Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon carpe-diabolos » 03.04.2024, 08:23


Der DFB hat bereits abgebucht. Nun müssen die Papierchen nur noch kommen ...

Ich bin aber auch optimistisch, dass via Fanclubs u Mitglieder/Dauerkarten etwas geht.

Wir tauchen Berlin ganz in Rot, weit über die Fankurve hinaus!
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende



Beitragvon MathiasvunNW » 03.04.2024, 08:35


Jetzt könnte man sich auch Gedanken um einen FCK-Sonderzug machen, der sicherlich auch ruckzuck ausverkauft wäre.

Ich bin dabei :teufel2:

Jetzt noch Klassenerhalt und dann :cloudseven:
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:



Beitragvon Rheinhessenposten » 03.04.2024, 08:39


PiercerGSC04 hat geschrieben:
Kurpalzdeiwel hat geschrieben:200€. aufwärts, aber in City Nähe eher Richtung300€ aufwärts.

Ja, das kommt so hin....leider Berlin immer teuer.

Ich denke, dass in Berlin in den nächsten Tagen wieder einige Zimer stoniert werden. :lol: :lol:
Unsre Heimat, unsre Liebe, in den Farben Rot Weiß Rot,
Kaiserslautern, 1900, wir sind treu bis in den Tod!



Beitragvon WernerL » 03.04.2024, 08:40


Funkel: "Klassenerhalt wichtiger als Pokalsieg"

Wenn ich die Wahl hätte zwischen Klassenerhalt oder Pokalsieg, dann ganz klar: Pokalsieg :!:

Es sind die Titel die in den Geschichtsbüchern stehen!
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]



Beitragvon Loki » 03.04.2024, 08:56


Ich hatte es im Spieltagsthread gestern um 20:07 Uhr geschrieben: "Wenn Toure uns ins Finale köpft muss man Friedhelm ein Denkmal setzen".

Welch ein Fuchs unser Trainer, welch ein glückliches Händchen. Das macht für mich einen guten Trainer aus. Auf einmal auf Spieler zu setzen, die vorher wochenlang keine Sekunde gespielt haben, aber in den einen Spiel aus bestimmten Gründen (starkes Kopfballspiel) gebraucht werden. Ihnen das Gefühl zu geben, auch wenn sie längere Zeit nicht erste Wahl sind, wichtig für die Mannschaft sein zu können. Warum Toure die letzten Woche nicht gespielt hat, konnte man auch gestern sehen, defensiv haben er und auch Himmelmann mich schon sehr nervös gemacht. Aber zum Glück ist alles gut gegangen. Danke Friedhelm, mach weiter so, bin schon auf die Aufstellung in Hamburg gespannt, er hat gestern im Interview schon gesagt, dass es aufgrund der Belastungsteuerung zu Änderungen kommen wird. Bin auch gespannt, ob Ache von Beginn an spielt. Würde wirklich Stojilkovic gerne mal von Beginn an sehen.
O mamma mamma mamma, o mamma mamma mamma, sai perché mi batte il corazon? Ho visto Maradona, ho visto Maradona, eh, mammà, innamorato son"



Beitragvon karsten » 03.04.2024, 08:58


Daniel84 hat geschrieben:Zu früh um über die Kartenvergabe Berlin zu sprechen? Kann ja eigentlich nur so sein, dass neben den Dauerkarten und Fanclubs jedes Mitglied EINE Karte bekommt? Und selbst dann wird es ein Hauen und Stechen. Ich habe Angst.


Ich denke auch, 1 Karte pro Mitglied ist genau richtig und dann sollte noch Beachtung finden, wer wiel lange Mitglied ist ( ich weiß, logistisch leider kaum möglich ). Ich stehe kurz vor dem 25 jährigen Jubiläum und gucke in die Röhre und ein Neumitglied, dass plötzlich seine ganz große Liebe für den Verein entdeckt, ist im Stadion, ein Gedanke mit dem ich micht nur schwer anfreunden kann.
Zuletzt geändert von karsten am 03.04.2024, 09:13, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon owerumer » 03.04.2024, 08:59


WernerL hat geschrieben:Funkel: "Klassenerhalt wichtiger als Pokalsieg"

Wenn ich die Wahl hätte zwischen Klassenerhalt oder Pokalsieg, dann ganz klar: Pokalsieg :!:

Es sind die Titel die in den Geschichtsbüchern stehen!


