Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon breisgaubetze » 07.04.2024, 11:23


Ke07111978 hat geschrieben:Wer geglaubt hat, dass Funkel zwei falsche Trainerentscheidungen, eine komplett unklare Vorgabe in der Spielphilosophie und eine darauf basierend total wirre Kaderzusammenstellung innerhalb von 2 Monaten korrigieren kann, dem ist nicht zu helfen.

Funkel musste erstmal das Manschaftsgefüge und die Grundlagen des Teamsport Fußball wieder herstellen, die in in den 6 Monaten zuvor den Bach runter gegangen war.

Dadurch das jetzt wieder alle an einem Strang ziehen (von ganz oben bis ganz unten) ist die Voraussetzung geschaffen worden, dass wir eine Chance haben. Darauf (und auf nichts anderes) kommt es die nächsten 8 Wochen an.

Die Fehler die gemacht wurden können danach noch ausreichend diskutiert werden. Der grundlegende Afängerfehler - nämlich das Kader und Spielphilosophie zum Trainer passen müssen bzw. dieser zur gewünschten Spielphilosophie - ist erkannt. Denn nur so ist es möglich das Potential auszuschöpfen und Geldverbrennung im großen Stil zu vermeiden. Der DFB Pokal hilft uns dabei, diesen Aspekt zu übertünchen. Aber wie gesagt das kann gerne nach dem Klassenerhalt diskutiert werden.

Bis dahin: 7 Endspiele!


Alles richtig, bis auf die 7 Endspiele, sind leider nur noch 6!
Wie Funkel vor Wochen schon vorausgesagt hat, bleibt es Abstiegskampf bis zum 34.Spieltag und hoffentlich verliert die Mannschaft bis dahin nicht komplett ihre Nerven wie mancher Angsthase hier. Mein größter Respekt gilt weiterhin den vielen Auswärtsfahrern. Sie machen auf jeden Fall den Unterschied in der Liga. :teufel2:
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.



Beitragvon Schnullibulli » 07.04.2024, 11:28


Rohrbacher hat geschrieben:
Benny2106 hat geschrieben:Was hier manche für einen Scheiß schreiben Wahnsinn. Es sind zwei Punkte keine 20 . Es waren jetzt 3 Spiele gegen die Top Mannschaften und wir waren besser oder gleichwertig. Ja ich hätte gestern auch gerne gewonnen was verdient gewesen wäre . Jetzt ist es halt so wie oft haben wir Spiele gewonnen wo der Gegner besser war . Jetzt kommen zwei Gegner die keinen Lauf haben für Fürth geht es um nix mehr die haben seit 5 spielen nicht mehr gewonnen. So auftreten wie gestern und dann gewinnen wir . Und zu dem Thema wintertransfers das sollte nach Saisonende besprochen werden wer die ganzen Fehleinkäufe zu verantworten hat . Wieso wurde luthe abgegeben und wieso spielt ein Himmellmann der sowas von unsicher ist was ist mit Spahic? Oder Nachwuchs ? . Für mich sollte Hengen und sein co im Sommer gehen . Fehlerhafte Trainerentscheidungen Fehleinkäufe die nur Geld kosten . Nur Stürmer gekauft keine Defensive. Von Platz 1 abgestürzt auf17 . Der Klassenerhalt muss jetzt das oberste Ziel sein . Danach kann man sich zerreißen


Fürth wird kein Selbstläufer. Wir haben schon oft gegen Spitzenmannschaften gut mitgespielt und eine Woche später dann gegen eine etwas schwächere Mannschaft total verkackt. So wie wir spielen meistens Mannschaften die am Ende absteigen. Spielen gegen die großen gut mit und gegen die kleinen bzw direkte Konkurrenten geht's dann meistens in die
Hose. Auch die Abwehrfehler und die dadurch entstandenen Flut an Gegentore bereiten mir Sorgen.



Ja und Nein

Ja hast Du Recht dass wir immer wieder gegen "Bessere" gut ausgesehen haben und gegen die "Kleinen" kollabiert sind.

Nein hast Du Unrecht wenn du die Rückrunde anschaust: 4:1 gg Schlacke, 3:0 in Rostock, 3:2 gegen Osnabrück, 2:0 Saarbrücken.

