Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Betzemartin » 14.04.2024, 18:04


Also ich bin (a) kein großer Schreiberling und (b) ein Laie.
Aber wäre ich nicht Lautrer mit zwei Dauerkarten, würde ich über die Gurkentruppe lachen.
Jedes mal dasselbe. Erste gute HZ, in der zweiten verfehlter Verwaltungsversuch. Der Gegner holt dann um die 50. Minute einen Feuerwerker rein und der FCK fällt in sich zusammen wie ein Kartenhaus. Fünf Minuten nach Lemperles Einwechslung war aufgrund der Temposteigerung klar, wo der Tag endet.
Auch wenn ich jetzt Prügel riskiere:
Die Bube WOLLEN ES EINFACH NICHT GENUG. Zerreißen sich nicht genug. Haben keine ausreichende Kondition. Seit Düsseldorf SOLLTE JEDES LIGASPIEL EIN ENDSPIEL SEIN!
Alter, was is da los auf dem Platz? Jedes Spiel wird in der 2. HZ völlig der Fokus verloren. Das Gegenteil von ackern passiert. Zwei haben mich auch als Fan verloren: Ache steht nur vorne rum und wartet auf den Ball am Silbertablett und lässt den Rest faktisch zu Zehnt spielen. Und Funkel war anfangs echt der Richtige, um Ruhe ins Chaos zu bringen. Aber seit 2-3 Spielen ist echt Alarm und die PKs/Trainerinterviews klingen wie aus einem Yoga-Retreat. Von wegen nicht die Nerven verlieren. Haben schon längst alle, Spieler und Fans. Digga, hier brennt die Hütte. Und ZIEL DES FUSSBALLS IST NICHT, MIT VIEL GLÜCK AM LETZTEN SPIELTAG DIE KLASSE ZU RETTEN. SONDERN VOM ERSTEN BIS ZUM LETZTEN SPIEL BIS ZUM UMFALLEN ZU KÄMPFEN. Das war zuletzt die Relegation gg Dresden!
Ich gebe zu, ich hab echt keinen Bock auf Drittklassengekicke.
Wenn wir Absteigen, sch… ich auf Berlin und gebe Pokal- und Dauerkarten ab.
Sollte ein Wunder geschehen, muss in der Sommerpause echt mal auf den Tisch gehauen werden. Bzgl Mannschaft, aber auch bzgl der eitlen Führungsetage.
P.S. Die Söldnerdiskussion ist doch Quatsch, wer will denn jemandenaus der Truppe?
Zuletzt geändert von Betzemartin am 14.04.2024, 18:50, insgesamt 2-mal geändert.



Beitragvon Aufsichtsrat » 14.04.2024, 18:10


Irgendwie hat dieses Tor gegen Fürth den Charakter des Hammerschlags, mit dem der letzte Sargnagel eingeschlagen wurde.

Wie soll diese Mannschaft ein Spiel gewinnen?

Ein völlig falsch und ohne Konzept zusammen gestellter Kader, unser Top-Torjäger ist angeschlagen (jeder der nach Freitag was andres behauptet ist blind) und hinten sind wir offen wie ein Scheunentor, das hat sich durch die Verletzung von Niehues nochmal verschlechtert.

Wir haben nichtmal die Chance zu hoffen, dass die andern noch doofer sind. Die haben nämlich alle mehr Punkte als wir.

Wir hatten sie, die lang erhoffte Planungssicherheit seit Februar 2023. Es hat uns genau nix gebracht.
Vllt scheißen die Spieler auf den Tisch, aber wer definitiv auf den Tisch scheißt und von den Kunden äh Fans verlangt drum rum zu tanzen sind die Spezialisten in der Führungsetage.

Danke für nix...

Und ja bla bla bla jetzt scheißt mich mit Kommentaren zu, wie ich solle doch zu Bayern oder sonstwem gesehen...

Man muss sich keinen neuen Verein suchen, aber muss sich auch nicht verarschen lassen!

Jedem der noch hofft und bangt wünsche ich viel Kraft und gute Nerven.
Ich habe die Hoffnung aufgegeben, und irgendwie einen riesen Hals auf unsere sportliche Führung.



Beitragvon Tobi1986 » 15.04.2024, 09:59


Wer sich auf dem Platz so passiv verhält wie wir, wird kein Spiel mehr gewinnen. Den Bus vorm eigenen 16er parken und vorne auf den lieben Gott hoffen, wird nicht hinhauen. Die zweite Halbzeit war unterirdisch. Wir sind nur noch hinterhergelaufen. Miles&More-Punkte bei der Lufthansa für Flugmeilen dürften wir auch munter gesammelt haben....nur Langholz auf Ache. Dass der irgendwann keinen Bock mehr hat, verständlich.