Leider völliger Quatsch! ABSTIEGE stehen FETT in den Geschichtsbüchern...
:doppelhalter:



Beitragvon Willofser Teufel » 03.04.2024, 09:01


Mir ist dieser legendäre gestrige Abend die ganze Nacht nicht aus dem Kopf gegangen. Danke an unseren Trainer-Fuchs und das gesamte Team. Das war eine taktische Meisterleistung. Wer hätte das gedacht nach all den schrecklichen Jahren in Liga 3, dass wir noch mal in einem Pokalfinale in Berlin stehen. Jetzt bitte diese positive Stimmung in die letzten Spiele mitnehmen.



Beitragvon Betzegeist » 03.04.2024, 09:02


Dominicus hat geschrieben:Es wird sicherlich immer 2 Karten zu kaufen geben.... Der Verein wird sich sicherlich schon darüber Gedanken gemacht haben - auch über den Ablauf ob Bewerbungsphase oder Onlineshop - und zeitnah informieren. :teufel2:


Es wird auf jeden Fall die größte Ticket-Schlacht aller Zeiten.
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon Tobi1986 » 03.04.2024, 09:10


Zunächst einmal bin ich froh, dass dieser ganze Spuk rund um SB endlich ein Ende hat (Rasen, Wetter, Favoritenrolle, blablabla). Und vor allem bin ich mehr als froh, dass wir dieses Spiel gezogen haben, und das ohne RA9. :lol: :daumen:

Und endlich mal wieder ZU NULL gespielt.

Himmelmann und Touré waren für mich defensiv schon die Schwachpunkte, da hat man die fehlende Spielpraxis schon sehen können. Aber grad Touré mit seinem Treffer und der Vorlage zum 1:0 war dann doch der Matchwinner...FF hat's gewusst. :lol:

Meine größte Befürchtung war vorher eher, dass sich jemand verletzt und in den kommenden Spielen ausfällt. Bis auf Redondo scheint Gott sei Dank niemand was abgekommen zu haben und ich hoffe, dass Redondo sich nicht allzu schwer verletzt hat.

Jetzt gilt's aber, den Schwung durch den Finaleinzug mit in die Liga zu nehmen und weiter Gas zu geben, um mind. P15 zu erreichen. Stojilkovic und Opoku haben sich eine Startelfchance verdient. Ache und Tachie kommen im Laufe des Spiels für die beiden rein und zerlegen den HSV dann vollständig. :lol:



Beitragvon wernerg1958 » 03.04.2024, 09:18


Nun ja, es kam anders, was die Aufstellung angeht als ich dachte. Aber auch anders als andere dachten.:-) so iss das mit den Trainern, sie machen ihr Ding :D Gut so, wo käme man hin. Ob das Spiel nun gut war oder schlecht, egal, es war erfolgreich. Lautern ist nun mal nicht der FC Bayern. Zwischendurch hatte ich tatsächlich Angst, nicht vor einer Niederlage, nein daß man uns die guten Spieler vom Platz flext. Und am Ende war der Rasen das Problem für den FCS, Ironie des Schicksals. Also geht`s nach Berlin. Für mich bleibt allerdings der Wert des Endspiels sehr gering wenn der Klassenerhalt nicht geschafft wird. Und da habe ich weiter große Bedenken, nach den Pokalsiegen kam in den letzten Spielen immer eine Niederlage. Am Wochenende geht`s zum HSV, da muss eben auch gewonnen werden. Und am Ende kann es noch schlimmer kommen Abstieg und Endspiel verloren, das bedeutet man muss in Liga 3 komplett neu beginnen. Und ein Aufstieg das haben wir leider auch schon bitter erfahren dürfen ist alles andere als ein Selbstläufer. Ja ich freue mich über den Sieg bei unseren Freunden im Saarland, aber in der Liga hilft uns dieser Sieg nichts.



