Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Alex011966 » 13.04.2024, 15:55


Wenn man HZ2 gegen die sehr formschwachen Fürther schönredet, dann ist der Ernst der Lage noch nicht angekommen. Gut nur, dass auch Rostock, Osnabrück und Wiesbaden keinen Punkt holen konnten. Hofentlech gehen auch die Brausnchweiger morgen leer aus. Was wär heute mit mehr Biss und Gier ein Big-3er-Punkt machbar gewesen, aber da hat wieder der absolute Wille gefehlt.
Hoffe nur, die Vorbereitungen für die 3. Liga laufen auf Hochtouren, denn wenn man unvorbereitet dort antritt, geht's auch dort nur um den Klassenerhalt oder man wird mangels Mannschaft (und ohne Lizenz) gleich direkt in die 4. weiter gereicht.
Nach dem dritten Nackenschlag in Folge ist mein Optimismus weg und fehlt mir die Vorstellungskraft, wie wir gegen Wiesbaden, Magdeburg und Braunschweig obligatorische 9 Punkte holen können. Gegen Kiel und Hertha ist eh nicht's zu holen, so wie die drauf sind... Aber selbst 9 Punkte reichen möglicherweise nicht mehr.



Beitragvon Red_Devil » 13.04.2024, 16:05


Aufgeben ist nicht. Ich hoffe immer noch die Mannschaft wird nochmal durch die neue Chance, die die anderen Mannschaften gegeben haben, motiviert. Nächste Woche weiß jeder, es zählt nur ein Sieg. Wenn man gegen die formschwächste Mannschaft zu Hause nicht gewinnt, dann hat man es auch absolut nicht verdient, wobei bei denen auch noch 2 Spieler gesperrt fehlen. Samstag muss der Berg brennen, auf und neben dem Platz. Vor allem aber AUF dem Platz.



Beitragvon BetzePower67 » 13.04.2024, 16:11


Wenn du gegen Ende der Saison so viele Gegentore bekommen hast, wie der Tabellenführer Punkte gesammelt hat, dann steigst du aller Wahrscheinlichkeit nach auch ab.
Ich hoffe zwar, das uns das erspart bleibt, weiß aber momentan nicht, wer oder was uns noch retten kann. Wahrscheinlich nur noch ein Wunder und viel Wohlwollen vom Fußballgott. Ich würde auch einen völlig unverdienten Last-Minute Sieg in der allerletzten Sekunde der Relegation nehmen.
Wer glaubt, das wir nach einem Abstieg direkt wieder zurückkommen würden, der erinnere sich bitte an den letzten Abstieg in Liga 3.
Auf das Pokalfinale sch... ich. Wenn ich mir nur vorstelle, wie ein Wirtz, Boniface oder Frimpong auf unsere sogenannte Abwehr zulaufen, bekomme ich schon Alpträume.
Was zählt ist der Klassenerhalt. Und dafür braucht es Männer auf dem Platz, und keine Memmen. Ich führe gerne jeden persönlich nach dem Schlusspfiff in die Kabine, wenn er vor Erschöpfung nicht mehr alleine laufen kann. Aber genau das erwarte ich von jedem einzelnen. Kämpfen bis zum Umfallen. Es geht um alles. Und wer es nicht verstanden hat, der sollte nicht im Kader sein.
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)



Beitragvon Schneemann73 » 13.04.2024, 16:15


Wichtig ist es jetzt vor allem, nicht in blinde Panik zu verfallen. Über den nächsten Kader zu spekulieren kann man zwar hinter verschlossenen Türen tun, aber ich bin kein Freund davon das jetzt öffentlich zu diskutieren. Das hilft niemandem weiter und wirkt sich nur negativ auf die Spieler aus, die wir doch gerade jetzt noch brauchen. Lieber auf das nächste Spiel konzentrieren und alles dafür tun, dass die drei Punkte zu Hause bleiben.



