Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon breisgaubetze » 07.04.2024, 18:45


Es sind noch 6 Spiele!!! Und keine 7, wie Ken meinte oder 5 wie Migge annahm: Fürth, Wiesbaden, Kiel, Magdeburg, Hertha und Braunschweig.
Also alles noch drin! :teufel2:
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.



Beitragvon Mephistopheles » 07.04.2024, 19:03


Ken sprach von noch sieben Endspielen - einschließlich des Pokalendspiels. Es können aber auch noch neun Endspiele werden, wenn der FCK auf dem drittletzten Platz landet.
Zuletzt geändert von Mephistopheles am 08.04.2024, 04:09, insgesamt 2-mal geändert.



Beitragvon fritzgerry » 07.04.2024, 19:21


Zwei wirklich gute Spiele - das macht Hoffnung. Was mir auffällt, ist dass wir seit Gerrys (erzwungenem) Abgang keine guten Nachwuchs-Keeper mehr in die erste Mannschaft bringen. Nein, wir müssen einen Himmelmann engagieren. Und der bringt weder Stabilität noch Ruhe rein. Gewinnen wird er auch kein Spiel. Hoffentlich kommt Krahl bald wieder



Beitragvon phibee » 07.04.2024, 19:36


Hi,

also mit den Ergebnissen von heute kann man echt sehr zufrieden sein. Gut auch, dass Schalke das 1:0 nicht über die Ziellinie gebracht hat und noch das 1:1 schlucken musste.

Ich bin sehr überrascht, wie Osnabrück sich die letzten Wochen verkauft. Respekt, wenn die so weitermachen, dann.....könnten die vielleicht noch in den Abstiegskampf eingreifen.

Ja, in Fürth kommende Woche müssen wir einfach die Chance nutzen und einen 3er einfahren. Egal wie!!!

Hoffe nur, dass dieser Hrgota nicht ausgerechnet wieder gegen uns auf den Gedanken kommt, ein tolles Spiel mit Toren zu machen.

Ich habe mir mal die Heim- und Auswärtstabelle genauer angeschaut.

Also was total krass bei uns auffällt, dass wir in 14 Heimspielen 29 Gegentore geschluckt haben. Das muss man sich mal vorstellen, das sind mehr als 2 Tore pro Heimspiel. Umgekehrt kann man da fast schon argumentieren, dass wir 3 Heimtore schießen müssen um ein Spiel zu gewinnen (natürlich ist das immer ein Schnitt).
Wir haben von 14 Heimspielen sage und schreibe 7 verloren und nur 6 gewonnen (bei 1 Unentschieden).

Lege ich alleine mal diese Tatsache zugrunde, müsste man sich schon fragen, wie man die 3 restlichen Heimspiele gegen "Angstgegner" mit 7-9 Punkten bestreiten will.

Aber:

Funkel hat die Mannschaft verbessert. Die Leistung stimmt oft (siehe Düdo und Hamburg), auch wenn leider keine Punkte geholt wurden.

Jetzt muss weiterhin die Leistung stimmen und wir müssen zuhause ein Tor mehr schießen als der Gegner. Extrem wichtig dabei muss sein, Gegentore und vor allen Dingen Rückstände zu vermeiden. Insbesonder Rückstände dürfen gegen diese 3 Konkurrenten nicht passieren. Wir müssen in diesen Spielen etwas schaffen, was wir in dieser Saison fast nicht geschafft haben. Die 0 hinten muss stehen. Das genau ist die Voraussetzung, diese Spiele zu gewinnen. Denn vorne haben wir mit Ache einen Stürmer, der in jedem Spiel für 1 Tor gut ist.
Und in den 3 Heimspielen müssen wir Fans der 12. und 13. Mann sein.

Das Allerwichtigste jetzt ist aber, dass man in Fürth mal wieder ein Auswärtsspiel gewinnt. Damit nimmt man für das Heimspiel gegen Wiesbaden den größten Druck raus. Denn Wiesbaden wir sich hinten reinstellen und auf unsere Fehler warten. Deshalb wäre es so wichtig, vor dem Heimspiel gegen Wiesbaden tabellarisch vor denen zu stehen. Das ist möglich, denn Wiesbaden spielt am WE zuhause gegen Düsseldorf (und die sind richtig super drauf zur Zeit; hoffenlich auch weiterhin). Braunschweig spielt zuhause gegen Hannover. Auch superschwer für die. Rostock in Berlin bei der Hertha.

