:Also nach nun 2 Tagen Nerven runterfahren muss ich auch feststellen, dass es einfach nicht reicht in der 2 Liga zu bleiben!!!

Auch kann ich nicht nachvollziehen, dass man gerade, wenn man muss und dann noch gegen einen Gegner spielt, der 75min nur mauert nicht mal auf die Idee kommt, so wie man es in der Kreisliga :lol: gelernt hat, einfach mal mehr laufen und Positionen kreuzen von links nach rechts usw. um den Gegner zu beschäftigen!!!!

Nichts von allem !!!! Hoffe trotzdem, dass es noch irgendwie reicht am Schluss :teufel2:


Ja, das Thema mit dem Kreuzen: Einfach ein paar Überraschungsmomente- da hat @buje Recht: Nicht so statisch, nicht nur blind lange Bälle, Doppelpässe, wenigstens bißchen Spielaufbau versuchen und mal Mut zur 1:1 Situation - Opoku kann das, wenn er mal hängen bleibt keine Pfiffe, wieder versuchen, dann halt jedes 3. Mal vorbei kommen...

und ich finde auch wie Vorschreiber
@woinem77, dass Abiama ungerecht angegangen wird. Finde ich auch nicht o.k! Ich bin sicher, er will, ist 1 mal schön vorbei - wenigstens einer in der 2. HZ, der was gewagt hat. Das wollen doch alle...und dann auf ihn drauf? Nee, nicht o.k.

Unabhängig davon verstehe ich nicht, warum Simakala nach Traumtor auf einmal kaum eine Rolle spielt. Hätte man den Schwung von ihm nicht besser nutzen können?



Beitragvon Talteufel59 » 22.04.2024, 17:35


Es wird geredet und geschrieben, dass die Mannschaft Angst bekommt bei einer Führung. Angst kann dann aufkommen, wenn man 5 Minuten vor Spielende in Rückstand gerät, ansonsten aber wirklich nicht. Aber das ist wieder eine von den Scheinbehauptungen um vom Zustand unserer Mannschaft und des TRAINERS abzulenken. In der jetzigen Situation muss man offensiv spielen und versuchen weitere Tore zu schießen nicht ein 1:0 verwalten, dass ist nämlich das Ganze das von Einigen als Angst deklariert wird.Aber jetzt ist es fast schon zu spät, alles zu ändern, denn wir werden von den letzten 4 Spielen keines mehr gewinnen (bei dieser Spielweise). Die Dritte liga ruft.
Zuletzt geändert von Talteufel59 am 22.04.2024, 17:37, insgesamt 3-mal geändert.



Beitragvon Tibon » 22.04.2024, 17:36


woinem77 hat geschrieben:
carpe-diabolos hat geschrieben:Kreilingwrs Artikel im kicker bringt das taktische Versagen Funkels auf den Punkt:
Defensivere Ausrichtung passt nicht u Offensive, unsere Stärke, wird geschwächt.

Nur 1 Beispiel: Ritter hinten, Hanslik vorne. Beide in Rollen, die nicht passen!

Dazu war die Einwechslung von Abiama ein Spiegelbild seiner bisherigen Einsätze.

Lerneffekt des Trainers: Null!


Warum schiesst sich denn hier jeder auf Abiama ein? Der kam hochmotiviert rein, hat Vollgas gegeben und die größte Chance der 2. HZ "im Alleingang" vorbereitet. Total unfair wie der hier zum neuen Lobinger oder Zolinski gemacht wird. Typisch....

Man kann gerne mal in Fürth nachfragen: da gibt es sicherlich zu den fussballerischen Fähigkeiten unterschiedliche Meinungen. Aber einig ist man sich: Charakterlich einwandfreier Kerl, immer alles rausgehauen, gefightet!
Da kommt der rein am Samstag, bäumt sich mit Zolinski auf, rackert, macht. Zündet mit seiner Aktion die West nochmal kurz an.....wollen wir nicht Leute die fighten? Da war doch was?


