Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon kh-eufel » 07.04.2024, 06:39


Im Übrigen wurde dabei auch jede Menge Geld verbrannt, das wir gerade im Falle des Abstiegs überlebenswichtig brauchen werden. Zusätzlich durch unser Trainerkarussell. Mit dem richtigen Personal hätte auch DS die Klasse gehalten. Ich gehöre allerdings zu denjenigen, die nicht mit ihm in die neue Saison gegangen wären.

Der verantwortliche Planer ist mir äußerst Suspekt zudem unsympathisch, was eigentlich keine Rolle spielt. Das liegt aber auch an Überheblichkeit und Beratungsresistenz. Das ist für unsere Situation
durchaus von Bedeutung!



Beitragvon Marie » 07.04.2024, 07:52


Wir werden es vermutlich nicht schaffen. Wenn wir nicht auswärts oder in den schwereren Spielen punkten, werden wir es nicht schaffen. Glaubt ihr wirklich, dass wir die Heimspiele gegen die direkten Konkurrenten, für die es da auch um alles geht alle gewinnen? Beim dem Druck werden wir auch mindestens ein Heimspiel abgeben.

Wir stehen wieder vor einem Scherbenhaufen und ich bin gespannt, wer den aufräumen soll.



Beitragvon JG » 07.04.2024, 08:40


Wenn der Abstieg besiegelt ist, und alle Spieler ablösefrei den Verein verlassen, der FCK vor einem Scherbenhaufen steht, die Insolvenz wieder in greifbare Nähe rückt. Dann, vielleicht dann, werden einige Schönwetter-Fans wach und fangen endlich an zu hinterfragen was hier alles falsch gemacht wurde. Und zwar nur innerhalb von einem halben Jahr.
Angefangen bei der zu späten (und schlussendlich zum völlig falschen Zeitpunkt) Entlassung Schusters, über Haijri und Grammozis, bis hin zum Verkauf des einzig echten Stürmers neben Ache, und des halbwegs guten Torwarts neben Krahl. Boyd und Luthe.
Dazu Verpflichtungen von kaum Zweitligatauglichen Offensivspielern und einem überhaupt nicht Zweitligatauglichen Torhüter.
Nicht zuletzt die in der Winterpause ausgebliebene Verpflichtung wenigstens eines starken Defensivspielers.

Dass alles innerhalb von sechs Monaten. Sozusagen mit Vollgas an die Wand gefahren.

Und dann schreiben hier immer noch welche von Durchhalteparolen, Zeit geben, oder Verständnis.
Mein Verständnis ist mittlerweile aufgebraucht.
Im Pokal stehen sie im Finale.
Da haben die meisten gerne die große Fußballbühne und natürlich die Prämien dafür eingesteckt, um in den darauffolgenden Spielen in schöner Regelmäßigkeit zu verkacken. Jetzt, wo es zu spät ist, fangen sie an zu laufen. Nur werden die Spiele immer weniger und die anderen da unten punkten auch.
Ich glaube mittlerweile noch nicht mal mehr an den Relegationsplatz, weil die Mannschaft in den entscheidenden Heimspielen völlig verkrampfen wird.
Wenn dann dazu noch ein Ache oder Krahl verletzungsbedingt ausfällt ist es sowieso vorbei.



Beitragvon FCKberliner » 07.04.2024, 08:52


Ja wir haben keinen Strafraum Stürmer.
Aber ist da nicht auch Olaf Marschall als Chef Scout in der Verantwortung?
Boyd wollte weg. Der wollte einen Stammplatz. Lieber Freigabe als einen unzufriedenen Spieler auf der Bank.
Ist leider so heutzutage.
Und so toll gespielt hat er auch nicht als Ache verletzt war.

Himmelmann finde ich auch erschreckend schwach. War bei Pauli gut.
Hätte mehr auf Spahic gesetzt. Der hat uns noch nie enttäuscht.
Luthe wollte weg zu seinen Heimatverein.
Auch verständlich. Der Rest siehe Boyd.

Mit Simakala verstehe ich null und würde ich bei einer PK hinterfragen.
Finde ihn immer noch einer unserer stärksten Neuverpflichtungen.
Hat er ansatzweise auch schon gezeigt.