Also jetzt Vollgas am WE.

Dieses WE war Rostock der große Gewinner. Am nächsten Spieltag könnten wir das sein.



Beitragvon Thomas » 07.04.2024, 20:24


Betzi & Die Betze-Buben #147: "Mittendrin statt nur dabei"
von Felix Isenböck für Der Betze brennt - zum Vergrößern anklicken

Bild
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Aufsichtsrat » 07.04.2024, 21:55


fritzgerry hat geschrieben:Zwei wirklich gute Spiele - das macht Hoffnung. Was mir auffällt, ist dass wir seit Gerrys (erzwungenem) Abgang keine guten Nachwuchs-Keeper mehr in die erste Mannschaft bringen. Nein, wir müssen einen Himmelmann engagieren. Und der bringt weder Stabilität noch Ruhe rein. Gewinnen wird er auch kein Spiel. Hoffentlich kommt Krahl bald wieder


Siehst du "Gerrys Abgang" lediglich als Zeitpunkt, weil du ab dort drauf geachtet hast oder willst du beides in einem kausalen Zusammenhang bringen?

Ehrmann ist seit 2022 im NLZ als Tormanntrainer tätig, das müsste doch eigtl zu einer höheren Dichte an Nachwuchskeepern führen?!



Beitragvon JG » 07.04.2024, 22:10


Gerry trainiert dort noch einmal pro Woche. Kein Vergleich zum tagtäglichen Mannschaftstraining bei den Profis.
Das Gerry nicht mehr unsere Torhüter trainiert ist sehr wohl an mittlerweile fehlenden Talenten beim FCK auszumachen.

Weiß nicht wer gerade Torwarttrainer ist, aber im Gegensatz zum Ehrmann'schen Zeitalter ist dass leider nur noch stümperhaft. Sorry



Beitragvon teufelshü » 08.04.2024, 06:50


Wir steigen nicht ab!
Warum?
Weil der FCK nach 1996 entweder sang- und klanglos abgeschlagen abgestiegen ist, oder sich eben gerettet hat.
In Peru, in Peru in den Anden....



Beitragvon MagicKutter » 08.04.2024, 07:18


JG hat geschrieben:Wenn du einen Torhüter hast, der keinen einzigen Ball hält, und zudem durch krasse Fehler sein Team auf die Verliererstraße bringt, dann steigst du ab. Egal wie gut du spielst und durchaus aufopferungsvoll kämpfst.
Dann kannst du machen was du willst.


Sorry, dass ich mich aus Düsseldorf melde.
Am Torwart allein kann und wird es nicht liegen.

Wir haben zB einen, der keinen Schritt die Linie verlässt,
Strafraum-Beherrschung weniger als NULL, in jedem 3. Spiel einen Klopper einbaut (Kandidat für Kacktor des Monats), Abspiele verdaddelt, über den Ball tritt und ähnliches.
Das Fausten gelingt immer 3m nach vorne, und wo abgewehrte Bälle hingetraten, könnt Ihr Euch denken.

Dazu kommt ein Selbstbewußtsein wie 3 Neuer.
In unserem Forum haben wir uns darauf geeinigt, dass alle Gegentore bei uns UNHALTBARE sind.
Beim Aufstieg, eventuell,geht`s mit Kasten"eimer" direkt nach unten.
Also, lasst Euern Himmelmann zufrieden.



Beitragvon Betzemädchen79 » 08.04.2024, 09:31


Sündenbock Torhüter - ich finde das echt mies. Es gibt auch noch 10 Feldspieler.



Beitragvon Alex76 » 08.04.2024, 10:04


Zusammen mit Fortuna Düsseldorf dürfte der HSV um die Relegation zur Bundesliga kämpfen. Dabei ist der Trainerwechsel von Tim Walter zu Steffen Baumgart spannend. Ersterer sorgte für eine Wohlfühloase beim HSV, Steffen Baumgart ist launiger, haut auch mal ordentlich dazwischen. Mit Spannung ist daher zu beobachten, ob Baumgart schon in dieser Saison den Kader nach seinen Vorstellungen sportlich umstellen kann.