Beitragvon betzebroker2 » 03.04.2024, 09:35


Argument andersrum: Wer schon 25 Jahre im Verein ist, ich bin selbst 51 Jahre drin, sollte hinten anstehen, weil er schon viele FCK Endspiele gesehen hat, bei mir Homburg/Saar, Werder, IFK, KSC, HSV, Vizekusen :), Rostock + FSV. Den Neuen ne Chance.

Man sollte auch realistisch sein, alles besser als ein 0:3 wäre eine Sensation. Wichtig nun Punktgewinn in Hamburg und bald das 1. Abstiegsendspiel gegen die Filterluschen.
Zuletzt geändert von betzebroker2 am 03.04.2024, 09:39, insgesamt 1-mal geändert.
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird. Anti EINTRACHT! Scheiss Commerz!!



Beitragvon fck19 » 03.04.2024, 09:38


Westkurvenalex hat geschrieben:
fck19 hat geschrieben:Absolut geil. Pokal Finale. Unfassbar. Wie funktioniert das eigentlich mit den Tickets fürs Finale?

Da wir ca. 20.000 Tickets kriegen gehe ich mal davon aus, dass Mitglieder und Dauerkarteninhaber Vorkaufsrecht haben. 2003 waren es 2 Tickets pro Person (Mitglied und Dauerkarte). Ohne beides dürfen keine Chancen bestehen an eine Karte zu kommen.

Ok. Beides bei mir kein Problem.
Mir ging es auch darum das im Internet beim DFB steht das es ein eine Verkaufsphase gab die bereits abgelaufen ist. Aber so besteht wenigstens die Chance was zu bekommen
VON DER WIEGE BIS INS GRAB FÃœR IMMER 1. FCK



Beitragvon smilekeks » 03.04.2024, 09:39


karsten hat geschrieben:
Daniel84 hat geschrieben:Zu früh um über die Kartenvergabe Berlin zu sprechen? Kann ja eigentlich nur so sein, dass neben den Dauerkarten und Fanclubs jedes Mitglied EINE Karte bekommt? Und selbst dann wird es ein Hauen und Stechen. Ich habe Angst.


Ich denke auch, 1 Karte pro Mitglied ist genau richtig und dann sollte noch Beachtung finden, wer wiel lange Mitglied ist ( ich weiß, logistisch leider kaum möglich ). Ich stehe kurz vor dem 25 jährigen Jubiläum und gucke in die Röhre und ein Neumitglied, dass plötzlich seine ganz große Liebe für den Verein entdeckt, ist im Stadion, ein Gedanke mit dem ich micht nur schwer anfreunden kann.


Das Problem ist wir haben mehr Mitglieder wir der FCK Tickets bekommt. Ich wurde nicht mit Geburt direkt von meinen Eltern angemeldet, bin 30 Jahre alt und "nur" 11 Jahre Mitglied. Dann kommen noch Fanclubs, Ultras, Auswärtsdauerkarten (wenn die dafür zählen). Also eine gute Lösung zu finden wird verdammt schwer.

Deshalb fände ich eine Art Bewerbung auch besser, das gab es zum Spiel in Liga 3 gegen Saarbrücken damals auch..
Mein Leben hab ich dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht :doppelhalter:



Beitragvon Schulbu_1900 » 03.04.2024, 09:40


wernerg1958 hat geschrieben:Nun ja, es kam anders, was die Aufstellung angeht als ich dachte.
:D
wernerg1958 hat geschrieben:Ja ich freue mich über den Sieg bei unseren Freunden im Saarland,

Schön, das ist doch schon mal was.
Ich mich übrigens auch wie Sau 8-) :huepf:
wernerg1958 hat geschrieben:aber in der Liga hilft uns dieser Sieg nichts.
Doch, er wird uns Motivation sein und uns zum Klassenerhalt tragen. Mit Friedhelm habe ich da keine Bedenken, er wird die entsprechenden Weichen stellen.
Forza FCK, Forza FCK, Forza Forza Forza FCK :teufel2: :teufel2:
Elf Freunde müsst Ihr sein