Ich sehe die Heimspiele nicht so negativ wie andere hier und auch in Fürth ist ein Dreier machbar. Einzig Kiel seh Ich von den restlichen Spielen uneinnehmbar. Berlin könnte auch was hängen bleiben.

Selbstverständlich wird keines der Spiele ein Selbstläufer, aber bei Fürth ist die Luft raus. In Berlin dann eventuell auch.

Wie warb mal ein japanischer Autobauer:

Nichts ist unmöglich: LAUTERN



Beitragvon K-Town150677 » 07.04.2024, 11:44


Sorry, wenn ich mich wiederhole, aber hier wird mir zuviel die Schuld bei Himmelmann gesucht. Klar habe ich auch mehr von ihm erwartet. Aber man kann diese Niederlage nicht nur an einer Person festmachen, man hatte genug Möglichkeiten Tore zu machen, die aber fahrlässig ungenutzt blieben und der Klärungsversuch vom Tomiak war auch nicht das Gelbe vom Ei.



Beitragvon 0zwei3zwei » 07.04.2024, 11:53


Ein schöner Sonntag morgen. Nach einem wunderschönen Samstag-Nachmittags-Sommerausflug inklusive Fußball.

Unser Papa Schlumpf (FF) war mit seiner Gefolgschaft zum Sommerkick in Hamburg unterwegs. Wie fast erwartet gab es nix zu holen ausser frischer Luft und dem Gefühl, daß man gegen solch übermächtige :lol: Gegner ja auch nicht unbedingt in der Pflicht steht. Somit sind wahrscheinlich auch alle Verantwortlichen zufrieden und das Team braucht sich auch weiter keine negativen Gedanken zu machen. :engel:

Aber was bitte hatte das gestern mit Abstiegskampf zu tun ????
Nichts, aber auch gar nichts !!!! :x

Ich bin weit weg davon, nach Änderungen zu rufen, weil es jetzt eh nix mehr bringt ausser Unruhe.
Das einzige was auch ich heute nur tun kann, ist mich zurücklehnen und völlig naiv denen zu Vertrauen, die es regeln müssen, im Blick auf Klassenerhalt.

Also serviert mir gern die nächsten Siege, gegen die vermeindlich viiieeeel schwächeren :( Gegener.
Hoffe es geht bald auch in der Tabelle aufwärts, statt abwärts.
:teufel1: Das Runde muß ins Eckige, sonst kannst Du kein Spiel gewinnen.



Beitragvon yamyam » 07.04.2024, 12:05


Miggeblädsch hat geschrieben:Was glaubt ihr nun, wie man Himmelmann im Sinne des FCK am besten helfen kann und die Nervosität nicht noch weiter steigert?


Indem er sich selber und uns allen beweist, dass er es verdient hat im Tor zu stehen.
It's as simple as that. :D

K-Town150677 hat geschrieben:Sorry, wenn ich mich wiederhole, aber hier wird mir zuviel die Schuld bei Himmelmann gesucht. Klar habe ich auch mehr von ihm erwartet. Aber man kann diese Niederlage nicht nur an einer Person festmachen, man hatte genug Möglichkeiten Tore zu machen, ...


Das ist allerdings auch korrekt, die Effizienz ist auch ein Problem. Wenn wir nur jeden zweiten der 80-100%-igen rein machen würden, wären wir nicht da wo wir sind. Und das Spiel gegen die Hansestadt wäre ganz anders ausgegangen und wir hätten sie vor der HZP schon mit einem 1:3 demoralisiert ;)
#FFFFFF ist der hex color code für weiß, aber auch:
Free Football From F*cking FIFA :!: :D



Beitragvon Thomas » 07.04.2024, 12:37


Die Einzelkritik aus Hamburg - hier Eure bisherige Bewertung in Form der DBB-Spielernoten:

Bild

Touré und Ache im Fokus: Die Spielernoten aus Hamburg

Der gute Auftritt des personell geschwächten 1. FC Kaiserslautern beim Hamburger SV wird nicht belohnt. Das 1:2 im Volkspark macht auch die starken Schwankungen einzelner Spieler wieder deutlich: Gestern der Held, heute der Pechvogel.