Übrigens: Der einzige, der beim Heimspiel gegen Schalke nach dem Spiel lange Zeit an der Nord stand und allen Kindern Autogrammwünsche erfüllte. Während unsere "Helden" starren Blickes an den rufenden Kids vorbeiliefen. Da ist mir ein Typ wie Abiama tausendmal lieber. Und ansonsten sehe ich das auch so, dass er gegen Wehen direkt mal ein paar gute Aktionen hatte.



Beitragvon Ironmaiden » 22.04.2024, 17:39


Im Gegensatz zu Ache und Simakala erkennt man bei Abiama zumindest Freude an der Arbeit. Sein Auftritt am Samstag war absolut ok.
Seh ich übrigens genauso beim viel gescholtenen Zolinski.
Der hat gegen ehen auch alles reingeworfen. Solche Typen brauchst du jetzt.
Zuletzt geändert von Ironmaiden am 22.04.2024, 17:44, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon FCK-Augustin » 22.04.2024, 17:43


Wenn man so ein paar Seiten mit den letzten Beiträge liest ... für mich ungesund!
Haben selbst hier im Forum noch einige Schreiber nicht kapiert, dass sie/man sich für die nachträgliche Rechthaberei aktuell rein nix kaufen kann!?
Ebenso nervig, wie die letzten zweiten HZ des FCK sind diese "... hab' ich doch gewusst/gesagt" - Beiträge!
Da wird mit Recht gefordert, dass die Mannschaft langsam, besser jetzt, kapiert, worauf es in den nächsten Spielen ankommt - aber selbst quirlt man immer wieder dieselbe Sch....!
Anstatt ebenfalls die Augen und Emotionen nach vorne auszurichten.
Zurückschauen und "Abrechnen" kann man dann getrost, wenn alles gelaufen ist. Egal wie es gelaufen ist.
"Am Abend werden die Hühner gezählt!"
Ebenfalls mit Blick nach vorne: Ich glaube allerdings auch, dass wir mit "Angsthasenfussball" die Klasse nicht halten werden. Obwohl ich ein großer Funkel-Fan bin. Aber nur weil Hengen das sagt, muss das m. E. nicht automatisch falsch sein.
Wie ein Kaninchen vor der Schlange sitzen und (meist nach Führung) auf ein Gegentor warten ? Ergebnis bekannt ... :shock:
Vielleicht sollten wir es alle machen, wie der "Pfeifer" im dunklen Keller! Mehr geht doch eh nicht. Ausser der erneuten Unterstützung der Jungs auf'm Platz. SPIELEN müssen allerdings jene! Nicht wir.
Ob "Ober-Ober-Ober-Trainer/Wissender", oder nur einfacher Fan, wie ich es bin. Uns sind die Hände, besser Füße, gebunden. Ist so.
Dennoch, volle Kraft voraus! Gerade auch in Kiel. Und wenn es nur im Kopf sein kann ...

Nur der FCK
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:



Beitragvon aachenteufel » 22.04.2024, 17:50


Die niedergeschlagenen bis panischen Reaktionen bei den Fans in Sorge um den FCK kann ich nachfühlen. Die politischen Reaktionen hier im Forum nehme ich zur Kenntnis, helfen aber im Moment nicht weiter. Was Moritz Kreilinger im kicker geschrieben hat, firmiert dort unter "kommentierende Analyse". Als gelernter Journalist, früherer Ausbilder von Volontär*innen und Chef vom Dienst einer Tageszeitung missfiel es mir im Sportjournalismus schon zu meiner aktiven Zeit, dass dort die üblichen Qualitätskriterien von Qualitätsjournalismus außer Kraft gesetzt sind. Entweder ein Beitrag ist eine Analyse, oder er ist ein Kommentar, und das sollte jeweils für die Leser klar ersichtlich sein. So passiert durch eine "kommentierende Analyse", was dann passiert: Sportjournalist*innen werden Teil und Akteur*innen von Vereinspolitik. Als aktiver Journalist habe ich eine solche Situation so gut es geht vermieden, und professionelle Distanz aufgebaut. Moritz Kreilinger gelingt dies nicht immer. Aber gut, die Zeiten ändern sich. Was jetzt den FCK und seine derzeitige Lage angeht, sehe ich das so:
:teufel2: Es sind noch 4 Spiele, in denen 12 Punkte zu vergeben sind.
:teufel2: Der Abstand zum Relegationsplatz beträgt 1 Punkt.
:teufel2: Der Abstand zum ersten Nicht-Abstiegsplatz beträgt 2 Punkte.
:teufel2: Dies sind Abstände, die eingeholt werden können.
:teufel2: Der FCK hat Spieler und eine Mannschaft, die dazu in der Lage sind. Dazu brauchen sie innere Geschlossenheit und ein Trainer-Team, das die Mannschaft mit ruhiger Hand führt. Friedhelm Funkel tut das.
:teufel2: Deshalb bin ich nach wie vor felsenfest überzeugt, dass der FCK den Abstieg vermeidet. Meine Prognose: 1 Punkt in Kiel, 1 Punkt gegen Magdeburg, 3 Punkte in Hertha, 3 Punkte gegen Braunschweig.
:teufel2:



Beitragvon FCKberliner » 22.04.2024, 18:24


Ironmaiden hat geschrieben:Im Gegensatz zu Ache und Simakala erkennt man bei Abiama zumindest Freude an der Arbeit. Sein Auftritt am Samstag war absolut ok.
Seh ich übrigens genauso beim viel gescholtenen Zolinski.
Der hat gegen ehen auch alles reingeworfen. Solche Typen brauchst du jetzt.


Naja wenn ich nach einer tollen Leistung inkl. Traumtor anschließend nur noch ab und an mal für paar Minuten spielen dürfte hätte ich auch keinen Bock.



Beitragvon carpe-diabolos » 22.04.2024, 18:26


Abiama:

Ich geben meinen Vorschreibern Recht, er bringt Einsatz und charakterlich ist auch nichts zu beanstanden.
In unserer Situation ist aber kein Platz, Spieler quasi Ausbildungszeit zu gewähren. Die bisherigen Auftritte waren null effektiv. Das können wir uns nicht leisten.

Nein, er steht nicht auf meiner Verkaufswunschliste, sehe die Grundeinstellung und das Potenzial positiv. Ein Mann für die nächste Saison!
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende



Beitragvon iceman65 » 22.04.2024, 18:26


Bild

Evtl. mal so beginnen, mit 2 Spitzen, das sich die gegnerische Abwehr nicht auf Ache alleine konzentriert.
Dann in Klammern weitere Ãœberlegungen,
z.B. Redondo und Puchacz Positionen tauschen lassen, Tomiak statt Aremu auf die 6, dafür doch mit Zimmer rechts beginnen und Touré an die Seite Elvedis in die IV.
Trotzdem auf drei Punkte, (denn wir brauchen sie ganz dringend).



Beitragvon Bbördes » 22.04.2024, 18:27


Abiama und Zollinski,haben mich, nach ihrer Einwechselung, positiv überrascht und ich hatte für einen kurzen Moment die Hoffnung, dass das noch was wird.

Im Gegensatz zu Redondo und Tachie hat sich Abiama wenigstens getraut ins 1gg1 oder auch mal ins 1gg2 zu gehen. Ich kann auch diese Flanken, die aus dem Halbfeld oder vom 16er Eck ins Nichts geschlagen werden nicht mehr ertragen. Natürlich kann man das mal machen. Aber wir haben keine Läufe zur Grundlinie mit anschließenden scharfen hereingaben in den Rückraum.

