Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon roterteufel81 » 03.04.2024, 22:37


@BTZNBRG: Mitgliedschaft bringt halt sehr gute dauerhafte Einnahmen ohne viel Gegenleistung. Ein e.V. besteht aus Mitgliedern. Finde es daher richtig.

Und ich will gar nicht erster sein. Finde es aber richtig, dass Mitglieder an erster Stelle kommen.

Und auch bei DK an erster Stelle wäre ich gleichzeitig Mitglied, wie alle in meiner Familie.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon BTZNBRG » 03.04.2024, 22:40


Also wenn einer Leverkusen schlagen kann, dann doch wir.

Wir haben nichts zu verlieren im Finale, da kann man den Bus zwischen den eigenen Pfosten parken und ein paar Grätschen auspacken.

Die Rechnung von 1996 ist ja noch offen.
Unzerstörbar - Keine Panik auf der Titanic



Beitragvon dehessischePälzer » 03.04.2024, 22:41


Kein Fußballspiel ist grausamer anzuschauen als die Stimme von Claudia Neumann zu hören.....

Jedesmal wieder ein Highlight
"dieses Stadion darf niemals verloren gehen"
Horst Schömbs



Beitragvon TübingerTeufel » 03.04.2024, 22:41


Irgendwer hat geschrieben:
Die spielen echt gerade Fussball von einem anderen (Bayer-)Stern.


Bei unserer Abwehr müssen wir improvisieren:
Statt:
„Hinten erstmal dicht und vorne hilft der liebe Gott!“
brauchen wir:
"Vorne Ache und hinten hilft der liebe Gott!"
#FFFFFF - Free Football From F*cking FiFa :daumen:



Beitragvon MrXYZ777 » 03.04.2024, 22:42


Betzejörg hat geschrieben:Bin mal gespannt in welchem Trikot wir in Berlin auflaufen. Die Heimtrikots von Leverkusen und uns sind ja nicht kompatibel, hoffe wir müssen nicht in dem neongelben Schlafanzug auflaufen. Ein weißes Auswärtstrikot haben wir ja derzeit nicht im Programm, mol gugge, wenn wir nicht in Rot antreten dürfen gibts ja vielleicht ein schickes Sondertrikot


Irgendwo habe ich heute gelesen, dass wir als Heimteam in Berlin sozusagen ausgelost wurden. D.h. dann in ROT

An manche andere... Anstatt den gestrigen Sieg zu genießen, spekulieren einige bevor das Spiel begonnen hat, wie hoch LEV gegen uns gewinnen wird.

Es muss am 25.05.viel zusammen passen. Klassenerhalt muss sicher sein. Keine verletzte Spieler.

Leverkusen muss in EL ins Finale kommen, die am 22.05. stattfindet. Diese am besten über 120 Minuten laufen mitvdem Sieg für Leverkusen. Vielleicht mit paar angeschlagenen/verletzten Spieler.

Dann ist vielleicht was möglich.

Leverkusen stand in dieser Saison schon einige Male vor kurz Niederlage, bzw. vor dem Ausscheiden.

Irgendwie glaube ich, dass wir am 19.05. Klassenerhalt sicher machen und am 25. den Pokal holen...



Beitragvon Rubert 1848 » 03.04.2024, 22:56


Wir sind auf keiner einzigen Position mit Leverkusen auch nur annähernd gleichwertig besetzt. Wenn man sich alleine die Duelle vor Augen führt, die sich auf den Außenbahnen abspielen werden, dann wird einem schwindlig. Da hilft auch Funkels Erfahrung nichts, er müsste schon zaubern können. Im Grunde ist klar: Das wird eine reine Abwehrschlacht mit Hoffnung auf den Lucky Punch.
Scheiß TuS Koblenz



Beitragvon DeralteSchwede62 » 03.04.2024, 23:08


@Rubert 1848:
Ich werde die Mannschaft so oder so feiern und bitte vorher den Klassenerhalt klar machen. Mit der Abwehrschlacht sehe ich anders. Wenn sich der FCK "nur" hinten reinstellt, kann es noch übler kommen. Und ich habe schon den Kampf der "Leader" vor Augen....Ritter vs. Andrich.



Beitragvon reklov » 03.04.2024, 23:18


Ich hoffe Leverkusen verliert die gesamte Saison bis zum Pokalfinale kein einziges Spiel. Dann läge die Latte unfassbar hoch, aber die Sensation wäre um so größer.



