Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Mephistopheles » 30.03.2024, 22:28


Das Weiterkommen im Pokal ist wichtig. Gerade dann, wenn der Abstieg nicht zu verhindern wäre. Stichwort Finanzen. Es geht aber nicht nur um die Kohle. Mit dem Schwung des Erfolges könnte man dann auch in der Liga punkten. Eine Niederlage wäre hingegen mental verheerend.



Beitragvon cruzeiro » 30.03.2024, 22:34


Wegen Zimmer: Ich sage ja, dass er viel Mentalität mitbringt, keine Frage. Aber über „seine“ Seite kommen in vielen Spielen die meisten Angriffe der Gegner und seine Pässe nach Vorne gehen viel zu oft ins Leere.
Er ist sicherlich nicht der einzige, der ein Spiel verliert.
Und als Typ mag ich ihn total. Aber keiner hat seinen Platz so sicher wie er, und das entspricht eben in keiner Weise seiner Leistung.

Es muss hier im Forum übrigens auch möglich sein, Kritik zu äußern, die nicht unter die Gürtellinie geht, ohne gleich wieder angegriffen zu werden.
Mögen die Genervten einfach weiterlesen :wink:



Beitragvon betzebub1985 » 30.03.2024, 22:40


Die Niederlage heute war unnötig. Über 70 Minuten hatten wir das Spiel im Griff. Gefährliche Torchancen von Fortuna kaum vorhanden und dann kommen 10 Minuten in denen Fortuna aus 3 Chancen 3 Tore macht. Was bringen uns 70 starke Minuten wenn wir ubs dann innerhalb wenigen Minuten alles kaputt machen.

Dies ist aber auch der Grund weshalb Fortuna auf Platz 3 steht und wir auf 16. Stichwort Effektivität. Möglichkeiten für ein 2 Tor hätte es durchaus gegeben wenn wir unsere Angriffe konzentrierter zu Ende gespielt hätten.

So haben uns leider wenige Minuten um den verdienten Lohn gebracht.



Beitragvon Firehead81 » 30.03.2024, 23:05


Ereborn hat geschrieben:Wie oft hab ich in dieser Saison schon nach dem Spiel gehört
- "bis zur xy. Minute waren wir wirklich gut, sogar besser als der Gegner".
- "Bis zur xy. Minute standen wir hinten sehr stabil".
- "Eigentlich waren wir über einen Großteil der Zeit die bessere Mannschaft".

Ehrlichgesagt - ich kann es nicht mehr hören.

Ja, wir haben 74. Minuten lang wirklich klasse gespielt und bis dahin muss ich der Mannschaft ein Lob aussprechen.


:D :D Das ist Geil, ab da an konnte ich leider nicht mehr weiter lesen :D :D
]



Beitragvon Motorschrauber » 30.03.2024, 23:49


Wenn ich lese“ Spieler, der FCK „ hadern mit Kleinigkeiten (sinngemäß) bekomme ich die Krise. Wenn ein drohender Abstieg mit Kleinigkeiten beschrieben wird dann hallo was ist da los.



Beitragvon Jean-P » 30.03.2024, 23:51


Ich kann der Mannschaft heute keinen Vorwurf machen.

Klar schmerzt die Niederlage. Aber Düsseldorf hat nicht ohne Grund die stärkste Offensive der Liga. Da werden Fehler eiskalt ausgenutzt. Und wenn du oben stehst hast du eben auch mal das Spielglück auf deiner Seite.

Schlussendlich müssen wir uns jetzt das Selbstvertrauen ũber den Pokal wieder zurückholen und dann irgendwie noch 11 Punkte in den letzten 7 Spielen holen.

Der Auftritt über 70 Minuten macht mir Hoffnung dass wir es noch schaffen in der Liga. Man darf auch nicht vergessen dass mit Krahl und Ache zwei enorm wichtige Spieler heute ausgefallen sind.



Beitragvon Kitzmann-Übersteiger » 30.03.2024, 23:59


Für mich hat Thioune mit Vermeij und Iyoha den Sieg eingewechselt. Die haben die Statik des Spiels verändert, weil wir auf beide nicht wirklich eine Antwort hatten, als die Kräfte nachließen. Das hat Räume geschaffen, die vorher nicht da waren. Da kommt halt eine ganz andere Qualität von der Bank als bei uns.

