Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon K-Town150677 » 31.03.2024, 13:42


Ich kann mich immer noch nicht positionieren, bin ich weiter Optimist und sehe, die wirklich sehr guten 60/70/74 Minuten, in der wir einen Aufstiegskandidaten beherrscht haben oder bin ich ein böser Pessimist, der sieht, wie fahrlässig, dumm oder wie man es auch nennen mag, man mit der Möglichkeit eines 2. oder 3. Tores umgegangen ist.



Beitragvon HJ7183 » 31.03.2024, 13:45


FCK-Augustin hat geschrieben:
ExilDeiwl hat geschrieben:Bin nur mal kurz vorbei gekommen, um allen frohe Ostern zu wünschen. Diejenigen, die hier schon wieder den Abgesang feiern, sollten heute vielleicht mal ihre Eier suchen. Welcher Tag wäre passender, als der heutige? :wink:


Bester post bisher am ganzen Osterwochenende! :daumen:
Allen, die jetzt gerade „sterben“ (absteigen), oder schon „gestorben“ (abgestiegen) sind, wünsche ich die Kraft und Zuversicht, die vom Osterfest ausgeht! Den anderen Fans natürlich auch.

Nur der FCK



Halleluja !


Die besten Worte!! Kann ich mich nur anschließen!

Und heute ist er ja auferstanden

Wer absteigen will und rummflennen will, geht bitte nach Mainz

Frohe Ostern



Beitragvon Treffer » 31.03.2024, 14:06


ExilDeiwl hat geschrieben:Bin nur mal kurz vorbei gekommen, um allen frohe Ostern zu wünschen. Diejenigen, die hier schon wieder den Abgesang feiern, sollten heute vielleicht mal ihre Eier suchen. Welcher Tag wäre passender, als der heutige? :wink:


Gut geschrieben. Ostermontag reicht es aber auch noch :p . Pessimismus und Geätze haben jedenfalls noch nie geholfen. Und den Pokal abschenken? Wahnsinn :shock:. Im Fußball ist immer alles möglich: Warum also nicht Düdo in Berlin weghauen? Ich bleibe zuversichtlich, dass wir im Pokal weiter kommen und die Klasse halten 8-).



Beitragvon Wassenberger » 31.03.2024, 14:16


@Ereborn: Danke, gute Analyse. Kann ich auch nach mehrmaligem Nochmalsehen teilen.

Bis auf ein Detail, dass mir als langjährigem Außenverteidiger eine Korrektur notwendig erscheinen läßt.

Beim ersten Tor kommt Düdo über ihre rechte/unsere linke Seite. Die Zuteilung in der Mitte in ganz deutlich: Die beiden Innenverteidiger decken die vordersten Stürmer, indem sie jeweils etwas näher zum Tor und etwas näher zum ballführenden Spieler stehen. Der gegenüber positionierte Außenverteidiger - Zimmer - steht auf der ballabgewandten Seite und deckt "seinen" Raum. Da kommt zwar kein Stürmer, aber der Raum muss trotzdem abgedeckt werden, um Abpraller/Pässe in diesen Raum zu kontrollieren. Etwas anderes gilt nur, wenn der davorstehende Mittelfeldspieler - Tachie - hinten einrückt. Dann kann sich Zimmer innen positionieren. Das hat Tachie aber nicht konsequent gemacht, er steht relativ weit vorne.
In der Zuordnung deckt Tomiak also Vermej und Elvedi deckt Tzolis. Elvedi sprintet einen Augenblick zu spät los und kommt einen Schritt zu spät. Kein krasser Fehler, war eine schwierige Situation, der Gegentreffer geht aber hauptsächlich auf Pucha's und Elvedi's Konto.