Die Mannschaft braucht einen Mentalcoach oder Sportpsychologen und das eigentlich schon zur vergangen Winterpause. Wir haben auch einfach keinen Leader der vorangeht. Zimmer mag mit seiner Verbundenheit zum FCK berechtigt sein die Binde zu tragen. Ich spreche ihm auch nicht ab, dass er kämpft. Aber als Kapitän macht er leider zu viele Fehler und bringt die komplette Mannschaft ins schwimmen (natürlich liegt es nicht nur an ihm). Aber ein anderer fällt mir da momentan auch nicht ein und neben einem Kapitän fehlen uns noch zwei drei andere, die das Ruder in die Hand nehmen können und wollen.

Krauß war in der vergangenen Saison ein wichtiger Faktor für die defensive Stabilität, aber leider hat er nicht mehr das Format für diese Liga.

Auch wenn es jetzt nach Kiel geht und es eher unwahrscheinlich ist, dass wir dort was holen. Ich setze niemals gegen meinen Verein, egal wie aussichtslos die Lage zu sein scheint.



Beitragvon harryyy » 22.04.2024, 18:40


FCK-Augustin hat geschrieben:Wenn man so ein paar Seiten mit den letzten Beiträge liest ... für mich ungesund!
Haben selbst hier im Forum noch einige Schreiber nicht kapiert, dass sie/man sich für die nachträgliche Rechthaberei aktuell rein nix kaufen kann!?
Ebenso nervig, wie die letzten zweiten HZ des FCK sind diese "... hab' ich doch gewusst/gesagt" - Beiträge!
Da wird mit Recht gefordert, dass die Mannschaft langsam, besser jetzt, kapiert, worauf es in den nächsten Spielen ankommt - aber selbst quirlt man immer wieder dieselbe Sch....!
Anstatt ebenfalls die Augen und Emotionen nach vorne auszurichten.
Zurückschauen und "Abrechnen" kann man dann getrost, wenn alles gelaufen ist. Egal wie es gelaufen ist.
"Am Abend werden die Hühner gezählt!"
Ebenfalls mit Blick nach vorne: Ich glaube allerdings auch, dass wir mit "Angsthasenfussball" die Klasse nicht halten werden. Obwohl ich ein großer Funkel-Fan bin. Aber nur weil Hengen das sagt, muss das m. E. nicht automatisch falsch sein.
Wie ein Kaninchen vor der Schlange sitzen und (meist nach Führung) auf ein Gegentor warten ? Ergebnis bekannt ... :shock:
Vielleicht sollten wir es alle machen, wie der "Pfeifer" im dunklen Keller! Mehr geht doch eh nicht. Ausser der erneuten Unterstützung der Jungs auf'm Platz. SPIELEN müssen allerdings jene! Nicht wir.
Ob "Ober-Ober-Ober-Trainer/Wissender", oder nur einfacher Fan, wie ich es bin. Uns sind die Hände, besser Füße, gebunden. Ist so.
Dennoch, volle Kraft voraus! Gerade auch in Kiel. Und wenn es nur im Kopf sein kann ...

Nur der FCK


Danke !



Beitragvon Hauptstadt_Lautrer » 22.04.2024, 18:44


Guten Abend.

Weil es gerade heiß auf tm.de diskutiert wird und ich nicht glauben mag was ich dort lesen muss. Das Thema "Verträge für die 3. Liga".
Bitte, bitte, bitte lass es nicht der Wahrheit entsprechen, dass kaum ein Spieler einen Vertrag für Liga 3 hat.

Möchte hier exemplarisch einen Kommentar zitieren:

Kuntz meinte letztens in einem Podcast (glaub es war SWR?); dass er es nicht fassen konnte, dass bei unserem letzten 3.Liga Abstieg kein Spieler einen gültigen Vertrag hatte.

Das war so dilletantisch, dass es dem Verein nachträglich extrem geschadet hat.