Bin auch skeptisch das wir es schaffen.
Nicht weil wir zu schlecht sind sondern andere Mannschaften auch gewinnen.



Beitragvon Benny2106 » 07.04.2024, 08:59


Was hier manche für einen Scheiß schreiben Wahnsinn. Es sind zwei Punkte keine 20 . Es waren jetzt 3 Spiele gegen die Top Mannschaften und wir waren besser oder gleichwertig. Ja ich hätte gestern auch gerne gewonnen was verdient gewesen wäre . Jetzt ist es halt so wie oft haben wir Spiele gewonnen wo der Gegner besser war . Jetzt kommen zwei Gegner die keinen Lauf haben für Fürth geht es um nix mehr die haben seit 5 spielen nicht mehr gewonnen. So auftreten wie gestern und dann gewinnen wir . Und zu dem Thema wintertransfers das sollte nach Saisonende besprochen werden wer die ganzen Fehleinkäufe zu verantworten hat . Wieso wurde luthe abgegeben und wieso spielt ein Himmellmann der sowas von unsicher ist was ist mit Spahic? Oder Nachwuchs ? . Für mich sollte Hengen und sein co im Sommer gehen . Fehlerhafte Trainerentscheidungen Fehleinkäufe die nur Geld kosten . Nur Stürmer gekauft keine Defensive. Von Platz 1 abgestürzt auf17 . Der Klassenerhalt muss jetzt das oberste Ziel sein . Danach kann man sich zerreißen



Beitragvon sven69 » 07.04.2024, 09:07


Zwischen Glückseligkeit (Finale gewinnen und Klasse halten)und Total-Katastrophe (Finale verlieren und absteigen) ist alles drin.

Egal wie, am Schluss muss Tabula Rasa gemacht werden. Hajri sollte höchstens jemals wieder beim EA Football Manager einen Kader zusammenstellen dürfen und Hengens Rolle muss da auch unter die Lupe.

Zum Rest: Himmelmann finde ich nicht so schlecht. Man muss auch bedenken, dass er jetzt so reingeworfen wurde und da scheint die Abstimmung nicht zu stimmen. Ich hab den Eindruck die IV weiss nie, was der da hinten so anstellt. Habe noch das Anschnautzen von Tomiak Richtung TW in Saarbrücken im Gedächtnis.

Zudem muss man feststellen, dass einige einfach nicht den 2.Liga-Ansrpüchen genügen. Nix gegen die als Mensch, aber rein sportlich gesehen muss man das einfach konstatieren.

Zum Beispiel Hanslik. Er rennt ja viel, aber es kommt nix bei rum. Er kann sich weder durchsetzen noch tritt er irgendwie gefährlich in Erscheinung.

Warum man Abiama und Simakala verpflichtet hat erschliesst sich mir auch nicht. Ein weiterer Punkt der mit zum Thema ganz oben gehört.

Ich hoffe und bete 50 Rosenkränze, dass zumindest die mittlere der Möglichkeiten eintrifft (Finale verlieren und Klasse halten), dabei bin ich Protestant......



Beitragvon Onkel61 » 07.04.2024, 09:08


Ich denke, dass wir in Fürth und Berlin gewinnen können/ müssen.
Ich glaube, dass wir bei den 3 Heimspielen höchstens 3-4 Punkte holen, weil uns die Mannschaften überhaupt nicht liegen.
Lasse mich gerne positiv überraschen.
Der Drops ist noch lange nicht gelutscht 8-)



Beitragvon Betzebuuu1975 » 07.04.2024, 09:09


Wir müssen alles dran setzen es zu schaffen… Die Mannschaft hat in den letzten Spielen gut gespielt und unglücklich verloren… Es ist noch lange nicht vorbei… Die negativen Schwingungen die hier manche Begleiten müssen umgewandelt werden und dem Klassenerhalt untergeordnet werden.. Alles andere nach der Saison… Es lebe der FCK :teufel2: :teufel2: :teufel2:



Beitragvon Ostseeteufel » 07.04.2024, 09:15


Bei aller Liebe aber ich zweifel hier die Männlichkeit so einiger Forumsnutzer an. Geht ihr im echten Leben auch so Eure eigenen Probleme/Herausforderungen an? Weint ihr euch an den Brüsten eurer Frauen aus, wenn es mal schwierig wird oder packt ihr es an und kämpft?