"Almamy Touré ist kein Torjäger, aber den muss er einfach machen. Das weiß er selbst, er hat mir gesagt: 'Trainer, ich muss den reinmachen'. Ich habe früher auch selbst solche Chancen vergeben, aber in unserer Situation ist das ganz, ganz bitter", resümierte Friedhelm Funkel in den Katakomben des Volksparkstadions die wahrscheinlich entscheidende Szene des Spiels. Touré, am Dienstag noch auferstanden wie Phönix aus der Asche und Lautrer Matchwinner in Saarbrücken, vier Tage später in Hamburg an der spielentscheidenden Szene gegen den FCK beteiligt. Der Verteidiger vergab vorne gegen HSV-Keeper Matheo Raab die hundertprozentige Doppel-Chance zum 2:1 für den FCK. Im unmittelbaren Gegenzug rappelte es dann nach mehreren verpassten Klärungsmöglichkeiten im Strafraum der Roten Teufel, auch weil Tourés rechte Abwehrseite offen war. Null Punkte statt drei Punkte, Tabellenplatz 17 statt 13 - so bitter kann Abstiegskampf sein.

Almamy Touré bekommt bei bislang 1.850 abgegebenen Einzelnoten auf Der Betze brennt eine 4,2 und ist damit schlechtester Feldspieler neben Richmond Tachie (ebenfalls 4,2). Noch nicht wirklich ins Team gefunden hat auch Robin Himmelmann (Durchschnittsnote 4,9), der den verletzten Julian Krahl wohl noch mindestens ein weiteres Mal am Freitag in Fürth vertreten wird. Boris Tomiak hingegen wird für seine Kerze vor dem 1:2, die auch Funkel störte ("Er hätte den Ball einfach ins Aus laufen lassen können"), weniger abgestraft (Durchschnittsnote 3,1). Die Lichtblicke: Vor allem das Comeback von Ragnar Ache (Durchschnittsnote 2,6), der seinen 15. Saisontreffer markierte und immerhin eine Stunde durchhielt. Auch die restliche Startelf bewegt sich weitgehend im für eine Niederlage ordentlichen "befriedigend"-Bereich und zeigt damit, dass die Schonung von Stammkräften wie Marlon Ritter, Jean Zimmer und Kenny Redondo nicht zu einem Leistungseinbruch führen muss - trotz der bitteren Niederlage.

» Zur kompletten Notenübersicht: Hamburger SV - 1. FC Kaiserslautern

Bild

Die DBB-Noten zum Auswärtsspiel in Hamburg können noch bis heute, 14:45 Uhr abgegeben werden: Zur Notenabgabe HSV-FCK. Die Bewertungen des "Kicker" folgen am Montag.

Quelle: Der Betze brennt / Rheinpfalz

Weitere Links zum Thema:

- "Wir sind nicht nervös": Funkel glaubt weiter an Rettung (Der Betze brennt)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon JG » 07.04.2024, 12:55


Das Problem beim derzeitigen FCK ist, dass hinter Krahl niemand ist, der auch nur annähernd Zweitligaformat hat. Auch Spahic nicht. Dennoch sehe ich ihn immer noch stärker als Himmelmann. Ist denn in der Zweiten oder der U19 kein adäquater Torwart der Krahl in Fürth ersetzen könnte?!? Mir grauts davor, sollte Krahl noch länger ausfallen...



Beitragvon HintenLinks » 07.04.2024, 13:02


Möchte nicht mit den Floskeln anfangen wie „der Fisch stinkt zuerst am Kopf. Bezüglich aber der Torhüter, sollte man sich am Ende der Saison mal über den Torwarttrainer unterhalten.

Gerry wird nicht mehr kommen, vielleicht kann aber ein ehemaliger Torhüter von uns den Torwarttrainer machen, der unter Gerry einst diente.

Z.B. Sippel

Sehe nämlich auch in Andreas Clauß das Problem.

Meine Meinung.
„Ich hab‘ den dreimal über die Bande gehauen, damit da Feierabend war.“ Walter Frosch



Beitragvon FCK-Augustin » 07.04.2024, 13:05


Draufschlagen - Jammern - Für Alles (möglichst) einen Schuldigen suchen - und finden -
Vergangenes aufwärmen - Undifferenziert Verurteilen - Die Hoffnung begraben wenn’s „eng“ wird - Last but not least: Weglaufen …!
Von solchen „Freunden“ wird das Forum im Moment geprägt.
Sehen so Freunde aus? Meine mit Sicherheit nicht.

