Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.

Wie spielt der FCK in Fürth?

Lautern-Sieg
93
78%
Unentschieden
9
8%
Fürth-Sieg
17
14%
 
Abstimmungen insgesamt : 119

Beitragvon AllesImLackBallack » 12.04.2024, 20:50


Ein skandalös schlecht zusammengestellter Kader, von einem Newcomer, der bislang absolut nichts vorzuweisen hat. Ich frage mich bis heute, wie man einem "Lehrling" eine solch wichtige Aufgabe anvertrauen konnte. Nur weil diverse Spieler im Football Manager gut miteinander harmonieren, heißt das noch lange nicht, dass das auch im echten Leben so ist.

Funkel kann einem nur leid tun. Er hat den Kader offensichtlich falsch eingeschätzt, sonst hätte er sich das wohl nicht angetan.
Er läuft an... Schuss... BALLACK!



Beitragvon Carlsberger2011 » 12.04.2024, 20:51


Sorry wer will mit Funkel in die neue Saison gehen? Wer so spielen lässt kann nur verlieren. Es gibt im weltweit gesamten Profifußball keine Dümmer Angsthasen-Mannschaft als der FCK. Abstiegskampf! und dann 30% Ballbesitz, die wenigsten Meter gelaufen, fast alle Zweikämpfe verloren, im Mittelfeld keinen einzigen 2.ten Ball geholt, nicht einen einzigen vernünftigen Angriff, geschweige den ein gefährlichen Torabschluß!!! Wow......Was will diese Mannschaft in der 2.ten Liga, das ist in allen Bereichen amateurhaft.
Aber so lange unser Trainer an diese Mannschaft glaubt ist ja alles gut. Ich habe heute endgültig den Glauben an den Klassenerhalt verloren und wer glaubt gegen Wiesbaden, Magdeburg oder Braunschweig wird es einfacher und die 9 Punkte sind sicher, sorry der hat keine Ahnung. Im Gegensatz zu uns haben die verstanden was die Uhr geschlagen hat.



Beitragvon Enterhaken » 12.04.2024, 20:55


Diese Mannschaft steigt ab und zwar vollkommen verdient...
Wer nichts weiß und weiß, dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nichts weiß und nicht weiß, dass er nichts weiß.



Beitragvon Andreas_57 » 12.04.2024, 20:57


es liegt nicht am rechten Aussenverteidiger, der heute von 30 Pässen nur einen zum eigenen Mann brachte. Auch nicht am Opoku-Ersatz, der ein paar mal ballettähnlich elegant über den Ball gestolpert ist. Es liegt nicht an den vielen verlorenen Zweikämpfen oder gar daran dass der freistehende Ache nicht angespielt wird.
Auch nicht daran, dass die rechte Aussenbahn nicht existiert oder die Einwürfe nicht, wie bei anderen Fußballern 25 Meter weit fliegen.
Oder dass alle Torwartabschläge, die nicht ins Aus gehen, beim Gegner landen. Oder dass das Angriffsspiel bereits an der Mittellinie scheitert.
Es ist einfach der fehlende Wille der gesamten Mannschaft, dem Publikum zu zeigen, dass sie in der Bundesliga bleiben will.
Gut ist, dass die Spiele wieder kostenfrei zu sehen sind.
Nur die Ruhe: Sie steigen wieder auf !!!
Irgendwann.
Und jetzt - Gute Nacht!
:nachdenklich:
Mir macht es immer noch Spaß mit der Mannschaft zu trainieren



Beitragvon Motorschrauber » 12.04.2024, 20:59


Ich weiß nicht was unser FCK in der aktuellen Verfassung in der 2. Liga zu suchen hat. Der Mannschaft wurde wohl suggeriert, dass sie um den Aufstieg spielen kann. Ich glaube fast, dass der VFL den FCK noch hinter sich lässt. Mental hat diese Mannschaft leider den Abstiegskampf immer noch nicht angenommen und wird ihn auch nicht mehr annehmen. 0 Punkte aus den zwei Auswärtsspielen, max 7 Punkte aus den 3 Heimspielen: bedeutet Abstieg. Das ist leider die Realität und kein Pessimismus und diese Mannschaft vertritt den Namen FCK im Pokalendspiel. Wer sich dies antut muss schon sehr viele FCK Gene in sich haben, das haben die Spieler nicht zu bieten.