Beitragvon Homo Palatinus » 03.04.2024, 23:51


Den Bus zu parken, reicht nicht. Zu viel Bodenfreiheit, da können die locker unten durch schießen. Nein, da muss was ganz anders stehen:
Der Schrecken der Weltmeere, die Fregatte "Rheinland-Pfalz"! :teufel2:
Meine FCK-Allstar-Elf: Hellström - Briegel, Brehme, Neues, Wagner - Kadlec - F. Walter, Eckel - Sandberg, Toppmöller, O. Walter
Reserve: Ehrmann, Stabel - Ramzy, Pirrung, Friedrich - Marschall, Kuntz



Beitragvon Alex76 » 04.04.2024, 12:56


Die Erleichterung ist riesengroß. In der 1.Halbzeit bahnte sich eine zähe Pokalschlacht an, bei der auch die Saarbrücker einen Lucky Punch in Form eines geschossenen Tores hätten erzielen können. Das Erreichen des Endspiels ist für den Verein, die Stadt Kaiserslautern und die Fans nach Jahren der Tristesse sehr wichtig.

Die Erleichterung ist auch deswegen groß, weil eine potentielle Verschiebung des Pokalspiels aufgrund eines unbespielbaren Platzes den Fokus auf die 2.Bundesliga incl. Abstiegskampf beeinträchtigt hätte. So ist die volle Konzentration auf die letzten sieben Ligaspiele gewährleistet. Die Mannschaft hat sich das ein oder andere Kaltgetränk in der vorgestrigen Nacht verdient. Persönlich habe ich das ganz vergessen, so dass ich es gestern Abend dezent nachgeholt habe. ;-)

Nun heißt das mannschaftliche (Navigations-)Ziel Hamburg, Volksparkstadion.



Beitragvon Daniel84 » 04.04.2024, 13:39


Westkurvenalex hat geschrieben:Damals gab es 2 Karten pro Mitglied. Alles andere wäre nicht fair. Die 20.000 dürften wohl gleich weg sein.


Ich werde die Logik hinter solchen Beiträgen nie verstehen. Wenn ich EIN Mitglied bin, bekomme ich EINE Karte. Wenn ich mit 2 Leuten hinfahren will, muss die zweite Person auch Mitglied sein. Aber die Anspruchshaltung, 2 Karten zu bekommen für ein zusätzliches Nichtmitglied, während andere Mitglieder in die Röhre schauen, finde ich total idiotisch.



Beitragvon Alex76 » 05.04.2024, 15:44


Einordnen der Rasenproblematik in Saarbrücken in Zeiten des Klimawandels

Dürre in Barcelona, Schnee nördlich von Madrid, heftige sintflutartige Niederschläge in Sevilla. Spanien leidet aktuell unter dem Wetter. Unter dem - menschen- und industriell verursachten - Klimawandel!

Was sind die Folgen? In Katalonien wird das Trinkwasser knapp. Ein großer Stausee, der zur Wasserversorgung der Region um Barcelona dient, ist nur noch zu weniger als 5% gefüllt. Das Grundwasser schwindet. Das gegenteilige Problem sind kurzzeitige Überschwemmungen auf nährstoffreichen Ackerböden, die die Ernährung der Bevölkerung sichern müssen. Kurz: Mehr künstlicher Dünger, statt eine nachhaltige Bewirtschaftung der Ländereien.

Ist der Fußball vom Klimawandel betroffen? Hier kann der Blick nach Saarbrücken gerichtet werden. Der Rasen im Ludwigspark nahm in den letzten Wochen und Monaten eine bedeutende Rolle in den Nachrichten und der Berichterstattung ein. Ein Problem war die große aufgenommene Nässe des Rasens u.a. aufgrund einer nicht vorhandenen Drainage. Um das Heimspielrecht im Pokal wahrnehmen zu können, waren aufwendige Arbeiten notwendig. So musste an regenreichen Tagen eine Plane über dem neu verlegten Rasen gelegt werden. Die Gefahr der Schimmelbildung erforderte das stetige Neuauflegen der Plane, so dass die Luftzirkulation gewährleistet war und der neu verlegte Rasen „anwachsen“ konnte.

Im Frühjahr und im Sommer lautet für viele Vereine das Problem Rekordtemperaturen einhergehend mit wochenlangen Dürren. Wo für den Fußballrasen überschaubare Flächen bewässert werden müssen, so würden im Golf parkähnliche Rasenflächen bewässert werden. Gut dass die Arbeit des Greenkeepers eine dreijährige Ausbildung bedarf. Kompetenz ist vor dem Gießkannenprinzip gefragt. Aber wie lange kann die Bewässerung von Sportanlagen priorisiert werden?

Trinkwasser wird knapp. Auch in Deutschland. Das Auffangen von z.B. verwendetem Duschwasser als Grauwasser für die Toilettenspülung ist gut. Allerdings wird es den mittelfristigen Trend von Dürremonaten nicht alleine auffangen können.