Deshalb verzichte ich freiwillig eine Weile darauf und tue mir das jetzt nicht länger an.
Bis dann wieder „Hurra“ geschrien wird … :wink:

Schade um Migge, Schnullibulli, ExilDeiweil, Yogi, Ultradeiweil, H-P.Brehme, phibee und viele andere! Euer sachlich sportlicher Input kann das leider nicht aus ausbügeln, was hier tw. geboten wird.
Servus!

Nur der FCK
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:



Beitragvon Fckmeinleben » 07.04.2024, 13:13


Ich kann diesen ganzen Blödsinn nicht mehr hören ...wir haben gegen Düsseldorf und den HSV gut gespielt. Das stimmt was bleibt sind null Punkte. Rostock spielt einen Müll zusammen aber gewinnt seine Heimspiele. Wir gewinnen im Moment gar nichts.. und das ist oft Unvermögen. Wenn ich die Chancen von toure sehe sagt das alles aus. Wenn wir in Fürth nichts holen steigen wir sicher ab. Und das ist keine schwarzmalerei



Beitragvon FCK-Aussenstelle Zürich » 07.04.2024, 13:14


Ich empfehle mal einen Ausflug ins Forum aus dem Jahr 20/21, nach der Niederlage in Magedburg.

https://www.der-betze-brennt.de/artikel ... leiben.php

Da galt der Abstieg auch als besiegelt. Teilweise waren die Reiter der Apokalypse, die selben wie heute. Wir haben es damals geschafft und schaffen es auch heute.



Beitragvon TimWiese » 07.04.2024, 13:31


Wir spielen am besten von den Vereinen unten drin. Die Qualität ist auch so stark, dass man hätte oben mitspielen können wenn man die ein oder andere Stellschraube gedreht hätte. Umso ärgerlicher wäre ein Abstieg, weil die Qualität einfach so hergeschenkt werden würde. Ein Ache wird keinen Vertrag für die 3.Liga haben, vielleicht bekommen wir noch 200k für ihn durch irgendeine Klausel im Vertrag, aber 3-4 Millionen wären schöner gewesen. Ein Tachie, Opoku, Tomiak, Krahl, Pucha, Toure ... , findet man auch nicht so häufig. Für Kaloc verfällt bei einem Abstieg möglicherweise die Kaufoption.
Ein Team mit solchem Potenzial und die so gut zusammen passen, wird Jahre dauern, bis man sowas wieder aufbauen kann.
Gegen Hamburg und Düsseldorf haben wir sehr gut gespielt. Leider reichen dem Gegner 5 gute Minuten um ein Spiel zu gewinnen. Man kann sich bei einer Führung kaum noch freuen, weil man genau weis, dass wieder irgendwas unnötiges passiert. Selbst eine 2:0 Führung nach 80 Minuten, kann jederzeit kippen. Das ist unser größtes Problem. Wir werden zu schnell nervös, platt und sind immer mal wieder unkonzentriert, und dann geht es ganz schnell und die Gegentore fallen einem nach dem anderen.
Irgendwie können wir nur Flutlichtspiele, wobei das gegen Hannover und Paderborn auch nicht mehr gereicht hat.

Ich befürchte wir müssen gegen Fürth schon gewinnen.
Wiesbaden, Magdeburg und Braunschweig können bei uns Zuhause auf Unentschieden spielen. Die wissen, wir müssen kommen und die können gemütlich auf Konter spielen. Jedes Gegentor bedeutet, wir müssen doppelt nachlegen. Was enorm Kraft kosten wird (die wir nicht haben) und eine gute Psyche um mit dem ganzen Druck umgehen zu können (auch das war bisher immer ein Schwachpunkt). Meistens war es so, wir führen, bekommen irgendwann ein Gegentor und direkt im Anschluss das zweite Gegentor, danach waren wir tod und nichts ging mehr.
Wir müssen jetzt zweimal gewinnen. Gegen Magdeburg, Kiel, Hertha ist vielleicht ein Punkt drin. Dann gibt es das Endspiel gegen Braunschweig wo auch nochmal ein Sieg her muss.