Beitragvon Tyosuabka » 12.04.2024, 21:03


Selbst wenn wir (völlig utopisch) gegen Wiesbaden , Magdeburg UND Braunschweig gewinnen hätte man keine 40 Punkte. Und wer rechnet mit was in Kiel oder Berlin ? Es ist wohl vorbei die Mannschaft ist nun zu schlecht. Schuster zu feuern war eine massive Fehleinschätzung.



Beitragvon Pälzer Bub » 12.04.2024, 21:05


So steigen wir ab! Und zwar völlig verdient. Jede Woche die gleiche scheiße. Kann man nicht mal nach einer 1:0 Führung auf das 2:0 gehen? War ja klar, dass wir wieder den Ausgleich bekommen und danach betteln. Das ist so amateurhaft mittlerweile. Und was soll eigentlich das Zeitspiel beim Stand von 1:1. Fürth gehört zu den schlechtesten Rückrundenteams. Da musst du auf Sieg spielen und nicht versuchen auf unentschieden zu spielen. Einfach nur schwach die zweite Halbzeit. So geht die Reise in Liga 2 bald zu Ende.



Beitragvon Betzegeist » 12.04.2024, 21:07


Wer nicht gewinnen will, muss sich nicht wundern, wenn er verliert.

Sowas Mutloses, man möchte fast sagen sowas Feiges. Das ist echt schwer zu ertragen.

Wir haben den 29. Spieltag und es hat immer noch keiner kapiert, dass diese Mannschaft nicht auf Halten spielen kann, weil die Abwehr einfach viel zu schlecht ist.

Dem Abstieg entgegen...
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon Motorschrauber » 12.04.2024, 21:13


Ich verstehe überhaupt nicht wieso die Mannschaft, falscher Ausdruck, eher Spieleransammlung, so defensiv spielt. Es ist einfach egal ob ich noch weitere Spiele knapp verliere oder offensiv ausgerichtet hoch verliere. Es grüßt vsl. die Liga 3, dann hoffentlich runderneuert aber in allen Bereichen. Keiner der aktuellen Spieler oder sportlich Verantwortliche wird benötigt.



Beitragvon Motorschrauber » 12.04.2024, 21:15


Ich verstehe überhaupt nicht wieso die Mannschaft, falscher Ausdruck, eher Spieleransammlung, so defensiv spielt. Es ist einfach egal ob ich noch weitere Spiele knapp verliere oder offensiv ausgerichtet hoch verliere. Es grüßt vsl. die Liga 3, dann hoffentlich runderneuert aber in allen Bereichen. Keiner der aktuellen Spieler oder sportlich Verantwortliche wird benötigt.



Beitragvon samoht54 » 12.04.2024, 21:17


Diese Gurkentruppe steigt vollkommen zurecht ab. Wir sind aktuell absolut nicht zweitligareif. Die Abwehr ist einfach nur schlecht, unser Mittelfeld zumeist nicht vorhanden und vorne ist außer Ache nur tote Hose. So lange solche Spieler wie Zimmer von vielen Fans noch gehypt werden, ist Hopfen und Malz bei uns verloren. Den möchte ich auf keinen Fall nächste Saison in der 3. Liga bei uns auflaufen sehen. Sein Stellungsspiel und seine Abspiele sind zumeist unterirdisch. Von dieser Truppe sollte man 80% in die Wüste schicken. Nächste Saison bitte einen kompletten Neubeginn mit einem gescheiten Trainer. Die restlichen Spiele werde ich mir nicht mehr anschaue, ich bin es leid mir das Wochenende von dieser Amateurtruppe versauen zu lassen.



Beitragvon SEAN » 12.04.2024, 21:19


Carlsberger2011 hat geschrieben:Sorry wer will mit Funkel in die neue Saison gehen? Wer so spielen lässt kann nur verlieren. Es gibt im weltweit gesamten Profifußball keine Dümmer Angsthasen-Mannschaft als der FCK. Abstiegskampf! und dann 30% Ballbesitz, die wenigsten Meter gelaufen, fast alle Zweikämpfe verloren, im Mittelfeld keinen einzigen 2.ten Ball geholt, nicht einen einzigen vernünftigen Angriff, geschweige den ein gefährlichen Torabschluß!!! Wow......Was will diese Mannschaft in der 2.ten Liga, das ist in allen Bereichen amateurhaft.
Aber so lange unser Trainer an diese Mannschaft glaubt ist ja alles gut. Ich habe heute endgültig den Glauben an den Klassenerhalt verloren und wer glaubt gegen Wiesbaden, Magdeburg oder Braunschweig wird es einfacher und die 9 Punkte sind sicher, sorry der hat keine Ahnung. Im Gegensatz zu uns haben die verstanden was die Uhr geschlagen hat.