Man hat anscheinend NICHTS dazugelernt...
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!



Beitragvon julives129 » 22.04.2024, 18:48


Um die Stichworte "Mentalcoach" und "Leader" meines Vorschreibers @Bbördes aufzugreifen: Genau diese zwei Typen hatten wir damals 2007/2008, als man ebenfalls abzusteigen drohte, vereint in nur einer Person, nämlich in Milan Sasic. Der gab optisch nach außen den liebenswerten, süßen, älteren kroatischen Trainer ab; im Training und an der Seitenlinie konnte der aber alle so richtig anpeitschen und die auch mal ordentlich zusammenfalten, gerade auch die damals jungen, unerfahrenen Spieler aus den Amateuren. Ich würde behaupten, dass das Spielermaterial damals nicht besser war als unser aktuelles.

Jedoch war die Situation damals insgesamt eine andere, da man wenige Jahre zuvor aus Liga 1 abgestiegen war und so ein Tal wie die Dritte Liga noch nicht durchschritten hatte. Das war damals wie ein Gespenst des Grauens, unvorstellbar für alle Beteiligten. Deshalb hat man sich so vehement gewehrt, die Herzblutkampagne ins Leben gerufen und alles mobilisier, was möglich war. Heute kennt man die Dritte Liga noch sehr gut, man hatte sich ja über vier Saisons fast schon daran gewöhnt. Das Gespenst hat also seinen Schrecken verloren - so scheint es zumindest, da man so ein Aufbäumen wie damals nicht vernehmen kann. Zumindest nicht seitens der Mannschaft und der Führung.

Sei es drum... Auf dem Papier sieht die Welt noch nicht ganz so schwarz aus, da der Anschluss ans rettende Ufer ja rechnerisch möglich ist. Da Friedhelm auf den PKs so sehr daran zu glauben scheint. Aber ich kann wirklich jeden verstehen, der ob der aktuellen Ergebnisse und Performance daran zweifelt. So erwische ich mich leider auch dabei. Vielleicht auch deshalb, da mir solche Typen von damals fehlen und ich wehmütig meine Marcel Ziemer und Axel Bellinghausen Kappa-Trikots aus dem Schrank gekramt habe.
"Wenn man dieses Stadion sieht, und die Art, wie es sich über der Stadt erhebt, dann wird einem klar, dass Kaiserslautern eine Fußballstadt sein muss." Youri Djorkaeff



Beitragvon diago » 22.04.2024, 18:49


Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:Guten Abend.

Weil es gerade heiß auf tm.de diskutiert wird und ich nicht glauben mag was ich dort lesen muss. Das Thema "Verträge für die 3. Liga".
Bitte, bitte, bitte lass es nicht der Wahrheit entsprechen, dass kaum ein Spieler einen Vertrag für Liga 3 hat.

Möchte hier exemplarisch einen Kommentar zitieren:

Kuntz meinte letztens in einem Podcast (glaub es war SWR?); dass er es nicht fassen konnte, dass bei unserem letzten 3.Liga Abstieg kein Spieler einen gültigen Vertrag hatte.

Das war so dilletantisch, dass es dem Verein nachträglich extrem geschadet hat.

Man hat anscheinend NICHTS dazugelernt...
Überraschen würde es mich nicht. Wenn wir etwas wirklich gut können, dann Kapital vernichten. Vielleicht sollte auf einer JHV mal ein Antrag gestellt werden, dass nur noch Liga unabhängige Verträge abgeschlossen werden dürfen



Beitragvon fritzgerry » 22.04.2024, 18:54


Hatte große Hoffnung, als Funkel angetreten ist. Mittlerweile ist er Teil des Problems, weil er der Mannschaft das Umschaltspiel ausgetrieben hat, das uns einige Male den Hintern gerettet hat. Nur hinten drin stehen, verunsichert die Mannschaft und lädt den Gegner regelrecht zum Gasgeben ein



Beitragvon MarcoReichGott » 22.04.2024, 18:56


Und dann? Dann bekommt man keinen Ache und kann mit Tomiak nicht verlängern und wäre ohne die beiden als Tabellen 18 hoffnungslos abgesteigen. Dafür hat man dann mit Zolinski, Lobinger und Co in Liga 3 Zweitligaverträge und ist insolvent, wenn die Investoren nicht massiv Geld nachschießen, weil man auf einmal in Liga 3 ein operatives Minus von 15 Millionen macht.