Es sind noch 6 Spiele und somit 18 Punkte zu vergeben. Der Rückstand aufs rettende Ufer beträgt lächerliche zwei Punkte. Wir haben es (noch) selbst in der Hand und können mit Siegen gegen Wiesbaden, Magdeburg und BS an der direkten Konkurrenz vorbeiziehen. Auch das Auswärtsspiel in Fürth ist machbar.
Was soll also dieses Geheule und Gejammer.
Nach der Saison kann man mit Mistkabeln die Verantwortlichen vom Berg jagen oder was auch immer. Aber was soll das jetzt bringen. Jetzt ist es an der Zeit zu kämpfen und nicht zu weinen.



Beitragvon wernerg1958 » 07.04.2024, 09:20


"Die Hoffnung stirbt zuletzt" Meine Befürchtungen haben sich leider bestätigt, nach dem Sieg im Pokalspiel folgt in schöner Regelmäßigkeit ein Liga-Niederlage! Und sorry die Mannschaft hat gut gespielt, was heißt das? Für mich heißt gut gespielt Erfolgreich gespielt, das bekommen wir diese Saison nur in den Pokalspielen hin, was einem auch zu denken geben sollte. Die Frage ist da für mich, zählt für die Mannschaft der Pokal mehr als die Liga? Und wenn ja warum? Leider, so sieht es aktuell aus wird man wieder Geschichte schreiben diese Saison: Abgestiegen und das Endspiel verloren gab es ja auch noch nicht, so jedenfalls mein Kenntnisstand. Ja wie am Anfang geschrieben, die Hoffnung stirbt zuletzt, nur fehlt mir da gerade die Phantasie wie das gehen soll. Übrigens sind wir in einem in der Liga Spitzenreiter nämlich bei den Gegentoren! Das ist auch ein klarer Hinweis. Dennoch schönen Sonntag



Beitragvon Schnullibulli » 07.04.2024, 09:34


Nachdem ich gerade auf Sport 1 die Zusammenfassung (jaja, NUR die) gesehen habe frage ich warum auf Himmelmann rumgehackt wird.
Die Kerze von Tomiak ist ne Katastrophe und danach schleicht er vor sich hin und hebt das Abseits auf.

NEIN, ich möchte nicht auf Boris kloppen, Ich möchte verstehen wo Himmelmann der Höllenmann gestern war.
Beim 1:0 ist Touré bei der Ballannahme zu weit weg von Königsdörfer und danach ist das einfach auch gut gespielt.



Beitragvon K-Town150677 » 07.04.2024, 09:40


Ich finde, daß wir ein gutes Spiel, vielleicht sogar, ein sehr gutes Spiel gemacht haben, zumindest bis Ache und danach Opoku (ich hätte eher für Tachie tendiert) ausgewechselt wurden. Aber im Gegensatz zu vielen hier, beschäftigt mich nicht die Doppel Chance von Toure und das anschließende 1:2, sondern eher, wie fahrlässig man mit den Patzern (1.Halbzeit) der Hamburger Defensive umgegangen ist und vor allem die Außenrist Szene von Raschl in der 2.Halbzeit. So Dinger muß man einfach besser nutzen, vorallem wenn man wie wir, auf dem 17.Tabellenplatz steht und es nur noch wenige Spiele sind.



Beitragvon MarcoReichGott » 07.04.2024, 09:51


Schnullibulli hat geschrieben:Nachdem ich gerade auf Sport 1 die Zusammenfassung (jaja, NUR die) gesehen habe frage ich warum auf Himmelmann rumgehackt wird.


Himmelmann wirkt einfach in jeder zweiten Szene völlig unsouverän. Auf der Linie wirkt er reaktionsschwach, in der Strafraumbeherschung unentschlossen und im Spielaufbau hat er nun schon mehrere gefährliche Patzer drinnen gehabt.

bei Himmelmann gehts gerade nicht um einzelne Szenen und darum, ob er nun am Gegentor primär die Schuld trägt, sondern die Gesamtleistung führt dazu, dass ich bei jedem Ball Richtung Strafraum die Luft anhalte.

Keine Ahnung, ob das die mangelnde Spielpraxis ist oder allgmeine Qualitätsdefizite.