Beitragvon Wassenberger » 07.04.2024, 13:39


Fckmeinleben hat geschrieben:Ich kann diesen ganzen Blödsinn nicht mehr hören ...wir haben gegen Düsseldorf und den HSV gut gespielt. Das stimmt was bleibt sind null Punkte. Rostock spielt einen Müll zusammen aber gewinnt seine Heimspiele. Wir gewinnen im Moment gar nichts.. und das ist oft Unvermögen. Wenn ich die Chancen von toure sehe sagt das alles aus. Wenn wir in Fürth nichts holen steigen wir sicher ab. Und das ist keine schwarzmalerei



Doch. Ist es. Und zwar extreme Schwarzmalerei.

Was hier im Forum gejammert wird, ist nicht zielführend, und großenteils auch sachlich falsch. Vor Monaten schon haben Foristen gesagt, dass wir jedes Heimspiel gewinnen "müssen", und dass sei "Fakt". Wir haben einige nicht gewonnen, und die Welt hat sich weiter gedreht. Wir sind immer noch im Rennen, und der Klassenerhalt ist möglich. Und wenn wir gegen Fürth nicht gewinnen, wird er auch weiterhin möglich sein. Es gibt noch sechs andere Spiele.

Was die Schwarzmnaler sagen, ist also objektiv falsch. Was sie vermutlich meinen, ist, dass es besser wäre, zu gewinnen, als nicht zu gewinnen. Dafür können sie sich aber auch die Tinte sparen, dass wird jedem hier sowieso bewusst sein.



Beitragvon Ultradeiweil » 07.04.2024, 14:16


FCK-Augustin hat geschrieben:Draufschlagen - Jammern - Für Alles (möglichst) einen Schuldigen suchen - und finden -
Vergangenes aufwärmen - Undifferenziert Verurteilen - Die Hoffnung begraben wenn’s „eng“ wird - Last but not least: Weglaufen …!
Von solchen „Freunden“ wird das Forum im Moment geprägt.
Sehen so Freunde aus? Meine mit Sicherheit nicht.

Deshalb verzichte ich freiwillig eine Weile darauf und tue mir das jetzt nicht länger an.
Bis dann wieder „Hurra“ geschrien wird … :wink:

Schade um Migge, Schnullibulli, ExilDeiweil, Yogi, Ultradeiweil, H-P.Brehme, phibee und viele andere! Euer sachlich sportlicher Input kann das leider nicht aus ausbügeln, was hier tw. geboten wird.
Servus!

Nur der FCK



Danke dir und das kann man nur zurück geben und bestätigen...

Wie hier jemand schon treffend schrieb schauen wir mal ins Forum 20/21 es sind immer die selben die versuchen alles runter zu ziehen..

Man kann skeptisch sein man kann Angst um seinen Verein haben...ich denke da sind wir alle garnicht so verschieden..

Aber was bringt es einem den ganzen lieben langen Tag alles schlecht zu reden..
Mir nicht viel ich klammere mich da lieber an die positiven Sachen..
Und halte es wie FCK -Augustin :daumen:
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon ExilAllgäuer » 07.04.2024, 14:27


Das wird eng aber wir halten die Liga :teufel2:
Top Unterstützung und unser Trainer bewirkt was positives :daumen:
Neben bei gesagt, wenn gehört die Zaunfahne " ALLGÄU " die immer wieder zusehen ist?! Bitte mal melden
:?:
:love: Fanfreundschaft mit 60 & Bremen & VfB & Verona :teufel2:



Beitragvon HintenLinks » 07.04.2024, 14:38


@ExilAllgäuer: Die Fahne gehört dem Latschenkiefer :lol: Sorry, den musste ich bringen
„Ich hab‘ den dreimal über die Bande gehauen, damit da Feierabend war.“ Walter Frosch



Beitragvon ChrisW » 07.04.2024, 15:09


War die letzte FCK Saison noch entspannt fürs Nervenkostüm, so kriegen wir dieses Jahr wieder die volle Breitseite.
Gefühlt ist jedes Spiel ein Endspiel und beim Abpfiff bist du entweder nass geschwitzt, weil wir gerade noch so gegen Osnabrück gewonnen haben, oder weil uns Düsseldorf oder der HSV trotz passablen Spiels am Ende die Punkte abknöpfen.
Eigentlich schaut man Fußball, um sich an seinem Team zu erfreuen und positive Gefühle zu haben. Dazu gehört sicherlich auch der ein oder andere Frustmoment, aber Dauerfrust macht langsam müde.
Wann haben wir denn das letzte Spiel souverän nach Hause gefahren?
Wenn, dann nur im Pokal bei Hertha oder mit Abzügen in Saarbrücken.
In der Liga war doch gar nichts souverän. Gezitter und Gebibber bis zum Schluss und am Ende hast du meist doch die Arschkarte gezogen.