Es gibt keinen Verein, der langfristig in Liga 2 Verträge für die 3. Liga abschließen kann. Steigt man im ersten Jahr direkt wieder ab, dann haben da noch Spieler Vertrag - aber mit jedem Jahr wirds eben weniger. Kein gehobener Zweitligaspieler will für Liga 3 unterschreiben und kein 3 Ligist kann sich Zweitligagehälter erlauben...



Beitragvon Tyosuabka » 22.04.2024, 19:03


publius hat geschrieben:Der Kicker schreibt online zurecht: "Funkel ist inzwischen Teil des Problems", da er wohl diesen Angsthasen-Schlafwagen-Fussball spielen lässt und ausser Durchhhalteparolen keinen wirklichen, glaubhaften Optimismus vorlebt. Vlt hätte die Mannschaft einen Trainertyp wie Bo Henriksen gebraucht, der im Training und an der Seitenlinie vor Tatendrang und Optimismus nur so sprüht und die Mainzer Mannschaft zwischenzeitlich mit einem Punkteschnitt von 1.8 in 8 Spielen zurück in die Spur gebracht hat. Chapeau an die Mainzer GF, alles richtig gemacht. Aber vlt kriegt FF doch noch die Kurve und lässt zukünftig in den beiden noch ausstehenden Heimspielen und gegen die Hertha auf ein
2 : 0 und damit auf Sieg spielen und nicht wie bisher ein 1 : 0, das die Mannschaft, wie in x Spielen gezeigt, nicht bis zum Schlusspfiff halten kann! Wenn er dies nicht tut, ist er für den Abstieg in Liga 3 mitverantwortlich.



Den Trainer hen wir bräuchten hatten wir bereits sein name war Dirk Schuster. Er war vielleicht nicht der richtige um Im zweiten 2.Liga Jahr mit hurra fußball aufzusteigen aber er war definitiv der richtige Mann um den Verein in der Liga zu stabilisieren. Nummern lügen nicht die Tabelle auch nicht. Funkel kann nur von Schusters Punkteschnitt träumen und Im Gegensatz zu Schuster hatte Funkel Ache und Tomiak in den meisten spielen zur Verfügung. Schuster musste bei den drei Niederlagen die ihm den Kopf kosteten auf die einzige brauchbare säule in der Abwehr verzichten.



Beitragvon breisgaubetze » 22.04.2024, 19:05


Meine erste Reaktion auf den Kreilinger Artikel war auch eher negativ und mit viel Argwohn, nach dem Motto "was soll das jetzt bitte??" Je länger ich allerdings darüber nachdenke, umso mehr komme ich zu dem Ergebnis, dass der gute Mann mit seinen aufrüttelnden und extrem kritischen Zeilen als einer der dem FCK verbunden ist, ja vielleicht aus Sorge einen Warnschuss abgeben wollte. Schließlich hat er die Situation klar benannt und Funkel damit eine Reaktion aufgezwungen. Der wiederum kann den kicker nicht einfach ignorieren, sondern muss sich entsprechend positionieren. Dafür sind seine Durchhalteparolen aber nicht mehr geeignet und inflationär verbraucht.
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.