Beitragvon Hessischer Aussenposten » 07.04.2024, 10:01


11 Punkte in 6 Spielen, das wären 1,83 Punkte pro Spiel, also Aufsteiger-Niveau. M. E. unrealistisch.

Am ehesten sehe ich sogar noch Siegchancen in Fürth und in Berlin.

Wichtig wäre aus meiner Sicht, die nächsten zwei Heimspiele auf jeden Fall nicht zu verlieren, damit die Gegner keinen Befreiungsschlag landen, und im letzten zu hoffen, dass BS schon gerettet ist.

Egal, wie es kommt: Es wird irgendwie weitergehen. Das haben die letzten Jahre gezeigt. Das Falscheste wäre es jetzt m. E., wenn man in Panik verfällt.

Ruhe bewahren, sich konzentriert und seriös auf die Spiele vorbereiten, fleißig sein (und ja, liebe Spieler, auch die eine oder andere von EUCH INITIIERTE ZUSATZSCHICHT, sei es auf oder neben dem Platz, ist nicht verboten!) und alles andere ausblenden.

Wir haben jetzt alle gemeinsam ein Riesenprojekt vor der Brust. Es bringt jetzt nix, nach hinten zu gucken und sich stundenlang den Kopf zu zerbrechen, welche Fehler von wem wann gemacht wurden, was wer hätte besser machen können oder gar über das Personal zu diskutieren.

6 oder 8 Spiele, maximaler Fokus, maximales Feuer, maximale Leidenschaft - gehen wir's an!
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)



Beitragvon alexanderkilian » 07.04.2024, 10:23


Ich bin sehr frustriert nach dem Spiel gestern. Die Leistung der Mannschaft war aus meiner Sicht gut, es war ein ordentliches Auswärtsspiel. Schade, dass wir uns dafür nicht belohnen, weil immer entscheidende Kleinigkeiten und falsche Entscheidungen den Ausschlag geben. Wir hatten in der 1. Hälfte einige gute Ballgewinne im Mittelfeld, wo wir dann leider nichts draus gemacht haben. Hier ist mir vor allem Tachie negativ aufgefallen. Er hatte gar keine Körperspannung und jeden Ball kläglich verloren. Da wäre so viel mehr möglich gewesen. Opoku sah ich hier besser, aber auch er macht zu wenig aus seinen Möglichkeiten. Der müsste sich viel mehr zutrauen im 1 gegen 1 und auch beim Torabschluss. Unser Mittelfeld mit Raschl, Kaloc und Niehues hat mir gut gefallen. Sie haben wenig durchgelassen. Einen Benes kann man nicht komplett aus dem Spiel nehmen. Der ist schon ein Unterschiedsspieler.
Hoffnung machen mir wirklich die Leistungen der letzten Spiele. Wenn wir das weiterhin auf den Platz bringen werden wir die Klasse direkt halten. Da bin ich überzeugt. Unser großer Vorteil wird Ache sein. Gegen die kommenden Gegner war er in der Hinrunde nicht dabei, nur gegen Braunschweig kam er nach 64 Minuten rein. Und da hat er auch gleich geknipst, leider war es Abseits. Was ich damit sagen möchte: Mit Ache sind wir eine bessere Mannschaft und werden die nötigen Tore und Punkte machen. Da bin ich mir ganz sicher. Und daher werden wir verdammt nochmal nicht absteigen. Ich bete aber jeden Tag dafür, dass er sich nicht mehr verletzt. So viel Pech dürfen wir einfach nicht haben, dass immer der Unterschiedsspieler verletzt ausfällt. Auf geht’s Lautrer Jungs, gemeinsam zeigen wir den anderen, dass WIR entscheiden, wo wir kommende Runde spielen. Wenn wir unseren mit Funkel eingeschlagenen Weg nun weiter verfolgen, dann scheint am 34. Spieltag die Sonne für uns. Und wir haben noch ein Faustpfand gegenüber unseren Konkurrenten, und zwar wir Fans. Das war gestern wieder Wahnsinn, die Unterstützung im Stadion zu erleben. Und nach dem Spiel das Aufmuntern der Mannschaft. Das ist so wichtig! Wir werden die Mannschaft zum Klassenerhalt tragen!!! Bei den Auswärtsspielen und natürlich auf dem Betze. Auf geht’s, nicht zweifeln, einfach weiter machen. Wir haben schon ganz andere und aussichtslosere Situationen gemeistert. Ich bin jedenfalls heute schon wieder im Angriffsmodus und freue mich auf Freitag in Fürth.
"Für mich war nur schlimm, wenn die Zuschauer ihr letztes Hemd für eine Karte hergaben und manche von uns dann wie im Aktivurlaub herumliefen. Die bekamen dann ein Problem mit mir - nicht menschlich, sondern rein beruflich."
von Gerry Ehrmann