Die Mannschaft hat es noch immer in der eigenen Hand die Klasse zu halten und man hat 3 Heimspiele gegen unmittelbare Konkurrenten und ein Auswärtsspiel bei aktuell schlecht spielenden Fürthern.
Wenn das nicht reicht, dann haben wir es auch nicht verdient.
Was nützen ein Ache und ein Ritter, wenn du drumherum nur Spieler hast für die das Wort Konstanz eine Stadt am Bodensee ist?
Jeder blinde Verein in Liga 1-3 (außer uns und Darmstadt) haut mal einen Gegner weg. Wir haben nicht ein solches Spiel dabei.
Zumindest kann ich mich an keins erinnern.
Fahrt nach Fürth und holt dort einfach 3 Punkte.
Legt den Ball im 16er endlich mal zum besser postierten Mitspieler oder ballert ihn mitsamt Torwart aus einem Meter über die Linie.
Haut die Bälle im eigenen Strafraum einfach auf die Tribüne und spielt nicht Leverkusen.



Beitragvon Red_Devil » 07.04.2024, 15:33


Wir haben es in eigener Hand. Wur sind in der Rückrundentabelle 16. Und spielen nun gegen den 17. und 18. der selbigen. Und nach den gezeigten Leistungen und einer Woche Frische tanken, sind 4 bis 6 Punkt allemal drin. Die anderen haben nächste Woche alle schwere Spiele (gg. Hsv, Düsseldorf, Hannover und Hertha). Nächsten Sonntag sieht die Welt vielleicht schon wieder deutlich besser aus. Wur schaffen das.



Beitragvon Miggeblädsch » 07.04.2024, 15:55


Mit den Ergebnissen der Konkurrenz kann ich gut leben. Super, dass Osnabrück gewonnen hat. Somit geben die noch nicht auf und geben noch Vollgas gegen Braunschweig, Magdeburg und Schalke.

Wir haben gerade mal 3 Punkte Rückstand auf Platz 12 und noch 3 Heimspiele gegen unsere direkten Konkurrenten.

Wir haben uns mental wieder gefangen, das Team hat Charakter und an der Seitenlinie haben wir den Besten, den ich mir in dieser Situation vorstellen kann.

Unsere Fans -jedenfalls die im Stadion- stehen hinter der Mannschaft wie eine Wand.

Unsere Formkurve zeigt nach oben und es sind noch 5 Spiele.

Ich würde mal sagen, das sind Dinge, die berechtigte Hoffnung machen können und irgendwo habe ich mal aufgeschnappt, dass "Lauter niemals aufgeben" :wink:

Wenn man will, muss man also nicht mit aller Macht Weltuntergangsstimmung verbreiten, sondern kann auch versuchen, sich und andere mit Optimismus aufzubauen.

Ich dachte immer, wir aus der Pfalz seien die Optimisten, die Kämpfer, und die, die zusammenhalten, wenn's eng wird. Habe ich mich da etwa geirrt?
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon Devil's Answer » 07.04.2024, 16:13


Es wird bestimmt hinten raus noch sehr spannend.
Aber mit einem guten Ende für uns.
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world



Beitragvon BULI » 07.04.2024, 16:29


Reine Nervensache.....
34 Spieltag
95 Minute 1 Null Siegestor gegen Braunschweig.
Also keine Hektik.
FCK braucht doch solche Spiele... :teufel2: :teufel2: :teufel2:



Beitragvon boxtobox » 07.04.2024, 16:44


Fürth hat von den letzten 10 Spielen 8 verloren, gegen die kann man nicht verlieren. Hoffe nur, dass die nicht noch die Woche den Trainer wechseln.



Beitragvon Excalibur123 » 07.04.2024, 17:10


Miggeblädsch hat geschrieben:Mit den Ergebnissen der Konkurrenz kann ich gut leben. Super, dass Osnabrück gewonnen hat. Somit geben die noch nicht auf und geben noch Vollgas gegen Braunschweig, Magdeburg und Schalke.