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦



Beitragvon christeufel » 03.04.2024, 09:42


Ich habe immer noch Gänsehaut, wenn ich an gestern Abend denke. Das letzte mal so nervös war ich beim Rückspiel gegen Dresden. Ich konnte wegen Krankheit leider nicht zum PV und musste es daher von der Couch aus gucken. Ich bin die ganze Zeit von links nach rechts gerutscht, habe in jeder gefährlichen Situation mitgeschossen, mitgeköpft und die Luft angehalten. Bei den Toren ausgerastet, danach wieder gezittert, bis zum Abpfiff und dann Tränen in den Augen gehabt. So sehr habe ich es mir gewünscht, nicht nur die Saarländer zu besiegen, sondern auch endlich mal wieder ins Endspiel einzuziehen. Nach all den Jahren mit so viel Scheiße haben wir uns das einfach verdient und dann die Maggis im Schwimmbad zu besiegen schmeckt doppelt so gut.

Wenn wir die Liga halten (was ich hoffe und auch denke), wird das die größte Party, die Berlin seit langem gesehen hat.

Ich melde mich schon mal an, dass ich bis zu 4 Tickets suche (nehme auch weniger), da ich trotz jahrelanger DK keine Hoffnung habe, welche zu bekommen. Wir waren die letzten 3 Jahre auf über 20 Auswärtsspiele und sind somit keine Eventies ;)



Beitragvon Kurpalzdeiwel » 03.04.2024, 09:50


FCK-Augustin hat geschrieben:
...
Aber, es ist auch der (hohe) Preis dafür, wenn man eben … gezweifelt und noch nicht gebucht hat.
Dennoch, viel Erfolg!

Nur der FCK


Da wohl auch viele Saarbrücker schon im Oktober viele Hotelzimmer in Berlin gebucht haben, die jetzt alle storniert werden, erinnere ich an das Motto: "Verteile das Bärenfell erst, wenn der Bär erlegt ist"
sonst verärgerst Du unsere Gastgeber mit inflationären Hotelzimmer Stornos.

Keine Panik Leute, ihr kriegt die Saarländer Zimmer.
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben". Fritz Walter
1.FCK, mein Verein seit ich laufen kann.



Beitragvon wernerg1958 » 03.04.2024, 09:54


@schulbu_1900,
nur kurz ich hatte es in meiner Post schon erwähnt, nach Pokalspielen diese Saison haben wir das nächste Ligaspiel immer verloren, also Motivation war danach dann ehr nicht so hoch. Natürlich ist Funkel nicht DS und auch nicht DG aber unsere Mannschaft zeigt da immer wieder ein wenig zielführendes Gesicht. Was bleibt ist die Hoffnung.......



Beitragvon FCK.Maxi » 03.04.2024, 09:58


Man kann nur beten, dass der FCK nicht auf die Idee kommt, allen Mitgliedern und DK Besitzern mehr als 2 Karten pro Person zu gewähren. Dann wäre in 2 Min. schluss und wir schauen in die Röhre.

Fair wäre wenn jedes Mitglied/DK nur eine Karte bekommen würde. Aber das wird natürlich nicht der Fall sein, da sonst 20.000 Leute willkürlich verteilt sitzen würden.



Beitragvon bladde3.0 » 03.04.2024, 10:01


betzebroker2 hat geschrieben:Argument andersrum: Wer schon 25 Jahre im Verein ist, ich bin selbst 51 Jahre drin, sollte hinten anstehen, weil er schon viele FCK Endspiele gesehen hat, bei mir Homburg/Saar, Werder, IFK, KSC, HSV, Vizekusen :), Rostock + FSV. Den Neuen ne Chance.

Man sollte auch realistisch sein, alles besser als ein 0:3 wäre eine Sensation. Wichtig nun Punktgewinn in Hamburg und bald das 1. Abstiegsendspiel gegen die Filterluschen.