Europa ist vom Klimawandel betroffen, der an Kontinental- oder Ländergrenzen nicht Halt macht. Daher haben sich die Länder dieser Erde auf der Pariser Klimakonferenz 2015 geeinigt den Temperaturanstieg auf 1,5 Grad im Vergleich zur vorindustriellen Zeit bis Ende dieses Jahrhunderts zu begrenzen. Mit den Olympischen Spielen 2024 in Paris schließt sich hoffentlich ein Kreis, der den jährlichen Fokus auf dieses Ziel richtet. Auch wenn die nächste Weltklimakonferenz 2024 in Aserbaidschan stattfinden wird, so gilt es gemeinsam den Weg aus der Kohlewirtschaft zu bewerkstelligen. Gleichzeitig die Öl- und Gasexporte auf einem akzeptablen Niveau zu halten.



Beitragvon Thomas » 08.04.2024, 18:03


Noch ein kleiner Video-Rückblick aus Saarbrücken mit paar schönen Szenen:

Bild

"Das Salz in der Suppe": ZDF-Video zum Halbfinal-Derby

Das ZDF hat YouTuber Conan Furlong zum Pokal-Derby des 1. FC Kaiserslautern gegen den 1. FC Saarbücken geschickt. Zwar etwas zu FCS-lastig, aber trotzdem sehenswert:

» Zum Video: FCS vs. FCK: Das macht die Rivalität im Südwesten so einzigartig!

Quelle: Der Betze brennt / ZDF Sportstudio
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon desTeufelsGeneral » 08.04.2024, 18:23


Daniel84 hat geschrieben:
Westkurvenalex hat geschrieben:Damals gab es 2 Karten pro Mitglied. Alles andere wäre nicht fair. Die 20.000 dürften wohl gleich weg sein.


Ich werde die Logik hinter solchen Beiträgen nie verstehen. Wenn ich EIN Mitglied bin, bekomme ich EINE Karte. Wenn ich mit 2 Leuten hinfahren will, muss die zweite Person auch Mitglied sein. Aber die Anspruchshaltung, 2 Karten zu bekommen für ein zusätzliches Nichtmitglied, während andere Mitglieder in die Röhre schauen, finde ich total idiotisch.


Dermaßen leicht und erfrischend, diese Argumentation, gefällt mir sehr :daumen:

und so umwerfend einfach, das sollte doch wirklich jeder verstehen :lol: :teufel2: :teufel2:
Es soll mir keiner nachsagen, ich hätte eine volle Flasche stehen lassen ! des Teufels General

Die klimatischen Bedingungen in der Hölle sind sicher nicht erfreulich,
aber die Gesellschaft wäre von Interesse !



Beitragvon MathiasvunNW » 08.04.2024, 18:38


Hat Spaß gemacht :daumen:
Der FCK ist wieder wer :doppelhalter:

Lohnt sich absolut anzuschaun, Fußballkultur per excellence
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:



Beitragvon wernerg1958 » 09.04.2024, 09:29


Sorry, daß ich Wasser in den Wein gießen muß! Leider bewahrheiten sich meine Befürchtungen, man sieht hier am Thread was beim FCK die Priorität ist! Der Pokal, von nichts wird mehr geredet als vom Pokal und dem Endspiel, was aus meiner Sicht in der Kabine nicht anders ist. Auch sah man es an den Pokalspielen da wurde mehr Investiert und wesentlich motivierter gespielt als in der Liga. Und genau das hat uns zwar ins Endspiel nach Berlin gebracht und auf Platz 17 in der Liga einem direkten Abstiegsplatz! Und ja ich lege mich fest, wir werden wieder Geschichte schreiben der erste Pokalendspielverlierer der auch ein direkter Absteiger aus Liga 2 in 3 ist. Wünsche in Berlin ein tolles Fest, frage mich nur was man da für eine Fest feiert :?:



Beitragvon Datenleak » 09.04.2024, 10:12


DAs mag deine Sicht sein, aber du bist nicht in der Kabine also weißt du nicht was dort los ist.
Auf Platz 17 stehen wir auch bestimmt nicht weil wir im Pokal soweit gekommen sind, weiß auch gar nicht wie man das argumentieren soll.

Auch die Leistung gegen den HSV lässt absolut nicht darauf schließen das wir nur noch an den Pokal denken.

DAs spiel gegen Fürth damals, ok da würde ich vielleicht D'accord gehen. aber sonst....



Beitragvon MathiasvunNW » 13.04.2024, 21:59


Die Vorraussetzung für Berlin war der Klassenerhalt.
Erst dann fahren wir nach Berlin. Ihr wollt unseren Rückhalt in eurem Spiel eurer Fußballkarriere? Siehe oben :!:
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:




Zurück zu Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: diago, Google Adsense [Bot] und 65 Gäste