Wir haben gerade mal 3 Punkte Rückstand auf Platz 12 und noch 3 Heimspiele gegen unsere direkten Konkurrenten.

Wir haben uns mental wieder gefangen, das Team hat Charakter und an der Seitenlinie haben wir den Besten, den ich mir in dieser Situation vorstellen kann.

Unsere Fans -jedenfalls die im Stadion- stehen hinter der Mannschaft wie eine Wand.

Unsere Formkurve zeigt nach oben und es sind noch 5 Spiele.

Ich würde mal sagen, das sind Dinge, die berechtigte Hoffnung machen können und irgendwo habe ich mal aufgeschnappt, dass "Lauter niemals aufgeben" :wink:

Wenn man will, muss man also nicht mit aller Macht Weltuntergangsstimmung verbreiten, sondern kann auch versuchen, sich und andere mit Optimismus aufzubauen.

Ich dachte immer, wir aus der Pfalz seien die Optimisten, die Kämpfer, und die, die zusammenhalten, wenn's eng wird. Habe ich mich da etwa geirrt?


Da bin ich zu 100% bei dir.
In der Abstiegszone ist es so eng, dass die Plätze am letzten Spieltag erst feststehen. Darum kämpfen kämpfen kämpfen. Wer jetzt schon aufgibt hat schon verloren.
Wie Funkel sagte, wir werden nicht alle Spiele gewinnen können, aber am Schluß wird es reichen.

Mister Miesepeter ist kein Motivator! (Wenn ich will kann ich alles schlecht reden, was hilft das?)
Das Glas ist immer halb voll, wenn nicht, dann musst du auffüllen :teufel2:



Beitragvon AllesImLackBallack » 07.04.2024, 17:17


Wenn man sich die aktuelle Tabelle anschaut, so stellt man fest, dass Kaiserslautern es in dieser Saison nur acht Mal schaffte einen Sieg einzutüten. Hinzu kommen fünf Unentschieden. Das heißt, dass man gerade mal in 13 Spielen Punkte mitnehmen konnte. Im Gegensatz haben wir 15 Spiele verloren ...

Ich hoffe natürlich auch auf Siege gegen unsere Mitkonkurrenten im Abstiegsk(r)ampf, jedoch realistisch betrachtet, haben wir gegen die besagten Gegner in den letzten Jahren und auch diese Saison meist schlecht ausgesehen.

Durch Osnabrücks Sieg heute sind es nur noch fünf Punkte Abstand zu uns. Da muss man dann aufpassen, dass Koschinat nicht doch noch den Turnaround schafft.
Er läuft an... Schuss... BALLACK!



Beitragvon Olamaschafubago » 07.04.2024, 18:32


Realistisch betrachtet sagt es gar nichts aus, ob man früher mal gegen bestimmte Mannschaften "schlecht ausgesehen" hat, genau so wie es Gegner, die "uns nicht liegen" nur in der Vorstellungskraft der Fans gibt. Für die Spieler fängt jede Partie bei Null an und was in der Statistik war oder im Hinspiel oder vor zwei Jahren spielt in der Regel keine Rolle.

Nachdem wir jetzt mit Fortuna Düsseldorf und dem HSV zwei Gegner hatten, deren Spielanlage doch in jeder Hinsicht reifer als unsere ist und in Saarbrücken mit etwas Dusel einen als Pokalhalbfinale verkleideten Drittliga-K(r)ampf für uns entscheiden konnten, kommen demnächst wieder Spiele, wo ich uns auch als neutraler Betrachter im Vorteil sehen würde, gerade wenn Krahl wieder zurückkommt und Ache wieder bei 100% ist - das wird dann den Unterschied ausmachen zu Braunschweig, Wehen, Rostock.
Man braucht sich gar nicht den Kopf zu zerbrechen, wie viele Punkte dieses Jahr reichen, aber mit drei Duellen gegen Abstiegskonkurrenten, die sich zudem gegenseitig noch Punkte wegnehmen, haben wir noch alles in unserer Hand. Genau so mit der Relegation und Relegationsspiele "liegen uns" glaub ich dann doch.
Es wird eine Zitterpartie, aber wir müssen die Nerven behalten und wie es die Miggeblädsch gesagt hat, zusammenhalten, wenn's eng wird...




Zurück zu Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: FCK-Augustin, Majestic-12 [Bot] und 28 Gäste