Wenn ich das jetzt kommentiere, vor allem das Richtung Trainer, werd ich hier lebenslang gesperrt.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Einfach_FCK » 12.04.2024, 21:21


Himmelmann hat uns lange im Spiel gehalten. Respekt! Gegen eine Mannschaft die in der ersten Halbzeit die Hosen voll hatte, aber wir mauern und mauern und mauern.

Ich bin fest davon überzeugt, denen hätte man in der ersten Halbzeit 2-3 Stk einschenken können.

FF hat recht wir werden nicht 17er sondern 18er und das auch verdient...

Kein Fortschritt ist Rückschritt und Hochmut kommt vor dem Fall....

Ich kann nur hoffen das viele Spieler Vertrag für die 3. Liga haben....Dann kann TH das von mir aus korrigieren...



Beitragvon fck19 » 12.04.2024, 21:43


Einfach nur angekotzt.und traurig. Ich Scheiss auf das DFB-POKAL Finale wenn wir absteigen. Und wer hier immernoch die Schuld beim Trainer sucht bitte geht zu nem anderen Verein oder distanziert euch vom Fußball. Die verantwortlichen sind die die diese Mannschaft zusammen gestellt haben. Vor allem im Winter. :nachdenklich: :x
VON DER WIEGE BIS INS GRAB FÃœR IMMER 1. FCK



Beitragvon phibee » 12.04.2024, 21:49


Hi,

also ich verlier ehrlich gesagt auch bald die Lust, mir noch ein Spiel anzuschauen. Letzte Woche der Riesenfrust vor der 1000 %igen Chance von Toure (im Gegenzug 1:2), heute in der 5. Minute der Nachspielzeit (bei 4 angezeigten Minuten Nachspielzeit) wieder 1:2 verloren.

Dass man noch nicht mal in der Lage ist, dieses 1 Pünktchen mit nach Hause zu nehmen, ist unglaublich. Und dieses Pünktchen wäre sogar wichtig gewesen, da Rostock 0:4 in Berlin verloren hat.

Bei allem Respekt vor FF (und ich habe sehr viel Respekt vor ihm) muss ich ihm diese Niederlage im gewissen Maße ankreiden.

Wenn man vor dem Spiel die Marschrichtung ausgibt, "wir wollen gewinnen, aber je nachdem wie das Spiel läuft, muss man auch mit einem Unentschieden zufrieden sein", dann frage ich mich, wie man überhaupt noch ein Spiel gewinnen will.

Jeder hat in der 1. HZ gesehen, dass Fürth große Probleme hatte und sehr verunsichert agiert hat.

Warum in Gottes Namen nutzen wir sowas nicht aus, indem wir (wieder einmel) nach einer 1:0 Führung nicht zielgerichteter nachzusetzen?

Ich habe es schon in der HZ geschrieben, dass mir das zu wenig ist, wie wir nach der Führung weitergespielt haben.

Wir erwecken sprichwörtlich "Tote wieder zum Leben".

Es ist wieder das passiert, was man eigentlich in jedem Spiel immer wieder erwartet.

Wir kassieren unsere obligatorischen Gegentore, wieder 2 Stück.

Ich möchte wirklich das glauben, was FF immer wieder sagt, dass wir die 2. Liga halten.

Aber wenn man sieht, wie wir unsere Spiele (die nicht schlecht sind, wirklich nicht) ständig verlieren, dann glaube ich ehrlich gesagt bald eher daran, dass uns sogar Osnabrück noch überholt.

Die sind so abgeschlagen, aber die wollen die Spiele gewinnen und so spielen sie auch. Die gewinnen beim HSV, die gewinnen gegen Fürth, holen gegen diese Gegner 6 Punkte (und wir 0 Punkte).

Leute, wie bitte schön wollen wir so die wichtigen 3 Heimspiele gewinnen?

Gut wir schießen eigentlich immer unser Tor, aber wir sind 0,0 in der Lage, einfach mal zu Null zu spielen. Da wir jedesmal mindestens 2 Stück bekommen, wo bitte soll da der Glaube noch herkommen, dass wir Spiele gewinnen?