Selbst FF als dritter Trainer in dieser Saison schafft es nicht, die Defensive zu stabilisieren, und das, obwohl wir ultradefensiv spielen. Wer in 29 Spielen nur 1x zu Null spielt und pro Spiel 2 Gegentore kassiert, kann keine Klasse halten. Das ist definitiv ein Qualitätsproblem. Die AV-Problematik wurde ja schon mehr als oft diskutiert. Und unsere IV überzeugen auch nicht immer (siehe Gegentore am Freitag und das 1:2 in HH).

Und wenn FF vorm Spiel sagt "je nach Spielverlauf geben wir uns auch mit 1 Punkt zufrieden"....WTF? Spielen wir jetzt nur noch, um 1 Punkt zu holen?
Wenn wir schon untergehen, dann bitte mit wehenden Fahnen und Spektakel und nicht mit so Bankrotterklärungen....

Samstag kommt der nächste angeschlagene Gegner...ich bete, dass wir nicht wieder Aufbaugegner sind. Die 3 Heimspiele MÜSSEN gewonnen werden. Den Riesendruck hat sich die Truppe selbst eingebrockt. In Kiel holen wir nix, die sind zu gut drauf momentan. In Berlin gibt's höchstens 1 Punkt.

Ich hätte lieber aufs Pokalfinale verzichtet und 10 Punkte mehr in der Liga.

Vielleicht sollte man die Posts hier aus dem Forum mal in die Kabine hängen, damit die Spieler mal mitbekommen, welche Sorgen sich die Fans machen (ob's jemanden von denen interessiert, steht natürlich auf einem anderen Blatt).

Ich lasse normal nur ungern vom Leder und bin von Natur aus eher der Optimist, aber meinem Unmut muss ich dann doch mal Luft lassen. :lol:



Beitragvon Betzemädchen79 » 15.04.2024, 11:53


Über manche Kommentare bin ich entsetzt. Brauchen hier einige Woche für Woche immer wieder einen neuen Sündenbock, an dem sie ihren Frust abladen können? Unterstützt die Mannschaft und den Trainer in den letzten 5 Spielen!



Beitragvon Betzemartin » 15.04.2024, 12:37


@Betzemädsche Wer so spielt über die Rückrunde, insbesondere seit die Hütte wirklich brennt, muss auch Kritik vertragen können.
Vielleicht können sie es einfach nicht besser, ist ja o.k., aber dann geht’s halt runter in die Dritte.
Das letzte Spiel, in dem wirklich beherzt gekämpft wurde, waren zuletzt gegen Hertha in Berlin und davor die Relegation gg Dresden.



Beitragvon Alex76 » 15.04.2024, 14:17


Zunächst einmal gute Besserung an Julian Niehues nach der niederschmetternden Diagnose. Guter Charakter, tadelloser Sportler. Großer Verlust sowohl aktuell als auch durch den Wechsel in der nächsten Saison.

Die Niederlage gegen Greuther Fürth in der letzten Minute der Nachspielzeit tut zwar weh. Allerdings kommen die wichtigen Partien gegen die Konkurrenten um den Klassenerhalt noch. Daher lieber jetzt gegen Fürth einen späten Treffer kassieren, als in den nächsten Spielen.

Wir dürfen uns die Abwehr nicht schlechter reden als sie tatsächlich ist. Mit Tomiak und Elvedi in der Innenverteidigung ist diese stabil und zweikampfstark. Im Gegensatz zur ersten Halbserie steht die Abwehrreihe tiefer und kompakter. Auch die Außenverteidiger agieren wesentlich konzentrierter.

Der Druck ist hoch. Potential bietet das Offensivspiel. Auch in Anbetracht der Neuorientierung im defensiven Mittelfeld. Neben Ache müssen auch die Mitspieler Torgefahr ausstrahlen. Kann Simakala ein Offensivfaktor werden?



Beitragvon Ultradeiweil » 15.04.2024, 14:36


Betzemartin hat geschrieben:Das letzte Spiel, in dem wirklich beherzt gekämpft wurde, waren zuletzt gegen Hertha in Berlin und davor die Relegation gg Dresden.



Dann bist du wohl erst seit dieser sasion wirklich dabei...
Hast wohl die letzte Saison vergessen wo man tolle Erfolg hatte mit kampf und Leidenschaft

Spiele wie Heidenheim hannover und viel mehr

Das es auch wieder dunkler wird war wohl jedem klar der den fck kennt...

Wie Betzenmädsche schrieb jetzt ist nicht die zeit für Kritik..die kannst du in 5 wochen genügend äußern...
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon MathiasvunNW » 15.04.2024, 17:49


Mir ist mittlerweile egal wenn Meinungen und Fakten dazu führen, dass sich Fans kritisch äußern.
Lautrer geben niemals auf? Ja wenn ihr die Fans meint bin ich absolut d`accord. Die haben auch die Aussage verdient.

Klar steh ich immer hinter der Mannschaft aber wenn sich die Mannschaft nur bei den Pokalspielen den Arsch aufreißt hat das ein Gschmäckle.

Wir sind hier nicht auf dem Ponnyhof
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:




Zurück zu Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BadenTeufel8493, Dorfbenziner, phibee und 60 Gäste