Beitragvon Benny2106 » 31.03.2024, 14:59


Bis jetzt super Ergebnisse wenn noch der ksc gewinnt wäre es ein wenig erfreulicher als geetern



Beitragvon Ereborn » 31.03.2024, 15:07


@Wassenberger
In der Ausgangslage zur Zeit des Steckpasses seh ich das genauso, danach gehen unsere Meinungen etwas auseinander. Da Tomiak Pucha zu Hilfe eilen muss, muss er nach außen weichen, somit müsste Elvedi den MS (Vermeij) im Auge behalten. Das Zimmer an der Stelle eigentlich die Zone abdeckt, stimmt natürlich. Aber er ist im Lauf direkt neben Tzolis, sieht also, dass er loszieht. Für Elvo passiert das aber in seinem Rücken, das kann er erahnen aber nicht sehen. Zimmer behält wenn man so will seine Position bei, lässt damit aber Elvo im Stich und Tzolis durchlaufen.

Vielleicht auch mal generell gesagt - manchmal spielen wir wohl auch aktuell einfach zu brav. Es gab gestern nur eine gelbe für Düdorf, für uns gar keine. Wenn Zimmer da z.B. auch mal etwas unfreundlich Tzolis blockiert, dass der nicht so durchstarten kann, hätte das auch schon helfen können.

Will jetzt nicht, dass wir oberunfair spielen, aber etwas mehr den Handlungsspielraum könnten wir schon ausnutzen, dem Gegner damit auch gerne mal etwas die Spielfreude nehmen.
Vieles im Leben kann man mit Geld kaufen.
Emotion und Leidenschaft nicht.



Beitragvon Thomas » 31.03.2024, 15:09


Betzi & Die Betze-Buben #145: "3 von 4"
von Felix Isenböck für Der Betze brennt - zum Vergrößern anklicken

Bild
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon roterteufel81 » 31.03.2024, 15:28


Das nächste doppelte blaue Auge. Wenigstens alle Ergebnisse vom Sonntag sind gut.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon eye of the tiger » 31.03.2024, 15:31


Guter Sonntag. Mit Wehen kommt endgültig ne Mannschaft in den Abstiegskampf, die damit wohl nicht mehr gerechnet hätte und mit 6 Punkten aus den letzten 8 Spielen auch in schlechter Form ist. Die haben dazu noch Rostock und Braunschweig vor sich, dazu Düsseldorf, Pauli, Fürth und Kiel.

Unser Heimspiel gegen die ist absolut entscheidend, wer am Ende absteigt. Wer verliert, ist weg, meine Prognose.



Beitragvon Ultradeiweil » 31.03.2024, 15:31


Wie erwartet und ganz ohne Glaskugel...es rutschen noch mehr Mannschaften unten rein..das nicht nur Braunschweig und Rostock unsere Konkurrenz sind..

Ruhe bewahren..auf uns schauen .. Hausaufgaben machen nicht beirren lassen..

Sieg im Pokal und dann mit breiter Brust nach HH..und dort mal schauen was man mitnehmen kann..

Hamburg ist ebenfalls schlagbar
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon Hans-Peter Brehme » 31.03.2024, 15:32


Magdeburg's trend is our friend.

[Der FCM kassiert die dritte Niederlage nacheinander - und bleibt erneut ohne eigenen Torerfolg.]
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)



Beitragvon Ereborn » 31.03.2024, 15:38


Nebenbei hat Muheim beim HSV seine 5. Gelbe bekommen und fehlt gegen uns - wie wichtig der ist, hat sein 1:0 gezeigt, war angeblich schon sein 5. Tor zum 1:0 für Hamburg - als Außenverteidiger. Der ist für den HSV somit oft der "Dosenöffner" - gut, dass der gegen uns nicht dabei ist.
Vieles im Leben kann man mit Geld kaufen.
Emotion und Leidenschaft nicht.



Beitragvon reklov » 31.03.2024, 15:40


Bis auf den Sieg von Braunschweig und das Unendschieden von Schalke hat unsere direkte Konkurrenz Rostock, Wiesbaden, Magdeburg, Elversberg auch verloren - wenigstens ein Hoffnungsschimmer.