Beitragvon Motorschrauber » 07.04.2024, 10:26


Anscheinend weiß außer Ache niemand im Team wo das Tor steht. Es gibt aber ein Collmann in der 2. der zu mindest weiß wo das Tor steht. Wäre doch in der jetzigen Situation ein Versuch wert. Ache ist sehr torgefählich, leider körperlich wohl nicht in der Lage in der 2. Bundesliga dauerhaft zu spielen. Wenn nicht jetzt wann dann. Es soll schon Spieler gegeben haben die aus unteren Ligen eingeschlagen haben. Besser ein Spieler der 90 min spielen kann.



Beitragvon Hans-Peter Brehme » 07.04.2024, 10:27


Jacob hat geschrieben:Sehr viel Gutes und Richtiges.

FCK1104 hat geschrieben:Ebenso.


Betzebastion Mainz hat geschrieben:Keine Ahnung was der Himmelmann falsch gemacht haben soll, wenn 30 Sekunden vorher jeder B-Klassespieler die Murmel über die Linie gedrückt hätte [...]

Ach, wenn vorne eine Bude nicht gemacht wird, dann darf der Torhüter die nächste halbe Minute eine rauchen oder einen Kaffee trinken gehen? Interessanter Ansatz.

Ostseeteufel hat geschrieben:[...] Weint ihr euch an den Brüsten eurer Frauen aus, wenn es mal schwierig wird oder packt ihr es an [...]

Kleiner Grammatikfehler --> Weint ihr euch an den Brüsten eurer Frauen aus [...] oder packt ihr sie an? :love:
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)



Beitragvon Ke07111978 » 07.04.2024, 10:28


Wer geglaubt hat, dass Funkel zwei falsche Trainerentscheidungen, eine komplett unklare Vorgabe in der Spielphilosophie und eine darauf basierend total wirre Kaderzusammenstellung innerhalb von 2 Monaten korrigieren kann, dem ist nicht zu helfen.

Funkel musste erstmal das Manschaftsgefüge und die Grundlagen des Teamsport Fußball wieder herstellen, die in in den 6 Monaten zuvor den Bach runter gegangen war.

Dadurch das jetzt wieder alle an einem Strang ziehen (von ganz oben bis ganz unten) ist die Voraussetzung geschaffen worden, dass wir eine Chance haben. Darauf (und auf nichts anderes) kommt es die nächsten 8 Wochen an.

Die Fehler die gemacht wurden können danach noch ausreichend diskutiert werden. Der grundlegende Afängerfehler - nämlich das Kader und Spielphilosophie zum Trainer passen müssen bzw. dieser zur gewünschten Spielphilosophie - ist erkannt. Denn nur so ist es möglich das Potential auszuschöpfen und Geldverbrennung im großen Stil zu vermeiden. Der DFB Pokal hilft uns dabei, diesen Aspekt zu übertünchen. Aber wie gesagt das kann gerne nach dem Klassenerhalt diskutiert werden.

Bis dahin: 7 Endspiele!



Beitragvon Schnullibulli » 07.04.2024, 10:32


MarcoReichGott hat geschrieben:
Schnullibulli hat geschrieben:Nachdem ich gerade auf Sport 1 die Zusammenfassung (jaja, NUR die) gesehen habe frage ich warum auf Himmelmann rumgehackt wird.


Himmelmann wirkt einfach in jeder zweiten Szene völlig unsouverän. Auf der Linie wirkt er reaktionsschwach, in der Strafraumbeherschung unentschlossen und im Spielaufbau hat er nun schon mehrere gefährliche Patzer drinnen gehabt.

bei Himmelmann gehts gerade nicht um einzelne Szenen und darum, ob er nun am Gegentor primär die Schuld trägt, sondern die Gesamtleistung führt dazu, dass ich bei jedem Ball Richtung Strafraum die Luft anhalte.