Beitragvon Hauptstadt_Lautrer » 22.04.2024, 19:15


MarcoReichGott hat geschrieben:Und dann? Dann bekommt man keinen Ache und kann mit Tomiak nicht verlängern und wäre ohne die beiden als Tabellen 18 hoffnungslos abgesteigen. Dafür hat man dann mit Zolinski, Lobinger und Co in Liga 3 Zweitligaverträge und ist insolvent, wenn die Investoren nicht massiv Geld nachschießen, weil man auf einmal in Liga 3 ein operatives Minus von 15 Millionen macht.

Es gibt keinen Verein, der langfristig in Liga 2 Verträge für die 3. Liga abschließen kann. Steigt man im ersten Jahr direkt wieder ab, dann haben da noch Spieler Vertrag - aber mit jedem Jahr wirds eben weniger. Kein gehobener Zweitligaspieler will für Liga 3 unterschreiben und kein 3 Ligist kann sich Zweitligagehälter erlauben...


Danke erstmal für deine Antwort.

Aus wirtschaftlicher/kaufmännischer Sicht sehe ich nicht, was an einen Abstieg plus kompletten Neuaufbau des Kaders besser ist, als zumindest ein Grundgerüst an Spielern mit gültigen 3.Liga-Verträgen zu haben. Also sich jeglicher potentieller Transfererlöse selbst zu berauben geht mir nicht in den Kopf.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!



Beitragvon flammendes Inferno » 22.04.2024, 19:20


aachenteufel hat geschrieben: Deshalb bin ich nach wie vor felsenfest überzeugt, dass der FCK den Abstieg vermeidet.

der letzte Wundergläubige



Beitragvon Ultradeiweil » 22.04.2024, 19:28


FCK-Augustin hat geschrieben:Wenn man so ein paar Seiten mit den letzten Beiträge liest ... für mich ungesund!
Haben selbst hier im Forum noch einige Schreiber nicht kapiert, dass sie/man sich für die nachträgliche Rechthaberei aktuell rein nix kaufen kann!?
Ebenso nervig, wie die letzten zweiten HZ des FCK sind diese "... hab' ich doch gewusst/gesagt" - Beiträge!
Da wird mit Recht gefordert, dass die Mannschaft langsam, besser jetzt, kapiert, worauf es in den nächsten Spielen ankommt - aber selbst quirlt man immer wieder dieselbe Sch....!
Anstatt ebenfalls die Augen und Emotionen nach vorne auszurichten.
Zurückschauen und "Abrechnen" kann man dann getrost, wenn alles gelaufen ist. Egal wie es gelaufen ist.
"Am Abend werden die Hühner gezählt!"
Ebenfalls mit Blick nach vorne: Ich glaube allerdings auch, dass wir mit "Angsthasenfussball" die Klasse nicht halten werden. Obwohl ich ein großer Funkel-Fan bin. Aber nur weil Hengen das sagt, muss das m. E. nicht automatisch falsch sein.
Wie ein Kaninchen vor der Schlange sitzen und (meist nach Führung) auf ein Gegentor warten ? Ergebnis bekannt ... :shock:
Vielleicht sollten wir es alle machen, wie der "Pfeifer" im dunklen Keller! Mehr geht doch eh nicht. Ausser der erneuten Unterstützung der Jungs auf'm Platz. SPIELEN müssen allerdings jene! Nicht wir.
Ob "Ober-Ober-Ober-Trainer/Wissender", oder nur einfacher Fan, wie ich es bin. Uns sind die Hände, besser Füße, gebunden. Ist so.
Dennoch, volle Kraft voraus! Gerade auch in Kiel. Und wenn es nur im Kopf sein kann ...

Nur der FCK


:daumen: dank dafür


Wird zeit wieder paar tage nicht hier rein zu schauen...von absoluten trainer legenden die jedes spiel genau richtig analysieren bis hin zu Verschwörungstheorien alles dabei :teufel2: :teufel2:

Auf 3 Punkte gegen Kiel
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht




Zurück zu Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 53359Betzebub, bb51, derkemerbu, geldnutzer, hunsrückdevil und 61 Gäste