Der Kampf um die Relegation könnte bis zum letzten Spieltag gehen. Der 1.FCK hat sowohl gegen Fortuna Düsseldorf als auch gegen den HSV gut mithalten können, allerdings keine Punkte entführen können. So hätten beim letzten Spiel Umschaltsituationen besser ausgespielt werden können und klarere Abwehraktionen vor den Gegentoren stattfinden müssen. Beim 2:1 hat Puchacz den Gegentreffer liegend verfolgen können, statt nochmals eingreifen zu können. So geht kein Abstiegskampf.

In den ausstehenden Spielen geht es darum, dass Glück wieder zu erarbeiten und zu erkämpfen. Die aktuelle Rolle als Verfolger könnte psychologisch von Vorteil sein. Im Pokalendspiel vertritt der 1.FC Kaiserslautern zusätzlich die 2.Bundesliga und kann den Stellenwert der Liga deutlich aufwerten.



Beitragvon Tobi1986 » 08.04.2024, 14:08


Für mich eigentlich immer noch unfassbar, dass wir nix mitgenommen haben. Das Spiel zu verlieren, ist für mich immer noch unbegreiflich. Das war (grad nach dem Halbfinale am DI) ein starkes Auswärtsspiel. Ich hatte nicht den Eindruck, dass hier ein Aufstiegsaspirant gegen einen Abstiegskandidaten spielt. Klar, gegen den HSV kann man verlieren, aber hier war mehr drin.

Auf der gezeigten Leistung lässt sich aufbauen. Und ich bin mir sicher, dass wir die auch am FR gegen Fürth zeigen und dort punkten werden.

Einzige, große Schwachpunkte für mich eindeutig Himmelmann und Touré.
Sorry, aber Himmelmann strahlt null Sicherheit aus (Spielpraxis hin oder her). Und das ist in unserer Situation pures Gift.
Touré (und da bleib ich bei meiner Meinung) ist zu langsam und behäbig für die Zweite Liga. Ich frag mich echt, wie der mal Bundesliga spielen konnte und im Europa League Finale damals durchgespielt hat. Freitag bitte mit Ronstadt beginnen.

Was war eigentlich mit Simakala? Verletzt? Oder warum war mal wieder Zolinski im Kader? Das ganze Hin und Her in der Kaderzusammenstellung fürs Wochenende find ich etwas nervig.
Hätte gerne Hercher in der Zweiten Halbzeit mal wieder gesehen (anstatt Abiama auf außen). Oder vielleicht Abiama mal ganz vorne rein anstatt Hanslik (wo er auch in Fürth vorwiegend gespielt hat).

Am schlimmsten fand ich aber immer noch den SKY-Reporter. In schöner Regelmäßigkeit von "verdient" für den HSV gesprochen. Sorry, seh ich nicht so. Wir waren ebenbürtig und haben nicht wie ein Abstiegskandidat gespielt, obwohl nach dem Rostock-Sieg und dem Fall auf Platz 17 extrem viel Druck auf dem Kessel war.



Beitragvon Miggeblädsch » 08.04.2024, 19:21


Mephistopheles hat geschrieben:Ken sprach von noch sieben Endspielen - einschließlich des Pokalendspiels. Es können aber auch noch neun Endspiele werden, wenn der FCK auf dem drittletzten Platz landet.


5 Endspiele in der Liga + Pokalfinale = 6
... plus eventuell 2 Relegationsspiele = 8

Es sind also entweder noch 6 oder noch 8 Spiele, niemals 7 oder 9. :wink:
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon flammendes Inferno » 08.04.2024, 19:35


nach der Kickertabelle sind es noch 6 2.Ligaspiele
wie kommmt man da auf 5 "End"Spiele ? :shock:



Beitragvon Mephistopheles » 08.04.2024, 19:52


Vielleicht - so könnte man die Miggeblädsch verstehen - reichen schon die nächsten fünf Spiele, um den Abstieg zu verhindern. Dann wäre das letzte Spiel gegen Braunschweig ja kein Endspiel mehr. :wink: Es sind aber noch sechs Spiele in der Liga - drei Auswärtsspiele, drei Heimspiele.



Beitragvon Miggeblädsch » 09.04.2024, 19:47


Verdammt, ich hatte Hertha vergessen (Schäm :oops: )

Dann ist 7 bzw. 9 natürlich richtig. Da lag ich völlig daneben :nachdenklich:
:prost:
Jetzt geht's los :teufel2:




Zurück zu Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: earos, Google Adsense [Bot], phibee, St.Patrick und 52 Gäste