Wir haben eigentlich auch heute hinten gut gespielt mit einem sehr guten Himmelmann.
Aber wir fabrizieren immer wieder Böcke, die zu Gegentoren führen. Das 1:1 wurde ich glaube von Elvedi maßgerecht vorgelegt, beim 1:2 pennt Zimmer, der Hrgota den ganzen Raum schenkt.

Ich bin es (Stand heute Abend) so leid, jede Woche den gleichen Film vorgesetzt zu bekommen.
Wir führen, und dann kannst du mit 100 %iger Sicherheit in der 2. HZ darauf warten, bis wir am Schluß doch verlieren.

Mittlerweile kannst du dich ja nicht mehr über eine 1:0 Führung freuen, weil du ganz genau weißt, wie es weitergeht.

Mir fehlt heute Abend die Phantasie, wie wir wenigstens so Platz 16 erreichen wollen.

Statt dass man sich selbst gegen einen total verunsicherten Gegner aufbaut, haben wir es (wieder mal) geschafft, den Gegner aufzubauen.

Dieser K.O. in der 5. Minute der Nachspielzeit wird auf jeden Fall Wirkung zeigen, aber keine Positive!!!

DAs heute geht auf die Kappe von FF. Mit solch einer Einstellung kommt man 5 Spieltage vor Schluss nicht mehr vom Fleck weg.



Beitragvon Ptolemaios » 12.04.2024, 21:53


Wenn du nach wie vor 2 Gegentore im Spiel bekommst, obwohl max. 1 das Ziel sein muss, steigst du halt ab. Und nach 2 Trainerentlassungen dich nicht verbesserst, sondern schlechter wirst ist ne üble Teagödie. Leverkusen lacht jetzt schon........ Zudem skurill Schuster hatte im Nachhinein den besten Schnitt der drei Coaches, was wohl letztlich auch den Kopf von Hengen kosten wird. Echt kranke Saison.



Beitragvon Hesse » 12.04.2024, 22:11


phibee hat geschrieben:Ich bin es (Stand heute Abend) so leid, jede Woche den gleichen Film vorgesetzt zu bekommen.

Wir führen, und dann kannst du mit 100 %iger Sicherheit in der 2. HZ darauf warten, bis wir am Schluß doch verlieren.

Mittlerweile kannst du dich ja nicht mehr über eine 1:0 Führung freuen, weil du ganz genau weißt, wie es weitergeht.


Sehr gut ausgedrückt, unterschreibe ich zu 100%



Beitragvon phibee » 12.04.2024, 22:34


Hi,

und dbb funktioniert irgendwie auch nicht richtig. Anscheinend führt es zu "Sand im Getriebe", wenn auf einen Schlag zu viele negative Kommentare geschrieben werden.

Na ja, dies wird sich trotzdem die nächsten Tage nicht aufhalten lassen.

Dass sich die Leute maßlos ärgern und enttäuscht sind, liegt auf der Hand.

Und trotzdem (und erst recht) hoffen wir, dass morgen und Sonntag die Spiele der anderen ebenfalls nicht positiv ausfallen.

Und trotzdem (trotz des riesigen Frusts heute Abend) unterstützen wir Mannschaft und Trainer nächsten Samstag gegen Wiesbaden und versuchen alles, damit wir endlich wieder mal gewinnen.

Das gibt wieder eine grauenvolle Nacht.



Beitragvon Rohrbacher » 12.04.2024, 22:38


Selbst wenn wir den Relegationsplatz schaffen sollten, steigen wir ab.
Vor dem Pokalfinale will sich keiner verletzen und nach dem Finale sind viele Frustriert, müde oder mit dem Kopf schon woanders. Deshalb hab ich leider keine Hoffnung mehr und sehe auch Finalteilnahme eher negativ wie positiv



Beitragvon breisgaubetze » 12.04.2024, 22:39


Ich bin bedient und gönne dem Kleeblatt tatsächlich den Sieg, denn Dummheit gehört einfach bestraft. Außerdem finde ich den Spruch mit dem vertrockneten Kleeblatt als Aufmacher richtig zum Kotzen! Niveaulos und abstiegsreif wie unsere Mannschaft. Gegen Wiesbaden erwarte ich ein Aufbäumen und nichts anderes.
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.