Keine Ahnung, ob das die mangelnde Spielpraxis ist oder allgmeine Qualitätsdefizite.



Ah, OK. Joa, da bin ich ja durchaus dabei. Gegen F95 fand ich sein Spiel im großen und ganzen gut. Aber in Saarbrücken war er definitiv leider sehr am schwimmen.
Dennoch denke ich dass es einen Grund haben wird weshalb man Spahic die Rolle der 2 im Winter nicht zutraute und Himmelmann nun auch spielt. Ich bin froh wenn Krahl wieder zurück ist, denn er ist nunmal unser bester Keeper, auch über die gesamte Saison gesehen.

Aber wie bei unseren verflossenen Boyd und Luhte, wie unseren Zugängen und dem gesamten Kader:
Es bringt gar nichts drauf zu hauen!

Kritisch bleiben, was die meisten hier tun ist richtig. Aber dieses "Sau durchs Dorf treiben" bringt überhaupt nichts!

Die Puste müssen wir uns aufheben bis nach der Saison denn es werden keine anderen Spieler mehr kommen.



Beitragvon Rohrbacher » 07.04.2024, 10:37


Benny2106 hat geschrieben:Was hier manche für einen Scheiß schreiben Wahnsinn. Es sind zwei Punkte keine 20 . Es waren jetzt 3 Spiele gegen die Top Mannschaften und wir waren besser oder gleichwertig. Ja ich hätte gestern auch gerne gewonnen was verdient gewesen wäre . Jetzt ist es halt so wie oft haben wir Spiele gewonnen wo der Gegner besser war . Jetzt kommen zwei Gegner die keinen Lauf haben für Fürth geht es um nix mehr die haben seit 5 spielen nicht mehr gewonnen. So auftreten wie gestern und dann gewinnen wir . Und zu dem Thema wintertransfers das sollte nach Saisonende besprochen werden wer die ganzen Fehleinkäufe zu verantworten hat . Wieso wurde luthe abgegeben und wieso spielt ein Himmellmann der sowas von unsicher ist was ist mit Spahic? Oder Nachwuchs ? . Für mich sollte Hengen und sein co im Sommer gehen . Fehlerhafte Trainerentscheidungen Fehleinkäufe die nur Geld kosten . Nur Stürmer gekauft keine Defensive. Von Platz 1 abgestürzt auf17 . Der Klassenerhalt muss jetzt das oberste Ziel sein . Danach kann man sich zerreißen


Fürth wird kein Selbstläufer. Wir haben schon oft gegen Spitzenmannschaften gut mitgespielt und eine Woche später dann gegen eine etwas schwächere Mannschaft total verkackt. So wie wir spielen meistens Mannschaften die am Ende absteigen. Spielen gegen die großen gut mit und gegen die kleinen bzw direkte Konkurrenten geht's dann meistens in die
Hose. Auch die Abwehrfehler und die dadurch entstandenen Flut an Gegentore bereiten mir Sorgen.



Beitragvon teufelshü » 07.04.2024, 10:56


Motorschrauber hat geschrieben:Anscheinend weiß außer Ache niemand im Team wo das Tor steht. Es gibt aber einen Collmann in der 2. der zu mindest weiß wo das Tor steht. Wäre doch in der jetzigen Situation ein Versuch wert. Ache ist sehr torgefählich, leider körperlich wohl nicht in der Lage in der 2. Bundesliga dauerhaft zu spielen. Wenn nicht jetzt wann dann. Es soll schon Spieler gegeben haben die aus unteren Ligen eingeschlagen haben. Besser ein Spieler der 90 min spielen kann.


Sowas kannste bringen, wenn Du ne sorgenfreie Saison spielst, zbsp. als wir letze Saison schon safe waren. Im Abstiegskampf brauch man mit solchen Experimenten gar nicht erst anfangen .Der Unterschied 2. Liga vs. OBERLIGA ist für Spieler aus unserer Zwoten so als spiele Ritter plötzlich für Real Madrid! Collmann ist by the way auch aktuell gerade verletzt.
In Peru, in Peru in den Anden....