Beitragvon ExilDeiwl » 31.03.2024, 15:46


Ja, Kallsruh hätte mal noch nen Auswärtsdreier holen dürfen, aber andererseits können die froh sein, dass sie nicht noch kurz vor Schluss nen Handelfmeter gegen sich bekommen. Hätte heute alles wesentlich schlimmer kommen können…

@FCK-Augustin: Mit dem Zuspruch von Dir hätte ich ja gar nicht gerechnet. :lol: Umso mehr dann :prost:

@Treffer: Ja, Ostermontag geht auch noch, aber manch einer muss vielleicht länger suchen, deswegen lieber etwas früher anfangen. :D

@Ereborn: Danke für die gute Analyse der Gegentreffer. Ganz ehrlich: selbst wenn man dann das eine oder andere Detail anders einschätzen mag, so ist mir doch diese Art des Umgangs mit dieser besch… Niederlage von gestern deutlich lieber, als dieser ständige Defätismus, der hier zuweilen an den Tag gelegt wird

Und dabei muss man eben auch nix schön reden. Denn dass die Situation brandgefährlich ist, sollte doch jedem klar sein. Es hilft bloß nix, wenn nachher alle und alles nur sch… ist. Mit abschenken potenziert man die schlechte Stimmung mach dieser Niederlage eher noch.

@Hans-Peter Brehme: Ich teile Deine Einschätzung bzgl. unseres technischen Direktors und hoffe, dass man hinter der Bühne bereits die Augen offen hält. Richtig ist aber auch, dass das jetzt nicht in der Öffentlichkeit ausgetragen wird. Alle Augen auf‘s Saisonfinale. Und auf den Pokal. Wird ne harte Nummer am Dienstagabend.

@Miggeblädsch: Dir ein herzliches :prost:

Genießt alle den Ostersonntag! :daumen:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Schnullibulli » 31.03.2024, 15:51


Elversberg würde ich nicht mehr mit in die Lotterie nehmen. Denke deren Vorsprung sollte ausreichen, hab aber auch nichts gegen wenn's anders kommt.

Im Endeffekt ist eigentlich nicht viel passiert dieses WE außer das BS sein Torverhältnis bisschen aufpolieren konnte.

So, hoffe die Miesepeters und Petras sehen das Wochenende auch ein bisschen positiver.

Gegen düdo kann man verlieren!
Auch wenn es schmerzt.


So, und nun volle Pulle gg Saarbrücken!!!



Beitragvon DieWalzFunDePalz » 31.03.2024, 15:54


Ultradeiweil hat geschrieben:Man könnte diese flennerei wirklich verstehen wenn man chancenlos vorgeführt worden wäre...

Gestern haben 2 Minuten ein Spiel entschieden...kommt f95 nicht 2 Minuten nach dem Ausgleich zur Führung holen wir uns den Punkt...das war schlecht verteidigt und danach waren wir gebrochen...

Mein Gott es sind noch 7 spiele ...es kommt ein absolutes Highlight Spiel gegen das Pack von der Saar...und hier wollen einige abschenken...wie seid ihr FCK Fans geworden?

Absolut traurig..


Schnullibulli hat geschrieben:Lautrer geben NIEMALS auf! NIEMALS!!!


Absolut meine Rede! Wir können den Kopf in den Sand stecken, wenn alles verloren ist. Nur ist im Moment noch NIX verloren! Wie mein Vorredner schon sagte:

Lautrer geben niemals auf, NIEMALS !!!
Der Typ ist so quirlig, der geht nach dir in die Drehtür und kommt vor dir wieder raus.“
Bela Rethy



Beitragvon rumneys » 31.03.2024, 16:09


Wir müssen eh mind. 15. werden, da wir für die Relegation am 24.5 und am 28.5 gar keine Zeit haben, denn am 25.5. steht ja noch ein anderes wichtiges Spiel an. :D



Beitragvon redsnapper » 31.03.2024, 16:11


Datenleak hat geschrieben:@MD Teufel
@yogi

Auch wenn es noch so oft wiederholt wird, nach diesem Flaschenwurf immer noch dem fck die Schuld zu geben ist doch absurd. Weder hätten wir am grünen Tisch drei Punkte bekommen noch hätten wir jetzt irgendwie einen Punkt mehr.