Beitragvon salamander » 12.04.2024, 22:42


Nicht das Kleeblatt „welkte im Fallwind“ sondern der FCK. Unbegreiflich, dass der Trainer gegen eine zutiefst verunsicherte Fürther Mannschaft (nicht erst) in der zweiten Hälfte derart passiv spielen lässt. Die Fürther waren reif, das zweite Tor hätte ihnen die Luft abgelassen. Da muss man doch Gas geben, die Entscheidung suchen. Aber Funkel fiel mit seinen 300 Jahren Erfahrung nichts anderes ein, als sich hinten reinzustellen und auf einen Punkt zu hoffen. Halt so, wie er es immer gemacht hat. Und so bauten wir die Fürther auf. Zorniger hat die Pause genutzt, um seiner Mannschaft, die 5 Spiele am Stück verloren hatte und schon wieder zurück lag, Leben einzuhauchen. Und Funkel?

Am Ende war der Sieg nicht nur verdient, sondern absehbar. Wir bekommen nie weniger als 2 Tore, da hat sich unter Funkel auch nichts verbessert. Und beide Tore nach schweren Schnitzern: Elvedi sieht genial den besser postierten Wagner und Zimmer lässt dem mit Abstand besten Fürther in der 95. Minute 20 Meter Raum.

Und was Abiama auf einem Zweitligaspielfeld zu suchen hat, erschließt sich mir nicht. Meine Güte. Und jetzt fehlt auch noch Niehues, zuletzt der beste Mann.

Man kann sich wohl getrost auf Liga 3 einstellen. Dieses Team wird weder Magdeburg noch Braunschweig schlagen. Von Hertha und Kiel ganz zu schweigen. Um das vorherzusagen muss man kein Pessimist sein.



Beitragvon F.W.8 » 12.04.2024, 22:43


Erbärmlicher Auftritt! 7km weniger gelaufen als Führt! Das ist ein klares Zeichen dafür, dass Funkel die Spieler nicht erreicht. Mit jedem Spiel unter ihm verwelken zudem die Offensivspieler zunehmend. Desaströs, alles spricht für den Abstieg…

Der FCK ist und bleibt Folter durch Dummheit. 30 Jahre Fan, davon 25 auf die Fresse. Naja, vielleicht schaffe ich ja bei Abstieg endlich den Absprung



Beitragvon ikea68 » 12.04.2024, 22:47


Ich finde es schon seltsam, dass der Server immer nach Niederlagen so in die Hose geht, oder ist dies von euch so gewünscht, Thomas? Das ist genau so eine schwache Leistung, wie die der sogenannten Mannschaft.

So jetzt zum Spiel.

Der von allen so gefeierte Funkel hat jetzt in 8 Spielen 8 Punkte geholt. Und jetzt erzählt er noch, dass nächste Woche kein entscheidendes Spiel wäre. In meinen Augen wäre er besser in Rente geblieben, denn mit einem Fußball wie in den 70ern holt man keine Siege. Nur kein Risiko, sind ja noch so viele Spiele… Wenn ich kein Spiel unbedingt gewinnen will, dann kommt sowas wie heute vor, und zwar völlig verdient. Wenn ich auf Tabellenplatz 17 stehe und beim formschwächsten Team nach dem 1-0 das Fusballspielen einstelle und dann mit Auswechselungen in der Nachspielzeit den Punkt retten will, der hat den Knall nicht gehört.

Bei Grammozis hatten wir wenigstens teilweise einen ansehnlichen Fußball gesehen. Und mehr Gegentore waren es trotzdem nicht.



Beitragvon BadenTeufel8493 » 12.04.2024, 22:52


Wenigstens Himmelmann hat uns davor bewahrt 6 Stück und mehr kassiert zu haben.
Keine Qualität hinten, kein Bock zu gewinnen und dann noch keine Gegenwehr.
Kriegt die "Mannschaft" nicht noch die Kurve und schafft den Klassenerhalt muss ihr spätestens im Pokalfinale die Quittung von den Rängen bekommen. Da muss jeder einzelne durch die Hölle gehen. Keine Gnade mehr für solche Graupen, nichtskönnende Nichtswoller und Versager!
"I sometimes feel that I'm impersonating the dark unconscious of the whole human race. I know this sounds sick, but I love it." - Vincent Price



Beitragvon F.W.8 » 12.04.2024, 22:53


Der FCK muss wohl oder übel nochmals den Trainer wechseln, gleich morgen am besten! Das ist Wahnsinn natürlich aber die einzige Chance auf den Klassenerhalt.

Das wird natürlich nicht passieren und Funkel wird am Ende noch sein Pokalfinale genießen dürfen, also bis zum Anpfiff. Nach dem Abpfiff wird er der Trainer mit der höchsten Pokalfinal-Niederlage aller Zeiten sein.




Zurück zu Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 6 Gäste