Beitragvon yamyam » 07.04.2024, 10:58


zille hat geschrieben:Bezüglich der Torhüterfrage herrscht allerhöchste Alarmstufe!!!
Himmelmann bisher absolut katastrophal, ohne Ausstrahlung, ohne Sicherheit, mit schlechtem Stellungsspiel. Mit ihm steigen wir ab!! Bei Torhütern gilt natürlich, daß man ihnen Zeit geben sollte. Man konnte meinen, daß Himmelmann sich nach seiner langen Karriere schnell zurechtfindet, aber seine Leistung ist gar nichts!
Ich fand Spahic bis auf seinen Größennachteil gut, als er unser Tor hütete. Es gab dann vor einiger Zeit nach langem Bankdrücken für ihn einen Einsatz, wo er leider auch unsicher wirkte.
Aber trotzdem, bei Himmelmann habe ich wenig Hoffnung, daß er sich noch steigert. Wenn Krahl nicht gesund wird, muß man es mit Spahic probieren. Luthe im Winter abzugeben war finanziell wegen seines vermutlich relativ hohen Gehaltes wohl sinnvoll, aber man hat mit Himmelmann total danebengegriffen. Leider könnte diese Personalie den Abstieg bedeuten.


100% Zustimmung! :daumen:

Friedhelm ist ein weltklasse Trainer, fachlich fundiert und menschlich herausragend. Warum ausgrechnet er auf dem TH-Auge so dermaßen blind ist, hat er bisher leider in noch keiner Pressekonferenz erläutern oder sich erklären müssen - oder habe ich was verpasst?!

Hat schon mal irgend jemand in den letzten Wochen FF gefragt, wieso Himmelmann und nicht Spahic?

Dest steht, mit Himmelmann steigen wir ab. Keine Besserung in Sicht, absolut unsicher und aus meiner Sicht schon fast grob fahrlässig ihn im Tor zu lassen.
Menschlich kenne ich ihn nicht, mag er ein guter Typ sein. Ich kritisiere hier lediglich seine Leistung, und die ist unterirdisch.

Damit es allen mal klar wird: WIR HABEN KEINE ZEIT!!!

Keine Zeit für Experimente oder um ihm monatelang beizubringen wie man den Kasten sauber hält. Und so lange mir niemand erklärt wieso FF ihn aufstellt statt Spahic, die einzige Alternative, bleibe ich bei der Aussage:

Lieber einen Bus vorm Tor parken, sonst wird das nichts mit dem Klassenerhalt.

Ja, Spahic hat lange nicht gespielt, aber kann er es wirklich schlechter machen als Himmelmann?!

... derweil warten wir dann lieber mal auf den Bus.
Zuletzt geändert von yamyam am 07.04.2024, 11:05, insgesamt 2-mal geändert.
#FFFFFF ist der hex color code für weiß, aber auch:
Free Football From F*cking FIFA :!: :D



Beitragvon Tekkno » 07.04.2024, 10:58


Schnullibulli hat geschrieben:Nachdem ich gerade auf Sport 1 die Zusammenfassung (jaja, NUR die) gesehen habe frage ich warum auf Himmelmann rumgehackt wird.
Die Kerze von Tomiak ist ne Katastrophe und danach schleicht er vor sich hin und hebt das Abseits auf.

NEIN, ich möchte nicht auf Boris kloppen, Ich möchte verstehen wo Himmelmann der Höllenmann gestern war.
Beim 1:0 ist Touré bei der Ballannahme zu weit weg von Königsdörfer und danach ist das einfach auch gut gespielt.


Bin ich bei dir, habs im stadion auch komplett anders gesehen. Der querschläger von tomiak war das problem. Unabhänig davon bleibt aber bei 3-4 aktionen vorher die erkenntnis dass er extremst viel unsicherheit reinbringt, vor allem da er bei allen flanken auf der linie klebt. Bei jedem hohen ball hofft man dass irgendwer mit dem kopf klären kann. Ich hätte mich für advo entschieden. Aber gut. A..backen zusammenkneiffen und weiter, aber wer so spielt wie wir (gute spiel, keine punkte), steigt normalerweise ab. Jetzt voller focus auf fürth.

Fck
Den Letzten beissen die Hunde!



Beitragvon Miggeblädsch » 07.04.2024, 11:13


Schnullibulli hat geschrieben:...Im SOMMER muß über ganz ganz viel gesprochen werden...