Selbstverständlich ist der FCK an der Niederlage Schuld:
Wenn ein Spieler aus 30 Metern eine Flasche an den Kopf kriegt muß er normalerweise zwingend ausgewechselt werden. Niemand kann einem Spieler auf dem Platz in den Kopf schauen.
Was wäre gewesen wenn der Ache auf dem Platz umgefallen wäre.
Die Reihenfolge der Fehler sieht genau wie folgt aus :
1. Das Ärzteteam, 2. Schuster und 3. Hengen.
Und wenn Ache raus geht ist das Spiel in dem Moment entschieden. Fortuna hätte sich auch kein Bein mehr ausgerissen ob des zu erwartenden Protest .
Die Folge wäre gewesen das wir 3 Punkte mehr hätten, Ache wäre nicht verletzt worden und Schuster wäre wahrscheinlich heute noch Trainer.
Aber ich gebe zu das ist alles hypothetisch und es ist jetzt wie es ist.



Beitragvon HintenLinks » 31.03.2024, 16:22


Ich frage mich die ganze Zeit, was der Wechsel zum Ende hin in der 91.min mit Abiama sollte?
Erschließt sich mir nicht. Wegen 4min Schonung den Hanslik raus…..

Mach mir wirklich Gedanken um den FCK. Meiner Meinung nach ist selbst bei einem Pokalsieg die wirtschaftliche Situation nicht gesichert. Welche Mannschaft haben wir dann, wenn nur 80% der Spieler Verträge für Liga 3 hat?

An einen direkten Aufstieg, glaub ich nicht. Deshalb müssen wir die Klasse halten! Das ist Fakt!
„Ich hab‘ den dreimal über die Bande gehauen, damit da Feierabend war.“ Walter Frosch



Beitragvon diago » 31.03.2024, 16:22


redsnapper hat geschrieben:
Datenleak hat geschrieben:@MD Teufel
@yogi

Auch wenn es noch so oft wiederholt wird, nach diesem Flaschenwurf immer noch dem fck die Schuld zu geben ist doch absurd. Weder hätten wir am grünen Tisch drei Punkte bekommen noch hätten wir jetzt irgendwie einen Punkt mehr.

Selbstverständlich ist der FCK an der Niederlage Schuld:
Wenn ein Spieler aus 30 Metern eine Flasche an den Kopf kriegt muß er normalerweise zwingend ausgewechselt werden. Niemand kann einem Spieler auf dem Platz in den Kopf schauen.
Was wäre gewesen wenn der Ache auf dem Platz umgefallen wäre.
Die Reihenfolge der Fehler sieht genau wie folgt aus :
1. Das Ärzteteam, 2. Schuster und 3. Hengen.
Und wenn Ache raus geht ist das Spiel in dem Moment entschieden. Fortuna hätte sich auch kein Bein mehr ausgerissen ob des zu erwartenden Protest .
Die Folge wäre gewesen das wir 3 Punkte mehr hätten, Ache wäre nicht verletzt worden und Schuster wäre wahrscheinlich heute noch Trainer.
Aber ich gebe zu das ist alles hypothetisch und es ist jetzt wie es ist.
Wir haben in diesem verkackten Hinspiel 3:0 geführt. Der Knackpunkt ist nicht der Flaschenwurf, sondern dass wir nicht in der Lage waren bzw sind Führungen über die Zeit zu bringen. Das war bereits in der Hinrunde so und wir haben es im Winter nicht behoben. Wir haben die schlechteste Abwehr der Liga und daher wird es schwierig die Klasse zu halten. Und dieser Umstand ändert nichts daran wenn Schuster und Hengen Ache aufgefordert hätten eine Verletzung zu simulieren. Ich finde es unfassbar so etwas zu fordern. Wir hätten einfach das 3:0 über die Zeit bringen, dann redet keiner mehr von dem Flaschenwurf. Aber da wir genau das nicht können werden Ausreden in anderen Bereichen gesucht. Das Problem liegt in der Kaderzusammenstellung, und diesmal war auch genug Geld da. Nur wurde es stümperhaft eingesetzt und im Winter wurde die Situation nochmal verschlimmert.



Beitragvon FCK-Aussenstelle Zürich » 31.03.2024, 16:24


Einige Teams hatten wir auch in ihren guten Phasen. Fortuna hat auch mal geschwächelt, aber da haben sie halt nicht gegen uns gespielt. Gilt auch für Kiel oder Fürth. Dennoch wären wir natürlich weiter oben, wenn nicht so vieles im Argen liegen würde. Gestern hatten wir auch einen absoluten Top Coach beim Gegner, der die richtigen Schlüsse gezogen hat. Hat er ja auch beim Hinspiel. Wenn es mal bei Fortuna für ihn zu Ende geht, würde ich mir den von Herzen am Betze wünschen.



Beitragvon redsnapper » 31.03.2024, 16:34


@Diago:
Wer hat den hier was von simulieren geschrieben?
Die Ärzte hätten sofort aus Fürsorgepflicht auswechseln signalisieren müssen. Der Ache hätte in die Klinik zur Untersuchung gefahren werden müssen. Niemand konnte was ernsteres ausschließen. Jetzt anderen zu Unterstellen sie wollen aus Vorteilsgründen das Spieler simulieren ist schon ein starkes Stück.
Aber jedem seine Meinung.
Und jetzt ist es auch gut, vorbei ist vorbei. Es geht ja hier nicht um das Hinrundenspiel.



Beitragvon Yogi » 31.03.2024, 17:22


@Datenleak bei einersofortigen Auswechslung haetten wir die 3punkte sicher am grünen Tisch bekommen.
Aber lassen wir das, ist ja anders gelaufen wie jeder weiß.



Beitragvon diago » 31.03.2024, 17:42


redsnapper hat geschrieben:@Diago:
Wer hat den hier was von simulieren geschrieben?
Die Ärzte hätten sofort aus Fürsorgepflicht auswechseln signalisieren müssen. Der Ache hätte in die Klinik zur Untersuchung gefahren werden müssen. Niemand konnte was ernsteres ausschließen. Jetzt anderen zu Unterstellen sie wollen aus Vorteilsgründen das Spieler simulieren ist schon ein starkes Stück.
Aber jedem seine Meinung.
Und jetzt ist es auch gut, vorbei ist vorbei. Es geht ja hier nicht um das Hinrundenspiel.

Ache wurde untersucht. Und er konnte weiterspielen. Auf Spielabbruch zu drängen wäre daher in meinen Augen nichts anderes als Simulation einer nicht vorhandenen Verletzung gewesen und ich bin froh dass der FCK das nicht gemacht hat.
Aber es stimmt, es ist jetzt gut, über das Hinspiel wurde genug geschrieben.



Beitragvon K-Town150677 » 31.03.2024, 18:00


Auch wenn es eigentlich unnötig ist, nochmal über das Hinspiel zu diskutieren, sollte man eins nicht vergessen und das regt mich noch heute auf, wenn ich daran erinnert werde. Das war eine Wiederholungstat eines Düsseldorfers innerhalb kürzester Zeit und das hätte, meiner Meinung nach, drastische Folgen für den Verein haben müssen.
Zuletzt geändert von K-Town150677 am 31.03.2024, 18:04, insgesamt 1-mal geändert.




Zurück zu Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 70 Gäste