Es war bis zur 70. Minute ganz ansprechend, deshalb will ich noch nicht auf den Abgesang einstimmen. Wenn aber Hanslik die Antwort auf Aches Verletzung sein soll, dann wird es eng. Er hat nicht schlecht gespielt. ist aber eher ein sehr guter erster Abwehrspieler als ein torgefährlicher Stoßstürmer. Als Stürmer im 4-4-2 als Arbeitstier, der um den Vollstrecker wirkt, am wertvollsten. Für mich sagt es viel über die Qualität von Stojilkovic aus, wenn er dringend gebraucht würde, aber noch nicht einmal eingewechselt wird. Und über die Kaderplanung ebenfalls…



Beitragvon BetzeLust » 31.03.2024, 00:02


happy hat geschrieben:Das 2:0 sooo in der Luft gelegen...Hanslik hätt früher runter gemusst war plattgerannt, so unglücklich


Funkel hin, Funkel her, heute hat der Trainer das Spiel verloren. In der 70-ten Minute wechselt er Raschl aus, löst damit den funktionieren Defensivverbund auf, so fallen ab der 74-ten Minute die Tore. Danach die planlosen Einwechslungen. Dabei hätte es andere Wechselmöglichkeiten (in der Offensive) gegeben!
Eine ganz schwache Trainerleistung heute. Daran ändert auch Schönrederei überhaupt nichts!!!



Beitragvon Fckfürimmerundewig » 31.03.2024, 00:07


Seit Monaten lese ich mir hier die Kommentare durch. Das ist mein erster Beitrag. Die Schwarzseher gehen mir gewaltig auf die Nerven. Nach jeder Niederlage wird auf Spieler, Trainer oder sonstwen eingeprügelt. Gehts noch? Zimmer, Hanslik usw, jedem wird die Ligatauglichkeit abgesprochen. Wir spielen das zweite Jahr zweite Liga, das das schwer wird sollte jedem vor der Saison klar gewesen sein. Nur gemeinsam können wir das packen. Wenn ich sowas lese von wegen konditionelle Probleme, könnt ich ausrasten. Jeder, der jemals höher als A-Klasse gekickt hat, weiß, das das reine Kopfsache ist, wenn man so einen Negativlauf hat. Da werden die Beine immer schwerer in der zweiten Halbzeit, man schaut ständig zur Uhr und hofft das der Schiri möglichst schnell das Spiel abpfeift. Das hat überhaupt nix mit Kondition zu tun. Ich bin heilfroh, das Friedhelm Funkel unser Trainer ist, der immer wieder versucht, positiv zu denken und versucht, die Spieler stark zu reden.
Heute haben wir bis zum 1:1 ein richtig starkes Spiel abgeliefert. Leider sind die Tore durch individuelle Fehler gefallen. Seis drum. Dienstag gehts weiter. Und warum sollen wir nächste Woche in Hamburg nix holen? Hat da nicht vor 3 oder 4 Wochen Osnabrück gewonnen? In dieser Liga kann jeder gegen jeden gewinnen.

So, jetzt können die, für die wir schon abgestiegen sind, gerne auf mich einprügeln. Dann kann ich vieleicht mit meinem Beitrag mal die Spieler ein bisschen aus der Schußlinie bringen



Beitragvon blockelf » 31.03.2024, 00:55


Hallo zusammen,

Zum Spiel wurde ja schon viel geschrieben. Mal sachlich mal emotional. Deshalb spare ich das mal aus.

Die nächsten 7 spieltage werden sowohl den spielern als auch uns fans alles abverlangen( mal wieder). Ich sage: nicht die am besten spielende mannschaft steigt nicht ab, sondern die mit den besten nerven. Das gilt auch für das umfeld. Deshalb cool bleiben, wir werden noch weitere spiele verlieren, aber auch gewinnen. Ein auf und ab bis zum ende. Bleibt fair ( auch in der emotion) und habt ein bisschen vertrauen ins team und unseren trainer. Mer paggens,schritt für schritt.

NUR DER FCK von der Mosel bis zur Saar.



Beitragvon Yogi » 31.03.2024, 01:07


BetzeLust hat geschrieben:Funkel hin, Funkel her, heute hat der Trainer das Spiel verloren. In der 70-ten Minute wechselt er Raschl aus, löst damit den funktionieren Defensivverbund auf, so fallen ab der 74-ten Minute die Tore. Danach die planlosen Einwechslungen. Dabei hätte es andere Wechselmöglichkeiten (in der Offensive) gegeben!
Eine ganz schwache Trainerleistung heute. Daran ändert auch Schönrederei überhaupt nichts!!!

Die Linke Seite ist der Schwachpunkt, dass weiss jeder. Puchaz und Redondo, funzt nicht.
PUCHAZ hat hinten nichts verloren, total schwach. Also nach vorne auf die Redondo Position. Redondo muss von der Bank kommen da ist er meist stark. Hinter Puchaz sollte Ronstadt spielen. Trainer hatte auch nicht seinen besten Tag. Mit Redondo und Hanslik vorne heisst keine Tore. Wozu hat man stoikovic geholt.? Man hatte schon gesehen was kommt, das Spiel gegen den Ball wo war das? Entweder ich versuche dadurch das 1:0 zu halten oder ich geh vorne mehr Risiko. Beim 2:0 haetten wir wahrscheinlich gewonnen.