Wieso so pessimistisch? 0:3?! Wir haben gegen Düsseldorf immer mindestens eine Bude gemacht… :teufel2:



Beitragvon Alwaysup2Date » 03.04.2024, 10:08


Wie wäre es mit einem T-Shirt:
POKALSCHRECK BESIEGER :-)



Beitragvon RedGlory » 03.04.2024, 10:09


Wassenberger hat geschrieben:Es gibt heute keine Notenabstimmung, aber aus Spaß bringe ich die Startspieler mal in meine subjektive Reihenfolge:

- Ritter (bissig wie immer, und auch erfolgreich)
- Touré (ein Tor und ein Assist, da sieht man gerne über einige wenige Flüchtigkeitsfehler in der Abwehr hinweg)

- Kaloc
- Puchacz
- Tomiak
- Elvedi
- Niehues

- Zimmer (heute offensiv und defensiv schwächer als sonst)
- Hanslik (unsichtbar)
- Himmelmann (Hat in beiden Partien nicht überzeugt; zum Glück ist aus seinen Unsicherheiten bisher noch kein Gegentor resultiert. Insgesamt habe ich Spahic als etwas besser in Erinnerung.)


Für mich war Hanslik einer der besten, er war anspielbar und hat sich in jeden Zweikampf reingehauen und sogar viele gewonnen und nochmal abgelegt. Auch hinten hat Hanslik ausgeholfen und einige Bälle weggeschafft. Ich habe besonders darauf geachtet. Wer will bitte nochmal die Wiederholung anschauen und ein Auge darauf werfen.

Niehues dagegen war oftmals nicht anspielbar auf der 6…. Er hat viel zu wenig Initiative gezeigt.

Dem Rest stimme ich zu.
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:



Beitragvon Carsten2707 » 03.04.2024, 10:19


Kurpalzdeiwel hat geschrieben:Hotels in Berlin immer sehr teuer über Pfingsten und Pokal. Ich steige immer in den NH-Hotels ab, Preis/Leistung echt o.k., aber billig gibts nicht.


Ja, auch ich habe den Eindruck, dass die Hotels und Hostels in Berlin so um das Dreifache von dem kosten was ich sonst zahle. Ich habe bis jetzt ein Zimmer für 110,00 €, für das ich in dem Hostel (Generator Berlin Mitte) auch schon 45,00 € gezahlt habe.

Hier noch ein Link zu Tickets, wobei man sich im März über die DFB-Website bewerben konnte und man mit Glück berücksichtigt wurde - ich hatte keins. Was ich mittlerweile sehe, sind VIP-Tickets grob um die 1.000,00 €.

ABER ich hoffe, dass man über ein Kontingent des FCKs doch dabei sein kann. Oder Anhänger des 1. FCS wollen jetzt Karten loswerden :teufel2: . Wir werden sehen.

PS: Hier noch ein O-Ton von Jean Zimmer.
Zuletzt geändert von Carsten2707 am 03.04.2024, 10:31, insgesamt 2-mal geändert.
Eine Erste Bundesliga ohne den 1. FC Kaiserslautern ist möglich aber sinnlos. - frei nach Loriot



Beitragvon Andreas9763 » 03.04.2024, 10:25


FCK.Maxi hat geschrieben:Man kann nur beten, dass der FCK nicht auf die Idee kommt, allen Mitgliedern und DK Besitzern mehr als 2 Karten pro Person zu gewähren. Dann wäre in 2 Min. schluss und wir schauen in die Röhre.

Fair wäre wenn jedes Mitglied/DK nur eine Karte bekommen würde. Aber das wird natürlich nicht der Fall sein, da sonst 20.000 Leute willkürlich verteilt sitzen würden.


Du findest also das es fair ist Leute die immer zu den Spielen gehen egal was ein wetter oder Gegner ist nur eine karte kriegen, damit leute die seit jahren nicht mehr im Stadion waren eine karte bekommen



Beitragvon jonzen » 03.04.2024, 10:38


Betzegeist hat geschrieben:
Dominicus hat geschrieben:Es wird sicherlich immer 2 Karten zu kaufen geben.... Der Verein wird sich sicherlich schon darüber Gedanken gemacht haben - auch über den Ablauf ob Bewerbungsphase oder Onlineshop - und zeitnah informieren. :teufel2:


Es wird auf jeden Fall die größte Ticket-Schlacht aller Zeiten.



Das befürchte ich auch. Ich habe gestern Abend im Überschwang der Gefühle 2 "VIP Tickets" über den DFB gekauft. Einmal im Leben darf man unvernünftig sein... :teufel2:




Zurück zu Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: betzebub1985 und 16 Gäste