Beitragvon JG » 13.04.2024, 16:17


Neben dem Platz sind alle mit Feuereifer dabei, es geht um die gutbezahlten Protagonisten auf dem Platz. Denn die sind nur im Pokal mit Feuereifer unterwegs, dann wenn die große Fußballbühne aufgebaut ist.
Für den Ligaalltag scheinen die sich zu schade zu sein.
Bei mir macht sich mittlerweile ein Gefühl von Söldnertum breit. Nächste Saison wird dann woanders abgesahnt.
Ich glaube es wird mal wieder Zeit dem Training geschlossen einen Besuch abzustatten um dem trabenden Fußballvolk zu zeigen in welcher Verantwortung sie stehen.



Beitragvon roterteufel81 » 13.04.2024, 16:26


phibee hat geschrieben:Hi,

heute sind wir mit den Ergebnissen der Konkurrenz mit einem "dunkelblauen" Auge davon gekommen.


Normal müssten wir schon blind sein vor lauter blauen und doppelt blauen Augen in den letzten Wochen.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon sattlerteufel » 13.04.2024, 16:37


Den Spielern geht der Abstieg am Arsch vorbei. Die sind jetzt schon in Gedanken bei anderen Vereinen. Durch das Pokalfinale,wo wir mindestens von Leverkusen 6 Stück bekommen, können sie noch besser vermarktet werden.
Warum sollen sie sich bei uns noch bemühen.
Vieleicht liegen ja schon mündliche Vereinbarungen auf dem Tisch die ja erst nach unserem Abstieg rechtsgültig werden.



Beitragvon Mephistopheles » 13.04.2024, 16:40


Habe noch keine Beiträge gelesen - bin immer noch in einer Art Schockstarre. Ich weiß nicht, ob diese Frage schon gestellt wurde: Warum gab es eine Verlängerung der Verlängerung? Es gab dafür keinen Grund. Das Spiel lief etwa eine halbe Minute über der Zeit, als Fürth einnetzte. War schon sehr strange!



Beitragvon SEAN » 13.04.2024, 16:48


Gegen Fürth unnötig verloren.
Gegen den HSV unnötig verloren.
Gegen Düsseldorf unnötig verloren.
Alleine aus den letzten 3 Spielen hätte man 5 Punkte holen müssen, das wären dann 34 und Platz 12.
Unfassbar!!!
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon redsnapper » 13.04.2024, 16:50


Die Verlängerung in der Verlängerung war absolut korrekt, da sich Ritter verletzt hat und mindestens 1 Minute behandelt wurde in der Nachspielzeit.



Beitragvon Biedi » 13.04.2024, 17:08


Ich nußte leider in der 90. Minute das Stadion verlassen um meinen Zug nach München zu erreichen. Ich war der festen Überzeugung, daß es beim 1:1 bleibt. Ein Sieg wäre nur bei einem zweiten Tor möglich gewesen. Aber die Mannschaft war in 2. HZ nicht mehr so kompakt und weniger zweikampfstark. Da Wehen heute verloren hat, ist es am nächsten Spieltag aus eigener Kraft möglich, an denen vorbei zu ziehen. So lange der Abstieg aus eigender Kraft zu verhindern ist, hat die Mannschaft noch alle Möglichkeiten. Aber gegen Wehen muß ein 3er her, egal wie.



Beitragvon Rubert 1848 » 13.04.2024, 17:10


Das gesamte Mindset muss geändert werden. Endspiele ausrufen statt Ruhegefasel. Es ist fast schon zu spät, aber diese eine Chance auf einen Turnaround bleibt noch. Das geht aber nur mit Überzeugung, Feuer und Ehrgeiz. Fürth hat uns geschlagen, weil sie in der zweiten Halbzeit den Sieg mehr wollten. So können wir nicht mehr auftreten, sonst ist der Abstieg sicher.
Scheiß TuS Koblenz



Beitragvon Rubert 1848 » 13.04.2024, 17:16


zorro hat geschrieben:Eben drei direkte Abstiegswettbewerber kommen noch auf den Betzenberg. Versetzt euch mal in deren Lage und schaut euch die Ticket-Restkontingente an. Die machen sich jetzt schon in die Hose.


Du bist total lustig. Aber du hast ja recht: Humor nicht verlieren. Ist ja nur Fußball.
Scheiß TuS Koblenz



Beitragvon salamander » 13.04.2024, 17:18


Wenn man in jedem Spiel mindestens 2 Tore fängt, muss man halt do spielen, dass man 3 schiessen kann. Da reicht es dann nicht „ruhig, ruhig“ 30 Meter vor dem eigenen Tor auf den Gegner zu warten. Ich weiss nicht, wir Funkrl auf fie Idee kommt, das Team könne ein 1:0 nach Hause verwalten. Das klappt nie. Aldo müssen wir den Schwerpunkt darauf legen, eigene Tore zu schiessen. Anders gehts nicht. So wie gestern ist Ache weitgehend verschwendet.



Beitragvon MathiasvunNW » 13.04.2024, 17:19


Evtl. war der Ausflug in die 2. Bundesliga doch eine Nummer zu groß für uns. So lääds mer duud....

Ich habe immer zu meinem Sohn gesagt, wenn se uffsteichen sinn mer drowwe. Und so war es.

Bringd alles nix Leids,
De Betze bleibd de Betze
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:



Beitragvon JG » 13.04.2024, 17:23


In Mainz haben die mal wieder, zum x-ten Male mittlerweile, einen überragenden Trainer verpflichtet. Einer, der eine Stunde vorm Heimspiel in die Fankurve rennt um sich, sein Team und die Fans heiß zu machen. Dementsprechend wird der in der Kabine brennen und eine Mannschaft voller Inbrunst motivieren, die noch vor ein paar Wochen völlig abgeschlagen auf Platz 17 stand.
Und hier wird vor lauter Ruhe bewahren die unter Valium stehende Mannschaft noch mehr eingeschläfert.



Beitragvon kh-eufel » 13.04.2024, 17:23


JG hat geschrieben:Neben dem Platz sind alle mit Feuereifer dabei, es geht um die gutbezahlten Protagonisten auf dem Platz. Denn die sind nur im Pokal mit Feuereifer unterwegs, dann wenn die große Fußballbühne aufgebaut ist.
Für den Ligaalltag scheinen die sich zu schade zu sein.
Bei mir macht sich mittlerweile ein Gefühl von Söldnertum breit. Nächste Saison wird dann woanders abgesahnt.
Ich glaube es wird mal wieder Zeit dem Training geschlossen einen Besuch abzustatten um dem trabenden Fußballvolk zu zeigen in welcher Verantwortung sie stehen.


100% Zustimmung: Ich schrieb es weiter vorn: Feier statt Eier!
Niemand sollte das Finale besuchen. Spätestens im nächsten Spiel darf die Charakterfrage gestellt werden. Spätestens!!! Nichts gegen Funkel: Leider unterstützt er das Verhalten mit seinen Aussagen. Nun bitte Endspiele ausrufen und wer da nicht mitmacht, muss raus.



Beitragvon Schwede87 » 13.04.2024, 17:41


Den Leistungsabfall in der 2. Halbzeit gestern einzig und allein an dem Ausscheiden Niehues festzumachen, ist natürlich zu einfach, da wir auch mit Niehues in dieser Saison schon etliche Führungen im Laufe der 2. Hälfte verspielt haben.

Trotzdem war es neben unserer Harmlosigkeit in der Offensive (Ausnahme Tachie-Chane in der 59. min) auch beängstigend zu wie vielen Großchancen die Fürther nach der Pause plötzlich kamen. Es ist also nicht wegzudiskutieren, dass Niehues für unsere defensive Stabilität unfassbar wichtig ist! Raschl kann ähnlich wie Ritter auch auf der Sechs spielen, ist aber auch eher der Spielertyp für den offensiveren Part einer Doppelsechs.
Kaloc macht seine Sache auf der Sechs gut. Er ist laufstark, ballsicher und hat auch schon wichtige Zweikämpfe in der Defensive gewonnen, jedoch ist er eher eine Art Verbindungsspieler zwischen Defensive und Offensive (also eher ein Achter) und kein klassischer Abräumer wie er für unsere Mannschaft so unfassbar wichtig wäre.

Wer soll Niehues in den nächsten Spielen ersetzen?
Nach dem Spiel in Hamburg habe ich, wie so viele andere hier im Forum, die Unausgewogenheit unseres Kaders beklagt. Allen voran durch die Abgänge von Luthe und Boyd fehlt es an geeigneten Alternative auf der TW- und MS-Position. Nun muss man leider auch feststellen, dass dies ebenso auf die 6er-Position zutrifft.

Aremu war anfangs verletzt, dann extrem unglücklich mit seiner roten Karten und danach öfters auf der Tribüne als im Kader. Unwahrscheinlich, dass er uns mit nicht vorhandener Spielpraxis weiterhelfen kann.

Tomiak wurde sowohl in der letzten Saison als auch in dieser schon von Schuster und seinen beiden Nachfolgern ins defensive Mittelfeld vorgezogen. Machte dies meist auch nicht schlecht, allerdings haben alle drei Trainer nicht daran festgehalten, weil Tomiak in unserer Innenverteidigung einfach nicht zu ersetzen ist. Funkel ließ Tomiak letztmalig gegen den KSC auf der 6 ran. Das Ergebnis ist bekannt. Sollte man ihn also wirklich wieder aus der Abwehrreihe rausnehmen und ihn dort durch Kraus oder Touré ersetzen? Schwierig! Touré war in seinen letzten Spielen stets ein Unsicherheitsfaktor. KrausTempodefizit wird kaum weniger geworden sein.

Soldo könnte die Sechserposition theoretisch auch spielen. Aber wenn ich mich nicht täusche, war er unter Funkel noch kein einziges Mal im Spieltagskader und hat in der Rückrunde lediglich gegen Paderborn gespielt. Auch er scheint auf Anhieb also keine wirkliche Alternative darzustellen.

Fazit: Nicht nur auf den Postionen Torwart und Mittelstürmer wurden in der Winterpause eklatante Versäumnisse begangen. Auch der von vielen Fans geforderte Stabilisator für das defensive Mittelfeld wurde nicht verpflichtet. Ebenso scheint es keine wirklichen Backups für die Außenverteidigerpositionen, insbesondere für den LV, zu geben. Auch hier wurde unverständlicherweise nicht auf die Ausfälle von Durm und Zuck reagiert. Ronstadt war gestern nicht im Kader. Eine Verletzung war im Vorfeld der Partie nicht bekannt. Stattdessen verpflichtete man mit Abiama und Simakala weitere Flügelstürmer, obwohl man hier mit Redondo, Opoku, Tachie und Hercher bereits über ausreichend Spieler auf dieser Position verfügte. Auch die Verpflichtung von Stojilkovic war bislang ein absoluter Fehlgriff.



Beitragvon BetzeSchweiz » 13.04.2024, 17:47


Was gar nicht mehr geht, dass man nach einem 1:0 Führung auf Ergebnis halten spielt und versucht sicher zu stehen. Wir wissen zu genüge , dass wir das nicht können. Wir sehen auch, wenn Mannschaften in der zweiten Halbzeit Gas geben, dann haben wir nix entgegen zu setzen. Ich muss aber mal sagen, dass einzige wo wirklich leidenschaftlich und phänomenal ist an dem Verein sind die Fans. Diese Saison wieder Zuschauer Rekord trotz Abstiegsplatz. Mitglieder neue Rekorde…. Gibt es vermutlich nur noch auf Schalke in DE.



Beitragvon Motorschrauber » 13.04.2024, 17:50


Zum Sprichwort“Lautrer geben niemals auf“ nur eine Frage: sind die Spieler aus Lautern, rhetorisch gemeint? Wir haben nur dann noch eine Chance wenn es Funkel schafft den Spieler diesen AH Fußball aus zu treiben. Selbst „vermeintliche Weltklassespieler“ wie Ritter, Zimmer, Tomiak usw. gönnen sich die ein oder andere Auszeit und mit fatalen Folgen. Mit dieser AH Truppe habe dich höchste Bedenken. Warten wir Wiesbaden noch ab.



Beitragvon Mark4FCK » 13.04.2024, 18:05


Hallo Liebe FCK-Gemeinde,

ich bin neu hier und habe ehrlich gesagt noch nie einen Beitrag verfasst. Ich werde dieses Jahr bereits 50 :wink: und bin seit schon gefühlte Ewigkeiten FCK-Fan. War zu den besten Zeiten auf dem Betze und habe alle Höhen und Tiefen erlebt. Seit 2 Jahre ist mein erster Sohn (16) Riesenfan und immer ín der West aktiv und auch bei Auswärtsspielen dabei. Seit einem Jahr ist mein kleiner Sohnemann (11) Riesen-FCK-Fan.
So genug geschwätzt :-)
Wir waren gestern natürlich auch in Fürth. Erst mal muss ich sagen..... Wir sind die geilesten Fans ever...
Zum Spiel muss ich den Vorgängern mich ebenfalls anschlie0en und sagen, dass es mich total ärgert, dass gewisse Spieler es nicht für nötig halten hier vollen Einsatz bis zur letzten Minute zu bringen. In unserer Situation ist es zwingend erforderlich, dass sich jeder Spieler bis in die letzte Sekunde in jeden Zweikampf reinschmeißt und nicht im Mittelfeld spazieren geht. In diesen Spielen muss man sich reinknüppeln wie wir es auf der Tribüne machen und kämpfen, bis man umfällt. Ich würde den Spielern so richtig Feuer unter dem Hintern machen.

Noch eines zum Abschluss an alle Nörgeler :-)
Lasst uns fighten bis zum Schluss und die Mannschaft bis zur letzten Minute in der zweiten Liga unterstützen. Sollte es schiefgehen, könnt Ihr alle schimpfen wie die Rohrspatzen und Rauswürfe fordern.

ABER LASST UNS JETZT WEITER KÄMPFEN.
WIR HABEN NOCH ALLE CHANCEN, DA UNSERE KONKURRENTEN WIE Z.B. WEHEN WIESBADEN, MAGDEBURG, ROSTOCK UND OSNABRÃœCK NICHT BESSER SIND.

LG AN ALLE
MARK4FCK



Beitragvon breisgaubetze » 13.04.2024, 18:52


@Mark4FCK: Respekt für dein/euer Engagement! Ich bin auch immer mit unserem ältesten Sohn uffem Betze und er muss mich gerade wieder „aufbauen „ bzw motivieren, am Samstag gegen Wehen auf der West zu sein. Aber es hilft ja nichts, wir müssen als Fans auch kämpfen. Hoffentlich mit einem glücklichen :teufel2: :daumen: Ende.
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.



Beitragvon papillion » 13.04.2024, 19:15


Fckfreack hat geschrieben:Also bitte außer Zimmer hat gestern niemand abstiegskampf gezeigt
Wer jetzt anders kommt hat Realitätsverlust
Sie spielen ihr normales Spiel geben keine 5% mehr !!!
Mit der minimal Einstellung es wird schon klappen kann ich nicht umgehen es muss doch heißen arsch Aufreißen beißen fighten bis ich kotze !!!
Das ist halt in der heutigen Zeit nicht mehr so steigt der Verein ab geh ich woanders spielen so ist die Einstellung von 95% aller Spieler !!!
Gute Besserung Julian N! Hoffe wirklich das es nicht das Kreuzband ist

Was siehst du in Zimmer, der ist noch vor Dick der schlechteste Rechtsverteidiger, den wir je hatten. Alle 4 Wochen Mal ein Tackling wie es in der B-Klasse jeden Spieltag vorkommt und sich dann selbst feiern.
Abspiele, Vorbereitungen, Kombinationsspiel unterirdisch.
Der Dick hatte wenigstens Mal eine gute Flanke geschlagen. Aber beide haben oder hatten durch ihr ständiges nach innen ziehen etliche Gegentore verschuldet. Dick Saison 2010/2011 und Zimmer die letzten beiden Saison's. Was will ein Setzei von 160 cm Größe im Strafraum? Er muss seine rechte Seite besetzen und sonst gar nichts. Dann wäre das 2:1 nicht gefallen. Ich habe selbst Landesliga gespielt und wenn ich solche Fehler wiederholt gemacht hätte wäre ich in der 2. Mannschaft gelandet. Deshalb für nächstes Spiel Zimmer raus, Ronstadt rein, Tomiak für Niehues auf die defensivere 6, Toure in die IV.
Offensive Ache, Simaklala, Ritter,Opoku und eventuell ein zweiter "echter" Stürmer.
PS. Wer Mal in der West-Kurve gestanden hat ist noch lange kein guter Fussballer
Teufel geben niemals auf



Beitragvon Schnullibulli » 13.04.2024, 19:25


Schwede87 hat geschrieben:Den Leistungsabfall in der 2. Halbzeit gestern einzig und allein an dem Ausscheiden Niehues festzumachen, ist natürlich zu einfach, da wir auch mit Niehues in dieser Saison schon etliche Führungen im Laufe der 2. Hälfte verspielt haben.

Trotzdem war es neben unserer Harmlosigkeit in der Offensive (Ausnahme Tachie-Chane in der 59. min) auch beängstigend zu wie vielen Großchancen die Fürther nach der Pause plötzlich kamen. Es ist also nicht wegzudiskutieren, dass Niehues für unsere defensive Stabilität unfassbar wichtig ist! Raschl kann ähnlich wie Ritter auch auf der Sechs spielen, ist aber auch eher der Spielertyp für den offensiveren Part einer Doppelsechs.
Kaloc macht seine Sache auf der Sechs gut. Er ist laufstark, ballsicher und hat auch schon wichtige Zweikämpfe in der Defensive gewonnen, jedoch ist er eher eine Art Verbindungsspieler zwischen Defensive und Offensive (also eher ein Achter) und kein klassischer Abräumer wie er für unsere Mannschaft so unfassbar wichtig wäre.

Wer soll Niehues in den nächsten Spielen ersetzen?
Nach dem Spiel in Hamburg habe ich, wie so viele andere hier im Forum, die Unausgewogenheit unseres Kaders beklagt. Allen voran durch die Abgänge von Luthe und Boyd fehlt es an geeigneten Alternative auf der TW- und MS-Position. Nun muss man leider auch feststellen, dass dies ebenso auf die 6er-Position zutrifft.

Aremu war anfangs verletzt, dann extrem unglücklich mit seiner roten Karten und danach öfters auf der Tribüne als im Kader. Unwahrscheinlich, dass er uns mit nicht vorhandener Spielpraxis weiterhelfen kann.

Tomiak wurde sowohl in der letzten Saison als auch in dieser schon von Schuster und seinen beiden Nachfolgern ins defensive Mittelfeld vorgezogen. Machte dies meist auch nicht schlecht, allerdings haben alle drei Trainer nicht daran festgehalten, weil Tomiak in unserer Innenverteidigung einfach nicht zu ersetzen ist. Funkel ließ Tomiak letztmalig gegen den KSC auf der 6 ran. Das Ergebnis ist bekannt. Sollte man ihn also wirklich wieder aus der Abwehrreihe rausnehmen und ihn dort durch Kraus oder Touré ersetzen? Schwierig! Touré war in seinen letzten Spielen stets ein Unsicherheitsfaktor. KrausTempodefizit wird kaum weniger geworden sein.

Soldo könnte die Sechserposition theoretisch auch spielen. Aber wenn ich mich nicht täusche, war er unter Funkel noch kein einziges Mal im Spieltagskader und hat in der Rückrunde lediglich gegen Paderborn gespielt. Auch er scheint auf Anhieb also keine wirkliche Alternative darzustellen.

Fazit: Nicht nur auf den Postionen Torwart und Mittelstürmer wurden in der Winterpause eklatante Versäumnisse begangen. Auch der von vielen Fans geforderte Stabilisator für das defensive Mittelfeld wurde nicht verpflichtet. Ebenso scheint es keine wirklichen Backups für die Außenverteidigerpositionen, insbesondere für den LV, zu geben. Auch hier wurde unverständlicherweise nicht auf die Ausfälle von Durm und Zuck reagiert. Ronstadt war gestern nicht im Kader. Eine Verletzung war im Vorfeld der Partie nicht bekannt. Stattdessen verpflichtete man mit Abiama und Simakala weitere Flügelstürmer, obwohl man hier mit Redondo, Opoku, Tachie und Hercher bereits über ausreichend Spieler auf dieser Position verfügte. Auch die Verpflichtung von Stojilkovic war bislang ein absoluter Fehlgriff.



Stop Stop Stop

Also ich finde dass Du hier wirklich übertreibst.

Wir hatten in der WP mit Niehues und Aremu die beiden kämpferischen 6er (möchte hier gerne noch mal erinnern wie sehr gerade Afeez als Heiland gehypt wurde und vielleicht auch ein bisschen an dieser völlig überzogenen Erwartung "zerbrach" und Rot sah).
Darüber hinaus hatten wir im Winter für die "spielende 6" Raschl und auch Ritter. In der Hinterhand noch Tomiak (seine Situation hast Du sehr korrekt umschrieben) sowie Soldo der zu dem damaligen Zeitpunkt Teil der Stammmannschaft war (übrigens wurde auch er von vielen Usern mehr als gehypt).
Während im Winter übrigens schon (und auch vorher) Niehues die Tauglichkeit abgeschrieben worden ist (ich könnt mich da immernoch drüber Kaputtlachen wenn es nicht so unglaublich traurig wäre wie hier viele User mit Niehues umgegangen sind).
Nun gut. Im Winter haben wir Kaloc geholt!
In meinen Augen der einzige Volltreffer im Winter!

Also fassen wir zusammen:

Wir hatten im Winter folgende 6er

Aremu
Kaloc
Niehues
Raschl

Dazu die "Aushilfskräfte"(nicht abwertend gemeint)

Ritter
Soldo
Tomiak

Für 2 Positionen!
Gut, bei dem Verschleiß an Personal wie dieses User-Board an den Tag legt definitiv zu wenig. Für einen Zweitliga- Kader aber absolut ausreichend! Mehr als das.

Dass Soldo unter Herrn Funkel (an den zu dem Zeitpunkt NIEMAND dachte) völlig raus ist und Aremu irgendwie keinen Boden unter die Stollen bekommt, damit war DEFINITIV NICHT zu rechnen!

Das Tomiak bloß Notnagel ist, daß stand für mich schon damals außer Frage.

Die Teamshopper haben im Winter ganz sicher in vielerlei Hinsicht gepennt (IV, AV, zweite, bzw. dritte Spitze) aber auf der 6 jetzt auch die Keule zu schwingen halte ich für falsch, sorry!



Zum bisherigen Spieltag:

Bisher muß man tatsächlich festhalten:

Der FCK hat mehr Glück wie ne Sau Ti.... Öhm, Zitz...(Darf man das sagen?! Ihr wisst schon was ich meine...)

Rostock bekommt 4 Nüsschen, Wehen verliert und bekommt den nächsten Spieler gesperrt. ..
Ob Osnabrück gewinnt oder nicht ist am Ende Wumpe. Wie sagte der Kautz ganz richtig: es ist egal ob Du 17. Oder 18. Bist. Hier wär ein Osna Sieg evtl sogar gut gewesen damit die "auf Sendung" bleiben, schließlich können die denen vor uns auch noch Punkte mopsen!
Wenn wir den Vorsprung auch verdaddeln ist es eh egal.

Jedenfalls bleiben wir ohne eigenes Zutun noch im Rennen. Ich denke auch nicht dass Schalke (wobei ich die individuell zu stark sehe, nehm aber was Ich bekommen kann), Magdeburg und Braunschweig ALLE verlieren werden, aber wir bleiben in der Lotterie.
Umso wichtiger ist am Samstag ein SIEG!



Beitragvon olipet » 13.04.2024, 19:46


JG hat geschrieben:In Mainz haben die mal wieder, zum x-ten Male mittlerweile, einen überragenden Trainer verpflichtet. Einer, der eine Stunde vorm Heimspiel in die Fankurve rennt um sich, sein Team und die Fans heiß zu machen. Dementsprechend wird der in der Kabine brennen und eine Mannschaft voller Inbrunst motivieren, die noch vor ein paar Wochen völlig abgeschlagen auf Platz 17 stand.
Und hier wird vor lauter Ruhe bewahren die unter Valium stehende Mannschaft noch mehr eingeschläfert.

Genau das ist der Punkt!
Wir holen einen 70jährigen Rentner der beim sprechen einschläft !
Ganz bitter!




Zurück zu Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: hunsrückdevil und 71 Gäste