Beitragvon GogerHans » 31.03.2024, 01:36


Ich schreibe hier nie. Die negative Stimmung nervt jetzt aber sehr und motiviert diesen Beitrag.

Der Betze gewinnt am Dienstag in Saarbrücken und steigt auch nicht ab. In Berlin schau mer mal ...
Ich war 1990 dabei in Berlin und plane, dort nochmal zu feiern und zwar NICHT (!) als Absteiger.


WEITERE FRAGEN?
Olé Rot-Weiss

Gruss aus Sevilla



Beitragvon StefanBetze69 » 31.03.2024, 07:05


Funkel hat Recht mit seiner Aussage :daumen:
Heut ist keiner Aufgestiegen und keiner Abgestiegen
Trotzdem hoffe ich dass wir nicht ein zweites 1996 erleben Abgestiegen und den Pokal gewonnen :nachdenklich:



Beitragvon Betze4fun » 31.03.2024, 07:21


Ab jetzt voller Fokus auf Dienstag.
Ich konnte glücklicherweise 2 Karten ergattern. Leider im "neutralen" Bereich auf der Gegentribüne, aber immerhin gehen jetzt 2 Plätze weniger an FCSler :teufel2:

Hinfahren, platt machen, ab nach Berlin :pyro: :schal: :doppelhalter:



Beitragvon Schulbu_1900 » 31.03.2024, 08:13


Sehr geil wie die Mannschaft gestern von der West ins Pokalhalbfinale verabschiedet wurde :schal:
Das hat gerade wegen der Niederlage gesessen.
Am Torwart hat es gestern wieder nicht gelegen oder? :wink:
Hatte allerdings ab und an leichten Blutdruck als er !Fußball! zu spielen begann....
Pucha hat es glaube ich gestern selbst gemerkt, mir kam zumindest seine Reaktion so vor. :-|
Mund abbutze, weiter geht's. Die Tabelle ist verdammt eng.

Danke an @Zabernd, @Ereborn und @Fckfürimmerundewig für die tollen Beiträge :D
Elf Freunde müsst Ihr sein

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦



Beitragvon wernerg1958 » 31.03.2024, 08:41


Den Fokus auf das Pokalspiel legen, das ist ein schlechter Witz! Der FCK steht 1 Punkt vor dem Absturz in Liga 3, da kann, darf und muß der Fokus einzig auf dem Klassenerhalt liegen! Schickt die Reserve nach SB, da kann sie dann ja zeigen ob sie besser sind als Liga 3 Spieler. Aber die vermeintlich ersten 11-16 Spieler sollten mit Herrn Funkel sich einzig auf das Spiel beim HSV konzentrieren. Wir waren schonmal abgestiegen und standen im Pokalendspiel schon damals wäre ich gerne mit dem FCK in der Liga geblieben als abgestiegen. Damals konnte der Unfall noch schnell repariert werden. Wenn wir dieses mal absteigen gibt es einen kompletten Neuanfang in Liga 3, das kann uns schnell das sportliche Genick brechen. Gestern wird hoffentlich eine Lehre gewesen sein für Spieler und Trainer. 70min gut reichen nicht um zu punkten, da muss über 90+ alles passen was für den FCK schon eine schwere Aufgabe ist. Jetzt mit dem Rücken zur Wand beim HSV kann unsere Chance sein, daß sie als Mannschaft mit unbedingtem Aufstiegsmuß die Chance größer ist als gestern zu punkten. Deshalb gilt einzig dieses Spiel im Fokus zu haben. SB und der Pokal interessieren mit 0,0nix.



Beitragvon ExilDeiwl » 31.03.2024, 09:08


Bin nur mal kurz vorbei gekommen, um allen frohe Ostern zu wünschen. Diejenigen, die hier schon wieder den Abgesang feiern, sollten heute vielleicht mal ihre Eier suchen. Welcher Tag wäre passender, als der heutige? :wink:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Tyosuabka » 31.03.2024, 09:10


Eigentlich muss man am Dienstag mit der 2. Garde ran und auf keinen Fall Ache spielen lassen selbst wenn es reicht für eine Einwechslung. Ritter und co schonen. Es zählt nur der Klassenerhalt und das wichtige Spiel am Samstag. Braunschweig hat 5:0 gewonnen. Unser Restprogramm ist Knüppeldick jeder Punkt zählt der Pokal geht mir total am arsch vorbei.

Mag vielleicht hart klingen am Ende geht es nur um Kleingeld im Vergleich was ein Abstieg koster und wer im Finale von Leverkusen verprügelt wird vor einen Millionen Publikum.