... na ja, unsere Aufsichtsräte und unsere Investoren sollten schon jetzt einen großen Gesprächsbedarf haben, denn im Sommer brauchen wir bereits fähige Leute, die in der Lage sind, einen vernünftigen Kader zusammenzustellen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass man den Herren Hengen und Hajri die weitere sportliche Zukunft in den Händen belassen wird, nach dem diesjährigen Transferdesaster. Das ist aber nicht unsere Aufgabe und das Thema hat in der momentanen Situation auch nichts in der Öffentlichkeit zu suchen.

Wir Fans jedoch können und sollten nur eines tun: Bedingungslos unterstützen. Trainer und Mannschaft. Die haben es auch verdient.

Ich sehe durchaus eine ganz klare Leistungssteigerung, seit Funkel da ist. Ich glaube auch, dass mit der gegen den HSV gezeigten Leistung nicht nur ein Dreier gegen Fürth drin ist, sondern auch, dass wir gegen Braunschweig, Magdeburg und Wiesbaden 7-9 Punkte holen können. Das waren zwar zugegebenermaßen schlimme Vorstellungen in der Vorrunde gegen diese 3 Teams, aber ich sehe momentan ein ganz anderes Feuer in unserer Mannschaft und an der Seitenlinie, als das in den Hinspielen dar Fall war.

Ich kann dran glauben und vor allem will ich auch dran glauben. Also glaube ich auch dran!

Irgend ein Vorschreiber fand es grotesk, dass ich gestern nach dem Spiel die gute Leistung und kämpferische Einstellung unserer Jungs gelobt habe und mit einem "Weiter so" aufmuntern wollte.

Also sorry, @Vorschreiber, das fand ich ich dann wiederum grotesk...

Nochmal an Alle:
Stellt euch vor jedem Beitrag, den ihr schreibt, die Frage, wie ihr in der jetzigen Situation dem Trainer und der Mannschaft -die es verdient haben- am Besten helfen könnt. Dann kommt ihr vielleicht von alleine drauf, was zu tun ist :wink:

Kleines Beispiel: Himmelmann.
Auf mich hat er jetzt auch nicht den sichersten Eindruck gemacht. Aber hier wird er dermaßen niedergeschrieben, als sei er der größte Fliegenfänger aller Zeiten. Vielleicht macht ihr euch mal bewusst, dass unser Trainerteam das am Besten beurteilen kann und möglicherweise Himmelmann das "kleinste Übel" unserer Ersatztorhüter ist. Also wird er eventuell auch in Fürth zwischen den Pfosten stehen und natürlich wird er versuchen, sein Bestes zu geben. Und er wird natürlich auch nervös sein. Was glaubt ihr nun, wie man Himmelmann im Sinne des FCK am besten helfen kann und die Nervosität nicht noch weiter steigert? Indem man ihn schon vor dem Spiel in die Tonne tritt und als Komplettversager abstempelt? Oder vielleicht doch besser dem Jungen ein paar aufmunternde Worte zukommen lässt?

Manche Fragen sind einfach zu beantworten 8-)

Euch allen einen schönen Sonntag. Und macht euch nicht in die Hosen, davon werden eure Eier auch nicht dicker.
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon MD-Teufel » 07.04.2024, 11:23


Sehr schade, da war definitiv mehr möglich gestern. Wir müssen unsere Konter schon konsequenter zu Ende spielen. Sorge bereitet mir die Torwartposition, Himmelmann merkt man die fehlende Spielpraxis an, wirkt mitunter überheblich, gleichwohl das wahrscheinlich nur so rüber kommt und es bei ihm eher Unsicherheit ist. Der Avdo wird sich auch denken, was habe ich bloß verbrochen. Aus meiner Sicht überhaupt nichts, so dass er sofort- bis Krahl genesen ist- ins Tor gehört.
Sicher und auch richtig, dass Funkel von Stolz spricht, aber die Spiele werden weniger, so dass Punkte her müssen. Bin aber optimistisch, dass wie die nötigen Punkte holen. Das paradoxe ist, dass wir m.E. da unten spielerisch absolut die beste Truppe haben, nur im Abstiegskampf......




Zurück zu Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: hunsrückdevil und 79 Gäste