Beitragvon Datenleak » 31.03.2024, 09:14


Der Fokus muss immer auf dem nächsten Spiel liegen. Und das ist seit heute Saarbrücken. Hier klingt es so als hätte sich gestern irgendwer geschont weil man mit dem Kopf nur in Saarbrücken ist. Wenn euch der pokal nicht interessiert, dann lasst es blieben und heult hier weiter rum.



Beitragvon Onkel61 » 31.03.2024, 09:17


Nachdem ich die Aufstellung gesehen habe, dachte ich das gibt eine Packung wie gegen Karlsruhe und wurde positiv überrascht. Verdiente Führung mit etlichen Chancen auf ein 2:0 oder sogar 3:0. Aber ab der 60. Minute merkte man, dass die Kräfte nachließen und Düsseldorf mehr Räume angeboten bekam und mehr Torchancen hatte. Hier hätte Funkel reagieren müssen und frisches Personal mit Touré, Stoijilkovic und Tachie bringen sollen. Dass er Hanslik, der eigentlich für seine Verhältnisse 60 Minuten ein gutes Spiel machte, erst nach 80 Minuten rausnahm und dafür Hercher bringt verstehe ich überhaupt nicht.
Weiterhin verstehe ich nicht was der Trainer an Abiama sieht und wieso Opoku nicht einmal dabei war. Es ist ebenfalls sehr einfach Puchasz die Schuld an den Gegentoren zu geben. Wo war hier eine Absicherung?



Beitragvon Tyosuabka » 31.03.2024, 09:19


Mal sehen wer rumheult wenn Hajri in paar Wochen den Kader für Liga 3 zusammenstellt. Glaub viele realisieren nicht wie brenzlig es ist oder sind noch nicht lang genug dabei. Hamburg , Fürth wird man mit 0 Punkten dastehen und dann muss man gegen Wiesbaden gewinnen da sah man ja immer toll aus.



Beitragvon Lautern91 » 31.03.2024, 09:25


Glaubt denn wirklich jemand, dass wir nach einem Ausscheiden gegen Saarbrücken danach mehr Focus auf den Abstiegskampf legen? In meinen Augen lächerlich. Hätte eher einen weiteren negativen Effekt und die Moral würde stark leiden. Natürlich gibt es eine Verletzungsgefahr und man sollte bei Ache nichts riskieren aber was soll das ganze extrem negative Geschreibe. Jetzt hat man seit Jahrzehnten wieder so eine Chance ins Pokalfinale einzuziehen und dann so etwas. Unglaublich.



Beitragvon Harrybernd » 31.03.2024, 09:34


Viele Hellseher hier im Forum. Wissen schon wie die nächsten Spiele ausgehen. Natürlich ist es zum Kotzen wie wir gestern in 8 Minuten ein Spiel aus der Hand geben. Aber noch ist die Messe nicht gelesen. Die Qualität ist da um die Klasse zu halten. Ich jedenfalls gebe die Hoffnung noch nicht auf weder in der Liga noch im Pokal. Beim HSV und in Fürth kann man durchaus punkten und die Maggis haben 32 Jahre nicht gegen uns gewonnen. Den Bock müssen die erst mal um stoßen. Frohe Ostern



Beitragvon Wheymann » 31.03.2024, 09:54


Es ist wirklich zum Mäusemelken. War nicht das erste Mal in dieser Saison, dass wir so unglücklich verlieren.
Das war wirklich gut gespielt. Der Trainer hat die Mannschaft sehr gut eingestellt alles Ok. Zwei kleine Fehler und es war es.
Problem war zweimal die Flanke von links. Die Flanken müssen einfach vermieden werden.
Die Auswechslung von Raschl war auch unglücklich. Da sieht man, dass das Gefüge in der Defensive fragil ist. Wenn es mal läuft, wie gestern, am besten nichts ändern.
Eine Mannschaft mit der Leistung und der Qualität darf nicht absteigen.
Und wird nicht absteigen.
Wuttke



Beitragvon woinem77 » 31.03.2024, 09:59


Der FCK steht im Halbfinale des DFB Pokals und wird bei Sieg ca 5 Mio extra bekommen die man dann in Liga 2 oder 3 investieren könnte.
Und hier gibts Leute die wollen die “Reserve” schicken.
Das Spiel in Saarbrücken wird mit voller Power angegangen! Genau wie gegen HSV und alle anderen Gegner.
Leute, Leute…..ein DFB Pokal Halbfinale abschenken….als würde es irgendwas verbessern.
Ohne Worte!

Frohe Ostern!!
Zuletzt geändert von woinem77 am 31.03.2024, 10:01, insgesamt 2-mal geändert.




Zurück zu Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste